Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Dino Toppmöller ärgerte sich über die Niederlage. Foto: IMAGO / Emmefoto

Toppmöller: „Spiel verloren – aber Mission completed.“

, , und

Trotz der 0:2-Niederlage bei der AS Rom steht die Frankfurter Eintracht unter den besten acht Mannschaften der Europa League-Gruppenphase und damit direkt im Achtelfinale.

Trotzdem waren Spieler und Verantwortliche nach der Partie in der italienischen Hauptstadt natürlich nicht zufrieden. SGE4EVER.de hat wie immer zusammengefasst, was nach der Partie gesagt wurde.

Kevin Trapp: „Wir haben verdient verloren. Wir haben wenig Durchschlagskraft nach vorne gehabt. Insgesamt hat es heute nicht gereicht. Wir freuen uns, dass wir direkt ins Achtelfinale gekommen sind. Das haben wir uns über die gesamten acht Spiele verdient. Schaut man sich nur das Spiel heute an, dann hat es nicht gereicht. Ich habe schon Dinge erlebt im Fußball… Daher war es uns schon wichtig heute nicht auf das Ergebnis zu spielen. Wir wollten das Spiel gewinnen und sicher sein. Dafür haben heute einige Dinge gefehlt.“

Robin Koch: „Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen. Du musst ganz anders auftreten, um hier etwas mitzunehmen und das ist uns übers ganze Spiel nicht gelungen. Wir haben keinen Zugriff bekommen und sind so gut wie nie ins Pressing gekommen. Wir standen relativ tief, Rom auch, wie es oft gegen italienische Vereine ist. Aber es ist nicht unser Spiel. Wir versuchen normalerweise, hoch zu pressen, aber das hat heute nicht geklappt. Mit dem Ball waren wir auch zu ungenau, in der zweiten Hälfte hatten wir viele Ballverluste. Wir können bis auf das Spiel heute mit unserer Runde, die wir bis jetzt spielen, sehr zufrieden sein. Wir müssen das Spiel schnell abhaken. Die Fans feiern auch, dass wir durch sind. Es geht weiter.“  

Dino Toppmöller: Vielleicht kann man sagen, dass wir heute zu grün hinter den Ohren waren. Rom hat technisch sehr sauber gespielt und ihre ganze Erfahrung auf den Platz gebracht. Am Ende war es eine verdiente Niederlage. Wir hätten nach vorne ein bisschen sauberer und mutiger sein müssen. Hugo hat eine große Chance zum 1:0, die machen wir nicht. Dann machen wir es offensiv nicht gut genug. Wir haben in der zweiten Halbzeit mit Heki zwei drei Situationen, die wir besser ausspielen müssen, um ein Tor zu schießen. Aber ansonsten würde ich sagen: Spiel verloren, Mission completed. Ich glaube, dass wir bisher sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League eine richtig gute Figur abgegeben haben. Wir fungieren in diesen Wettbewerben als Außenseiter, was die ganz hohen Ziele angeht. Dafür haben wir es bis jetzt überragend gemacht. Dann verlieren wir im Winter unseren absoluten Go-to Guy. Das darf man auch nicht vergessen und ich glaube schon, dass die Jungs ihren Respekt verdient haben. Sie haben es bisher gut gemacht. Jetzt müssen wir uns ein bisschen neu finden und es ist die Frage, wer für Omar in die Bresche springt, damit wir das Ganze wieder so ins Rollen bringen. Es ist auch nicht alles normal, was bis jetzt passiert ist. Von daher werden wir uns dieses Spiel gut anschauen und analysieren und dann geht es weiter.“

Ob die Ausgangslage eine Rolle gespielt hat: „Wahrscheinlich schon. Es ist menschlich, dass man sich davor mit verschiedenen Szenarien beschäftigt. Wir waren natürlich auch immer über die Zwischenstände informiert. Wir wollen das aber natürlich nicht als Entschuldigung nehmen. Wenn wir in diesem Wettbewerb eine größere Rolle spielen wollen, dann müssen wir einfach eine reifere Leistung auf den Platz legen.“

Über die zwei freien Play-Off-Wochen: „Das ist für uns schon sehr wertvoll, dass wir im Februar mal ruhige Wochen, in Anführungszeichen, haben. Dass wir uns eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten und dann auch an ein paar Defiziten arbeiten können, was Körperlichkeit und auch inhaltlich ein paar Themen betrifft, bei denen wir uns dann verbessern müssen. Dann sind wir auf einem guten Weg.“

Sportvorstand Markus Krösche: „Im Großen und Ganzen sind wir froh, dass wir verdient ins Achtelfinale eingezogen sind nach einer guten Ligaphase. Trotzdem muss man sagen, dass wir kein gutes Spiel gemacht haben. Natürlich ist Rom eine sehr erfahrene Mannschaft mit sehr guten Spielern. Aber wir waren zu verhalten, der Mut und die Überzeugung haben gefehlt. Deshalb haben wir auch kaum Chancen kreiert. Die beiden Gegentore sind relativ einfach und unnötig. Wir müssen sehen, dass wir am Sonntag wieder zu alter Stärke zurückfinden und die Spiele wieder mit einer anderen Überzeugung und einem anderen Mut angehen, um in der Bundesliga diesen Weg weiterzugehen.“

Vorstandsmitglied Philipp Reschke: „Schon zu Beginn des Spiels gab es drei Böllerwürfe aus dem Roma-Block mitten in unsere Fans, die sich überhaupt nicht provozieren ließen. Wenn man sieht, was nach dem Führungstreffer alles in unseren Block geworfen wurde, können wir froh sein, dass niemand verletzt wurde. Und dass solche Angriffe irgendwann auch eine Kette von Reaktionen in Gang setzen, kann nicht wirklich überraschen.“

Rasmus Kristensen: Wir sind natürlich enttäuscht von unserer Leistung. Trotzdem sind wir froh, dass wir im Achtelfinale sind. Das war das Wichtigste, wir haben unser Ziel für die Ligaphase erreicht. Heute war es nicht gut genug, es war eine verdiente Niederlage. Aber wir haben uns selbst in die Situation gebracht, dass wir vor dem Spiel eine sehr gute Ausgangslage zum direkten Weiterkommen hatten.“

Claudio Ranieri (Cheftrainer AS Roma): „Ich habe dem Frankfurter Trainer vor dem Spiel gratuliert, weil ich großen Respekt vor dieser Mannschaft habe: sie spielen schnell, sind gut in Zweikämpfen, es ist immer schwer gegen sie. Deshalb bin ich froh, dass wir eine so gute Leistung gebracht haben. Meine Idee war, mit einem 4-4-2 zu spielen, weil die Eintracht normalerweise mit drei Verteidigern agiert. Diesmal haben sie es aber anders gemacht. Wir arbeiten immer Schritt für Schritt. Man erwartet viel von dieser Mannschaft, aber ich mache den Fans keine Versprechungen und sage: Wir machen dies und das. Ich arbeite in der Regel sehr hart und möchte nicht zu viel reden. Die Spieler haben gekämpft und die Vorgaben gut umgesetzt. Jetzt geht es darum, den Kopf frei zu machen vor dem wichtigen Spiel gegen Neapel – genau das Gleiche wie nach Niederlagen.“

Mats Hummels (AS Rom): „Mit der Qualität, die wir haben, kann man schon hoffen, dass es weit geht. Aber wir müssen uns steigern. Wir haben heute gezittert, um das Weiterkommen, also einen Platz unter den ersten 24. Da sollte man nicht zu hoch greifen, auch wenn ich von dieser Mannschaft sehr überzeugt bin. Aber step by step. Ich habe ja versprochen, dass im Halbfinale wieder eine deutsche Mannschaft kommen kann. Hoffenheim ist raus, von daher müssten wir das Duell von heute nochmal wiederholen. Wäre okay für mich.“

Quelle: RTL, Eintracht.de

36 Kommentare

Fallback Avatar 1. Senf15 31. Januar 25, 08:04 Uhr

Das war leider Schlafwagenfussball!
Es heißt immer, wir hätten so schnelle Spieler, aber keiner ist in der Lage, Lücken in die Abwehr zu reißen oder im 1 gegen 1 zu gewinnen. Als Kristensen zu uns kam, hat er die rechte Abwehrseite super dicht gemacht. Heute rennt er die Außenbahn entlang und ist gefühlt öfter am gegnerischen Strafraum zu finden als an unserem. Ich habe schon etwas Angst vor den nächsten Spielen. Es muss dringend wieder mehr Power und Zug reinkommen.

4
Fallback Avatar 2. sge2785 31. Januar 25, 08:05 Uhr

Bei Chaibi merkt man immer erst so in der 28. Minute das erste Mal, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Dann trabt er zu einem Eckball oder Halbfeldfreistoss "ah, der Chaibi spielt" denkt man sich dann, nachdem er davor wieder unsichtbar war. Auch auffällig wie Ekitike immer wieder abwinkt, wenn Chaibi mal wieder denn Ball verliert.

Krösche, der sonst eine super Job macht, sollte akzeptieren, dass das ein Fehlkauf war und schauen obs nicht irgendwo in Holland oder Belgien einen Verein gibt, der so einen körperlich überforderten Schönwetter-Spieler gebrauchen kann. Zu zehnt kannst du in Rom nichts holen. Weiter gehts!

18
Fallback Avatar 3. pfalzadler11 31. Januar 25, 08:59 Uhr Zitat - sge2785 Bei Chaibi merkt man immer erst so in der 28. Minute das erste Mal, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Dann trabt er zu einem Eckball oder Halbfeldfreistoss "ah, der Chaibi spielt" denkt man sich dann, nachdem er davor wieder unsichtbar war. Auch auffällig wie Ekitike immer wieder abwinkt, wenn Chaibi mal wieder denn Ball verliert. Krösche, der sonst eine super Job macht, sollte akzeptieren, dass das ein Fehlkauf war und schauen obs nicht irgendwo in Holland oder Belgien einen Verein gibt, der so einen körperlich überforderten Schönwetter-Spieler gebrauchen kann. Zu zehnt kannst du in Rom nichts holen. Weiter gehts! Path

bezügl. Chaibi - Da waren schon 2 gute Pässe dabei die er gespielt hatte. Nur dann übertreibt es ein Heki mit Hacke Spitze... Ich finde es gut das man ihn nicht fallen lässt da bei ihm auch jetzt in Situationen zu erkennen ist das da ordentlich Potential vorhanden ist und irgendwann wieder abgerufen werden kann. Auch im letzten Spiel gab es von ihm schon eine bessere Performance als in den 20 Spielen davor.! Man muss es nur sehen wollen.

Knauff dagegen fand ich gestern unterirdisch - er war der schlechteste der Schlechten.
Was uns aktuell total fehlt und abgeht ist ein guter schneller Außenspieler da sind wir total schlecht aufgestellt. Bahoya hat gestern in kurzen Ansätzen gezeigt das er das sein kann aber noch lange nicht ist!

Ich hoffe das man für Niels u. Dina bis Montag noch eine Lösung findet!

18
Fallback Avatar 4. tim91 31. Januar 25, 09:02 Uhr Zitat - sge2785 Bei Chaibi merkt man immer erst so in der 28. Minute das erste Mal, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Dann trabt er zu einem Eckball oder Halbfeldfreistoss "ah, der Chaibi spielt" denkt man sich dann, nachdem er davor wieder unsichtbar war. Auch auffällig wie Ekitike immer wieder abwinkt, wenn Chaibi mal wieder denn Ball verliert. Krösche, der sonst eine super Job macht, sollte akzeptieren, dass das ein Fehlkauf war und schauen obs nicht irgendwo in Holland oder Belgien einen Verein gibt, der so einen körperlich überforderten Schönwetter-Spieler gebrauchen kann. Zu zehnt kannst du in Rom nichts holen. Weiter gehts! Path

Volle Zustimmung!
An dieser Stelle muss man auch Toppmöller einen Vorwurf machen, dass er ihn immer wieder und wieder bringt. Chaibi hat inzwischen genug - eigentlich zu viele - Chancen erhalten und sie nicht genutzt. Es ist bezeichnend, dass wir unsere besten Spiele ohne ihn gemacht haben.
Das hat dann auch überhaupt nichts mit Leistungsprinzip zu tun, wenn man das bspw. mit Ebimbe vergleicht. Bei Ebimbe liegt es ja laut Toppmöller an der Leistung, aber so schlecht wie Chaibi ist er bei Weitem nicht bzw. wäre es schön, wenn er auch mal so viele Chancen erhalten würde. Ebimbe hatte zwar auch das eine oder andere schwache Spiel, dafür aber auch genügend gute: Kiel, Pilsen, Istanbul, Bayern zum Beispiel waren alles ordentliche bis gute Leistungen von ihm.

1
Fallback Avatar 5. sge2785 31. Januar 25, 09:07 Uhr Zitat - pfalzadler11 bezügl. Chaibi - Da waren schon 2 gute Pässe dabei die er gespielt hatte. Nur dann übertreibt es ein Heki mit Hacke Spitze... Ich finde es gut das man ihn nicht fallen lässt da bei ihm auch jetzt in Situationen zu erkennen ist das da ordentlich Potential vorhanden ist und irgendwann wieder abgerufen werden kann. Auch im letzten Spiel gab es von ihm schon eine bessere Performance als in den 20 Spielen davor.! Man muss es nur sehen wollen. Knauff dagegen fand ich gestern unterirdisch - er war der schlechteste der Schlechten. Was uns aktuell total fehlt und abgeht ist ein guter schneller Außenspieler da sind wir total schlecht aufgestellt. Bahoya hat gestern in kurzen Ansätzen gezeigt das er das sein kann aber noch lange nicht ist! Ich hoffe das man für Niels u. Dina bis Montag noch eine Lösung findet! Path

Ja, gute Futsalspieler haben mal 1-2 gute Pässe drin. Er wird auch mal einen ordentlichen Fernschuss auspacken. Trotzdem einfach ein Schönwetter-Kicker, dem ein Fussballplatz 50m zu lang und 20m zu breit ist. Drei Klassen zu schlecht für uns und man sollte ihn kostenlos abgeben, in der Hoffnung, dass irgendjemand bereit ist sein Gehalt zu übernehmen. Also vielleicht erbarmt sich ein französischer Zweitligist oder eben ein belgischer Verein, wo er evtl. nicht an seinen Gegenspieler abprallt wie ein F-Jugend Spieler in der B-Jugend. Wir können es uns jedenfalls nicht mehr leisten zu zehnt bzw. mit Chaibi aufzulaufen.

Knauff sehe ich ähnlich. Ein guter Kämpfer, aber fussballerisch..naja...lassen wir das. Der Ansgar macht was er kann mit dem Herz am richtigen Fleck. Manchmal auch ordentliche Spiele dabei.

15
Fallback Avatar 6. bessom89 31. Januar 25, 09:13 Uhr

Ich weiß nicht wie ihr das seht...
Ich bin nach den letzten Spielen der Meinung dass wir uns in der Offensive nochmal verstärken sollten. Wahi ist wohl nicht richtig fit und keiner weiß wann er das sein wird und wie er überhaupt in der Bundesliga zurecht kommt. Matanovic wird uns in der Rückrunde wohl noch keine Verstärkung sein...hier sollte man nochmal über eine Leihe nachdenken.
Ich finde unseren Sturm daher etwas dünn besetzt...wäre top wenn die Eintracht bis Montag noch einen Neuzugang präsentieren würde

2
Fallback Avatar 7. frankfurter jung 31. Januar 25, 09:27 Uhr

Für dieses Ergebnis war der Aufwand zu hoch, das hätte man billiger haben können. Hohe Wahrscheinlichkeit für das direkte Weiterkommen schon vorm Spiel, Niederlage einkalkuliert und billigend in Kauf genommen, das zeigte auch das Auftreten der Mannschaft.
Mehr Stammkräften die Reise nach Rom erspart zu haben und stattdessen mehr Einsatzzeiten für das Personal hintendran, wäre wohl die vernünftigere Alternative gewesen.
Okay, übermorgen gegen VW alles auf den Platz bringen und den dringend erforderlichen Sieg einfahren.

1
Fallback Avatar 8. pfalzadler11 31. Januar 25, 09:42 Uhr Zitat - bessom89 Ich weiß nicht wie ihr das seht... Ich bin nach den letzten Spielen der Meinung dass wir uns in der Offensive nochmal verstärken sollten. Wahi ist wohl nicht richtig fit und keiner weiß wann er das sein wird und wie er überhaupt in der Bundesliga zurecht kommt. Matanovic wird uns in der Rückrunde wohl noch keine Verstärkung sein...hier sollte man nochmal über eine Leihe nachdenken. Ich finde unseren Sturm daher etwas dünn besetzt...wäre top wenn die Eintracht bis Montag noch einen Neuzugang präsentieren würde Path

ich sehe den Bedarf im Bereich schneller offensiver Außenspieler... wenn das der Brown aufs links sein soll, dann brauchen wir einen guten LV anstelle von Niels (habt ihr das gestern gesehen als er versucht hat am langsamen Hummels vorbei zukommen - echt kläglich)!

4
Fallback Avatar 9. PeKa 31. Januar 25, 09:44 Uhr

Vielleicht gibt es in dieser Saison noch weitere Auf- und Abs. In der letzten Saison war es in der Rückrunden gefühlt nur noch bergab gegangen.
Nach der letzten etwas mauen Phase Ende der Vorrunde haben wir uns ja auch wieder gefangen. Dino hat schon recht, wenn er sagt, die Mannschaft muss sich wieder etwas finden. Ich hoffe, die erfahrenen Spieler gehen jetzt auf dem Platz voran.

2
Avatar 10. windstorm 31. Januar 25, 09:52 Uhr

Denke toppis Aussage kann man so stehen lassen.

Im einzelnen zum Spiel kann man sagen,
Definitiv nicht unser bestes. Würds aber an keinem einzelnen festmachen. Iwie waren da viele Faktoren die nicht gestimmt haben.
Nur ein paar Beispiele:
-Z.B. Larson , hatte super oft den Ball zum kontern auf dem Fuß und hat fast jedes mal iwie dem Mitspieler (oft Kristensen) in den Rücken gespielt.
- die Gegentore (bei besten Willen) waren eigentlich 2 Eigentore. Von Trapp an Tuta und rein. Ernsthaft? Und er kommentator lobt angelnino in den 7ten Himmel. Und das 2te Ding ganz ehrlich, das passiert nachdem Tuta das eigentlich nach seinem Fehler gut ausgebügelt hat, auch nicht jedesmal so.
-Der Schiri gerade in der 2ten Hälfte auch iwie gefühlt gegen uns.
-absolutes Spiel Pech, wirklich jeder ball der iwie geblockt oder iwo Abprallte, landete beim Gegner.

Zwar schade, da uch Rom ehrlich gesagt als sehr schwach empfunden habe. Der vom Kommentator so hochgelobte Ballbesitz von denen war ja langweiliger als unser von der letzten Saison. Die hatten ja 0 Ideen. Die haben nur von unseren Fehlern profitiert. Wir haben wenigstens versucht ab und zu die Lücken zu finden und durchzustecken. Bei denen gabs 3 gefährlich Langholzflanken... Naaaaja.
Von daher bin ich froh das viele solche Kleinigkeiten alle in einem Spiel waren wo es jetzt rückwirkend um nix mehr ging .

7
Fallback Avatar 11. adelaar 31. Januar 25, 09:56 Uhr Zitat - frankfurter jung Für dieses Ergebnis war der Aufwand zu hoch, das hätte man billiger haben können. Hohe Wahrscheinlichkeit für das direkte Weiterkommen schon vorm Spiel, Niederlage einkalkuliert und billigend in Kauf genommen, das zeigte auch das Auftreten der Mannschaft. Mehr Stammkräften die Reise nach Rom erspart zu haben und stattdessen mehr Einsatzzeiten für das Personal hintendran, wäre wohl die vernünftigere Alternative gewesen. Okay, übermorgen gegen VW alles auf den Platz bringen und den dringend erforderlichen Sieg einfahren. Path

Ja, viel billiger und viel einfacher...
Wieso mussten wir überhaupt noch antreten?
Wozu nochmal unnötig einen Rasen vertikutieren, wo wir eh schon so gut wie im Finale stehen?
Mission completed!
Have RESPECT cause We Are The Transfer Champions!

26
Fallback Avatar 12. kenny11 31. Januar 25, 10:03 Uhr

Ich möchte allgemein zu unseren letzten Spielen was loswerden. Es gibt Phasen in denen wir die Qualität und den Kampf auf den Platz bringen. Dann wieder Abschnitte in denen genau die positiven Dinge verloren gehen. Ich habe das Gefühl, jetzt ist wieder das negative da. Warum??? Klar wir haben viele junge Spieler, wo Schwankungen normal sind. Wir haben aber auch einen breiten Kader. Toppmöller hat genügend Optionen. Da kann ich einigen zustimmen, das teilweise besser aufgestellt und ausgewechselt werden kann. Am Wochenende dürfte es nicht leichter werden. Gegen den Abgasclub haben wir uns schon immer schwer getan.

4
Fallback Avatar 13. culo blanco 31. Januar 25, 10:17 Uhr Zitat - windstorm Denke toppis Aussage kann man so stehen lassen. Im einzelnen zum Spiel kann man sagen, Definitiv nicht unser bestes. Würds aber an keinem einzelnen festmachen. Iwie waren da viele Faktoren die nicht gestimmt haben. Nur ein paar Beispiele: -Z.B. Larson , hatte super oft den Ball zum kontern auf dem Fuß und hat fast jedes mal iwie dem Mitspieler (oft Kristensen) in den Rücken gespielt. - die Gegentore (bei besten Willen) waren eigentlich 2 Eigentore. Von Trapp an Tuta und rein. Ernsthaft? Und er kommentator lobt angelnino in den 7ten Himmel. Und das 2te Ding ganz ehrlich, das passiert nachdem Tuta das eigentlich nach seinem Fehler gut ausgebügelt hat, auch nicht jedesmal so. -Der Schiri gerade in der 2ten Hälfte auch iwie gefühlt gegen uns. -absolutes Spiel Pech, wirklich jeder ball der iwie geblockt oder iwo Abprallte, landete beim Gegner. Zwar schade, da uch Rom ehrlich gesagt als sehr schwach empfunden habe. Der vom Kommentator so hochgelobte Ballbesitz von denen war ja langweiliger als unser von der letzten Saison. Die hatten ja 0 Ideen. Die haben nur von unseren Fehlern profitiert. Wir haben wenigstens versucht ab und zu die Lücken zu finden und durchzustecken. Bei denen gabs 3 gefährlich Langholzflanken... Naaaaja. Von daher bin ich froh das viele solche Kleinigkeiten alle in einem Spiel waren wo es jetzt rückwirkend um nix mehr ging . Path

Deine Beispiele sind alle richtig und Rom war sicher nicht gut aber da waren auch echt viele sehr dumme Ballverluste und Fehlpässe dabei. Vor allem viele, die 1,2 Sekunden zu spät kamen oder zu einfach zu antizipieren waren (Knauff, Shkiri). Das beste am Spiel war, dass wir Februar nicht mehr ran müssen. Wolfsburg gerne wieder mit Viererkette, sodass die Halbräume weiter vorne wieder besser besetzt sind als in Hoffenheim und hoffentlich zentral mehr Abschlüsse kommen.

1
Avatar 14. DeutzSGE 31. Januar 25, 10:21 Uhr

Gibt es schon termine, wann genau das 8el final spiel in Frankfurt ist ?

0
Fallback Avatar 15. yoda 31. Januar 25, 10:28 Uhr

Wer vor dem Spiel eine Topleistung erwartet hat und sich nicht ausmalen konnte wie es in etwa laufen wird, der hat solche Spiele zu gewissen Zeitpunkten wohl noch nicht so oft erlebt oder es noch nicht verstanden.
Spiel und Ergebnis entsprechen genau dem, was vorher zu erwarten war und was auch ok so ist.
Samstag geht es wieder um wichtige Punkte und in der EL dann im Achtelfinale.

14
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 16. begoni 31. Januar 25, 10:45 Uhr

Ich finde die Chaibi Kritik bzw das teilweise Gebashe hier überzogen.
Nee, er hat bislang diese Saison die Seuche am fuss, das stimmt schon. Aber das ist ne Phase, da muss er durch.
Ein Bahoya ist auch schon n Jahr hier, nur unwesentlich jünger. Von dem kam bis jetzt noch gar nix. Wird aber hier abgefeiert.
Nkounkiu schaffts meist nicht in den Kader, selbes Alter, genau so lang hier.
Manchmal werden bei manchen hier unterschiedliche Maßstäbe angelegt.

31
Fallback Avatar 17. tim91 31. Januar 25, 10:57 Uhr Zitat - begoni Ich finde die Chaibi Kritik bzw das teilweise Gebashe hier überzogen. Nee, er hat bislang diese Saison die Seuche am fuss, das stimmt schon. Aber das ist ne Phase, da muss er durch. Ein Bahoya ist auch schon n Jahr hier, nur unwesentlich jünger. Von dem kam bis jetzt noch gar nix. Wird aber hier abgefeiert. Nkounkiu schaffts meist nicht in den Kader, selbes Alter, genau so lang hier. Manchmal werden bei manchen hier unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Path

Das ist dann aber eine sehr lange Phase bei ihm. Nicht nur diese Saison enttäuscht er, das ganze Kalenderjahr 2024 hat er nicht überzeugt. Lediglich im Herbst 2023 hatte er mal gute Momente, das ist jetzt schon 1,5 Jahre her. Es scheint bei ihm einfach nicht zu reichen.

2
Avatar 18. 1899international 31. Januar 25, 11:39 Uhr Zitat - DeutzSGE Gibt es schon termine, wann genau das 8el final spiel in Frankfurt ist ? Path

Ja, gibt es:
6. März auswärts
13. März daheim

Gruss ;o)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. speedygonzales 31. Januar 25, 11:49 Uhr

Also bei aller chaibi Kritik was ist denn mit nkounku? Der ist vollkommen in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung was man von bahoya und co erwartet, wenn sie nie spielen, auch bei matanovic. Klar sieht das alles unglücklich aus, er versucht es die letzten paar Minuten auf Teufel komm raus und das wirkt dann überhastet und staksig. Während ich letzte Saison noch die wilden Wechsel kritisiert habe, fehlt es mir diese Saison fast komplett die zweite Reihe einzubinden.
Verstehe bei der chaibi Kritik den Anhang nicht. Es scheint so ein bisschen eher das zu sein, was sich die Leute in Spielern zu sehen erhoffen. Bei Caio hieß es der braucht einfach Mal 5 spiele am Stück und das noch gefühlt nach jahren :D und bei chaibi Boa der bekommt nix hin was ist das denn bla bla.. er fängt sich sehr sehr langsam aber ist gerade in einem Loch. Der kommt da wieder raus keine sorge.
Aus meiner Sicht wichtiger ist, dass die Kollegen aus der zweiten Reihe mal etwas Praxis bekommen.

Zu knauff, alter wieso gesteht man ihm nicht mal ein schwächeres Spiel zu? In den letzten Wochen kam er von der Bank und hat sich immer gut eingefügt, das ganze gipfelte jetzt darin, dass er in die Startelf kam, gut kann nicht jedes Spiel so laufen, aber mit dem durchwirbeln der Offensive ganz klar sind wir wieder beim Thema eingespieltheit. Einen Spieler auszutauschen in system ist schon eine Sache aber dann mit bahoya knauff und chaibi gleich 3 von 4 offensiven die so noch nicht zusammen gespielt haben zu bringen ajo...

8
Fallback Avatar 20. sgesince73 31. Januar 25, 12:01 Uhr

Es werden hier zum Teil die mitgereisten Fans bedauert. Ich glaube jedoch das unsere mitgereisten Adler das anders sehen. Wie die angefangen haben ca, 10 Minuten vor Schluß die Mannschaft mit Gesängen abzufeiern zeigt doch deutlich was man dort registriert hat. Von 36 Mannschaften Platz 5 erreicht , direkt für die nächste Runde qualifiziert und damit den vollen Fokus im Februar auf die Liga ( ohne englische Wochen ) um weiter oben dran zu bleiben. Dort steht man auf dem dritten Platz. Für dieses Ergebnis darf man auch mal ein schlechtes Spiel akzeptieren. Gegen Wolfsburg werden wir wieder eine völlig andere Eintracht sehen. Auch bei der Aufstellung. Wolfsburg hat bereits 5 Auswärtsspiele gewonnen. Die werden mit Sicherheit keine 90 Minuten nur hinten drin stehen.

5
Fallback Avatar 21. wego 31. Januar 25, 12:03 Uhr

Mal wieder eine bedenkliche Entwicklung. Haupsache weiter blabla, man luegt sich selber wieder in die Tasche. 3-4 einigermassen gute Spiele, dann kacken sie wieder ab. Alleine der Ausdruck hier "aber Mission completed.“ Kleine Buben Geschwaetz. Hat man mal aus den USA gehoert, und bezeichnet dann damit eine Situation im Deutschen Fussball.

28
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. sgeubin 31. Januar 25, 12:10 Uhr Zitat - speedygonzales Also bei aller chaibi Kritik was ist denn mit nkounku? Der ist vollkommen in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung was man von bahoya und co erwartet, wenn sie nie spielen, auch bei matanovic. Klar sieht das alles unglücklich aus, er versucht es die letzten paar Minuten auf Teufel komm raus und das wirkt dann überhastet und staksig. Während ich letzte Saison noch die wilden Wechsel kritisiert habe, fehlt es mir diese Saison fast komplett die zweite Reihe einzubinden. Verstehe bei der chaibi Kritik den Anhang nicht. Es scheint so ein bisschen eher das zu sein, was sich die Leute in Spielern zu sehen erhoffen. Bei Caio hieß es der braucht einfach Mal 5 spiele am Stück und das noch gefühlt nach jahren :D und bei chaibi Boa der bekommt nix hin was ist das denn bla bla.. er fängt sich sehr sehr langsam aber ist gerade in einem Loch. Der kommt da wieder raus keine sorge. Aus meiner Sicht wichtiger ist, dass die Kollegen aus der zweiten Reihe mal etwas Praxis bekommen. Zu knauff, alter wieso gesteht man ihm nicht mal ein schwächeres Spiel zu? In den letzten Wochen kam er von der Bank und hat sich immer gut eingefügt, das ganze gipfelte jetzt darin, dass er in die Startelf kam, gut kann nicht jedes Spiel so laufen, aber mit dem durchwirbeln der Offensive ganz klar sind wir wieder beim Thema eingespieltheit. Einen Spieler auszutauschen in system ist schon eine Sache aber dann mit bahoya knauff und chaibi gleich 3 von 4 offensiven die so noch nicht zusammen gespielt haben zu bringen ajo... Path
0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. sgeubin 31. Januar 25, 12:11 Uhr Zitat - sgesince73 Es werden hier zum Teil die mitgereisten Fans bedauert. Ich glaube jedoch das unsere mitgereisten Adler das anders sehen. Wie die angefangen haben ca, 10 Minuten vor Schluß die Mannschaft mit Gesängen abzufeiern zeigt doch deutlich was man dort registriert hat. Von 36 Mannschaften Platz 5 erreicht , direkt für die nächste Runde qualifiziert und damit den vollen Fokus im Februar auf die Liga ( ohne englische Wochen ) um weiter oben dran zu bleiben. Dort steht man auf dem dritten Platz. Für dieses Ergebnis darf man auch mal ein schlechtes Spiel akzeptieren. Gegen Wolfsburg werden wir wieder eine völlig andere Eintracht sehen. Auch bei der Aufstellung. Wolfsburg hat bereits 5 Auswärtsspiele gewonnen. Die werden mit Sicherheit keine 90 Minuten nur hinten drin stehen. Path

Danke, ich sehe es genauso! Die Laune ist trotzdem gut, verloren, aber direkt Achtelfinale, ja mein Gott... Entspannt, Lebbe geht weidder... und wie! :)

P.S.: Vielleicht kann mein Vorkommentar gelöscht werden.. es war das falsche Zitat, und Löschen geht anscheinend nicht

7
Fallback Avatar 24. hessiejames 31. Januar 25, 12:16 Uhr

Der Kicker fasst es gut zusammen

Zugpferd Marmoush wird schmerzlich vermisst

Hasenfuß auf Klassenfahrt: Eintracht enttäuscht in Rom

5
Fallback Avatar 25. pfalzadler11 31. Januar 25, 12:27 Uhr Zitat - speedygonzales Also bei aller chaibi Kritik was ist denn mit nkounku? Der ist vollkommen in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung was man von bahoya und co erwartet, wenn sie nie spielen, auch bei matanovic. Klar sieht das alles unglücklich aus, er versucht es die letzten paar Minuten auf Teufel komm raus und das wirkt dann überhastet und staksig. Während ich letzte Saison noch die wilden Wechsel kritisiert habe, fehlt es mir diese Saison fast komplett die zweite Reihe einzubinden. Verstehe bei der chaibi Kritik den Anhang nicht. Es scheint so ein bisschen eher das zu sein, was sich die Leute in Spielern zu sehen erhoffen. Bei Caio hieß es der braucht einfach Mal 5 spiele am Stück und das noch gefühlt nach jahren :D und bei chaibi Boa der bekommt nix hin was ist das denn bla bla.. er fängt sich sehr sehr langsam aber ist gerade in einem Loch. Der kommt da wieder raus keine sorge. Aus meiner Sicht wichtiger ist, dass die Kollegen aus der zweiten Reihe mal etwas Praxis bekommen. Zu knauff, alter wieso gesteht man ihm nicht mal ein schwächeres Spiel zu? In den letzten Wochen kam er von der Bank und hat sich immer gut eingefügt, das ganze gipfelte jetzt darin, dass er in die Startelf kam, gut kann nicht jedes Spiel so laufen, aber mit dem durchwirbeln der Offensive ganz klar sind wir wieder beim Thema eingespieltheit. Einen Spieler auszutauschen in system ist schon eine Sache aber dann mit bahoya knauff und chaibi gleich 3 von 4 offensiven die so noch nicht zusammen gespielt haben zu bringen ajo... Path

ich sehe das bei Chaibi auch - das scheint ein ganz sensibler Character zu sein an dem man festhalten muss bis er sich fängt. Ich meine der Invest liegt ja bei fast 15 mio (inkl Boni), daher ist man bei ihm geduldiger als verglichen bei einem Ebimbe ( da kann es am Ende auch das Zwischenmenschliche sein - einfach mal vermutet).

Beim Niels kommt gar nichts mehr - schade! Umso mehr bin ich froh das man mit Brown einen absoluten Volltreffer gelandet hat. Ich lege mich fest - das ist in spätestens in einem Jahr der erste richtige deutsche A-Nationalspieler (Stamm) der Eintracht seit X Jahren. - VOR Theate u. Kristensen u. Collins die Größte Überraschung!

Daher an MK u. sein Team . Bitte mehr in dritte Liga u. zweite Liga schauen!

4
Fallback Avatar 26. sge2785 31. Januar 25, 13:53 Uhr

Ohne seinen Namen zu nennen, hat Dino Chaibi eben in der Luft zerrissen (siehe PK). Das wars für ihn. Endlich.

3
Fallback Avatar 27. rheinmainfrankfurt 31. Januar 25, 14:27 Uhr

Ein Vorschlag an Krösche. Hoffe er ließt mit :)
Also, ich habe gerade gelesen, dass Aznou von Bayern München gerne wechseln will, weil er mehr spielen möchte. Wäre doch einer für uns. Und wir brauchen auf der linken Seite jemanden, der sowohl in der vierer Kette spielen kann, als auch Linksaußen. Meiner Meinung nach, der perfekte Spieler für uns. Habe ihn schon öfters spielen sehen. Bringt ordentlich Speed mit und hat eine super Technik. Sein Marktwert liegt bei 3 Millionen. Ich würde aber sagen, dass man schon 10 - 15 Millionen in die Hand nehmen muss, um ihn den Bayern abzukaufen

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 28. Boris 31. Januar 25, 14:41 Uhr Zitat - tim91 Das ist dann aber eine sehr lange Phase bei ihm. Nicht nur diese Saison enttäuscht er, das ganze Kalenderjahr 2024 hat er nicht überzeugt. Lediglich im Herbst 2023 hatte er mal gute Momente, das ist jetzt schon 1,5 Jahre her. Es scheint bei ihm einfach nicht zu reichen. Path

"Das ganze Kalenderjahr 2024 nicht überzeugt", das ist einfach falsch. Genau genommen ist er super in die Saison gestartet mit 8(!!) Scorern in der Conference League und 8 in der Liga.

https://www.transfermarkt.de/fares-chaibi/leistungsdatendetails/spieler/855015/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Er hat dann leider stark abgebaut. Am Anfang hat er Ekitiké geschnitten und 8hm nie den Ball gegeben, weil Chaibi mit Marmoush befreundet ist und er ihn wohl als Konkurrenten nicht fördern wollte. Dumme Idee, jetzt wo es offensichtlich wird, dass Ekitiké zig Klassen besser ist als er, nagt das an seinem Selbstvertrauen. Bei den beiden passt es menschlich nicht, deswegen bin ich nicht mehr überzeugt, dass Chaibi der Eintracht nochmal in die Spur kommen kann. Ein Wechsel würde ihn vermutlich gut tun.

11
Avatar 29. DeutzSGE 31. Januar 25, 14:49 Uhr Zitat - 1899international Ja, gibt es: 6. März auswärts 13. März daheim Gruss ;o) Path

Dank dir

0
Fallback Avatar 30. tim91 31. Januar 25, 14:55 Uhr Zitat - Boris "Das ganze Kalenderjahr 2024 nicht überzeugt", das ist einfach falsch. Genau genommen ist er super in die Saison gestartet mit 8(!!) Scorern in der Conference League und 8 in der Liga. https://www.transfermarkt.de/fares-chaibi/leistungsdatendetails/spieler/855015/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1 Er hat dann leider stark abgebaut. Am Anfang hat er Ekitiké geschnitten und 8hm nie den Ball gegeben, weil Chaibi mit Marmoush befreundet ist und er ihn wohl als Konkurrenten nicht fördern wollte. Dumme Idee, jetzt wo es offensichtlich wird, dass Ekitiké zig Klassen besser ist als er, nagt das an seinem Selbstvertrauen. Bei den beiden passt es menschlich nicht, deswegen bin ich nicht mehr überzeugt, dass Chaibi der Eintracht nochmal in die Spur kommen kann. Ein Wechsel würde ihn vermutlich gut tun. Path

Les mal meinen Beitrag genau bevor du hier falsche Fakten verbreitest. Ich schrieb vom KALENDERJAHR 2024 und in diesem hat er schwache Leistungen gezeigt. Die von dir erwähnten Scorer hat er größtenteils im Herbst 2023 erzielt, wie ich geschrieben habe. Das war die Hinrunde der letzten Saison.
Seit der Rückrunde der letzten Saison kommt gar nix mehr von ihm.
Du hast aber einen interessanten Punkt angesprochen, der verdeutlicht, dass Chaibi charakterlich nicht einwandfrei ist. Diesen Eindruck habe ich zuletzt auch vermehrt bekommen, insbesondere wenn man sich beispielsweise seine abfälligen Gesten gegenüber seinen Mitspielern im Dortmund-Spiel anschaut.

1
Fallback Avatar 31. tim91 31. Januar 25, 15:33 Uhr Zitat - sge2785 Ohne seinen Namen zu nennen, hat Dino Chaibi eben in der Luft zerrissen (siehe PK). Das wars für ihn. Endlich. Path

Hast Du die genaue Stelle, also Minutenzahl? Danke.

0
Fallback Avatar 32. frankfurter jung 31. Januar 25, 15:38 Uhr Zitat - adelaar Ja, viel billiger und viel einfacher... Wieso mussten wir überhaupt noch antreten? Wozu nochmal unnötig einen Rasen vertikutieren, wo wir eh schon so gut wie im Finale stehen? Mission completed! Have RESPECT cause We Are The Transfer Champions! Path

Danke, ein Nichtantritt wird empfindlich sanktioniert, nur zu deiner Kenntnis.
Du scheinst das Wort "Respekt" wohl gerne anzuwenden, aber in diesem Zusammenhang ist es wohl eher deplatziert. Ja, wir waren auch schon mit hoher Wahrscheinlichkeit qualifiziert, trotz einer möglichen Niederlage. Die Realität bestätigt es, noch Fragen?

2
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 33. Italo-Hesse 31. Januar 25, 15:38 Uhr

Chaibi & Nkounkou bringen nix.
Bahoya & Matanovic evtl. verleihen, ansonsten seh ich auch nicht, wie die uns in Zukunft weiterhelfen sollen.
Ich hatte tatsächlich auf einen Überraschungstransfer wie zb Beste gehofft oder Tel...

4
Fallback Avatar 34. adelaar 31. Januar 25, 16:36 Uhr Zitat - sge2785 Ohne seinen Namen zu nennen, hat Dino Chaibi eben in der Luft zerrissen (siehe PK). Das wars für ihn. Endlich. Path

Ääh... was?
Welche PK soll das sein?
In der aktuellen hat DT Fares nicht namentlich erwähnt, stimmt, aber: zerrissen hat er niemanden, insbesondere nicht die Mannschaftsgesamtleistung über ziemlich genau 75 Minuten. Schon gar nicht seine eigene.

Bemerkenswert finde ich, dass er wohl der Ansicht ist, so fasse ich's mal mit anderen Worten zusammen, dass die Mannschaft angesichts ihrer derzeitigen Platzierungen sowohl in der EL wie in der BL deutlich über ihrem Level agiert habe.
Mag sein das er damit Recht hat.
Ich frage mich dann nur, wie weit unter Level hat sie eigentlich gg. Hoppenheim und Rom gespielt. Also wenn das gestern die meiste Zeit kein Offenbarungseid war, dann fehlt mir offenbar der Kompass.
Denn nach dem BVB-Spiel und dem grausigen Gerumpel, das ich gestern Abend gesehen habe, kann ich gerade kaum noch erahnen, wo bei der Truppe oben und unten, rechts und links ist.
Und wenn das einzig Folge von Omars Abgang sein sollte... dann soll das demnächst der Elye ganz alleine richten.
Na, viel Glück dabei.

8
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. Italo-Hesse 31. Januar 25, 16:54 Uhr Zitat - adelaar Ääh... was? Welche PK soll das sein? In der aktuellen hat DT Fares nicht namentlich erwähnt, stimmt, aber: zerrissen hat er niemanden, insbesondere nicht die Mannschaftsgesamtleistung über ziemlich genau 75 Minuten. Schon gar nicht seine eigene. Bemerkenswert finde ich, dass er wohl der Ansicht ist, so fasse ich's mal mit anderen Worten zusammen, dass die Mannschaft angesichts ihrer derzeitigen Platzierungen sowohl in der EL wie in der BL deutlich über ihrem Level agiert habe. Mag sein das er damit Recht hat. Ich frage mich dann nur, wie weit unter Level hat sie eigentlich gg. Hoppenheim und Rom gespielt. Also wenn das gestern die meiste Zeit kein Offenbarungseid war, dann fehlt mir offenbar der Kompass. Denn nach dem BVB-Spiel und dem grausigen Gerumpel, das ich gestern Abend gesehen habe, kann ich gerade kaum noch erahnen, wo bei der Truppe oben und unten, rechts und links ist. Und wenn das einzig Folge von Omars Abgang sein sollte... dann soll das demnächst der Elye ganz alleine richten. Na, viel Glück dabei. Path

Doch es gibt eben nicht nur die Positivbeispiele. Den Namen Fares Chaibi musste der Trainer nicht explizit erwähnen. Es war klar, wer mit diesen Worten gemeint ist: "Zur Wahrheit gehört halt auch, dass der ein oder andere die Möglichkeit bekommen hat, gestern in Rom oder auch als Einwechseler gegen Hoffenheim. Und dann muss halt einfach auch dann mehr kommen. Es war ja nicht umsonst so, dass Omar so viel Spielzeit hatte."

2
Fallback Avatar 36. adelaar 31. Januar 25, 18:30 Uhr

@35
Es geht mir nicht um Fares oder irgendeinen anderen Spieler.
Wenn ein Trainer jd. öffentlich ins Gebet nimmt, fällt das sehr oft auf ihn selbst zurück. Also soweit nachvollziehbar.

Vielleicht wird am So bei VW ja klarer, was derzeit (nicht) stimmt.
Was von Dino auf der PK zu hören war - und auch der notorische Verweis auf Omars Abgang allein, reicht mir einstweilen nicht zum Verständnis.

Ansonsten halte ich zur Verstärkung mindestens einen erfahrenen MF/OM, der sofort helfen kann, nach wie vor für erforderlich.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.