Dank seines Tores erhielt Haller von euch eine gute Note für das Spiel in Heidenheim. (Bild: imago/Jan Huebner)

Kurz vor der Winterpause musste die Frankfurter Eintracht am Mittwochabend im Pokal-Achtelfinale in Heidenheim nachistzen. Dem Bundesligist gelang es nicht, den im Vorfeld viel zitierten „Pflichtsieg“ in der regulären Spielzeit einzufahren. Der 2:1-Erfolg war ein hartes Stück Arbeit. Und die Knappheit des Ergebnisses ein Indiz für die durchschnittliche Leistung der Elf von Niko Kovac.

Der Trainer veränderte seine Startformation auf drei Positionen im Vergleich zum 2:2 gegen Schalke 04 am vergangenen Samstag. Sébastien Haller, Makoto Hasebe und Branimir Hrgota spielten anstelle von Simon Falette, Gelson Fernandes und Luka Jovic von Beginn an.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der fünfzehn zensierten Spieler 3,2.

Die Einzelnoten der über 340 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Sébastien Haller, Danny da Costa, Luka Jovic, Mijat Gacinovic
Die beiden Torschützen (Mijat Gacinovic und Sébastien Haller) und Siegtorvorbereiter Danny da Costa sowie der spät eingewechselte Luka Jovic verdienten sich mit ihrer Leistung in Heidenheim die beste Note. Haller bewies einmal mehr seine Stürmerqualitäten, Gacinovic wird mehr und mehr Torjäger und da Costa überzeugte im ersten Pflichtspieleinsatz nach einer langwierigen Muskelverletzung. Der 24-Jährige nutzte seine Chance, sich zu zeigen und bereitete das 2:1 mustergültig vor.

Lukas Hradecky, Makoto Hasebe, Marius Wolf, Carlos Salcedo, Kevin-Prince Boateng, Marc Stendera
Gleich sechs Spieler erhalten von euch die Durchschnittsnoten 3,0. Dieses Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels gut wider. Die Leistung eines Großteils des Teams fiel im Vergleich zu vorigen Partien sichtlich ab. Hradecky hielt das, was er halten musste. Am Gegentreffer konnte er nichts machen. Hasebe gab nach seiner krankeitsbedingten Pause ein unaufgeregtes Comeback in der Startformation. Auf einem konstant passabeln Niveau präsentiert sich Wolf seit Wochen. Auch in Heidenheim zählte er zu den auffälligeren Akteuren. Eher unauffällig, aber in der Defensivarbeit grundsolide agierten Salcedo und Boateng. Stendera konnte nach Einwechslung keine entscheidenden Akzente setzen.

Marco Russ, AnteRebic, Taleb Tawatha
Marco Russ erwischte keinen allzu guten Tag. In den Zweikämpfen wirkte er oft plump und seine Bemühungen in der Vorwärtsbewegung verliefen zumeist im Sande. Auch Ante Rebic biss sich an der Heidenheimer Defensive die Zähne aus. Zu oft verlor er den Ball und rannte sich auf der linken Seite fest. Taleb Tawatha blieb nach seiner Einwechslung unaufföllig.

Jetro Willems, Branimir Hrgota
Sowohl Jetro Willems als auch Branimir Hrgota fielen leistungsmäßig in Heidenheim komplett ab. Hrgota nutzte seine Startelfdebüt in dieser Saison nicht, um auf sich zu beweisen, während Willems auf der linken Außenbahn oft ohne Plan anrannte und einzig mit einer Schwalbe auf sich aufmerksam machte. Allerdings im negativen Sinne.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Hallo

    Ich habe gelesen das der Seb Rode zu haben ist, go Herr Bobic und Herr Hübner holt ihn zu uns.

    0
    0
  2. Rode ist dauerverletzt und hat seit er uns verlassen hat genau garnichts mehr gerissen… Will ich genauso wenig wieder haben wie Jung. Die taugen beide maximal als Ergänzungsspieler und sind in ihrem jetzigen Zustand keine Verstärkung, unser Kader hat genug Breite. Außerdem würden sie bei uns an ihren vergangenen Leistungen gemessen werden, das kann meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nur in die Hose gehen, für alle drei Seiten (Spieler, Verein und Fans).

    0
    0
  3. ich schließe mich an und halte mich an FB , auch der ist kein Freund von Rückholaktionen. Die bringen nichts( ! ) und die Jungs, die gegangen sind, haben ihre eigenen „Ansprüche“ an Verbesserungen selbst nicht erfüllt.
    Einzige Ausnahme die mir einfallen würde wäre Kevin Trapp, aber auch diese Ausnahme bestätigt nur die Regel.
    Gerüchte wird es in den nächsten Tagen viele geben, mal sehen was noch kommt. Bei der Eintracht rechne ich ganz fest mit mindestens 1 Neuzugang, aber hoffentlich wieder jemand, den Niemand kennt und auf der Rechnung hat, damit sind wir zuletzt gut gefahren.
    Forza SGE !

    0
    0
  4. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Abraham zur Zeit nicht
    ausfallen darf und eigentlich nur durch Hasebe einigermaßen
    ersetzt werden kann.
    Fällt dann noch Hasebe wieder aus, haben wir ein Problem.
    Russ ist bei aller Wertschätzung keine Alternative mehr.
    Deshalb hoffe ich, dass wir hier nachbessern. Schade, dass es
    mit Ordonez nicht geklappt hat.
    Bei einigen Teams tauchen immer mehr 18jährige auf und
    machen einen guten Job. Wie sieht es da bei uns aus?

    0
    0
  5. Wie wäre es denn mit einer Vallejo-Leihe? Sollte das realistisch sein, müsste man hier sofort zuschlagen. Russ kann man eigentlich nur noch kurz vor Schluss bringen um einen Sieg über die Zeit zu retten, mehr ist nicht drin. Vallejo in die Startelf und Salcedo als Backup.

    0
    0
  6. @6: das sind halt 18jährige vom anderem „Kaliber“.
    Aber ich hätte auch nix gegen wenn wir Knothe in der 1 BL testen würden sobald wir 3:0 vorne liegen 😉

    0
    0
  7. @6 Unsere ganz jungen Spieler hatten oder haben halt recht schwere Verletzungen. Einfach mal abwarten wie Mandela und Beyreuther sich in der Sommervorbereitung dann schlagen. Knothe ist IV, da zahlt man dann recht schnell ein ziemlich hohes Lehrgeld wenn er einen Fehler machen sollte. Außerdem ist die Abwehr unser Prunkstück, da muss man keine Experimente machen.

    Auf der anderen Seite haben wir mit Gacinovic, Wolf und Stendera drei 22jährige Leistungsträger. Das ist auch noch recht jung und bei denen gibt es enormes Entwicklungspotenzial.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -