Silva und Co. feierteen den höchsten Sieg gegen Arminia Bielefeld.
(Bild: imago images / Ulrich Hufnagel)

Am Ende war es ein echtes Torfestival in Ostwestfalen. Mit 5:1 besiegte Eintracht Frankfurt Aufsteiger Arminia Bielefeld. In dieser Höhe war es am Ende auch ein absolut verdienter Sieg, denn die Hessen ließen ihren Gegner zu keinem Zeitpunkt an der Partie teilhaben. Zweimal Silva, das Serbenduo Kostic und Jovic und ein Eigentor sorgten für den deutlichen Erfolg.

Torfestival in Halbzeit eins – Doppelpacker Silva und Kostic mit Traumtor

Bereits vor der Partie war klar, dass die Eintracht auf der Bielefelder Alm wohl das Zepter in die Hand nimmt und sich die Gastgeber auf gewinnbringende Konter beschränken werden. Ein hohes Pressing sorgte dafür, dass die Bielefelder immer wieder zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte gezwungen wurden. So richtige Torchancen resultierten anfangs nicht. In der 13. Minute gab es durch Kamada die erste Chance nach einem ruhenden Ball. Der Japaner setzte den Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze allerdings in die Mauer. In der 22. Minute verpasste Silva eine Hereingabe von Durm nur knapp. Drei Minuten später klingelte es dann aber zum ersten Mal im Kasten von Keeper Ortega. Und dieses Gegentor wurde zu großen Teilen von den Bielefeldern aufgelegt. Nilsson schießt seinen Kollegen Pieper an, Silva lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt die Kugel eiskalt aus kurzer Distanz. Keine 120 Sekunden später gelang das 2:0. Kostic fasste sich kurz vor der rechten Strafraumgrenze ein Herz und beförderte das Spielgerät unhaltbar kurz unter die Latte. Ein Traumtor des Serben! Doch das sollte an diesem Nachmittag nicht das letzte Tor am Teutoburger Wald gewesen sein. In der 33. Minute war es Kostic, der dieses Mal auf Silva auflegte. Wieder kommt der Portugiese frei im Strafraum zum Schuss. Keine Chance und Silva feiert sein 14. Saisontor. Bester Mann auf Seiten der Arminia war Doan. Der Landsmann von Hasebe und Kamada sorgte als einziger Spieler für Gefahr. In der 36. Minute spielte er das Spielgerät geschickt auf die rechte Außenbahn. Dort legte Brugger eine butterweihe Flanke auf Cordova ab, der mit seinem Kopfball Trapp keine Chance ließ. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Ein wahres Torfestival – auch Jovic trifft

Die Mannschaft von Adi Hütter dachte aber nicht daran mit dem Fußballspielen aufzuhören. Neue Halbzeit, gleiches Bild: Die Hessen versuchten es immer wieder mit schnellem, direkten Spiel. Der wie aufgedrehte Kostic setzte in der 51. Minute zu einem Sprint auf der linken Außenbahn an, flankte scharf in den Strafraum und fand dort Gegenpieler Nilsson, der den Ball ins eigene Netz abfälschte. Frankfurt hat die Partie zu diesem Zeitpunkt mehr als im Griff. Nach hinten stand man sicher und wenn einer Chancen kreiert, dann waren es die Gäste. Glücklich schätzen kann man sich als Mannschaft, wenn man beim Stand von 4:1 einen Jovic einwechseln kann. Der aus Madrid ausgeliehene Stürmer ersetzte in der 65. Minute Younes. Und gute zehn Minuten später war es eben jener Jovic, der zum 5:1 traf. Nach toller Vorarbeit durch Kamada, kam der Stürmer frei an den Ball. Auch hier wieder keine Chance für Keeper Ortega. Von Minute zu Minute schwanden bei den Bielefeldern die Kräfte und die Hoffnung. In den letzten Minuten war die Sache klar. Bielefeld kan nicht und Frankfurt wollte nicht mehr. Am Ende war der 5:1-Sieg in der Fremde, der bisher höchste Sieg in der Geschichte bei der Arminia. Drei Punke im Sack – Platz 6 zum Abschluss!

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Hasebe mit 33.3 km schnellster Spieler des Spiels.
    Silva mit Doppelpack.
    Jovic mit Tor und einigen richtig guten Pässen aus dem Mittelfeld.
    Kostic on fire
    5 Tore
    Kamada auch gut
    Tuta wieder gut ( nur die Hände sollte er ab und zu weglassen )
    Von der Bank kommt mit Toure, Jovic, Rode und Hrustic richtig Qualität
    Die Vorstellung heute war richtig gut. So muss man gegen schwächere Mannschaften spielen

    136
    2
  2. Ganz große Klasse. Die große Frage, welche sich stellt: Kann die Eintracht das Niveau der letzten Wochen bis Saisonende halten? Sollte es so sein, geht es in die Champions League.

    Es bleibt spannend.

    97
    1
  3. Gott sei Dank waren es heute die Bielefelder und nicht der FCB, sonst hätte ich Sorgen für die nächsten Wochen
    😉

    100
    1
  4. @1

    Kamada war grottenschlecht. Wie eigentlich fast jedes Spiel

    Dreht sich im Kreis, Ball weg
    Legt ihn sich zu weit vor, Ball weg
    Den hätte ich schon viel früher raus.

    Der erinnert mich zu sehr an Inui. Schrecklich.

    Spiel muss höher ausgehen. Aber Kostic und Kamada vergessen einfach zu oft abzuspielen

    Wir haben eine geile Serie, aber da geht noch mehr.

    18
    313
  5. @jaeger:

    Nach so einem Spiel, dieser Kommentar – unfassbar.

    @Spiel:

    Bielefeld war sicher nicht gut heute, aber was wir über das komplette Spiel für eine Dominanz ausgestrahlt haben, das habe ich lange nicht mehr von uns gesehen.

    Irgendwie ein komisches Gefühl die letzten 30 Minuten völlig entspannt genießen zu können 🙂

    133
    2
  6. Bielefeld in den letzen 5 Spielen die viertbeste Mannschaft. Die waren heute nicht so gut, weil wir es nicht zugelassen haben

    127
    0
  7. Endlich mal nen richtig großes Ausrufezeichen gesetzt. Und was schön ist… Die vor uns spielen zum großen Teil noch International oder sind noch im Pokal dabei.

    Das wird auch noch Körner kosten – physisch oder psychisch

    55
    0
  8. Die Jungs haben von Anfang an gezeigt, wer der Chef auf dem Platz ist und es bis zum Ende durchgezogen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Ich möchte jetzt gar keinen Spieler hervorheben, wir waren einfach auf jeder Position besser als der Gegner.

    61
    0
  9. 5. jaeger1982
    Einen Äppler zu viel auf das Spiel getrunken oder welches Spiel hast Du gesehen ??? Dein Kommentar ist sowas von unrealistisch, das gibts gar nicht mehr…..Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft, die sich absolut nicht verausgabt hat, aber spielerisch die Arminia völlig demontiert hat…habe in über 40 Jahren selten ein solch extrem starkes Spiel der Eintracht gesehen. Der Blick auf die Tabelle weckt Gelüste…hoffentlich dürfen wir noch lange weiter träumen……DANKE für dieses Wahnsinnsspiel !!!

    87
    2
  10. Hoffentlich fragt Bobic bei Real nach, ob Jovic nächstes Jahr mit uns CL-Erfahrung sammeln darf. Ist ja jetzt nicht mehr ganz so unrealistisch.

    63
    0
  11. Das Beste ist, dass fast alle für uns spielen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir heute nach dem Spiel schon die Tabelle angeschaut habe.
    Tuta hat heute einen kleinen Aussetzer, der zum Glück nicht bestraft wurde und 2-3 Szenen, in denen sein Stellungsspiel nicht optimal war. Insgesamt sehr gut. Es ist phänomenal, wie präzise Silva die Bälle einsetzt.
    Am meisten hat mir aber Kostic (s Tor) gefallen. Ich hoffe, dass jetzt seine Formkurve noch weiter, stark ansteigen wird.

    53
    0
  12. Bääämmm….die Eintracht zerstört meine Leberwerte…5 Mispelchen in de Hals…shitegal 🙂 Souveräner Auftritt, da wird echt ein feines Bällchen gespielt, die Jungs haben Bock und ne Menge Selbstbewusstsein!

    @jaeger: schlecht gekackt, oder was???

    79
    5
  13. Durchweg alle ein gutes Spiel gemacht. Ja auch Kamada (für all die Basher !!!). Tuta überzeugt mich in jedem Spiel, ich denke an ihm werden wir noch viel Spaß haben. Kostic voll on Fire heute, Silva bärenstark, Hase mit 37 schnellster Mann auf dem Platz… Wer da noch was zu kritisieren hat, kann sich gerne melden.
    Sicher war Bielefeld nicht der ganz große Gegner, aber die haben immerhin Stuttgart mit 3:0 geschlagen. Das schafft auch nicht jeder. Aber wir waren von Anfang bis Ende dominant und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Bielefeld hat einen schwarzen Tag erwischt, und wir eben einen Sahnetag. Und jetzt freuen, auf die Tabelle schauen, zurücklehnen und genießen.
    Schönes Wochenende allen Adlerträgern !!!

    Forza SGE !

    57
    2
  14. Sow auch wieder unglaublich gut, schaut Euch seine Zahlen an.

    Kostic auch mal über rechts und dann wie früher Robben reinziehen und abziehen, das kann er gerne öfter machen

    59
    2
  15. Nach dem Eigentor musste ich aufpassen, dass mein Blutdruck nicht zu sehr absackt ;-), dabei habe ich mir ja mal einen souveränen Sieg gewünscht.
    Gewünscht hatte ich mir dann in diesem Spiel Hrustic für Hasebe, um die „offensive 6“ weiter zu verproben. Das Tor dann als prima 10er hätte ich ihm gerne gegönnt. Durm hätte ich noch lieber unter den Torschützen gesehen, aber der will sich scheinbar nicht für seine guten Leistungen derart belohnen…
    @Adlersieg, #13, mein Reden 🙂
    Schönes Wochenende allerseits!!

    31
    1
  16. @Scheppe Pass auf Deine Leberwerte auf ! 🙂 Klasse Spiel, macht riesig Spaß. Seit Hütter‘s Umstellung auf 2 10er einfach der Knaller ! Kamada Bashing kaum zu verstehen…. Fazit, kurz & knackig: Ball gut gelaufen, technisch lecker anzuschauen und Punsh im Abschluß. Gegen Berlin bitte bestätigen !

    46
    0
  17. Super Spiel heute. Die Statistiken von Bielefeld aus deren letzten Spielen spielen sprechen nur noch mehr für unsere Stärke. Kamada fand ich echt gut, er ging in die Zweikämpfe und störte die Gegner bei der Ballannahme. Rein von der zur Verfügung stehenden Anzahl von Innenverteidigern wünsche ich mir noch eine Alternative, falls da Mal einer Ausfallen sollte (Gelb, Verletzung usw.). Mit der aktuellen Form können wir gegen jeden bestehen.

    37
    0
  18. Wenn man überlegt, dass da trotz des tollen Ergebnisses nicht alles geklappt hat, möchte ich mir nicht ausmalen, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Passwege, ungenaue Abspiele usw. da ist immer noch Luft nach oben.

    Bei Hrustic bin ich gespannt, was der drauf hat. Ich könnte mir vorstellen, dass AH ihn dann von Anfang an bringt, wenn er einen Gegner überraschen will. Bis dahin bekommt er wohl (leider) nur ein paar Minuten.

    27
    0
  19. Ordentliches Spiel, gegen einen überforderten Gegner, der nie Zugriff hatte. Hochverdienter Pflichtsieg, was für das Torverhältnis getan. Ergebnisse der anderen ausgenutzt.
    Da wir normalerweise diese Chancen nicht nutzen können wir uns freuen. Daher Juchu.

    Nächstes Wochenende wird es gegen Hertha schwer, vor allem mit deren neuen Trainer (so wie es aussieht).

    19
    1
  20. Eher 5:3 als 2:0 hab ich getippt und noch Daumen runter für diesen Matchplan bekommen. Aber OK, ein 5:1 mit einer richtig starken rechten IV und auch rechts außen nehme ich auch 😀

    Jetzt Daumen drücken dass alle gesund bleiben und den Schwung in die nächste drei Spiele nehmen. Da hab ich überall keine Angst vor. Sagen wir mal 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen könnten drin sein und dann sehen wir mal, ob wir die Tuchfühlen auf die Plätze ganz oben halten. Wäre schon geil und durchaus möglich.

    22
    0
    - Werbung -
  21. Ich denke die positiven Dinge zum Spiel habt ihr alle super zusammen gefasst. Und obwohl ich diese Art der Kritik an kamada nach so einem Spiel nicht gut finde, muss ich sagen das ich ihn zur Halbzeit ausgewechselt hätte. In der ersten Halbzeit ist er gegenüber den anderen in der Offensive deutlich abgefallen. Aber in Halbzeit zwei fand ich ihn deutlich stärker. Er hat auch ordentlich gekämpft und geackert. Von daher auch er mit einer guten Leistung. Jetzt gilt es das gegen die Hertha und danach gegen hoffenheim zu bestätigen. Der Rest da oben spielt gegeneinander. Da kann dieses Jahr echt was gehen. Und das trotz der vielen Ungenauigkeiten die wir teilweise im Spiel haben. Es bleibt spannend ohne Abstiegsangst. Besser gehts doch eigentlich gar nicht.

    27
    2
  22. Bin extrem happy heute und habe nur noch pure Vorfreude auf die Rückrunde! Kinda, stellt Euch das ganze mit Fans vor! Da bleibt einem die Luft weg, oder?

    29
    0
  23. @5. jaeger1982, weißt du, das war heute ein mega Tag für mich / uns. Das Wochenende ist sowas gerettet!

    Dafür teile ich deine Meinung und sammle mit dir zusammen diss likes 😉

    Ich hatte ihn auch schon mal mit Inui verglichen.
    Ein zwei top Aktionen gefolgt von vielen schlechten. Fand der Rest auch doof und hat das nicht mit mir geteilt… haha
    aber keiner muss die Meinung teilen.
    Es gibt Aktionen, die echt mega sind, aber naja.

    Ich find zum Beispiel Barkok als mega Spieler. Sein Spielwitz find ich klasse. Aber ich musste mir leider eingestehen, dass sein letztes Spiel sehr schlecht war.
    Man soll ja nicht immer durch die rosa Brille geschaut werden.

    Deswegen sammeln wir zu viele von den diss likes, wegen der rosa Brille. Viele sehen nur das Gute und nicht das Schlechte.

    Lassen wir das lieber für heute. Heute wird einfach nur das geile Ergebnis gefeiert…

    16
    31
  24. Okay. 5:1 Auswärtssieg und 88 Minuten das Spiel sowas von kontrolliert…
    Ich tanze jetzt erst mal durchs Wochenende und arbeite ab Montag sehr zügig, damit wieder Wochenende ist.

    25
    0
  25. Geiles Spiel, tolle Offensive und unsere 2 Leiharbeiter in Mainz haben auch gut debütiert…

    28
    0
  26. Kamada ist zusammen mit Müller von Bayern mit je 9 Assists Topvorbereiter der Liga.

    hab gerade nachgeschaut. Nur die Bayern haben diese Saison mehr Tore geschossen als wir

    33
    1
  27. @31. Joe der Adler, das möchte ich auch gar keinen Fall abstreiten.
    Genauso wenig wie, dass er spielen kann und geile Aktionen macht.
    Aber… da ist leider auch echt viel Gurke dabei.

    Das kann ja wohl keiner abstreiten!

    19
    18
  28. Man möchte sagen: Warum nicht gleich so?
    Das ist das was mich irritiert.

    Ansonsten macht Hptter momentan viel richtig, wohl auch, weil er oft hier mitgelesen hat…
    Brutal ist mittlerweile, was wir offensiv abbrennen können und seit Hütter die Mannschaft lässt, greifen die die Mannschaftsteile auch ineinander.

    Weh tun die 4-6 verschenkt Punkte durch unentschieden in der Hinrunde. Was wäre dann los.
    Klar ist auch dass vor und keiner wirklich konstant ist… da kann einiges gehen!

    14
    16
  29. An die ganzen Kamada-Skeptiker. Für den Fatasy-Fussball werden pro Spiel Punkte auf Basis von Spielstatistiken und Ereignissen vergeben (bundesliga.de). Heute waren die besten Frankfurter Fantasy Heroes: Filip Kostic (24 Punkte), Andre Silva (16), Daichi Kamada (13).

    21
    4
  30. Moin
    Geiles Spiel.
    Hätte nicht gedacht dass man auf so nen Kartoffelacker so ein geiles Fussballspiel abliefern kann.
    Super Performance.
    Nur die SGE

    21
    0
  31. @31 woher hast du die Statistik? Ich lese, dass Müller 10 und Daichi 7 Assist hat. Was natürlich auch stark ist.

    6
    0
  32. Ich bin hochzufrieden mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft.
    Die spielen im Moment fast so wie Fußball 2000 damals.
    Was mich weiterhin positiv stimmt: die Spiele gegen „schwächere“ Mannschaften gewinnen wir gerade souverän. Das war nicht immer so.
    Ich denke, die Hertha werden wir auch zerlegen und dann geht es nach Hoffenheim und dann zuhause Köln. Wenn das 9 Punkte werden (oder 7), dann bin ich auf das Spiel gegen die Bayern gespannt. In dieser Form hätten wir eine realistische Chance auch da was zu holen.
    Macht im Moment echt der Truppe zuzuschauen und ich freue mich ganz besonders für Jovic, dass er weiter trifft und Kostic wird auch immer besser. Ganz ehrlich: wer soll uns im Moment schlagen?
    Aber ganz wichtig: wir müssen genau diese Form halten, dann werden wir da oben mitspielen (wenn man die verlorenen Punkte gegen Köln, Gladbach oder Bremen noch dazurechnen würde, wären wir erster Bayern-Jäger, das muss man sich mal vorstellen. Ich hatte nach dem Leverkusen-Sieg ja gesagt, dass man gegen Mainz, Schalke und Bielefeld nachlegen muss, damit die 3 Punkte dann außerordentlich werden – und so ist es auch gekommen. Bin echt gespannt, wo das hinführt.

    28
    1
  33. Also bleibt festzuhalten, dass Kamada, bei all seinen Defiziten, bei einer nicht unerheblichen Anzahl unserer Tore beteiligt ist.

    28
    0
  34. Ich bin mir sicher, dass sie anderen Trainer schon die Schwachstellen in unserem System suchen. Es wird spannend zu sehen, wie wir dann darauf reagieren können. Ich habe da aber nicht allzu viel Angst, weil wir inzwischen auch unglaublich viel individuelle Stärken im Team haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Champions League reichen wird. Und solange das möglich ist, werde ich daran glauben.

    26
    0
  35. Du hast recht. Er hat uns mit seiner Defensivschwäche und seinen Stärken wie Passquote und gelaufene Kilometer geholfen. Sonst würde er ja auch nicht spielen. Gilt ebenso für die anderen Spieler im Offensivbereich.

    16
    1
  36. Joe Kommentar 1 ist Oscar reif.
    Gänzehaut!!!

    Man was für eine mega geile Januar!

    Und Kamada so zu „bashen“. Sorry. No Go!

    19
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -