Luka Jovic hatte bislang die besten Frankfurter Möglichkeiten in Hannover. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht ist gut in die Partie gegen Hannover 96 gekommen und hätte durch Luka Jovic eigentlich nach gut drei Minuten in Führung gehen müssen. Tat sie aber nicht und so bekamen die Hausherren im Laufe der ersten Hälfte von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen. Doch auch sie konnten dieses bislang nich nicht Zählbares ummünzen. Jovic hatte in der 40. Minute nach einem Steilpass von Rebic noch eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch an 96-Keeper Michael Esser. So geht es torlos in die Pause.

Nur drei Tage nach dem Erfolg gegen Schachtar Donezk in der Europa League geht es am Sonntagnachmittag für die Frankfurter Eintracht in der Bundesliga wieder weiter. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff der Partie gegen Hannover 96 in der HDI-Arena. Gegen den Tabellenvorletzen der Liga wird es für die SGE aber alles andere als ein Selbstläufer. Trainer Adi Hütter warnte vor dem Spiel eindringlich vor den Niedersachsen.

Im Vergleich zum Europa-League-Spiel am Donnerstag nimmt  Hütter zwei Veränderungen vor. Neuzugang Almamy Touré steht für David Abraham, der auf der Bank sitzt, in der Startelf. Und Mijat Gacinovic muss für Ante Rebic Platz machen.

Trapp – Touré, Hinteregger, N’Dicka – da Costa, Hasebe, Rode, Kostic  – Rebic, Jovic, Haller

Auf der Bank nehmen Platz:

Rönnow (ETW), Falette, de Guzman, Gacinovic, Willems, Abraham, Paciencia

- Werbung -

77 Kommentare

  1. Mutige, aggressive Auswärts-Aufstellung! Aber so bleibt Hannover unsicher und wir fahren mit 3 Punkten heim
    Paciencia macht sein Tor in der 2.HZ 😉

    0
    0
  2. Hasebe wieder in Mittelfeld? Was macht eigentlich Torro, in der Winterpause war doch die Rede davon, dass er Mitte Februar wieder spielen könne?

    0
    0
  3. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Mann da hinten. Zum Spiel: Schönes Wetter, alle Zahlen sprechen für die SGE, der Kantersieg ist so gut wie klar. Wozu eigentlich noch antreten ? Ach ja, da war ja was. Frankfurt, der Aufbaugegner für abgeschlagene Mannschaften. Jedes Jahr die selbe Sch….
    1:0 N.Müller in der 80. Minute und Endstand. Genau so hab ich`s geträumt letzte Nacht

    0
    0
  4. Erste Einladung nicht angenommen, oh Gott Jovic!! Wenn das nicht überheblich war, dann weiß ich auch nicht
    Man man man
    Hannover komplett von der Rolle , müssen wir ausnutzen.

    0
    0
  5. Ganz schwach bis jetzt, das ist fast gar nichts… Vorne überheblich und defensiv schläfrig! So wird das nichts mehr einer erneuten Euroleague-Saison… Totaler Schrott, mehr kann man bis jetzt dazu nicht sagen! Viel zu pomadig.

    0
    0
  6. Wie erwartet. Der Gegner ist bereits unter unserer Würde. Da muss man nicht alles geben und kann schon mal einen arroganten Lupfer probieren. Man kann ihm auch hinten ganz viel Platz geben. H96 gibt alles, haut sich voll rein. Die gewinnen das Ding.

    0
    0
  7. Im Moment kann man 96 den Sieg bei unserer Null-Leistung schon fast schenken… Das muss eigentlich bestraft werden! Jovic raus bitte, das wirkt schon sehr arrogant heute. Wir tun fast nichts, echt traurig. Erste Halbzeit abgeschenkt, super. Die Euroleague raubt die Sinne…

    0
    0
  8. Könnte meinen, wir würden hier gegen Hannover untergehen. Chancenplus liegt auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit irgendwie eins, zwei Buden reinzimmern und gut ist. Dreckiger Dreier reicht mir drei Tage nach dem Europacup-Spiel.

    0
    0
  9. Mal langsam
    Man muss auch mal kritisch sein dürfen. Hannover ist so schlecht und wir spielen ohne jede Konsequenz. Das ist einfach schlecht bisher gegen einen ganz schwachen Gegner .

    0
    0
  10. Super Leistung, Hannover würgt noch einen Standard rein und gut ist. Wer sich die Leistung noch schön malt, kann das gerne tun. Aber wir haben ja Donezk geschlagen, was ist schon Hannover? Tzeeeeee… Kann auch schief gehen. Hoffentlich tritt Hütter denen mal ordentlich in den A…. Kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass hier abzuschenken!

    0
    0
  11. Bleibt mal locker. Das liest sich hier wie ein Weltuntergang bzw. als würden wir nur gut spielen, wenn wir zur Halbzeit 5:0 führen. Klares Chancenplus für uns, Hannover kommt nicht zu Abschlüssen. Das gewinnen wir.

    0
    0
  12. Gerade weil wir vor drei Tagen ein Spiel hatten muss ich die Konsequenz haben hier gleich auf Sieg zu stellen. Wer hier glaubt hinten raus wird es einfacher naja…

    0
    0
  13. Hä? Habe ich was verpasst? Liegen wir hinten oder sind wir schlechter als der Gegner?

    Klar muss jovic den reinmachen aber der junge kämpft heute, klasse wir er den Ball im Mittelfeld zurückgeholt hat.

    Jeder Angriff von uns wirkt gefährlich, wenn jemand gedacht das wir zur Halbzeit 3:0 führen werden oder Hannover kein Fußball spielen wird und nur zuschaut, der ist selber schuld.
    Bin zwar nicht ganz zufrieden aber so schlecht wie es manche sehen, finde ich es gar nicht

    0
    0
  14. Von mit Punkt zufrieden spricht niemand. ein Spiel dauert meines Wissens immer noch 90 Minuten +x.

    0
    0
    - Werbung -
  15. Manchmal frag ich mich, ob einige vorher auch nachdenken was sie da so schreiben?!

    Besonders „NRW-Adler“, dass du dich überhaupt noch anmelden und deinen Senf dazu geben darfst! Unterste Schiene und das jedes mal auf’s neue. Wenn sie Tore gleich fallen, biste wieder bis sonst wann von der Bildfläche verschwunden.
    Ob du hier richtig bist. Nicht, dass du dich im „Fan“-Forum vertan hast. Schrecklich.

    0
    0
  16. Müller schießt den Siegtreffer für 96, dass wäre doch mal eine Anekdote… Sorry, vielleicht mal gesehen wer bei 96 alles fehlt?

    0
    0
  17. Sashman
    Auch wenn Dir Kommentare nicht passen. Es gibt solche und solche Meinungen. Ganz tolle Leute wie du werden auch noch lernen mit anderen Meinungen umzugehen.

    0
    0
  18. @ NRW Adler
    Ist doch egal wer fehlt, die hatten keine richtige Chancen und wir spielen vorne und die Chancen raus.

    Jetzt mal ehrlich du (denkt dir einfach eine beleidigung aus) was erwartest du? Wenn wir gewinnen ist alles gut und jrzut wird sogar bei einem 0:0 zur Halbzeit gemeckert obwohl wir besser sind.

    Wir werden gewinnen und das ist Fakt….

    0
    0
  19. Echt NRW-Adler, von dir kommt nix am Donnerstag, aber hier schon 4 Posts in 20 min, Junge komm mal runter. Sind erst 45 min gespielt
    Wenn wir nach 95 untergehen dann halte dich nicht zurück.
    Danke
    Forza SGE , Auswäääärtssieg

    0
    0
  20. @ritschi und solche Leute wie du werden es auch lernen, dass wie nicht barcelona oder Bayern sind und nicht jeden Gegner 90 min dominieren und der Gegner auch mal Chancen hat.

    Wenn wir jetzt wirklich total unter Druck wären und h96 uns dominiert hätte, wäre deine Kritik ok aber auswärts ein 0:0 und dazu noch die besseren Chancen… Ich Freu mich auf die 2. Halbzeit

    0
    0
  21. smilo
    Wenn Du glaubst, dass von mir nichts am Donnerstag gekommen ist, dann lies und verfolge die Kommentare mal richtig. Das entspricht nämlich nicht der Wahrheit, was Du da von Dir gibst.

    0
    0
  22. nrw : mag sein, habe nicht extra geprüft.
    Aber du musst zugeben, dass deine negatives, nicht konstruktives Nörgeln mehr als überwiegt hier im Forum

    0
    0
  23. Aber gegen einen Bundesligisten, bei denen es um alles geht und die ausgeruht sind.

    Also, ich bleib dabei wir werden gewinnen

    0
    0
  24. waqas1980
    Wieso sollte ich mir eine Beleidigung ausdenken? Habe ich Dich beleidigt? Manch einer ist dann doch recht schlicht gestrickt. 🙂

    0
    0
  25. Ich finde deine Kommentare schonmal eine beleidigung für meine Augen .

    Aber hab dich trotzdem lieb, bist ja irgendwie auch Eintracht Fan

    0
    0
  26. „Wir sind nicht Barca klar spielen allerdings auch nicht gegen Bayern“

    Das kann man so stehen lassen. 🙂

    0
    0
  27. Mit Ansage. Chancenplus, irgendwann sitzt einer. Hannover hat Abstiegskampf, macht das nicht schlecht, aber unterlegen.

    0
    0
  28. @ritschi ehrlich? Du kannst dann nicht mehr meckern?
    Obwohl wir führen ja „nur“ 1:0,da kann man ja trotzdem meckern

    0
    0
  29. Sag mal was bist du denn für einer. Weiß sich nicht Zu benehmen hat Dir Muttis Pudding heute Mittag nicht geschmeckt oder was?
    Du schreibst hier Dinge wie such Dir eine Beleidigung aus klasse Streitkultur

    0
    0
  30. „Weiß sich nicht Zu benehmen hat Dir Muttis Pudding heute Mittag nicht geschmeckt oder was?“

    Der war gar nicht so schlecht. Aber in jedem Fall besser als unser Spiel. 🙂

    0
    0
  31. Ich verstehe das du gerade sauer bist und dich ärgerst, aber lass das nicht an mir raus, ich kann nichts dafür das die Eintracht führt…. Also bitte lass das nicht an mir raus…. Rebic ist schuld.

    P.S Pudding war ok, danke der Nachfrage

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -