In ihrem letzten Spiel trifft unsere U23 am Samstag, 24. Mai (14 Uhr) auswärts auf die TuS Koblenz. Zum letzten Mal tritt die Mannschaft von Trainer Alexander Schur gemeinsam gegen den Ball. Beide Teams sind vor dem letzten Spieltag punktgleich.

Zum letzten Mal steht Alexander Schur an der Seitenlinie und feuert seine Jungs an, dirigiert und gibt Anweisungen. Zum letzten Mal kickt unsere U23 gemeinsam, kämpft gemeinsam um Punkte in der Regionalliga Staffel Südwest. Am Samstag trifft die Mannschaft auswärts auf die punktgleiche TuS Koblenz. Beide Mannschaften haben 39 Zähler auf dem Konto, Koblenz hat damit den Klassenerhalt bereits gesichert. Beide Teams können am 34. Spieltag völlig befreit aufspielen und das letzte Saisonspiel genießen. Freilich möchte keines der beiden Teams mit einer Niederlage in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen.

Die Koblenzer warten bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Zuletzt kassierten sie eine 0:2-Niederlage beim Tabellendritten Mainz 05. Bei unserer U23 sind es etwas weniger: seit fünf Spieltagen warten die Adlerträger auf einen dreifachen Punktgewinn. Am vergangenen Wochenende – beim letzten Heimspiel im Frankfurter Volksbank Stadion – reichte es trotz der großartigen Unterstützung der Eintracht-Fans nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Pfullendorf. Nun soll am letzten Spieltag der letzte Sieg eingefahren werden.

Das Hinspiel in Frankfurt konnten die Rheinland-Pfälzer mit 3:0 für sich entscheiden. Den ersten Treffer erzielte Patrick Stumpf in der 34. Minute, André Marx erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 (39.) für die Gäste. Kurz vor Schluss bereitete Marx dann noch das 3:0 (86.) durch Jerome Assauer vor. Drei Neuzugänge haben die Koblenzer in der Winterpause verpflichtet, darunter die beiden Torhüter Maurice Paul und Igor Luketic. Zum Einsatz kam jedoch nur der neue Linksverteidiger Akiyoshi Saito. Der 26-jährige Japaner absolvierte bereits zehn Spiele für seinen neuen Arbeitgeber und erzielte dabei ein Tor.

Alexander Schur will mit seinem Team am Samstag unbedingt einen Sieg einfahren: „Wir wollen in der Tabelle noch an Koblenz vorbeiziehen.“ Der TuS reicht – dank des um ein Tor besseren Torverhältnisses – ein Unentschieden, um den dreizehnten Tabellenplatz zu verteidigen.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -