Kristijan Jakic im Zweikampf mit Enner Valencia. (Bild: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner trennte sich vor 25.000 Zuschauern im heimischen Waldstadion im ersten Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul 1:1. Mesut Özil brachte die Gäste aus der Türkei bereits nach zehn Minuten in Führung. Sam Lammers konnte für die SGE in der 41. Minute ausgleichen. Am Ende konnte die SGE die Punkteteilung wie einen Sieg feiern.

Verzichten musste Frankfurts Coach Oliver Glasner auf Christopher Lenz, der verletzungsbedingt ausfiel. Für ihn rutschte Danny da Costa in die Startelf. Zudem verzichtete das Trainerteam auf Jens Petter Hauge und Jesper Lindström in der Startelf. Stattdessen vertrauten sie auf einen Doppelsturm bestehend aus Rafael Santos Borré und Sam Lammers.

Die Partie startete turbulent – sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen. Denn die Istanbuler Anhängerschaft hatte nichts Besseres zu tun, als mehrere Böller und Pyrotechnik in ihrem Block zu zünden. Dabei ging es beinah unter, dass die Gäste nach nicht einmal zwei Minuten fast schon in Führung gegangen wären. Luiz Gustavo spielte auf Höhe der Mittellinie einen mehr als genauen Pass auf Diego Rossi. Der Stürmer scheitere jedoch am herausgeeilten Eintracht-Keeper Kevin Trapp. In der 10. Minute zappelte der Ball dann jedoch im Netz des Frankfurter Schlussmanns. Vorausgegangen war eine tumultartige Szene im Eintracht-Strafraum, bei der Fenerbahce zunächst die Latte traf, Enner Valencia im Anschluss den Ball verfehlte und das Spielgerät am Ende doch irgendwie vor die Füße von Mesut Özil geriet. Der ehemalige deutsche Nationalspieler musste nur noch einschieben. Die Istanbuler jubelten, doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Dann schaltete sich jedoch der Videoassistent dazu, der alles auf seine Korrektheit überprüfte. Ergebnis: Der Treffer zählte, da keiner der am Tor beteiligten Akteure im Abseits stand. Eine knappe, aber korrekte Entscheidung.

SGE mit mehreren klaren Chancen – Sammers gleicht aus

Die Hausherren mussten sich nach dem Schreck erstmal kurz schütteln. Und so dauerte es bis zur 18. Minute, bis auf der Frankfurter Seite die erste nennenswerte Chance notiert werden konnte. Daichi Kamada wurde von Kristijan Jakic schön in Szene gesetzt, lief alleine auf Istanbuls Schlussmann Altay Bayindir zu – und wurde von ihm gestoppt. Der Japaner stand dabei einen Hauch im Abseits, ein möglicher Treffer hätte also ohnehin nicht gezählt. Doch nun war die Eintracht deutlich wacher und hatte nur drei Minuten nach dieser Szene gleich drei Hundertprozentige. Eine Flanke von Filip Kostic verpasste der in den Fünfmeterraum eingelaufene Sam Lammers nur um Haaresbreite. Rafael Borré hielt den Ball aber im Spiel, indem er nochmal von rechts quer in die Mitte legte. So kam der Ball zu Djibril Sow, der mit einem strammen Schuss erst einen Gegenspieler traf und im Nachschuss am glänzend aufgelegten Istanbuler Keeper scheiterte. Das hätte der Ausgleich für die SGE sein müssen.

Vier Minuten vor dem Pausenpfiff durften die Frankfurter Fans dann aber jubeln. Jakic spielte einen Sahnepass auf Höhe der Mittellinie auf Kostic, der sich in seiner unnachahmlichen Art auf der linken Seite durtankte und noch das Auge für den mitgelaufenen Lammers hatte. Der Niederländer konnte unbedrängt zum 1:1 einschieben.

Lammers mit Abseitstor

Beide Teams kamen unverändert aus der Halbzeitpause. Und es war nicht weniger intensiv als im ersten Durchgang. Auch diesmal kamen die Gäste etwas besser aus den Kabinen. Die SGE brauchte etwas, um wieder den Schwung der letzten Minuten aus der ersten Hälfte zu finden. Nach einer Stunde erklang für eine Millisekunde die Tor-Hymne im Waldstadion. Lammers hatte erneut getroffen. Doch der Linienrichter hob die Fahne. Der VAR checkte zwar die Situation. Doch es blieb dabei: der Treffer zählte nicht.

In Folge beruhigte sich die Partie ein wenig. In der 72. Minute kam Jens Petter Hauge für Rafael Borré auf Seiten der SGE ins Spiel. Ob dieser Wechsel noch einmal frischen Schwung für die Schlussphase brachte? Scheinbar. Denn nur drei Minuten nach dem Wechsel hatte die Eintracht in Person von Kostic direkt die Doppelchance, um in Führung zu gehen. Der Serbe scheiterte jedoch gleich zweimal an Byindir im Tor von Fenerbahce. Die Schlussphase versprach also eine enge Kiste zu werden. Das Spiel konnte mit nur einer Aktion in die eine oder andere Richtung kippen.

Viel Trubel in den letzten Minuten 

Und so wäre es in der 90. Minute fast gekommen. Trapp brachte im Strafraum Dimitris Pelkas regelwidrig zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte selbst trat an und scheiterte am stark parierenden Frankfurter Keeper. Mergim Berisha schnappte sich den Abpraller und zimmerte den Ball doch noch in die Maschen. Jubel bei den türkischen Anhängern, Entsetzen bei den Frankfurtern. Doch dieser Zustand wandelte sich wenige Augenblicke ins genaue Gegenteil. Referee Maurizio Mariani bekam nämlich ein Signal aufs Ohr, das Tor wurde überprüft. Diesmal ging die Überprüfung zugunsten der SGE aus. Der Treffer wurde zurückgenommen, da der Torschütze beim Strafstoß zu früh in den Sechszehnmeterraum eingelaufen war. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, das sich nach diesen letzten Spielminuten für die Eintracht wohl wie ein Sieg anfühlen dürfte.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Es ist zum Kotzen.
    Grauenhafte Taktik. Da Costa ist ein Totalausfall. Den will ich nicht mehr sehen.
    Tuta kann das besser.
    Es wird Zeit sich über Glasner gedanken zu machen. Gegen Wolfsburg gibt es so eine Klatsche.

    36
    301
  2. Puhhh ich bin immer noch total geflasht…..
    Einfach wieder eine geile Truppe
    Die uns eine geile Nacht geschenkt hat

    100
    34
  3. Je mehr Spiele die Jungs machen desto besser wird es laufen.
    Jakic (nicht Lakic 😉 ) hat nicht zu viel versprochen „ich ziehe nicht zurürck“, sehr aktiv, gute Zweikämpfe, einige unnötige Ballverluste (mit dem Kopf durch die Wand)

    Borré hat Spaß gemacht, guter Fußballer, werden uns noch an ihm erfreuen.

    Sogar DDC hat heute zwischen seinen Böcken und Luftlöchern ne gute Leistung gezeigt.

    Sow wieder sehr gut, wenn der sich noch bisl steigert wird er unersetzlich

    insgesmat gute Mannschaftsleistung, lässt sich darauf aufbauen.

    Jetzt kommt der Tabellenführer. Vielleicht kann Glasner sich mal beim Schmadtke revanchieren

    89
    38
  4. Fazit:
    1.Unser Pass-Spiel muss genauer werden
    2.Özil fallen bald die Augen aus
    3.TV Now Halbzeitberichterstattung besser als erwartet
    4. Wann bekommt die beste Fan Seite mal einen guten Server, ist echt peinlich

    86
    21
  5. Was für ein destruktives Spiel, aber unser Jakic macht mir jetzt schon Freude.

    Nur die SGE !!!

    65
    10
  6. Und Dieter bastelt immer noch an der Choreografie.
    Fener war heut lauter , und keiner hat’s gemerkt!
    Ohne Ultras sitzt im Stadion halt nur ein sympathischer Rentner Haufen .
    Gute Nacht Eintracht

    40
    176
  7. Gegen den aktuellen Tabellenführer kann man 1:0 verlieren, 0:0 spielen, oder 0:1 gewinnen. Mehr passiert dort eh nicht. Bis zum 13. Spieltag weiter alles schönreden dann kommt die Wende und Glasner wird uns im Frühjahr geklaut. Vermutlich, weil er Nationaltrainer in Österreich wird.

    9
    110
  8. Morgi, tut mir Leid.
    Pauschal Kritik und dann soll ein IV Tuta ein AV ersetzen. Wann hast du dann Tuta RV spielen sehen? Das tolle hier bei uns ist viele Fachleute kommentieren sehr fundiert. Aber sowas wie von dir oben braucht kein Mensch!!!

    139
    10
  9. @4
    Lachanfall bekommen!
    Trapp 2 Böcke mit zum Glück nur einem Gegentor!
    Ich finde es war wieder ein Stück weit besser im Fluss und Geschwindigkeit nach vorne und da waren tatsächlich riesige Chancen dabei diesmal, gegen keinesfalls schlechte und immer gefährlich wirkende Istanbuler in der Offensive.
    Jakic ist schon in meinem Herz angekommen als Stier in unserer Arena.
    4 Spiele ungeschlagen, der erste Sieg wird kommen, wahrscheinlich schon am Sonntag.

    103
    10
  10. Puuuh, ich schreibe hier eher selten und dann noch seltener negativ. Aber das Spiel ist wirklich schwer zu verdauen und bereitet mir einige Sorgen im Hinblick auf die weitere Saison.

    Lichtblicke … Kamada und Kostic
    Totalausfall … da Costa (gefühlte Fehlpassquote von 100 Prozent)

    Insgesamt aber viel zu wenig.

    60
    62
  11. Durm auf links war jetzt vom Gefühl her keine so schlechte Sache. Hat da jemand Fakten, ob besser als rechts?

    18
    27
  12. Positiv:
    – Nicht verloren
    – Jakic wird essentiell als 6er
    – Lammers hat getroffen
    – Kostic scheint fast der Alte zu sein
    – teilweise überzeugend gespielt, dank gutem Pressing
    – Borres Mentalität und Einsatz

    Negativ:
    – da Costa (bitte Toure spielen lassen!)
    – Standards immer grausamer
    – öfter die falschen als die richtigen Entscheidungen getroffen (Paradebeispiel: Kamada)
    – zu Beginn des Spiels totales Harakiri aus der Adolf-Hütter-Ära
    – wieder kein Sieg, wieder keine 3 Punkte
    – viele unnötige Fehlpässe

    Fazit:
    Wolfsburg ist Stand jetzt haushoher Favorit. Wenn man dort einen Punkt holen kann, dann ist das ein großer Erfolg. Für einen Sieg haben wir einfach noch zuviel Sand im Getriebe, da muss man realistisch sein. Und der nächste Gegner ist im Gegensatz zu uns eingespielt. Wir müssen erstmal Spielzüge und Laufwege einstudieren. Aber Wolfsburg ist auch nicht unsere Kategorie, die wir schlagen müssen. Das waren Augsburg, Bielefeld und Stuttgart.

    In diesem Sinne, hoffen wir das Beste für Sonntag.

    98
    32
  13. Ne, ich hab 0,00 zu meckern. Das war, auch wenn noch nicht allles klappen kann, Leidenschaft, Kampf, Wille. Es kommt wie erwartet. Die Mannschaft kommt auf Umdrehungen, und es gibt viele Lichtblicke, deutliche Steigerungen. Das Training ist nicht zu uebersehen. Die Mannschaft hat sehr gute neue Leute integriert und verschiedene Staerken die sie in Waagschale wirft. Mir ist auch mannches aufgefallen, ABER, bei der Bereitschaft verbiete ich mir auch nur ein kritisches Wort zu sagen. Ich freu mich auf die kommenden Spiele, auf diese Mannschaft. Das Unentschieden von heute haben sie sich redlich verdient, und die noch verdientere Belohnung wird kommen. Sams 2. Tor will ich einfach nicht wahr haben, dass es nicht zaehlte. Verfluuuuchte sch… Danke fuer den schoenen Abend Jungs! Oli4SGE voller Stolz!

    90
    18
  14. Die Außen. Unsere Außen. Beide Seiten. Das ist für gehobene Ansprüche einfach zu wenig. Kampf und Geist heute tadellos. Jakic macht echt Bock. Lammers ist technisch versiert. Filip echter Adler. War da was? 😉
    Das wird. Vielleicht Touré rechts. Links wieder Lenz…

    67
    6
  15. Ok, ich konnte das Spiel mangels Karte nur auf TVnow sehen (mit etlichen Bildaussetzern, nervig). Ich sah durchaus eine Eintracht, die phasenweise richtig gut spielte. Das 0:1 war unglücklich, obwohl es in einer starken Phase des Gegners geschah.
    Aus einem harmlos aussehenden Ball wurde dann doch zuviel draus. Die Eintracht reagierte konstruktiv und hatte zunehmend Zugriff auf das Spiel.
    Insofern sehe ich keinen Angriffspunkt bei Trainer und Team, eher ist eine kontinuierliche Steigerung der Mannschaft zu sehen. In die Einzelkritik möchte ich heute nicht gehen.
    Nur eines, Kostic
    ist geblieben, schmollt nicht und bringt eine starke Leistung. Es gibt aktuell keinen wichtigeren Spieler in unseren Reihen. Seine Zukunft wird auch sehr bedeutend für die mittelbare Zukunft der SGE sein. Kostic ist gerne im Adlertrikot,
    unser Club, unsere Stadt, das passt.
    Kostic ist Profi und muss selbstverständlich auch seine Einkommensseite im Blick haben.
    Vielleicht könnte ein Rentenvertrag für Eintracht und Kostic ein Win- Win werden.
    Obwohl er hier keine natürlichen Wurzeln hat, könnte er hier Wurzeln schlagen.
    Haller, Jovic, Rebic, Silva, nachvollziehbare und überlebenswichtige Abgänge, aber ein Wechsel Kostic’s könnte der Eintracht besonders weh tun.

    53
    6
  16. Borré und jakic heute richtig stark.kostic und hinti wie gewohnt .Danny verbessert zu den letzten Spielen ..das Tor von Fenerbahce war Abseits da ener Valencia klar trapps Sicht blockiert und so aktiv eingreift … Nun ja 1:1 Nehmen wir zum Start gerne mit . Jetzt am Wochenende bitte wob rasieren!

    33
    15
  17. @12 NRW-Adler
    100% Zustimmung
    Das Positive an der Sache, man kann es trainieren.
    I hope so
    NUR DIE SGE

    21
    10
  18. Ein Glück, dass unser Unsicherheitsfaktor seinen (nächsten) Fehler ausgebügelt hat bzw anschließend mit dem VAR im Bunde war. Immer wieder aufs Neue erstaunlich, dass er allen Ernstes Nationaltorwart ist. Was soll Kobel sich eigentlich denken…

    35
    93
  19. @19 Trapp ist momentan der stärkste unserer drei Keeper insofern ist es auch noch folgerichtig das er auf dem Platz steht.auf früh oder lang wird es Ramaj schaffen ihn zu verdrängen.

    44
    9
  20. Wird Zeit dass der Selbstdarsteller mal wieder Leistung sprechen lässt anstatt Instagram Posts. Spielt wie ein Angsthase. Zögerlich, halbherzig, unsicher, einfach so richtig durchschnittlich. Verdient Gikiewicz die Hälfte oder ein Viertel von ihm? Habe keine Lust mehr auf den Schauspieler im Tor.

    @20
    Wusste ich nicht. Das erklärt natürlich wieso ein 10 Klassen bessere TW nicht für Deutschland spielen kann. Dann gibts wohl nur noch 4-5 bessere (abgesehen von Neuer und Ter Stegen).

    36
    89
  21. Danke an den Mann mit den kleinen Füßen, doch das hier ist ein Fan Forum von Eintracht Sympathisanten und es wäre angebracht, sich bei aller Kontroverse auf dem Boden der Sachlichkeit zu bewegen und nicht einfach nur haltlos Unsinn zu verbreiten.
    Ich war wirklich im Waldstadion, habe erlebt wie es wirklich war , wie so oft vorher aber auch am Container.
    Ganz unabhängig von den Provokationen, die man von der Couch abgeben kann, kann ich jedoch aus den persönlichen Gesprächen unterstreichen, das unsere Ultras die Rückkehr ins Stadion genauso herbeisehnen wie wir alle, daß die Ultras aber ehrlichen Respekt den anderen Fans gegenüber im Waldstadion haben.
    Mancher will es nicht wahrhaben, aber wir sind wirklich eine Eintracht
    Forza SGE !

    39
    17
  22. @19 für mich war nicht trapp der unsicherheitsfaktor sondern die gesamte Abwehr.
    Wie schon in den Spielen zuvor ist das nicht das gelbe vom Ei.
    Laufen oft rum wie Falschgeld.
    Lieber mal den Ball wegschlagen als immer versuchen auf spieleriche Weise den Ball nach vorne zu bringen.
    Lichtblicke gibt es einige und ich denke das wird in den nächsten Wochen besser.

    37
    7
  23. Mann, Mann, Mann, dieses Trapp Bashing geht mir langsam sowas von auf den Geist. Vor dem 0:1 reagiert er klasse. Den Schuss sieht er spät (weil Valencia ihm im Abseits stehend die Sicht nimmt) und wehrt ihn zur Seite ab. Dass dann dort ein Özil völlig ungedeckt steht, ist der Fehler der Abwehr und nicht seiner. Dann verursacht er zwar den Elfer, hält diesen aber anschließend und uns damit den Punkt fest. Also wo ist das Problem?
    Stark fand ich heute Jakic und Kostic. Durm fand ich auf links heute gut. Auch Kamada und Borre hatten gute Szenen. Lammers stand mir für eine gute Bewertung zu viel im Abseits und war wieder zu eigensinnig. Unmittelbar vor dem 1:1 MUSS er auf den frei stehenden Borre ablegen. Stattdessen rennt er in den Abwehrspieler rein. Hatten wir gegen Stuttgart schon, dass er den freien Mitspieler ignoriert hat.
    Und noch eine Anmerkung zur vermeintlichen Dreifach-Chance in der ersten Halbzeit („Das hätte der Ausgleich für die SGE sein müssen“): War auch abseits. Der Linienrichter hatte die Fahne gehoben. Kostic stand bei der Vorbereitung im Abseits.

    41
    16
    - Werbung -
  24. So schlecht war die Stimmung nicht im Stadion heute, das war schon Welten besser als davor die beiden Heimspiele. Und das die Ultras nicht auf der Couch gehockt haben wir dieter schreibt kann ich ebenfalls bestätigen. Zum Spiel: da Costa mit vielen Fehlern leider, da fehlt noch der richtige Rechtsaußen. Jakic stark, Sow und N‘ Dicka auch gut. Kamada und Borre heute schlechter als gegen Stuttgart. Der Rest stets bemüht 😉 Schwer zu sagen ob Fener jetzt eine richtige gute Mannschaft war oder nicht, in der ersten Hälfte haben sie schon relativ stark gespielt in der zweiten Hälfte fast nur noch lamentiert und geschauspielert. Der Elfer war eigentlich Trapps einziger großer Fehler, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Habe insgesamt mittlerweile die Befürchtung das es eine zähe EL- Saison wie auch BL- Saison wird. Nicht richtig schlecht aber auch nicht richtig gut . Bis jetzt ist leider die Offensive noch nicht so der Burner. Kostic mal wieder mit Abstand der beste Spieler gewesen, das spricht leider auch nicht für die Anderen.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen kann man als Fazit ziehen. Die Leichtigkeit und die herausgespielten Chancen wie das 1:1 sind doch noch sehr ausbaufähig. Den nächsten Fortschritt zum Stuttgartspiel gab’s leider nicht, aber war jetzt auch nicht alles schlecht. Note 3 insgesamt würde ich mal verteilen. Davon das wir Gegner in der BL oder EL 4:0 weghauen sind wir doch noch weit entfernt.

    34
    6
  25. @25
    das meinst du doch nicht ernst?? es ist kein bashing sondern eine beurteilung unseres spitzenverdieners.
    „vor dem 0:1 reagiert er klasse. Den Schuss sieht er spät (weil Valencia ihm im Abseits stehend die Sicht nimmt) und wehrt ihn zur Seite ab.“
    er reagiert klasse??? er schafft es mit mühe und not an diesen gefühlten kullerball aus ca 15m zu kommen!!! es gibt torhüter die sind deutlich schneller unten und haben auch deutlich mehr sprungkraft.
    „Dann verursacht er zwar den Elfer, hält diesen aber anschließend und uns damit den Punkt fest. Also wo ist das Problem?“ das problem ist, dass du völlig außer acht lässt, dass der nachschuss drin war!! wir haben es lediglich der dummheit eines gegners zu verdanken, dass der nachschuss nicht zählt.

    davon mal abgesehen fällt es auf, dass er selbst leichte bälle ab und an nur im nachfassen hat. das spiel als TW mal schnell machen ist auch keine stärke von trapp. da bekommt er mal den ball und auf außen startet sodann ein spieler durch weil raum vorhanen ist in der hoffnung, dass trapp den ball abwirft – trapp erkennt das oftmals nicht.

    45
    45
  26. Ich verstehe auch nicht das so gegen Trapp gehetzt wird. Neidisch auf sein Leben? Er spielt bis jetzt mal wieder eine starke Saison. Gestern hat er auch 2 wichtige Bälle gehalten. Klar verschuldet er den Elfmeter, aber da musste er raus, entweder spielt er halt den Ball oder nicht, das ist das Risiko. Den Fehler hat er aber mit seinem gehaltenen Elfmeter wieder gut gemacht. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass gewisse Spieler machen können was sie wollen, sie sind in den Augen mancher hier trotzdem scheiße. Genau wie da Costa. Klar spielt er nicht immer optimal, die Flanken kommen auch nicht immer optimal. Aber wenn Durm spielt meckern die gleichen Leute nicht darüber dass die Flanken nicht ankommen oder das Durm total berechenbar ist im Gegensatz zu da Costa. Einfach mal überlegen was man so kritisiert und mal überlegen in welcher Liga man selbst gespielt hat und dann kann man mit konstruktiver Kritik anfangen.

    41
    31
  27. Was ich nicht verstehe, die ersten zwanzig Minuten war die Eintracht grottenschlecht. Dann wurde es besser. Auch taktisch werden Fehler gemacht. Hinteregger muss die Abwehr mehr organisieren. Für mich war DDC verbessert, macht aber immer noch haarsträubende Fehler. Bei einigen habe ich das Gefühl, die müssen aus der Schockstarre der letzten Saison raus. Kostic, Kamada, Borre und Jakic haben mir gut gefallen, Lämmers auch stark verbessert. Hoffe die Kurve zeigt nach oben.

    35
    0
  28. Ich schrieb Anfang der Saison, das da Costa klar unser bester hinten rechts ist, endlich mal wieder Schnelligkeit! Schnell ist er, aber hat ihn einer, die Füsse falsch justiert! Der macht ja nur noch Fehlpässe oder schiesst die Gegner an, gestern war es echt nochmal schlechter!

    45
    2
  29. Sge vs Fenerbache

    Wir begannen mit einer recht erfahrenen Aufstellung. Lindström und Hauge waren erstmal draußen, dafür Borre und Kostic (wie zu erwarten) auf dem Feld.

    Da Costa und Durm bildeten das AV Duo, Sow und Jakic die zentrale.

    Trotz der Erfahrung auf dem Feld bekamen wir lange keine Ruhe und Klarheit in unser Spiel. Sehr unsauber in unseren Aktionen, wenig kompakt nach hinten und lange keine richtige Chance nach vorne, das war unser Spiel in H1.

    Und unser Gegner war nicht etwa Leverkusen oder Wolfsburg, nein es war fenerbache Istanbul die mit dem ein oder anderen Spieler antraten, der in Liga 1 erhebliche Tempoprobleme bekommen würde.

    Das zeigt eines und zwar wo wir momentan stehen. Man erhofft sich ja jedes Mal, man wäre schon weiter, aber nach solch spielen wird man immer wieder daran erinnert welch große Umbrüche wir hinter uns haben und das wir momentan noch am Anfang einer Entwicklung sind.

    Es war dennoch mein gutes Spiel! Positiv ist, dass wir uns zurückgekämpft und uns nicht den Schneid abkaufen haben lassen.
    Spielerisch war es jedoch schwach! Es war keine Linie, kaum Kombinationen und viele einfache technische Fehler zu erkennen.

    Sow, der eigentlich vorangehen sollte war schwach, so dass die Gegner das Zentrum lange beherrschten.
    Da Costa und Durm machten über die außen zu wenig und nach hinten zu viele Fehler. Bei Borre bin ich mir noch nicht sicher, glaube jedoch dass er im Paket zu wenig Durchschlagskraft hat um in Liga 1 ausreichend Scorrer beizusteuern…da könnte sich einer der jungen mittelfristig durchsetzen.

    Um es kurz zu machen…es ist noch verdammt viel zu tun, nichts desto trotz muss man der Mannschaft und den Verantwortlichen Geduld entgegen bringen. Ich teile den gestrigen Artikel von Chris Michel da in Gänze.

    15
    23
  30. Wäre Borré eine Option für rechts hinten? Könnte schön die Linie rauf und runter marschieren, könnt ich mir gut vorstellen.

    5
    19
  31. Ein paar Stunden danach….
    Soll man mit dem 1:1 zufrieden sein, kann man es? Hat man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?

    Nach den ersten 11 und den letzten 5 Minuten kann und muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.
    Und es gab auch wieder.so manchen Lichtblick und wenn man sich vor Augen hält, dass manche Spieler erst zweimal miteinander gespielt haben, lässt das weiterhin auf mehr hoffen.

    Aber ich finde, es ist auch Kritik angebracht.
    Ein Wechsel nur. Warum? Man hatte in der zweiten Halbzeit den Eindruck, wir sind während des Spiels mit einem Punkt zufrieden. Kein Wille, keine Körperspannung, keine weiteren Wechsel mit Zeichen und Impuls von außen.
    Ich weiß, man mag es nicht, einzelne Spieler zu nennen, aber wieso eigentlich?

    DDC geht für mich persönlich gar nicht mehr. Er kann gar nicht so gut flanken und. Tore vorbereiten, um seine Fehlpässe, Stellungsfehler und heilloses Hinterhergerenne wieder gut zu machen.
    Wieso das vor Jahren mal so gut bei uns und zuletzt in Mainz funktioniert hat und bei uns aktuell wieder so gar nicht, weiß ich nicht.
    Borre war Ok vorne. Aber zwischenzeitlich hat er Libero gespielt? Hat er soviel Kraft für vorne und hinten?
    Kamada…. Was soll ich sagen. Licht und Schatten. Als halber Stürmer funktioniert er nicht. Als 10er mit einem an seiner Seite vielleicht schon.
    4 RAV und nur ein LAV, warum?
    Man kann hin und wieder doch nochmal über Willems nachdenken, warum der abgegeben wurde….
    Und diese Abhängigkeit von Kostic stört mich. Ist er gut, sind wir gut, ist er es nicht, haben wir kaum Ideen.
    Ich hoffe insgesamt, dass die versprochene Flexibilität noch deutlich sichtbarer wird.
    Insgesamt hat mir gestern der Wille und die Laufbereitschaft im zweiten Abschnitt gefehlt, da wäre mehr drin gewesen.
    Aber ich bin weiterhin zuversichtlich.
    Wenn die Jungs sich noch mehr einspielen, die LaufWege kennen und besser antizipieren, wird das richtig gut werden.
    Ob das schon zu Punkten in WOB reicht, weiß ich nicht. Aber es wird werden und kommen.

    Also am Ende zufrieden mit dem Punkt gestern und den erkennbaren Ansätzen.

    18
    9
  32. Leider kommt bei Danny eben eine sehr schlechte Dynamik rein. Es schien so, als hatten die Gegenspieler ihn als Schwachpunkt ausgemacht. Irgendwann reichte es aus seinen Laufweg zuzustellen und er hat nicht mehr das Duell gesucht, sondern abgedreht und nach hinten gespielt. Dass Eintracht „Fans“ von der Gegentribüne und im 36er ihn auspfeifen und raunen, wenn er den Ball hat, trägt halt auch nicht zur Verbesserung bei. Solche „Fans“ wären wohl mal lieber auf der Couch geblieben.
    „Raus mit dem“ und „Nur weil er die Pressesprecherin bumst, darf er durchspielen“ waren noch die harmloseren Sprüche.

    Gruß SCOPE

    20
    5
  33. Kann mir jemand erklären, warum es vor dem 0:1 kein Abseits gewesen sein soll? Bevor Özil abstaubt, steht doch ein Fenerbahcespieler in Trapps Sichtfeld im Abseits?

    38
    0
  34. Borré hat mich sehr positiv überrascht. Super Balleroberungen, tolle Pässe in Umschaltaktionen.
    Mit dem Punkt koennen wir leben. Insgesamt gute Leistung gegegen gutes/erfahrenes Team. Valencia toller Spieler.
    Trapp sah beim Gegentor unglücklich aus (auch wenn da Durm gleich zweimal pennt.. Unser AV Problem ist ja bekannt), beim Verursachen des Gegentor ebenso. Alles leicht daher geredet, wenn man auf dem Sofa sitzt. Aber ein Keeper mit den Ansprüchen, dem Gehalt und dem Selbstverstaendnis muss einfach mehr bringen.

    22
    4
  35. Man sollte hier jeden seine Meinung sagen lassen und nicht mit fehlender Intelligenz betiteln (@17)
    Vielleicht gehen den kritischen Stimmen die Schönredner genauso auf den Keks wie umgekehrt? Von den Pessimisten lese ich aber kaum Kritik an den Optimisten, schon gar keine Beleidigungen.
    Letztendlich steht auf dem Papier noch KEIN Sieg, weder DFB-Pokal gegen Drittligisten, Bundesliga, Europaleaque, das sind die Fakten -leider-.

    24
    5
  36. Jakic fand ich bärenstark heute! Wie der die Pässe mach vorne spielt, das hat uns noch gefehlt. Und das in seinem zweiten Spiel..

    35
    0
  37. @Kevin Trapp
    das einzige Problem ist einfach, dass er 5mio im Jahr verdient, davon kann man 2gute Spieler bezahlen. Das war damals einfach zuviel an Gehalt, damit macht er sich dann angreifbar..

    28
    3
  38. @Meintracht

    Fast perfekt zusammengefasst, mein Bester.
    Übrigens: Realismus ist kein Pessimismus. Selbstverständlich kann die unschöne Realität einen pessimistisch stimmen. Aber am Ende ist es doch so: Wer die guten, aber auch die schlechten Dinge sieht, kann nur ein Realist und kein Pessimist sein. 🙂

    16
    9
  39. Ich kriege bestimmt die Eintracht-Brille nicht ab, aber:

    – beim 0:1 steht Valencia absolut im Blickfeld von Trapp und im Abseits. Das er den trotzdem irgendwie pariert (sogar zur Seite) spricht für seine Klasse. Aber das wird meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen abgepfiffen.

    – vor dem Elfer ist Trapp vor dem Stürmer am Ball. Der wirft sich halt noch rein, aber dass ist doch kein Elfer!? Entweder hat die UEFA die Regeln geändert oder ich sehe nur Adler. Trapp hat sich ja auch nicht brutal Schumacher-mäßig reingeschmissen. Das der Schiri dann gottseidank fast unorthodox das frühe reinlaufen abpfeift ist für mich ausgleichende Gerechtigkeit.

    27
    7
  40. schön englischer Post vom Unsicherheitsfaktor (direkt nach Abpfiff) für die Fans in Paris und Rio. Soll mal lieber wieder den Fokus aufs Training mit Zimbo richten. Paar Neuer Videos gucken wie man ohne Angst aus seinem Kasten kommt. Wie ein Jugendtorwart.

    14
    19
  41. @ 39:

    Die Kritiker und Optimisten kann man so nicht vergleichen. Keiner der Optimisten schreibt das Durm den Ballon d’Or erhalten soll, die Kritiker andererseits schreiben alles nieder.

    Es geht auch gar nicht darum Kritik nicht zuzulassen, aber wer hier nicht den Wandel erkennt und die nötige Zeit zugesteht, der disqualifiziert sich selbst, vor allem bei manchen Pauschalurteilen.

    14
    4
  42. @43

    zu 1: Ich sehe da auch ein Abseits
    zu 2: Ich sehe Trapp gar nicht am Ball, der Stürmer legt den Ball an ihm vorbei und er räumt den Gegner ab. Für mich ist das ein klarer Elfer.

    13
    0
  43. Ich war mit dem Spiel nur teilweise zufrieden. Borré auf rechts hat mir ganz gut gefallen. Dadurch wurde es vorne breiter. Anders als noch gegen Stuttgart, wo es mehrfach mittig vorm gegnerischen Strafraum dichtes Gedränge gab, war es dieses mal sogar fast so, dass da ein nachziehender Spieler gefehlt hat. Hat man mehrfach gesehen, als die Außen was reinbringen wollten…
    Kamada hat sich wieder gut reingehängt und teilweise mit Übersicht schöne Pässe zur Spielverlagerung geschlagen. Jakic hat mich beeindruckt, wie gut er sich eingefügt hat und mit welcher Energie ins Spiel geht…
    Echt schade, dass DDC immer unsicherer wurde, sich in H2 nichts mehr getraut hat … Hoffentlich ist Touré so fitt, dass er am Sonntag spielen kann.
    Die Leistung des Schiris fand ich extrem schwach. Wie oft Lammers geklammert wurde und nichts davon gepfiffen wurde … Und das Foul an DDC hätte uns einen Freistoß aus sehr guter Position verschafft.

    16
    0
  44. @47:

    Habs mir jetzt noch zweimal angesehen. Er ist für mich zuerst mit dem Fuß am Ball und grätscht ihn weg. Aber wie gesagt, Eintracht-Brille wahrscheinlich. Aber ich sehe, dass erst der Ball wegknallt und dann der Spieler.

    8
    1
  45. Zur These, ich nenne sie mal Trapp hat uns zwei Punkte gekostet:
    1. Trapp hat (ich habe gerade nachgeschaut) in den letzten Tagen zwei Posts auf Instagram gebracht – einen zum Spiel und einen zur Pressekonferenz, an der er teilgenommen hatte. Sein letzter Post mit seiner Freundin ist vom Februar (wenn ich richtig geschaut habe) – an Instagram hat seine Trainings- und Vorbereitungsintensität wohl nicht gelitten.
    2. Elfmeter – bevor er im 1 zu 1 das Foul beging, weil sein Gegenspieler den Ball noch in der letzten Millisekunde an ihn vorbeispitzelte, standen einen Augenblick zuvor, 6 unserer Spieler im/am Strafraum vor Trapp gegen 3 Fenerbahce Spieler und bekamen es nicht auf die Reihe den Passgeber zu hindern, bzw. die zwei mitgelaufenen Spieler abzuschirmen. Trapp trifft hier die geringste Schuld.
    3. Gikiewicz oder Kobel streiten sich um Trapps Erbe ;.) – weitermachen – vielleicht hätten wir uns auch Awoniyi anstelle von Lammers oder Borré holen sollen, der verdient bei Union bestimmt auch weniger und trifft ständig, aber sei’s drum…
    4. Elfmeter nur gehalten, aber nicht richtig (zur Seite) abklatschen lassen – was ist das denn für ein Vorwurf? Und dann den Nachschuss des zu früh hineingestürmten Fener-Spielers aus kürzester Distanz nicht halten können. Hätte er für 6 Mio im Jahr diesen Ball halten müssen oder wäre es bei 3 Mio im Jahr keine Schwäche gewesen?
    5. Gegentor – der Schuss war nicht allzu fest, Hinti hatte sich vergebens in den Weg gestellt und gleichzeitig die Sicht behindert. Trapp kam nur mit seiner linken Hand dran und war deswegen nicht in der Lage, ihn festzuhalten. Der Pass vor dem Schuss kam von der anderen Strafraumseite, dementsprechend auch Trapp – nun ja, unglücklich, dass er ihn vor die Füße von Özil klärte, aber Fehler – nein.
    6. Gehalt – finde ich auch zu hoch (wenn die Zahlen stimmen), aber ist das etwas, das man Trapp vorwerfen muss oder kann? Ist eine Leistung die unserer/eurer Meinung nach nicht dem Preis/Gehalt entspricht das Problem des Spielers oder doch eher jenen Personen zuzuschreiben, die das Gehalt bewilligt oder gar angeboten haben?

    26
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -