Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Vedad Ibisevic bei Abstieg des VfB zur Eintracht?

Laut der Printausgabe der Sport Bild vom heutigen 12. März soll Eintracht Frankfurt Interesse am 29-jährigen Stürmer Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart haben.

Weitere Artikel

52 Kommentare

Fallback Avatar 1. Stefan R. 12. März 14, 09:59 Uhr

Auch wenn das Gehalt womöglich hoch werden würde, aber endlich mal ein Stürmer bei dem man weiß, dass er das Tor trifft. Ich würde ihn gerne hier in Frankfurt sehen!

0
Fallback Avatar 2. ReinholdFanz 12. März 14, 10:00 Uhr

Stuttgart steigt net ab.

0
Fallback Avatar 3. Campino 12. März 14, 10:02 Uhr

bin ich schon seit Jahren dafür, den zu holen!
der ist wenigstens für >5-10 tore die saison gut!

0
Fallback Avatar 4. mannix 12. März 14, 10:07 Uhr

Hier werden wieder ungelegte Eier gezählt, selbst wenn Stuttgart absteigt, kann ich mir eine Verpflichtung kaum vorstellen, dazu hat er zuviel Klasse und wir zu wenig Geld. Interesse haben wir an solchen qualitativ guten Spielern schon oft gehabt, aber leider nicht die Mittel. Ich gehe auch nicht mit 5 Euro in ein Steakhouse zum essen, sondern eben nur zur Dönerbude, auch wenn ich es schick und interessant finde.

0
Fallback Avatar 5. derhesse 12. März 14, 10:38 Uhr

Man sollte mit derartigen Gerüchten sehr behutsam umgehen. Wir haben genug eigene Baustellen. Solange sich unsere Manschaft derart lethargisch verhält und das Umfeld derzeit instabil wirkt, sind wir gut beraten darauf zu hoffen, dass es nicht bald heißt: Schwegler bei Abstieg zum VFB?

Dem Sonntag bemesse ich dabei eine besondere Bedeutung zu. Sollten wir wiederholt so einen völlig blutleeren Auftritt hinlegen und die Freiburger dies dummerweise ausnutzen, haben zukünftige Tranfergerüchte einen ganz anderen Nährwert.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. Fozzis 12. März 14, 10:40 Uhr

Laut unbestätigten diversen Zeitungsbreichten hat Hübner an allem Interesse, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Was ist das denn für ne Schwachsinnsmeldung?

0
Fallback Avatar 7. Olga 12. März 14, 10:46 Uhr

Wahrscheinlichkeit: 0 %.

1. Bekommt er dann sicherlich andere (finanziell lukrativere) Angbote
2. Was viel entscheidender ist, passt er überhaupt nicht zu uns. Wir brauchen eine homogene Mannschaft und sollten uns nicht wieder von einem einzelnen Mann abhängig machen. Zudem würde er das Gehaltsgefüge sprengen.
Bitte nicht mit solchen Luftschlössern beschäftigen liebe Eintracht (Bradley war auch so einer), sonst verliert man nur entscheidende Zeit und die für uns interessanten/realistischen Leute sind vom Markt bzw. bei der Konkurrenz (Bellarabi, Choupo Moting,...).

0
Fallback Avatar 8. derhesse 12. März 14, 10:59 Uhr

@Olga

genau so siehts aus!

0
Fallback Avatar 9. eagle1978 12. März 14, 11:27 Uhr

@olga:
Sehe ich in vielem auch so wie Du, aber eines sehe ich differenzierter:

Wir haben Bruno Hübner; und dieser macht es eben anders als vorher beispielsweise Bruchhagen und geht auch auf den ersten Blick sehr unrealistische Möglichkeiten an.

Das finde ich sehr gut; wir erinnern uns dass auch u.a. vor der Saison Schwegler Angebote vorliegen hatte, wo wir finanziell überhaupt nicht mithalten konnten... am Ende überzeugte aber u.a. Bruno Hübner ihn davon, hier zu bleiben - und dann kam ja raus, dass Pirmin sich dafür sogar nicht mal ne Gehaltserhöhung zusichern ließ.

Da hatten wir uns also auch sozusagen gegen "Luftschlösser" (da die Konkurrenten wie WOB natürlich weit mehr Geld haben) durchgesetzt und etwas geschafft, was nach gesundem Menschenverstand ausgeschlossen erschien.

Daher finde ich es gut, dass Hübner es zumindest auch versucht; meistens klappts ja dann nicht, aber egal.... er vernachlässigt auch dadurch keine anderen Baustellen....! Wie sagte vor einiger Zeit mal der C.Heidel "Egal wo ich anrufe oder hinkomme zuletzt - der Bruno war schon da!"... :O)

Ich denke das sagte/sagt doch alles aus.....

0
Fallback Avatar 10. Lokdall 12. März 14, 11:34 Uhr

Sehe das auch wie Olga.
Hinzukommt, dass wir erst einmal selbst aus dem Gefahrenbereich herausmanövrieren. Die nächsten Spiele wern extrem wichtig und die weitere Marschrichtung in dieser Saison vorgeben.

Da braucht man in irgendwelche Träumereien keine allzu große Zeit investieren...

0
Fallback Avatar 11. Lokdall 12. März 14, 11:42 Uhr

@ eagle

So sehr ich den Verbleib unseres Kapitano begrüßt habe, sollte man nicht gänzlich die Augen vor der Realität verschließen:

Die Eintracht spielte diese Saison international. Primin möchte im Sommer zur WM. Eine bessere Möglichkeit, sich dafür zu bewerben, hatte er nicht. Wo würdest du spielen? Bei der Eintracht als Kapitän durch halb Europa, oder als normaler Mitläufer beim unattraktiven Werksverein?

Das er keine Gehaltserhöhung kann man auch verschieden interpretieren: Zwar wollte er nicht mehr Kohle, hat sich aber wahrscheinlich zum Saisonende eine schöne Austiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

0
Fallback Avatar 12. Janilton 12. März 14, 11:47 Uhr

Natürlich etwas unrealistisch auf den ersten Blick, aber man sollte folgendes nicht ausser acht lassen!

1. Wer in der Bundesliga hat Bedarf?
2. Möchte er unbedingt in der Bundesliga bleiben? Stichwort Familie!
3. Bruno Hübner führt die Verhandlungen ;-)

aber dran glauben kann ich auch nicht! Trotzdem so ganz abschreiben würde ich es nicht!

Vorraussetzung ist natürlich das wir drinbleiben, aber davon gehe ich aus!

0
Fallback Avatar 13. EintrachtKafka 12. März 14, 11:51 Uhr

@ Olga

belarabi hätten wir nie von Leverkusen bekommen!
Sie sehen/sahen uns als direkte konkurrenz u wollten uns nicht starken.
Dies meinte HB.

Der Stürmer wird nie kommen, weil a) Stuttgart nicht absteigt
b) wir kein Geld haben und c) genug andere vereine mit.mehr mitteln anstehen

0
Fallback Avatar 14. Olga 12. März 14, 12:05 Uhr

Danke für die Info Kafka. Dann können wir uns ja diesmal Hoffnungen machen...wer auch gut ist, ist Kachunga von Paderborn (ausgeleihen von Gladbach). Es sind wieder einige sehr interessante Leute in Liga 2 unterwegs, da würde ich meinen Fokus setzen und zudem ablösefreie Leute aus Liga 1 holen (Choupo Moting)...
Mal gespannt, aber erstmal muss der neue Trainer feststehen, gibt es da schon was neues?

0
Fallback Avatar 15. derhesse 12. März 14, 12:11 Uhr

....es gibt auf Transfermarkt.de eine Liste über die ablösefreien Spieler. (auch mit Choupo Moting) ist ganz nett für ein paar Gedankenspiele.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. speedygonzales 12. März 14, 12:13 Uhr

ich muss hier an der stelle mal OT anknüpfen und kurz nochmal über veh sprechen.. was hamburg spiel liegt mir irgendwie noch im magen.. und zwar hatte ich ja mal den namen stanislawski in den topf geworfen bzgl des neuen trainers.. daraufhin wurde mir von olga gesagt, dass er nur ein system habe, nachdem er spielen lässt und das versucht bei jeder mannschaft durchzudrücken.. das gleiche denke ich gerade über veh.. früher hat er uns offensiv spielen lassen, nach vorne ging immer irgendwie irgendwas und jetzt bringt er drei defensive spieler im mittelfeld ggn den hsv.. das ist irgendwie genau die abkehr von den werten die uns stark gemacht haben.. vielleicht braucht unser team einen trainer, der es in ein bestimmtes system (zumindest ein offensives) zwängt und so die führung übernimmt.. im moment ist das alles etwas kopflos.. ich halte auch den zeitpunkt für die veröffentlichung von vehs rücktritt irgendwie für ungünstig..
aber naja am so haben wir es in der hand dann können wir das spiel wieder wett machen und diesesmal vielleicht (fast) den klassenerhalt klarmachen.. zumindest aber mal einen großen schritt in die richtung tun..

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 17. HNKN 12. März 14, 13:03 Uhr

@13 lol. Wir direkte Konkurrenz zu Leverkusen?
@14 Moting geht wahrscheinlich zu H96. Die brauchen im Sommer sehr dringend Stürmer und können uns im Wettbieten ausstechen. Dass Kachunga die Qualität für die 1. Liga besitzt bezweifel ich, der dümpelt schon sehr einigermaßen erfolglos zwischen Liga 2 und 4 rum. Die interessantesten Stürmer aus der 2. Liga sind mit Abstand Zoller und Osako.

0
Fallback Avatar 18. skela99 12. März 14, 13:06 Uhr

Super und bendtner noch dazu. Klasse.

0
Fallback Avatar 19. Olga 12. März 14, 13:17 Uhr

Die zwei sind schon echt gut, da hast Du Recht. Zoller wird halt schwierig zu bekommen sein, da Fulham für ihn schon 5 Mio (oder so) geboten hat...deswegen habe ich ihn auch erst gar nicht erwähnt. Bei Osako finde ich es komisch, dass er sich bei seiner ersten Station gleich eine superniedrige Ausstiegsklausel geben hat lassen...das lässt darauf schließen, dass er sich zu höheren berufen fühlt und dies bei uns nicht anders machen würde.
Kachunga ist noch jung und ich habe ihn in 2-3 Spielen gesehen...der hat Potenzial (schnell, technisch gut) wenn er vom Kopf her klar ist, kann es ein guter werden. Ich hoffe, dass wir ebenfalls an Choupo Moting dran sind, das ist genau die Art Spieler, wo die Eintracht auf der Matte stehen muss.

0
Fallback Avatar 20. HNKN 12. März 14, 13:26 Uhr

@19
Von fulhams Angebot wusste ich gar nichts. Allerdings war das wohl vor Magaths Zeit, möglicherweise haben die jetzt andere Pläne. Abgesehen davon müssen die erstmal die Klasse halten. Das sieht momentan gar nicht gut aus.
Bei Osako muss man eigentlich jetzt schon dran sein. Wenn der so weiter machen, stehen andere Clubs auf der Matte. Angeblich soll Dortmund bereits Interesse zeigen, was ich aber bezweifel.

Wenn sich die Ablösesumme für Kachunga ein ordentliches Stück unter 1 Mio ist, könnte man es mal versuchen. Allerdings wär es mir lieber mit Kadlec + 1-2 gestandenen Stürmern und Waldschmidt oder Michel in die Saison zu gehen.

0
Fallback Avatar 21. thealpi! 12. März 14, 13:44 Uhr

Das kann man kurz und knapp beantworten hier:

1.) Stuttgart steigt nicht ab
2.) Sollte es doch eintreten, was ich nicht glaube, so ist er herzlich willkommen
2 a) ABER, wie wir wissen kann er noch so gut sein, wenn wir keine Vorbereiter haben. Also bitte erst Schritt 1, bevor Schritt 2 getan wird.

0
Fallback Avatar 22. eagle1978 12. März 14, 13:44 Uhr

@17:
Ja er hat Recht! Hübner war auch vor der Saison an Bellarabi dran, aber Leverkusen verlieh ihn nicht an uns, weil sie uns als Konkurrenten im Kampf um die internat.Plätze angesehen hatten.

Was ja nach der Platzierung vom Vorjahr nachvollziehbar ist.

Ich wäre ja für Meha von Paderborn als Option für das Mittelfeld... nicht nur das er tolle Standard's schießt, der hat auch ein feines Pass-Spiel und ist im besten Fussballalter.

0
Fallback Avatar 23. HNKN 12. März 14, 13:51 Uhr

@22

Die letzte Saison war ein Ausreißer nach oben. Keiner der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, sah uns im letzten Sommer als direkter Konkurrent für Leverkusen.

Ich denke nicht, dass uns Meha in irgendeiner Form weiter bringt. Für mich ist das nur eine unnötige Verbreiterung des Kaders. Der spielt ja nicht umsonst seit zig Jahren 2. und 3. Liga. Unser Weg muss über junge Spieler führen.

0
Fallback Avatar 24. G-Block 12. März 14, 13:55 Uhr

@derhesse: Dein Kommentar deckt sich auch vollständig mit meiner Meinung. Transfergerüchte dieser Art sind zur Zeit niemandem nützlich und können wie Du (etwas anders formuliert) schon sagst, ein Schuss nach hinten werden.
Wir müssen erst mal selber zusehen, dass wir die glühenden Kohlen aus dem Feuer bekommen, sonst lacht am Ende der VfB oder irgend ein anderer Verein.

@speedygonzales: Deinen Beitrag finde ich ebenfalls richtig und gut dargestellt, bis auf die mir fehlende Variante der Niederlage am Sonntag. Was ist dann?
Wir brauchen einen variablen Trainer, der situationsbedingt aufstellt und im geeigneten System spielen lässt.
Der auch mit der Mannschaft alle nur denkbaren Spielvarianten und Systeme trainiert und die Mannschaft dahingehend einstellt, dass sie kurzfristig in der Lage ist, neue Anforderungen des Trainers umzusetzen.
Wir haben ja erlebt, dass Vehs System (Konzept), schon nach der Hinrunde der letzten Saison selbst der dusseligste Verein durchschaut und medial einstudiert hat, was dann schnell zu den ersten Misserfolgen führte. Immer den gleichen Brei spielen, funktioniert nicht wirklich.
(Mit ein Grund dafür, dass von den vorgeschlagenen Trainern nur ganz wenige für mich in Frage kommen; Stichwort Taktikfuchs)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. speedygonzales 12. März 14, 15:43 Uhr

@G-Block
das ist wohl richtig, dass wir variabler sein müssen. ein versuch der verantwortlichen war es ja diese saison mit dem 4-4-2 system mit raute. hat nur irgendwie nicht funktioniert.. dann kann man sich allerdings wieder die frage stellen ob das mit den spielern, die wir haben einfach nicht drin ist, wobei ich mir das schwer vorstellen kann. jeder spieler sollte in mindestens einem weiteren system spielen können. welche trainer hast Du denn im kopf gehabt?

wenn wir am sonntag verlieren dann wirds eng. aber ich glaube nicht daran unentschieden geht immer ;D

0
Avatar 26. Hooliganverachter 12. März 14, 16:36 Uhr

Guuude!
Ist heute wieder Wunschkonzert?
Wir kaufen uns Spieler von Absteigern?
Dann nehme ich Mehmedi und Jonathan Schmid.
Vielleicht kann sich Streich dann auch noch aufraffen ...?

0
Fallback Avatar 27. skela99 12. März 14, 17:10 Uhr

Bendtner oho super Bendtner oho

0
Fallback Avatar 28. thealpi! 12. März 14, 17:24 Uhr

Wenn Stuggi absteigt sollten wir uns um Ulreich bemühen

0
Avatar 29. Schwarzer Adler 12. März 14, 17:50 Uhr

Ulreich, wieso`?

Vedad Ibisevic wäre jedenfalls absolut genial.

0
Fallback Avatar 30. BIGT80 12. März 14, 18:05 Uhr

War ja klar, dass früher oder später über die ersten Personalien akut gefährderter Vereine spekuliert wird. Wenn ich schon lese, dass die SGE Interesse haben "soll".

Aber diese Meldungen werden sich noch häufen in den nächsten Wochen, da die Presse was schreiben muss und vielleicht auch der ein oder andere Berater seinen Spieler vorsorglich positionieren möchte.

Wie schon richtig gesagt wurde, wird er gehaltstechnisch durch Hoffenheim und Stuttgart versaut sein (meine mal etwas von 2,5 Mio. gelesen zu haben. ohne Gewähr) und genügend finanziell potentere Interessenten im In-/Ausland haben. Hat ja seinem Marktwert beim VFB nochmals deutlich gesteigert (nun 10 Mio €).

Und wer sagt eigentlich, dass der neue SGE Trainer einen Ibisevic auch tatsächlich will?

Genauso könnte man nun anfangen über Spieler anderer abstiegsgefährdeter Teams zu spekulieren, sofern wirklich bekannt ist, ob diese einen Vertrag für die 2.Liga haben bzw. im Falle eines Abstiegs sicher weg sind.

Zudem wird sich BH darauf konzentrieren, den neuen Trainer zu finden, da hat er im Moment genug zu tun. Denn wer sagt, dass der neue Trainer, diesen Spieler/Typ überhaupt in seinem Team will.

0
Avatar 31. Schwarzer Adler 12. März 14, 18:33 Uhr

Ich denke das mit dem Gehalt lässt sich alles regeln.

Stellen wir uns einmal vor, das Ibisevic keinen Vertrag für die zweite Liga hat, und ablösfrei wäre.

Wenn er jetzt 2,5 Mio verdient, und wir ihm "nur" 1,6 Mio zahlen könnten - würden ihm 0,9 Mio im Jahr fehlen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das 2,7 Mio die er weniger hätte. Wenn man ihm gleich 2 Mio. Handgeld zahlt, würde er vielleicht trotzdem unterschreiben. Das sollte man dann nicht als "Gehalt" sehen, sondern als Ablöse. Dann wäre er immer noch ein Schnäppchen. Und Ich denke mal das etwas Geld da ist, durch die EL und Pokal. Fernsehgelder müssten auch dieses höher liegen als letztes. Und eine ablöse bekommt Veh auch nicht.

Bleibt der VFB drin, oder er hat einen Vertrag für die zweite Liag und Stuttgart verlangt eine Ablöse, können wir das komplett vergessen.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 32. Dr. Hammer 12. März 14, 19:08 Uhr

Meine Meinung ist dieser thread ist völlig überflüssig. Kann man vielleicht im Sommerloch bringen aber nicht nach dem 24. Spieltag

0
Fallback Avatar 33. G-Block 12. März 14, 19:56 Uhr

@speedygonzales:
Kosta Runjaic von Kaiserslautern oder André Breitenreiter von Paderborn fände ich klasse und zielführend für die "Abteilung Attacke". Beide stehen so weit ich weiss, noch unter Vertrag, aber das kann sich (kann man) ja ändern. Wenn einer der beiden nicht kommt, dann bitte wenigstens genau so einen Trainertyp.
Der immer wieder genannte Babbel z.B. ist mir da viel zu steif und zu unflexiebel.

0
Fallback Avatar 34. G-Block 12. März 14, 19:58 Uhr

@Dr. Hammer: Dein Einwand stimmt punktgenau. Deshalb unterhalten wir uns ja auch am Thema vorbei über aktuellere Themen :-)

0
Fallback Avatar 35. mikeaefer 12. März 14, 21:54 Uhr

Wir haben Stürmer, sogar ein für Eintracht-Verhältnisse teures Talent mit Kadlec.........kaufen dann event. noch einen und spielen darf (je nach Trainer) keiner von diesen ........... wie letzte Woche gegen Hamburg.

0
Fallback Avatar 36. HNKN 12. März 14, 22:03 Uhr

Echt geil wie manche ernsthaft glauben wir könnten tatsächlich Ibisevic bekommen ^^^^^^
Der hat bis 2016 Vertrag und einen Marktwert, der ungefähr 1/3 unseres Spieleretats. Das Gehalt ist unbezahltbar für uns. Der verdient zurzeit circa das Doppelt von dem was ein Meier bei uns bekommt. Wie stellt ihr euch das denn vor? Echt lustig.

0
Fallback Avatar 37. lewwerworscht 12. März 14, 22:05 Uhr

Wer glaubt eigentlich diesen Schwachsinn mit Ibisevic ? Abosluter Blödsinn und keinesfalls eines Kommentrs würdig !

Konzentriert euch auf Sonntag und gebt im Stadion ALLES, dass ist 1000mal wichtiger ;-)

Forza SGE

0
Fallback Avatar 38. G-Block 12. März 14, 22:17 Uhr

@lewwerworscht:
Applaus, Applaus.... :-) So siehts aus!! Un das isses worum tatsächlich geht.

@HNKN:
Gut dargestellt !! Von daher ist jedes geschriebene Wort zu Ibisevic Makulatur.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 39. Dr. Hammer 12. März 14, 22:29 Uhr

@G-Block, OK verstehe. Dann versuche ich es hier am Tema vorbei nochmal wie bereits in einem anderen Theras mit dem Thema Trainer. Als Vorschlag Robert Prosiniecki. Der hat ne gute Vita, ist voll unverbraucht und war akribischer Teamkollege von Pep G. Und mit dem Vladimir könnte der auch reden!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 40. Dr. Hammer 12. März 14, 22:30 Uhr

Oh je Thema latürnich

0
Fallback Avatar 41. G-Block 12. März 14, 23:05 Uhr

@Dr. Hammer:
Was macht der Prosiniecki gerade? Ist der Vereinslos?

0
Fallback Avatar 42. G-Block 12. März 14, 23:13 Uhr

@Dr. Hammer:
Habe mich selber mal bemüht und das Ergebnis hier reinkopiert:
Als Profi gewann Prosinecki 1991 unter anderem den Europapokal der Landesmeister mit Roter Stern Belgrad und spielte mehrere Jahre erfolgreich in Spanien bei Real Madrid und dem FC Barcelona. Mit der kroatischen Nationalmannschaft belegte er bei der Fußball-WM 1998 den dritten Platz, von 2006 bis 2010 fungierte er auch als Co-Trainer Kroatiens. Von 2010 bis 2012 trainierte er seinen Ex-Verein Roter Stern Belgrad, zu Letzt arbeitete Prosinecki in der Türkei als Cheftrainer bei Kayserispor.

Gutes Standing!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 43. Dr. Hammer 13. März 14, 08:11 Uhr

Danke G-Block. Wie gesagt finde ihn interessant obwohl man natürlich nicht beurteilen kann wie er als Mensch und Trainer so ist. Jedenfalls spricht er auch Deutsch. Taktisch steht er wohl in der Nähe von seinem Freund und ehemaligem Mitspieler Pep. (Möglicherweise überfordert das aber unsere Jungs :-) ) Wäre mal ne Überraschung. Ich hoffe jetzt klappt es auch mit der Rechtschreibung wieder etwas besser.

0
Avatar 44. Hooliganverachter 13. März 14, 08:50 Uhr

Schön, dass hier so ziemlich alle vom Klassenerhalt überzeugt sind...
Die ins Spiel gebrachten Runjaic und Breitenreiter sind in jeder Hinsicht sehr interessante Namen. :-)

0
Fallback Avatar 45. G-Block 13. März 14, 11:41 Uhr

@Hooliganverachter:
Ja, ich bin vom Klassenerhalt überzeugt......ich hoffe nur ohne Relegationsspiel.........
Dennoch stelle ich bei mir, und mich würde es interessieren wie es Euch dabei geht, eine gewisse Aufbruch - und Veränderungsstimmung fest, die irgendwie beflügelt............(jetzt ist aber gut mit der Sentimentalität :-) )
Runjaic, Breitenreiter und auch der von "Dr. Hammer" erwähnte Prosinecki, sind alles Taktikfüchse, junge Trainer, lassen modernen Fußball spielen und sind variabel.
Das charakterliche habe ich dabei nicht beleuchtet, bin aber auch der Meinung, dass der Trainer kein Duckmäuser gegenüber dem Präsidium und dem Vorstand sein darf.
Flexiebel Ja! Ja-Sager Nein!

0
Fallback Avatar 46. G-Block 13. März 14, 11:49 Uhr

@Dr. Hammer:
Wer auch immer als Trainer kommt, er muss frischen Wind mitbringen (noch besser einen Sturm) und die Spieler müssen Vollgas geben um dem neuen Trainer und seinem Konzept folgen zu können.
Wir werden nie so gut wie der FC Bauern werden, was aber doch nicht heißt, dass wir nur auf halben Niveau mit angezogener Handbremse trainieren müssen/dürfen.
Insofern ist das Thema Überforderung der oder einzelner Spieler, eher ein Punkt des Ausschlussverfahrens.

0
Fallback Avatar 47. ball99 13. März 14, 11:51 Uhr

@45
top!

0
Fallback Avatar 48. HNKN 13. März 14, 12:55 Uhr

Spricht dieser Prosinecki überhaupt deutsch? Und woher wisst ihr so genau, dass er eine Taktikfuchs ist, der modernen Fussball spielen lässt. Ich finde ihr schert die jungen Trainer alle über einen Kamm.

0
Fallback Avatar 49. G-Block 13. März 14, 13:54 Uhr

@HNKN:
was soll Prosinecki sonst, außer Kroatisch natürlich, sprechen?
Klar spricht der Deutsch.
Der Mann ist in Deutschland geboren und hat bei den VfB Kickers gespielt.
Geh mal auf "Prosinecki "transfermarkt" und les Dich bitte selber ein.
Im übrigen war der VfB ganz dicht vor einer Verpflichtung von Prosinecki, wenn es dann nicht Huub Stevens geworden wäre.
Die holen sich auch keine Wundertüte, der nicht mal deutsch spricht.
Über eine Kamm schert hier niemand niemanden, sondern für führen exemplarische Beispiele für einen gewissen Trainertyp an.

0
Fallback Avatar 50. G-Block 13. März 14, 14:03 Uhr

@HNKN:
Spielerinformationen
Geburtstag 12. Januar 1969
Geburtsort Schwenningen, Deutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1974–1980
1980–1986 Stuttgarter Kickers
Dinamo Zagreb
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1986–1987
1987–1991
1991–1994
1994–1995
1995–1996
1996–1997
1997–2000
2000
2001
2001–2002
2002–2003
2003–2004
2006 Dinamo Zagreb
FK Roter Stern Belgrad
Real Madrid
Real Oviedo
FC Barcelona
FC Sevilla
Croatia Zagreb
NK Hrvatski dragovoljac
Standard Lüttich
FC Portsmouth
NK Olimpija Ljubljana
NK Zagreb
NK Savski Marof 2 (1)
117 (24)
55 (10)
30 (5)
19 (2)
20 (4)
50 (14)
4 (1)
20 (4)
33 (9)
23 (3)
26 (5)
Nationalmannschaft

1989–1991
1994–2002 Jugoslawien U-20
Jugoslawien U-21
Jugoslawien
Kroatien

15 (5)
49 (10)
Stationen als Trainer
2006–2010
2010–2012
2012–2013 Kroatien (Co-Tr.)
FK Roter Stern Belgrad
Kayserispor
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.