Unsere U19 präsentierte sich am Sonntag, den 21. August in völlig desolater Verfassung und musste eine deutliche 0:8-Schlappe in Mainz hinnehmen.

Auf die gute Leistung gegen den VfB Stuttgart am ersten Spieltag (0:0) folgte am gestrigen Sonntag eine desaströse Vorstellung unserer U19. Bereits zur Pause stand es nach Toren von den Mainzern Reljic (15., 28.), Röser (21., Foulelfmeter) und Kramer (42.) 4:0 für die Gastgeber. „Die Leistung meiner Mannschaft ist einfach nicht zu erklären und macht sprachlos. Es war ein kollektiver Ausfall von allen Spielern“, erklärte ein verärgerter U19-Trainer Alexander Schur. „Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Die Mainzer waren wirklich stark und uns heute in allen Belangen heute überlegen“, fügte er hinzu.

Neben weiteren Gegentoren von Reljic (52.), Röser (63.), Bohl (69.) und Fahrenholz (76.) kassierte unsere U19 in der zweiten Hälfte auch noch zwei rote Karten: Kapitän Erik Wille wurde in der 49. Minute wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt. In der 78. Minute entschied der Unparteiische Heinrichs (Mönchengladbach) auch noch auf Rot für Timo Dauber wegen Nachtretens.

Am kommenden Sonntag, den 28. November (11.00 Uhr) empfängt unsere U19 den SV Waldhof Mannheim und wird eine enorme Leistungssteigerung an den Tag legen müssen, um die Schmach von gestern wett zu machen.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Oje. Kopf hoch und im Rückspiel wieder gut machen. Aber das wird eine harte Trainingswoche!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -