Im Kampf um die ersten drei Punkte im Jahre 2011 trifft Eintracht Frankfurt im Breisgau auf den SC Freiburg. Während der Sportclub im kleinen baden- württembergischen Derby beim VFB Stuttgart durch einen Treffer von Flum (24.) mit 1-0 gewinnen konnte, musste unsere SGE eine bittere 0-1 Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Den einzigen Treffer in dieser schwachen Partie erzielte de Camargo in der 84. Spielminute.

Laut Homepage des SC Freiburg gibt es noch genügend Karten für das Spiel im Badenova Stadion, etwas mehr als 20.000 Zuschauer werden erwartet. Leiten wird dieses Spiel Schiedsrichter Florian Meyer, ihm assesstieren Frank Willenborg, Carsten Kadach und Christian Leicher.

I. Aktuelle Formkurve

Bisher kein Sieg für die Hessen im neuen Jahr, das muss endlich ein Ende haben. Zugegeben, es waren zuletzt turbulente Tage für das Frankfurter Lager, geplatzte Wechsel, nicht vollzogene Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte usw. Umso mehr ist die Mannschaft in der Pflicht, nicht weiter in die Abstiegsregion durchgereicht zu werden. Erschreckend ist die Harmlosigkeit mit der die Eintracht ihre Heimspiele gestaltet, es sieht oft nett aus, es kommt jedoch viel zu wenig dabei rum, kaum Chancen und Torraumszenen. Vielleicht können die Jungs am Sonntag auswärts die Wende einleiten, mit einem Caio im Aufwärtstrend, einer wieder genesenen und eingespielten Abwehr, sowie einem hoffentlich treffsicheren Gekas.

Freiburgs Trainer Robin Dutt kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Sein Team befindet sich nur einen Punkt entfernt von einem Europapokalplatz und spielt vor allem einen ansehnlichen und aggressiven Fußball. Läuferisch ist die Mannschaft ebenfalls sehr stark. Beim VFB Stuttgart konnte mit 1-0 gewonnen werden, auch wenn die Breisgauer vor allem in den letzten 20 Minuten stark in Bedrängnis gerieten, war dieser Sieg letztendlich verdient und zeugt von der starken Willenskraft des Teams.

II. Statistik

Nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen (inklusive Pokalspiel in Aachen) stehen für einen klaren Abwärtstrend bei Eintracht Frankfurt. Nach Gründen und Ausreden für diesen Trend braucht nicht mehr gesucht werden, es zählen nur noch Taten.

Gegensätzlich zur Form von der SGE steht die des SCF. Die Freiburger sind seit sechs Spielen ungeschlagen, davon waren es drei Siege und drei Unentschieden. Von den letzten zehn Spielen verloren sie nur zwei. Das Hinspiel im Frankfurter Waldstadion entschieden die Breisgauer in letzter Minute für sich, den goldenen Treffer zum 1-0 erzielte Rosenthal (89.).

Elfmal gastierte die Eintracht in der Bundesliga in Freiburg. Dabei gab es vier Frankfurter Siege, ein Remis und sechs Freiburger Erfolge.

III. Die Mannschaft des SC Freiburg

Ein großes Plus für Trainer Robin Dutt ist natürlich die Blitzheilung von Topstürmer Cissé, er wird auch gesetzt sein. Ansonsten hat der Coach nicht viel Anlass seine Mannschaft durchzuwirbeln, sie spielt gut und wird voraussichtlich folgendermaßen auflaufen:

BaumannMujdza, Barth, Butscher, BastiansMakiadiPutsila, Flum, Rosenthal, NicuCissé

Ersatz: Salz (Tor), Toprak, Abdessadki, Caligiuri, Pamic, Schmid, Jendrisek, Reisinger, Yano

Es fehlen: Pouplin, Krmas, Jäger, Bechmann, Ollé Ollé, Williams, Schuster und Höfler

IV. Die Mannschaft der Eintracht

Die Abwehr ist wieder vereint, Russ und Franz bilden auch wie gegen Mönchengladbach das Innenverteidiger Pärchen. Chris fällt erschreckender Weise erneut mindestens acht Wochen aus, er wird wieder an der Bandscheibe operiert und ist auch weiterhin keine Alternative. Wir wünschen ihm alles Gute! Caio`s starke Leistung gegen die Elf vom Niederrhein dürfte ihm einen Platz in der Mannschaft sichern, ein positives Signal auch von ihm, nach seinem gescheiterten Wechsel zu Dynamo Moskau. Selbstkritisch zeigte sich Martin Fenin unter der Woche. „Ich habe meine Chance nicht genutzt.“, so der Tscheche in einem Interview. Er wird durch Goalgetter Theofanis Gekas ersetzt, sofern dieser seine muskulären Probleme übersteht. Alternativen für den Sturm sind Amanatidis, Altintop oder eben Martin Fenin.

SGE Coach Michael Skibbe könnte am Sonntag folgende Elf aufs Feld schicken:

NikolovS. Jung, Franz, Russ, TzavellasSchweglerOchs, Caio, Meier, KöhlerGekas

Ersatz: Fährmann (Tor), K. Kraus, Kittel, Rode, Titsch-Rivero, Amanatidis, Fenin, M. Heller, Halil Altintop

Es fehlen: Bajramovic, Chris, Clark, Rössl, Vasoski und Petkovic

Heute ist um 14:00 Uhr das Abschlusstraining (Waldstadion), danach macht sich der Eintracht Tross auf nach Freiburg.

- Werbung -

126 Kommentare

  1. man muss ganz klar sagen das meier in dieser form absolut nichts auf dem platz zu suchen hat,aber müssen eigentlich beleidigungen den eigenen spielern gegenüber sein???

    0
    0
  2. Warum nicht? Meier beleidigt uns doch Woche für Woche auf dem Platz mit seinem Rumgestümper. Für sein Millionengehalt würde ich mir gerne noch viel derbere Beleidigungen anhören.

    0
    0
  3. Das Meier Bashing ist unter aller Sau, aber es verwundert mich nicht.
    Der Junge hat die die Kacke am Schuh kleben und ist von seiner Normalform weit entfernt. Es bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder in die Spur findet.
    0:0 ist Ordnung für unsere derzeitige Verfassung.

    0
    0
  4. Ich bin mit dem Ergebnis am Ende zufrieden – genau diese Spiele haben wir bisher immer verloren, weil in den letzten 10 bis 20 Minuten die Def. Mittelfeldspieler versucht haben das Spiel noch positiv zu entscheiden – und dann sind wir immer in Konter gerannt – siehe Hinspiel.
    Nicht umsonst steht Freiburg mit vorne – die stehen defensiv überaus gut und machen vorne hin und wieder ein Tor mehr als der Gegner – da muss man diese Saison auch mal mit nem Punkt zufrieden sein.

    Abgesehen davon fand ich auch vor allem das Mittelfeld schwach – inkl. Caio und leider auch Ochs, weil er seine gute Chancen nicht genutzt hat. Bei Caio sieht man leider schon 20 Meter vorher das er schiessen will – dann sieht er auch keine Mitspieler mehr – das müsste er mal abstellen.

    Leider hat Gekas den Altintop nicht gesehen bei seiner einzigen Torchance. Dann hätten wir entweder gewonnen oder selbst Skibbe hätte Altintop in Zukunft nicht mehr bringen können 🙂

    Ich denke das Spiel gegen Leverkusen wird deutlich einfacher – die müssen gewinnen und demnach das Spiel machen – dadurch wird mehr Platz für Gekas sein. Schwerer wird es natürlich sollten wir in Rückstand geraten – aber selbst dann wird Leverkusen nicht mit 10 Mann verteidigen.

    Wir haben nunmal gegen die gleichen Gegner die gleichen Probleme wie in der Vorrunde. Gegen Hannover irgendwie jedesmal besser aber trotzdem verloren. Gegen den HSV fehlte in der Hinrunde die Konzentration in der 2. Hälfte – diesmal die ganze Abwehr.
    Gegen Gladbach hatten wir in der Hinrunde Glück das sie vorher in Leverkusen aufgetrumpft hatten und gegen uns vollkommen offen spielten – in der Rückrunde leider nicht. Und die Spiele gegen Freiburg waren beide identisch (bis auf das Ergebnis, wobei das Hinspiel auch 0:0 ausgegangen wäre hätte der Linienrichter Augen im Kopf gehabt).

    Gegen Leverkusen sahen wir in der Hinrunde gut aus, haben unglücklich verloren – vielleich gewinnen sie diesmal…..

    0
    0
  5. bin ja kein schwarz maler, aber nur noch 5 pkt bis zum relegations platz! is schon nervig, wenn man bedenkt wie weit wir mal davon weg waren -.-

    0
    0
  6. ich denke skibbe hat kein bock mehr auf frankfurt und will uns an die wand fahren… oder meint ihr das hat irgendwas mit taktik und system zu tun was wir da die letzten spiele verantalten…
    mit dieser lächerlichen 1 mann sturm luschen taktik haben wir schon utner funkel nix auf die reihe gebracht… ich will fussballs ehen und nciht diese angsthasen taktik woche für woche ohne sinn udn verstand 0 tore 1 punkt , das ist sowas von lächerlich…

    der meier und köhler sind einfach nix anderes als gute 2 liga spieler wer da noch mehr in denen sieht, ist entweder dumm oder blind…

    jetzt soltle auch jedem klar sein das die hinrunde nix als viel viel glück war…

    skibbe ist einfach nur ein labebr maul, der redet und redet aber dabei komtm nix raus… der mann hat einfahc überhaupt keinen PLAN der weiss einfahc keine lösung… lässt stur das selbe spielen obwohl sogar der dümmste laie sieht das es keinen erfolg bringt…

    scheinbar hat der angst zu wechseln oder was ist da los… der ermauert sich ernsthaft ein 0:0 und ist bestimmt noch stolz auf diese drecksleistung…

    bringt den altintop führ köhler not gegen elend…
    wie komtm man auf so eine aussergewöhnliche idee…
    jeder andere gute traienr bringt in diesem moment mal nen jungen um was zu versuchen nur bei uns wird sowas nicht gemacht…
    wo sind kittel und rode die einzigsten jungen die uns noch bleiben… und die noch für ne überraschung sorgen könnten…aber nein er bringt den altintop der sowieso eifnahc nix kann… bei dem jeder weiss das er nix bewegen wird… wo bleibt der kittel…

    mir geht skibbe sowas von auf die nerven, soviel naivität wie der an den tag legt ist unglaublich…

    bitte sofort reagieren bevor hier alles zu spät ist… der skibbe treibt planlos im meer und hofft auf höhere gewalt… einfahc nur lächerlich was der da mit den spielern veranstaltet… sowas von planlos ist eifnach nur traurig sich das anschauen zu müssen, schlimmer als funkel in seinen schlechtesten tagen…

    0
    0
  7. Ein wichtiger Punkt in unserer momentanen Situation!

    Würde mir allerdings auch wünschen, dass wir offensiver und mutiger auftreten, aber zu viele Spieler suchen zur Zeit leider ihre Form (vor allem Köhler, Ochs und Meier).

    Auffällig sind die vielen Abspielfehler im Spielaufbau. In der Vorrunde war unser Spiel viel komibantionssicherer, im Moment kommen zu viele Bälle planlos aus dem Halbfeld in die Mitte, so spielt man sich keine vernünftigen Chancen raus. Wir müssen versuchen wieder öfter auf die Grundlinie zu kommen und dann mit präzisen Flanken Gekas zu bedienen. Es ist kein Zufall, dass wir im Jahr 2011 noch ohne Tor da stehen.

    Gegen Leverkusen muss dringend wieder mal ein Dreier her, sonst müssen wir leider wieder nach unten gucken.

    0
    0
  8. erklär mir mal bitte jemand warum wir die spieler die absolut nicht in form sind ertragen müssen, ein guter trainer stellt doch nciht woche für woche spieler auf die einfach nur schlecht sind, die seit wochen ihrer form hitnerhher laufen???

    meier und köhler spielen eifnahc nru schlecht… ochs ebenso seit dem wechsel theater ist der einfach nur noch schlecht… von aussen komtm mal nix effecktives…

    schwegler ist auch nicht so stabil wie er mal war…
    gekas ist auch nicht der knipser der vorrunde…

    warum hält ein trainer stur an solchen spielern fest… willer mit deren schelchten form alle anderen mit verunsichern???

    also ein guter trainer wird keinen spieler der zwei spiele hintereinander nur schrott zusammen spielt wieder aufstellen sodnern ihm ne denk pause verpassen nur bei uns werden den fans imemr wieder die selben grottenkicker aufgestellt… müssen alle wie altintop 17 spiele machen und dabei immer schlechter werden bis der trainer es auch sieht… ???
    wo soll diese art udn weise hinführen?

    nene nicht nur die spieler bringen nix vernüfntiges auf den platz, nein der skibbe ist planlos…

    wer sich über so 1 punkt freut kann fussball nicht mögen… sowas ist der 1 liag absolut unwürdig was wir heute und in den leztzten spielen da abliefern, doch einige haben nen freifahrtsschein, weil skibbe keine andere lösung sieht ausser stur an einem nicht funktionierenden system + spielern festhält ….

    0
    0
  9. @ ball99

    Auch ich hätte mal dem Köhler und vor allem dem Meier eine Pause gegönnt. Vielleicht mal mit zwei Spitzen und dem Heller mit seiner Schnellligkeit über Außen für Köhler.

    Ich hätte auch nie einen Korkmaz (auch wenn nur ausgeliehen) abgegeben, habe den immer gerne spielen gesehen, weil der sich immer reingehauen hat und mal mit Tempo ins Eins gegen Eins gegangen ist. Und das sage ich nicht nur, weil der heute für Bochum getroffen hat. Verstehe nicht, warum der Skibbe ihm noch nicht mal den Hauch einer Chance gegeben hat.

    0
    0
  10. @ball99

    das 4 2 3 1 System is seit einiger Zeit das erfolgreichste System……Spanien barca inter Deutschland Bayern bvb….alle spielen dieses System und haben entweder was gewonnen oder spielen sehr attraktiv….hat also nix mit Angsthase zu tun…..

    heisst aber nicht,das skibbe auch mal das System umstellen könnte….momentan is die Leistung der SGE echt ne Zumutung

    0
    0
  11. …meine Güte Ihr flennt ja rum als hätten wir gerade 5:0 gegen Oxxenbach verloren. Wenn ich so ne scheisse höre wie „Skibbe will uns an die Wand fahren….“, da könnt ich kotzen. Habt Ihr denn noch ncht verstanden das wir nicht der FC Bayern München sind??? Freiburg spielt ne gute Saison und gewinnt solche Drecksspiele wie heute für gewöhnlich. Heute hätten wir gewinnen müssen – die Chancen waren da!! Was soll der Skibbe dennn machen? Soll er die Dinger selbst reinhauen?
    Klar kann er Rode und Kittel bringen. Die zwei sind doch aber nicht die Heilsbringer der Eintracht. Sie sind halt Hoffnungsträger, weil wir sie noch nicht gut einschätzen können. Rode hat bis jetzt 2 gute Spiele gemacht und von Kittel hab ich bisher ehrlich gesagt noch nix so tolles gesehn. Wenn er spielen durfte hat er mich jedenfalls nicht mehr überzeugt als Köhler oder Altintop.
    Dieses ständige Gemecker geht einem echt auf den Senkel….. so ein Blödsinn!!!

    0
    0
  12. @Italo-Hesse

    4-2-3-1 funktioniert aber auch nur mit den dafür passenden Spielern……Köhler ist kein richtiger Flügelspieler (nicht schnell, schlechte Flanken, usw.), von seiner Seite ist also nichts zu erwarten. Ochs hatte heute zwar einige gute Szenen, aber Flanken und Schießen kann er nun mal nicht…..jedenfalls aktuell nicht. In der zentralen Offensive braucht man auch einen guten kreativen Spieler, der auch mal nen Pass in die Gasse für den flinken Gekas spielen kann…..aber Caio rennt zurzeit immer nur gerade in 3 Gegner rein, als einfach mal nen guten Pass zu spielen. Auf der 6 haben wir mit Schwegler mal einen ganz Guten, aber der muss die fehlende Leistung von Meier mit ausbügeln. In der Abwehr sieht es eigentlich ganz passabel aus, wären da nicht die Verletzungen. Einzig das etwas lasche Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit von Tzavellas bereiten mir Sorgen…..aber das wird schon……immerhin besser als zu Spycher-Zeiten. Über die Torwartposition braucht man nicht viel zu sagen…….Oka heute mit ca. 25 langen Bällen zum Gegner und bei jedem Standard des Gegners an oder in den 5er immer schön auf der Linie klebend…….Zeit für einen Generationswechsel.

    0
    0
  13. @mig x

    Freiburg war heute aber schlecht, und wie schon mehrfach in dieser Saison geschehen konnten wir gegen schlechtspielende Teams noch weniger reißen. Lieber gewinne ich doch eindeutig gegen schlechtspielende Teams eindeutig und hoffe bei Topteams auf einen (oder 3) Punkt(e). Ob wir gegen gut aufgelegte Leverkusener was reißen können bezweifel ich mal.

    0
    0
  14. @ italo

    nur weil ein paar mansnchaften das system gut spieln heisst das doch nciht das jede mannschaft mit diesem system erfolgreich sein kann… also ein guter trainer merkt wnend as system nicht mehr greift udn das tut es bei uns nunmal nicht also warum daran festhalten udn vor allem warum an spielern festhalten bei dem jeder hier sagt das sie nicht in form sind, welcer depp steltl denn imme rwieder spieler auf die nciht in form sind … wie lange will man das dnen nochd en fans verkaufen als system ???

    @ mig

    wie was soll skibeb machen, er soll die spieler draussen alssen die nunmal nix hinbekommen… ode rmeinst du es ist sinnvoll mit spielern woche für woche aufzutretten die ausser form sind???

    ausserdem was für chancen, nur weil der franz mal an die latte geschossen hat? oder ochs den ball weit übers tor schiesst?

    also klare chancen sehen da doch ganz anders aus…

    0 tore man wenn ihr das imemr noch schön reden wollt habt ihr einfahc keinen plan…da brauchst du auch nciht vom fcb zu quatschen… 0 tore 1 punkt das heisst abstieg und das liegt vor allem daran das wir ein nicht funktionierendes system erzwingen udn ebenso spieler aufstellen die eben in keiner anderen amnsnchaft wegen ihrer schelchten form spielen dürften… oder zählt leistung heute nix mehr???

    0
    0
  15. @ball:

    1. ja, das war ein scheiss start in die rückrunde – da geb ich dir recht. und ja, wenn man alle vier spiele einen punkt holt, dann steigt man ab. da geb ich dir auch recht.
    ABER: in der hinrunde sind wir auch scheisse gestartet und haben dann erst die punkte geholt. und zwar mit DIESEN spielern und DIESER taktik. ich bin mir sicher wir werden auch in der rückrunde wieder die nötigen punkte holen.

    2. auch ich würde leute wie rode oder kittel ja gerne wieder mal sehen. de facto kann doch aber von uns keiner besser einschätzen wie die spieler drauf sind, als derjenige, der sie tag für tag im training sieht. so viel vertrauen sollte man zum trainer der profimannschaft schon haben, dass er diejenigen aufstellt, denen er die besten aussichten auf einen sieg attestiert.

    3. das an den pranger stellen von meier, köhler oder jetzt auf einmal sogar ochs ist einfach unter aller sau. wieso werden hier immer wieder einzelne schuldige rausgepickt? die drei haben auch nicht schlechter gespielt als der rest heute. gekas hat zb überhaupt nix zu stande gebracht.

    4. und letztens: wir haben heute gegen eine mannschaft gespielt, die zurecht im vorderen drittel steht. freiburg ist keine spitzenmannschaft – aber eine mannschaft die es versteht enge spiele mit einem konter für sich zu entscheiden. mit ist es jedenfalls lieber wir nehmen den punkt mit und spielen zu 0, als dass wir wieder 5 minuten vor ende das gegentor bekommen wie im hinspiel….

    0
    0
  16. Das war von beiden Mannschaften ein Spiel zum einschlafen . Jeder Zuschauer sei es am TV oder Live im Stadion hätte seine Freizeit besser gestalten können vor allem aus der Sicht der SGE .

    Wann bitte schön bekommen wir wiedermal ein Spiel geboten was mit Kampf , Leidenschaft und einem unbedingten Siegeswillen ausgestattet ist von unserer Elf .

    Fußball zum abgewöhnen in den letzten Partien und unsere Mannschaft ist überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen .

    Gründe :
    -Lange Verletztenliste und dadurch immer wieder Umstellungen in den Formationen auf dem Feld .
    -Spieler die einfach nicht die Leistungsfähikeit eines Bundesligaspielers erfüllen können .
    -Grobe Taktische Fehler im Spielsystem
    -Aber was für ein Spielsystem eigentlich ?
    -Die Aufstellungen der Mannschaft in den letzten Spielen gleicht einer schallenden Ohrfeige den Spielern gegenüber die auf der Bank sitzen müssen . Wie schlecht müssen die eigentlich sein das die anderen Totalausfälle den Zuschauern regelrecht aufgedrungen werden ?

    Herr Skibbe :
    Wo ist denn ihre Philosophie geblieben technisch starken Fußball spielen zu lassen und vor allem bei den Heimspielen den Fans zu zeigen was für eine Macht wir zuhause sind ?

    Dies hat auch nichts mit den Ausfällen zu tun . Aus unerfindlichen Gründen lassen sie junge hungrige Spieler völlig außen vor und lassen ihre biederen Schüler wie Meier , Köhler die ganze Zeit auf dem Feld rumfallen . Sorry was diese beiden Herren sich seit Wochen und erst genannter seit Monaten hier erlauben ist mit Worten kaum zu erklären .

    Für jeden Gegner sind wir einfachst auszurechnen weil hier auch hier wieder aus mir unerfindlichen Gründen überhaupt keinen Spielaufbau mehr betreiben und nur noch mit hohen Bällen auf einen einzigen Stürmer agieren . Diese Logik müssten sie mir mal erklären Herr Skibbe . Ich mache all die schlechten Spiele nicht allein an ihnen fest aber leider haben sie maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der letzten Monate . Der ungelernteste Trainer müsste derzeit erkennen das wir mit diesem Spielsystem und diesen Spielern in den Positionen auf dem Platz nicht viel erreichen werden .

    Es müsste doch einleuchtend sein das wir mit zwei Spitzen viel schneller aus der eigenen Hälfte heraus kommen würden wenn Schwegler aus der tiefe und Caio ab der Mittelinie eine zusätliche Anspielstation hätten im vorderen Bereich . Desweiteren würden auch die Standards und aus dem Spiel heraus gespielten Flanken weitaus effektiver zur Geltung kommen . Die Bälle von Tsavellaz sind ne Waffe nur kommt sie kaum zur Geltung da ja gleich drei Gegenspieler auf Theo fixiert sind weil sie ja sonst um sich herum keinen decken brauchen !

    Völlig ratlos macht mich dies was unseren Trainer dazu bewegt hat stur an diesem leicht zu durchschauenden Spiel fest zu halten .

    Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf bei noch fünf Punkten Vorsprung die mich aber keinesfalls blenden . Mit unserer Heimschwäche werden wir auch gegen LEV in große Nöte geraten wobei ich es in diesem Spiel sogar verstehen könnte wenn wir nicht ins offene Messer laufen wollen gegen LEV und nur einer Spitze agieren würden .

    Spieler wie Ochs sind in einem Leistungstief angelangt wie man es auf solch eine Dauer gerade vom Kapitän nicht gerade gewohnt ist . Er sollte mal die Nationalelf von vorne rein streichen aus seinem Kopf denn mit seinem unproduktiven rum gerenne auf dem Platz kann er höchtens bei der Nationalelf die Koffer hin und her tragen . Auch seine Wechselabsichten sind wohl in seinem Kopf hängen geblieben .

    Es ist ja alles schön und gut das alle Beteiligten ruhig bleiben in dieser Situation . Aus meiner Sicht haben hier aber einige wohl nicht den Ernst der Lage erkannt und die Eintracht wäre nicht der einzigste Club der in der Historie nur am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz gelandet ist . Das ist wahrhaftig keine Schwarzmalerei denn hier müssen wohl mal die Wecker lauter gestellt werden sonst gibts ein bitter böses erwachen .

    Von Skibbe erwarte ich ab nun das er der Mannschaft auch mit frischen jungen Spielern wieder auf Trab hilft . Er soll blos nicht wieder damit kommen das sie noch zu jung seien .

    Das Skibbe Mundtod gemacht wurde ist offensichtlich geworden denn nach solchen Spielen neigte er ja immer zu Wutausbrüchen . Diese würden ihrer Mannschaft auch mal gut tun Herr Skibbe . Mit Honig um den Mund schmieren werden sie in dieser Situation jedenfalls nicht weiter kommen . Die Aufbruchstimmung die sie erzeugt hatten bei Eintracht Frankfurt ist schon lange wieder erloschen und es wird jetzt Zeit das der Hebel wieder umgelegt wird damit die Mannschaft und der Verein wieder ins richtige Fahrwasser gleiten .

    0
    0
  17. @ old

    absolute zustimmung!!!!

    @ mig

    1.in der vergangenheit leben und sich dieser erfreuen oder auf diese zu hoffen macht für mich überhaupt keinen sinn.
    zu hoffen das ja lles noch besser wird, weil es ja schonmal sow ahr ist in meinen augen naiv.

    2. ne sorry der skibeb kann für jeden ersichtlich eben die spiele rnciht besser einschätzen, sonst würde er spieler die absolut ausser form sind ncith imemr wieder aufstellen!!!!

    3. gekas wurde von mri auch genannt. natürlich kann man sich die sogenannten etablierten spieler rauspicken wenn sie nur nochs chrott zusammen kicken.

    4.wir haben heute gegen eine ganz normale mannschaft gespielt wie du shcon richtig erkannt hast ist es keine spitzenmannschfat und sie hat heute sogar sehr schwach gespielt, von dahe rkann und muss man von unserer mansnchaft die ja bald die nächste stufe erreichen will viel mehr erwarten.

    0 tore 1 ounkt ist jedenfalls ein witz!

    0
    0
  18. Eintracht Frankfurt war ohne Struktur,Kreativität und Spielwitz.Also mal wieder ohne Mittelfeld.Dazu nur eins= MEIER RAUS !!! Postiv zu erwähnen ist das wir mit sage und schreibe einem Tor in den letzten 6 Spielen auf dem besten Weg sind den Rekord von Tasmania Berlin zu knacken.Respekt.

    O.E
    100% Zustimmung.Problem nur die Leute kapieren es nicht !!!

    0
    0
  19. ich sehe schon, wie immer haben wir völlig andere ansichten…. naja, das macht die diskussion ja auch interessant.

    1. ich lebe nicht in der vergangenheit. ich halte mich auch nicht für naiv. aber ich bin eben niemand, der nach 4 spieltagen in der rückrunde all das verteufelt, womit wir die beste hinrunde seit jahren gespielt haben. ich halte es eben eher für naiv aufgrund der letzten 4 spiele aussagen zu treffen wie „skibbe will uns an die wand fahren“. ich gehe auch mal davon aus, dass du das nicht ernst gemeint hast, so kurz nach dem spiel.

    2. das ist deine meinung – ich glaube skibbe kann das sehr gut einschätzen. lassen wirs so stehen – da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen nenner. konsequenz aus deiner formulierung wäre dann ja, dass man skibbe entlassen müsste… das wäre wohl das letzte was wir jetzt brauchen.

    3. sorry, gekas hatte ich überlesen.

    4. ansichtssache – freiburg stand und steht auf platz 6. so gespielt wie heute haben die schon öfter – und am ende gewonnen.

    0 tore und 1 punkt sind ein witz, ja. da sind wir uns einig. aber anscheinend habe ich größeres vertrauen in die handelnden personen als du. ich bin mir sicher, dass wir wieder die kurve kriegen.

    0
    0
  20. @OE:

    Schöne Analyse, obwohl ich Dir mit der Verletztenliste nicht zustimmen würde. Außer Chris sind ja alle fit die zum „Stamm“ gehören. Das würde ich also als Grund für die aktuelle Schwäche nicht gelten lassen.

    Mit Blick auf die vorherigen Spiele sehe ich das Spiel in Freiburg heute aber auf jeden Fall positiver als die meisten anderen User hier.

    Meier und Köhler machen keine gute Figur. Das ist so. Was mir halt nicht passt ist, dass sie hier regelrecht auseinandergenommen werden. sie werden auch wieder spiele für die eintracht gewinnen. Ich bin bei dir wenn du sagst er muss jetzt junge leute reinwerfen. okay, das fände ich auch gut. aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass ein kittel in der jetzigen situation besser spielen wird als köhler. nen versuch wärs allerdings wert.

    ich sehe es nicht so, dass die verantwortlichen den ernst der lage nicht erkannt haben. die werden sich über die letzten spiele die meisten gedanken machen. dennoch darf man nicht vergessen, dass diese „ruhe“ die bei der eintracht herrscht in der jüngeren vergangenheit immer eine stärke der eintracht war. es wird eben nichts mehr in kurzschlussreaktionen übers knie gebrochen, sondern erst mal überlegt bevor gehandelt wird. und ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, dass es so ist.

    naja, am end können wir eh nix dran ändern…. da können wir uns den mund franzig babbeln wie wir wollen….

    das wars von mir für heute.

    0
    0
  21. Bruchhagen hast du gesehen was deine ehrlichen Spieler für einen ehrlichen Fußball spielen ? Sie können es einfach nicht besser . Am Verhandlungstisch ehrlich sein reicht nicht allein für einen Profi Spieler ! Bruchhagen hat die Spieler satt gemacht mit Langzeitverträgen ohne Leistungsdruck und der Fan weiß schon jetzt das die noch weitere drei Jahre in der Bundesliga üben dürfen ! Meiers Gesicht kann ich nicht mehr sehen und es wird Zeit das der verschwindet hier diese Super Pflaume . Köhler und Nikolov können auch gleich den Abflug machen . Durch unseren Welttorhüter hätten wir gestern wieder fast verloren wo er doch den Cisse nach einer Flanke in den fünf Meteraum fast einköpfen lies und auf der Linie mit Pattex festklebte . Skibbe rafft es nicht diesen Anti Welttorhüter gegen Fährmann zu tauschen . Aber weiter so Skibbe . Plan und Konzeptlos spielen zu lassen wird Skibbes Stuhl bei den Fans zum wackeln bringen . Das geht ganz schnell .

    0
    0
  22. 100% Zustimmung @ Old-Eintrachtler

    Unser Spiel nach vorne ist Ideenlos, Einfallslos und berechenbar für den Gegner.

    Hohe Bälle auf Gekas kann und wird uns nicht weiterbringen. Dazu noch zu viele Spieler in einem Formtief.

    Also das Spiel war schon was für Hardcore Fans. jeder andere Fussballfan hätte wohl weggeschaltet.

    0
    0
  23. Korrekt, Meier ist die größte Pfeife auf dem Platz !
    Und ansonsten einfallsloses Spiel, ungenaue Pässe, zu langsam und ideenlos….wie ein Drittligist treten die Herren Großverdiener auf.
    Und was mich ebenfalls stört, Skibbe setzt einzig und allein auf Gekas….warum ?
    Warum lässt er nicht mit 2 Spitzen spielen verdammt nochmal ?
    Und zwarm mit Gekas und Amanatidis und ich bin mir sicher es wird funktionieren.
    Die restlichen Stürmer sind ebenfalls Krücken, nur Amanatidis traue ich es zu sich im Sturm neben Gekas sich durchzusetzen….der Rest hat nicht den Biss der beiden Griechen und den Siegeswillen, den die beiden haben !

    0
    0
  24. Was mich stört ist, dass die jungen Spieler bei uns keine echte Chance bekommen 🙁

    Einige unserer Spieler sind doch stark limitiert und dürfen trotz schlechter Leistungen Woche für Woche auflaufen. Mit Bundesligafußball hat das ganze ziemlich wenig zu tun. Unsere Talente bekommen einfach keine echte Chance. Es wird immer nur geredet wie gut sie sind, aber spielen dürfen sie nie.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -