Eintracht Frankfurt tritt am 25. Spieltag bei Hannover 96 in der AWD-Arena an. Um 15.30 Uhr wird das Spiel von Bastian Dankert, welcher erst seine sechste Bundesligabegegnung leitet, angepfiffen. Nach den Samstagsspielen wurden die Adler vom 4. Tabellenrang verdrängt und wollen diesen nun in diesem schweren Auswärtsspiel wieder zurückerobern. Für die 96er hingegen geht es darum, wieder näher an die Europapokalplätze heranzurücken. Momentan trennen die beiden Mannschaften 5 Punkte – können die Hessen den Abstand wieder vergrößern?

I. Aktuelle Formkurve
Es läuft nicht rund bei Eintracht Frankfurt momentan. In den letzten 4 Partien konnte kein Treffer mehr bejubelt werden. Die Folgen davon sind nun auch in der Tabelle spürbar, wo man vorübergehend vom FC Schalke 04 auf Rang 5 geschoben wurde. Mut, dass es wieder aufwärts gehen könnte, macht aber die 2. Halbzeit vom letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, als man sehr unglücklich 1:0 verlor. „Wir haben in der zweiten Halbzeit konsequent nach vorne gespielt. Das einzige, was fehlte, war das Tor“, so Bruno Hübner am letzten Freitag. Und nicht nur das, wie auch Rode, der morgen gelbgesperrt fehlen wird, betont: „Wir arbeiten gut, aber momentan fehlt uns auch das Glück.“ Vielleicht kehrt dieses ja morgen wieder zurück!

Hannover 96 ist auch in dieser Saison wieder sehr heimstark. Das man in der Tabelle nur auf Rang 10 steht liegt an den schwachen Partien in der Fremde. In der AWD-Arena baut man sich immer wieder das auf, (zuletzt vor 2 Wochen 5:1 gegen den Hamburger SV) wird  dann meist eine Woche später Auswärts wieder umgeworfen wird. Aus den letzten 7 Partien in der Fremde konnte nur 1 Punkt geholt werden. Dazu musste man auch noch das Ausscheiden aus der Europa League gegen den neureichen russischen Klub Anschi Machatschkala verkraften. Hannover 96 im Jahre 2013 – bislang schwankend und wenig konstant.

II. Statistik
Hannover 96 liegt nach 43 Aufeinandertreffen knapp in Front. 16 Siegen und 14 Unentschieden stehen 13 Niederlagen gegenüber. Auch in den letzten Jahren waren die Ergebnisse wechselhaft, Siege und Niederlagen wechselten sich zumeist ab, eine klare Tendenz ist kaum zu erkennen. In der Hinrunde konnten die Adler mit 3:1 nach einem tollen Spiel gewinnen, dafür verlor man aber die letzten 3 Partien zuvor gegen die von Mirko Slomka trainierte Elf. Besonders bitter war hierbei wohl die 3:0 Heimpleite im Januar 2011, welche die Katastrophenrückrunde einleitete!

III. Das Team von Hannover 96
Momentan herrscht viel Unruhe im Umfeld von Hannover 96. Die Funkstille zwischen Jörg Schmadtke und Mirko Slomka, die nachweislich nicht das beste Verhältnis pflegen, wurde nun auch öffentlich deutlich thematisiert. Nachdem es hier scheinbar eine Aussprache gab, soll nun wieder das sportliche in den Mittelpunkt gerückt werden. Der Klub, der in den letzten beiden Jahren Europa League spielte, will dies auch in der nächsten Saison nicht missen. Dafür braucht es aber drei Punkte im Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Frankfurt. „Wir wollen international spielen und näher heranrücken an die Frankfurter“, erklärte Slomka in der Zeitung „Neue Presse“. Das man den Abstand auf 2 Punkte verringern könne, sei eine riesen Motivation für seine Mannschaft, so der Trainer weiter. Verzichten muss er dabei weiterhin auf Lars Stindl und Szabolcz Huszti, der sich beim Elfmeter vor 2 Wochen gegen den Hamburger SV verletzte. Ob Toptorjäger Diouf rechtzeitig fit wird, ist noch fraglich.

Folgende Aufstellung ist möglich: Zieler – Chahed, Schulz, Djourou, Pocognoli – da Silva Pinto, Hoffmann – Ya Konan, Rausch – Sobiech, Abdellaoue.

IV. Die Aufstellung der Eintracht
Keine Ruhe herrscht momentan auch bei Eintracht Frankfurt. Die unklaren Vertragssituationen von Trainer Armin Veh, Sebastian Jung und Sebastian Rode, der gegen Hannover gelbgesperrt fehlen wird, lassen den Machern keine Ruhe. Einen kleinen Lichtblick gab es hingegen am Freitag: Jan Rosenthal wurde ablösefrei für die nächste Saison verpflichtet und verlässt den Ligakonkurrenten SC Freiburg.

Gegen Hannover 96 möchte die Mannschaft von Armin Veh gerne an die 2. Halbzeit gegen Borussia Mönchengladbach anknüpfen.

Im Tor steht dabei natürlich Kevin Trapp, der eine überragende und fehlerfreie Saison spielt. Vor ihm verteidigt wie gewohnt die Viererkette mit Sebastian Jung, Carlos Zambrano, Bamba Anderson und Bastian Oczipka.

Eine Umstellung wird es im Mittelfeld geben. Da Sebastian Rode fehlt wird wohl Stefano Celozzi in die Startelf rücken. Dies hat wohl zur Folge, dass man, wie schon in Freiburg, mit einem Vierermittelfeld beginnt. Schwegler im defensiven Mittelfeld, Celozzi und Inui auf den Außen und dazu Meier im offensiven Mittelfeld.

Die Doppelspitze sollen dann Matmour und Stefan Aigner bilden. Srdjan Lakic wird auf der Bank sitzen. Der Kroate wirkte letzte Woche nicht fit und spielte daher schwach.

Kann die Tor- und Sieglosserie morgen gebrochen werden? Auf geht’s ihr Adler – Kämpfen und Siegen!

Dies geschieht mit folgender Aufstellung: Trapp – Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka – Schwegler – Celozzi, Inui – Meier – Matmour, Aigner.

Gelbsperre droht: Jung, Inui (je 4 gelbe Karten), Zambrano (9 gelbe Karten)

- Werbung -

182 Kommentare

  1. das gute an den letzten Spielen ist, man wäre nicht mehr so sehr enttäuscht wenn Jung oder Veh gehen!

    0
    0
  2. @rules:

    ach komm mir doch nicht mit fakten, wenn ich mich grad über den schiedsrichter aufregen will 😉

    0
    0
  3. Ich würde es Scheisse finden, wenn Veh geht! Ihm haben wir viel zu verdanken. Aber es soll auch undankbares Pack geben, hab ich gehört…

    0
    0
  4. Ich denke die meisten sind verärgert oder enttäuscht weil die Eintracht geilen Fußball spielt, aber momentan halt trotzdem nicht die 3er holt. Das ist ein HAdern mit Fortuna, nicht mit der Mannschaft auch wenn man (auch ich) grad den ein oder andren Spieler eindringlich fragen möchte WARUM er es nicht ein Quäntchen besser gemacht hat…
    Gegen Stuttgart will ich aber endlich den verdienten Lohn sehen!!

    0
    0
  5. Wir haben jetzt 8 Spiele in der Rückrunde gespielt und 9 Punkte geholt. Ich weiß nicht, warum ich mich als Trainer und Fan nun immer mit der Aussage entschuldigen muss, wir sind ja Aufsteiger und schaut mal, wo wir herkommen. Warum soll ich ein Spiel schöner reden, als es in Wirklichkeit war. Die Eintracht ist traditionell seit eh und je ein Erstligaverein gewesen, auch, wenn es zwischendurch mal nicht so lief. Ihr tut ja gerade mal so, als kämen wir aus der Kreisklasse. Was soll das? Alle reden über Europa. Schaut euch die Spiele an und dann stellt euch mal die Frage, was wir eigentlich mit Europa wollen. Wollen wir uns dann durch die ersten Runden mauern. Was ein Quatsch. Kindern versucht man beizubringen die Wahrheit zu sagen und nicht zu lügen. Ich fand das Spiel scheiße und Punkt.

    0
    0
  6. Mir isses eigentlich egal wie wir dann in Europa aussehen. Wichtig ist die Kohle und das wir dadurch ggf. neue Spieler holen können um endlich keine Fahrstuhlmannschaft mehr zu sein

    0
    0
  7. Bleibt die Fahne beim regulären 1:0 unten, wären alle Serien gerissen (Meierflaute, Eintrachtflaute).
    Morgen stünde in den Zeitungen, die Eintracht sei wieder da, abgezockt gespielt, schönster Angriff des Spiels führt zum Sieg. Und das bei der, nach Bayern, stärksten Heimmannschaft der Bundesliga. Wir wären 4. und hätten 3 Punkte auf Bayer und den BVB gutgemacht… aber die Fahne ging hoch. So unterschiedlich kann die selbe Leistung am Ende bewertet werden.

    0
    0
  8. @Thomas66

    Wenn du das Spiel gesehen hast, würdest du nicht so einen Mist schreiben. Frage mich nur wo wir gemauert haben?

    0
    0
  9. Klar hat Veh gute arbeit geleistet und ist ein guter Trainer, wäre mir auch lieber er verlängert und Jung auch, aber naja die Euphorie ist weg und manche Aufstellungen und taktischen anweisungen verstehe ich nicht ganz!
    Höre immer viel von danken, umsonst arbeiten die auch nicht für die Eintracht, wer hier angestellt ist kann froh sein, da ist einiges mehr in der Lohntüte als bei Freiburg!
    Schade finde ich das Kittel sich nicht weiter entwickelt.

    0
    0
  10. was die leute hier für einen scheiß auf die tastatur tippen. „es wird langsam eng für europa“ was soll das denn bedeuten??? 5.platz punktgleich mit schalke und gleiche tordifferenz und das nach 25 spieltagen!!!!! wir haben hier gegen die dritt stärkste heimmannschaft der liga nach bayern und bvb gespielt und haben hier nen punkt geholt obwohl wir nicht in topform sind (was zumindest die offensive angeht. defensiv ist das top, besser als hinrunde) also kommt mal alle wieder runter. nach den nächsten 2 spielen gg vfb und fürth wissen wir mehr. aber wo lebt ihr denn leute? ich mein gg den direkten konkurrenten auswärts n punkt zu holen ist doch ne gute sache. weiß nicht was euer problem ist. klar schade dass es kein sieg war aber die kritik war völlig unangebracht von vielen hier. das war ne richtig gute leistung. vor allem defensiv war das top. bis auf die großchance von ya konan war nicht viel los. also erstmal entspannen eintracht-fans

    0
    0
  11. @SGE74

    Wir spielen bis maximal zur Mittellinie, dahinter beginnt eine Fehlpassquote von über 50 %. Unser Spiel ist insgesamt mal mindestens um die Hälfte langsamer geworden und es war eben genau der schnelle Ball, den die Gegner so gefürchtet haben. Wir können in der Rückrunde mit Fug und Recht behaupten, dass wir hinten jetzt besser stehen. Dafür läuft nach vorne so gut wie nix mehr.
    Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest, dann würdest du verstehen, dass die Wortauswahl „mauern“ nur auf ein eventuelles weiter kommen im europäischen Fußball beschränkt war und eher sarkastisch gemeint ist.

    0
    0
  12. @sge1899

    Ja absolut treffend! Nur die Medien hauen eben genau in die gleiche Kerbe wie so mancher Unrealistischer Fan!

    0
    0
  13. Ich finde man darf nach so einen Spiel auch enttäuscht sein, manche fiebern bei so einen Spiel sehr mit und erhoffen sich das diese Saison uns nach vorne bringt und wir brauchen dringend Geld um mithalten zu können.

    0
    0
  14. @Thomas66

    Sarkasmus ja klar, wie so bin ich nicht darauf gekommen 🙂 Aber wir wollen doch nicht den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten machen!

    0
    0
  15. @sie1899

    So ist es und nicht anders.

    Wir waren über das ganze Spiel besser. Bester Mann war für mich Zambrano und Anderson.
    Dieser Diuof hätte mindestens 1 Gelbe bekommen müssen.

    Gute Leistung des Teams und mit einem besseren Linienrichter hätten wir verdient gewonnen.

    0
    0
  16. @TheHammer

    von dem spiel selbst kann man entttäuscht sein weil hannover echt schlecht war und uns ein tor aberkannt wurde.
    trotz allem ein punkt bei einem direkten konkurrenten und drittstärkste heimmannschaft.

    von der gesamtsituation muss man nicht enttäuscht sein. es sieht nicht so schlecht aus wie es von manchen dargestellt wird

    0
    0
  17. @manni8383

    klar wir stehen besser als vor der Saison gedacht,
    trotzdem denke ich wenn wir so weiter machen, wird dabei leider nicht soviel ertrag bei rum kommen das wir einen Schritt nach vorne machen.

    0
    0
  18. Die Eintracht hat gut gespielt,leider können wir im Moment keine Tore mehr schiessen.Müßte vielleicht wieder mehr im Training geübt werden.Was ich nicht verstehe warum bringt er 3 Minuten vor Schluß noch Lakic,hätte viel früher passieren müßen.Hilft alles nichts ,reist euch endlich den Hintern gegen Stuttgart auf,es müßen unbedingt 3 Punkte her,sonst ziehen noch mehr Vereine vorbei.

    0
    0
  19. Veh sollte unter der Woche mal gegen eine schwache Mannschaft ein Testspiel machen, damit die mal wieder Tore schießen, und merken wie sich das anfühlt.

    Sonst bekommen die noch einen Komplex und verstolpern am Ende noch eine Torchance im richtigen Spiel.

    Ansonsten, es war kein schlechtes Spiel von uns. Eigentlich haben wir ja ein Tor gemacht, haben die Affen blos abgepfiffen. Gegen den VFB wirds besser

    0
    0
  20. @Schwarzer Adler
    Warum unter der Woche gegen schwache Teams spielen, wenn wir zurzeit am Wochenende auf schwache Teams treffen und dennoch keine Bude machen???

    Hannover war schwach, da hilft es auch nicht, dass Hannover heimstark ist und vielleicht auch gut spielen kann. Gegen Mannschaften mit solch schwacher Leistung MUSS man auch gewinnen können.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Im großen und ganzen können wir uns nicht beklagen, schlecht gespielt haben wir nicht, das einzige Problem ist die magere Torausbeute. Und genau da liegt der Hund begraben….unsere Abwehr ist recht stabil unser Mittelfeld ist auch nicht übel, aber vorne steht kein vernünftiger und abgezockter Stürmer welcher für uns die Buden schießt ! Wir sind in der 1. Liga uns spielen eigentlich mit nur einem halbwegs ernstzunehmenden Stürmer namens Lakic..,,das ist aber meiner nach viel zu wenig und das Problem haben wir schon lange. Nach dem Ende der Saison muss hier dringend nachgebessert werden, für die 1. Liga benötigt man mindestens 2-3 gute Stürmer…..wir dümpeln stattdessen nur mit einem Mann im Sturm durch die Liga und der ist oft auch verletzt und angeschlagen…..

    0
    0
  22. Mit den 1punkt kann man garnicht zufrieden sein!! Das einige nicht merken das uns diese scheiss unentschieden nicht weiterhelfen. Bei einen so schwachen gegner muss man einfach gewinnen wenn man nach europa will. Scheinbar wollen sogar einige fans die hier posten nicht nach hannover.

    0
    0
  23. @TAUNUS ADLER
    Ja wie viele Stürmer sollen unseren Kader denn noch aufblähen für das, dass immer nur einer spielt und oft auch gar keiner (wie auch heute wieder).

    @ALLE
    Wer kommt denn nach dem Ende dieser Saison alles wieder zurück zur Eintracht???? Es gibt so viele unübersichtliche Leihen, ich hab keine Ahnung mehr, wer denn überhaupt zurückkehrt (Demidov, Friend, Hoffer, Kouemaha, etc.).

    0
    0
  24. @mikeweder

    Wenn überhaupt nur Demidov! Alle anderen werden wir nicht mehr im Eintracht Trikot sehen!

    0
    0
  25. @mikeaefer

    Von welchen Stürmern redest du eigentlich ???
    Wo haben wir denn Stürmer die unseren Kader aufblähen???
    Ich glaube du verwechselst unser Mittelfeld mit dem Sturm …man oh man

    Und wenn keiner spielt, liegt das erstens an Veh und zweitens, das halt keiner da ist !!!
    Außerdem hat heute Lakic gespielt, aber nur ein paar Minuten weil er angeschlagen war……man man man…..

    0
    0
  26. Unser Sturm hat nur 2-Liganiveau und wird uns am Ende die Euroleague-Teilnahme kosten. Verdammt ärgerlich nach der Hinrunde. Wenigstens wird nun deutlich, dass auch die Fee nicht zaubern kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -