Niko Kovac kann sich auf einen vollen Flieger in Richtung Abu Dhabi freuen.
Niko Kovac kann sich auf einen vollen Flieger in Richtung Abu Dhabi freuen.

Neues Jahr, neues Glück? Dieses Motto galt zum Start in 2017 nicht für jeden Akteur bei Eintracht Frankfurt. Während U17-Kapitän Sahverdi Cetin mit im Flieger – der am heutigen Mittwoch um 21 Uhr in Richtung Abu Dhabi abhebt – sitzen wird, müssen Johannes Flum, Slobodan Medojevic, Enis Bunjaki und Joel Gerezgiher zuhause bleiben. Trainer Niko Kovac, der nach 13 Tagen Urlaub gut erholt wirkte, sprach nach dem Trainingsauftakt am Dienstag Klartext: „Wir müssen gucken, mit wem wir in der Rückserie, beziehungsweise in der Zukunft rechnen, und mit wem nicht.“

Der Coach der Hessen wolle nicht 30 Spieler mitnehmen und dann „sechs Leute draußen rumlaufen lassen. Das bringt nichts.“ Stattdessen wurde dem Quartett ein baldiger Vereinswechsel nahe gelegt: „Die Spieler wissen Bescheid, wie wir in Zukunft mit ihnen planen. Das haben wir ihnen nicht erst heute kommuniziert, sodass sie sich vorbereiten können, andere Klubs zu finden. Von unserer Seite aus war das fair. Das ist nicht einfach, aber leider muss ich auch diesen Part übernehmen.“

Weniger klar erscheint die Sache weiterhin bei Haris Seferovic. Der Schweizer wird weiterhin mit Benfica Lissabon und den beiden Klubs aus  Genua, dem CFC und Sampdoria, in Verbindung gebracht. Seferovic macht nicht den Eindruck, als hätte er bereits mit der Eintracht abgeschlossen und wehrte ab: „Ich weiß von nichts. Ich fliege mit Eintracht ins Trainingslager. Fragt Bruno Hübner…“ Kovac bestätigte diese Worte des 24 Jahre alten Nationalspielers: „Es gibt nichts Neues bei Haris. Er ist immer noch Spieler unserer Mannschaft. Dementsprechend wird er die Vorbereitung durchziehen. Weil wir ja nicht wissen, was passiert. Und wenn er hier bleiben sollte, wovon wir auch ausgehen müssen, dann muss er in der Rückrunde körperlich fit sein, um irgendwann spielen zu können.“

Bahnt sich doch noch eine Vertragsverlängerung an? Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner wollen Seferovic unter keinen Umständen im kommenden Sommer ablösefrei verlieren. Hier werden in den Wochen bis zur Schließung des Transferfensters am 31. Januar mit Sicherheit noch einige Verhandlungen geführt. Von dieser Personalie hängt auch ab, ob die Eintracht noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Sollte der Linksfuß bei den Hessen bleiben, sind die Planungen abgeschlossen. Dank den Rückkehrern Marco Russ, Taleb Tawatha, Guillermo Varela, Danny Blum, den Neuzugängen Andersson Ordóñez, Max Besuschkow und den Talenten vom Riederwald, wird Kovac in der Rückserie auf noch mehr Alternativen zurückgreifen können.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Klartext , vielen Dank N.K..Auch das hätte hier viel früher passieren müssen.Wie lang wurden hier schlechte Spieler mitgeschleppt und bezahlt.

    0
    0
  2. Zumindest bei Joel hoffe ich auf eine Leihe. In der Vorbereitung sah das gut aus. Danach war er verletzt und ist halt zu weit weg. Aber an den Jungen glaube ich immer noch. Bunjaki kann ich zu wenig beurteilen. Bei Flum und Medo ist der Abschied sinnvoll . Dafür die Jungs vom Riederwald lieber mal reinwerfen. 😉

    0
    0
  3. @joe
    Genau so denke ich auch. Joel soll angeblich verliehen werden, der Junge hat gute Ansätze.
    Medo und Flum sind dem neuen Leistungstandard der Mannschaft nicht mehr gewachsen, obwohl ich es Flum noch eher zutrauen würde den Anschluß zu bekommen. Bunjaki scheint mit der Leistung nicht mithalten zu können zudem konnte man lesen dass er einen schwierigen Charakter hat.
    Gut, dass Kovac hier klare Kante zeigt.

    0
    0
  4. Es macht auch keinen Sinn , wenn die 4 anderen ( Talenten vom Riederwald ) die Plätze im Kader wegnehmen. Daher ist die Vorgehensweise logisch und konsequent. Mir gefällt das. Bin auch gespannt, was noch mit Haris passiert. Ich bin einer, der sich über die Vertragsverlängerung freuen würde

    0
    0
  5. Bitte, bitte nicht den Vertrag von Sefo verlängern, dass geht ja eh nur indem man ihn mit Geld zuschüttet. Was soll das dann für eine Rechnung sein. Nee, schreibt die 3,5 Mio ab und gut ist. Stelle mir schon vor, man gibt ihn 500.000 Handgeld + höheres Gehalt in der Hoffnung ihn dann verkaufen zu können. Aber wer soll ihn holen, wenn jetzt schon keiner zugreift? Die paar Chancen die er als Einwechselspieler bekommt machen ihn bestimmt nicht interessant. Dann hat man ihn 1 bis 2 Jahre länger auf der Gehaltsliste und er nimmt anderen den Platz weg. So wie ich ihn einschätze nimmt er aber Gott sei Dank eh die Chance war, Ablösefrei zu gehen und Handgelder zu kassieren. Wahrscheinlich ist das mit Benfica eh schon passiert.

    0
    0
  6. Wir haben gesehen wie schnell es gehen kann mit Ausfällen ,Verletzungen etc. Was in der Abwehr passiert ist kann an anderer Stelle auch passieren. NK hat das gut kompensiert. Das er dabei auch etwas Glück hatte dürfte unbestritten sein.

    Für Flum tuts mir ein bischen leid. Hat sich nie aufgegeben und trotzdem keine Chance zu zeigen was er wirklich drauf hat.
    Medo is nachvolziehbar nicht gut genug für Liga 1 und bestenfals noch als Ergänzungspieler duldbar.
    Bunjaki scheint nicht viel an seiner BL Kariere zu liegen. Da scheint im sein Charakter im weg zu stehen.
    Gerezgiher ist mir ein Rätsel. Wieder verleihen? Wie oft noch bis es passt oder er verkauft wird?
    SCHLAGZEILE: Gerezgiher (30) hat es endlich geschafft. Sein erste Saison als unauffälliger Stammspieler. (Scherz) Echt jetzt???

    0
    0
  7. Bisschen off-topic, aber ist ja grad aktuell in den Medien. Holger Badstuber soll verliehen werden und ggf. auch komplett den Verein wechseln. Könnte man zumindest mal drüber nachdenken.

    0
    0
  8. @Markus: Wieso? 😉 Zu unserer neuen Philosophie passt es besser einen jungen , mit Potential u holen. Badstuber ist sicher ein guter, aber er braucht noch Zeit. Ist ja schon länger raus. Daher würde das für mich ( zusammen mit dem finanziellen Aspekt ) dagegen sprechen.

    0
    0
  9. Sind ja nur Gedankenspiele 🙂
    1. Er ist noch nicht zu alt.
    2. Er war mal sehr gut und wird es evtl wieder.
    3. Da die Bayern auch Interesse haben, ihn zu verleihen, ließe sich finanziell bestimmt was machen. Wir haben ja auch Spieler von Real 😉

    0
    0
  10. @ Bernemer Das sehe ich auch so. Mag ja sein, dass der Flum ein guter Junge ist (Dem hätte ich sogar zugetraut, dass er dem Veh am WE das Auto gewaschen hätte, wenn er nicht mal wieder auf dem Platz stand.), aber kann man wirklich sagen, er hätte nie die Chance gehabt zu zeigen was er drauf hat? Wenn ich mich recht erinnere, kam der mit Herrn Rosenthal zu Veh-Zeiten. Die haben nie wirklich geliefert. Weder bei Veh noch bei Schaaf. Egal, dieses Kapitel wird geschlossen. Medo wurde als Ergänzungsspieler verpflichtet. Darüber kam er nicht hinaus. Und Joel hat´s wie Kittel, Waldschmidt & Co. eben nicht geschafft. Bin ich froh, dass einige schon weg sind und noch welche gehen. Der Wind of Change (Bobic/NK) hat mal schön durch Frankfurt gefegt.

    Die Jungen, die jetzt kommen, werden wohl ihre Chancen erhalten. Und vielleicht setzt sich mal wieder einer durch. Hoffnungslose Dauertalente haben wohl künftig keinen Platz am Trog.

    Badstuber ist das Gegenteil von Frankfurter Philosophie. Das was der als Jahresgehalt gewohnt ist, würde nach „aktuellen Regeln“ nicht mal einen Wechsel zu RB Leipzig „erlauben“.

    0
    0
  11. Die Idee ist gut. Allerdings ist Badstuber sicher nicht günstig, und er war schon ziemlich lange raus. Da er im Winter weg will, macht das bei uns keinen Sinn. Er braucht sicher noch die Rückrunde um wieder in fahrt zukommen. Und bei uns käme er an Abraham und Vallejo nicht vorbei, hätte also keine Spielpraxis. Ansonsten wäre der gut, und scheint auch menschlich zu passen. 😉

    0
    0
  12. Ich bin offenbar einer der wenigen der nach wie vor an seferovic glaubt und glaubt das der junge über gute fähigkeiten besitzt, klar das letzte jahr war total daneben,doch war er da letztes jahr ja nicht der einzige, doch muss man bei dieser noch laufenden saison auch anmerken das er imgegensatz zu anderen die em noch in den knochen hatte, weswegen, wie kovac ja auch sagt, er körplich nie so fit war wie die anderen (selbst ein boateng oder so hat da probleme), und deshalb nie an die leistungen knüpfen konnte die man von ihm aus der ersten saison kennt, ich bin der meinung das er es aber irgendwann schafft wieder dieser stürmer werden zu können und man deshalb sein geld nicht verschwenden würde wenn man den vertrag verlängern würde

    0
    0
  13. ich finde es ausgesprochen gut und ehrlich, dass den 4 „Aussortierten“ , offensichtlich bereits schon länger mitgeteilt wurde, dass sie bei der Eintracht keine Chance mehr haben. Das nun auch öffentlich zu machen, ist nur konsequent. Jetzt weiß jeder endgültig Bescheid.
    Genauso konsequent ist die Verpflichtung von Besuschkow und die Mitnahme von Cetin nach Abu Dhabi. Ausbildungsverein Eintracht ! Wo sollen denn sonst auch in einigen Jahren mal ansprechende Transfererlöse herkommen ? Gleichzeitig wird dokumentiert für jeden jungen und talentierten Spieler, hier bei uns kannst „Du“ es bis in die Bundesliga schaffen.
    Klarer Weg, klare Kante, so kann es weiter gehen.
    Forza SGE !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -