Die SGE führt zur Pause gegen den FC Augsburg dank Timothy Chandler. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Die Frankfurter Eintracht brauchte etwas, um in die Partie zu kommen. Die ersten Minuten waren sehr behäbig. Und so war es wenig überraschend, dass der FC Augsburg mehr vom Spiel und auch die erste gute Chance hatte. Ruben Vargas wurde von der Frankfurter Abwehr in der 9. Minute völlig außer Acht gelassen und tauchte frei vor Kevin Trapp auf. Der SGE-Keeper war aber zur Stelle und parierte den nicht hundertprozentig platzierten Schuss zur Ecke.  Timothy Chandler hatte auf der anderen Seite in der 33. Minute per eine gute Gelegenheit, scheitertet aber am FCA-Keeper. Wenige Augenblicke später – in der 37. Minute – durfte Chandler und das gesamte Waldstadion dann aber jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Kohr schweißte Chandler den Ball aus fast schon zu spitz werdenden Winkel in die Maschen.

Nur drei Tage nach dem 3:1-Pokalerfolg gegen RB Leipzig, geht es für die Frankfurter Eintracht am heutigen Freitagabend in der Bundesliga schon wieder weiter. Im heimischen Waldstadion wartet der FC Augsburg auf die Adlerträger. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Adi Hütter an den Fuggerstädtern in der Tabelle vorbeiziehen.

Am Dienstag überraschte Coach Hütter mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-3. Für Gegner Leipzig kam dies überraschend. Und auch gegen Augsburg hat Hütter wieder an der Grundordnung getüftelt. Für Djibril Sow, Makoto Hasebe und den angeschlagenen Sebastian Rode beginnen Neuzugang Stefan Ilsanker, Dominik Kohr und Timothy Chandler. Das würde bedeuten, dass die SGE mit einem 4-4-1-1 beginnt.

Die Startelf der SGE: Trapp – Touré, Abraham, Hinteregger, Ndicka – Chandler, Kohr, Ilsanker, – Gacinovic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, De Guzman, Sow, Kamada, Rode, Hasebe, Da Costa, Durm, Pacinecia

- Werbung -

62 Kommentare

  1. OK…Kostic wohl einfach vergessen. Kann passieren – der fällt auch nie so auf;)

    0
    0
  2. Hehe, wollte ich auch gerade erwähnen 🙂
    Aber das können wir uns ja zum Glück alle denken.
    Hätte er nicht so ein top Spiel gemacht, hätte ich mal Durm für kostic spielen lassen.
    Aber denke, dass kostic gerade förmlich brennt zu spielen

    0
    0
  3. Heute ist dieses Spiel für mich ein Schlüsselspiel, denke wenn wir gewinnen „könnten“, schliddern wir nicht mehr in den Abstiegskampf hinein, also…

    Auf geht´s SGE, heute gilt´s 🙂

    0
    0
  4. Dann will ich mal positiv sein und kohr seine Chance gönnen und Daumendrücken, aber warum zusammen mit Ilse?

    0
    0
  5. Bin mir sicher kohr kann mehr als er bisher zeigen konnte… Heute darf und muss er es zeige!

    0
    0
  6. Schön, daß wir schon mit nur 9 Feldspielern beginnen. Den Platzverweis haben wir ja schon vor Spielbeginn vorsichtshalber vorgenommen um Herrn Gräfe seine Arbeit zu erleichtern!
    Gerade die Redaktion von SGE forever sollte vorab die Texte redigieren. Ist aber halt wie bei der Aufstellung am Dienstag (3-5-2-1). Die hat auch nur die Redaktion „gesehen“! (Ironie aus). Forza SGE! Mit 10 Feldspielern zum Sieg!

    0
    0
  7. Nur so ein Gefühl, dass keiner unserer Angreifer heute trifft… was aber nicht gegen unseren Sieg spricht 😉

    0
    0
  8. @ Grantler

    denke um mit Härte und Kampf gegen das körperbetonte Spiel der Fuggerstädter dagegen zu halten !

    Forza SGE

    0
    0
  9. Der Silva schießt heut schon sein Törle.
    Ansonsten eine ungewohnte Aufstellung im defensiven Mittelfeld. Kohr und Ilse.Bin mal gespannt wie die zwei sich ergänzen werden.Ein Torreiches Spiel erwarte ich nicht.Aber wer weiß.
    Forza SGE

    0
    0
  10. @13
    Wird langsam mal Zeit für Tor Nr 1 😉 Hab da noch nicht viele Chancen gesehen bis jetzt. Die Augsburger haben heute eigentlich ihre top Elf aufm Platz. Wird eine enge Kiste heute.

    0
    0
  11. Keine Ordnung in unserem Spiel. Bis zur Halbzeit 0:0 halten und dann auf unsere Kurve Gas geben.

    0
    0
  12. Ich werd ja fast wahnsinnig! Was ist nur mit Timmy los?
    Super geil. Kann nicht nur mit Köpfchen. Und die Vorlage von Dominik. Echt klasse.
    Weiter so. Forza SGE

    0
    0
  13. - Werbung -
  14. Bei Silva ist der Knopf dann doch noch nicht ganz aufgegangen, hoffen wir jetzt bei kohr trotz platzfehler. Ist natürlich auch kein Spiel für Mittelstürmer

    0
    0
  15. Ich sehe sowohl Kohr als auch Ilsanker stark im Zweikampf und gallig bei der Balleroberung. Ilsanker nur einmal gegen Niederlechner im Strafraum etwas zu voreilig und Kohr mit Platzfehlerecke. Ansonsten ist das auch im Mittelfeld ordentlich.

    0
    0
  16. Hinti mit dem Kopf hatten wir schon länger nicht mehr 😉
    Auf Gegen-Konter sollten wir aber höllisch aufpassen heute

    0
    0
  17. Sehe zur Zeit nicht so viele Probleme wie manch andere hier. Dass das nicht einfach wird war doch schon vor dem Spiel klar!
    Und wenn man sich an vergangene Spiele gegen den FCA erinnert schaut das nicht so schlecht aus.
    Was sollen die negativen Kommentare speziell gegen A. S. Hier. Ist doch ein ganz anderes Spiel als am Dienstag. Das 4-3-passt halt besser als das 4-3-2-1.
    Und außerdem haben wir ja Timmy!
    Super geil, und vielleicht noch besser als am Dienstag.
    Super SGE. Forza.

    0
    0
  18. Wer meinte nochmal das wir niemanden für unsere rechte Seite haben ?? AHHHHH, Chandler Kostic die neue Kraftzange der SGE. FORZA!!

    0
    0
  19. Unser „Chancentod“ Angreifer ! Freut mich für ihn Und das ich Unrecht hatte (Siehe Post nr 10)

    0
    0
  20. Wie geil das ist!

    Endlich mal wieder so ein Spiel, in dem einem nicht bis zum Spielende der Schweiß die Rinne runterläuft!

    0
    0
  21. Chapeau chapeau!
    @13 dein Tipp könnte echt noch aufgehen .
    Wie konnten wir bloß gegen Köln daheim und in Paderborn verlieren….

    0
    0
  22. Super souverän… Haette ich nicht zu hoffen gewagt!!!! Riesen Leistung der Mannschaft nach dem Kraftakt gg Leipzig!!!!! Top top top

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -