Führte seine Mannschaft gegen seinen Ex-Klub auf den Rasen und machte das Tor des Tages: Zubayr Amiri. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Nachdem die zweite Mannschaft zuletzt auf der Stelle stand, feierte sie am Samstagnachmittag wieder einen wichtigen Sieg. Mit dem 1. FC 1906 Erlensee hatte es die U21 nicht nur mit einem Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums der SGE zu tun, sondern auch mit einer Mannschaft, die mit dem Start in die Hessenliga-Saison alles andere als zufrieden sein kann: Aus 13 Spielen holte der FC Erlensee lediglich zwei Siege, fünf Unentschieden – und verlor sechsmal. Die Frankfurter U21 hingegen musste am Samstag ohne Kapitän Marc Wachs antreten, außerdem spielten zahlreiche Talente (Bobson, Loune, Nacho) für die U19 (1:1 bei Darmstadt); Jungprofi Marcel Wenig durfte in Bochum auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Wenige Torchancen in der ersten Halbzeit

Die Partie in Erlensee begann wenig spektakulär. Der FC versuchte zwar Druck auf die Eintracht auszuüben, kam jedoch zu keinen gefährlichen Torabschlüssen. Umgekehrt schien sich die U21 mit den zahlreichen Veränderungen erst anfreunden zu müssen und kam zu ihrer ersten nennenswerten Chance in der 15. Spielminute. Das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Zentrum; Abschlüsse waren Mangelware. Musik in die Begegnung kam erst nach dem Seitenwechsel, in der 54. Spielminute: Der eingewechselte Harpreet Ghotra kam frei vor das Tor von Erlensee und wurde dabei vom gegnerischen Torhüter Alem Omeragic außerhalb des Strafraums gefoult – Rote Karte!

U21 übernahm in Überzahl das Kommando

In Überzahl übernahm die U21 das Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Der ließ nicht lange auf sich warten: In der 63. Spielminute kam Maximilian Brauburger über die linke Seite und passte in die Mitte, wo Ersatzkapitän Zubayr Amiri den Ball gegen seinen Jugendverein nur noch einschieben musste – 1:0! Die Gastgeber versuchten zwar mit einem Mann weniger vor zirka 700 Zuschauern einen Punkt zu retten, doch letztendlich ließ Eintracht Frankfurt nichts mehr anbrennen und versuchte sogar, einen weiteren Treffer oben drauf zu setzen. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Vorerst Tabellenrang 6

Durch den Sieg bleibt die Eintracht in der Verfolgergruppe der Hessenliga, steht momentan aber nur noch auf Tabellenrang 6 mit 25 Punkten. Angeführt wird die Hessenliga durch Eintracht Stadtallendorf mit 29 Punkten, einen Punkt vor Rot-Weiß Walldorf auf Rang 2 – die jedoch heute nach ihrem Heimspiel gegen den 1. Hanauer FC (Platz 7) an Stadtallendorf vorbeiziehen könnten. Gewinnt hingegen Hanau, fällt die Eintracht auf den siebten Tabellenplatz zurück. Am kommenden Wochenende ist also ein weiterer Sieg für die zweite Mannschaft der Eintracht Pflicht: Im Sportpark Dreieich empfängt die Mannschaft den SC Waldgirmes, der als Tabellenzehnter auf seine Chance lauert, die Niederlage von diesem Wochenende beim FC Bayern Alzenau (0:3) wieder gut zu machen. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Und das war wohl nicht mit der Top-Besetzung.
    Deshalb umso mehr ein ganz wichtiger Sieg.

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -