Kevin Trapp hielt den Sieg fest. (Foto: Imago/Revierfoto)

Die Eintracht konnte gegen Borussia Mönchengladbach einen Kampfsieg feiern. Am Ende hieß es 3:2 aus Frankfurter Sicht. Dabei musste man über 20 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Tuta die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Aber durch Tore von Rafael Borré, Jesper Lindström und Daichi Kamada reichte das Ergebnis am Ende. Auch wenn es knapp war, sichern sich die Jungs von Oliver Glasner drei wichtige Punkte. Was die Akteure zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst:

Kevin Trapp (bei Sky): “Hinten raus hatten wir ein bisschen Glück heute. Aber wir haben auch dafür gefightet. Lenz (Christopher Lenz d. Red.) hat beispielsweise eine richtig schöne Grätsche reingehauen. Wir haben gekämpft, um zu gewinnen. Und wir haben ein gutes Spiel gemacht. Derzeit haben wir den Lauf und die Mentalität nach Gegentoren direkt zurückzuschlagen. Wir kriegen das 2:2 und machen direkt im Gegenangriff das 3:2. Klar, das mit der roten Karte von Tuta, da wussten wir, dass einiges auf uns zu kommt. Aber hinten raus glaube ich schon, dass es verdient glücklich war. Vor dem Spiel haben wir kurz mit Adi Hütter geredet. Das war nett. Wir hatten drei erfolgreiche Jahre zusammen. Es waren aber auch alle fokussiert auf das Spiel. Nach dem Spiel hat er uns auch gerade gratuliert. Er hat gerade auch keine leichte Zeit hier mit dem Verein. Aber er hat es mit uns oft geschafft, Krisen zu überstehen und das wird er auch jetzt wieder schaffen.”

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach, bei Sky): Es war jetzt nicht so, dass wir Frankfurt in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt hätten. Die Leistung in Durchgang eins hat aber gestimmt. Wir hatten nur drei Trainingstage. In der zweiten Halbzeit wurde es unfassbar wild. Die Gegentore dürfen so nicht passieren, aber das dürfen Tore nie. Wenn es darum ginge, würde jedes Fußballspiel 0:0 ausgehen. Als Frankfurt zu zehnt war, haben wir es geschafft, Oberwasser zu bekommen, aber den Ausgleich haben wir nicht geschafft leider.” 

Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach, bei Sky): „Unterm Strich nehmen wir nichts mit. Wir haben gut angefangen und verdient geführt. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit kriegen wir das Gegentor. Das war sehr ärgerlich. Mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit liegen wir hinten. Wir haben dann alles versucht. Auch in Überzahl hatten wir die ein oder andere Chance. Aber letztlich passt das zu unserer Situation.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan ins Spiel reinzukommen. Schlechtes Umschalten und lethargisches Anlaufen, zu viele einfache Ballverluste. Erst durch das Tor kurz vor der Halbzeit sind wir zurück ins Spiel gekommen. Man hat gemerkt, dass es uns gutgetan hat. Mit den ersten 20 Minuten nach der Pause war ich sehr zufrieden, da haben wir gut nach vorne gespielt, schöne Tore erzielt. Mit der Roten Karte wurde es das dritte Spiel, wieder ein ganz anderes. Gladbach hat mächtig Druck gemacht. Wir hatten eine große Moral, das Tor zu verteidigen, haben uns in jeden Schuss geworfen. Wir haben mit großem Willen und großem Herz den Sieg nach Hause verteidigen können.“

Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Gratulation Oli und Eintracht Frankfurt zum Sieg. Meiner Meinung nach war es ein unverdienter Sieg, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die mindestens 2:0 führen muss. Wir bringen uns selbst in Bedrängnis durch das 1:1. Frankfurt ist nach der Pause besser rausgekommen und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir dürfen nach dem 2:2 nicht postwendend das 2:3 bekommen. Hintenraus haben wir alles versucht, gefightet, gekämpft. Frankfurt konnte sich auch auf Kevin Trapp verlassen, der hochprozentige Chancen vereitelt hat. Eine bittere Niederlage.“

- Werbung -

40 Kommentare

  1. beruflich habe ich so typen wie hütter erleben dürfen: die interessieren sich für dinge nicht, die ihnen nichts bringen. scheuklappen zuziehen und auf nach vorne. irgendwie bemerkenswert sich nicht mit der gegenwart zu beschäftigen und nur nach vorne zu schauen. karrieristen halt.

    75
    2
  2. Wenn ich diese Aussagen vom Ex-Übungsleiter lese, bin ich einfach froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist und nehme die verpasste CL-Quali für letztes Jahr in Kauf. Die Chance kommt wieder! Der Typ ist nur peinlich.

    162
    2
  3. Die „Hütter-raus-Rufe“ waren deutlich zu vernehmen. Ich nehme an, die kamen von den Frankfurtern. Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, ich habe keines und hätte selbst auch laut mitgerufen.
    Ein ganz wichtiger Sieg für uns auch ohne das Ex-Thema. Der Ausgleich vor der Pause hat sich nicht wirklich angedeutet – sehr glücklich. Nach der Pause hat Gladbach aber Glück, dass wir sie nicht komplett zerlegen. Nach der für mich überzogenen Ampelkarte wurde es nochmal eng. Ich freue mich schon auf Mainz, das wird auch ein enges Spiel werden.

    147
    1
  4. Adi, du hast ja recht. Ihr habt alles gegeben, gefightet und so. Zu mehr reichts halt einfach nicht.

    131
    1
  5. Jetzt lasst es aber auch mal gut sein. Gegen Gladbach musst Du halt gewinnen. Die haben in den ersten 10 Spielen überperformt.

    173
    3
  6. Absolut Seppl, ein geiler Sieg.

    Vielen Dank an die Mannschaft und an Oliver Glasner und den ganzen Staff für die freudige Vorweihnachtszeit.

    96
    1
  7. Überragend das wir trotz der schlechtesten und einseitigen Schirileistung der Saison einen Dreier in Gladbach einfahren. Ohne Scheiß, hab erst ne Zeit gebraucht um mich richtig freuen zu können, so groß war mein Ärger über den Schiri. Egal, wir haben das mit einer bravourösen Abwehrleistung heimgefahren und wie vermutet ist Adi ein schlechter Verlierer! 24 Punkte ist eine sehr gute Ausbeute bisher, gegen Mainz geht auch was, Leude!

    157
    2
  8. Jungs, allein zu sehen, wie Addi und Reutershahn keinen Plan nach dem 2:3 hatten… Und wie Addi nach dem nicht gegebenen Schwalben-Elfer pseudomäßig ausgerastet ist… Das war es mir die Nervenschlacht wert.

    Wobei mir klar war, dass wir durch den sch… Schiri und unserer Passivität noch den Ausgleich kassieren.

    Von daher, geil. Vorallem Hütters Kardinalsfehler, in so ner Situation fröhlich aufm Platz nach dem Spiel mit den ex-Spielern zu quatschen. Der hat immer noch nicht gerafft, worum es bei Traditionsclubs geht. Seine Ausreden in den Interviews sprechen für sich

    126
    2
  9. Herr Hütter … in Ihrem Arbeitszeugnis wird stehen: Er war stets bemüht – es hat leider nicht gereicht.

    Ein Übungsleiter wie Herr Hütter bräuchte einen „Defence coordinator“ wie in der NFL.

    Das kann er einfach nicht. Wir sollten froh sein, diesen Dilettanten los zu sein.

    In den Gladbach-Foren wird jetzt die Hölle los sein.

    46
    18
  10. „Ein unverdienter Sieg?“ Just, als Frankfurt nach der Pause Gladbach an die Wand gespielt hat, kommt der dumme Elfer. Egal: Die Mentalitätsmonster machen einfach weiter und schiessen das 2:3. Und wenn die Jungs zu Elft das Ding zu Ende gebracht hätten, wäre Gladbach untergegangen! Garantiert. So fällt die Niederlage Hütters (auf allen Ebenen) noch schmeichelhaft aus. Seine Ausreden sind die gleichen geblieben. Nein Addi: Dieser Sieg war hochverdient und eine Genugtuung!

    121
    1
  11. Hat mich mehr gefreut,als der Sieg über die Bayern. Und das heißt einiges.
    Warum haben die nach dem Spiel nicht 5 Minuten lang die Visage vom Eberl gezeigt ?

    61
    3
  12. Habe mir nochmal die Pressekonferenz angeschaut und bin echt froh, dass AH nicht mehr unser Trainer ist! Die Aussagen wie „unverdiente Niederlage“, „bessere Mannschaft“ und „viele liegen gelassene Großchancen“ zeichnen nicht nur eine verzerrte Wahrnehmung des Spielverlaufs, sondern auch den Versuch das Spiel der eigenen Mannschaft schön zu reden, um dann jegliche Kritik an sich selbst bereits im Keim zu ersticken. Daneben gibt unser Ex-Übungsleiter dabei auch das Bild eines schlechten Verlierers ab! Die Forderung eines weiteren Elfmeters nach Schwalbe ist einfach nur peinlich gewesen!

    Die Unterteilung in 3 Phasen (1. Hz, erste 20 Min 2. Hz und 2. HZ nach der roten Karte) durch Oliver Glasner spiegeln hingegen den Spielverlauf zutreffend wieder. Die Aussagen zu den erbrachten Leistungen der Mannschaft sind präzise und auf den Punkt gebracht. Im Unterschied zu AH werden diese Aussagen mit Ruhe und in einer sympathischen Art und Weise vorgetragen!

    Bin wirklich überrascht, dass in der Pressekonferenz die einseitige Schiedsrichterleistung, v.a. bei den Tritten gegen Lenz, nicht mal thematisiert worden sind.

    Anyway, freue mich riesig über den verdienten Auswärtssieg bei den Pony‘s! Um ehrlich zu sein, hatte ich zwei Siege gegen die Pillen und Pony‘s nicht einkalkuliert. Jetzt nochmal alle Reserven gegen die Mainzer mobilisieren und damit Anschluss halten an die oberen Plätze!

    Forza SGE

    118
    0
  13. Der Adi darf auch nicht vergessen,das seine Ponys von Anfang an einen Mann mehr auf dem Feld hatte. Frage mich auch wo seine Mannschaft 2:0 hätte führen müssen. Gilt Abseits nicht für die Gladbacher??

    49
    2
  14. Über AH und den Schiri wurde alles gesagt. Ich freue mich, dass wir gesiegt haben und wir uns von den Abstiegsplätze weiter entfernen.
    Weiß jemand die Spielwerte (schüße, km, Zweikämpfe usw)?

    25
    1
  15. Lasst uns nicht mehr über unseren ehemaligen Übungsleiter sprechen.
    Jetzt ein Sieg gegen den Karnevalsverein und dann ist Träumen angesagt

    49
    0
  16. Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für unseren Schiri brechen. Er hat gestern sein Möglichstes gegeben. An ihm lag es nun wirklich nicht, dass wir verloren haben (anonymer Gladbach Fan)

    64
    2
  17. Der Sieg ist sicherlich gut, ob verdient oder unverdient ist mir erstmal egal.

    In der Tat haben wir in der ersten Halbzeit ein schlechtes Spiel geliefert. Wir waren weder präsent, sind gut angelaufen und noch haben wir Gladbach in Verlegenheit gebracht. Gladbach war besser, sie haben geführt und sie haben es versäumt, nachzulegen. Ob es mentale Müdigkeit unsererseits war aufgrund der englischen Wochen bzw. dem Leverkusenspiel oder dem bevorstehenden Derby am Samstag erschließt sich mir nicht. Wir hatten zumindest das Spielglück, das wir unsere gefährlichste Szene zum 1:1 ins Tor gebracht haben.
    Die zweite Halbzeit begann natürlich deutlich besser. Wir hatten die Präsenz die man in der Bundesliga braucht und gehen mit der ersten Chance in Führung. Das gab uns aber keine Sicherheit, sondern wir passten uns dem wilden Spiel an. Durch dieses wilde Spiel kam Gladbach mehr ins Spiel, ohne gefährliche Chancen rauszuspielen, aber sie kamen in die gefährlichen Zonen. Und es ist typisch, das wir irgendwelche Elfmeter bekommen. Das wir postwendend die Führung erzielen, gehört auch zum wilden Spiel. Mir erschließt es nicht weiter auf Kreativität vorne zu setzen. Gerade vor der gelb/roten Karte für Tuta müssen wir die Bälle behaupten und vor allem einfach spielen. Wir hatten wieder die ärgerlichen Ballverluste, die bei Tuta schon in Halbzeit 1 zur gelben Karte geführt hat. Die Ampelkarte war berechtigt und es wurde ein anderes Spiel. Das da Costa nur gelb gesehen, hatte sehe ich auch als Spielglück an, man kann auch glatt rot zeigen, da die Schiedsrichter angehalten sind gefährliches Spiel deutlicher zu ahnden (Kopftreffer sind gefährliches Spiel). Am Ende hätten wir mehrere Bälle Richtung Eckfahne schleppen sollen, um die Uhr runterzuspielen. Zweimal Kostic und einmal Barkok hatten da Ballverluste, die wir zwar irgendwie wegverteidigt haben, aber unter Strich Gladbach den Aufwind oder Glauben gegeben haben, noch das Remis zu holen.

    Insgesamt bin ich mit den drei Punkten zufrieden. Bei solchen Spielen schlägt das Pendel auch auf die andere Seite und du verlierst. Defensiv ist unser Spiel immer noch eine Katastrophe, offensiv machen wir unsere Tore.

    18
    36
  18. Mein Dank an Hütter bleibt trotzdem für die die guten Zeiten mit uns. Auch das mitnehmen in die Kabine in der EL war Klasse (Motivation etc.), wenn auch vielleicht nicht nur von Hütter initiiert. Bin auch froh, dass Glasner nun den Hütter Fußball aus erfolgreicher Zeit spielen lässt. Und man sollte bei der Stimmungsmache den Spruch „nur die Farben sind anders“ auch fair einordnen. Natürlich war er mehr als unglück, aber er wurde im MG Stadion gefragt, wo gerade gute Stimmung und Lichtgewitter herrschte, wie er die Stimmung findet. Bin mir nicht mehr sicher, ob der Reporter oder Hütter die tolle Stimmung bei uns lobte, aber dann sagte er sinngemä´ß “ ja, toll (wie in Frankfurt), nur die Farben sind anders.

    19
    38
  19. …und ja, ich war dann auch froh, dass er weg war aufgrund seiner Menschlichen Defizite und Teilnahmslosigkeit. Bin gespannt, ob wir ihn ihn in dieser Saison nochmals im Waldstadion sehen. Vielleicht mit Hertha 😉 , ach ne die waren ja schon da.

    35
    1
  20. Na Adi alles richtig gemacht,SGE hat 7.5 Mio für dich bekommen denk mal das du bald Geschichte bist.Und wir Eintrachtler haben mit Oli Glasner alles richtig gemacht weiter so SGE….

    59
    1
  21. - Werbung -
  22. OT
    Kempf vor Wechsel nach Berlin .

    Gute Spieler – war ja auch bei uns im Gepräch und ich hätte den spielerisch gerne bei uns gesehen ……
    aber wenn er nur den Ruf des Geldes folgt — dann bitte zum Perspektivverein Berlin .
    Vor allem lässt er nun den zweiten verein ohne Ablösesumme da stehen um sich das handgeld einzustreichen . Dann ab zum Bobic mit dir 🙂

    32
    2
  23. Beide Trainer in der PK nebeneinander. Vorheriger Trainer und aktueller Trainer. OG sympathisch, offen, redselig, klare Aussprache, angenehm, direkt. AH das Gegenteil in allem. AH ist mir nicht sympathisch und wirds auch nicht. Die Mannschaft von AH hat gestern nichts von dem gezeigt was in ihr steckt. Spielaufbau, Spielgestaltung, Statik, alles ganz limitiert in der Spielweise. So wie der Trainer auf mich wirkt, so viel Spass hat die Mannschaft unter ihm (so kommt es mir subjektiv vor). Aber das passt so wie es ist. SGE hat alles richtig gemacht. Der Trainer ist klasse, und die Mannschaft, mein lieber Mann, was er aus ihnen gemacht hat!! Die Spielweise gester, das war wie die italienische Nationalmannschaft in den Gruppenspielen bei der EM. Schnelles Umschaltspiel, raffiniert in den Zuspielen von den 6ern, abschlussorientiert. Und Lindström, Borre, Kostic, Kamada, das gefällt mehr und mehr. Es kommt jeder zu seinen Chancen. Mit jedem Treffer wächst das Selbstverstrauen. Jetzt gegen Mainz in 3 Tagen, wird schwer. Die Mannschaft hat Körner gelassen, Mainz mit dem 4:0 gezeigt, dass sie in guter Verfassung sind. Jakic wird sicherlich nicht mitspielen können, Hauge fehlt, Sow war gestern am Ende angeschlagen, Rodes Knie… Ich hoffe die Mannschaft, egal wer spielt, bleibt im Flow und versucht erneut ihr Bestes, und da hab ich keine Zweifel. Die Moral und was OG aus ihnen macht ist einfach sensationell wenn man sich diese Steigerungen und das Zusammenwachsen anschaut. Einfach wunderbar. Es macht Spass und ebenso stolz Fan dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein.

    49
    1
  24. 3 (intensive) Spiele innerhalb von 6 Tagen!!!!, mit einer Auslandsreise, sind schon eine enorme Belastung, das sieht man jetzt auch Zustand der Spieler. Und mit einem vierten Spiel innerhalb dann 9 Tagen.
    Was soll immer dieses Geschwafel von „unverdienter“ Niederlage, etc. schießt du ein Tor weniger als der Gegner, hast du verloren, punkt und aus, Herr Extrainer.

    43
    0
  25. @21: Erste Halbzeit – kann, wie du geschrieben hast mehrere Gründe haben – vielleicht auch Nachlässigkeit und Unterschätzen des Gegners, der in den letzten Spielen deutliche Niederlagen einstecken musste, mit Stindl, Hofmann zwei Leistungsträger verletzt/gesperrt, dann mit dem Ausfall von Elvedi, 4 von 5 Innenverteidiger verletzt, dann die ganze Arie mit Hütter und Eberl. Darüber hinaus der ganze Medienrummel und anscheinend auch aus dem Umfeld eine teilweise plötzlich vorhandene Erwartungshaltung, jedes Spiel so, wie gegen Leverkusen rocken zu müssen – Sow, der neue Mittelfeldstar, der nicht nur extrem laufstark und antreibend ist, sondern auch noch torgefährlich und im Passing sich schon Uwe Bein nähert. Eine neue Favoritenrolle – Blick nach oben und jetzt ist alles möglich…All diese Aspekte können in Summe beim einen oder anderen (Sow, Da Costa – der Eurofighter ist zurück…) schon mal hemmen. Jakic war nicht ganz fit und dann auch noch anderer Stelle verletzt, das kann sich gleich auf ganze Spiel und vor allem auf Sows auswirken. Zum Glück war Rode gestern bockstark, was sich dann auch direkt auf Sow und die Defensive auswirkte.
    Es ist aber eine enorme Leistung, dann nochmal so zurück zu kommen. Und ja, Da Costa/wir hatten Glück, dass zuvor Tuta vom Platz geflogen war und der Schiri nicht den Mut hatte, noch einen vom Platz zu stellen. Ich vermute, wenn wir dort noch vollzählig gewesen wären, hätte er DDC vom Platz gestellt. Ist aber alles im Nachhinein egal, er hat ja auch nicht die Tritte von Plea gegen Lenz, bzw. unheimlich viel falsch/unglücklich gegen uns gepfiffen und trotzdem haben wir die 3 Punkte mitgenommen.

    27
    2
  26. Die erste Halbzeit war deprimierend (außer dem Ausgleichstor), die zweite furios und Eintracht-Like. Nichts für schwache Nerven. Trapp in letzter Zeit überragend. Lindström immer besser und der beste Beweis dafür, wie genial unsere Scouts um Ben Manga arbeiten. Die haben schon vor einem halben Jahr gesagt, die neuen Jungs sind gut, brauchen nur etwas Zeit. Langsam glaube ich, selbst aus Lammers wird nach der Winterpause noch was. Was für ein guter Trainer unser Olli Glasner ist, zeigt sich doch an Wolfsburg: Kaum ist er weg, geht es rapide bergab. Letztes Jahr waren die Wölfe super-konstant, auch erst nach einer gewissen Anlaufzeit, und jetzt sind wir dran. So ganz nebenbei: Der Sky-Reporter war miserabel.

    47
    1
  27. Ach so, eine Sache noch, die mir gestern in den Sinn kam…dank des Transfererlöses für Hütter 7,5 Mio, konnten wir uns Lindström für 6,5 Mio leisten – krasser Deal!! 🙂 🙂 🙂 – Danke, Herr Eberl!

    60
    0
  28. Alles ist gesagt und geschrieben. Die Wahrnehmung in der Hütter-Welt ist halt eine andere als die landläufige. Vielleicht gelingt es ja den Hoffenheimern den Ex-Übungsleiter einzunorden?

    Bitte das jetzt nicht als Gebashe verstehen, aber das was DDC abgeliefert hat, war mehr als unterdurchschnittlich. Da denkt man, man könne diese Baustelle mit einem von den vieren schließen. Falsch gedacht! “ Manga, ich fleh sie an Manga, finden sie Lösung “ … 🙂

    35
    5
  29. Ich freue mich riesig über den Sieg und trotzdem darf man realistisch bleiben. Natürlich empfindet Adi das als ungerechtfertigte Niederlage. Gladbach war in allen Statistiken führend – Zweikämpfe, Passquote, Laufleistung, Abschlüsse. Sie haben zuhause gespielt, längere Zeit in Überzahl und der Schiri war auch eher auf deren Seite. Wir hingegen waren in der 1. Hälfte wirklich schwach und unkreativ….aber drauf geschissen – wir haben gefightet, hatten immer wieder Phasen im Spiel wo das technisch überragend aussah und hätten den Sack durch Lindström vielleicht auch schon früher zumachen können. Wir haben auch gegen Bayern nicht hochverdient gewonnen aber wir haben die Punkte auf dem Konto – und haben oft genug unverdient verloren. Daher kann man Hütter durchaus zugestehen, dass er unzufrieden ist aber Gladbach war halt auch nicht gut (keine Ahnung was der Sky Kommentator da an „übermacht“ gesehen hat, wenn man ihm lauschen durfte….) und dann entscheiden Nuancen. Ob es das beste Mittel ist, nach jedem Körperkontakt den sterbenden Schwan zu spielen, müssen sich die Gladbacher vielleicht auch mal überlegen. Es gab auch bei uns Zeiten, wo wir nach nem Gegentor nicht ne Minute später schon wieder einlochen. Wir spielen weiterhin mutig nach vorne, haben den Luxus, dass wir einen Rode und zur Beruhigung einen Hasebe bringen können und das wir einen Weltklasse Torhüter haben, bei dem hoffentlich auch die ganzen Kritiker langsam kapiert haben, wie wertvoll er für unser Team ist. Adi hat 3 Jahre tolle Arbeit bei uns geleistet, uns ordentlich voran gebracht, uns 7,5Mio Ablöse gebracht und einen starken Konkurrenten aktuell so sehr geschwächt, dass dieser uns jetzt 3 Punkte „geschenkt“ hat und 6 Punkte hinter uns in der Tabelle steht. Zudem gab es kein Nachtreten. Ich bin verdammt glücklich mit Glasner – wäre Wolfsburg aktuell vermutlich auch. Schenkt unseren Leuten das Vertrauen – die machen alle nen Top Job. Solange Adi es schafft, Gladbach hinter uns zu halten, ist doch alles gut. Genießt den Augenblick, auch wir sind mit 2 Niederlagen ganz schnell wieder im hinteren Mittelfeld – ist ne enge Kiste dieses Jahr und bis auf Top 2 und letzte 2 ist gefühlt fast alles möglich.

    51
    0
  30. @29: Bin ganz bei Dir. Da ist ne Menge Psychologie dabei. Favorit können wir leider (noch) nicht. Deshalb sehen wir gegen gute Teams tendenziell gut aus und gegen schlechte Teams, wo ein Pflichtsieg anstehen müsste, tun wir uns schwer.

    20
    0
  31. Hatte mich geirrt! Im Sommer meinte ich noch, dass es natürlich besser gewesen wäre, wir wären mit Silva, Bobic und im vierten Jahr Hütter in die Saison gegangen und wären ernsthafter CL-Kandidat. Die ersten Spiele waren da auch mehr eine Bestätigung.
    Seit dem ersten Fenerbahce-Spiel habe ich aber Glasners Spielidee verstanden und sehe ihn mittlerweile als Glücksfall. Er hat ohne viel Training geschafft, die Mannschaft defensiv stabil zu bekommen und offensiv eine bisher in Frankfurt nicht gesehene Variabilität aufzubauen. Die Eintracht-DNA (Kampf, Wille) ging alles andere als verloren.
    Großes Lob an Glasner, bei dem auch einige Spieler, die schon lange da sind, nochmal deutlich Steigerung erfahren konnten (Sow, Ndicka). Zweites Lob für die Zusammenstellung der Truppe. Keine Eigenbrödler oder Diven und wenn, werden sie schnell vom Team wieder eingenordet. Die Entscheidung, bei Younes konsequent zu bleiben, dürfte mittlerweile auch als beste Wahl gesehen werden.
    Im Vergleich zu Gladbach und Leverkusen haben wir eine geschlossenere Mannschaft (und besseren Trainer). Ich glaube, wir spielen uns oben fest, da auch Ausfälle bisher gut kompensiert werden konnten und es weniger auf einzelne Spieler ankommt als auf die Umsetzung der Spielidee.
    Wird noch ne geile Saison!!!

    32
    2
  32. Hab mir gestern Nacht das 2:1 noch gefühlte 20x angesehen.
    Der Abwehrspieler konzentriert sich nur auf Kostic und macht die Lücke auf für N’Dicka. Das sah für mich einstudiert aus und wäre ein ziemlich cooler Schachzug um nicht alles auf Kostic zu verteilen und so neben den 6ern, 10ern und Sturm eine weitere Lücke möglich zu machen, die keiner erwartet.
    Das jetzt noch auf der rechten Seite, dann weiß der Gegner gar nicht mehr wen oder wo er decken soll 😀

    23
    2
  33. Insgesamt natürlich super gestern. Aber in der 1. Halbzeit waren wir nicht einsatzfreudig genug hinsichtlich Lücken zu- und Gegner anlaufen in der Defensive. Das war gegen Hoffenheim ebenfalls so. Gegen Freiburg z. B. wurde dieser Punkt sehr gut umgesetzt und war ein Schlüssel zum Sieg. Die Gladbacher konnten sich so trotz ihrer großen Verunsicherung relativ leicht durchkombinieren. Den Gegner fand ich sehr unsympathisch in seiner Spielweise mit ganz viel leichtem Fallen und Austeilen, ohne einstecken zu können. Der Schiedsrichter legte das alles sehr einseitig aus. Am Samstag hoffe ich auf eine konzentrierte und durchgängig sehr engagierte Leistung.

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -