Am morgigen Samstag trifft Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen auf den FC Schalke 04. Es liegt eine besondere Brisanz in diesem Duell; kann sich doch keiner der beiden Trainer sicher sein, am Montag immer noch die Übungen zu leiten. Besonders für Felix Magath sieht es in diesen Tagen düster aus, nicht wenige auf Schalke wären über seinen Abgang erfreut. Bei den Hessen hingegen wird bereits wieder zurückgerudert: Sprach man die Woche noch vom „Endspiel“ für Skibbe, könnte er jetzt laut diverser Zeitungsmeldungen auch bei einer Niederlage weiterhin Trainer der Eintracht bleiben.
Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt aus Stuttgart, der die Eintracht zuletzt bei der 0:1 Niederlage in Köln pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Auch gegen den 1. FC Kaiserslautern gelang den Hessen wieder kein Tor. Einzig Lautern-Stürmer Lakic ist es zu verdanken, dass man wenigstens einen Punkt erobern konnte. Im kompletten Spiel hatten die Frankfurter nur zwei Chancen zu verzeichnen, eine davon erst in der Nachspielzeit (!). So kann und darf es einfach nicht weitergehen, wenn man nächstes Jahr weiterhin in der Bundesliga spielen möchte. Das weiss auch Trainer Skibbe: „Der Druck auf mich und die Mannschaft ist sehr groß. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir die Kurve kriegen“  sagte er gegenüber der Odenwälder Zeitung.

Bei den Schalkern hingegen durchleben die Fans derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Der letzte Bundesligasieg datiert zwar vom 22. Spieltag gegen Freiburg und die Gelsenkirchener verloren derweil in Gladbach und Stuttgart, sie gewannen allerdings beim FC Bayern das DFB-Pokal-Halbfiale und stehen dank eines 3:1 Sieges gegen Valencia unter der Woche sogar im CL-Viertelfinale! Bleibt zu hoffen, dass nicht ausgerechnet gegen Eintracht Frankfurt der Knoten in der Liga platzt.

II. Statistik

75 mal traf Eintracht Frankfurt bisher auf Schalke 04, 27 Partien konnten gewonnen werden, 19 endeten mit einem Remis und 29 Partien wurden verloren. Seit 11 Spielen warten die Hessen allerdings auf einen Sieg gegen den Ruhrpott-Club. An den letzten Sieg auf Schalke erinnert man sich dafür umso lieber: Am 33. Spieltag in der Saison 98/99 lagen die Hessen bereits mit 2:0 hinten und schienen schon abgestiegen, dann drehten sie durch Tore von Fjörtoft, Sobotzik und Janßen die Partie und verhinderten durch einen 5:1 Sieg über den 1.FC Kaiserslautern am letzten Spieltag sogar den Abstieg.

III. Die Schalker Mannschaft

Trotz hochkarätiger Neuzugänge läuft es in der Liga für die Schalker nicht rund, viele Spieler laufen ihrer Normalform hinterher. Einzig Nationaltorhüter Manuel Neuer ist seit Wochen in bestechender Form, verhinderte fast im Alleingang eine Niederlage in Dortmund. Auch Raúl kommt so langsam auf Touren und Farfan glänzte gegen Valencia als Torschütze und Vorbereiter. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat hingegen seit Monaten Ladehemmung und fiel zuletzt verletzt aus. Seit heute meldet Ajax Amsterdam Interesse am Holländer, der angeblich für die fixe Ablösesumme von 20 Millionen Euro verpflichtet werden kann.

Hinzu kommen die ständigen Reibereien zwischen Trainer Magath und Schalke-Chef Tönnies. Dieser warf Magath zuletzt „unmenschlichen Umgang“ vor und wollte ihn bereits entlassen. Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions-League musste er zurückrudern und verlangt Magath nun am Montag zum Rapport. Magath selbst sieht diesem allerdings äusserst entspannt entgegen: „Ich habe einen Vertrag bis 2013 und gehe davon aus, ihn zu erfüllen. Mir war klar, dass auf Schalke unruhiges Arbeiten ist. Aber unruhiges Arbeiten kann auch Spaß machen„, so Magath gegenüber Sport1.

Und so könnten die Schalker auflaufen:

Neuer – Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Escudero – Kluge, Annan – Farfan, Jurado – Raúl Huntelaar (Gavranovic)

IV. Die Frankfurter Mannschaft

Trainer Michael Skibbe muss auf den gelbgesperrten Mike Franz verzichten und somit die Viererkette umstellen. Vasoski wird vermutlich statt seiner spielen. Ebenso erlitt Benny Köhler unter der Woche einen Muskelfaserriss und fällt somit ebenfalls aus, dafür meldete sich Ricardo Clark zurück. Vieles spricht für Rode neben Schwegler in der Mitte, und Ochs, Meier und Altintop im offensiven Mittelfeld. Soll heissen: Mal wieder nur ein Stürmer. Hoffen wir, dass die Taktik nicht wieder so aussieht: Bälle nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas mal einen bekommt. So schaut die Startelf aller Voraussicht nach aus:

Fährmann – Jung, Vasoski, Russ, Tzavellas – Schwegler, Rode – Ochs, Meier, Altintop – Gekas

Wenn man die Schalker zuletzt gegen Valencia gesehen hat und unsere Jungs gegen Lautern, dann kann (muss?) man mit einem Punkt eigentlich zufrieden sein. Darauf MUSS dann aber ein Sieg gegen daheim gegen St. Pauli folgen, sonst sieht es sehr, sehr düster aus.

Nach dem heutigen Abschlusstraining macht sich die Mannschaft auf den Weg nach Gelsenkirchen.

- Werbung -

123 Kommentare

  1. @aalexffm Ja das stimmt das Skibbe ratlos wirkt. Aber hier wollten fast alle das Funkel rausgeworfen wird weil er zu defensiv spielt keine Erfolge hatte. Ich fand es damals ein Riesenerfolg im Endspiel um den DFB Pokal zu stehen und dort auch ein starkes spiel gezeigt hatte. Aber das war ja sovielen zu wenig viele hier wollen ja immer gleich die Championsleague. Eine Mannschaft aufbauen braucht eben Zeit und dazu gehören auch wir Fans.

    0
    0
  2. @alle Anti-Bruchhagen-Möchtegern-Eintracht-Fans
    Ihr wünscht HB raus…….ich wünsche dann halt Euch raus.

    @49
    Von Dankbarkeit noch nichts gehört, oder?

    @50
    Tolle Beurteilung (Ironie) mit einer Ausdrucksweise, die seinesgleichen sucht. Ich „prädige“ Dir einen Duden oder eine neue funktionierende Tastatur.

    0
    0
  3. @ mikeaefer

    ja udn du hälst genauso treu doof zu bruchhagen wie dieser zu skibbe…. sobald wir dann abgestiegen sind, fängst dann an über die fehler zu sinnieren….

    ich sage lieber was sache ist udn , es ist nunmal fakt das HB und skibbe grosse fehler machen und gemacht haben….
    das du zu ihnen hälst weist dich nur als mitläufer aus der die realität nicht sehen möchte….

    es ist doch offensichtlich das wir ein führungproblem haben, schaust du dir überhaupt mal usnere bilanz an?
    siehst du wie schelcht wir seit anfang der rückrunde da stehen?

    wieviele spiele willst du denn dem der die verantowrtung noch zu gestehen?

    bruchhagen zeigt doch eindeutig das er nicht los lassen kann obwohl er das muss…. wie wilslt du dir denn vernünftig erklären wie es besser werden soll?

    meisnt du das kommt alleine, bist du wirklich so naiv das du nicht erkennst das die führenden personen fahrlässig handeln…. wo siehst du denn gute ansätze die besserung versprechen ode rbist du einer der einfach blind mitläuft ohne kritisch das ganze zu beurteilen?

    wirklich schlimm wie treu doof hier eingie immer noch sind, euch gehen erst die augen auf wenn wir dann abgestiegen sind udn dann fangt ihr an in konjunktiven zu sprechen…. absolut lächerlich diese mitläufer mentalität hie rin frankfurt, wie als würde HB ohne fehler sein, wie als würde dieser alles richtig machen.
    wacht endlich auf HB macht den selben fehler wie bei reiman , Hb ist nicht fähig den traienr zu entlassen udn der aufsichtsrat ist unmündig….. sonst hätte man schon längst durch gegriffne und würde nciht völlig realitätsfern plunp auf ein wunder hoffen!!!!

    0
    0
  4. Ironie an:

    Ich find Bruchhagen auch scheiße…ne schuldenfreie Eintracht wollt ich noch nie…was is denn ne lizenzvergabe ohne nervenkitzel?
    Viel besser wärs gewesen in der winterpause jones und streit von schalke zu holen…die hätten bestimmt schon 20 tore geschossen und wir wären fast an dortmund vorbei….aber er hat ja lieber gespart…wobei sowas muss man eig. wissen…das die eigene mannschaft keine tore mehr schießt

    IRONIE AUS

    0
    0
  5. @ sge stephan

    was nützt uns ne schudlenfreie eintracht wnen wir wiede rind er 2 liga kicken und dort viel geld verlieren….
    denkst du etwa auch das HB ohne fehler ist , bist du auch so ein blidner mitläufer der angst hat HB kritisch zu beurteilen….

    nur weil er gespart hat, das hat sparman eingeleitet nicht HB alleine ist fähig zu sparen….
    lächerlich das das wichtiger sein soll als der sportliche werdegang….

    HB macht sehr grosse fehler er hatd en blick für die realität verloren, er steht zu skibbe obwohl dieser für diese katastrophale bilanz veranwortlich ist….

    HB ist sportlich unfähig , wirtschaftlich gut aber sportlich ne wirkliche zu mutung!

    0
    0
  6. @mikeaefer: einer der wenigen, deren kommentare ich noch gerne lese.

    die größten mitläufer erzählen hier was von mitläufern?
    wer hat denn hb dazu gebracht funkel zu entlassen? die mannschaft hat bis zuletzt voll und ganz hinter ihm gestanden.
    wer hat denn gejubelt, als skibbe kam und immer erzählt, er hätte es ja gewusst, gott sei dank hätte man ff entlassen und ms geholt.
    wer wollte fährmann, wenn oka fehler gemacht hat? und hat ihn wüst beschimpft?
    und jetzt wussten es alle wie immer besser…
    wie die fähnchen im wind. das verstehe ich unter mitläufer.

    ich geb auch zu, dass ich dafür war, fährmann eine chance zu geben. und auch ich war überrascht, dass skibbe am anfang die eintracht spielerisch weiter gebracht hat, aber bei einigen gibt es immer nur schwarz und weiß.

    wer hier auf hb rumhackt: ich wünschte die ganzen deppen, die früher funkel-raus gerufen haben, wären nicht da gewesen, dann wären wir heute gar nicht in dieser lage.
    und alle, die immer gesagt haben, hb soll mal kohle locker machen, damit wir spieler wie gekas holen können.
    wartet mit lincoln wären wir inzwischen unter den ersten 5.
    obwohl der wäja wieder weg gewesen. wenn hb sich immer nach den ach so tollen allwissenden fans richten würde, wären wir heute schon wieder verschuldet und ein abstieg würde uns finanziell an den abgrund bringen.

    ich bin auch dafür skibbe zu entlassen, aber ich vertraue einfach hb, dass er weiß, was er tut.
    dass wusste er bisher fast immer.

    für die eintracht hoffe ich, dass er nicht irgendwann keinen bock mehr hat.

    an die ganzen schönwetter fans, die den aufsichtsrat, den vorstandsvorsitzenden, den trainer und alle spieler weg haben wollen: was wollt ihr eigentlich noch hier? sucht euch doch einfach nen anderen verein.
    geht zu wolfsburg, da wissen die verantwortlichen wenigstens, wie es im profifußball 2011 läuft!

    0
    0
  7. @ball99

    weil er sportlich so wenig ahnung haben wir uns auch bis auf diese rückrunde eig. immer verbessert….sei es die breite des kaders oder die einzelspieler aber blinde sehen sowas nicht…und du bist einer der alles sehr schnell scheiße finden kann und sobald man 3 spiele gewinnt sieht und hört man nix mehr von so leuten wie dir….ich bin von heut sowas von angepisst….halte eig. auch viel von fährmann aber das war heut net mal kreisklasse. klar 3 super paraden wobei da die schalker auch kläglich vergeben haben…aber solche dinger puhh…muss ich erstmal verdauen…aber was hb dazu kann??? das wirs net wie kölnm machen und „stars“ wie maniche kaufen oder net wie schalke und es geld zum fenster raus werfen??? glaub mir so einfach ist es nicht wie du es hier machst….so mal schauen wie die nacht wird….abstiegskampf zerrt an den nerven

    0
    0
  8. @ eldelabeha
    Zitat von Dir „an die ganzen schönwetter fans, die den aufsichtsrat, den vorstandsvorsitzenden, den trainer und alle spieler weg haben wollen: was wollt ihr eigentlich noch hier? sucht euch doch einfach nen anderen verein.“ Zitat Ende.

    Na,na,na….wir wollen dochmal nicht so in alten Zeiten schwelgen.

    „wie die fähnchen im wind. das verstehe ich unter mitläufer.“ ?????

    Meinst wohl den Abstiegswind, in dem wir Alle stecken
    …auch Du!
    Der eine hat ´ne Meinung der andere auch!

    Bist doch auch dafür, den Skibbe zu entlassen und dem Fährmann kannst bestimmt auch Du die bundesligatauglichkeit absprechen (ich hab jedenfalls nicht nach ihm gerufen)

    Aber man kann sich nicht immer nur auf den HB verlassen, die Situation ist jetzt mal scheiße und dann darf man sich auch mal kritisch anmerkungen zu seinem „Liebling“ gefallen lassen und wenn dir das nicht passt, dann such dir doch einen anderen Verein! BVB vielleicht, denn da läufts ja im Moment rund !

    0
    0
  9. @ball99

    Ich würde mich nach einem Abstieg nicht über Fehler beschweren. In meinen Kommentaren stand auch oft, dass ich auch einem Abstieg nicht nur negativ entgegensehen würde. Natürlich würde ein Abstieg zu erheblichen Einschnitten in Umsatz, Personalkosten, Werbeeinnahmen, Zuschauerschnitt, etc. führen. Aber man muss es auch positiv sehen. Bei der Eintracht könnten mit einem Abstieg die Altgedienten ‚entsorgt‘ werden und ein neues junges Team geformt werden. Schau Dir doch mal die Entwicklung beim Club an……junge Spieler, die die Liga verzücken. Mit der 2. Liga traten bei der Eintracht damals auch junge Spieler wie Streit, Preuß oder Jones in den Vordergrund……mit einem Umbruch könnte die neue Eintracht-Zukunft geschrieben werden.

    Zudem könnte man sich von den 3 Vertragslosen (Gekas, Altintop, Schwegler), Langzeitverletzten (Chris, Bajramovic), Abwanderungswilligen (Ochs…..3 Mio. Ablöse fällig) oder Altgedienten (Amanatidis, Nikolov) trennen…….übrigens allesamt Großverdiener bei der Eintracht………hierdurch hohe Gehälter einsparen und einen finanziellen Ausgleich finden. Junge Spieler wie Kittel, Rode und Kraus könnten ihre Chance bekommen. Ich würde bei diesem Szenario leider Korki, Tosun und Alvarez nachtrauern, denen ich gerne eine Eintracht-Zukunft gewünscht hätte.

    Aber ich bin seit dem 5:1 gegen den FCK oder dem 6:3 gegen Reutlingen Optimist, was Eintracht-Schlüsselspiele angeht………gegen Pauli kommt ein Dreier, danach folgt ein Unentschieden in Wolfsburg und gegen Bremen…….gegen Hoffenheim sahen wir eigentlich meist auch ganz gut aus…….da is auch was drin 🙂

    0
    0
  10. Eldelaberhannes was du hier eine Scheiße verzapfst lässt die Kuh in die Wanne scheißen . Junge geh weiter zur Eintracht und genieße den Traumfussball deines Meiers und des Köhlers und küss Gebrauchthagen die Füße dafür das die noch weitere Jahre hier rum fallen . So blinde wie du gibt’s immer mal wieder aber sie werden auch schon weniger .

    0
    0
  11. Hallo Eintracht-Freunde,

    zu dieser späten Stunde kam ich heute erst zum nachlesen, wie die SGE4EVER-Szene, das 9. Spiel im Freien Fall in 2011 aufgenommen und in welcher Weise und Qualität mit dem weiteren Misserfolg umgegangen wurde (auch der Umgang miteinander).

    Mein Fazit:
    Bestnoten kann ich vergeben an die Kommentare von:
    sge1899 Beitrag 47 Seite 2
    Maryland Beitrag 34 Seite 1
    Mikeafer Beitrag 2 & 9 Seite 3
    SGEStephan Beitrag 4 Seite 3

    Ich habe die letzten Wochen auch seit der Zeit vor dem Club-Spiel es für sinnvoll angesehen den Trainer auszutauschen.

    Ab dem heutigen Spiel bin ich nicht mehr der Meinung. 8 Spiele reichen mir aus Erfahrung nicht für einen sinnvollen und vernünftigen Trainerwechsel.

    Jetzt müssen wir wieder eine Einheit werden: Eintracht!
    Der Neuaufbau kommt nach dem Klassenerhalt. Schaffen wir ihn nicht, kommt die gesundende Bereinigung halt im Stil HB, der kein schlechter ist (und unsere Jugend übrigens auch nicht!) über die 2.Liga, welche auch nicht die schlechteste in Europa ist!

    Ich freue mich auf alles was kommt, mit UNSERER geliebten Eintracht!

    Gut’s Nächtle
    Euer Pezzey

    0
    0
  12. Ach ja eins wollte ich noch mitteilen und das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern mit vollem Ernst:

    Ich möchte keinen Einzelnen von Euch vermissen!
    Ihr seid mit den vielfältigsten Meinungen hier das Salz in der Suppe dieser Seite, ob Rechtschreib, Kommafehler, skuriler Satzbau, merkliche Tastaturprobleme, Konzentrationsfehler oder auch mal im Rauch geschaffene geistige Ergüsse:
    Jeder Einzelne von Euch gehört zu dieser Seite und ganz besonders zu Eintracht Frankfurt!

    Gut’s Nächtle
    Bruno Pezzey

    0
    0
  13. @cup80:
    mir ging eben darum, dass man zu seinem verein stehen sollte, auch wenn es mal scheiße läuft )zumindest sehe ich das so).
    deswegen ist es mir auch vollkommen egal, ob der bvb grad vorne steht oder nicht.

    das zitat von mir war übrigens nicht mal ironisch gemeint, aber wer hier alles, wirklich ALLES so scheiße findet, bei dem verstehe ich einfach nicht, warum er dann noch fan ist.
    ich liebe die eintracht, weil hier noch auf verbundenheit gesetzt wird. spieler die schon lange hier sind und über jahre ihr bestes geben (auch wenn ich mich über sie manchmal aufrege und auch draußen lasse, wenn sie in einer formkrise stecken) würde ich NIE IM LEBEN fertig machen.
    trainer, die sich nicht nur profilieren wollen und beim erstbesten angebot gehen, sollten soweit möglich lange gehalten werden. das ist auch mein großes problem mit skibbe. im gegensatz zu ff habe ich bei ihm nie das gefühl gehabt, dass ihm die eintracht wichtig ist.
    einen vorstandsvorsitzender, der hier verdammt viel geleistet hat, der eben auch fehler macht, aber in seiner zeit hier so verdammt viel positives gemacht hat zu beschimpfen finde ich einfach scheiße.
    der hätte auch zu schalke gehen können und da hätte er definitiv besser verdient. auch zu hamburg will er nicht. weil er eine verbundenhet mit der eintracht fühlt und den weg mit ihr weiter gehen will.
    vielleicht bedeuten diese werte anderen nicht besonders viel, aber ich bin verdammt froh, dass hier in frankfurt loyalität noch einen so hohen stellenwert hat.
    klar befinden wir uns im abstiegskampf, aber trotzdem glaube ich, dass hb, skibbe, die spieler und der aufsichtsrat, ihr bestes versuchen und dafür haben sie es nicht verdient beleidigt zu werden – das ist meine meinung.
    kritik ist natürlich erlaubt. auch ich übe kritik, aber beleidigungen finde ich falsch und das werde ich auch weiterhin so sagen.

    @grabi4ever:
    wenn du wirklich an einer diskussion interessiert bist, dann schreib meinen nick richtig. ich schreib deinen auch richtig, obwohl ich anderer meinung als du bist.

    0
    0
  14. @eldelabeha
    Ich glaube das jedem, der sich hier aufregt die Eintracht wichtig ist. Sonst würde hier auch nicht so emotional diskutiert werden.
    Ich glaube auch, dass jeder hier die Verdienste, die sich HB erworben hat zu würdigen weiß.
    Aber es muss reagiert werden. So schlecht wie zur Zeit habe ich die SGE noch nicht erlebt. Und wen man gegen die letzten drei der TAbelle nur einen Punkt holt ist es schlimm. Schlimmer ist es aber, wenn dem Trainer nichts einfällt, und er mehr als planlos ist. Dann muß eine Vorstandsvorsitzender reagiern und für neue Impulse sorgen. HB hat schon einmal an einem Trainer festgehalten und es endete in Liga zwei. Ich finde, dass muss nicht nochmal passieren. Fährmann wird in Zukunft immer nnach hinten schauen, er hat gelernt. HB auch?

    0
    0
  15. @aalexffm
    Und was, wenn HB handelt und es keine ’neuen Impulse‘ gibt? Rausgeschmissenes Geld?

    0
    0
  16. @eldelabeha

    na bitte junge!
    hast´s ja fast kapiert!
    trotzdem
    hb,skibbe,großer teil der mannschaft raus + einen neuen anfang in liga 2 (auch wenns 5 jahre dauert
    😉 )
    denn mit den eingefahrenen methoden klappts hier eindeutig nicht mehr!
    `was juckt mich der erfolg von gestern ?????
    ein scheissdreck, FUSSBALL IST EIN TAGESGESCHÄFT. was können wir uns davon kaufen: Cup80 🙂 , dfb-pokal , dm 59, …….nix ……tradition ist ja schön und gut (wenn ich das haben will, geh ich zu den bayern!)
    sge ist geil und wirds auch immer bleiben (egal ob in liga 1 od 2)
    und wenn DU so ein wetterfähnchen bist, dass sich nur immer in liga 1 sonnst, dann ist`s mir auch scheissegal!
    glaube eher, dass Du der schönwetterfan bist, der immer alles mit friede , freude, eierkuchen brauch!
    Du wärst doch wirklich (achtung: keine IRONIE) bei einem anderen verein besser aufgehoben.
    ps : hab schon alles mit unserer sge durch! (und das seit 1975)
    und dann redest DU mal hier von Schönwetterfans
    , und von spielern die hier jahrelang ihr bestes geben (in letzter zeit nicht oft vorgekommen),
    und von einem vorstand an dem man festhalten muss,
    jeder hat eine meinung ,Du deine ich meine…
    und ich meine , daß Du überhaupt keine Ahnung hast (ohne beleidigent zu wirken!!!!!)

    0
    0
  17. @ mikeaefer

    da sieht man mal wie gut du informiert bist, ochs hat keinen vertrag für die zweite liga der geht ablösefrei….

    HB macht entscheidende fehler, man kann nciht eifnach nur weil HB länger vernünftig gewirtschaftet hat jetzt ihn ohne kritik arbeiten lassen, das ist fatal, denn das bring tuns direkt in liga 2 die alles kaputt macht was wir die letzten jahre aufgebaut haben….

    HB macht den selben fehler den er sich damals selbst bei reiman vorgeworfen hat. man sieht er lernt nicht aus den erfahrungen die er gemacht hat, er macht einfach und völlig naiv den selben fehler wieder.

    was die verbesserung des kaders angeht, was hier einer meinte, da kann ich absolut nicht zustimmen….
    der kader wurde nicht wesentlich verbessert, sieht man ja gerade jetzt das es nicht der fall ist….

    im grunde wurde der kader verschlechtert, weil wir immer noch an spielern festhalten, die durschnittliche leistungen bringen….

    HB handelt immer nur im sinne des festhalten an spielern die kein anderer will und stellt es als treue da.
    er kann nicht losslassen aber im modernen fussball muss man auch mal loslassen können und nciht immer nur festbeissen.

    Hb bringt uns mehr schaden als er uns nutzen gebracht hat…. sportlich fährt er uns im moment an die wand und die fans jubeln ihm aus gründen der vergangenheit immer noch zu.

    WIR STEIGEN AB UND KEINER MERKTS!!!!

    0
    0
  18. @cup80: gut wenn das deine meinung ist…
    hab dir versucht zu erklären, wie ich die dinge sehe.
    deine antworten zeigen, dass du leider überhaupt nicht verstanden hast, was ich gesagt habe.
    aber das ist auch nicht so wichtig, ich hab ja keine ahnung…

    0
    0
  19. @ball99

    Okay, mein letzter Stand war Gekas, Altintop und Schwegler ohne Zweiligavertrag……den Fehler gestehe ich dann ein.

    Und Du sagst es doch selbst:
    „…..was wir die letzten jahre aufgebaut haben….“
    WIR haben das aufgebaut? Mit WIR meinst Du wohl Bruchhagen.

    Und auch zu folgendem Punkt:
    „…..er macht einfach und völlig naiv den selben fehler wieder……“
    Ohne den Druck der Fans hätte HB auch weiterhin an Friedhelm festgehalten (was ich befürwortet hätte und habe), was ihn vielleicht gar nicht in die aktuelle Lage gebracht hätte, nämlich die gleiche Lage wie damals -> Fans wollten einen neuen Trainer, bekamen diesen und wollen nach Unzufriedenheit schon wieder einen neuen Trainer.

    „…..im grunde wurde der kader verschlechtert….“
    Lächerlich, selbstverständlich wurde der Kader verstärkt, nur andere Teams sind ja nicht blöd und verstärken ihren Kader auch stetig. Ich selbst bin nicht unbedingt ein Freund von Nikolov, Köhler, Meier und Ochs…..habe diese schon oft weggewunschen……aber die Kontuinität hat uns die letzten Jahre vor dem Abstieg bewahrt.

    und….
    „…..aber im modernen fussball muss man auch mal loslassen können…..“
    Da hast Du recht……Du darfst gerne zu den Bayern überlaufen, dort ist das Geld, das man für Deine Träume benötigt, im Überfluss vorhanden.

    0
    0
  20. @mikaefer
    was rührst du denn hier für einen Salat zusammen .
    Hast du vergessen das mit Funkel genauso eine Horror Saison stattfand mit einem Brutalen Rumpel Fußball ?
    Hast du vergessen das wir nur mit einem richtigen Deppen Dusel noch die Liga erhalten konnten ?
    Hast du schon einmal daran gedacht das man aus einem VW ( Spieler ) keinen Porsche ( Spieler ) machen kann ?
    Man Man Man wovon träumst du eigentlich Nachts ?

    0
    0
  21. @holz58:
    „Hast du schon einmal daran gedacht das man aus einem VW ( Spieler ) keinen Porsche ( Spieler ) machen kann ?“

    und was soll uns das sagen? das würde doch bedeuten, dass wir an skibbe festhalten sollten.

    „Man Man Man wovon träumst du eigentlich Nachts ?“

    das ist die frage, die ich mir auch immer wieder stelle, wenn ich mir die kommentare so durchlese.
    mal erwartet man, dass ein spieler geholt wird, weil man denkt, der schießt uns in die europa league, dann will man nen neuen trainer, weil der alte nicht genug erfolg hat.
    wenns gut läuft wird zumgemeckert, dass trainer und vorstand doch endlich mal offensiv den angriff auf die internationalen plätze eröffnen sollen.
    wenns schlecht läuft haben wieder alle gewusst, dass ja mit unsrer truppe nichts zu holen ist.

    immer dann, wenn man den nächsten schritt zu schnell machen will, fällt man über die eigenen füße.
    ich will hier nochmal daran erinnern, was ich ende der letzten saison gesagt habe: das ich nicht will, dass wir zu gut abschneiden, weil es dann nächste saison ganz schnell bergab gehen kann.
    da wurde ich noch ausgelacht.

    so viele mannschaften sind schon an den eigenen ansprüchen nach einer guten saison gescheitert.
    hertha, wolfsburg, ksc, nürnberg.

    hier würde ich kritik an hb richten. dass er seine zurückhaltung aufgegeben hat. er hat sich von skibbe zu investitionen überreden lassen, die im endeffekt vlt gar nicht so schlau waren.
    wo wir ohne die tore von gekas stehen würden? vielleicht auf dem 9 platz, irgendwo im geruhsamen mittelfeld.
    bevor der hier war, haben auch andere spieler das tor getroffen. unser spiel wurde aber so umgestellt, dass wir von ihm abhängig geworden sind.

    0
    0
  22. Denk doch einfach mal vorher nach wenn ich sowas schreibe . Mit dem Vergleich VW – Porsche ist selbstverständlich einzig und allein Geizhagen für verantwortlich der den Kader so zusammen gestellt hat über Jahre . Verträge hat er auch noch verlängert von angeblichen Leistungsträgern diese Witzfigur ! Die Leistungen dürfen wir ja WE für WE bestaunen .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -