eintracht-fcbayernmuenchenUnd weiter geht es in der Liga mit Spieltag Nummer 11. An diesem bekommt es die Frankfurter Eintracht mit dem übermächtigen FC Bayern München zu tun. Der FCB marschiert an der Ligaspitze unaufhaltsam davon – die Konkurrenz, momentan Gladbach und Hoffenheim, wird da wohl auf Dauer nicht folgen können. Hingegen befindet sich der Adler im Sinkflug: die letzten 4 Pflichtspiele gingen allesamt verloren. Zwar befindet man sich mit 12 Punkten (noch) im tristen Mittelfeld der Liga, jedoch kann sich das die nächsten Spieltage durchaus nach unten verändern. Gegen die Bayern sind keine Punkte eingeplant, aber die wären bitter nötig – mit Blick auf die folgenden Spiele, namentlich Gladbach und Dortmund. Gegen Ribery, Robben und Co., mit dem Übertrainer Pep Guardiola, muss sich Trainer Thomas Schaaf etwas einfallen lassen. Falls die Mannschaft so auftritt wie in den letzten Spielen, könnte es annähernd zweistellig für die Münchener ausgehen. Aber Spiele in Frankfurt, gegen den Verein aus der bayerischen Landeshauptstadt, waren schon immer ein Spektakel – und nicht selten mit gutem Ausgang für die Hessen. Schiedsrichter der Partie ist Florian Meyer, der das Spiel am 08.11.2014 um 15:30 Uhr anpfeifen wird. Die Partie findet selbstverständlich vor ausverkauftem Haus statt.


DIE AKTUELLE FORM

02.02.2014, Fussball, 1. BL, Bayern München - Eintracht FrankfurtBeängstigend. Der negative Lauf der Eintracht setzt sich unaufhaltsam fort. Am letzten Spieltag verloren die Frankfurter in letzter Minute mit 0:1. Alles andere als eine Niederlage wäre auch ein nettes Zubrot in Hannover gewesen. Spielerischer Glanz war null bis gar nicht vorhanden. Gut war die kämpferische Leistung. Auf der lässt sich, auch schon seit dem Pokal-Spiel gegen Gladbach (1:2), aufbauen. Mehr als über den Kampf, wird der Klassenerhalt diese Saison auch nicht möglich sein. Andere Mannschaften im unteren Tabellenbereich konnten vergangenes Wochenende punkten und so die SGE unter enormen Druck setzen. Trainer Schaaf bleibt seiner Linie treu und bereitet das von vielen Verletzungen gebeutelte Team akribisch und mit Ruhe auf die kommenden Spiele vor. Vielleicht ist dies einfach die beste Lösung. Im Frankfurter Umfeld wird es jedenfalls so langsam noch unruhiger, als es schon war. Jetzt zählen nur noch Resultate, nimmt man das Bayern –Spiel mal aus. Die etablierten Spieler wie Meier, Russ und Anderson stehen nun in der Pflicht. Sie müssen das Team anpeitschen und die Leader auf dem Platz sein. Nur gemeinsam wird man gegen den FC Bayern bestehen können und vielleicht mit einem spielerisch guten und kämpferischen Auftritt den Grundstein für die kommenden Wochen legen können.

Der FC Bayern geht einsam seines Weges. Im Pokal, in der Champions League und natürlich in der Liga? Wer soll diese Bayern noch aufhalten? Nach einem verdienten, obwohl erst in den letzten Minuten zustande gekommen 2:1-Sieg gegen Ex-Verfolger Borussia Dortmund, folgte in der Königsklasse ein verdienter und überzeugender 2:0-Erfolg gegen den AS Rom. Die schwachen Römer konnten den auf Halbflamme spielenden Römer zu keiner Zeit das Wasser reichen und taten zu wenig, um den Deutschen Rekordmeister auch nur annähernd Paroli zu bieten. Ebenso wie es der BVB am Wochenende zuvor versucht hatte, waren alle Bemühungen, gegen die taktisch sehr gut eingestellte Elf von Trainer Pep Guardiola mitzuhalten, vergebens. Und im Tor steht der (vielleicht kommende Welt-) Fußballer und Übertorwart Manuel Neuer, der momentan überragende Leistungen zu Tage legt. Ein schweres Unterfangen für die Schaaf-Elf. Die Chance, die Bayern zu schlagen, liegt darin, dass niemand etwas erwartet gegen die Münchener. Allenfalls vielleicht wenig Gegentore und kein Zusammenbruch…


STATISTIK

17.08.2013, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC Bayern MünchenSpiele in der BL (Gesamt): 86 Spiele gesamt – 21 Siege für die SGE, 20 Unentschieden und 45 Siege für die Bayern. Torverhältnis: 110:169 Tore.

Heimbilanz der Eintracht gegen Bayern: 43 Duelle – 18 Siege, 14 Unentschieden und 11 Niederlagen. Torverhältnis: 67:52 für die Eintracht – eine starke Bilanz der Eintracht zuhause.

Rund um das Spiel: Die Bayern gewannen 9 der letzten 11 Spiele gegen die Eintracht. 4-mal in Folge konnten die Bayern zuletzt gegen die SGE gewinnen – dabei kassierten sie kein Gegentor. In Frankfurt haben die Münchener ihre schwächste Auswärtsbilanz der gesamten Bundesliga. Manuel Neuer verlor noch nie gegen die Adlerträger und kassierte in 12 Spielen 6 Tore.In den letzten 4 Heimspielen kassierten die Frankfurter nie mehr als ein Gegentor gegen die Bayern (0:1, 0:1, 1:1, 2:1)


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Viele Möglichkeiten bleiben Coach Thomas Schaaf nicht, eine leistungsfähige Elf auf den Rasen zu schicken. Rechtsverteidiger Ignjovski absolvierte unter der Woche nur leichtes Lauftraining und wird wohl durch Chandler auf dieser Position ersetzt. Im defensiven Mittelfeld könnten wieder Russ und Hasebe auflaufen – abhängig von der Besetzung der Innenverteidigung, in der nur Anderson gesetzt ist. Im Mittelfeld wird wohl alles auf die Achse Aigner, Meier und Inui hinauslaufen, die „Rückkehrer“ Seferovic (nach Rot-Sperre) mit Bällen füttern sollen.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Wiedwald – Chandler, Madlung, Anderson, Oczipka – Russ, Hasebe – Aigner, Meier, Inui – Seferovic

FC Bayern München
Verteidiger David Alaba verletzte sich unter der Woche im Champions League-Spiel gegen Rom schwer und wird mehrere Wochen ausfallen. Ihn könnte der Spanier Benatia ersetzen.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern München:
Neuer – Boateng, Dante, Benatia – Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat – Robben, M. Götze, Ribery – Lewandowski

INFO: Aufgrund des Lokführer-Streiks der Deutschen Bahn, ist eine Anreise kompliziert. Mehr Infos erhält man auf der Homepage des RMV. Auch die Parkplatz-Situation für Busse und Autos wird sehr angespannt sein. Am besten Fahrgemeinschaften bilden. Weitere Infos auch auf Eintracht.de Das Stadiongelände öffnet anders als sonst schon um 11:15 Uhr, um den Personenverkehr etwas zu entzerren.

 

 

 

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Unsere einzige Chance ist – wenn sich die Bayern so schlapp lachen weil wir nicht mal n ball anständig stoppen können – das sie kurz nicht aufpassen und wir 1:0 führen und das über 90 min. halten. OKA INS TOR

    0
    0
  2. wenn man die Mannschaft so lächerlich darstellt, wie du es tust alpi, verstehe ich nicht warum du Eintracht fan bist

    0
    0
  3. Wird sau schwer. Eigentlich kann man morgen nicht viel verlieren. Ärgerlich wäre es, wenn man wider Erwarten über 90 Minuten gut mithält und dann kurz vor Schluss, durch einen dummen Fehler oder ein Fehlentscheidung des Schiri wieder mit leeren Händen nach Hause geht. Leider befürchte ich genau das.

    Bayern Schwachstelle (wenn man das bei dem Kader überhaupt sagen kann) sind die Außenverteidiger. Rafinha ist der einzige Stammspieler, der meiner Meinung nach nicht Weltklasse ist und auf der anderen Seite fällt der zurzeit wohl beste Außenverteidiger der Welt, Alaba, Gott sei dank aus. Das heißt, wenn wir mal nach vorne spielen, dann auf jeden Fall über die Flügel. Sefervoic kann morgen auch abseits seiner Torgefahr wichtig sein. Sowohl Rafinha als auch Benatia, greifen schnell mal zu Fouls. Da wird es morgen einige hitzige Duelle geben. Wenn sich Seferovic am Riemen reißt, kann uns das in die Karten spielen.

    0
    0
  4. schon wieder der meyer ? obwohl, der hat noch was gut zu machen. naja, sieht der wohl anders. auch so ein speichellecker vom großen fc bayern

    0
    0
  5. Matchday

    13 Quote bei Sieg Eintracht

    ……………………Wiedwald

    Chandler Madlung Bamba Russ Oczipka
    Ignjovski Medojevic Kinsombi Flum

    ……………………Kadlec

    5 4 1 System

    0
    0
  6. oh mann, es ist noch nicht so lange her, da war das spiel gegen die bayern ein highlight. da war ich vorher schon fertisch vor aufregung. und heute ? im prinzip das langweiligste spiel der saison. man fährt da raus mit einer winzig kleinen resthoffung auf eine überraschung, aber eigentlich weiß man doch schon jetzt, das das nix wird. also volle konzentration aufs krombacher, und das schon 4 stunden vor spielbeginn….Prost

    0
    0
  7. Die Laufleistung der Fans von Eintracht Frankfurt wird heute defintiv höher sein als von den Spielern.

    Der laengste Tag.

    Der laengste Parkplatz heute .Isenburger Schneise

    Twitter Hashtag #SGE #koanparkplatzmehr #alleszu #weiterfahren #lecktsmiamoasch

    0
    0
  8. Servus,
    ich hätte für kurzentschlossene noch eine Karte für das heutige Spiel für den 38er Block zu vergeben!
    Bei Interesse einfach melden!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -