Kevin Trapp jubelt in Stuttgart (Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann)

Die Eintracht aus Frankfurt hat am siebten Spieltag mit 3:1 auswärts in und gegen Stuttgart gewonnen. Die Tore erzielten Sebastian Rode, Daichi Kamada und Kristijan Jakic. Damit verabschieden sich die Hessen mit drei Punkten in die Länderspielpause. Zumindest zwischenzeitlich steht Frankfurt damit auf Platz sechs im laufenden Wettbewerb.
Was die Akteure am Rande des Spiels zu sagen hatten, haben wir für euch zusammengefasst!

Kevin Trapp: „Wir wussten nach dem Auswärtsspiel nach Marseille, auch mit dem Blick auf die Länderspielpause und auch die Situation in der Tabelle, wie wichtig dieses Spiel für uns war. Wir wussten, dass Stuttgart viele schnelle Spieler hat und wollten was gut war in Marseille, unsere Kompaktheit, hier auf den Platz bringen und das Spiel gewinnen. Wir kennen das ja schon von letzter Saison, dass wir zu Beginn viele Leistungsschwankungen haben. Das ist natürlich auch nicht einfach, wir haben erst am Mittwoch gegen Marseille ein hohes Tempo an den Tag gelegt. Wir haben auch viele Verletzte. Das Personal und den Kader den wir haben, der ist sehr, sehr gut das haben wir heute auch wieder gezeigt. Wir haben drei Standart-Tore erzielt und das hat uns definitiv geholfen, das Spiel zu gewinnen. Das war heute genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind von der ersten Sekunde an im Spiel gewesen und haben dann auch früh das 1:0 gemacht, was natürlich dann auch hilft. So kamen wir immer besser ins Spiel. Wir haben auch wieder gar nicht so viel zugelassen. Die Stuttgarter waren mit ihren Flanken auch wieder gefährlich und den Bällen hinter die Abwehr, aber trotzdem haben wir das im großen und Ganzen gut verteidigt. Wir müssen natürlich vorher das 3:0 machen und dann ist die Nummer durch. So kriegen wir nochmal das 1:2 und müssen kurz zittern. Vorerst sind wir jetzt auf Platz Sechs. Das ist natürlich ein schönes Gefühl. Wir wissen wie viel Qualität wir haben. Ich habe gerade auch kurz mit Mario (Götze, d.Red.) darüber gesprochen. Wir haben unheimlich viel Qualität in der Mannschaft und wir haben das Niveau weiter oben mit zu spielen. Aber die Bundesliga ist nicht einfach. Wir sehen zum Beispiel, dass Augsburg die Bayern schlagen kann. Jeder kann jeden besiegen. Wir müssen mit der Champions League auch alle drei Tage auf hohem Niveau spielen. Wenn wir die nötige Konzentration und den Wille, die Spiele zu gewinnen, auf den Platz bekommen. Wir müssen dahin gehen wo es weh tut und wenn wir das tun, können wir viel erreichen. Wenn wir das nicht tun, wird es schwer in der Bundesliga.“

Sebastian Rode (Kapitän): „Das war ein intensives Spiel, gerade nach dem Spiel gegen Marseille waren wir wieder darauf eingestellt. Die letzten Male hat es nicht so gut geklappt den Sprung von Champions League auf Bundesliga zu schaffen, aber das haben wir heute richtig gut gemacht. Natürlich hat es uns in die Karten gespielt, dass wir das frühe 1:0 gemacht haben und dann haben wir immer wieder Räume bekommen. Die Stuttgarter haben es schwer gehabt. Bei meinem Tor hatte ich Glück, dass der Ball zu mir kam und dann auch noch genau ins Eck gegangen ist. Wir haben schon einige Punkte liegenlassen gegen Hertha und Köln, wo das Spielglück auch nicht auf unserer Seite war und es war wichtig heute drei Punkte einzufahren um nach der Länderspielpause mit einer guten Punkteanzahl zu starten und danach wird es richtig heavy, wir spielen alle drei Tage bis Mitte November. Von daher ist jeder Punkt wichtig.“

Sven Mislintat (Sportdirektor Stuttgart): „Wir müssen gestehen, dass uns das zweite Tor etwas den Stecker gezogen hat. Wir sind sehr gut aus der Halbzeit gekommen, mit viel Druck und vielen Situationen in der gegnerischen Hälfte, aber der abgefälschte Freistoß hat uns schon etwas genommen. Mit dem 2:1 kam dann natürlich Hoffnung auf, aber wurde dann leider mit der dritten Standardsituation beendet. Drei Standardgegentore sind einfach viel zu viel um ein Spiel in der Bundesliga zu gewinnen. Das ist ein klares Momentum-Spiel, wenn du die Situationen nimmst, die zu Toren führen, dann gibt es nicht den großen Unterschied. Aber es ist 3:1 ausgegangen, wir haben drei Standards nicht sauber verteidigt. Das können wir besser machen.“

Quelle: Sky

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Wir stellen momentan die zweitbeste Offensive der Liga. Nur die Bayern sind besser.

    Dazu war das heute ein sehr reifer Auftritt. So kann man in die Länderspielpause gehen.

    135
    2
  2. Und die doofen Bayern haben gegen uns sechs Tore gemacht, in EINEM Spiel. Das wird gerne vergessen.

    34
    51
  3. Wenn die doofen Bayern nicht gewesen wären…
    Würde unser Torverhältnis richtig gut aussehen

    101
    2
  4. Verdienter Sieg! Defensiv sind wir schon seit einigen Spielen gut. Was ist es nur mit dieser 4er Kette? Jedes Jahr für ein paar Spiele ausprobieren und dann wieder verwerfen;) Mir solls recht sein, wenn wir weiterhin bei 3er Kette und vor allem Hase bleiben.
    Wermutstropfen aus meiner Sicht: Muani, Borre und Alario haben zusammen 3 Tore in 9 Spielen (Pokal mal ausgeklammert). Das würde mir weniger Sorgen machen, wenn es vieel Hochkaräter gäbe, die einfach aus Pech nicht reingehen, aber es gibt sie nicht. Muani hatte mehrere Szenen, wo er den Ball an sich vorbeilaufen lässt, weil er glaubt er geht durch. Er muss dem Ball öfter entgegengehen und halten.
    Kamada und Götze sollten auch zukünftig die Standards treten und nicht Pellegrini oder Lindström.

    80
    4
  5. Wichtiger Sieg zur richtigen Zeit. So kann man mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.
    Wichtiges Zeichen nach dem CL Spiel.

    Die Eintracht schauen macht auch für den neutralen Beobachter Spaß.
    27 Tore bisher. Das bietet keine andere Mannschaft. Erinnert ein wenig an den Fußball unter Schaaf:D

    Kamada unglaublich wichtig geworden. Scheint durch Kostic’s Abgang stärker geworden zu sein.
    Schade, dass man nicht vor der Saison verlängern konnte. Dürfte nun deutlich schwerer sein. Der wird nun nochmehr beobachtet von Dritten.

    Hasebe ungemein wichtig. Unterstützt unsere junge IV. Falls es geht sollte häufiger so aufgestellt werden. Abwehr wirkt mit ihm sicherer. Er scheint auch trotz kurzer Regeneration durchzuhalten.
    Lässt Hinti ein wenig vergessen.

    Über das Foul an Knauf kann man übrigens über Rot nachdenken.

    Tolle Leistung insgesamt auch wenn einige Konter zu unsauber waren. Da war mehr drin.
    Trapp paar mal klasse gehalten.
    Verdient gewonnen.

    113
    2
  6. Hab mich bislang sehr mit Kritik zurück gehalten und muss sagen bin auch nicht enttäuscht worden insgesamt 🙂
    Das Wichtigste ist diese Saison meiner Meinung nach,dass die Qualität insgesamt da ist um Spiele zu gewinnen und das wir auch Tore schießen können.
    Mal verlieren und dann wieder mit drei Punkten zu antworten ist meiner Meinung nach besser sich über zig knappe Unentschieden zu grämen. Wir haben die Einzelspieler die Spiele entscheiden können und das hat man auch heute wieder gesehen. Von daher meiner Meinung sind wir unter dem Strich im Soll. Ich denke auch, dass es eher besser als schlechter wird.

    89
    1
  7. Wenn man will kann man immer das Haar in der Suppe suche und kritisieren. Wir haben 7 Spiele stehen in der Liga gut da und auf den anderen Hochzeiten läuft es gut. Ich bin echt happy. Wenn man bedenkt wie einige hier die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen hat dann muss ich echt lachen.

    Nicht alles ist Gold was glänzt und manchmal wird halt ein Rumpel Fußball gespielt. Am Ende des Tages müssen die 3 Punkte auf unser Konto geschrieben werden! Wie das passiert ist ist egal , denn nichts ist älter als die Zeitung von gestern.

    Ich bin Pro 3er Kette das ist unser Spiel unser DNA. Wir haben das beste Team seit 2 Jahrzehnten und hier ist Amerika Möglich.. Wir werden, und da leg ich mich fest ein Wort Mitsprechen. Liga, Pokal und CL.. Das ohne Rosa Vereins Brille

    58
    7
  8. Hat mir sehr gut gefallen. Kann man auch mal sehen, dass Spielglück ein bedeutsamer Faktor ist.
    Macht Trapp nicht diesen einen Fehler gegen Wolfsburg, oder Jakic schießt den Ball nicht an den Pfosten, brechen hier auch nicht Tage lang Untergangsszenarien über uns ein.
    Diesmal machen wir endlich mal ein frühes Tor. Spannend fand ich, dass wir das hohe Pressing eingestellt haben nach dem 1:0 und bis auf 15 Minuten, tief und sicher verteidigt haben. Auch die 2-3 langen Ballpassagen, zeigen eine Qualität, mit der man die nächsten Wochen punktuell im Spiel Kraft sparen kann.
    Wenn wieder Außenverteidiger genesen, haben wir vielleicht seit Jahren mal die Chance die Taktik im Spiel oder von Spiel zu Spiel zu ändern.
    Das wir wechseln können und man es kaum merkt, ist doch auch prima und lange gewünscht. Härtefälle gibt es bei einem qualitativ breitem Kader natürlich auch. Daran muss man sich als Eintrachtfan erst mal wieder gewöhnen. Ich denke Glasner moderiert das gut.
    Abschließend finde ich nicht, dass wir ein tolles Spiel abgeliefert haben. Aber bei mir geht immer wieder die Phantasie durch, was passieren könnte, wenn diese Mannschaft über einen längeren Zeitraum ihr Potential zeigt.
    PS: Zur schnelllebigen von Statistiken, immer kassieren wir Standardtore, selber schießen wir nie welche.
    Stand jetzt haben wir die meisten Tore nach Standards erzielt in dieser Saison.
    Forza SGE

    51
    2
  9. Ich war heute von 3 Stuttgarter Freunden eingeladen in Stuttgart, habe eigentlich gebangt, aber ich muss feststellen, völlig verdienter Auswärtssieg , völlig abgeklärt zu Ende gespielt, reifere Spielanlage , Ende aus die Maus.
    Ich hoffe wir starten eine richtige Serie!

    60
    1
  10. Einfach toll ! Die beiden Samurais Daichi und Makoto sind augenblicklich Eintrachts beste Versicherung.
    Gratulation an das gesamte Team für diesen wichtigen Dreier.

    77
    2
  11. Ja, ich will auch nicht zu sehr auf einzelne Spieler eingehen, aber Kamada muss man wirklich herausnehmen. Seit Wochen hat der nen Lauf.

    Insgesamt ist das ne seltsame Saison. Bayern, Bayer04, Leipzig, auch BVB. Jeder hat komische Probleme mit der Konstanz. Ach ja, Grüße an Gladbach. Und danke. Und keine Grüße an Silva. Von Frankfurt geht man nach Juve, Real, oder in die PL. Man geht nicht nach RBL. Wegen dem Karma und so.

    84
    7
  12. Schade, dass wir Daidchi nicht halten werden können und nicht mal ne Ablöse kassieren. Aber er ist es Wert ihn noch eine Saison zu sehen. Vielleicht führt er uns zum DFB-POKALSIEG 😉

    23
    47
  13. Wenig Ballbesitz steht uns gut:

    Hertha 62% 1:1
    Köln 53% 1:1
    Wolfsburg 63% 0:1

    Magdeburg 45% 4:0
    Bayern 37% 1:6
    Bremen 45% 4:3
    Leipzig 44% 4:0
    Sporting 44% 0:3
    Marseille 39% 1:0
    Stuttgart 45% 3:1

    Mit Ausnahme der Spiele gegen Bayern und Sporting gewannen wir bei weniger Ballbesitz jedes Spiel. Ich seh da schon ne Tendenz.
    Es ist auch normal, dass Mannschaften mit viel Ballbesitz in der Hinrunde mehr Probleme haben, außer sie sind schon eingespielt. In der Rückrunde, wenn es eine bessere Eingespieltheit gibt, holen ballbesitzorientierte Mannschaften mehr Punkte.
    Glasner sagte wahrscheinlich: Gut stehen, viel laufen! Und das reichte gegen denn VfB dann schon.
    Gegen Marseille 8km mehr gelaufen, nun 5km mehr. So kanns weitergehen 🙂

    Mannschaften mit viel Ballbesitz spielen (oftmals) Viererkette.
    Ich denke, die Rückkehr zur Viererkette macht wahrscheinlich dann zur Rückrunde, wenn unsere guten Aussenverteidiger wieder fit sind, und die Mannschaft eingespielter ist, mehr Sinn.
    Hasebe macht es derzeit mal wieder top..echt ein Phänomen, der Kerl!
    Forza SGE!

    P.S. Ich benutze das Wort ‚bundesligatauglich‘ normalerweise nicht. Aber was Borré heute spielte, das reicht als Stürmer schlichtweg nicht. Das er es wesentlich besser kann, wissen wir alle.

    36
    41
  14. @Adlermacht: vielleicht bis wir ihn uns wieder leisten können. Silva in der Wintertransferperiode wäre natürlich ein Traum;)

    27
    19
  15. ^ Wenn wir noch einen Stürmer verpflichten und wieder keinen Außenverteidiger, dann geht der Glasner dem Krösche an die Gurgel.

    70
    6
  16. Das mit Silva ist echt traurig. Er war mega uns und in Leipzig versauert er total…
    Man ist es zwar schon gewohnt, aber es macht vielen mehr Spaß nach Niederlagen hier zu posten und sich gegenseitig blöd anzumachen, als nach Siegen über den Sieg und die Freude darüber zu diskutieren. Schon traurig.
    Die Tabelle ist so eng, da ist noch so viel möglich.

    51
    6
  17. Wichtiger Doppelpack (Sieg in CL und Bundesliga) vor der Länderspielpause. Ich bin sehr zufrieden.

    Auf den grottigen Auftritt gegen die Radkappen hat Glasner offenbar adäquat reagiert, und die Mannschaft hat es auch umgesetzt. Auch mit Problemen im Zusammenhang mit Verletzungen und Spielsystem scheint unser Trainer zurechtkommen und Lösungen zu entwickeln. Das ist viel wert.

    Die Wochen Anfang Oktober bis Mitte Oktober werden brutale, aber bange muss uns nicht sein, finde ich.

    41
    3
  18. Nach 7 Spieltagen führt Daichi Kamada die Scorer Liste der BL an.

    Auch wenn die Chancen nicht riesig sind, hoffe ich sehr dass er doch noch länger bei uns bleibt – über das Ende der Saison hinaus

    64
    1
  19. Ich singe hier mal ein Loblied auf Jakic, der sich gestern für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Professionalität seit seiner Umpositionierung belohnt hat – ein Vorbild sondergleichen.
    Klar ist der Daichi Spieler des Spiel(tag)s. Und ich hoffe, er weiß nun, in welche Mannschaft er gehört.
    Dieser Sieg nach dem Erfolg in Marseille ist genauso wichtig, wie er verdient war.
    Kompliment an das gesamte Team!!

    79
    1
  20. @1 Zweitbeste Offensive klingt top! Damit ist natürlich die Anzahl der Tore gemeint.
    Leider haben wir, wenn man es rein nach Gegentoren bewertet, auch die drittschwächste Defensive der Liga. Daran gilt es weiter zu arbeiten.

    27
    5
    - Werbung -
  21. Die Leistung gegen Marseille wurde annähernd bestätigt, meine gelesen zu haben, dass wir sogar um die 6!? Kilometer mehr als der VfB gelaufen sind. Chapeau!

    Endlich funktionieren die Standards. Kamada ist nicht ein Faktor, Kamada ist mittlerweile der Faktor und absolut unverzichtbar, eine wahnsinnige Entwicklung hat er genommen!

    Ein dickes Lob an das Team und den Trainer, praktisch fast alles richtig gemacht. Hätten nur etwas früher den Deckel drauf machen können, aber das wissen auch die Jungs, glaube das wurde auch medial kommuniziert.

    Hoffen wir mal, dass vielleicht in der Blenderspielpause sich das Lazarett etwas lichten kann. Würde auch gerne mal die anderen Jungs kicken sehen. Für Alario tut es mir aktuell schon ein Stück leid, ihn hatte ich in der Vorbereitung weit vorn gesehen, aber Muani ist halt auch kein Kind von Traurigkeit. 🙂

    In diesem Sinne, auf ein neues und hoffentlich erfolgreiches Spiel gegen Union, die das auch Jahr für Jahr wahnsinnig gut machen. Die geben X Leistungsträger/Stammspieler ab und bekommen das immer wieder hin, dass ist schon wirklich mal erwähnenswert, nötigt mir Respekt ab.

    Aber wenn wir genau da anknüpfen wo wir gestern aufgehört haben können wir auch Union zuhause schlagen, da bin ich mir ganz sicher. Wir kommen auch über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so Jungs!
    Am Montag werde ich Karten für das Spiel in Gladbach besorgen. 🙂

    Forza und NUR die SGE!

    61
    2
  22. Also meine Laune ist nach einem Auswärtsspieg am TV erheblich besser selbst an zu frühen Sonntagmorgen als nach einen unnötigen Niederlage im Stadion.

    Seit gestern stelle ich mir nur die Frage rückblickend auf das Spiel gegen Sporting, warum durfte Pellegrini nur fast alle Standards schießen?

    Kamada hat echt noch einmal einen Sprung gemacht, verteilt die Bälle gut, brachte gestern zwischendurch auch Ruhe rein, aber war bei fast jeder offensiven Aktion beteiligt und auch abspielbar. Borre hatte hingegen einen ganz schwarzen Nachmittag und fängt sich hoffentlich wieder, da Kolo sein Spiel nicht 90 min durchziehen kann.
    Nun heißt es gener6Kräfte sammeln und hoffentlich kann das auch Götze und wird nicht für Reus nachnominiert.

    26
    2
  23. Für mich ist unser Hase ganz klar der größte Erfolgsfaktor. Er ruht in sich selbst und strahlt das dermaßen auf seine Mitspieler aus, man merkt es bis auf die Tribüne. Genial auch immer, wie er in Bedrängnis ein Foul „zieht“ !
    Die Bezeichnung „japanischer Beckenbauer“ trifft sowas von zu…nur dass das Spiel heute zehn mal schneller ist als damals.

    67
    3
  24. Ich bin nach wie vor beobachtend neutral und erwartungslos, nehme es hin wie es kommt. Die Dinge laufen überall extrem dynamisch, nichts ist verlässlich. Jeder Spieltag wird neu gewürfelt. Union daheim. Ja gut, 50:50 Spiel, oder ?

    Und was die CL angeht, da ist es noch unsicherer. Der nächste große Aufreger ist ja in der Pipeline, weil die Strafen anstehen.

    Gestern war mal. Das schwerste Spiel ist immer das nächste.

    14
    10
  25. Wir können etwas erreichen, wenn wir a) weniger reden und mehr tun, b) Konstanz in unser Defensiv- und Offensivspiel bringen und c) verlässlich punkten.

    Nach der Länderspielpause gibt es 18 Spiele in 6 Wochen. Das geht es Schlag auf Schlag, ohne viel sportliche Weiterentwicklung mit lediglich Videoanalysen und Taktiktafel, wenig taktischem Training auf dem Platz, sondern im Wesentlichen Regeneration und Belastungssteuerung. Insofern können wir uns auf 6 Wochen „Durch-Wurstel-Fußball“ einstellen, ohne den Anspruch, das es ästhetische Fußballkunst sein wird. Es geht dann nur noch um punkten, punkten, punkten – ohne Tamtam.

    Im Moment ist die Tabelle sehr eng beieinander, aber gerade in dieser Phase sind bis jetzt Dortmund und Bayern immer ins Rollen gekommen – haben zwar nicht immer gut gespielt, aber eben viele Punkte geholt und in Europa meist überwintert. Zumindest kann man – auch wenn Bayern ihre Krise haben – davon ausgehen, das Sie sich schütteln und Fahrt aufnehmen. Gerade jetzt wird man sehen, ob Union Berlin, Freiburg, Köln und Mainz mit dabei sind, genauso Gladbach und Hoffenheim konstant sind und auf den Zug aufspringen und mithalten können. Jetzt kommt es für uns eben auch darauf an, die PS auf den Rasen zu bringen und konstant zu punkten. Und eben: Mit- und Durchhalten. Wer nach Europa will, muss jetzt ganz knallhart mithalten und dabei sein. Ansonsten geht es um Platz 8-14. Ohne wenn und aber. Denn Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg – zumindest kann man das erwarten und von ausgehen – werden das Feld von Hinten aufrollen und noch in den Kampf „ums internationale Geschäft“ eingreifen.

    Das werden sicherlich 6 sehr intensive Wochen, in der es darum geht einen Vorteil zu erarbeiten und Abstände nach unten auszubauen, aber eben auch die Abstände nach oben aufzuarbeiten. Jetzt werden wir sehen, ob wir unsere internationale Erfahrung der letzten 5 Jahre zum Trumpf und uns im Kampf um Europa hilft.

    28
    2
  26. Gude ! Die Maschine kommt langsam ins Rollen, sehr gut Eintracht.

    Konnte das Spiel nicht sehen. Kann einer was zu Smolcics kurzem Auftritt sagen? Glaube der ist bald auch ne ernsthafte Alternative und wird uns noch viel Freude bereiten.

    Allen einen schönen Sonntag

    19
    1
  27. Was können wir von Smolcic erwarten?
    Als O. Glasner unter der Woche sinngemäß sagt, dass Smolcic „nur“ in der Viererkette spielen könnte, bin ich etwas erschrocken. Wie kann ein Abwehrspieler in der heutigen Zeit nur Viererkette spielen. Wie kann man einen solchen Spieler dann nur holen? Unterstrichen wurde dies ja dadurch, dass Knauff dort spielt. Wenn Smolcic keine Dreierkette spielen kann, dann heißt dies er ist zu langsam. In den kurzen Einsatzzeiten konnte ich dies aber nicht feststellen. er ist sicherlich nicht der Schnellste, aber guter Durchschnitt. Auch gestern brachte er seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler, auch als er den weiteren Weg gehen musste. Wenn OG ihn als zu langsam betrachtet, wird er wohl keine Zukunft in Frankfurt haben.

    5
    32
  28. Glasner hat gesagt, Smolcic kann keine Dreerkette? Nein, hat er nicht . Er ist kein Schienenspieler wie Knauff , aber dafür wurde er auch nicht geholt. Bleib bitte bei den Fakten.

    Er kam gestern in die Dreierkette und hat das gut gemacht . Klar ist Tuta und Ndicka sind vor ihm. Aber er kann reinrotieren, ohne das ich Angst habe

    57
    3
  29. Mitunter wird im Fussball zuviel in die Zukunft spekuliert.
    Wo ist denn schon in Stein gemeißelt, dass Kamada nach dieser Saison geht?
    Unsere Macher schlafen sicherlich nicht
    (auch wenn nach Niederlagen von einigen „Experten“ alles hinterfragt wird).
    Wer hätte denn zu hoffen gewagt, dass bis auf Kostic (der bei Juve mehr oder weniger rumdümpelt) alle Leistungsträger gehalten werden können und auch noch eine Verbesserung des Kaders erfolgen würde? Natürlich musste Glasner mangels Verstärkung in der Defensive interne Lösungen finden, aber Jakic macht es gut und Knauff scheint wieder in Form zu kommen.
    Auch die Verletzten werden zurückkehren.
    Muani ist in der Realität der BL angekommen, nicht despektierlich gemeint. Experten, wie Stepi, hängten ihm ja schnell das Preisschild 70Mio um, hochinteressant. Nach furiosem Start ist er mittlerweile ausgeguckt, seine Spielweise bekannt.
    Aber, er hat die Klasse, für uns konstant ein wichtiger Spieler zu werden. Bitte auch nicht Borre vergessen. Mit seiner intensiven Laufarbeit, seinem grossem Einsatz insgesamt, ist er immens wichtig für die Mannschaft, das geht manchmal etwas unter. Tore schiessen kann „Mister Europacup“ bewiesenermassen auch. Freuen wir uns einfach, dass wir aktuell eine Mannschaft mit viel Qualität haben und freuen wir uns über die positive, kontinuierliche Entwicklung unserer SGE insgesamt.

    25
    2
  30. 11 Punkte. Wenn nur eine der beiden VAR-Entscheidungen für uns ausgefallen wäre, sind wir unter den ersten 5. beide für uns, und wir sind top. Und beide Entscheidungen hätten für uns fallen müssen

    29
    2
  31. Übrigens, Kamada 8 Scorerpunkte und Muan 6. beide auf den ersten Plätzen in der Liste

    27
    0
  32. Zu Smolic’s Geschwindigkeit, weil angesprochen.
    Speed über 31 km/h, damit das gleiche Level, wie Matthias Ginter und der ist ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler.
    Ich persönlich sehe den 22-jährigen in der BL noch ganz am Anfang seiner Karriere, mit gutem Potenzial.

    43
    0
  33. Smolcic hat mich sowohl in Rijeka, als auch bisher in Frankfurt (Kurzeinsätze/ Training) überzeugt. Es wird die Zeit kommen, da wird er spielen und gebraucht werden!

    38
    1
  34. Will nur mal klarstellen was viele von euch anscheinend klaglos akzeptieren: Wir haben bis Mitte November 13 (nicht 18) Pflichtspiele innerhalb von 44 Tagen, macht im Schnitt alle 3,38 Tage ein Spiel. 18 Spiele in diesem Zeitraum geht gar nicht, dann wären die Hälfte der Spiele nur mit einem Tag Pause. Aber 13 Spiele sind ja auch wahrlich genug und zu den Testkicks in Japan fahren die WM-Teilnehmer eh nicht mit, ist also Training für die Reseve und ggf. U19 (Bezog sich auf @31)

    18
    2
  35. Habe gerade gelesen das der VFB Stuttgart Dan-Axel Zagadou verpflichtet. Das wäre doch auch einer für uns gewesen, Ablösefrei und hat einen Marktwert von 9Mio. Oder was meint ihr?

    5
    25
  36. @40. sgestuttgart

    Sehe ich genauso. N’Dicka hat auch nicht sofort gespielt und seine Zeit gebraucht, bin auch felsenfest davon überzeugt das uns Smolcic noch viel Freude bereiten wird und seine Zeit kommen wird. Nach der Länderspielpause haben wir bis zur WM nur englische Wochen, da werden wir alle Spieler brauchen.

    22
    0
  37. Hmmm. Also ich gucke viel Serie A und finde jetzt nicht, dass Filip da rumdümpelt. Er macht seine Sache dort ganz gut. Auch Ajdin ist in Verona gut angekommen. Nur das Beste für die zwei Jungs. Lediglich Luka spielt unglücklich in Florenz.

    Zu Smolcic: Ich sehe aktuell keinen Grund für Kritik an ihm. Abwarten bis er mal spielt. Wobei es auch nicht gut ist, mit der Kritik in der Schublade drauf zu warten. Wie gesagt, es kommt was kommt. Sehen wir dann.

    15
    2
  38. Gut gespielt, verdient gewonnen! Besser geht immer.
    @42 wäre Zagadou einer für uns gewesen, dann hätten wir den verpflichtet. Vereine haben nicht gerade Schlange gestanden und hätte er die Wahl gehabt zwischen VfB und Eintracht dann…, hatte er aber nicht. Ist wohl keiner für uns.

    19
    0
  39. Ich muss noch etwas loswerden gegenüber der Frankfurter Rundschau & Sport1&co.
    Wo sind denn die tiefen Gräben und Risse bei der SGE bzw. Glasner, Krösche&Co!?
    Ich kann nichts derartiges aus der Ferne erkennen oder spüren bei Interviews, Pressekonferenzen etc.
    Gerade die Rundschau nervt da teilweise, so daß ich teilweise das Gefühl bekomme da läuft ein persönlicher Ego-Feldzug weil man vielleicht nicht mehr mit nahe genug dran ist an aktuellen Informationen seitens der SGE. Auf gut Deutsch kein Hofpresseaspirant.
    Ich kann mich natürlich täuschen , es fällt mir im letzter Zeit halt immer mehr auf.

    26
    1
  40. @44
    Kostic bei Juve, 7 Einsätze, nicht immer in der Startelf. Null Tore, 2 Vorlagen, 9.Tabellenplatz.

    11
    3
  41. Vor allem hat mislintat ihn damals auch zum BVB geholt, wenn mich nicht alles täuscht und trotzdem wars ja anscheinend kein no-brainer ihn zum VfB zu holen.

    Auch Jason Denayer und Arias sind immer noch zu haben…

    0
    8
  42. @48
    Ich habe alle Juve Spiele gesehen und kann Filip nichts anhängen. Es ist ja nicht seine Schuld, dass Juve einen komplett unfähigen Trainer hat. Wahrscheinlich schmeissen sie ihn ohnehin raus und holen Tuchel.

    Er spielt linken Flügel und sie geben ihm nicht die Spielanteile, die er in ffm hatte. Davon war auch auszugehen. Zwei Scorer in sieben Spielen bei dem aktuell grauenhaften Juve ist in meinen Augen kein Rumdümpeln, besonders wenn man die Spiele komplett anschaut. An ihm liegts ganz sicher nicht

    7
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -