Jonathan de Guzman sinnbildlich für das Spiel der Eintracht: Trotz klarer Überlegenheit eine Niederlage gegen die Wölfe.

Bei sehr sommerlichen 27 Grad im Frankfurter Waldstadion erlebten die 46.000 Zuschauer zumindest in der ersten Halbzeit alles andere als einen lauen Sommerkick. Es dauerte zwar rund zwanzig Minuten bis die Partie richtig Fahrt aufnahm, dann war es aber allerbeste Fußballunterhaltung: Die Eintracht produzierte Torchancen am Fließband, traf zweimal ans Aluminium und auch in dieser Partie spielte der Videobeweis eine entscheidende Rolle. Einzig die Tore fehlten. Zumindest aus Sicht der Frankfurter Eintracht. Die Gäste aus Wolfsburg trafen. Einmal. Das reichte dem VfL am Ende, um als Sieger vom Platz zu gehen. Bitter aus Sicht der Eintracht, die über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft war und nicht nur mehr, sondern auch die deutlich besseren Torchancen hatte. Doch der Reihe nach.

Trainer Niko Kovac nahm im Vergleich zum Unentschieden vergangene Woche in Freiburg nur eine Veränderung an seiner Startelf vor. Kevin-Prince Boateng stürmte von Beginn an für den zuletzt blassen Daichi Kamada neben Sébastien Haller. Die Eintracht legte direkt los wie die Feuerwehr. Der erste Angriff war gleich brandgefährlich. Timothy Chandler flankte von rechts in den Strafraum, wo Mijat Gacinovic per Kopf auf Haller verlängerte. Der Franzose war von dem Ball aber zu überrascht und konnte ihn freistehend vor Wolfsburg-Keeper Koen Casteels nicht kontrollieren. Zehn Minuten waren gespielt als Lukas Hradecky erstmals in die Partie eingreifen musste. Wolfsburg bekam rund zwanzig Meter vor dem Tor aus halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen, den Maximilian Arnold direkt auf den Kasten des Frankfurter Schlussmanns brachte. Dieser reagierte jedoch hervorragend und konnte zur Ecke klären. Das Spiel plätscherte nach dieser Gelegenheit ein paar Minuten ein bisschen vor sich hin.

Nach zwanzig Minuten überschlugen sich dann aber plötzlich die Ereignisse: David Abraham schlug eine weite Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum direkt auf den Kopf von Gacinovic. Casteels parierte zur Ecke. Diese sorgte ebenfalls für Alarm vor dem Wolfsburger Tor, bevor erneut zur Ecke geklärt wurde. Willems brachte sie scharf in den Strafraum, wo Haller lauerte und den Ball an per Kopf an den Innenpfosten zimmerte. Der Führungstreffer wäre für die Hessen zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Doch es waren die Gäste, die nur wenige Sekunden nach diesen zwei hochkarätigen SGE-Chancen jubelten. Im direkten Gegenstoß setzte sich Joshua Guilavogui auf der rechten Seite durch und legte für Daniel Didavi auf – das 1:0 für die Autostädter in der 22. Minute. Und es hätte noch dicker kommen können, wenn der VfL seine Doppelchance durch Dimata und Gomez in der 25. gewinnbringend verwertet hätte. Das war es dann aber auch, was die Wolfsburger in der ersten Hälfte offensiv anboten. Es spielte auch nach dem Gegentreffer nur die Eintracht. Die Hessen wurden für ihr Bemühungen in der 27. Minute für ihre Bemühungen beinah belohnt, als Schiedsrichter Benjamin Cortus ein Foul an Boateng im Strafraum der Wolfsburger ahndete und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Gefoulte heizte bereits – in Erwartung des gleich folgenden Strafstoßes – das hinter dem Tor platzierte Publikum ein. Doch auf dem Videowürfel der Frankfurter WM-Arena erschien das Zeichen „Video-Assist“. Der Videoschiedsrichter hatte nämlich etwas gesehen, was dem Linienrichter entgangen war: Der Elfmetersituation ging eine Abseitssituation voraus, sodass der Strafstoßpfiff hinfällig war. Pech für die SGE. Letzte Woche in Freiburg profitierte sie noch von dem Videobeweis.

Die Eintracht ließ sich aber auch davon nicht aus dem Konzept bringen und stürmte munter weiter. Doch weder Haller per Kopf (40. Minute), noch de Guzman mit einem strammen Schuss (41.) brachte das Spielgerät im Tor des Gegners unter. Und Haller hatte drei Minuten vor dem Seitenwechsel noch eine dicke Chance auf den Ausgleich als er auf die Hereingabe von Boateng am schnellsten reagierte, aber erneut am starken Casteels scheiterte. In der 44. Minute war es nochmal de Guzman, der sich ein Herz fasste und im Strafraum abzog. Der Ball flog knapp am rechten Pfosten vorbei. Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheppert die Kugel zum zweiten am Aluminum des Wolfsburger Tores. Haller spielte Gacinovic schön frei, dieser überlupfte den Keeper und der Ball ging an die Querlatte. Mit solch einem Chancenplus durfte die Eintracht eigentlich nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Doch sie tat es.

Aus dieser kam sie unverändert. Ähnlich wie zu Beginn von Durchgang eins nahmen beide Teams das Tempo erst einmal wieder ein bisschen raus. In der 55. Minute dann die erste gute Gelegenheit für die Adlerträger in der zweiten Hälfte. Ein langer Einwurf von Willems landete bei de Guzman, der den Ball weiterspielte auf Haller, der den Ball aber nicht kontrollieren konnte und im Straftraum verlor. Direkt im Anschluss flankte Chandler in die Mitte – allerdings an Freund und Feind vorbei. Danach wieder ein langer Einwurf von Willems an de Guzman, der im Strafraum frei abschließen konnte, allerdings zu unplatziert. Trainer Kovac reagierte erstmals in der 65. Minute und brachte Branimir Hrgota für den gelbbelasteten Gelson Fernandes. Hrgota bildete ab sofort mit Haller das Sturmduo, Hasebe rückte aus der Fünferkette ins defensive Mittelfeld, wo er fortan von Boateng unterstützt wurde. In der 72. Minute kam Danny da Costa für de Guzman, wenig später noch Taleb Tawatha für Willems. Das brachte jedoch alles nichts mehr. In der zweiten Hälfte hatte die SGE kaum noch nennenswerte Offensivaktionen. Wolfsburg auf der anderen Seite allerdings auch nicht. So belohnten sich die Hessen nicht für die starken ersten 45 Minuten und stehen am Ende mit leeren Händen da.

Die Leistungen der Eintracht-Spieler gegen Wolfsburg könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Jetzt reden wir alle wieder vom Pech. Es ist genau das gleiche wie in der Rückrunde der letzten Saison, es ist niemand da der Tore schießen kann. Wenn sich das nicht schnell ändert, kann man nur schwarz sehen. Wie schon in Freiburg und heute noch schlimmer. Wenn man keine Tore schießt, dann gewinnt man halt auch nicht. Daher sehe ich aktuell nicht das die Mannschaft weiter als letzte Saison ist, sondern mich beschleicht wenn man das so sieht der Gedanke an den Abstiegskampf….

    0
    0
  2. @2
    war net so gemeint,
    Peschhhhhhhhhhhh, heist Heut Alu, odder Du hast ess net druff

    0
    0
  3. Eine große Unkonzentriertheit in der Mannschaft und das am anfang der Saison! Das gefällt mir nicht!

    0
    0
  4. Ich bin schon sehr frustriert, ich werde das Spiel daher komplett aus meinem Gehirn löschen.

    0
    0
  5. So ihr Männer
    wenn ich an die letzte Saison Denke Bast mer dess jetzt, GUUUT AAAgefaange unn dann Scheisssse Gespielt, Unser Mannschaft iss gut abber noch net Perfeckt.
    Ich kann Watte unn hab Zeit

    0
    0
  6. Hradecky und Haller top.
    Abraham gut, Hasebe ok.
    Fernandes und Gacinovic willig, aber es geht nicht soo viel. Willems erste HZ gut, dann stark nachgelassen. Chandler erst schwach, dann m.E. in HZ2 etwas besser.

    Falette, De Guzman und Boateng mit schwachem Spiel.
    Hrgota sehr schwach, ohne Impact. Dann lieber Jovic! (auch wenn ich zuvor für Hrgota plädierte, aber wenn wir hinten liegen können wir den scheinbar nicht da vorne brauchen. Hoffe, ich irre mich..)
    Da Costa und Tawatha ok. Also die Einwechselspieler bekommen eher nen minus.

    Das wird ne schwere Hinrunde. Wolfsburg mit mehr Ballbesitz, mehr gew. Zweikämpfen und mehr Laufleistung (lt. kicker).

    Klarer Fehler von Falette vor dem Gegentor. Ohnehin spielte Falette insb in HZ 1 teils viel zu offensiv und hatte dann für Defensivarbeit wie beim Gegentor keine Körner mehr.

    Wenn wir hinten liegen, dann wird es diese Saison schwer. Wenn selbst gegen Wolfsburg kein Tor fällt..?
    Vielleicht gewinnen wir die Torschussstatistik..aber ganz ehrlich: Eine 100%ige war gegen die u.U. schwächste Defensive der Liga bei einem Heimspiel nicht dabei und das heißt schon was.
    Boateng ist hinten komplett verschenkt, DM und ZM kann Kovac bei ihm vergessen..zumindest in der Vorrunde. Als OM und HS war es noch halbwegs ok.
    Jedenfalls sah es mit Kamada letzte Woche wesentlich besser aus. Vielleicht spielte Kamada selbst am Ball nicht so toll, aber die Abstimmung war viel besser, weil er sich vorne besser bewegte als Boateng und Hrgota.

    0
    0
  7. War ja klar das die ersten sofort wieder den abstiegskampf Ausrufen und den Boateng zum Buh-Mann machen, denn Otsche ist ja nicht mehr da…

    Ich kann da nur laut lachen, denn wer das Spiel komplett gesehen hat, der hat einen engagierten fitten Boateng gesehen, dem zwar noch nicht alles gelang, der aber voranging und sich reingehauen hat! Der hat einen bärenstarken Haller gesehen, der riesen Pech hatte bei seinen Abschlüssen, aber er hat die Chancen überhaupt und uns sind am Ende die Kräfte ausgegangen, aber jeder hat gefightet – alles andere kommt ganz sicher!
    Es war erst der 2. Spieltag!!! Lasst die sich mal einspielen, dann gehts ab!!

    Bin zuversichtlich!

    0
    0
  8. @10
    Herr mer uff aahnen hier Auszuzähle, dess gefällt mer net.
    Mer wolle doch hier Sachlich bleibe

    0
    0
  9. So Ihr Männer
    mei Bett Ruuufffft mimm Wäcker Horidooo
    Scheenens WE Euch Allen

    0
    0
  10. @6.
    …warum net so gemeint. Is doch völlisch korrekt. Eher noch arsch unnerdriwwe…

    @7.
    Sehe ich ähnlich.
    Wobei ich außer der Konzentration insbesondere eine Mannschaft vermisse.

    0
    0
  11. Wir waren im zweiten Ligaspiel der Saison zum zweiten Mal die klar bessere Mannschaft.
    Wir haben im zweiten Ligaspiel der Saison jeweils mind. 10 hunderprozentige liegen gelassen.
    Wir haben eine Offensive, die diesen Namen derzeit nicht verdient (ähnlich der Rückrunde letztes Jahr).

    Man sollte sich bei der SGE mal ernsthaft mit dem Thema eines dauerhaften Mentaltrainers beschäftigen.

    Auch wenn ich Veh nicht so sehr mochte, er hatte aber mal die Spieler auf „Knick im Blick“ prüfen lassen.
    Könnte für unsere Offensive auch eine Hilfestellung sein.

    0
    0
  12. Ich schreibe hier ja sehr selten aber jetzt muss ich doch mal was loswerden. Es is echt einfach nur peinlich und zum kotzen wie manche hier nach 2 Spielen gegen die Mannschaft oder einzelne Spieler hetzen und schießen . Wir waren in beiden Spielen spielerisch überlegen und die Tore werden auch bald fallen . Fast euch echt mal an den kopp . Vorletzte Saison sind wir fast abgestiegen . Geht doch zu Bayern oder sonst wem …..!!! Wir sind Frankfurt und ihr nicht !!! Forza SGE

    0
    0
  13. @18
    Wenn Kontaktlinsen helfen, dann bitte schnell großflächig verteilen. 🙂 Vielleicht klappt es dann auch mit dem Tore schießen.

    0
    0
  14. Bin einfach enttäuscht, waren klar die bessere und engagierte Mannschaft und trotzdem verloren. Gerade Gacinovic und Haller waren ganz stark, in der ersten Hälfte auch Willems, unterm Strich war da viel Pech dabei. Falette, Fernandez, Boateng und De Guzman sind einfach noch nicht angekommen, zum Teil unkonzentriert, viele Fehler und Fehlpässe und seltsames Stellungsspiel. Bin aber zuversichtlich, jetzt ist ja erstmal Pause.

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. @manuel-sge

    Danke für deine Worte!

    Manch anderer Kommentar ist einfach nur peinlich. Viel mehr Pech wie heute kann man kaum haben.

    0
    0
  17. @19
    Gut
    @21
    die Helfen nett, die Linsen.
    Hier geht es doch nur um den Ball, hier geht es nur um die Mannschaft, mir hat es auch nicht gefallen wie sie in der Letzten Saison aufgetreten sind, Vorrunde TOP unn dann Flopp.
    Ohh de Esel, Ich bin dr Meinung kommt Zeit kommt Pokal.
    Mit den Kovac Brüdern sind Wir Hier in Frankfurt auf dem Besten Weg.
    Natürlich nicht zu Vergessen, Hübner und Bobic, den Letztern keiner haben Wollte.

    0
    0
  18. Meer bleibe debei, Gut Gespielt unn Nix Gewonne.
    ICH BIN Optimissssstich, mer Spiele Nächst Jahr EU
    AAher was de Gescheeche.
    Nee Danke
    Forza SGE

    0
    0
  19. Und wenn Du noch so oft wiederholst, was Du unbedingt loswerden musst.
    Korrekt ist: Wir hatten sowohl in Frbg. wie auch heute mehr Chancen als der Gegner. Mehr vom Spiel hatten v.a. in HZ 2 die Freiburger, wie auch heute insgesamt die Wolfsburger. Der VfL hat in den letzten 30 Minuten vorwiegend in der eigenen Hälfte gestanden und versucht, den Ball zu halten, während wir uns einen Ballverlust nach dem anderen geleistet haben – zeitweise hatte ich den Eindruck als gäbe es so gut wie keine Abstimmung, als würde die Mannschaft zum allerersten Mal zusammen spielen. Ja, wir hatten in der ersten Hälfte diverse Latten-, Pfostentreffer u. andere hochkarätige Torgelegenheiten und hätten daher erneut unbedingt gewinnen müssen.
    Andererseits hat es der VfL ohne allzu große Mühe hingekriegt, uns eine knappe Stunde lang erfolglos anrennen zu lassen – und dabei hatte ich den Eindruck, dass unsere spielerische Planlosigkeit, Einfalt und Ungenauigkeit entscheidender war, als die etwaige Cleverness oder Stärke der Wölfe.

    0
    0
  20. Mal schön sachlich bleiben..
    Hier wird gar niemand ausgezählt oder so n Käs..
    Tatsache ist: Heimspiel und kein Tor geschossen. Zudem eine Niederlage und Wolfsburg zählt derzeit ganz sicher nicht zu den Favoriten. An Haller lag es ganz sicher nicht, sondern dahinter.
    Abwehr war bis auf den Fehler gut. Bei Fernandes hatte NK sicherlich Angst er bekommt gelb-rot. Den hätten wir über 90 Minuten brauchen können, denn er strahlt was aus.

    Sorry ihr lieben Leuts .. aber De Guzman, Boateng und Falette waren m.E. einfach schwach!
    Ich schau mal auf die Stats: Die sagen bzgl Boateng was anderes.
    59% gew. ZK und ne PQ von 83% kann sich sehen lassen. Leider wusste er nie, was die Mitspieler machen .. vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht. Macht ja nix, das wird schon mit der Zeit.. Bzgl Boateng bin ich sehr optimistisch.
    @HessileinSGE ‚War ja klar das die ersten sofort wieder den abstiegskampf Ausrufen und den Boateng zum Buh-Mann machen‘
    Keine Ahnung, wen du damit meinst..?
    Falette: 79% ZKQ (grandios! sein erster ZK im Spiel an der Grundlinie gefiel mir besonders gut), Passquote 69% ist allerdings rel. schwach für nen Abwehrspieler. Aber auch hier stimmten die Laufwege nicht. Ist wahrscheinlich auch logisch nach nur einer Woche Training.
    Dennoch hat Tisserand kein Gegentor verschuldet und der ist auch erst seit n paar Tagen in Wolfsburg.
    De Guzman mit 29% gew. ZK sicherlich ein Risikofaktor, auch im Abschluss 2 mal schwach. PQ mit 73% ok, aber unteres BL-Niveau.
    Von ihm erwarte ich mehr, aber er hat noch nie BL gepielt .. das kann und wird hoffentlich noch werden. Potenzial ist da.
    Das heißt nicht, dass sie es im nächsten Spiel nicht besser machen können oder werden. Insbesondere diese Spieler, die entweder erst kurz bei uns sind oder verletzt waren.
    Kommt mal runter..

    Tatsache ist, dass wir gegen eine schwache (aber besser als erwartete!) Wolfsburger Mannschaft kein Tor erzielten und das war nicht unbedingt Pech.
    Jeder Spieler hat alles gegeben und ich nehm da keinen raus.
    Das klingt für mich aber noch schlechter (vielleicht kennt jd das Zeugnis: ’sie haben sich bemüht‘).

    Wahrscheinlich war ich vor dem Spiel einfach zu optimistisch. Das es bei nem Rückstand schnell duster wird ist bei NK, der viel Wert auf Defensive legt, eigentlich klar. Und dass die Eingespieltheit in der Offensive erst später kommt, war eigentlich auch klar.
    Wolfsburg machte es offensiv einfach schlauer und das wird wohl daran liegen, dass sie vorne eingespielter sind. Didavi, Gomez, Arnold, Guilavogui, Damata..das ist ein Neuer. Fernandes, Gacinovic, de Guzman, Haller und Prince sind im Vgl. 4 neue Spieler im zentralen MF/ST.
    Dass wir es aber bei Ihrer ‚frischen‘ Defensive mit Verhaegh, Tisserand und Camacho zuhause bei Superstimmung nicht schaffen ein Tor zu erzielen..? Das sagt schon auch was über unsere Offensivklasse aus. Ist einfach zu wenig.. Und wer jetzt rumpienst..ist mir worscht.
    Lieber Konfrontation als Schöngerede, so bin ich halt.

    Klar kann man schreiben: Gut gespielt, dumm gelaufen, weiter geht’s..
    Aber ich werde ganz sicher hier keine Durchhalteparolen zum besten geben.

    Auch NK kriegt sein Fett ab 🙂
    Zur HZ-Pause hab ich geschrieben: Wechsel Hrgota für Fernandes. Genau der Wechsel kam dann auch mit Verspätung. Meines Erachtens zu spät (65. Min) und das System wurde (erstmal) nicht verändert. Und Hrgota war für mich (und wahrscheinlich auch NK) schwächer als erwartet.
    Hrgota bekommt von mir viel Rückendeckung, aber er hat vorne einfach zu wenig Durchsetzungsvermögen. Wenn er spielt, wenn es Unentschieden steht oder wir vorne liegen können wir mit ihm mehr anfangen .. weil er gut nach hinten arbeitet (was NK zuletzt bei Jovic kritisierte).
    Boateng ins DM/ZM zu beordern tat uns m.E. überhaupt nicht gut. Aber gut, wenn Fernandes (gelb-rot-gefährdet) raus ist, haben wir keinen Abräumer mehr im DM. Vielleicht Hasebe, aber der ist viel stärker in der 3er-Kette..auch das konnte man in dem Spiel gut sehen, finde ich.
    Naja, von NK war das halt für mich am End auch ne mäßige Performance.

    Hamann hat schon gut erkannt, dass es auf dieser Position bei uns eng ist, bis Mascarell zurück kommt.
    Schönreder! Gutfans! 😀 😉
    Forza SGE

    P.S. Lebbe geht weida 😉

    0
    0
  21. Ich schreibe es gern jeden Spieltag aufs Neue:
    Fußball ist halt so. Wenn du in 2 Spielen am Stück 3x Aluminium triffst und zusätzlich weitere geschätzte 4 Großchancen nicht als Profi über die Linie bringst (Falette in Frbg., De Guzman heute), dann verlierst du Spiele, die du nie und nimmer verlieren darfst. Und dann ist weder der Trainer, noch die Taktik noch die Einstellung schuld… sondern eine immer wehrende unberechenbare Größe, die man Glück nennt. Diese beiden Spiele hätte genau so, wie sie stattgefunden haben und ohne eine einzige Aktion zu streichen, mit dem nötigen Quentchen Glück, 2:0 und 2:0 für die SGE ausgehen können/müssen. Dann wären wir geil, spitze, clever bla bla. So aber tummeln sich die ewigen Nörgler und sehen wieder eine unfähige Stolpertruppe auf unseren heiligen Rasen. Nur gut, dass die 46.000 im Stadion ein besseres Näschen und eine bessere Wahrnehmung bewiesen.
    Und ich frage mich bei der Lektüre der Kommentare hier immer wieder, wer von den Spitzennörglern tatsächlich eine – wo und wie auch immer geartete – Fußballerkarriere nachzuweisen hat.

    0
    0
  22. Nabend. Dann möchte ich mal meine Einschätzungen zum Spiel abgeben.
    Fangen wir bei LH im Tor an. Er erinnert mich immer mehr an Oka. Nichts gegen den ewigen Oka… aber … Auf der Linie ist LH spitze, wie auch im 1gg1. Aber im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung eine einzige Katastrophe. Warum übt er das nicht im Training? Naja.

    Abraham und Hasebe waren, wie immer, gut.

    Falette ist für mich derzeit kaum bundesligatauglich. Warum? – Als Profi erwarte ich, dass man, ohne Gegenspieler, einen Pass von 10 m spielen kann. Er kann es nicht. Die Bälle landen im Aus oder sonst wo hin, nur nicht zum Mitspieler und im Zweikampf sieht das sehr unbeholfen aus. Auch wenn seine Quote sehr gut ist, hat er für mich irgendwie einen Unsicherheitsfaktor. Erinnert mich bisschen an Hector… Ebenfalls ist sein Spielaufbau „ausbaufähig“. Er rennt meiner Meinung nach zu weit nach vorne und weiß dann nicht wohin mit der Pille. Dann kommt irgendein grottenpass und zack, Konter und er fehlt hinten.

    Willems gefällt mir richtig gut und lässt Oczipka vergessen. Einzige Problem ist, dass er, genau wie Bastian, den rechten Fuß nur hat um nicht umzufallen. Mir gefällt es, wie er sich im 1gg1 durchsetzt und man möchte ihm zurufen „nun flank doch endlich !!!“ … Kann er aber nicht, weil er den Ball auf dem rechten Fuß hat. Somit kann er nur passen. Er kann weder flanken, noch abziehen. Leider…

    Chandler war heute solide und ist eine Kampfsau. Der Junge setzt selbst in der 85 Min. noch zum Mega sprint an. Der Einsatz stimmt.

    de Guzman und Fernandes waren heute auch eine Katastrophe. Gefühlt haben sie jeden Zweikampf verloren. Fernandes wird der nächste Mascarell. Nicht aufgrund der Leistung, sondern aufgrund der gelben Karten. Niko musste ihn quasi auswechseln um mit 11 Mann das Spiel zu beenden. Dennoch halte ich Fernandes für den besseren 6er und kann gut und gerne auf de Guzman im nächsten Spiel verzichten. Ich freu mich schon auf den Tag wo Boateng dort spielt und Fabian vorne mit im Sturm agiert 🙂

    Gacinovic heute wieder einer der besten. Verliert zwar auch häufig Zweikämpfe, aber es kommen viele Pässe an und er macht sehr gutes Pressing und zwingt den Gegnern zu Fehlern.

    Boateng , … tja… so richtig da isser noch net. Im Sturm heute glanzlos und als 6er war er schon platt. Da muss noch bisschen mehr kommen Kevin 🙂

    Haller find ich klasse. Wie der Junge die Bälle behauptet, wahnsinn. Da kleben 2 Gegenspieler an ihm dran und er verliert nicht die Bälle! Leider fehlt im dann teilweise auch jmd der sich anbietet… Das muss aber bald umgesetzt werden, denn er schafft super Räume. Leider fehlt ihm derzeit echt das Glück. Wie gegen Freiburg. Hoffentlich trifft er bald.

    Hrgota .. haha! Es ist schon bezeichnend, wenn ein völlig ausgepowerter Haller noch eine bessere Figur macht als ein fitter, gerade eingewechselter, Hrgota. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    0
    0
  23. @ 2 so ist es!!! und wenn das nicht einige mal nicht langsam erkennen sehe ich auch schwarz.
    was wollen wir denn gewinnen wenn nicht gegen solche schwache gegner??

    0
    0
  24. 2017:
    19 spiele
    3 gewonnen…….
    insg. 14 pkt
    bei 14:29 toren!!!! erbärmlich!!!! tendenz setzt sich fort… DAS ist leider fakt!!!

    0
    0
  25. @34
    Fakten bleiben Fakten und sollten nicht ignoriert werden. Sehe ich auch so. Natürlich kann Kovac nichts dafür wenn Latte oder Pfosten getroffen wird und der Ball net reingeht. Aber wo ist oder war das Konzept gerade in der zweiten Halbzeit? Wo in der gesamten Rückrunde der letzten Saison? Wo ist der Plan B wenn Plan A nicht funktioniert? Sind die Standards besser geworden? Was ist insgesamt besser geworden? Auch ohne die neu gekauften Spieler hatten wir in der Rückrunde der letzten Saison genug Chancen (Bsp. Hrgota). Woran machen das die Verantwortlichen fest das wir diese Saison weiter als die letzte sind? Ich seh das ehrlich gesagt weder am Konzept noch am Spielaufbau, erst Recht nicht an der Effizienz der Chancenverwertung, usw usw. Aber vielleicht bin ich ja auch blind oder habe keine Ahnung oder male es mir einfach nicht schön und glaube an das ewige Pech und Schicksal…

    Diese Statistik ist die Bilanz eines Absteigers.

    0
    0
  26. @alpi

    zu deinem Post kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Das Thema mit LH habe ich nun schon mehrfach beschrieben und gestern hat man wieder mal nur all zu deutlich gesehen. Bei jedem Ball, der hoch in den Strafraum kommt, halte ich die Luft an. Ich habe selten einen Torwart gesehen, der eine so schlechte Strafraumbeherrschung hat. Spielaufbau existiert nicht. Ich kapiere nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass er einer der besten Torhüter der Liga ist? Er könnte das sicherlich sein, aber aktuell ist er weit weg davon.

    Die Auswechslungen von Kovacs konnte ich dieses Mal absolut nicht nachvollziehen. Nichts gegen Boateng, aber ihn hätte ich ausgewechselt und Jovic dafür gebracht. Hrgota ist erschreckend schlecht und ich kapiere nicht, was Kovac an ihm gefressen hat? Den würde ich vorerst komplett aus dem Kader streichen. Willems hätte ich drin gelassen. Da Costa war, wenn auch nur kurz, ebenso erschreckend schlecht.

    Als wir vom Stadion Richtung Parkplatz gelaufen sind, habe ich wieder viele Kommentare zu Haller gehört. Nicht ein einziger Fan, der mal positiv geredet hat. Ich fand Haller klasse und man sieht einfach, welche Qualität er hat. Das dumme Geschwätz aber kann man echt nicht hören. Da ist er eine Pfeife, genauso eine Niete wie Hrgota und der einzigste, der uns helfen kann ist Alex Meier. Die würden alle wahrscheinlich Yeboah wieder ausgraben. Haller wird uns noch viel Freude bescheren und ebenso auch Jovic. Es sind jetzt erst 2 Spieltage rum und wir jammern schon wieder über angebliche Fehleinkäufe. Vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass wir mal so starten. Auch Kovacs haben gesehen, dass Haller jemanden braucht, mit dem er spielen kann. Boateng hat zumindest gestern hier nicht den erwarteten Schwung gebracht und ich würde mir hier Haller und Jovic wünschen.

    0
    0
  27. @NRW -Adler +Ostwestfalenadler

    Ihr kommt aus einen Bundesland wie ich es von eurem Namen entnehme und schreibt so einen Schwachsinn nach dem 2. Spieltag wo wir zweimal die klar bessere Mannschaft waren. Echt traurig! Aber ihr seid ja immer negativ eingestellt!

    0
    0
  28. @37
    Du kannst es gerne Schwachsinn nennen oder auch als negative Einstellung deklarieren. Aber Zahlen/Ergebnisse und Statistiken lügen nicht, selbst Du musst das zugeben. 🙂

    0
    0
  29. @NRW

    Statistik hin und her. Das gestrige Spiel hätten wir klar gewinnen müssen und das in Freiburg auch. Schlechte Stimmung hilft keinen weiter.

    0
    0
  30. „hätte hätte“ bringt einen noch weniger weiter denn „hätte hätte“ ist hypothetischer schwachsinn!

    0
    0
  31. „Du kannst es gerne Schwachsinn nennen oder auch als negative Einstellung deklarieren. Aber Zahlen/Ergebnisse und Statistiken lügen nicht, selbst Du musst das zugeben.“
    Eben dies spricht ja eindeutig für die SGE:
    24: 8 Torschüsse für die SGE
    3x Aluminium für die SGE
    1 Gegentreffer in 2 Spielen

    Das sind keine Statistiken eines Absteigers. Und dass wir die Null vorne stehen haben, dafür liegen diverse Gründe bereit. Der Größte dieser Gründe ist das mangelnde Abschlußglück.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -