Im dritten Spiel der englischen Woche trifft Eintracht Frankfurt am Sonntag (15:30 Uhr) auf den SC Freiburg. Zum ersten Mal in dieser Saison geht die Mannschaft von Armin Veh als klarer Favorit in die Partie. Armin Veh blieb trotz dieser ungewohnten Situation und den bisher gezeigten Leistungen gewohnt sachlich:“Ich spiele lieber fünfmal gegen Freiburg, als fünfmal gegen Dortmund. Dortmund ist x-mal besser als Freiburg. Warum soll ich sagen, es ist zehnmal schwerer gegen Freiburg zu spielen als gegen Dortmund, nur weil es alle sagen?
Für die Begegnung wurden bisher rund 45.000 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen morgen noch mal geöffnet sein werden.
I. Aktuelle Formkurve

5 Spiele – 13 Punkte! Dazu dieser „magische Abend“ gegen Borussia Dortmund vergangenen Dienstag. So kann es gerne weiter gehen – auch wenn einem die Defensive ab und an Kopfzerbrechen bereitet.

Mit fünf Punkten aus fünf Spielen haben die Freiburger einen mäßigen Saisonstart hingelegt und befinden sich auf Platz 13 der Tabelle. Nach dem fulminanten 5:3 gegen Hoffenheim folgte ein 0:0 in Düsseldorf und letzte Woche ein 1:2 daheim gegen Werder Bremen.

II. Statistik

In 18 Spielen gab es lediglich ein Unentschieden. Neun Partien konnten die Hessen siegreich gestalten und acht Spiele konnten die Breisgauer für sich entscheiden.

III. Die Freiburger Mannschaft

Auf das Spiel gegen Bremen angesprochen antwortete der sichtlich schlecht gelaunte Freiburger Trainer Christian Streich:“„In aller Bescheidenheit, aber die bessere Mannschaft hat am Mittwoch verloren!“ Streich erwartet von seiner Mannschaft jetzt eine Trotzreaktion gegen die Frankfurter Eintracht, vor der er aber zugleich warnt: „Das ist eine Mannschaftmit Zug zum Tor, die tolle Einzelspieler wie Takashi Inui, Pirmin Schwegler, Sebastian Rode oder Alexander Meier hat und eine Mannschaft, die sich durch ihr Spiel selber euphorisiert. Wir machen uns Gedanken, wie wir da antworten können.“
Der Trainer der Freiburger muss beim Spiel gegen die Eintracht einzig auf Jan Rosenthal verzichten, der beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vor zwei Jahren in Frankfurt zum 0:1 Endstand getroffen hatte.
So wird der SC Freiburg vermutlich antreten:
Baumann – Mujdza, Ginter, Diagne, Sorg – Makiadi, Schuster – Schmid, D. Caligiuri – M. Kruse, Guedé

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Olivier Occean ist wieder fit und wird höchstwahrscheinlich wieder für Erwin Hoffer in die Startelf rücken. Ansonsten dürfte Armin Veh wieder folgender Startformation vertrauen:
Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Schwegler, Rode – Aigner, Meier, Inui – Occean

Auf die zusätzliche Belastung der englischen Woche angesprochen, antworte Armin Veh übrigens:“Wer nicht dreimal in der Woche spielen kann, soll sich einen andern Beruf suchen!“ Außerdem sei seine Mannschaft in einem körperlich guten Zustand, weshalb er auch in dieser Partie ein ordentliches Laufpensum seiner Spieler erwarte.

 

 

 

 

 

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Ist echt krass was wir für ein torgefährliches Mittelfeld haben-da wüsste ich als Gegner gar nicht wen ich decken sollte 😉

    0
    0
  2. @ Rules: Also die Schiegermutter von der Nichte unseres Zeugwarts soll ne Enkelin haben, die ganz gut aussehen soll. Garantiert spielt dieser Stümper nur deswegen.

    Ich muss auch echt mal ne Lanze brechen für Matmour. Der passt sich super in unser Spiel ein, holt sich die Bälle, ist technisch stark. So hatte ich den in der 2. liga gar nicht auf dem Schirm.

    0
    0
  3. @ RP-Adler

    Wenn Du so extrem erstligauntauglich bist wie dieser Meier, dann musst du sie alle nehmen, egal wie sie aussehen, wenn Du ein paar Einsatzminuten haben willst 🙂

    0
    0
  4. Hm…jetzt machst du mir Angst. Besagte Schwiegermutter höchstselbst soll neulich am gleichen S-Bahnhof gesehen worden sein wie Meier.

    0
    0
  5. Letzte Spirle: Inui und Aigner drehen auf, Alex hält sich zurück und beschränkt sich auf geschickte Spielverlagerung und -Organisation. Heute: Aigner blass, Taka neben den Schuhen, da schlägt er halt selbst zu. Herrlich! Diese Lastenverteilung wird dazu führen, dass ein kapitaler Einbruch nicht folgen sollte, auch wenn es mal holpriger wird (wie eben heute).

    0
    0
  6. ok also in einem lege ich mich jetzt fest, die brechen nicht mehr stark ein, das geht gar net, sicherlich werden wir noch öfter mal verlieren, dafür ist der Kraftaufwand zu hoch aber sie sind viel zu Stabil.

    0
    0
  7. @SGErules

    da hast Du recht !

    Wenn die anderen nicht glänzen dann macht es halt Fussballgott Meier (-:

    0
    0
  8. Wie war das nochmal mit der Statistik???
    Mannschaften, die am 6. Spieltag noch ungeschlagen waren, sind in der BL nie abgestiegen.
    Die Botschaft hör´ ich wohl … und der Glaube fehlt mir auch nicht! 🙂

    0
    0
  9. Der nächste bitte ! – Mgladbach. Muhahahaahha 7:0 win ! (wenn der BVB schon 5 schießt) 😀

    0
    0
  10. Einfach nur gut…nicht lange her da hat mir bei aller Liebe bei einem Rückstand der Glaube gefehlt, das wir das umbiegen..zu groß war die Verunsicherung bei den Jungs..aber jetzt?wenn inui nicht trifft macht’s aigner oder eben der oft unterschätzte aber treue und so wertvolle König Alex..geile Bude war das!!Respekt vor der Leistung und dem Willen dieser Mannschaft die das englische Wort „TEAM“ sowas von verdient..Gruss aus dem Osten der Republik…ab in die Dynamo Kneipe…

    FORZA FORZA FORZA SGE

    0
    0
  11. Es ist super-geil dieser Tage den Eintracht-Charakter zu sehen!

    Aber nun mal was zu den Pyros:
    An die jenigen, die es immer noch nicht kapiert haben:

    Wisst Ihr eigentlich, dass dies auch eine „False Flag-Aktion“ sein könnte, eines Konkurenz-Fans/Verantwortlichen, der den Konkurenzverein in Misskredit/ Strafenzahlung/ Zuschauerlimit/ Heimspielverbot und dergleichen bringen kann, was am Ende wichtige Punkte in der Meisterschaft kosten und einem auch sonst stark zurückwerfen kann?

    Auch könnte man in eine Pyrotechnik auch schlimmeres Gift mit einbauen, was dann richtig gesundheitliche Beeinträchtigungen beim Einatmen für Spieler, SR, Ordner & Fans haben könnte. Von Brandverletzungen bei einem Missgeschick ganz zu schweigen…

    Denkt bitte mal darüber nach, wie man die Abfackler nicht sofort im Keim ersticken kann!!!

    Im Sinne aller.

    Wir brauchen keine Pyro. Die Stimmung ist auch mit vernünftigen gesunden Methoden MEGA-HAMMER-GEIL bei uns und an das es unseren Fans an Kreativität mangelt ohne Pyro, halte ich für eine mindestens genauso abgehobene Verschwörungstheorie wie die G.W. Bush Administrations-Theorie zu 9/11.

    Wieder mal geiler Sonntag in der letzten Woche des Septembers.

    Auf einen weiter so erfolgreichen Oktober.

    0
    0
  12. Man kann auch wirklich alles ins Lächerliche ziehen, wenn man nur genügend Alk oder andere Dreckdrogen hat um die Gehirn- und Nervenzellen vermehrt abzutöten.

    0
    0
  13. @ Pirmin80

    Was erwartest Du denn, wenn Du einen solchen Satz von Dir gibst:

    „Auch könnte man in eine Pyrotechnik auch schlimmeres Gift mit einbauen, was dann richtig gesundheitliche Beeinträchtigungen beim Einatmen für Spieler, SR, Ordner & Fans haben könnte.“

    Dass Du damit ernst genommen wirst, kannst Du nun wirklich nicht verlangen.

    0
    0
  14. Mutmaßungen über als Bengaloeinsatz getarnte Giftgasanschläge sind dann kein Geblubber? Infantile Reaktion!

    0
    0
  15. Das war eine übertriebene Darstellung von Pirmin 80. Aber vielleicht muss man es ja auch so darstellen, damit es einige Leute ENDLICH mal kapieren (SGERules tut dies immer nocht nicht – Schade eigentlich…)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -