Eintracht Frankfurt verliert mit 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach. (Foto: imago images / Horstmüller)

Eintracht Frankfurt verliert mit 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach – und hat ein Offensiv-Problem! Wie gegen Lüttich trafen nur die Verteidiger, in Gladbach blieb die SGE lange im Angriff blass, war vor allem in der Halbzeit eins nur selten gefährlich. Coach Adi Hütter nahm nur eine Änderung im Vergleich zum Sieg gegen Standard Lüttich am Donnerstag vor.

Eintracht: Fernandes rettet einmal, dann ist Thuram da

Gelson Fernandes ersetzte den frischgebackenen Papa Mijat Gacinovic, der wegen muskulärer Probleme passen musste.Gladbach von Beginn präsenter und mit mehr vom Spiel. Vor allem nach Standards und schnellen Angriffen über die Außen kamen die Borussen immer wider gefährlich vors Frankfurter Tor. Nach 20 Minuten konnte Gelson Fernandes noch nach einem Kopfball von Marcus Thuram auf der Linie retten. Acht Minuten später war der Franzose dann zur Stelle. Breel Embolo flankte von der rechten Seite scharf nach innen, Thuram musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Vor der Pause dann die nächste kalte Dusche für die Adler. Die Hintermannschaft der Hessen konnte den Ball nicht aus dem Sechszehner bringen, Wendt hämmerte trocken zum 2:0 für die Borussen ein. Adi Hütter reagierte zur Pause, brachte Dominik Kohr für Sebastian Rode. Doch das Spiel der Eintracht gab das keinen Aufschwung. Gladbach blieb weiter die druckvollere Mannschaft. Doch die Hütter-Elf kam nach einer Stunde zurück in die Partie. Kamada verlädt seinen Gegenspieler, hat das Auge für da Costa, der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen schießt. (59.) Der Anschluss sorgte für einen Ruck im Spiel der Hessen. Kamada hätte mit drei dicken Chancen innerhalb von zwei Minuten allein für den Ausgleich sorgen können. Doch zwei Kopfbälle strichen nur knapp am Kasten von Yann Sommer vorbei, ein Schuss zog ging am Außenpfosten vorbei.

Eintracht drückt, Elvedi trifft

Doch statt 2:2 hieß es wenig später 1:3 aus Frankfurter Sicht. Nach einem Freistoß stieg Elvedi hoch und überwand mit einem Bogenlampen-Kopfball Frederik Rönnow. (75.) Doch wer die Eintracht abgeschrieben hatte, sah sich getäuscht. Martin Hinteregger stockte ebenfalls per Kopf sein Torkonto auf drei in dieser Runde. (78.) Am Ende belohnten sich die Adler für eine verbesserte zweite Hälfte nicht. Stattdessen machte Denis Zakaria nach 85 Minuten den Deckel aufs Spiel.

Eintracht: Rönnow – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Fernandes (82. Joveljic), Rode (46. Kohr), Kostic (79. Chandler) – Kamada –  Paciência

Gladbach: Sommer – Lainer, Jantschke (46. Beyer), Elvedi, Wendt – Neuhaus, Zakaria – Benes – Herrmann (82. Hofmann), Embolo (35. Stindl), Thuram

Tore: 1:0 Thuram (28.), 2:0 Wendt (45.), 2:1 da Costa (59.), 3:1 Elvedi (75.), 3:2 Hinteregger (78.), 4:2 Zakaria (85.)

 

 

 

 

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Hört sich blöd an, ein Punkt wäre drin gewesen. Aber nicht bei dieser naiven Spielweise. Wir sind keine Spitzenmannschaft und werden das auch so schnell nicht werden. Kostic scheint auch nicht mehr so viel Bock zu haben, bei der abfallenden Qualität seiner Mitspieler. Kann man fast drauf wetten, dass er nächste Saison weg ist.

    0
    0
  2. Das Spiel haben wir in der 1.HZ verloren. Die Gladbacher waren besser. 2.HZ waren wir ebenbürtig, aber nicht besser als die Fohlen. Insgesamt ein verdientes Spielergebnis.
    Bitte gebt Kamada 20 Liter Zielwasser vor dem Spiel zu trinken oder einfach bitte nicht mehr in den Sturm, da haben wir noch einen Jovelic.

    Schade, jetzt haben wir uns ersteinmal von der Spitzengruppe verabschiedet. Sei es drum. Hätte halt gern noch mit Freiburg gleichgezogen.

    0
    0
  3. Kamada hat aber auch ein Pech mit seinen versiebten Torchancen. Da wünschte ich mir ein bisschen Lewandofski Gen.Aber irgendwann platzt der Knoten auch bei ihn.
    Völlig verdient diese Niederlage weil Gladbach einfach abgekochter war und diesen Sieg auch unbedingt wollte.
    Erste Hälfte verschlafen,und 20 Minuten guten Fußball zu spielen reicht heutzutage nicht.
    Und nun kommt Bayern…uiuiui

    0
    0
  4. @1 NRW-Adler
    Was redest du da ?
    Aber man ist ja kaum was anderes von dir gewöhnt.
    Letztendlich war Gladbach besser, doch warum ?
    ALLE 4 Tore waren letztendlich einfach nur ganz schlecht verteidigt, 1 + 2 DdC, 3 Kostic lässt Elvedi einfach laufen und trotz überragenden Spiel von Hinti, vor dem 4. läst er Stindel am 16er einfach unbehälligt stehen.
    Ja Natürlich, uns fehlte heute die Offensive, trotzdem haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und mit etwas Glück von Kamada spielen wir Unentschieden oder gewinnen sogar. Es ist eben ein schmaler Grat.
    Was soll’s, wie sagt man in Frankfurt : Lebbe geht weiter.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Ich sehe nicht, dass es verdient war. Wir haben Gladbach den Sieg und 4 Tore geschenkt! Fast schon Slapstick, wie verteidigt wurde: Beim 1:0 vergurkt Kamada den Ball, Hinti und Kostic sind vorne, streiten um den Einwurf, die linke Flanke verwaist. Beim 2:0 hat DDC ein miserables Stellungsspiel und sprint unter den Ball, der Rest ist nur noch ein Witz. Beim 3 Tor darf Elvedi nie so frei zum Kopfball kommen. Kohr im Tiefschlaf. Beim 4. musste ich fast lachen, was Hase und Hinti da hinten zusammen misten. Katastrophe!

    Im Einzelnen: Rönnow hatte nix zu halten. Schweres Spiel für ihn, Hinti und Vadder solide, aber auch mit Fahrigkeit und Wackler. Tolles Tor von Hinti. Hase mit guten und ganz schlechten Szenen. Liess sich oft überlaufen, austricksen, lamentierte zu oft, statt weiterzuspielen. kostic unsichtbar in HZ1. Dann besser, aber ihm fehlte die Lust und die Wucht von Leverkusen. DDC mal gut, mal katastrophal. Nach vorne besser als hinten. Bei 3 Toren unmittelbar beteiligt. Rode, Kohr, Sow durchschnittlich. Wenig Impulse nach vorne. Keine Strategie, kein Konzept. Gelaon gut, lief viel, kämpfte, rettete gut. Kamada ein Totalausfall in HZ1. Nur Ballverluste, keine Zweikämpfe, lauffaul, langsam. Furchtbar! In HZ 2 völlig anders. Aber er ist ein Chancentod! Gonzo rieb sich auf, foulte viel, haderte mit der Welt, war uneffektiv, keine Impulse für den Sturm. Bezeichnend, dass wieder zwei Abwehrspieler die Tore machen müssen.

    Sehr ärgerliches Spiel mit zu hohem Ausgang. Da muss jetzt in der Abwehr und mit den beiden Aussen Tacheles geredet werden. Sehr schade, nach den guten Spielen der letzten Wochen!

    0
    0
  6. Können wir nicht auch mal eine erste Halbzeit „normal“ spielen und nicht immer erst in der zweiten Halbzeit aufwachen ? Einzige Ausnahme war für mich Leverkusen. Hasebe wird immer auffälliger schlechter in seinen Entscheidungen in der Abwehr….

    0
    0
  7. Gegen spielerisch biedere Gladbacher haben wir es durch unser naives Defensivverhalten hinbekommen, verdient dort zu verlieren. Das schlimmste finde ich jedoch, dass der Sky Kommentator ein Spiel, in dem beide Teams auf unterirdischem spielerischen Niveau agieren, als Kassenschlager verkauft! Da komme ich mir persönlich veräppelt vor!

    0
    0
  8. Schade, immer dann wenn wir ein richtigen Punch in der Tabelle machen können, scheinen die Nerven zu flattern. Sind halt leider noch kein Spitzenteam, das so eine Situation kalt lässt.

    0
    0
  9. Verstehe nicht warum man nicht die Viererkette ausprobiert wenn 2 Stürmer fehlen, immer das gleiche System.
    Unsere Abwehr viel zu offen, der DDC eiert immer vorne und hat kein Blick nach hinten.
    Würde gerne mal diese Aufstellung sehen, jetzt wo die Stürmer fehlen!
    Rönnow
    Chandler Hinti N’dicka Durm
    Kohr Rode Sow
    Kamada Paciencia Kostić

    Nur die SGE

    0
    0
  10. Richtig , wir sind noch keine Spitzenmannschaft , doch wer hat denn das auch behauptet oder gefordert ?
    Wir können aber doch gegen jede Spitzenmannschaft gewinnen , wenn alles stimmt und genau das hat es heute nicht.
    Für alle Oberkritiker , das ist noch lange kein Grund , alles zu verdammen.
    Zur Erinnerung , es ist der 9. Spieltag , Gladbach ist Spitzenreiter mit 5 Punkten Vorsprung , es sind noch 75 Punkte zu vergeben und nicht vergessen v, im letzten Jahr haben wir die entscheidenden Punkte zum Schluss verloren.
    So schlecht war es nicht v, das Glas ist noch lange nicht leer
    Forza SGE !

    0
    0
  11. Sehr schwer ohne Silva und Dost.
    Aber das Spielverlauf war für mich nicht überasschend.

    Stand jetzt kommt die FCB mit Niko. Etwas spannend sowieso.Jetzt sollen die Jungs sich gut erholen. Ob Niko es dort packt bezweifele ich. Spätestens am Ende der Saison sind Kovac und Favre weg. Hoffentlich bleibt der Adi bei uns.
    Ich habe etwas Angst vor Angebote von den großen BL Vereine!

    0
    0
  12. In Gladbach kann man immer mal verlieren. Aber bei so einer Truppe? Zum letzten Jahr fehlt leider Einiges. Aber man muss auch fair bleiben. Wie sind leider kein Top 5 Mannschaft und bauen neu auf. Was mich einfach ärgert: Wir fahren da ohne Sturm hin. Die beiden auf den letzten Drücker verpflichteten Stürmer sind derzeit physisch nicht bundesligatauglich. Bei Silva habe ich bedenken, dass er der Belastung überhaupt Stand hält. Der Wechsel nach Frankreich kam letztes Jahr nicht ohne Grund zum Tragen. Und bei der SGE hat der Medizincheck auch ewig gedauert. Da wurde m.E. sehr optimistisch geplant.

    0
    0
  13. Wenn du vier Tore kassiert liegt es wohl kaum am Sturm natürlich sind wir ohne Dost und silva geschwäscht aber defensiv und im Spiel nach vorne kommt zu wenig.Hoffe Rode ist nicht verletzt kann seine Auswechslung nicht verstehen . Da wäre heute unter normalen Umständen mehr drin gewesen.

    0
    0
  14. Offensiv war das okay, auch wenn Kamada zwei Tore machen konnte. Aber da war viel Pech dabei. Defensiv haben wir das Ding verloren. Wir haben bei mindestens drei Toren uns denBall aelbst rekngelegt. Egal, ist kein Drama. Immer noch oben dran, ist ja alles eng zzsammen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -