Jetro Willems und im Hintergrund Arjen Robben: Die Kollegen aus der Nationalelf dürften sich demnächst auch in der Bundesliga begegnen. (Foto: imago/DeFodi)

Wie die Eintracht am heutigen Freitag vermeldete, ist der Wechsel des holländischen Nationalspielers Jetro Willems von PSV Eindhoven zu den Frankfurtern endlich fix. SGE4EVER.de berichtete bereits, dass sich die Verhandlungen auf den Zielgeraden befinden. Nach tagelangen Verhandlungen einigten sich die beiden Vereine. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist aber davon auszugehen, dass der Defensivspieler der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte sein dürfte – nach dem Franzosen Sebastien Haller, der etwa 6,5 Millionen Euro gekostet hat. Der 23-Jährige absolvierte bereits am Montag den obligatorischen Medizincheck bei den Hessen und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ist froh, dass die Verhandlungen nun ein erfolgreiches Ende gefunden haben: „Wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Wichtig ist, dass er jetzt bei uns ist. Er ist ein junger und sehr ambitionierter Spieler, der unser Team verstärken wird. Dass es sich nach dem Medizincheck etwas hinausgezögert hat, war einigen Kleinigkeiten geschuldet.“ Diese seien aber absolut im normalen Bereich gewesen.

Der Spieler selbst, der in Frankfurt mit der Rückennummer „15“ auflaufen wird, ist ebenfalls glücklich, dass er nun bei der SGE gelandet ist: „Ich wollte unbedingt zu einem Verein wechseln, der mir eine gute Perspektive bietet und bei dem ich regelmäßig spielen kann.“ Die Gespräche mit der Vereinsführung und dem Trainer seien sehr gut gewesen: „Ich bin davon überzeugt, bei Eintracht Frankfurt den nächsten Karriereschritt machen zu können.“

Die Eintracht hat mit dem Linksverteidiger nun die Lücke geschlossen, die der Abgang von Bastian Oczipka gerissen hat – und diese scheinbar mehr als adäquat gefüllt. Schließlich stößt mit Willems ein 22-facher Nationalspieler an den Main, der darüber hinaus auch bereits Erfahrung aus 33 Spielen in Champions- und Europa-League mitbringt. Mit 144 Spielen (elf Tore, 26 Vorlagen) in der niederländischen Eredivisie – der ersten Liga – und ingesamt 234 Profispielen verfügt er ingesamt über viel Erfahrung im Profibereich und bringt eine gewisse Offensivqualität mit. Der mit 1,69m nicht gerade großgewachsene Außenverteidiger kommt außerdem bereits mit einer ansehnlichen Titelsammlung an den Main. In seiner Vitrine stehen bis dato zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg und drei Superpokalsiege in den Niederlanden. Mit der U17 der Elftal wurde er zudem 2011 Europameister. Willems wird bereits morgen mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren und am Montag mit in das zweite Trainingslager nach Gais (Südtirol) reisen.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Welkom Willems! zal je grootste criticus! Werde Dein größter Kritiker sein! Als 1. Denke mindestens 2 Kilo müssen in Muskeln umgewandelt werden 😉

    0
    0
  2. Das freut mich sehr!!! Herzlich Willkommen… Super, dass er mit nach Gais kann und die Abwehr sich so kennenlernen kann. Hoffe er entwickelt sich so, wie wir es uns alle wünschen!!! Die Chancen stehen in meinen Augen gut, dass wir ein Upgrade zu BO bekommen haben – hoffe er bestätigt die Vorschusslorbeeren!!!!

    0
    0
  3. Grantler, am besten nur beim linken Oberschenkel, damit einen neuen roberto Carlos bekommen 🙂

    0
    0
  4. Willkommen Willems. Freut mich das es endlich Fix ist. Jetzt brauchen wir nur noch einen starken IV und dann kann die Saison los gehen!

    0
    0
  5. „und bringt eine gewisse Offensivqualität mit“
    Wer alle 4 Spiele an einem Tor beteiligt ist (macht 8-9 in der Saison) ist herausragend offensivstark 🙂
    Zumindest hat es nur Suttner letzte Saison geschafft als Abwehrspieler 9 Torbeteiligungen zu haben 😉

    Ja, genau! Ich habe auch gleich an Roberto Carlos gedacht, als ich ihn gesehen habe 😀

    0
    0
  6. Willkommen bei uns Willems. Freu mich auf die nächste Saison. Klasse das du mit ins Trainingslager kannst.

    0
    0
  7. good news! 🙂
    Ich freu mich auf ihn!
    Nächstes Mal bitte (liebe SGE) keine Fotos vom Medizincheck verbreiten und einen auf dicken machen bevor die Verpflichtung fix ist. Das nervt..
    Mir schon klar, dass nicht jeder Transfer ruhig ablaufen kann, aber selbst muss man das nicht forcieren.

    Schön, dass wir ihn Freiburg abluxen konnten. Hieß vorher ja stets, dass Freiburg an ihm dran wäre.

    Und natürlich top, dass er direkt mit ins Trainingslager kann. Ich hoffe, er hat bei PSV schon ein paar Kondieinheiten hinter sich.

    0
    0
  8. Herzlich Willkommen Jetro Willems. Das kleine Kraftpaket wird im Gegensatz zu Otsche mehr Feuerwerk nach vorne abbrennen! Bin mal gespannt was er auch defensiv drauf hat. Das konnte man in den Youtube Videos nicht wirklich sehen. Aber ich muß sagen das unsere Verantwortlichen den an Land gezogen haben – Hut ab ! Baustelle geschlossen !!!

    0
    0
  9. @1:
    Gute Vorsätze Grantler. Schön dass du an deine Figur denkst! Ich müsste auch mal wieder Masse in Muskel wandeln 😀

    Zum Transfer: Guter Junge – die Eintracht macht sich langsam!
    Etwas „Ballast“ loswerden und einen richtig guten IV holen und ich bin happy

    0
    0
  10. Herzlich Willkommen Jetro

    @braumerganedruebberedde
    Freiburg ist nie an Jetro interessiert gewesen (Freiburg=Frankfurt das war eine Verwechslung 😉 )
    Ich habe wo gelesen, dass die SGE auch intensiv an einem IV dran ist aber es noch keine Namen gibt. Bitte bis Montag zumindest Anfang der nächste Woche auch den neuen IV verpflichten, damit sich die Abwehr komplett einspielen kann.

    Aber man muss schon sagen, dass wir echt weit sind und bis auf 1-2 Spielern den Kader komplett haben, sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen.

    0
    0
  11. Ich bin beeindruckt ueber welche Verbindung wir (Bobic ) verfügt. Unsere „regionalen“ “ zweite Liga sehen “ usw ist wohltuend Vergangenheit. Daran muss man sich gewöhnen. Ich freue mich vorurteilsfrei auf die neue Saison und bin gespannt wie Flitzebogen

    0
    0
  12. Na endlich! Ich muss gestehen, wenn ich mir den so anschaue, von seiner Statur und seinem „Lebenslauf“ her, dann ist meine Skepsis ob es ein gute Idee war BO abzugeben einer leichten Euphorie gewichen. Dazu die anderen Neuverpflichtungen. Das sieht insgesamt schon mehr als erfreulich aus und lässt mich auf eine gute Saison hoffen. Besser wir holen keine weiteren Spieler, sonst träumen wir am Ende noch von der Meisterschaft

    0
    0
  13. @9
    irgendwie hast Du recht; hat schon ne gewisse Ähnlichkeit.
    Läuft wie Carlos, ist bestimmt so fit wie Antony: „… wer mal e Zebra mit de Hand gefange hat, gell“

    0
    0
  14. Bei aller Euphorie muss ich schnell wieder die Bremse einbauen! Schaut man sich die Youtube-Videos an, dann ist es wie bei Haller, man kann nur eines feststellen, wie viel Zeit und Platz man in den Niederlanden hat, um den ball zu kontrollieren, den gibt es selbst in unserer 2. Liga nicht. Otsche wäre in den Niederlanden zum Kaiser geworden. na ja, hoffen wir Kovac bildet ihn aus.

    0
    0
  15. Abwarten Leute. Nicht schon alles hochloben was zwei Beine hat. Wenn am Ende die Leistung nicht stimmt, fragt sich jeder was Bobic da wieder eingekauft hat. Von daher,… abwarten…. Nur die Punkte zählen, keine Einzelleistungen

    0
    0
  16. Das sind schon neue Dimensionen in die unsere SGE da verstößt, als Eintracht Fan muss man sich erstmal daran gewöhnen. Unsere Kontakte scheinen glänzend zu sein. Fast alle Spieler fest verpflichtet, wow!

    0
    0
  17. @19
    Hast wohl wieder ein Glas Essig zum Frühstück getrunken.
    22 Länderspiele bekommt man nicht geschenkt. Der wird sich
    schnell an die Bundesliga gewöhnen.
    Da Costa, Haller, de Guzman, Fernandes, Salcedo, Willems und
    auch Kamada wären vor zwei Jahren noch Utopie gewesen.
    Der Kader fühlt sich richtig gut an. Es gibt jetzt viele Optionen.
    Im letzten Jahr war ja alles auf Kante genäht.
    Es durfte alles passieren, nur Fabian, Vallejo, Mascarell, Hasebe
    durften nicht länger ausfallen.
    Leider ist in der Rückrunde genau das geschehen.

    0
    0
  18. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ganz neidisch auf Stuttgart geschielt habe, als Bobic frühzeitig den Kader komplett hatte. Was folgte, war für Stuttgart eine Saison zum Vergessen (und Bobic wurde gefeuert). Die Geschichte muss sich nicht wiederholen, aber es zeugt als Beispiel, dass Transfers wie Haller und Willems auch voll in die Hose gehen können. Letzte Saison war es eine Mischung aus guten Transfers (Vallejo!) und der Umstieg auf die 3-er Kette (def. 5 er Kette), die uns taktisch in der ersten Saisonhälfte durchaus einen Vorteil gebrach hat. Mittlerweile stellt die halbe Liga auf dies Taktik um (Köln, Gladbach, etc.), und alle anderen Mannschaften haben sich zumindest auf diese Taktik eingestellt.

    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob unsere offensiven Aussen Kamada und Jovic wirklich besser als Rebic sind. Nicht, dass Rebic unbedingt gehalten werden musste. Es ist ein reiner Qualitätsvergleich. Kamada scheint spielerisch stärker, wird aber wohl keinen Gegenspieler umrennen können. Jovic in den Tests bisher blass.

    Alles Kaffeesatzleserei, die Saison wird zeigen, ob die Verpflichtungen einschlagen oder nicht.

    0
    0
  19. @grantler
    Ich gebe dir Recht. Die holländische Liga ist nicht mit der BL zu vergleichen. Mit einem Wechsel in die BL haben sich die meisten schwer getan und sind einige gescheitert…

    0
    0
  20. Man sollte erstmal abwarten.Presseleute aus Holland schätzen ihn nicht mehr so stark ein wie von seiner Knieverletzung.Trotzdem liest sich sein Lebenslauf gut und vielleicht kann er sogar Flanken .Mich würde mal mehr das neue Leasing Modell interessieren.Aber mal wieder Stillschweigen.Zum Kotzen.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Also ich denke das er nicht umsonst bei Nationalmannschaft gespielt hat und vor allem schon so jung. Außerdem spielte er auch europäisch. Obwohl gegen Bayern hatte er Note 4,5 und 4:1 verloren. Nicht desto trotz bei Kovac wird er wieder bringen, bin zuversichtlich. Und ich denke mal das er auf keinen Fall schlechter sein wird wie OB. Deshalb jung und auf jeden Fall Ausbaufähig. Ich denke RR wird er gute Spiele machen.
    Ich meine er ist ja zu uns gekommen um nicht zu bleiben. Also muss er gut werden.
    Wünschen wir ihm viel Erfolg.

    0
    0
  22. @ 23. MagischesViereck
    Gehöre zu den wenigen die Bobic mit offenen Armen und ohne all zu viel Skepsis hier empfangen haben. Ich betone dies, weil ich ja jetzt wieder einiges zu meckern habe. Das ich ihm positiv gegenüber stand lag daran, dass ich in der Zeit (glaube ich) kurz vorher einen Artikel über ihn gelesen habe. 1. Mit ihm sind sie nicht abgestiegen. 2. Hatte er Vorgaben vom AR, nämlich Gehälter einzusparen und preiswerte Spieler zu holen. Das ist ihm gelungen ohne abzusteigen, dass man dann nicht CL spielt, war wohl nicht allen klar. Aber fakt ist, dass man mit den billigen Spielern viel Geld gemacht hat, nur dass wollte in Stuttgart niemand hören. Bobic war also aus meiner Sicht der richtige Mann für uns. Und er ist es immer noch, auch wenn ein paar Fehler in der Kommunikation gemacht werden, und ich persönlich (aber was zählt das schon) keine Freund dieser Kaderbildung bin. Ich betone Kader, nicht des einzelnen Spielers die alle irgendwie passen könnten, auch wenn in meinen Augen auf Haller zu viel Verantwortung lastet.

    0
    0
  23. Herzliches Willkommen in Frankfurt!
    Ich traue Jetro zumindest für „unsere Verhältnisse“ schon einiges zu und ja, Kovac wird noch das Maximum aus ihm herausholen. Auf jetzt!

    @ser4ik (#27)
    Ich meine er ist ja zu uns gekommen um nicht zu bleiben. Also muss er gut werden.

    Wo kann man die Aussage nachlesen?
    Er ist grade mal angekommen 😉

    0
    0
  24. Wie bereits geschrieben sollte man hier nicht den neuen Heiland ausrufen, bei keinem der Neuen. Außerdem frage ich mich wirklich, wie die Finanzierung dieses Jahr aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn wir uns gerade ordentlich verschulden und darauf hoffen, nächstes oder spätestens übernächstes Jahr zwingend Profit aus unseren Zukunftsinvestitionen zu schlagen. Das ist per se nicht schlecht, aber ein enormes Risiko…

    0
    0
  25. @ 30. G-Block
    Aussage war: er sieht Bundesliga als Startbrett für England sein eigentliches Ziel. Glaube es stand u. a. vor einigen Tagen in FR-online. Aber Vorsicht! Könnte auch mal wieder eine Vermischung von Aussagen sein, von älteren, ganz alten und neuen. Bin da wohl auch aufgesessen! Trotzdem wird er nichts dagegen haben, nach England zu gehen und wir ja bekanntlich auch nicht, wenn die Summe stimmt.

    0
    0
  26. @Grantler

    Ich schaetze deine Antwort. Mein Beitrag war auch nicht als Kritik an Bobic gedacht. Denn, wie du richtig erwaehnt hast, ist Stuttgart nicht in der Saison, in der Bobic entlassen worden ist, abgestiegen. Es war mehr so, dass ich Bobics Verpflichtungen nachvollziehen konnte und deshalb neidisch nach Stuttgart geschaut habe. Auf dem Papier hat es fuer mich total Sinn gemacht, auf dem Platz dann eher nicht. Meine Kernaussage ist einfach die, dass wir letzte Saison besonders viel Glueck mit den Neuzugaengen gehabt haben und wir zudem zumindest in der Hinrunde taktisch einen kleinen Vorteil hatten. In dieser Saison kann das allerdings ganz anders aussehen.

    Unser Verantwortlichen haben innerhalb der Grenzen des Machbaren so ziemlich das Maximum herausgeholt. Man kann der sportlichen Fuehrung selbst bei Misserfolg keinen Vorwurf machen. Vort der letzten Saison war uns bange, in dieser Saison denken wahrscheinlich die meisten Fans (mich eingeschlossen), dass es doch irgendwie eine ruhige Saison wird. Der Umbruch ist aber wieder gewaltig und ich bin mir dieses Mal nicht sicher, ob wir die richtigen Spieler geholt haben (z. Bsp. Fernandes wirkte in den US Testspielen sehr hueftsteif, Jovic hatte keine Durschlagskraft, die Defensive insgesamt wurde ziemlich leicht ausgekontert, nach vorne ging fast gar nichts – speziell gegen Columbus). Mal schauen, wie die ersten Pflichtspiele sind.

    Nochmals zusammengefasst: Die Arbeit von Bobic, Huebner, Scouting und dem ganzen Trainerstab halte ich fuer ausgesprochen gut. Aber das heisst leider nicht, dass wir auch erfolgreich sein werden. Das gilt aber fuer ca. 10 Vereine genauso wie fuer uns.

    0
    0
  27. @33
    Das unsere eintr8 mal wieder eine Wundertüte ist, da stimme ich dir zu. Auf dem Papier liest sich das gut. Aber Fussball wird nunmal auf dem Rasen gespielt. Und das ist ja auch gut so.

    0
    0
  28. Willkommen Jethro!
    Gefällt mir gut, dass wir einen robusten Mann dort haben. Jetzt muss sich halt das Team einspielen. Das ist Aufgabe des Trainers. Auch ein Alaba sieht schlecht aus, wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist.

    Freue mich auf das Wunder dass kommende Saison aus unserer Tüte kommt.

    0
    0
  29. Eeeeendlich ! Super Nachricht zum Start ins Wochenende !!

    Viel Glück und Erfolg bei und mit uns !

    0
    0
  30. @Grantler: Dank Dir für die Erläuterung.
    Ich finde es auch gut von Dir, dass Du diese gleich etwas relativierst.
    Schaun ma mal wie Jetro sich sportlich gibt und wo sein Weg hingehen könnte.
    Jetzt freu ich mich aber zunächst einfach erst mal auf ihn, die vielen anderen Neuzugänge und natürlich auf die gesamte Mannschaft. ForzaSGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -