Am Samstag (15:30 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt im heimischen Stadion auf Hannover 96. Trainer Armin Veh warnt vor dem Europa-League-Teilnehmer, der in den letzten zwei Jahren gute Arbeit – besonders im Bereich der Personalpolitik – gemacht habe. „Das ist alles gewollt, was sie spielen. Sie haben viele schnelle Spieler, ein schnelles Umschaltspiel und beide Außenpositionen spielen sehr offensiv. Bei Hannover ist alles sehr automatisiert!“ so der Frankfurter Fußball-Lehrer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Für diese Begegnung wurden bisher rund 48.500 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen am Spieltag noch einmal geöffnet sein werden. Der Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert, der unsere Eintracht zuletzt am 26.11.2011 beim 1:2 gegen 1860 München pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage erlitt der Frankfurter Höhenflug bei der 0:2 Niederlage in Gladbach einen kleinen Dämpfer. Dennoch sind 16 Punkte aus sieben Partien eine hervorragende Ausbeute für einen Aufsteiger. Die Eintracht ist – neben den unheimlich starken Bayern – derzeit die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bundesliga.

Hannover 96 ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und befindet sich mit 11 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Im Pokal zog man gegen den Oberligisten FC Nöttingen problemlos mit 6:1 in die zweite Runde ein und auch in der Europa-League sind die Hannoveraner noch ungeschlagen (2:2 bei Twente Enschede; 2:1 daheim gegen UD Levante). Allerdings gab es Auswärts für die Mannschaft von Mirko Slomka zuletzt zwei Niederlagen in Hoffenheim (1:3) und in Hamburg (0:1). Gegen Frankfurt soll jetzt zumindest ein Punkt her.

II. Statistik

42 Begegnungen fanden zwischen beiden Vereinen bisher statt. Die Eintracht gewann 12 davon, 16 gingen an Hannover 16 und 14 endeten mit einem Remis. Besonders bitter war die Pleite beim letzten Aufeinandertreffen: Zum Auftakt der Rückrunde gewannen die Hannoveraner mit 3:0 in Frankfurt und kamen am Ende ins internationale Geschäft, während die Hessen den Gang in die zweite Liga antreten mussten.

III. Die Mannschaft von Hannover 96

Trainer Mirko Slomka kann zum dritten Mal in Serie auf seine fünf (!) Stürmer zurückgreifen. Abdellaoue, Mame Diouf, Didier Ya Konan und Jan Schlaudraff präsentierten sich beim Training allesamt in einer sehr guten Verfassung. Auch der polnische Nationalspieler Artur Sobiech darf sich Chancen auf einen Einsatz ausrechnen. Slomka freut sich über diese Situation:“Die hohe Anzahl an Stürmern bietet uns einige Möglichkeiten und Variationen. Die Spieler wissen um diese Situation und reiben sich beim Training richtig auf. Auch Christian Schulz, Christian Pander und Hiroki Sakai drängen sich auf. Diese Konkurrenzsituation wünschen wir uns natürlich.“
So könnte Hannover 96 spielen:
Zieler – Cherundolo, Eggimann, Haggui, Rausch – Stindl, da Silva Pinto – Schlaudraff, Huszti – Sobiech, Ya Konan

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Auf die Aufstellung für das Spiel am Samstag angesprochen, sagte Armin Veh:“Im Normalfall werden wir unverändert spielen. Karim Matmour wäre aber eine 1. Alternative, mal von Beginn an zu spielen. Er hat bei seinen letzten Einsätzen, auch wenn es nicht allzu viele waren, richtig gut gespielt. Wenn er so weitermacht, kann er davon ausgehen, dass auch er mal von Anfang an spielt.“
Wir rechnen aber nicht damit, dass dies bereits gegen Hannover der Fall sein wird, sondern gehen von folgender Aufstellung aus:
Trapp – S. Jung, Anderson, Zambrano (Demidov), Oczipka – Schwegler, Rode – Aigner, Meier, Inui – Occean


 

 

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Es gibt keine mannschaft in deutschland gegen die ich pessimistischer ins spiel gehe als gegen hannover 🙂

    ich weiß nicht warum – aber irgendwie habe ich immer nur vor augen das wir gegen die schlecht ausgesehen haben .

    oder hat einer ein gutes ergebnis gegen die im kopf ?!

    hö hö hö
    nix destoooo trotz – auf gehts frankfurt kämpfen und siegen !

    0
    0
  2. ahhhhh habe es selber getan 😉
    war auch im herbst
    22.11.2008
    liberopoulos 2x , russ und fenin ….
    4:0

    damals stand auch ein japaner im team ….
    okiiii
    wir siegen heute !

    0
    0
  3. Naja also Spiele gegen Hannover sind mir nur in Erinnerung gebliben als total grässlich, aber egal.

    Sieg !!!!!!!!!! Bei dem Wetter ausverkaufte Hütte das kann nur gut gehen.

    0
    0
  4. Das Waldstadion muss heute Kochen !!
    Absolute Unterstützung und Pfiffe bei jedem Ballkontakt des Feindes (-:
    Hannover pfui Daifel

    SGE für immer !!

    0
    0
  5. Heute gehts schief! Einige waren in den letzten beiden Spielen schon unkonzentriert mit Hang zur überdrehtheit, z. B. Inui. H96 kann super kontern und ein Huzti z. Z. einen Gegner alleine schlagen.

    0
    0
  6. Herrlich! Wie geil ist diese Eintracht!?!?!?!!!!
    Zweite Hälfte weiter so und nicht Natielf nachmachen 😀

    0
    0
  7. Konnte zwar nur die zweite HZ sehen, aber hat mir gefallen…..schöne Kombinationen, schnelles direktes Passspiel und nen klasse Rückhalt (Trapp). Tja, so kann es weitergehn‘.

    0
    0
  8. Einfach nur GOOOOIIIIIIIL! Wir haben eigentlich nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen, wenn ich an das Gladbachspiel denke, ist das der gerechte Ausgleich!

    0
    0
  9. sau geil.
    was wir in der ersten halben stunde heute gezeigt haben, war das beste, was ich seit langer, langer zeit von der eintracht gesehen habe.

    besonders das 2:0 einfach grandios.

    extralob an matmour heute.
    ich halte ja eigentlich nicht so viel von ihm und dachte nur scheiße, als ich gesehen habe, dass er für occean ran muss.
    aber ein tolels spiel von ihm. sehr präsent, für einen stürmer unfassbar viele zweikämpfe gewonnen und immer anspielbereit. außerdem tolle ideen auch wenn es mit der passgenauigkeit nicht ganz gestimmt hat.

    witzigerweise haben wir also heute genau wie spanien ohne stürmer gespielt und trotzdem drei tore gemacht 😀

    0
    0
  10. Du sagst es eldelabeha, wir brauchen keinen Typ Friend vorne drin bei der Mannschaft.

    7 Kopfballtore in der Saison, 3 Tore ohne „Stoßstürmer“ und stellenweise hervorragender Fussball. Und auch heute 2 Kopfballtore.

    Das Team lebt vom „Tiki-Taka“ schnelles schnörkelloses Direktspiel, Hohes Risiko (nur 1 Spiel zu Null) und immer Vollgas.

    Damit verliert man durchaus auch spiele (Wobei Gladbach eher naja war), aber nun schon 50% der Zielpunkte erreicht.

    Einfach genießen und Woche für Woche freuen 🙂

    0
    0
  11. Das nächste schwere spiel gemeistert. Ich bin einfach nur zufrieden. Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Gladbach gezeigt, dass sie positiv reagiert. So langsam kann man den Fachleuten Sport1 Doppelpass) glauben, dass diese Mannschaft keinen Einbruch erlebt. Fast ein viertel der Saison vorbei und die Tabellenposition gefestigt. Weiter so.

    0
    0
  12. Zufrieden drückt nicht annähernd meinen Gemütszustand aus 😀 Euphorisch triffts eher! Unglaublich ist das wirklich meine Eintracht?

    0
    0
  13. Noch eine Anmerkung zu unserem dünn besetzten Sturm. Wir brauchen vorne im Augenblick nicht wirklich bessere Stürmer, da unsere Offensive sehr stark ist, nämlich die zweitbeste in der Bundesliga (wer hätte das gedacht). Wir sind nicht mehr so leicht auszurechnen, wie zu Zeiten Gekas. Besser so, als wenn das Spiel auf einen Bombenstürmer zugeschnitten wird.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -