Trotz einer ordentlichen Leistung unterlag unsere U19 am Samstag, den 20. November gegen den Tabellenvierten 1. FC Nürnberg mit 1:4. „Das Ergebnis ist jedoch viel zu hoch“, so U19-Coach Slaven Skeledzic.

Ein verschossener Foulelfmeter in der 25. Minute war letztenendes der Knackpunkt dieser Partie. Es stand 1:1 als der Unparteiische Fritsch auf Elfmeter entschied. Erik Wille übernahm die Verantwortung, jedoch konnte Nürnbergs Zimmer parieren. Auch bei den zwei Nachschüssen gelang es den Riederwäldern nicht, den FCN-Keeper zu überwinden. „Der Treffer zum 2:1 hätte uns sicherlich auf die Siegerstraße gebracht und die Partie wäre ganz anders verlaufen“, ärgerte sich Skeledzic. Stattdessen gelang den Gästen noch vor der Pause nach Toren von Wießmeier (41) und Mendler (78) die 3:1-Führung.
Die Skeledzic-Elf hatte sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen und wollte schnell den Anschlusstreffer erzielen. „Wir waren auch optisch überlegen, jedoch ohne zwingende Torchancen“, erklärte der U19-Coach. Stattdessen gelang Nürnberg in der 78. Minute durch einen Konter noch das 4:1.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Torchancen und Standardsituationen, die wir nicht nutzen konnten. Wir waren sehr kombinationssicher und haben gut nach vorne gespielt. Leider kam der letzte Pass oftmals nicht an. Ein Problem war sicherlich auch die effektive Spielweise der Nürnberger: Jedes Mal, wenn wir wieder dran waren, den Anschluss zu erzielen, haben sie ein Tor geschossen“, so der Fußballlehrer. Seine Mannschaft steht nun unter Druck und muss am 28. November gegen Augsburg unbedingt gewinnen.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -