Die Mannschaft lässt sich nach dem Spiel von ihren mitgereisten Fans feiern. Der 3:1-Sieg bringt die Eintracht auf den vierten Tabellenplatz und der Höhenflug geht weiter. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Nach der bisher äußerst erfolgreichen Woche mit Siegen gegen Leverkusen und gegen die Stuttgarter Kickers im Pokal, ging es für die Eintracht am Samstag-Abend im Topspiel darum, mit einem starken Auswärtsauftritt in Gladbach die Woche mit einem dritten Sieg zu vergolden. Mit welch einer Souveränität und Abgezocktheit die Hessen schlussendlich mit 3:1 gewinnen konnten, war durchaus beeindruckend. Die Frankfurter haben sich gefunden und es ist spürbar, dass man an den Aufgaben und auch an den Rückschlägen der Vergangenheit gewachsen ist. Rückschläge haben diese Mannschaft nicht zurückgeworfen, sondern sogar nach vorne gebracht. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Umschaltspiel in Perfektion

Die SGE startete bissig und aggressiv in die Partie. Es brauchte keine Anlaufzeit, um zu erkennen, dass die Hessen ihr typisches Spiel durchziehen wollten. Hohes Pressing, ständiges unter Druck setzen des Gegners und gemeinschaftliches Arbeiten gegen den Ball, um dann im richtigen Moment perfekt umzuschalten. Mit Randal Kolo Muani und Jesper Lindström haben die Adlerträger gleich zwei Spieler in ihren Reihen, die mit Pässen in die Tiefe geschickt werden können. Mit Mario Götze und Daichi Kamada hat man dann eben auch die Spieler im Mittelfeld, die diese Räume sehen und punktgenau bespielen können. Lindström und Kolo Muani entwickeln sich zu einem traumhaften Duo und das obwohl ihre Spielanlage sehr ähnlich ist. Beide sind schnell, trickreich und scheuen sich nicht vor 1:1-Duelle. So auch beim 1:0 durch Lindström, als er durch mehrere Gegenspieler hindurch dribbelte und gekonnt einschob. Der zweite Treffer von Lindström zum 3:0 wurde wie das erste Tor des Dänen von Kolo Muani aufgelegt. Nach Pass von Götze in die Tiefe musste der Franzose nur noch querpassen und Lindström behält inzwischen die Ruhe vor dem Tor und nutzt seine Chancen. Das gestiegene Selbstbewusstsein tut dem Dänen sichtlich gut. Mit fünf Treffern hat er jetzt bereits genauso viele Tore wie in der gesamten vergangenen Saison erzielt. Kolo Muani ist mit sechs Torvorlagen aktuell der beste Vorlagengeber der Bundesliga. Aber nicht nur die beiden sind ein Garant für die aktuell zweitbeste Offensive der Liga, denn auch die Mittelfeldspieler kommen inzwischen auf insgesamt 20 Scorerpunkte. Ein absoluter Spitzenwert. Die Offensive der Eintracht ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun so richtig ins Rollen gekommen. Die Abläufe funktionieren immer besser, die Automatismen scheinen verinnerlicht und die Spielstärke ist für fast jeden Gegner nur schwer zu kontrollieren. Die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Kevin Trapp (der seine Mannschaft einmal mehr im Spiel hielt, als er gebraucht wurde), Sebastian Rode oder Mario Götze (der das Spiel zu jeder Zeit beruhigen kann und immer anspielbar ist) und den jungen Spielern wie Lindström, Kolo Muani oder Junior Dina Ebimbe scheint im Moment perfekt zu harmonieren.

Defensive Stabilität auch ohne Makoto Hasebe

Auch wenn Borussia Mönchengladbach ersatzgeschwächt in die Partie gegangen ist, stand insbesondere mit Marcus Thuram noch mehr als genug Torgefahr auf dem Feld. Es ist daher nicht hoch genug zu bewerten, dass die einzigen Tormöglichkeiten für Gladbach aus eigenen Fehlern resultierten und man das Angriffsspiel des Gegners ansonsten fest im Griff hatte. Auch wenn Kristijan Jakic mit seinem Fehlpass das Gegentor zum 3:1 verschuldete, ist er ein echtes Vorbild. Auf der neuen Position als Libero klappt sicher noch nicht alles, aber der Einsatz und Wille des Kroaten ist immer vorbildlich. Christopher Lenz spielt die letzten Spiele ebenfalls enorm formverbessert und lässt Luca Pellegrini aktuell keine Chance auf Einsatzzeit. Es scheint als ob Lenz die vergangenen Monate immer von seinen immer wieder auftretenden Verletzungen ausgebremst wurde und nun endlich die Verstärkung ist, die man sich von ihm erhofft hatte. Sein Eckball zum 2:0 durch Ebimbe war extrem stark und neben seiner defensiven Stabilität traut er sich inzwischen auch offensiv immer mehr zu. Ebimbe auf der Gegenseite ist ohnehin so etwas wie der aktuelle Shootingstar im Team. Seine Geschwindigkeit, seine Bissigkeit in der Defensive und sein Wille auch in der 80. Spielminute noch einmal zum Sprint über den ganzen Platz anzusetzen war beeindruckend. Zudem krönte er seine Leistung mit einem sehenswerten Kopfballtreffer und das obwohl, so erzählte es Oliver Glasner nach der Partie, er bei Flanken und Kopfballübungen im Training oftmals den Joker spielen muss, da Kopfbälle eigentlich nicht seine Stärke sind. Sein Kopfball gegen Gladbach war jedoch mustergültig und die Jokerrolle wird nun erst einmal Geschichte sein. Die Frankfurter nahmen in der zweiten Hälfte zwar etwas das Tempo aus dem Spiel und spielten einige Situationen nicht mehr so genau aus, jedoch schien der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet zu sein. Die Souveränität ist schon beeindruckend, das Team hat aus einigen schlechteren Spielen gelernt und hier einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Das wichtige Spiel gegen Marseille

Und genau in diese Phase des Frankfurter Höhenflugs, der am Ende des Spieltags auf dem vierten Tabellenplatz resultierte, kommt nun das vorentscheidende Spiel gegen Marseille in der Champions-League. Um eine realistische Chance auf das Weiterkommen zu bewahren, wäre ein Sieg extrem wichtig. Nun gilt es, das getankte Selbstbewusstsein mitzunehmen, den aktuellen Flow beizubehalten und am Mittwoch alles zu investieren für den großen Traum vom Achtelfinale. Wenn die Mannschaft die Aggressivität, die Mentalität und das gemeinsame Verteidigen auf den Platz bekommt und die Umschaltsituationen nutzen kann, dann ist dies auch alles andere als unrealistisch. Marseille muss alles investieren, um den direkten Vergleich gegen die Eintracht zu gewinnen, dies wird wiederum Räume bieten, die es dann auszunutzen gilt. Kurz danach folgt mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund, die nur ein Punkt hinter der SGE liegen, schon das nächste Highlight. Nun gilt es das Gezeigte zu bestätigen und die Gunst der Stunde zu nutzen. Es scheint als würde den Hessen der dreitägige Spielrhythmus gut tun und mit jedem Spiel funktionieren die Abläufe noch ein stückweit besser. Es kommen also noch einmal aufregende Wochen auf die Adlerträger zu und in allen Wettbewerben hat man noch eine herausragende Ausgangssituation, die es zu nutzen gilt.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Ja, ein traumhaftes Duo. Ich denke, weil sie sich so ähnlich sind, nicht obwohl. Schnell, steil, intuitiv, antizipiert kann ein anderes Duo den Ball in die Tiefe stecken.
    Qualität trifft Qualität trifft Qualität.
    Überhaupt: Götze/ Kamada, Rode / Sow, Jesper / Kolo, Ebimbe/ bald Lenz. Vielleicht ist es grade die Ähnlichkeit verschiedener Duos, die uns so blind flexibel gut macht.
    Extrem auffallend ist neben der Entwicklung der Mannschaft, die gleichsame unseres Trainers. Er schaut, macht Fehler, kritisiert, korrigiert und verbessert. Er wächst eindeutig mit der Mannschaft. In letzter Zeit mit zunehmender Beschleunigung. Sein Wille zum Siegen und Entwickeln ist hoch imposant. Oli hat brutal den Turbo gezündet. Klasse. Ich empfehle, anschnallen.
    In diesem Sinne: null Pyro, alle Punkte.

    115
    1
  2. Ich vermisse die Krösche Hater… wo sind die denn? Denk die Zusammenstellung der Mannschaft ist regionslligareif oder noch schlechter? Habt ihr euch verschluckt? Krösche raus usw? Wo seid ihr?

    Zum Spiel: Trapp war der wahre Matchwinner mit seinen zwei grandiosen Paraden… die hätte nicht jeder entschärft… und auf der Gegenseite stand so ein nicht jeder im Tor und hat eben zwei mal nichts gemacht… den Eckball mal außen vor gelassen. Sehr, sehr souveräne Leistung in hz 1, das war schon stark. Hz 2 dann Bisserl mehr müde, aber gegen die verunsicherten Fohlen hat’s gereicht und als es eng hätte werden können hat der Fußballgott mal ein Kabel durchtrennt… Zack. 😉

    Die gesamte Saison ist einfach spitze, Rückschläge hat jeder…

    Jetzt Marseille…. Wenn die Mannschaft da alles abruft, werden die versenkt. Auch im Namen des schwerst verletzten Fans.
    Nicht das ich sage böse Marseille Fans, denn vergesst nicht, auch unsere no Brainer haben in Magdeburg die gleichen Raketen in den familienblock geschossen… da war nur Glück dabei dass kein Magdeburger so getroffen wurde… nicht vergessen.

    78
    13
  3. Einige schlaue und geduldige Teilnehmer haben hier im Forum geschrieben, dass sie erst das erste Drittel der Saison abwarten wollen, um die Mannschaft richtig einschätzen zu können. Genau so ist es auch korrekt.
    Gott sei Dank sind die Nörgler und Ungeduldigen verstummt.
    Ich bin einfach nur geflasht von dem attraktiven Auftritten in letzter Zeit.

    Mittwoch jetzt nachlegen.

    Forza SGE

    51
    2
  4. Was geht denn im Moment ab 8 Tore in 2 Spielen in der BL. Wahnsinn! 1. Spieltag Klatsche gegen die Bauern. Jetzt durch die Power von Lindström, Kolo, Kamada, Götze und und und … Tabellen 4. ! Wie die Spielen 🙂 Einfach Wahnsinn und so leid es mir tut sowas zu Schreiben aber wir sind mittlerweile viel flexibeler und gefühlt effizienter im Abschluss (kenn jetz keine Statistik) als mit Phillip. Find die Saison trotz Höhen und Tiefen richtig Klasse, in allen Wettbewerben. CL mit der Eintracht immernoch Unglaublich. Freu mich auf Mittwoch.
    Nur die SGE

    46
    3
  5. Ja wir sind besser, weil variabler, mit Kostic wären wir noch besser. Mit seinen Flanken auf Kolo & Jesper, hätte ich gerne gesehen.

    Aber er hat sich den goldenen Renten Vertrag verdient.

    Zum Glück haben Krösche und Glasner trotz seinem Weggang Lösungen gefunden.
    Bin gespannt was im Winter passiert, ggf Ndika weg? Daichi noch zu halten nach diesem Jahr? Egal – nicht verkaufen.

    CL Platz holen und dann geht er halt umsonst, wenn er nicht verlängert. Was kann man da machen.
    Bloß nicht verkaufen – 20 Mio bekommen wir durch CL Platz auch

    43
    7
  6. Bei den Verträgen sollten wir beim Gehalt weiterhin solide unseren Weg weiter gehen. Gerade bei Daichi gibt es über Bonuszahlungen im Erfolgsfall, kurze Vertragslaufzeit und eine gute Regelung wenn er doch weg möchte, viele Möglichkeiten. Ablösefrei kann er jetzt sowieso gehen und in seiner jetzigen Form ist jedes Jahr länger wertvoller, als alles andere. Wenn es so weiter geht, gibt es auch immer weniger Clubs die ihm sportlich mehr bieten können als wir! Der Hase soll da mal einen Vertrag aushandeln.

    36
    2
  7. @6 auch wenn es blöd klingt, man darf das hinterfragen, ob es mit unserem Filip besser gewesen wäre. Meines Erachtens nach sind die jetzt rauskommenden Stärken, genau so stark, eben weil sich das nicht auf die Aussen, sondern eher zentral abspielt. Das ist jetzt ein komplett anderes Spiel, viel variabler und kann oder konnte sich wahrscheinlich auch nur deshalb genau so entfalten,…..Daichi hat ne Spur drauf gelegt und konnte sich so zum Führungspieler entfalten, gerade Im Hinblick auf Standards, wo er meist hat sich hinten anstellen müssen. Alles ist gut wie es ist . Forza CL SGE

    56
    2
  8. @Handkaes, geht mir genauso es ist echt calm here im Forum. Kein dummes gebabbel von komischen Hetzer und Hater.. Echt toll.. Diese Eintracht !

    25
    6
  9. wieder super anlalysiert Laura, Deine Berichte sind echt die Besten, Du sprichst mir aus der Seele, wir sollten die Verantwortlichen einfach mal machen lassen, die Ungeduld und Kritik an OG und MK (und vielen Spielern, ja auch Hauge und Lammers) war völlig überzogen, jetzt sieht man was daraus wird:

    Filip sein Wunsch erfüllt und wir spielen besser denn je,

    Fußball 2030…

    ganz, ganz großes Kino

    Trappo
    Goalo Muani
    E’Bembele
    Göthe
    Jesper
    Hase B.
    Ansgar
    Euro-Daichi
    Djibril
    Christopher
    Evan N’dicka
    Tuta, Buta, Toure 1,2,3
    Captain
    Rafael
    Smolcic, Onguene
    Jakic, Wenig, Alario
    Faride Alidou
    Timothy, OG und MK, habe ich jemanden vergessen?

    9
    9
  10. @6 sehe ich anders
    @9 stimme dir zu

    Meine These: Der Weggang von Kostic hat unser variables Spiel erst möglich gemacht. Die Offensiven tauschen Positionen, sind rechts wie links. Das hat mit einer „blockierten“ linken Schiene nicht funktioniert.

    Es ist für alle gut wie es gerade ist.

    33
    2
  11. Ich werde in der Benotung Jakic eine 1 geben, damit sein Schnitt nicht gar so schlecht ausfällt. 🙂 Der Junge spielt auf ungewohnter Position und muss/wird sich da reinarbeiten. Solche Böcke sehen wir doch jeden Samstag/Sonntag im TV. Auch von Spielern, die sonst ihr Handwerk beherrschen.

    43
    5
  12. @3
    Verstehe deinen Kommentar bzgl. Krösche Hater nicht…

    Ich bin z.B. kein Krösche Hater, habe aber den Finger in die Wunde gelegt.
    Unsere Offensive ist ein Traum – defensiv wurde es versäumt nach dem Verlust von Hinteregger zu reagieren. Genauso ist es bitter mit buta einen Langzeitverletzten geholt zu haben. Und Pellegrini ist STAND JETZT auch eher eine Fehlverpflichtung.
    Ich versuche die Situation einfach realistisch und nüchtern einzuschätzen. Sowohl wenn es super läuft wie aktuell, als auch in Phasen wo es nicht so läuft.
    Das aktuell ist allein der Verdienst von unserem Weltklasse Trainer Oli, der es aktuell schafft, aus der Not heraus, Spieler auf ungewohnte Positionen zu stellen und diese so einzustellen top zu performen. Ändert aber nichts daran das selbst unser Trainer mehrmals durchklingen lassen hat dass er mit der Zusammenstellung in der Abwehr nicht ganz glücklich ist. Und das dürfen User hier im Forum doch auch kommentieren ohne direkt als Halter abgestempelt zu werden.
    Ich bleibe auch bei meiner Meinung – Abwehr hätte besser zusammengestellt sein müssen!! Umso mehr freue ich mich dass es aktuell so läuft und Glasner das so mega gut hinbekommt zusammen mit den Jungs.
    HUT AB!! Bitte den Vertrag Von Oli schnellstmöglich verlängern!!

    34
    10
  13. @ 14 Wollte mich in Euren Diskurs (Krösche ) nicht einmischen. Aber hey, Hinti war so nicht absehbar. Buta – Wer hat Schuld? Pellegrini sehe ich als „Dreingabe“ im Kostic-Abgang. Hätte auch funktionieren können … und wird evtl. noch funktionieren. Mer waas es net.

    Jeder weiß, dass wir hinten nicht so gut aufgestellt sind. Bin mir sicher, dass Krösche im Augenblick eher daran arbeitet, als dass er jetzt den Finger im Po hat.

    39
    3
  14. Meine Rede: Jedesmal, wenn uns ein angeblich unersetzlicher Spieler verlassen hat, wurde sich hier schon mit dem Abstieg in die 2. Liga abgefunden.
    Tatsache ist, dass wir trotzdem immer stärker wurden.
    Das heißt nicht, dass wir N’Dicka und Kamada vom Hof jagen sollten, aber wenn sie gehen, dann folgt nicht automatisch die Katastrophe. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen für die Zukunft erfolgversprechenden Kader gehabt zu haben.

    25
    1
  15. @15
    Naja – man hatte nach dem Hinti Rücktritt doch noch Zeit zu reagieren. Zu Buta – war er nicht schon verletzt als wir Ihn verpflichtet haben?
    Bei Pellegrini kannst du schon Recht haben;)
    Letztendlich kann man es nicht mehr ändern. Aber etwas unglücklich gelaufen ist es schon.
    Wie gesagt – umso höher ist die aktuelle Leistung von Glasner und den Jungs einzuschätzen. Wobei unsere Abwehr immer noch nicht richtig stabil ist. Jakic hatte doch schon noch paar Böcke im Spiel. Das Gegentor verschuldet, bei dem Handspiel Glück gehabt dass der Schiedsrichter es nicht gesehen hat. Sonst wäre er mit gelb rot vom Platz geflogen.
    Von daher – warten wir mal noch die nächsten Spiele ab um zu sehen wie gut sich unsere zusammengebastelte Abwehr macht…

    16
    11
  16. Cooles Ergebnis! Man hätte das nicht unbedingt bei den für gewöhnlich heimstarken Gladbachern erwarten können. Nach dem Ballverlust zum 1:0 sind die ja ein um das andere Mal in das offene Messer gelaufen. Gladbach hat kein Mittel gefunden und echt wenig angeboten.

    Lob auch an Jakic. Trotz seiner beiden groben Schnitzer macht er seine Sache auf der für ihn ungewohnten Position gut.

    Allerdings hat die SGE und er am Mittwoch ohne Tuta eine noch schwerere Aufgabe. Ich bin gespannt.

    25
    0
  17. Schon gruselig das jetzt nach 2 Siegen ( Lev,Gladbach) wieder so getan wird als wäre alles Tutti Frutti. Das sge4ever Forum ist das einzige Forum welches keine Kritik zulässt und nur auf Gehässigkeit aus ist, vor allem dann, wenn sich der harte Kern nach, ich wiederhole 2 Siegen in Foge, auf die Schulter klopfen kann. Die Kritik an Krösche ist absolut gerechtfertigt, was dich daran zeigt das Jakic immer wieder Positionen spielen mußte und noch muß die nicht seine sind. Und Jakic kommt erstaunlich gut weg finde ich. Gegen die Spurs 2 Elmeter verschuldet, gestern Thuram laufen lassen und das Gegentor verschuldet, und über die Tore die wir noch gefangen haben als er Rf, RV war müssen wir jetzt nicht sprechen. Jakic ist ein Kämpfer das ist unbestritten, aber fußballerisch ist er limitiert, und ein großer Unsicherheitsfaktor.Ich gehe davon aus, sollte die Abwehr mal komplett sein, das Jakic neben Borre auf der Bank platz nehmen wird. Positiver Lichtblick ist definitiv Lenz, Gott sei dank findet er in die Spur was nach seinen Leistungen nicht zu erwarten war. So und jetzt freuen wir uns auf Mittwoch.

    16
    72
  18. Schön entspannt hier seit unsere SGE den Dummbebblern endlich mal den Stecker gezogen hat. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Der Loddar muss wohl auch ein Vollpfosten sein wenn er sagt das die Mannschaft super zusammengestellt sei. ( Spaß )
    Zu Jakic : und bitte nicht falsch verstehen , aber den Fehler beim Gegentor ist unserem Hase auch schon das ein oder andere mal passiert. Jakic wurde auf dieser Position reingeworfen und er macht definitiv das Beste daraus.
    Jetzt gegen Marseille liefern und dann sehen wir weiter.

    24
    1
  19. @ 19 Was willste machen? Solange wir vorne ein Tor mehr machen, darf Jakic gerne weiter „üben“. Hast Du eine bessere Idee? – Gordon Schildenfeld ist leider nicht zu haben. 🙂

    31
    0
  20. Ja aber eintrachtwelt… wie groß soll denn der Kader werden ?!? Überleg mal wer da alles drin ist in der Defensive ?!? Buta onguene smolcic hast du noch nichtmal richtig spielen sehen . Jakic Tuta Hasebe ndicka Rode sow ebimbe toure Pellegrini Alles Defensiv Spieler . Man kann doch nicht den Kader bis ins unendliche aufblähen . Und wenn ein Fußballer in der ersten spielen nicht liefert dann sofort fallen lassen und wem neues holen . Das ist hier doch nicht Kicker Manager . Es braucht Zeit bis Rädchen in einander greifen .- diese Zeit muss man Menschen geben . Wir werden in den nächsten Wochen sehen wie gut die Arbeit von Krösche und co ist . Wir stehen in drei Wettbewerben exzellent da . Wir haben eine Offensive zum zungeschnalzen.. ich bitte dich .- und Leute die meinen nach drei Wochen alles beurteilen zu können .- tut mir leid . Die kennen einfach keinen Mannschaftssport. Bayern kann Teams kaufen ! Union Freiburg wir – wir müssen Teams FORMEN !

    37
    1
  21. @ 19 Was willste machen? Solange wir vorne ein Tor mehr machen, darf Jakic gerne weiter „üben“. Hast Du eine bessere Idee? – Gordon Schildenfeld ist leider nicht zu haben. 🙂

    (Wollte nur mal seinen Namen in Erinnerung bringen.)

    9
    1
  22. @ 22

    Bin ich doch absolut bei dir.

    @ 23

    Auch du hast recht.

    Wäre einfach schön wenn wir alle hier als Eintracht Fans endlich aufhören mit dem gegenseitigem Bashing. Das ist echt Kindergarten ( schließe mich mit ein). Sind wir Fans oder was sind wir ? Lasst uns treffen und ein Bier trinken und uns nicht dauernd hier zerfleischen, das ist armseelig. Ich freue mich doch auch das es jetzt besser zu werden scheint. Als ob ich jetzt sage “ Scheiße mein Negativplan ging nicht auf „. In dem Sinne, ich freue mich wirklich auf Mittwoch und auch auf Dortmund, das werden richtig geile Spiele wenn die Einstellung so bleibt.

    38
    1
  23. Jetzt mal so etwas hinterher, war schon ein sehr gutes Spiel von uns gegen ein Gladbach, dass auch nicht schlecht war. Wir waren in Punkto Chancenverwertung eine Spitzenmannschaft wie auch im Umschaltspiel und haben einen Spitzenmannschaftstorhüter. Ob wir gegen Sommer alle Tore geschossen hätten? Müßig drüber zu diskutieren. Man sieht bei Jakic bei einem Gegenspieler wie Thuram kann es schwierig werden, trotzdem Hut ab seine Leistung und seine Bereitschaft diese Herausforderung anzunehmen.
    Mal so ein paar Kommentare, ich denke viele hier wenn sie über die „Krösche Hater“ schreiben, meinen damit ja nicht jeden. Es gibt einige spezielle Foristen, die denken sie alleine wissen wie’s geht. Und Kritik wie von bessom69, ist auch hier immer gerechtfertigt, sollte halt sachlich und ohne Klugscheißerallüren sein. Denn nur alles super ist auch nicht bei aller gerechtfertigten Freude. Aber die Tendenz stimmt und man sieht schon wir spielen besser zusammen und die Ideen kommen bei den Spielern an. Lenz wird klar besser und belebt dadurch unser Spiel, Ebimbe ist rechts auch stark. Beide sind auch defensiv gut (nur sollte man nicht den Ball an der Buslinie stoppen um ihn dann dem Gegner zu überlassen 🙂 ). Ob wir mit Kostic besser wären? Gute Frage auf jeden Fall anders, vielleicht würde Allarion mit Kostic öfter spielen? Am Ende ist es auch egal, Leistungen wie gegen RB, Union, Lev und Gladbach zeigen davon, dass wir es auch ohne Kostic drauf haben und darauf kommt es doch man, oder?
    Ich hoffe wir können Mittwoch und auch die nächsten Spieltage wieder an solche starken Leistungen anknüpfen und haben nur selten Spiele wie in Bochum (hat da nicht gestern auch der Tabellenführer verloren??)
    FORZA SGE!

    16
    1
    - Werbung -
  24. @handkäs und schwarzweiss…
    Ich bin so einer der seit längerer Zeit sich zurück gehalten hat und nun ein Drittel der Saison abgewartet hat.
    Damals habe ich geschrieben mir keinen abzubrechen und mich für meine Einschätzung zu entschuldigen, nun das tue ich somit im Fall von Jesper. Er hat sich tadellos entwickelt vom Chancentod zum coolen Verwerter im Zusammenspiel mit RKM und unserer gesamten Mittelfeldachse….Chapeau.
    Ich hoffe das ist abgekommen!
    @ bessom…ich gebe dir zu 100% Recht. Was wahr ist muss wahr bleiben. Ich sprach davon das MK Bankdrücker und Fusskranke verpflichtet hat. Und bitte, wo hatte ich unrecht?
    Buta, Onguene noch keine Minute gespielt, Pellegrini sich andrehen lassen der wenn überhaupt nur Luft für 45 min. hat und weiterhin mit Alario einen Spieler mit viel Geld von der Bank verpflichtet, der auch bei uns über diesen Status nicht hinweg kommt. Gerade von ihm hatte ich mir selbst persönlich viel erhofft und lag leider falsch. Dazu die teuren Fehlverpflichtungen aus der letzten Saison. Wer sagt es wäre nicht wahr?
    Im letzten Jahr haben wir im Sturm erhebliche Probleme gehabt, dieses Jahr in der Defensive die durch Hintis Abgang noch größer und nicht kompensiert wurden.
    So das ist den Finger in die mich schmerzende SGE Wunde gelegt!
    Wir haben in diesem Jahr die beste Mannschaft seit 1992 und ich bin Stolz ein Adler zu sein. Ich freue mich diese tolle Mannschaft Woche für Woche spielen zu sehen. Aber diese homogene Truppe ist einzig und allein ein Verdienst von OG und nicht von MK. Was OG aus der Mannschaft gezaubert hat ist der helle Wahnsinn. Spieler hin und her geschoben und….sie funktionieren egal wo sie spielen.
    Und jetzt zum sportlichen Abschneiden bisher. In der Buli Platz 4….ich hätte es vor 6 Wochen nicht für möglich gehalten, aber Vorsicht…bis Platz 11 ist nur wenig Unterschied. Was wenn die beiden miserablen Spiele gegen Wolfsburg und Bochum nicht gewesen wären. Seit über 50 Jahren bringen mich solche Spiele aus der Fassung!
    3. Runde DfB Pokal gegen die Lilien, Heimspiel, Derby, Vorsicht aber machbar. Ebenfalls also voll im Soll.
    CL League….nicht schlecht gespielt, zu wenig Punkte und im 1.Spiel gleich vorgeführt worden. Das hake ich mal unter Neuland betreten und Lehrstunde bekommen ab. Ich hoffe am Mittwoch auf eine ebenso grandiose Leistung wie gegen Bayer 04 und Gladbach. Hier haben wir alles selbst in der Hand und warum nicht auch bei Sporting was mitnehmen. Auch hier für mich völlig im Lot.
    Zum Gladbach Spiel…
    Kevin hat mal wieder mit 2 Weltklasseparaden gezeigt das er zur Zeit unser bester Torwart ist.
    Die Verteidigung stand gut bis auf die 2 Böcke von Jakic der sich dadurch sein an sich gutes Spiel selbst zerschossen hat.
    Mittelfeld und Sturm, was sage ich Orkan mit einem überragenden RKM und Jesper.
    Und zum Schluss ein Sonderlib an Lenz, der für mich sein bestes Spiel für uns gemacht hat und für Ebimbe…der Junge wird ein Rakete, bitte in der Winterpause fest verpflichten Herr K.!
    Ausserdem zu dem kolportierten Interesse an Pfeiffer von D98, da gibts noch 2 weitere sehr interessante Spieler und sie Herr K. der sich gut in Paderborn auskennt…da läuft auch einer rum mit ner Rakete im A. Vielleicht schauen sie dort mal wieder vorbei.
    So…ein langer Post….ich bin mit der SGE hoch zufrieden. Hoffe auf einen erfolgreichen CL Abend und sage Forza SGE!

    15
    18
  25. Ich finde es ist viel zu kurz gedacht, wenn man Krösche stark kritisiert und den aktuellen Erfolg nur Glasners Arbeit zugesteht. Fußball ist immer noch Teamwork und das Team hört nicht beim Trainer auf. Zu diesem Team gehören alle, die irgendwie mit den Spielern zu tun haben und damit natürlich auch Krösche. Wenn jemand korrekterweise sagt, dass Glasner phantastische Arbeit leistet dann lobt er damit auch Krösche. Denn die Spieler haben ja offensichtlich das Potenzial, welches Glasner gehoben hat. Krösche ist aber verantwortlich dafür, diesen tollen Trainer mit diesen tollen Spielern versorgt zu haben.

    Und natürlich ist die Situation im Moment super, aber nicht wegen der beiden Siege gegen Gladbach und Leverkusen, sondern weil wir
    – nach 11 Ligaspielen 4. sind
    – aus eigener Kraft in der CL weiter kommen können
    – im DFB-Pokal im Achtelfinale sind

    29
    2
  26. @19. eintrachtwelt77

    Ich halte es normal sehr streng mit „Don’t feed the troll“. Aber du hast ja in späteren Kommentaren jetzt doch etwas differenzierter geschrieben. Trotzdem dein Kommentar 19, da darfst du dich echt nicht wundern, wenn da Gegenwind ohne Ende kommt. Es geht ja nicht um zwei gewonnene Spiele. Es geht geht darum, dass wir sowas von dicke im Soll sind. In der CL steht eine Entscheidung noch aus, aber bis auf das erste Spiel waren wir immer couragiert und auf Augenhöhe dort unterwegs. Das passt für mich jetzt schon. Im DFB Pokal überwintern wir. In der Bundesliga nach dem 10. Spieltag auf Platz 5 (das ist mein interner Kompass, jede Saison) und jetzt sogar auf Platz 4. Und da kommst du heute – mit all den o. g. Fakten was Tabelle und Wettbewerbe angeht – schon wieder mit sowas um die Ecke? Das ist einfach Bashing ohne Zusammenhang und darum geht die Stimmung hier manchmal so ab. Das ist halt kein Finger in die Wunde legen mehr.

    Gut. Und jetzt wieder ab in den „Don’t feed the troll“ Modus.

    16
    1
  27. Das nächste mal lese ich wieder Korrektur, sorry 🙂 u.a.:
    Buslinie = Auslinie
    Allarion = Alario
    etc…..

    8
    4
  28. @paulibaer: ich verstehe deine Aussage bezüglich Ebimbe nicht: „Bitte in der WP fest verpflichten, Herr Krösche!“
    Wenn die Medienberichte stimmen wurde beim Leihdeal mit PSG eine Kaufpflicht in Höhe von 6,5 Millionen Euro verankert, die greift, wenn die Eintracht den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft, faktisch also quasi eine Kaufpflicht, da ich nicht von einem Abstieg ausgehe.
    Herr Krösche wird ihn also definitiv nicht in der WP fest verpflichten, sondern aller Voraussicht nach dieser Saison eintüten…aber Hauptsache uninformiert mal wieder aaner rausgehauen. Sorry, wenn ich also lese „Bitte so und so Herr Krösche…“ und dir dann noch nicht mal der Stand des Deals vom Spieler bekannt ist, kann ich das halt net für Ernst nehmen.

    32
    1
  29. Ich verstehe die Kritik an unserer Kaderzusammenstellung bezüglich unserer Abwehr nicht zu 100%. Hinti hat aufgehört. Das war nicht abzusehen, ist aber so! Dafür haben wir Smolcic geholt. Zusätzlich haben wir Onguene geholt. Buta war für die Zukunft verpflichtet worden. So habe ich das zumindest verstanden. Also ist unsere Abwehr zumindest auf dem Papier nicht schlechter als letzte Saison. Denn: Vergessen sollte man nicht, dass Hinti letzte Saison wegen Verletzung einige Spiele ausfiel und auch seine Krise hatte.

    Die Abwehr wurde im Sommer meines Erachtens für die Vierer-Kette zusammengestellt. Dann hat OG aber wieder auf Dreier-Kette umgestellt. Unser Problem war, dass unsere Stamm-Abwehrspieler nicht ihre gewohnte Form abrufen konnten. Das und die Umstellung zwischen den Systemen hat uns Punkte gekostet (aber auch die mangelnde Einstellung in der Buli vor den wichtigen CL-Spielen).

    Insofern konnte ich die überzogene Kritik hier im Forum vor allem an MK nicht verstehen. Es lief nicht rund – mehr aber auch nicht!

    19
    5
  30. @ scheppe…mir war bisher nur eine Kaufoption bekannt, aber ich danke dir natürlich für deine aggressive Antwort!
    Aber umso besser, dann haben wir im Winter Geld und die Gelegenheit die desolaten Versäumnisse in der Defensive anzugehen. Ndicka wird uns wahrscheinlich verlassen, sollte dann genug Kohle für 2 gute gesunde Verteidiger da sein.
    Und noch ein Nachtrag über die bis jetzt nicht verlängerten Verträge von Ndicka, Kamada und Toure, evtl.auch für das nächste Jahr bei Sow….ich weiß die Gehaltsstruktur…aber wer CL spielen will muß auch CL bezahlen.

    5
    36
  31. @17: Glasner macht einen Bombenjob, das stimmt.

    Hinrichtung ist weg , dafür kamen Onfuene und Smolcic. Schon da waren Tuta, Ndicka, Hasebe und Touré.

    Buta fehlt. In wollten wir unbedingt, und jetzt war er zu haben. Er bleibt bis 2026, daher sind die Monate jetzt zu verkraften. Zumal wir mit Jakic, Knauff, Ebimbe und Touré Alternativen haben. Pelle bewerte ich nach der Winterpause . Er kann was, hat es aber zu selten gezeigt

    4
    7
  32. @paulibaer: Das war doch in keinster Weise aggressiv, entspann dich mal. Ich wollte dir, der ja anscheinend so vieles besser weiß als andere und sogar Sportvorstände, nur aufzeigen, dass selbst Du gewisse Informationsdefizite hast und dadurch im Fall Ebimbe halt Blödsinn geschrieben hast, nicht mehr, nicht weniger. Ist auch net weiter schlimm, die habe ich ja auch, nur maße ich mir auch nicht an die Kaderplanung von Eintracht Frankfurt besser hinzubekommen als die Verantwortlichen.

    25
    3
  33. So sieht’s mal aus. Und wenn wir „nur“ eine Kaufoption hätten für Ebimbe, macht es auch keinen Sinn diese schon im Winter zu ziehen, außer wir zahlen dadurch weniger an PSG. Von daher nicht so aufgeregt Dinge fordern, die eigentlich sinnlos sind. So, jetzt haben wir uns wieder lieb.

    9
    1
  34. @32
    Dass wir Championsleague spielen ist eine freudige Ausnahme und sollte mit dem nötigen Realitätssinn betrachtet werden. Es bringt nichts, sich komplett an diesen Wettbewerb zu gewöhnen, gerade was die Ausgaben angeht. Das Beispiel Schalke zeigt uns, dass man sich an diese Einnahmen nicht geißeln darf. Wenn man verdammt ist, dieses Geld einzunehmen ist der nächste Schritt, dass man verdammt ist, die Gruppenphase zu überstehen usw. Ich finde, die Verantwortlichen steuern die Kaderplanung wohl dosiert. Ich will auch nicht, dass ein Herr Großspediteur sagt, ich kaufe Euch ein Kaliber Van der Vaart, ob ihr ihn braucht oder nicht.

    Gruß SCOPE

    14
    0
  35. Die Kritik an Krösche bleibt, sie war ja immer verbunden mit dem Lob an Glasner, der die Mängel überragend verwaltet. Exakt das sehen wir im Moment an den Personalien Hasebe und Jakic, auch Ebimbe. Es ist Improvisation. Jakic hat gefährliche Aktionen gehabt, das ist aber der Improvisation geschuldet.

    Da muss man keine Emotionen bemühen. Es ist jetzt so und Glasner tut was er kann. Bis jetzt sehr gut. An den Ergebnissen gibt es ja wenig zu mäkeln. Das muss man (noch) getrennt betrachten.

    6
    27
  36. Ich denke der Ansatz einem Beteiligten „alles Positive“ zuzuschreiben, sowie „alles Negative“einem andern Akteur zuzuordnen, geht an der Realität vorbei, im besten Fall kann man es als unreflektiert bezeichnen.
    Als Verantwortlicher hat Krösche eine Offensive gebildet, wie wir sie seit 1992/93 nicht mehr hatten. Unfassbar vielseitig, mit Tempo, Technik, Torgefahr, unterschiedlichen Kompetenzen und Fähigkeiten usw. Lindström, Muani, Götze, Jakic, Embimbe, Borre, Alario, Alidou und Knauff stehen für diese Verpflichtungen. Lammers und Hauge haben nicht funktioniert. In der Summe schwärmt jeder von unserer Offensive und unserem Mittelfeld.
    Für die Defensive hatten wir Tuta, Ndicka, Tourre und Hasebe. Dazu Chandler rechts und Lenz eher defensiv auf der Außenbahn, die Tourre im Notfall auch re. spielen kann. Dazu geholt haben wir Onguene, als Championleague erfahrenen Innenverteidiger und Smolcic, der bereits in jungen Jahren sehr weit sein sollte. Außerdem noch Pellegrini als zweiter linker Verteidiger/Schienenspieler und Buta als re. Verteidiger/Schienenspieler. Buta hatte eine geplante OP, danach hat sich das Knie entzündet. Für li. wollten wir den jungen türkischen Nationalspieler, aber konnten ihn nicht lange genug hinhalten. Sowohl Lenz, als auch Chandler können ebenfalls in einer 3er Kette den jeweils äußeren Verteidiger spielen. Das sind in Summe 6 Innenverteidiger und jeweils 2 re. und 2li. Das ist eine vernünftige Kaderplanung, auch, wenn sie durch die Anhäufung von 5-6 verletzte Spieler in dem Bereich natürlich unglücklich wirkt.
    Abschließend zum Geld. Ich hab keine Lust noch so einen langen Text zu schreiben. Wir können nicht einfach zu allen sagen hier habt ihr 5 Millionen Gehalt. Die daran zweifeln, können sich ja einfach mal mit unseren frei zugänglichen Finanzkennzahlen beschäftigen.
    PS. Natürlich habt ihr recht OG ist ein Glücksfall, ebenso wie Ben Manga und unser Vorstand.
    Forza SGE

    20
    0
  37. «—)38 Danke Danke…jetzt hast es mal auch für die letzten MK Hater erläutert…was eigentlich klar sein sollte. Auch das Gejammer als dass der ein oder andere mal eine andere Position spielen muss, meine Güte, als wäre das was neues…als wäre das ein Weltuntergang für den jeweiligen Spieler…wir reden hier über Vollprofis…und nur weil die mal in der Position x in Transfermarkt.de oder in der Kicker-Jahresübsicht zu lesen sind, sind die doch nicht gebunden an diese Position für immer und ewig…was ist denn daran negativ. Die Spieler sollen da spielen wo sie vom Trainer eingesetzt werden, fertig. Der eine macht gut auf seiner nicht angestammten Position, der andere vielleicht weniger gut. Und nun? Gehts trotzdem weiter. Der Kader ist Top und auch ausgeglichen zusammengestellt. Wir sind auch wie vor im Umbruch und Aufbau und werden jedes Jahr Spieler die es nicht schaffen bei de Eintracht, austauschen gegen andere hoffnungsvolle Spieler. Spieler die es geschafft haben werden uns für viel Geld verlassen und dann stellen wir wieder neue auf…aber MK hier in dieser Traumsaison und der letzten vorzuwerfen, dass er schlecht arbeitet, mit Verlaub, das können nur ahnungslose Freigeister schreiben. Jeder Spieler der geholt wird, birgt seine Risiken…bei einem passt es, beim anderen eben nicht. Dann gehts weiter und es kommt ein neuer (nur nicht Manuel Neuer —) cooles Wortspiel finde ich 😉 ).
    Also noch mal an alle MK Hater….. lasst es doch sein, da gibts nix zu haten…ihr sucht nur rum im trüben Gewässer und hofft einen Fisch zu fangen….Wartet auf Ausrutscher wie gegen Bochum um wieder haten zu können..das ist einfach zu billig. Ihr gehört in den Fanblock von Kickers Offenbach… da ist euer Level vertreten.

    13
    5
  38. @ 38
    Ich kann da nur bedingt mitgehen. Unsere Offensive ist nur so gut wie es der Gegner zulässt, wir sahen schon sehr schlecht aus gegen Wolfsburg und Bochum wo uns nichts eingefallen ist. Tiefstehende Mannschaften können wir schwer bespielen. Wir haben Spieler die für One-Touch Fußball stehen und für Schnelligkeit, aber wir haben wenige Spieler die aus der Distanz schießen können, bzw es auch machen. Genauso haben wir wenige die gut Freistöße können, das gehört zur Wahrheit dazu. Der Kader ist vll ausgeglichen geplant worden aber nicht umgesetzt, denn Lenz oder Chandler waren doch nicht geplant in der A-Elf oder ? Auch die Medien haben den Kader als nicht ausgeglichen empfunden,das waren nicht nur die Fans. Ich würde dich gerne mal fragen was du letztes Jahr oder unter Hütter gesagt hättest wenn auf einmal Kostic die Hase -B Position spielen müßte, weil Spieler geholt wurden die verletzt sind. Ist nur eine Frage. Jakic turnt seit Wochen auf verschiedenen Positionen rum, das kann nicht geplant gewesen sein. Und das sich Spieler in der Saison verletzen können ist ja logisch. Trotzdem ist das alles jammern auf hohem Niveau auch von mir. Ich bin in mich gegangen und will ab sofort auch weniger lamentieren und motzen sondern die Zeit abwarten, denn wie geschrieben schaffen wir es immer egal wer geht einen neue noch bessere Eintracht auf den Platz zu bringen, das muß man lobend erwähnen. Sorgen mache ich mir allerdings über die evt Abgänge von Ndicka , Kamada und evt Lindström. Aber anderes Thema. Noch 2 Tage 🙂

    5
    8
  39. @eintrachtwelt77: Erst einmal ein großes Kompliment – reflektierte Worte! Ich finde das gehört anerkannt. Nichts desto Trotz hast du leider noch immer nicht verstanden was das Problem ist. Es geht nicht darum weniger zu lamentieren. Es geht um deine Art die du hier teilweise an den Tag legst und es geht um inhaltlich eigenartige Ansichten. Um mal ein Beispiel zu nennen:
    eintrachtwelt77
    22.10.2022 – 20:42 Uhr
    Muani allerdiings ist wohl hinter dem Sturm besser aufgehoben. Vorne zu langsam und nicht Kaltschnäuzig genug.

    Daraufhin haben dir mehrere User hier geschrieben dass dies doch ein Scherz sein muss.
    Deine Reaktionen:
    7. eintrachtwelt77
    22.10.2022 – 21:01 Uhr
    Vielleicht solltest du dir eine andere Sportart suchen. Ist ja nur noch ein Witz was einige angebliche Fußballkenner hier von sich geben. Keine Ahnung vom Fußball.Und ein anderer schafft es nicht einem 3 jährigem Kind was zu erklären. Wundert mich nicht.

    10. eintrachtwelt77
    22.10.2022 – 21:07 Uhr
    @ 9
    Gute Besserung Dir. Ich empfehle dringen nochmal einen Deutschkurs in Sachen richtig lesen. Zeigt halt am Ende wie wenig Intelligent viele hier sind.

    Das waren jetzt 2 Beispiele und so geht es leider ständig. Du wirfst was in den Raum und wenn darauf Reaktionen kommen, wirst du beleidigend und ausfallend, äußerst dich aber inhaltlich quasi nicht mehr zu den Antworten. Keiner möchte (zumindest ich möchte das nicht) dass du deine Kritik einstellst. Leg bitte unbedingt den Finger in die Wunde, aber mach es auf Augenhöhe. Respekt (uns und den Verantwortlichen gegenüber) ist das Zauberwort. Trotzdem: Toller letzter post von dir und vielleicht sollten wir alle (!) mal ne Runde runterfahren 😉

    7
    0
  40. @ 41
    Nicht schön der Spiegel den du mir vorhälst, aber eben die Wahrheit. Ich werde mich bessern und sowas nicht mehr machen,und entschuldige mich für mein Verhalten. In diesem Sinne prost und bis in 2 Tagen 🙂

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -