25.10.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartNach dem Spiel gegen die Bayern gab es in der Pressekonferenz die ersten Erklärungsversuche für die gezeigte Leistung, die gespielte Taktik und das Ergebnis.

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): „Es ist immer schwer, gegen eine Mannschaft von Thomas Schaaf zu spielen. Sie waren sehr aggressiv in der Verteidigung. Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Aufbau, weil unsere freien Spieler mit Aufgaben in der Defensive beschäftigt waren. In der Pause haben wir klar über unsere Defizite gesprochen und das in der zweiten Halbzeit auch besser gemacht. Die letzten 20 Minuten, nach dem 2:0 und 3:0, waren ein komplett anderes Spiel. Letztendlich können wir mit den 3 Punkten zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir Championslegue gespielt haben und Auswärts antreten mussten.“

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): „Bis zum 2:0 waren wir gut im Spiel. Wenn man früh in Rückstand gerät, muss man erst mal wieder hinterher rennen, da hätten wir uns natürlich gewünscht, dass es lange 0:0 steht. Ein Spiel gegen die Bayern ist auf der einen Seite ein Vergnügen, weil sie aktuelle die beste Mannschaft der Welt sind, auf der anderen Seite sieht man auch, wie schwierig das ist. Wir haben uns  hier aber nicht versteckt und waren mutig. Wir wollten früh attakieren und den Gegner in Verlegenheit bringen, das ist uns ab und zu auch gelungen. Die Entschlossenheit in den Zweikämpfen war viel besser, als in den letzten Wochen.  Was fehlt ist, dass wir den Gegner mehr in Not bringen, uns Chancen erspielen und auch zum Torerfolg zu kommen. Nach dem 2:0 waren die Köpfe dann leider unten und man hat gemerkt, dass wir vorher viel gelaufen sind. Die vier Tore tun natürlich weh, aber mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich zufrieden sein.“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Finde schon das man eine verbesserte Leistung gesehen hat. Allerdings auch bei manchen Aktionen wieder viel zu leicht Gefahr hat aufkommen lassen. Wenn der Ball in die Tiefe mal klappt, brennt es gleich lichterloh. Kein plan wie man das jetzt gegen die 2 kommenden Teams verbessern kann.
    Ich glaube aber, wenn beim stand von 0:0 oder 0:1 mal ein Ding vorn reinfällt, sieht man ein komplett anderes Spiel.
    Also auf gehts, weiter arbeiten…und kämpfen kämpfen kämpfen!!!!!

    0
    0
  2. Muss man schauen ob man etwas mitnehmen kann aus dem verbesserten Zweikampfverhalten, früh drauf gehen, dem Ball nachgehen, das gegen die kommenden Gegner mal wieder Punkte bringt. Hätte man in den vorherigen verlorenen Partien so giftig gespielt, hätte man wohl den einen oder anderen Punkt mitnehmen können.
    Bis zu dem 0:2 wars deutlich besser, danach ist man auseinander gebrochen.

    0
    0
  3. Die Bayern waren nie in Gefahr und wären auch nach einem Tor von uns nie in Gefahr gewesen , sie spielen klar und geduldig. Sie haben einen Trainer der nahezu immer weiß was läuft und Lösungen seinem Team aufzeigen kann .
    Schaaf hat unsere Spieler zwar motivieren können aber mehr als heiß machen , also einen lösungsweg aufzeigen konnte er nicht. Ok es sind die Bayern aber uns fehlt in jedem fall eine klare Strategie !
    Schaaf ist leider bei uns der falsche, sagt was ihr wollt , in meinen Augen wird er uns nicht weiterentwickeln.
    Es fehlt die Strategie der klare Überblick um der Mannschaft zu helfen,nur motivieren und immer was anderes ausprobieren ist im heutigen sehr komplexen Fußball zu wenig!

    0
    0
  4. Wieder mal das Wochenende versaut, wieder lange warten auf das nächste Erfolgserlebnis, früher hatten die Bayern noch Respekt oder Angst wenn es ins Waldstadion ging, das ist leider vorbei,
    aber mich regt diese unsere Schießbude so auf!, es ist zum kotzen, kann unsere Thomas Schaaf nicht auf Abwehr trainieren, die Abwehr stabil bekommen?! Auch wenn Trapp und Zambrano fehlen, kann es doch nicht sein dass unsere ständig so viele Gegentore kassieren, nur wenige kassieren mehr Gegentore als unsere Eintracht, kann mich nicht erinnern dass es unter Veh so schlimm war,
    und wenn unser Alex nicht trifft, dann trifft leider so gut wie keiner, geht vorne auch nichts, bin da schon ziemlich enttäuscht kann da nur hoffen dass die Mannschaften hinter uns noch schlechter sind und noch weniger Punkte holen, gut dass Hertha verloren hat und hoffentlich morgen auch der HSV, ich sehe momentan kein Land bei dem negativen Lauf wird es auch gegen Bremen kein Sieg. An Platz 16-18 am Ende glaube ich zwar nicht, aber wieder eine Saison umsonst zum abhaken ohne Erfolge, keine Platzierung unter den ersten 7 und kein Erfolg im Pokal, gibts nicht viel zu feiern, leider! Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
    An sich ist die 1. Bundesliga aber eh langweilig, die Bayern gewinnen alles werden natürlich wieder Meister, die sollten ausgelagert werden in eine Europaliga mit den besten Mannschaften aus Spanien, England, Italien. Dafür dann die CL abschaffen.
    Es gibt fast nichts Langweiligeres als Bayern München Fan zu sein!

    0
    0
  5. Veh ist doch absolut unfähig , siehst du nicht das der nix kann, seine Mannschaft fängt die meisten Tore auch unter Veh waren wir in der defensive absolut schlecht!
    Schaaf und Veh haben gemeinsam das sie nur motivieren können aber keine klare durchdachte Strategie verfolgen, Trainer der Vergangenheit aber nicht der heutigen Zeit!
    Veh ist aber im Vergleich zu Schaaf noch eindeutig der planlosere dummschwätzer!
    Beide sind in der heutigen Zeit keine Bundesliga taugliche Trainer , heult jetzt nicht rum , es ist nur die Wahrheit !

    0
    0
  6. Deine Wahrheit – aber nicht meine!!!
    Heul jetzt nicht rum – aber ist nur die Wahrheit!

    0
    0
  7. Um ein Bundesliga tauglicher Trainer zu sein muss man auch defensive können aber vor allem eine gut durchdachte Strategie verfolgen , bei beiden , Schaaf sowie Veh ist dies nicht vorhanden und nur weil beide mal Meister waren heißt das noch lange nicht das sie in der heutigen Zeit Bundesliga taugliche Trainer sind. Sie haben sich nicht weiterentwickelt , sie haben die Weiterentwicklung des modernen Fußballs verpasst. Das zeigt sich klar am Spiel ihrer Mannschaften !

    0
    0
  8. gegenüber den letzten Spielen mus aber gesagt sein, dass wir diesmal spielerisch zielstrebigsr waren und mehr gekämpft haben.
    wir konnten gut dagegen halten und wurden am ende der 1. hz. sogar mutiger u stärker.
    das 0:2 war dann der Bruch.
    dadurch hat die Mannschaft mental nachgelassen u mehr u mehr die kontrolle über das spiel verloren.

    trotzdem gefällt mir sefo lieber innder spitze
    klar er hat aussen viel geackert aber dann fehlt er uns vorne.

    0
    0
  9. Was für ein Geschwätz, ob man die Abwehr nicht besser trainieren kann. Du kannst gegen die Bayern nicht anstinken über 90 Minuten. Die spielen dich mürbe und nehmen dich spätestens dann auseinander, wenn du müde bist. Du kannst sie nur schlagen, wenn du es schaffst sie in der eigenen Defensive zu beschäftigen und diese Klasse haben wenige Mannschaften.

    0
    0
  10. „Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann man zufrieden sein.“ Genau, so sieht´s aus Herr Schaaf…..wie in den letzten Spielen, immer schön positiv dem Abstieg entgegen. So gut gelaunt ist glaube Ich noch keiner runtergegangen. Egal, ich lach mich auch grad kaputt….

    0
    0
  11. Grossmeister Veh wäre heute sicherlich schon arbeitslos, hätte die Mutter Theresa des deutschen Fussballs – also wir – nicht wieder ihren sozialen Tag gehabt. Was mich schlimmeres erahnen lässt ist die Tatsache, dass Abstiegskonkurrenten wie Freiburg einfach besseren Fussball spielen. Unsere Abwehr erinnert stark an die Bremer Abwehr unter Schaafs Ägide. Ich wette Ende Februar kommt ein neuer Coach. We’ll see.

    0
    0
  12. Eine Entlassung TS finde ich absolut absurd. TS ist ein klasse Trainer und wird es noch beweisen, da bin ich mir sicher.
    Die Spieler sind in der Pflicht und nicht der Trainer.

    0
    0
  13. @nicknackman
    Haha guter Witz
    Warum ist denn Schaaf deiner Meinung nach ein klasse Trainer ?
    Weil er jedes Spiel planlos was anderes ausprobiert?
    Weil er irgendwann mal Meister war?
    Was zeichnet denn genau seine Philosophie aus? Wie würdest du diese definieren?
    Absurd ist es weiter an Schaaf festzuhalten , absurd ist es auch das man ihn überhaupt geholt hat um weiter mit planloser Offensive und Spektakel bestehen zu wollen und keinen Plan von der Defensive zu haben welche seit der Vorbereitung ausnahmslos im Fokus hätte stehen müssen!

    0
    0
  14. Ich finde auch das sich unsere Jungs ordentlich präsentiert
    haben. Demnach sind Sie auch nach dem Spiel nicht ausgepfiffen
    worden. Völlig zurecht !
    Die Stimmung im Stadion war seit langem (bei einem Heimspiel) mal
    wieder Überraaagend !
    So muss das immer sein !
    Ab der ersten Minute muss das Team nach vorne gepeitscht werden.
    Auf nach Gladbach !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -