Wird Alex Schur (li.) schneller Nachfolger von Armin Veh als zunächst geplant war?
Wird Alex Schur (li.) schneller Nachfolger von Armin Veh als zunächst geplant war?

Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt hat sich der aktuellen Wetterlage angepasst: trist, grau, zermürbend. Es ist eine schwierige Zeit, die Verantwortliche, Spieler und Fans aktuell mit dem Verein erleben. Der Blick auf die Konkurrenz wurde lange Zeit vermieden – doch die Ergebnisse der letzten Wochen lassen die Sorgenfalten immer größer werden. Die entscheidende Frage im Umfeld: Wie lange hält der Klub noch an Armin Veh fest? Die Stimmung gegen den Übungsleiter ist spätestens seit der emotionalen Aussage am Freitag nach dem torlosen Remis gegen den Hamburger SV endgültig gekippt. Und wie SGE4EVER.de erfahren hat, ist auch das Vertrauen der Bosse nicht mehr endlich – bei einem Misserfolg gegen den FC Schalke 04 wird die Reißleine gezogen werden.

Sorgt ausgerechnet der Verein, der ihn 2013 noch so dringend haben wollte, für das Ende der Ära Veh bei den Hessen? Der 55-jährige wollte nach seiner Rückkehr an den Main wieder an die erfolgreiche erste Amtszeit anknüpfen und mit dem „stärksten Kader, den ich hier je zur Verfügung hatte“ durchstarten. Nach nur fünf Siegen aus 22 Partien stecken die Hessen im Keller fest. Steht ein Nachfolger bereits parat, wenn die Frankfurter gegen die Königsblauen verlieren sollte? Jan-Christian Müller, Redakteur der Frankfurter Rundschau, spekulierte im Doppelpass bereits mit dem Namen Alexander Schur. Konnte der bei den Fans so beliebte frühere Mittelfeldakteur die durchaus vorhandenen Vorbehalte im Verein aus dem Weg räumen und die Bosse von seinem Können überzeugen?

- Werbung -

65 Kommentare

  1. Alex alleine ist zu risikoreich. Und es wäre sehr unfair.
    Daher Alex und Jens zusammen als Team.
    Es bleibt das Problem,wo sind die Typen in der Mannschaft?
    Allerdings glaube ich das es auch mit Armin selbst zu tun hat dass die Mannschaft am Boden liegt.
    Er vermittelt ja kein Selbstbewusstsein da er selbst total unter Strom ist .Ich bin mir sicher dass er momentan kein Spaß hat.
    Harris kannst du noch viel mehr motivieren.Medo und Iggy geben immer alles. Marco Russ auch.
    Also das Potenzial ist da – schlechter kann es nicht werden – Jens Koffer packen und nach Frankfurt kommen.
    Die Fans wurden euch richtig!!!!!!!!!! anfeuern.
    Forze SGE
    FPS Paul

    0
    0
  2. nur mal ne frage zum besseren verständnis.
    wieso ist alex alleine zu risikoreich udn was wäre daran unfair?

    armin vermittelt fachlich nur bullshit, sieht man beis einen mansnchaften immer wieder, besonders letzte saison in stuttgart und diese bei uns, wir machen immer dieselben fehler und schenken dem gegne rviel raum zu agieren, weil armin unfähig ist zu vermitteln wie man wirklich kompakt agiert im verbund .
    veh glaubt in erster linie an glück und das sein gute laune bär trick bei den spielern ausreicht.

    0
    0
  3. Ball 99, weil die Situation ist sehr schwierig und Alex hat noch nie Bundesliga trainiert.
    Und daher sind die Voraussetzungen für ihn zu schwierig und das Risiko für uns zu hoch.
    Das meinte ich. Er muss erfolgreich sei können- Alleine sehe ich das noch nicht.Gruß Paul

    0
    0
  4. du meinst also weil er keine erfahrung hat in der bundesliga kann er sein wissen nicht anwenden?

    das risiko ist nicht höher als bei jedem anderen auch!

    0
    0
  5. @ball99
    Ich gebe Dir vollkommenen Recht, Keller ist von mir unterbewertet, wenn man seine tolle Zeit auf Schalke zur Grunde legt. Seine ruhige, sachliche Art passt bestens zu unseren Beamten, man wird sich gut verstehen. Auch Schui zunächst als Interimstrainer ins sinkende Boot zu setzen und ihn erst fallen lassen, wenn man mit ihm in die 2. Liga absteigt, oder von mir aus nach 2 Spielen wieder ins zweite Glied zu stecken, baut einen von vielen als Hoffnungsträger gesehenen Newcomer auf.

    0
    0
  6. Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja bekannt, dass die Einnahme von Antibiotika die Leistung steigert. Zudem entsteht ein Schub beim Laufvermögen. Da sind wir ja sowieso spitze, weil es ja darauf ankommt „wohin man läuft“ und nicht wieviel. Das ist nicht zu fassen. Wenn es normal läuft, liegen wir zur Pause 0:3 hinten. Veh macht es seinen Kritikern nicht gerade schwer…..

    0
    0
  7. Das brüllen nach Keller, hat sich aber vor einiger Zeit hier noch anders angehört. Ich wäre von Slomka eher überzeugt.

    0
    0
  8. @grantler
    naja war ja klar das viel behauptet wird aber bei nachfrage nix das behauptete stützt.
    alex wird also das verantwortung übernehmen nicht zugestanden, was muss er denn machen damit du bereit wärst ihm ne chance zu geben?
    du meisnt also das seine fähigkeiten wahrscheinlich nicht ausreichen?
    du denkst also keller kann es nicht warum? weil du ihn in den medien als ruhigen zeitgenossen wahrgenommen hast.
    ancelotti war auch nie ein grossmaul und trotzdem konnte er erfolgreich sein.
    es gibt soviele verschiedenen typen die alle erfolgreich wahren vom besonnenen beamten bis zum schreihals, am ende des tages ist doch nur entscheidend was kann der jenige dem team vermitteln und was erreicht das team dann damit.
    im fall veh ist das team nahe dem abgrund also reicht das was veh zu vermitteln hat, eben nicht aus, vor allem perspektivisch nicht.

    @ derhesse

    was überzeugt dich bei slomka mehr als im vergleich bei keller?

    0
    0
  9. Wieso kein trainer trio schur funkel fink…? Alter schwede hiergehts drunter und drüber was die namen angeht… verstehe nicht wieso sich der vorstand nicht schon im sommer auf einen trainer geeinigt hatvder von allen getragen wird. Scheinbar gibt es jetzt doch genug leute die veh schon im sommer nich wollten.. irgendwie wird alles was wir tuen immer lächerlicher.. durchhalteparolen öffentliche bekenntbisse zum trainer fans auf den barrikaden viele namen in der verlosung.. ich weiss nicht das mutet an den hsv an…

    Es gibt viele beispiele für und gegen einen neuen trainer. Meine frage an die die der meinung sind ein neuer trainer könnte schhnell verpuffen.. was soll veh noch tun um das ruder rumzureissen? Huszti aufstelln? Ich finde unsere linie egal ob im angriff oder der verteidigung durchschaubar wie plexiglas. Nicht in aktionismus verfalleb finde ich gut wenn spielerisch etwas da ist, wenn man den eindruck hätte es könnte was gehen.. aber momentan ist das schema f. Einen routinier damals madlung heute huszti reinbringen und hoffen er holt die kastanien aus dem feuer.. in der IV ok aber auf einer position wo schnelligkeit gefragt ist? Ich kann mich nur wiederholen man sollte nicht daraus ableiten das nur weil dieses konzept einmal fuktioniert hat die gleiche art und weise patentrezept im abstiegskampf ist. Was spricht gegen gacinovic auf links? Schlechter geht es nun wirklich nicht auf der position. Nur als beispiel…

    0
    0
  10. Liebe Sportfreunde, jeder der selbst gekickt hat weiß, dass es mit Veh, in der jetzigen Situation, nicht mehr zu kitten ist. Wir werden am Sonntag die gleiche Aufstellung wie gegen den HSV sehen. Wir werden zur Halbzeit pfeiffen und montags drauf den Trainer entlassen. Dann schauen wir weiter…..
    Ich hoffe, es kommt anders und wir gewinnen….

    0
    0
  11. @FPS Paul
    Danke für die Rückmeldung. Wenn das so sein sollte, revidiere ich meine Meinung gerne. vg

    0
    0
  12. Der Vorteil von Keller ist er kennt uns sehr gut.War Spieler,Kapitän und das nicht erfolglos.Hat mit Alex Meier und Marco Russ zusammengespielt.
    Nochmal extern anzufangen bringt nichts meine ich.Slomka ist zu emotionslos. Nein danke.
    Mit Alex und Keller hast du die Fans komplett dahinter.Das greift sofort.
    Mit dem Kader kannst du viel mehr machen aber AV tut so als ob nur die Hälfte vom Kader kicken kann.
    Allerdings wir haben Hertha schon am Mittwoch und dann Ingolstadt. Oh je ,schwierig vom Timing her.
    Zu spät muss ich sagen aber wir müssen was tun. Oder wir gewinnen überzeugend gegen 04 und der Sturm ist vorbei.
    Wir beten zusammen und keine ist allein!
    FPS Paul

    0
    0
  13. @Ball
    eine berechtigte Frage, die ich fachlich nicht belegen kann. Ich empfand den Keller nie besonders eloquent und eher ausstrahlungsarm. Da dies nur subjektiv festgestellt ist, kann ich natürlich falsch liegen. Das finde ich bei Slomka nicht. Die derzeit erfolgreichen Trainer sind sehr charismatisch und das sehe ich eher bei Slomka.

    0
    0
  14. Der Hesse, ich verstehe dein Punkt sehr gut .Auf Schalke hat Keller es sehr schwer gehabt.
    Ich habe ihn vor 6 Monate ca 1 Stunde lang zugehört im Auditalk. Ich war begesitert.Fachlich,menschlich,Werte usw usw.
    Ich denke er hat auf Schalke viel gelernt.Ob er jetzt der große Zukunfts Gestalter ist,weiß ich nicht.
    Mir geht es um die Rettung mehr nicht. Vertrag bis Saisonende mit Rettungsbonus und dann abwarten.
    Jemand „extern“ wie Slomka oder Favre zu bringen kann komplett in die Hose gehen,meine ich!
    FPS Paul

    0
    0
  15. Ich bleibe Sonntag zu Hause – Geld / Zeit gespart und kann pfeifen oder klatschen wie ich will ohne mich belehren zu lassen. Es kommen wieder bessere Zeiten und ich fühle mich dann Willkommen. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -