Der Zusammenhalt im Frankfurter Team könnte im Saisonfinale zum großen Trumpf für die Eintracht werden. (Foto: imago Images/DeFodi)

Die Sperre von Gelson Fernandes hat ihn beim VfL Wolfsburg in die Startelf gespült. Erster Startelfeinsatz für Lucas Torró seit dem 19. Oktober des vergangenen Jahres. Ein halbes Jahr hat der Spanier nach seiner Schambeinentzündung gebraucht, um wieder für die Eintracht aufzulaufen. Nun könnte er im Endspurt der Saison für die Frankfurter zu einem wichtigen Faktor werden.

Schwieriger Switch von Lissabon auf Wolfsburg – Torrós Startelfcomeback

Europa League-Luft schnupperte der 24-jährige Mittelfeldmann bereits vergangenen Donnerstag beim Heimspiel gegen Benfica Lissabon. Ein ganz besonderes, spektakuläres und geschichtsträchtiges Spiel, in dem Torró kurz vor Schluss zur Sicherung des 2:0-Vorsprungs eingewechselt worden war. Entsprechend schwierig aber sollte für ihn und das Team der Switch zum Bundesligaalltag in Wolfsburg werden. „Donnerstag war die ganze Stimmung vorher anders und im Laufe des Spieles hat sie sich potenziert. Der Fußball ist aber ein Tagesgeschäft, Donnerstag ist vorüber, das mussten wir parken und den Betrieb in der Liga aufnehmen. An einem Montagabend. Das waren schwierige Bedingungen.“ Doch das müsse man als Profi „ausblenden. Da muss man drüber stehen und trotzdem seine Leistung bringen.“ Das tat Torró. Vor allem seine Kopfballstärke im Mittelfeld tat der Mannschaft, die kaum ins Spiel fand, sichtlich gut.

Zu drei Punkten reichte seine Leistung am Ende allerdings nicht. „Wir wussten, wie schwer es werden würde. Ein Spiel, wo man in die Falle hätte laufen können. Sie kämpfen auch um Europa.“ Viel Kampf und teilweise auch viel Krampf lautete das Motto. „Wir haben das Ergebnis fast bis zum Ende gehalten. Der Sieg war zum Greifen nahe. Am Ende ist es schade, dass wir das Tor noch kassieren. Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Wir haben nicht die drei Punkte eingefahren, aber trotz der vielen Spiele, Belastungen, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie bis zum Ende kämpfen kann.“ Ärgerlich vor allem der späte Gegentreffer, der viele Nachlässigkeiten in der Defensive und im Spiel gegen den Ball offenbarte. „Da siehst du blöd aus. So ist das nun mal, das gehört zum Fußball dazu. Das muss man abstellen und verbessern, damit sowas nicht nochmal passiert.“

Weiterhin alles in der eigenen Hand – „Möglichst viel wegkratzen, um die Champions League klarzumachen!“

Will die Eintracht am Ende der Saison tatsächlich den vierten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und sich in der Folge für die Königsklasse qualifizieren, wird sie das auch müssen. „Wir müssen weiter kämpfen. Das ist alternativlos. Es sind noch vier Ligaspiele.“ Gerade die Heimspiele gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Samstag (15:30 Uhr) und gegen den FSV Mainz 05 am 12. Mai (18:00 Uhr) müsse man gewinnen. „Aber das Gute ist, dass wir bestimmen, wo es lang geht. Wir versuchen, die zwei Heimspiele für uns zu entscheiden und dann möglichst viel wegkratzen, mitnehmen, was auswärts noch geht, um die Champions League klarzumachen.“ Vor allem das kommende Heimspiel soll dabei als Schlüsselspiel fungieren. Vor eigenem Publikum wolle man auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und weiter Selbstvertrauen tanken für die letzten Aufgaben. Zeit zum Regenerieren hat das Team von Adi Hütter in dieser Woche immerhin ungewohnt viel nach zuletzt zwei englischen Wochen in Folge. „Die Liga, die Plätze sind hart umkämpft. Das wird immer in den letzten vier, fünf Spielen entschieden. Wichtig ist, dass wir uns dort gut präsentieren, mit der nötigen Frische.“

Persönliche Befindlichkeiten müssen hintenanstehen

Die zumindest bringt Torró mit, der klarmacht, dass ihm nach der langen, für ihn sehr schmerzhaften Verletzungspause, noch der Spielrhythmus fehlt. Vor seiner Verletzung hatte sich der Sommerneuzugang ins Team gekämpft und die Europa League-Saison für die Eintracht mit seinem wichtigen Tor in Marseille eröffnet. Doch den Rhythmus, das Leistungsniveau bekommt ein Profi eben nur durch Spiele zurück. Persönliche Befindlichkeiten stellt Torró aber im Saisonendspurt hinten an: „Es sind nur noch wenige Spiele und ich möchte die Zeit nutzen. Aber am Ende zählt nur der mannschaftliche Erfolg. Da gilt: Einer für alle, alle für einen!“ Um am Ende doch den großen Traum von der Champions League zu realisieren. Ob über die Liga oder den Europapokalsieg ist da fast einerlei. „Wir kämpfen, sind dran und versuchen uns in irgendeiner Form zu qualifizieren für die Champions League. Daran arbeiten wir mit Nachdruck.“

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Ich bin froh, das Torro wieder eingreifen kann. Ich bin der Meinung, das er ein Spieler im Z(D)M sein kann, der den Unterschied ausmacht sowie das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive sein kann. Hinzu ist seine Kopfstärke unersetzlich.

    0
    0
  2. Torro ist mit Sicherheit ein guter aber man sollte es nicht überbewerten. Leider, aufgrund seiner Verletzung von 6 Monaten kann man keine beurteilung abgeben.

    0
    0
  3. Torro hat genau das ausgesprochen was ich gestern schon geschrieben habe. Auch unsere Jungs lesen Zeitung und können die Tabellensituation deuten. Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir das nutzen können die anderen gerade mal spielen wie sie wollen. Des weiteren glaube ich kann uns die Terminierung der Spiele auch in die Karten spielen. 04.05. Gladbach-Hoffenheim / 05.05. wir kennen das Ergebnis vor unserem Spiel in LEV . 11.05. Nürnberg-Gladbach / Hoffenheim-Werder wir kennen wieder die Ergebnisse vor unserem Heimspiel gegen Mainz am 12.05. Dort könnte der Sack CL bereits zugemacht werden. Ich glaube an unsere Mannschaft und deren Willen unbedingt in die CL einzuziehen. AUF GEHTS

    0
    0
  4. …Torro ist ein solider Spieler, aber Spieler die den Unterschied ausmachen sind Haller, Rebic und Kostic. Da zähle ich Torro nicht dazu, den ich auch im devensiven Mittelfeld hinter Rode einordnen würde. Es stimmt, uns fehlt auf der 8 ein Spieler der den Unterschied ausmachen könnte, aber den haben wir leider nicht…

    0
    0
  5. @4: Wieso kann er keinen Unterschied machen. Wissen wir ja noch nicht. Vielleicht ist er genau das, geben wir ihm das Vertrauen. Ich sage er kann den Unterschied machen und gebe ihm den Vertrauensvorschuss und hoffe, dass er sich ganz schnell in die Taktung der Spiele einfindet und eine Rotationsfunktion oder auch Variabilität bringen kann.

    0
    0
  6. Das Brooks Tor wird uns wohl leider die CL gekostet haben. 6 Punkte gegen Hertha und Mainz werden nicht reichen bei der Hoffenheimer Formkurve. Ich glaube nicht, dass die mehr als ein Spiel verlieren. In Lev 3 Tage nach Chelsea und in München wird es sehr schwer. Schade, aber natürlich alles nur Luxusprobleme. Ich rechne mit EL.

    0
    0
  7. Torro hat vor seiner Verletzung gezeigt, was er kann.Ic glaube auch,das er im Mittelfeld die Qualität steigert.

    Zur Situation: Jedes Team kann schwächeln. Keiner hätte gedacht, dass Gladbach 10 Punkte Vorsprung auf uns verspielt.Und ob Hoffenheim gegen Werder, Wolfsburg und Gladbach wirklich 2 Siege holt ( den Sieg gegen Mainz traue ich ihnen zu ) werden wir sehen. Ich kann mir ebenso bei Ihnen zwei unentschieden und einen Sieg gegen Gladbach vorstellen. Aber egal. Wir müssen einfach soviel Punkte wie möglich holen, dann sehen wir weiter

    0
    0
  8. Ungeachtet anderer Meinungen (die ich respektiere aber nicht ganz teile) ist Torro für mich ein richtig guter und ebenso auch ein Teamplayer. Torro lebt von fixer Antizipation, Stellungsspiel, Spielintelligenz und seiner Grösse. Die Geschicklichkeit in den Zweikämpfen ist ebenso ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Meiner Meinung nach hat die Eintracht bisher nicht in ihrer besten Aufstellung/Mischung spielen können. Ich würde sehr sehr gerne Hinteregger und Torro gemeinsam auf dem Platz stehen sehen. Die beiden haben Ähnlichkeiten in ihrer Spielübersicht und Spielintelligenz. Ich würde mich sehr freuen wenn die beiden mal die Möglichkeit bekämen (verletzungsfrei usw.) mehrere Spiele am Stück gemeinsam spielen zu können. Das würde der Eintracht zusätzlich gute Stabilität geben. Thema CL und Platz 4. Es wird knapp, keine Frage, Hoffe gut unterwegs, aber am Ende stehen wir auf Platz 4. Ich glaube da wirklich dran. Ich bin sicher Hoffe stolpert ebenso mindestens noch 1 mal in den letzten 4 Spielen (Wolfsburg, Mgladbach, Bremen, alles keine Laufkundschaft).

    0
    0
  9. Ich bin doch wesentlich entspannter, und wie sich die gesamte Saison zeigt, fahre ich ziemlich gut mit der Strategie. Es kam fast immer anders, und meist zu unseren Gunsten. Das heißt keineswegs das es so bleiben muß, aber es wurde doch fast immer alles dramatischer vermutet als es letztendlich kam. Vom kaum zu verhindernden Abstieg anfangs der Saison, über Leverkusen, das uns mit neuem Trainer ganz sicher überholt, und wie Joe schon geschrieben hat, Gladbach mit 10 Punkte Vorsprung ist ohnehin enteilt. Nach der kleinen Unentschiedenserie im Februar hätte keiner gedacht, daß das Team durchstartet und aktuell ist Hoffenheim „nicht aufzuhalten“. Hoffenheim wird keineswegs Werder, Wolfsburg und Gladbach schlagen, davon bin ich überzeugt und am Ende des Tages nehmen die sich alle schön gegenseitig die Punkte weg ! Keine Frage, die Heimspiele sollte man beide gewinnen, dann ist der EL Drops gelutscht und vielleicht wird selbst das schon für die CL reichen, wer weiß. Das spannendste Spiel für mich wird Leverkusen, aber auch das muß nicht zwangsläufig entscheidenden Charakter haben. Hinter uns ist keiner so konstant, das er alle anderen weghaut.
    Abgesehen davon ist das am Ende des Tages ohnehin Wurscht. Nach dem Sieg in Baku sind wir in Lostopf 1 der CL !!!

    0
    0
  10. Warum denn so viel Pessimismus? Ruhig bleiben. Ich sehe es genauso wie sgesince73. Wir sind diejenigen auf Platz 4. Zwei Punkte mehr als Gladbach, 3 Punkte mehr als die TSG. 5 Punkte mehr als Leverkusen. Gladbach spielt noch gegen die TSG und den BVB. Die TSG hat zudem noch Werder und die Wölfe vor der Brust. Also da bin ich zuversichtlich! Klar unsere Heimspiele müssen wir gewinnen, das müssen die anderen aber auch! Und wer sagt, dass wir in Leverkusen nichts holen können? Ein Punkt reicht!

    0
    0
  11. Muc-Adler, 100% Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Frage: steht Muc für München?

    0
    0
  12. Sehe ich genauso. Bei aller Rechnereien kommst meistens eh anders. Unsere Jungs wissen wo sie stehen und was sie zu tun haben.
    Würde mich so was von freuen wenn unser Hallersep wieder auf dem Platz steht. Mit ihn war doch mehr Wucht vorne im Sturm. Da waren auch alle irgendwie konzentrierter im Umgang mit ihren Chancen.
    Für Torro freut es mich ungemein das er wieder spielt.Wir brauchen ihn
    Einen locker vom Hocker Sieg am Samstag gegen Berlin erwarte ich nicht.Am Ende wäre ich auch mit einen 1zu0 Sieg zufrieden.

    0
    0
  13. Alles Kaffeesatzleserei, der erste Schritt ist am Samstag von unsrer Mannschaft ein Sieg, dann sehn wir weiter.

    Es verbietet uns niemand zu hoffen und gewinnen muss die Mannschaft.

    Ich werde brüllen und ihr auch alle, mehr ist nicht zu tun.

    0
    0
  14. Mit miesen Prognosen steht man meistens auf der sicheren Seite – hat man recht, kann man sich als sachlich, sachkundig, realistisch etc. brüsten und wenn es doch anders/besser ausgegangen ist, kümmert es keinen. Wenngleich ich mich im täglichen Leben zumeist eher an diese Strategie festhalte, so liebe ich die Eintracht gerade aus dem Grund, weil ich als Fan eben nicht so denken muss. Emotionen, Euphorie, Träumerei und Optimismus stehen da im Vordergrund. Als Eintracht-Fan fiel mir das in den letzten 2 1/2 Jahrzehnten nicht immer einfach, aber die Liebe ist trotz häufiger Enttäuschung immer geblieben. Was jetzt gerade mit meinem Verein geschieht, ist für mich Freude und Stolz pur!
    Auch wenn wir nur dank Gladbach derzeit auf einem CL Platz und dank einer Fehlentscheidung im Halbfinale der EL sind, was soll’s? Ich bin einfach nur dankbar und werde so lange vom Maximum träumen bis die Realisten recht gehabt haben sollten oder eben nicht.
    Wir tragen derzeit unseren Vereinsnamen zurecht – nix Diva und Streitigkeiten, sondern Eintracht pur – dieser Zusammenhalt in unserer Mannschaft, so wie im Titel hier, kann genau der Faktor werden, der alle realistischen Prognosen über den Haufen schmeißen wird.

    0
    0
  15. Sehe es wie @9 + 10.
    Wäre schön, wenn wir endlich mal in Top Besetzung spielen könnten, heißt inkl. Haller, inkl. Hinti und mit Torro. Die 3 bilden für mich die wichtige Achse in unserem Team. Haller und auch Hinti wurden besonnen die letzten Spiele zurück gehalten, um Risiken zu vermeiden, denke und hoffe auf beide in den Spielen in Leverkusen und die beiden Halbfinals. Denke unser Adi schaut dahingehend ähnlich und möchte hierbei kein Risiko eingehen.

    Mit dieser Elf haben es dann auch die Pillen und München in Ihren Heimspielen schwer gegen uns.

    Trapp
    Abraham Hase Hnti
    Da Costa Rode Torro Kostic
    Haller
    Jovic Rebic

    Ist für mich mit unserem Kader , unsere Top Besetzung, auch wenn diese kaum die Saison in der Form auflaufen konnte.
    Evtl klappt es für die wichtigen letzten 3 Buli Spiele und die Spielen gegen Chelsea .
    Diese Woche wird uns gut tun, etwas mehr verschnauffpause und volle Konzentration auf die Hertha.
    Wir sind nicht die Jäger diesmal, daher unsere Hausaufgaben erledigen und der Rest ergibt sich von selbst.

    0
    0
  16. @12 „muc“ steht für München. Jawoll 🙂 Bin vor 23 Jahren beruflich bedingt von Idstein nach München (Vorort) gezogen.

    0
    0
  17. Irgendwas stimmt hier nicht. Schon ewig kein neues Gerücht zu Jovic mehr …. verdächtig 😉

    0
    0
  18. Torro hat bis zu seiner Verletzung stark gespielt und sich als wichtiger Spieler bewiesen. Was ihm nach der langen Verletzungspause allerdings fehlt ist natürlich die Spielpraxis. Wie schnell er wieder das alte Niveau erreicht, wie sich zeigen. Er könnte noch sehr wichtig werden um Rode und Fernandes zu entlasten. Das der Ausfall von Haller richtig richtig weh tut, ist glaube ich jedem klar.

    Wo wir am Ende landen wird sich zeigen. Die Chancen sind da, allerdings fahren wir momentan auf den Felgen. Zu Hoffenheim, klar die haben momentan einen Lauf. Ob der noch die letzten vier Spiele anhält wird sich zeigen.

    0
    0
  19. @18 Das ist mir auch schon aufgefallen ! Ebenso die „Mainz-macht-alles-toller/größer/schöner“ Fraktion 🙂 Schon lange nix mehr gehört….

    0
    0
  20. ‚Zeit zum Regenerieren hat das Team von Adi Hütter in dieser Woche immerhin ungewohnt viel nach zuletzt zwei englischen Wochen in Folge.‘
    Ist nicht falsch. Ich hab in letzter Zeit aber öfters gelesen, dass wir nun ne Woche zur Regeneration haben. Dem ist nicht so.
    ‚Normal‘ sind bei uns 7 Nächte Regeneration, wenn die Spieltage samstags sind.
    Klar: schon in den letzten Jahren hatten wir in durch den DFB-Pokal weniger Regeneration. Dementsprechend sahen dann auch die Ergebnisse aus.
    16/17: insg. 1 Punkt ab der 2. Runde in 4 Spielen am BL-Spieltag danach = 0,25 Punkte/Spiel,
    Regenerationszeit vor den Spielen im Schnitt 4 Nächte (teils: Pokal DI, BL SO)

    17/18: 5 Punkte in 4 Spielen = 1,25 Punkte/Spiel
    Regenerationszeit im Schnitt 3 Nächte

    18/19 Vorrunde: 11 Punkte in 6 Spielen = 1,83 Punkte/Spiel
    Regenerationszeit im Schnitt 3 Nächte

    18/19 Rückrunde: 11 Punkte in 6 Spielen = 1,83 Punkte/Spiel
    Regenerationszeit im Schnitt 3,3 Nächte (durch MO-Spiele)

    Sprich: wir holten in der Vorrunde genauso viel Punkte in den ‚Spielen danach‘ wie in der Rückrunde.
    Die Regenerationszeit war in der Rückrunde durch die MO-Spiele etwas mehr. Es gab in der Rückrunde aber auch schwerere Gegner in der EL.
    Ohnehin sind die europäischen Gegner stärker einzuschätzen als im DFB-Pokal.

    Zu den letzten Wochen und der angesprochenen Regenerationszeit. 7 Nächte Regenerationszeit haben die meisten anderen Bundesligisten (Ausnahme Pokal: Bayern, Bremen, Leipzig, HSV).

    Seit der letzten Länderspielpause (ab Heimspiel Stuttgart) hatten wir vor egal welchen Spielen Pausen von
    6 Nächte (3), 5 Nächte (0), 3 Nächte (0), 4 Nächte (3) und zuletzt vor Wolfsburg wiederum 4 Nächte (1).
    I’m Schnitt ist das 4,4.

    Bzgl der kommenden Spiele:
    Vor Hertha haben wir 5 Nächte Pause.
    Vor Chelsea (H) weitere 5 Nächte.
    Dann kommt Leverkusen: 3 Nächte Pause.
    Chelsea (A) 4 Nächte Pause
    dann Mainz weitere 3 Nächte Pause
    und dann Bayern 6 Nächte Pause.

    Das macht dann 4,33.

    Sprich: Die nächsten Wochen werden nochmal etwas härter.

    Und sprich auch:
    ‚Zeit zum Regenerieren hat das Team von Adi Hütter in dieser Woche immerhin ungewohnt viel nach zuletzt zwei englischen Wochen in Folge.‘
    Ja, sie haben genau 0,6 Nächte mehr Erholungszeit vor dem Spiel gg Berlin. 1 Nacht mehr im Vergleich zum Wolfsburgspiel.

    Die Reisen hab ich außen vorgelassen. Natürlich spielen die auch eine Rolle. Aber mir gings hier nur um die Nächte (Schlaf) und grundsätzliche Vorbereitungszeit auf den Gegner.

    Natürlich hat man nach den Europacup-Spielen noch weniger Zeit. Aber ist diese 1 Nacht mehr nun ‚ungewohnt viel‘ ??
    Ich würd sagen: eher net!

    Hertha hat vor dem Spiel übrigens ne Nacht mehr Regenerationszeit.
    Allerdings hatte Wolfsburg vor dem Spiel gegen uns 9 Tage (+5) um sich auf uns vorzubereiten.

    Rückschluss Regenerationszeit auf zukünftige Spielergebnisse:
    Das Unentschieden war n gewonnener Punkt.
    Gg Hertha wird gewonnen.
    Chelsea ist machbar (spielen erst SO bei Man United und müssen anreisen)
    Leverkusen wird superschwer, kein Punkt zu erwarten.
    Chelsea wird schwer! (haben ein Tag mehr Pause und wir müssen anreisen)
    Mainz wird schwer!
    Bayern wird schwer!
    Das Finale gewinnen wir!!!

    0
    0
  21. @23 Du arbeitest auf dem Statistischen Bundesamt, stimmt’s ??? Sollte man den Biorhythmus während der 2ten Tiefschlafphase gegen Morgen evtl. noch mit berücksichtigen ? Auf jeden Fall danke für Deine Berechnungen 🙂

    0
    0
  22. Sorry @ 23, jetzt hast du mich verwirrt. Ich bleib bei meiner Berechnung, wir holen noch 7 Punkte, das reicht für die CL, egal wieviel Nächte dazwischen sind……
    Ich denke Jovic bleibt vielleicht sogar!

    @ muc, ich nehm es mit bayerischer Gelassenheit

    0
    0
    - Werbung -
  23. @24
    Ohne 2. Tiefschlafphase geht ma gar nix! Das sollte mal einer der kleinen Bein erklären, dann läufts bei Danny auch wieder besser 😉

    Nö, ich arbeite im sogenannten Nürnberger Keller, welcher über stets variierende Biersorten verfügt.
    Wir lesen die Prognosen des Bierschaums und erstellen daraufhin Statistiken. Wenn diese unsinnig werden könnten hacken wir uns in die Kommunikation des VAR und manipulieren die Spiele zum Wohle des Bieres Gunsten.
    Kurzum: bin selbständig und steh auf den Scheiß 😉

    0
    0
  24. Für alle Schnellrechner hier noch etwas zum gruseln:
    Saison 15/16 nach dem 30. Spieltag:
    Eintracht ist auf Platz 17 (!) mit vier Punkten Abstand zur Relegation.
    Vor der Brust hatten wir noch Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H)
    und Bremen (A).
    Damals haben wir auch gerechnet, aber mit Angstschweiß au der Stirn.
    Und noch gar nicht so lange her.

    0
    0
  25. @26/27 So machen wir’s ! Du schreibst einfach nach ausführlichen Berechnungen unter Berücksichtigung variierenden Biersorten, rechnest die Halbwertzeit der Aminosäuren beim Erreichen der Rezeptoren mit ein und schreibst das Fazit. Das würde ich immer lesen. Grandios 🙂 Auf das es nach Deinen Berechnungen wahr werde !
    @ wofür benötigst Du die bayerische Gelassenheit ? 🙂

    0
    0
  26. Die Berechnung ist zwar nett und gut, aber die Dauerbelastung ist ja das Hauptproblem. Es geht gegen Ende der Saison, die Spieler haben genügend Spiele in den Knochen. Wir spielen mit viel Aufwand – sehr intensiv. Der Kopf macht es auch nicht einfacher, siehe Kostic. Denke da hat man ganz genau gesehen, dass es schwierig ist: Euphorie am Donnerstag, Tagesgeschäft am Montag.

    0
    0
  27. Eintracht Frankfurt beobachtet wohl Fabio Silva. Das berichtet zumindest die Sport Bild. Der Nachwuchsstürmer des FC Porto spielt in der U19 des Vereins und hat dem Anschein nach nicht nur das Interesse der Hessen geweckt. Aus Deutschland sollen auch Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und der FC Schalke an dem 16-Jährigen dran sein. Der Haken an der Sache: Die Ablöse für Silva beträgt laut dem Blatt bereits jetzt zehn Millionen Euro.

    Die Welt geht noch zugrunde wegen solchen Summen.

    0
    0
  28. Der Fußballgott ist auf unserer Seite. Solange wir alles geben, wenig Fehler machen, werden wir es schaffen 4. zu werden. Ohne Glück geht gar nichts im Fussball

    0
    0
  29. Es hilft, sich die Spiele mit Torro noch mal in Ruhe anzusehen. Er trägt wesentlich zum Gewinn der hoch zurückkommenden Bälle bei, nach Torwartabschlag z.B. Damit erhöht er die Frequenz der einzuleitenden Angriffe. Ein ganz wichtiger Mann. Auch bei Standards ist er in Manndeckung zu nehmen. Er ist fast so gefährlich wie Goncalo. Definitiv eine Verstärkung.

    0
    0
  30. @23: Wirklich sehr geiler Beitrag, hat wirklich Spaß gemacht beim durchlesen, und großes Kompliment für den Aufwand, den Du in Deine Recherche rein gesteckt hast!

    Würde auch das Ergebnis sofort nehmen :-)! Das hat aber vor allem die hitzige Diskussion hier im Forum auch mal ein wenig aufgelockert!

    0
    0
  31. @frankfurter jungs
    Freut mich 🙂
    Mir gings uffn Sack, dass ich ständig von ‚jetz hammerma richtisch Pause!‘ las oder hörte.
    Nicht nur hier in dem Artikel, das ging vglw noch.
    Zudem wurde es von so Manchem verpasst, das Unentschieden nach dem geilen Sieg gg Lissabon richtig einzuordnen.
    Im Hinspiel spielten wir noch lange mit 10 Mann, im Spiel danach gg ziemlich gute Augsburger (zeigte das 6:0 danach, dass das nicht mehr das Augsburg von Baum ist) nochmal ne Hälfte zu zehnt.
    Dann n paar Tage später schafften wir es tatsächlich mit schweren Beinen und etwas geschrumpftem Selbstvertrauen nach den beiden Niederlagen in die nächste Runde einzuziehen.
    Das war schon ne Meisterleistung! Denn unsere Kaderbreite ist nunmal nicht so tief wie bei anderen Topmannschaften, die zu diesem Zeitpunkt noch europäisch unterwegs sind.
    Das sind nicht viele: Chelsea, Arsenal, Valencia, Ajax, Barca, Tottenham und Liverpool.
    Das Unentschieden war Gold wert, sonst wären die Köpfe wieder n bissi runtergesackt.

    Natürlich tut die kleine Pause jetzt gut.
    Hütter hat auch geschickt rotiert:
    Vorne wechseln sich die drei ab.
    Auf der 6 haben wir nun Fernandes und Torrò als Option.
    Gacinovic ist wieder fit. Notfalls kann de Guzman statt Gaci oder Rode rein. Willems ist auch noch ne Notoption im ZM.
    In der def. Zentrale spielte nur Hase durch. Abraham kann im Notfall durch Touré ersetzt werden bzw ein Spiel Schonung in der BL ist drin (wie im Spiel gg Augsburg bspw). Auch Hinti kann da spielen.
    Hase läuft mit seiner Spielintelligenz am wenigsten, scheint topfit. Notfalls kann auch Hinti dort mal spielen.
    Mega!!! Wie austauschbar unsere Spieler wurden..
    Diese Wechselmöglichkeiten haben insbesondere in der defensiven Zentrale nur absolute Topmannschaften.

    Nur Kostic und da Costa spielen durch.
    Kostic wurde zuletzt gg Nürnberg & Stuttgart in der 85. Minute ausgewechselt.
    Verschleißerscheinungen: Fehlanzeige! Er scorte zuletzt, außer in Lissabon, in jedem Spiel. Willems kann ihn zumindest für ein paar Minuten auf der Position ersetzen.
    Nur da Costa macht mir (immer noch) ein wenig Sorge. Ich gehe fest davon aus, dass ihn Chandler bald für zumindest mal 5-15 Minuten ersetzen wird..und m.E. auch muss!! Touré scheint Hütter diese Position nicht zuzutrauen.
    Und sein System mit Dreierkette wird Hütter nicht mehr umbauen, wenn er es nicht unbedingt muss. Das zeigte der Einsatz von Falette. Dessen Einsatz sah ich auch recht bedenkenfrei, denn er ist professionell und hat stets die richtige Mentalität. Den 2.Liga-Kicker, den so Mancher aus ihm machen will, sah ich in ihm nie. Auch wenn er qualitativ nicht an N’Dicka und Hinti rankommt.
    Es gibt ziemlich viel, was in dieser Mannschaft Mut und Freude macht und mich relativ gelassen dem Saisonende entgegensehen lässt.
    Egal was nun zum Saisonende passiert: Für mich isses nen Zubrot zu einer ohnehin schon unglaublich fetten Saison.
    Daher Chapeau .. und Forza SGE! 🙂

    0
    0
  32. @36
    sehr guter Beitrag – sehe ich ähnlich

    zu Torro:
    wenn ich mich recht entsinne, so kam nach unserem verunglücktem Start ziemlich genau mit dem Einsatz von Torro quasi die Wende, und unsere famose Siegesserie wurde auch dann erst unterbrochen, als Torro außer Gefecht war. Das muß jetzt nicht ganz exakt der Spieltag sein, als Torro ausfiel, aber interessant ist nur, daß wir zum Ende der Vorrunde ein Loch hatten (ohne Torro). Erst durch die Hinzunahme von Hinti und insbesondere Rode im DM konnten wir wieder an Stärke und Durchschlagskraft gewinnen, Torros Ausfall kompensieren und somit gleich noch mal eine wunderbare Serie starten.

    Alles in allem eine wahnsinnig geile Saison, in der ich Haller und Hasebe als Eckpfeiler und Korsettstangen sehe, aber auch Torro eine solch wichtige und tragende Figur in unserem Spiel bald werden könnte.

    0
    0
  33. @18 Jetzt ist die Bild abgebogen und will Sancho vom BVB bei Real Madrid unterbringen. Dann haben wir vom Jovic-Theater etwas Ruhe.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  34. Um das Jovic-Theater mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich mache mir eher Sorgen, wen die Bayern als „BU“ für Kingsley Coman holen. Stand jetzt hat Tante Ante eine AK, die uns in kürze vor die Füße fallen könnte.

    0
    0
  35. @39
    Wie kommst du darauf dass AR eine AK hat. So viel ich mitbekommen habe bekommt Florenz Kohle beim Weiterverkauf, aber von AK habe ich noch nichts gehört.

    0
    0
  36. @ Nähe Neuburg a. d. Donau

    Muss ja auch Fußballkultur in Bayern verbreitet werden, oder ? 😉

    0
    0
  37. @ 41 Ante wurde nach seiner Vertragsverlängerung bis 2020 gefragt, ob es eine AK gäbe. Er wollte die Frage nicht beantworten und verwies an die Verantwortlichen der Eintracht. Glaubt jemand ernsthaft, dass sich der Junge für die kolportierten 3 Mio per Anno die Schuhe schnürt (… wenn Wolf und Hrady das doppelte oder anderthalbfache verdienen) ohne weitere Gegenleistung? Ich nicht.

    Als Hoeneß bei seinem Auftritt im Doppelpass die Backen aufblies (macht er nicht grundlos), wen der FCB schon alles am Haken hätte, kamen mir ungute Gedanken (Ribery, Robben … Ersatz?). Ich sehe Ante jedenfalls nächstes Jahr beim FCB.

    Feuer frei! 🙂

    0
    0
  38. Laut Bobic bei Sport 1 im Doppelpass gibt’s keine Vertäge mehr mit AK. Oder täusche ich mich da?

    0
    0
  39. @ 45 Hübner hatte ähnliches in selbiger Sendung auch schon mal ins Mikro gestammelt. Deine „Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“ (Zitat des ältesten Eintracht-Fans ever.) 🙂

    0
    0
  40. Bin gespannt, ob 60 Pkt. Für platz 4 reicht!?

    3 gegen die Hauptstädter, 3 gegen die 05’er und 1 gegen die Pillen . Mehr ist denke ich nicht mehr im Tank….!

    Forza SGE

    0
    0
  41. @ 46, …des ältesten Eintracht Fans ever….. Respekt! 🙂 ich steh momentan bei „nur“ 45 Jahren 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -