Kevin Trapp musste in München fünfmal hinter sich greifen. (Bild: imago images / Poolfoto)

Nach der 0:5-Pleite beim FC Bayern gab es seitens der Frankfurter Eintracht nichts schönzureden. Die Spieler und Verantwortlichen der SGE würdigten die bärenstarke Leistung der Münchner und haderten mit der eigenen. Dennoch gilt es nun, die Partie schnellstmöglich abzuhaken und sich auf die nächste Herausforderung am kommenden Samstag gegen Bremen zu konzentrieren. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel zusammengetragen. 

Kevin Trapp: „Dass Robert Lewandowski eine enorm hohe Qualität hat, wissen wir alle. Er hat nicht viele Chancen gebraucht und daraus drei Tore gemacht. Trotzdem fand ich, dass wir es nach vorne zumindest in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt haben. Bayern hat aber einfach die Qualität, um diese Art von Toren zu schießen. Sané kommt rein und macht direkt ein wundervolles Tor. Die ersten beiden Gegentore fallen vielleicht ein bisschen zu einfach. Gegen die Bayern in dieser Form ist es nicht so einfach. Aber eigentlich ist es etwas Schönes, sich gegen solch eine Mannschaft messen zu können. Dafür betreiben wir diesen Sport. Wir haben versucht, unser Spiel durchzuziehen. Am Ende muss man aber sagen, dass die Bayern diese Partie verdient gewonnen haben. Wir werden deutlich über das Spiel sprechen, müssen es dann aber schnell abhaken und uns auf Bremen konzentrieren. Wir dürfen jetzt nicht alles schlecht reden.“

Sebastian Rode: „Am Ende fühlt es sich natürlich hart an, 0:5 verloren zu haben. Im Spiel können wir uns fast nichts vorwerfen. Wir haben dagegengehalten und gekämpft. Nach dem 0:2 war es natürlich enorm schwer. Die Bayern haben uns Räume geboten, aber wir haben diese nicht genutzt und hatten zu wenig Durchschlagskraft. Wenn du ihnen hinten ein, zwei Meter Platz lässt, nutzen sie es eiskalt aus. Wir sind geknickt, aber das darf uns nicht lange beschäftigen. Du brauchst hier einen Sahnetag, um zu bestehen – den hatten wir nicht.“

Bas Dost: „Ich habe schon öfter in München gespielt. Jeder weiß, dass es hier schwer ist. Wie die Bayern aktuell drauf sind, das ist einfach Weltklasse. Das ist uns bewusst. Ich finde trotzdem, dass wir es in der ersten Halbzeit gut gemacht, unsere Kontermöglichkeiten aber nicht gut ausgespielt haben. Im Vier-gegen-drei muss man einfach im richtigen Moment den richtigen Pass spielen. Dann kannst du gefährlich werden – was wir insgesamt zu selten waren. Für uns hat es keinen Spaß gemacht heute. Die Bayern haben das souverän zu Ende gespielt. Wichtig ist, dass die ganze Mannschaft ohne Ende gearbeitet hat. Wir sind gut drauf, haben aber heute gesehen, wie gut eine Fußballmannschaft sein kann. Wir müssen das Spiel schnell abhaken, an unsere guten Leistungen anknüpfen und gegen Bremen punkten.“

Adi Hütter (SGE-Trainer): „Auf der einen Seite muss man sagen, dass es Bayern gut gemacht hat. Sie haben versucht, die Linie hochzuhalten. In der ersten Halbzeit habe ich einige Situationen gesehen, in denen wir es qualitativ nicht hingekommen haben, den tödlichen Pass zu spielen. Wenn wir allein das fünfte Tor der Bayern betrachten, als sie auf engstem Raum den Ball durchstecken, hat das mit Qualität zu tun. Das hat mich bei uns heute gestört, wir müssen uns vorwerfen, dass wir in solchen Momenten nicht gut genug waren.“

Jerome Boateng (Innenverteidiger FC Bayern): „Wir wissen, wie wichtig es ist, nach einer Champions League-Partie in der Bundesliga nachzulegen. Wir waren heute voll fokussiert und haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren von Anfang an aggressiv und griffig. Wir haben Frankfurt keine Chance gelassen.“

Robert Lewandowski (dreifacher Torschütze): „Ich hoffe, dass wir sehr lange diese Form halten und immer unseren besten Fußball zeigen. Heute war es nach dem dritten Tor sicher, dass wir gewinnen und konnten in der letzten halben Stunde ein wenig auf die Bremse treten.“

Quellen: Sky, eigene, eintracht.de

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Diese platten Sprüche vor und nach dem Spiel kann sich der Insta-Kevin schenken. Das gab heute auf den Sack und die Leistung dazu darf man heute getrost auch schlecht reden.

    0
    0
  2. Breite Brust und große Töne? Ertrag gleich Null. Wenn unsere Mannschaft sich nichts vorzuwerfen hat, ist doch alles super. Problem ist nur, dass Bremen noch mehr laufen und kämpfen wird, als es Bayern getan hat. Aber Bremen wird ja sowieso geschlagen, oder nicht?

    0
    0
  3. Ich muss und will heute etwas Dampf ablassen.
    Ja, man kann gegen Bayern verlieren. Wir sind ein Tor schlechter als eine europäische Champions league Mannschaft aus Spanien.
    Aber die Art und Weise hat mich erschreckt. Wir haben die Bayern förmlich eingeladen, insbesondere Herrn Lewandowski.
    Unser Torwart hat gefühlt 85% seiner Abschläge zu den Bayern gespielt. So auch vor dem 1:0, als unsere Mannschaft in die Vorwärtsbewegung galoppierte und Ilsanker zu lange brauchte, wieder umzuschalten.
    Apropos Ilse. Der Ausfall des Spiels.
    Warum er durchspielen durfte, bleibt das Geheimnis des ebenso österreichischen Trainers…..
    Silva stand heute auch komplett neben sich und dabei auch noch dauernd im Abseits.
    Toure kann noch mehr trainieren, um Kopfbälle und Schüsse aufs Tor zu bringen und nicht auf die Tribüne.
    Gegen Bayern kann man nur etwas bewirken, wenn man mit elf Mann spielt und die auch noch mindestens 90% ihrer Leistung auf den Platz bringen und nicht vorher bei PK’s schon zuviel Puste verbrauchen.
    Klar sind die Bayern eine super Mannschaft mit einem tollen Lauf. Aber mit der heutigen Einstellung und den Wechseln zur und in der zweiten Halbzeit gab es nichts zu holen. Natürlich haben irgendwo auch Abraham und Kostic in guter Form und Laune gefehlt….
    Phasenweise war das auch von uns guter Fußball. Aber insgesamt echt traurig heute….

    Schade, dass wir wieder einmal höchstens ein Aufwärm-Gegner waren zwischen zwei Champions League Spielen.

    Nun bleibt es, Erkenntnisse und Lehren daraus zu ziehen und gegen Bremen dann vom ersten Moment an 100% zu geben und das am besten dann zu elft.

    Und nein, wir steigen nicht ab und Hütter kann auch gern weiter trainieren. Ich hoffe, gegen Bremen und Stuttgart wird es wieder besser.

    0
    0
  4. Das deprimierende ist, daß wirklich alle fünf Bayern Tore mit einer konzentrierten Abwehrleistung vermeidbar gewesen wären. Beim 1:0 Trapp mit dem Katastrophenabschlag und dann war wirklich kein Eintrachtspieler bei seinem Gegenspieler. Das Sahnehäubchen Lewandowski völlig frei. So einfach darf ein Tor nicht fallen. Ilsankers Abwehrleistung beim 2:0 und 4:0 Note 6. Der Kohr hätte dem Sané wenigstens weh getan. Frage mich warum der nicht spielt.

    0
    0
  5. Leider nix brutal wie gehofft , nur 3 Gelbe Karten und alle für die Bauern… zu wenig und zu brav gewesen. so kannst du nicht bestehen in München

    0
    0
  6. @Peru wer die Schuld beim 1-0 bei Trapp sucht, sollte sich mal hinterfragen, ob man persönlich nur die Person haten will.

    Der Ball fliegt 60 Meter über den Platz und 1!!! Kopfball hebt die ganze Mannschaft aus?!

    0
    0
  7. Tja die tolle Form von Ilse und Dost scheinen Eintagsfliegen gewesen zu sein. Das Problem wird sein dass Hütter festhält. Ich fürchte dass wir auf der Stelle treten werden…

    0
    0
  8. Die ersten beiden Tore fallen zu leicht, das stimmt. Die Bayern waren 2 Klassen besser. Das waren sie auch gegen Atletico, eine der besten Defensiven Europas. Die haben 4 gefangen. Ich hatte gehofft, dass die Bayern zwei Gänge zurückschalten nach dem CL-Spiel. Haben sie nicht. Daher keine Chance heute. Sie werden lernen, Hütter hat ja schon gesagt was ihm nicht gefallen hat

    0
    0
  9. Trapp: Katastrophenabschlag zum Gegner beim 1:0. Der Ball in Sekunden wieder im Strafraum. Beim 2:0 nur Zuschauer.
    Tuta: Überfordert und schlecht abgestimmt mit Hase. Lief falsch, liess grosse Lücken in der Kette offen
    Hase: Bester Abwehrspieler. Konnte aber alleine nichts ausrichten
    Hinti: Solide und hart im Zweikampf. Verlor aber einige Bälle und lief oft hinterher.
    Rode: Kampf- und laufstark. Konnte aber keine entscheidenden Impulse nach vorne geben.
    Ilsanker: Schlechter Tag! Passte oft zum Gegner, verlor entscheidende Zweikämpfe, war am 2:0 und 4:0 direkt beteiligt
    Zuber: Schwächster Mann auf dem Platz. Fahrig, nervös, überhastet.
    Touré: Hätte gute Chancen einleiten können. Aber sämtliche Flanken oder Pässe vergurkt. Nach hinten schwach.
    Kamada: Trabte unbeteiligt durchs Mittelfeld. Schaute sich das Ganze an. Musste nicht duschen.
    Dost: Eifrig, viel Einsatz. Schaltete aber ab, als Neuer dem Ball hinterher hechtete. Hätte das Tor machen müssen.
    Silva: Sehr unglücklich. Verdribbelte sich oft, konnte sich nie durchsetzen. Schade, dass er beim Foul im Abseits stand – hätte sonst Elfer gegeben.
    Younes: Zeigte, dass er mehr Bock als Kamada hat. Gute Körpersprache. Einsatz.
    Chandler, Barkok, Da Costa: Zu kurz drin, um einen Eindruck zu hinterlassen.

    0
    0
  10. @9. Joe der Adler:
    Die ersten beiden Tore fallen zu leicht, das stimmt.

    Damit fing alles an!
    Das 2:0 war eine Kapitulation unseres Torwarts und dann ist das Schützenfest eröffnet…..
    Was sich Hütter dann darauf als Antwort einfallen lies ist mir ebenfalls ein Rãtsel.

    0
    0
  11. Das war heute nichts, alles klar ! Ja, ich hatte mehr erwartet, wahrscheinlich haben wir aber alle zuviel erwartet.
    Bayern ist einfach im Moment eine andere Hausnummer, nicht für uns, sondern für Mannschaften aus Spanien, aus Frankreich oder England usw.
    Ohne Polemik, aber dann doch lieber 1-mal ein 0 : 5 als 5x 1 : 0.
    Überragend das 5 : 1 vorige Saison gegen die Bauern, aber was hat es
    uns gebracht ? 7 Niederlagen danach !
    Die Saison wird interessant ab nächsten Samstag, jetzt kommen die wichtigen Spiele.
    Forza SGE !

    0
    0
  12. Danke Dieter, so sieht es aus!

    Habe es gefühl hier sind nur Experten am Start, wissen alles besser.
    Vielleicht sollten ihr euch alle als Trainer von Eintracht Frankfurt bewerben, damit es endlich wieder aufwärts geht.

    Wahnsinn, was hier so geschrieben wird. Ja war ein scheiss Ball vom Trapp. Passiert halt mal, lieber gegen die Bayern , als bei anderen Spielen. Wer wirklich gedacht hat, das heute was zu holen war, sollte bitte sie playstation aus machen. Der Dieter hat es richtig gesagt, lieber einmal 5 zu 0 gegen die Bayern, als dann wieder alles zu verlieren.
    Wenn es gut läuft ist alles super, läuft es mal nicht so, wird alles schlecht geredet. Wir sind am 5. Spieltag. Habt ihr gedacht, das wir da schon 15 Punkte haben?
    8 Punkte ist ok, auch wenn es vllt ein paar mehr hätte sein hätten könnten, aber welcher Verein würde das nicht sagen !

    Ich habe vertraue in unsere Mannschaft!

    Forza SGE

    0
    0
  13. Die 8 Punkte trügen. Die sind gegen den 10., 14. 15. Und 16. Geholt worden. Z.t. mit ach und krach….

    0
    0
  14. Ok die trügen, zum Glück ist die Tabelle nach dem 5. Spieltag schon aussage kräftig !
    Jetzt verstehe ich das auch alles, wir waren ja 4. vor dem Spieltag, da muss man ja dem 2. Richtig Paroli bieten.

    Eigentlich müssten wir wohl jedes Spiel gewinnen.

    0
    0
  15. Nach klar kann man in München verlieren und wahrscheinlich werden die Bayern in dieser Verfassung keine Spiele in der BL verlieren.
    Aber wenn man einen Lewandowski so blank walten und schalten lässt, klingelt es im Kasten.
    3 Gelbe für die Bayern und das alle im defensiven Bereich. Da muss ich doch viel mehr Cleverness zeigen und die Vögel provozieren. Wir waren brav wie Lämmer. Das habe ich vermisst und daher bin ich stinksauer….

    0
    0
  16. Leute chillt doch mal.. Habt ihr ehrlich Punkte erwartet? Ist doch scheiss egal ob 1 zu 0 oder 5 zu 0…0 Punkte und fertig… Bayern ist in der Form von niemandem zu schlagen… Nicht mal vom Bvb.

    Also einfach hoffen, dass die Spieler es schnellstmöglich vergessen und ab jetzt wieder Vollgas.
    Letzte Woche hat jeder gelobt zwecks des tollen Sainsonstarts und jetzt ist wieder alles scheiße?
    Rafft euch mal und macht euch nicht lächerlich.

    0
    0
  17. Wir waren 8 Spiele am Stück ungeschlagen und haben aus den den letzten 13 Spielen zwei Niederlagen kassiert aber hier wird wieder geredet , als ob wir ein Absteiger wären. Was für Fantasten und Antifussballer hier. Oh man…

    0
    0
  18. Gemäß einfacher Arithmetik verliert die SGE nur 1:0 gegen Atletico Madrid.

    Das ist doch schon was.

    0
    0
  19. Die verlorenen Punkte gegen Bielefeld und Köln ärgern mich immer noch mehr als die Niederlage heute. Wer es immer noch nicht verstanden hat gegen wen wir heute gespielt haben sollte FC Bayern München mal googeln. Keiner gesperrt und keiner verletzt, alles gut. Weiter gehts. FORZA SGE

    0
    0
  20. Stellt euch mal vor wir hätten heute gewonnen und verlieren gegen Bremen. Was wäre dann hier los. Einige von euch sind so lächerlich. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft verloren. Dadurch bekommen wir nicht den Bayernfluch den jetzt Hoppenheim hat ;). Also alles gut.
    Forza SGE

    0
    0
  21. Entspannt euch wir haben den 5. Spieltag und die Bayern sind nun an uns vorbei und können mit ihrer klatschen unseren Flow erst einmal nicht mehr stören ab jetzt wird die Hinrunde gezählt

    0
    0
  22. @7: Das ist einfach daher geredet und eine Unterstellung. Wenn die Mannschaft nach vorne rennt in der Annahme, da geht’s hin und plötzlich alle zurück müssen, weil der Ball unsauber gespielt wurde, rennen wir nur hinterher und haben schlechte Karten. Und das kam mehrmals im Spiel vor. „Hier Bayern, habt ihr den Ball und probiert es nochmal“.
    Das ist Kern der Kritik und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man hier nicht einfach mal Kritik äußern darf, ohne gleich als „Hater“ bezeichnet zu werden oder gar.als Fantast, weil man sich etwas mehr Gegenwehr erhofft und gewünscht hatte. Es wäre mehr drin gewesen, wir haben zu wenig Leistung gezeigt und Bayern spielt halt genial. Fertig.
    Aber das zu erwähnen, muss normal und erlaubt sein, ohne gleich von Abstieg und Trainer raus zu schreiben.
    Hier im forum neigen sehr viele dazu, anderen immer meinen schreiben zu müssen, was richtig und falsch ist.
    Was soll das? Ist das die Diskussionsfähigkeit dieses Forums? Das wäre schade….
    Ich hoffe, wir können länger noch diskutieren und dabei akzeptieren, dass viele Leute viele Sichtweisen und Meinungen haben, ohne sie hinweisen zu müssen, was sie schreiben sollten.

    Und gegen Bremen holen wir wieder einen Heimsieg. Auf geht’s Adler

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -