Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Topclub – Friend – Djakpa

In der Vorbereitungsphase für die kommende Saison möchte Eintracht Frankfurt gegen einen internationalen Topclub ein Testspiel bestreiten. Im Jahr 2008 kam Real Madrid und 2010 war es der FC Chelsea London, die bereits im Waldstadion zu Gast waren. Die Partie soll Mitte August ausgetragen werden. In den nächsten zwei Wochen soll ein Gegner gefunden sein.
Für den FSV Frankfurt ist eine Verpflichtung von Rob Friend aus finanziellen Gründen nicht realisierbar.
Derweil hat sich Constant Djakpa in einem Bild-Interview entschuldigt. Zuletzt geriet Djakpa durch seine Platzverweise bei Trainer und Vorstand in Ungnade.

41 Kommentare

Fallback Avatar 1. frankfurt1986 11. Mai 12, 09:13 Uhr

Q: hr-online

+++ Anderson-Verbleib weiter offen +++
Der Verbleib von Innenverteidiger Bamba Anderson bei der Eintracht ist weiter offen. Die mit Borussia Mönchengladbach vereinbarte Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer haben die Hessen noch nicht gezogen. "Es ist eine Frage des Geldes, aktuell kann ich die Ablösesumme nicht aufbringen", wurde Sportdirektor Bruno Hübner in mehreren Zeitungen zitiert. Für Anderson müsste die Eintracht 1,5 Millionen Euro locker machen. Die Option vertreicht Ende Mai. Hübner will dem eigenen Vernehmen nach nun ein weiteres Leihgeschäft vereinbaren. "Es kann passieren, dass es uns nicht gelingt, ihn zu behalten."

0
Fallback Avatar 2. marc1971 11. Mai 12, 09:23 Uhr

1,5 Mio. ist er nicht Wert. Die Hälfte schon.

0
Fallback Avatar 3. dribbelgnom 11. Mai 12, 09:31 Uhr

also ich bin da anderer Meinung .

1,5 Mill für einen IV ist nicht zu viel !
Vor allem wenn man bedenkt -
der Junge ist eingespielt und kennt die Laufwege von Schwegler und den Außenverteidigern.

mmmhhh
lieber 1,5 für Bembel -
als 800.000 für ein Überraschungspaket.

Für mich war Bembel der beste IV der Saison in der gesamten Liga

0
Fallback Avatar 4. Joseph Osorio 11. Mai 12, 10:03 Uhr

Na klar ist er 1,5 mio. wert !!!!!!!!!!!
sogar mehr^^
hoffe vom tiefsten Herzen das er bei uns bleibt wir brauchen ihm =)
er ist ein spielstarker und intelligenter Abwehr-spieler!

SGE4ever

0
Fallback Avatar 5. Joseph Osorio 11. Mai 12, 10:05 Uhr

und Djakpa MUSS auch bleiben!
er soll sich halt um seine aggression etwas mehr zurück ziehen und sich mehr auf Fussball konzentrieren....!
ansonsten leider sieht er auch bei uns rot.
aber das darf nicht passieren wir brauchen solche "Arschlöcher" in der Manschaft^^
=D *+g*+

SGE4ever

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. SGE74 11. Mai 12, 10:18 Uhr

Verstehe ich nicht. Einerseits wurde der Etat erhöht um sich qualitativ zu verstärken und andererseits kann man die 1,5 Mio. für einen IV nicht aufbringen, von dem wir alle wissen, dass er ein guter für uns ist und im Gegensatz zu manch anderen Spieler immer seine Leistung bis auf wenige Ausnahmen gebracht hat.

0
Fallback Avatar 7. marc1971 11. Mai 12, 10:24 Uhr

Ich glaube schon das wir mit Schildenfeld in Liga 1 keine Probleme bekommen. Dort ist eine GANZ andere Spielweise. Bembel sollten wir halten, aber einen Backup kaufen der von hinten Druck macht. Amedick kann es nicht. Butcher irgendwie auch net. Ich vertraue aber HB und bin gespannt, was sich noch so ergibt. (vor allem 2 neue Stürmer) haha. Somit ist Hoffer weg vom Fenster und Friend auch.

0
Fallback Avatar 8. Eagle-Heart 11. Mai 12, 10:25 Uhr

BH pockert nur um die Ablöse zu drücken. Wenn er Bembel nicht holt is er nicht ganz klar. Weiss er aber auch selbst.

0
Fallback Avatar 9. Adlermacht 11. Mai 12, 11:09 Uhr

Djakpa kann ruhig gehen. IN Liga 2 ging das noch , weil er seine Fhler durch schnelligkeit ausgeglichen hat und wir offensiv gespielt haben. Gegen Fügelspieler in Liga 1 sehr ich tiefschwarz. brauchen tun wir sowieso einen neien LV und als Backup kann Butscher, und evtl. A.Jung herhalten. Ich finde sowieso das Djakpa sein bestes Spiel gemacht hat, als er für Köhler auf lm/la eingewechselt worden ist....
Es müssen noch realisiert werden:
Bamba halten+ 1 IV
1 LV
1 MS
Evtl. Inui wenn er günstig zu haben ist.

0
Fallback Avatar 10. derhesse 11. Mai 12, 11:12 Uhr

von der GANZ anderen Spielweise bin ich bezüglich Schildenfeld äußerst gespannt. Würde mich überaschen, wenn man dort keine Spieleröffnung, Grundschnelligkeit und vor allem Kontinuität benötigt. Die Art und Weise, wie er sich häufig hat austanzen lassen....naja..Es kann nicht sein, dass man auf ihn als Stammspieler! baut.

0
Fallback Avatar 11. Grantler 11. Mai 12, 11:30 Uhr

Wenn MG nen anderen Verein für Bamba hat, dann muß BH 1,5 zahlen und das wird er auch, es sei denn er hat einen in der Hinterhand. Lukimya wird ja wohl in Düsseldorf bleiben, wenn es jetzt in ide 1. Liga geht. Schade er hat mich auch gesten überzeugt. Er würde zwar in der Saison 2, 3 Leichtsinnsfehler machen die dann bestraft werden, das liegt an seiner fähigkeit grundsätzlich schnell und direkt zu spielen, da geht halt auch mal was schief, aber ansonsten wäre er eine Bank.

0
Fallback Avatar 12. sunglass 11. Mai 12, 13:30 Uhr

1,5 Mio. für Trapp, aber für Bamba nicht....hä?

0
Fallback Avatar 13. stein59 11. Mai 12, 14:39 Uhr

Djakpa GO HOME !

0
Fallback Avatar 14. eldelabeha 11. Mai 12, 15:29 Uhr

hm, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hübner damit die ablöse (bzw. leihsumme) drücken will.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir bamba nicht behalten.
dann wäre wirklich die frage, warum man in der winterpause amedick UND butscher geholt hat, wenn man nun so klamm ist.

auf jeden fall wäre es ein großer fehler. wenn man einen neuen holt (der zudem noch billiger als bamba ist) weiß man nie, was man bekommt.
schildenfeld hat schließlich auch ne mio. gekostet und ist um einiges schwächer als bamba.

also bamba behalten und GALINDO zurückholen.

war einer der grundsolidesten iv, die wir hatten.
nie zu sehen, aber trotzdem immer da, wenn man ihn brauchte :)

der ist immer noch recht jung und spielt im moment irgendwo in der mexikanischen walachei.
müsste daher sowohl von der ablöse her als auch vom gehalt recht billifg sein.
ich wäre dafür, ihn wenigsten mal zu nem probetraining einzuladen und zu gucken, ob er noch so gut wie damals ist.

0
Fallback Avatar 15. Adler-Langen 11. Mai 12, 15:33 Uhr

Da könnte ich mich jetzt drüber aufregen! Trapp wird für das Geld verpflichtet und dann wird Anderson nicht gehalten!

Finde ich unbegreiflich, es gibt so viele gute Torhüter und dann muss man das Geld, was man für einen Anderson (der ist das absolut Wert!) brauchen würde an so einen Bauernclub bezahlen und lässt Anderson ziehen!?

0
Fallback Avatar 16. alpi1984 11. Mai 12, 15:47 Uhr

Du meinst wohl eher Gaudino! :D

0
Fallback Avatar 17. alpi1984 11. Mai 12, 15:57 Uhr

Könnt ihr eigentlich lesen?
- wo steht denn das er nicht gehalten wird?

bild dir deine meinung oder was :D

0
Avatar 18. Hooliganverachter 11. Mai 12, 15:57 Uhr

Uiih, da haben wir keine 1,5 Mio für Bamba!?

Schade, dass man Geld nur 1 x ausgeben kann. Habe das Gefühl, dass für irgendwelche Leichen im Keller (o.a. Fehlverpflichtungen/Altlasten genannt) die Piepen schon weg sind.

Ach ja, Djakba. Kann sich seine Entschuldigung dahin stecken, wo keine Sonne hin scheint.

0
Fallback Avatar 19. mig x 11. Mai 12, 15:58 Uhr

Bembel ist unser bester Innenverteidiger!! Wenn wir für Schildi 1 Mio zahlen, müssen für Bembel auch 1,5 Mio da sein!

Ich hoffe also auch, dass BH nur die Ablöse drücken will. Schließlich hat er ja angeblich auch noch eine Liste von Wunschspielern, die Veh gerne hätte. Wie kann es da sein, dass jetzt schon das Budget ausgeschöpft ist???

0
Fallback Avatar 20. mig x 11. Mai 12, 15:59 Uhr

Wenn unser unkonstanter Constant in Zukunft zu einem konstanten Constant wird, kann er gerne bleiben!! :D

0
Fallback Avatar 21. eldelabeha 11. Mai 12, 16:10 Uhr

naja, nicht wenn er konstant zutritt ;)

mal ganz im ernst, ich mag djakpa nicht besonders, aber trotzdem muss man nicht ständig über ihn herziehen.

jetzt hat er sich entschuldigt, das ist doch gut.

sollte zwar die entscheidung ihn abzugeben nicht beeinflussen, da er mmn auch abgesehen von den platzverweisen nichts für die 1. liga, aber ihm jetzt zu sagen, er soll sich seine entschuldigung sonstwo hin stecken ist ziemlich daneben.

0
Avatar 23. Hooliganverachter 11. Mai 12, 17:45 Uhr

Ich bleibe dabei: Er kann sich seine Entschuldigung sonstwohin stecken!

" DERWEIL hat er sich in einem BILD-Interview entschuldigt ". Hat wohl ein wenig gedauert, oder was?!

Das ließt sich so, wie wenn ein Politversager die politische Verantwortung übernimmt. Einfach nur billig.

0
Fallback Avatar 24. LUXSGE 11. Mai 12, 19:29 Uhr

@ eldelabeha

An Galindo denke ich auch noch von Zeit zu Zeit zurück weil er sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben muß. Zwar war er damals selten erste Wahl aber seine sprachlichen Barrieren machten ihm zu schaffen und dies dürfte der Hauptgrund gewesen sein. Als er nahe an der ersten Mannschaft war wurde er durch eine Verletzung zurückgeworfen was ihm einen Durchbruch noch deutlich erschwerte. Ich glaube mich aber auch noch daran errinnern zu können daß er sehr heimatverbunden ist und sich mit Heimweh herumplagte. Dies sollte Grund genug sein um von einer Absicht ihn zurückholen zu wollen abzusehen. Was nützt uns ein Spieler der beste spielerische Veranlagungen mitbringt im Endeffekt wenn mentale Schwierigkeiten alles zu Nichte machen.

@EFC SGE4EVER.de e.V.
Aktuell
Profis

U23 & Jugend

Infos

Interaktiv

Intern

Fotogalerie
Fussball Manager

Topclub – Friend – Djakpa

von Stefan R. - 11.05.2012 um 08:35:47 | Profis

In der Vorbereitungsphase für die kommende Saison möchte Eintracht Frankfurt gegen einen internationalen Topclub ein Testspiel bestreiten. Im Jahr 2008 kam Real Madrid und 2010 war es der FC Chelsea London, die bereits im Waldstadion zu Gast waren. Die Partie soll Mitte August ausgetragen werden. In den nächsten zwei Wochen soll ein Gegner gefunden sein.
Für den FSV Frankfurt ist eine Verpflichtung von Rob Friend aus finanziellen Gründen nicht realisierbar.
Derweil hat sich Constant Djakpa in einem Bild-Interview entschuldigt. Zuletzt geriet Djakpa durch seine Platzverweise bei Trainer und Vorstand in Ungnade.

Feedback (23)

1.
frankfurt1986 sagt:

11/05/2012 um 09:13

Q: hr-online

+++ Anderson-Verbleib weiter offen +++
Der Verbleib von Innenverteidiger Bamba Anderson bei der Eintracht ist weiter offen. Die mit Borussia Mönchengladbach vereinbarte Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer haben die Hessen noch nicht gezogen. “Es ist eine Frage des Geldes, aktuell kann ich die Ablösesumme nicht aufbringen”, wurde Sportdirektor Bruno Hübner in mehreren Zeitungen zitiert. Für Anderson müsste die Eintracht 1,5 Millionen Euro locker machen. Die Option vertreicht Ende Mai. Hübner will dem eigenen Vernehmen nach nun ein weiteres Leihgeschäft vereinbaren. “Es kann passieren, dass es uns nicht gelingt, ihn zu behalten.”

2.
marc1971 sagt:

11/05/2012 um 09:23

1,5 Mio. ist er nicht Wert. Die Hälfte schon.

3.
dribbelgnom sagt:

11/05/2012 um 09:31

also ich bin da anderer Meinung .

1,5 Mill für einen IV ist nicht zu viel !
Vor allem wenn man bedenkt -
der Junge ist eingespielt und kennt die Laufwege von Schwegler und den Außenverteidigern.

mmmhhh
lieber 1,5 für Bembel -
als 800.000 für ein Überraschungspaket.

Für mich war Bembel der beste IV der Saison in der gesamten Liga

4.
Joseph Osorio sagt:

11/05/2012 um 10:03

Na klar ist er 1,5 mio. wert !!!!!!!!!!!
sogar mehr^^
hoffe vom tiefsten Herzen das er bei uns bleibt wir brauchen ihm =)
er ist ein spielstarker und intelligenter Abwehr-spieler!

SGE4ever

5.
Joseph Osorio sagt:

11/05/2012 um 10:05

und Djakpa MUSS auch bleiben!
er soll sich halt um seine aggression etwas mehr zurück ziehen und sich mehr auf Fussball konzentrieren….!
ansonsten leider sieht er auch bei uns rot.
aber das darf nicht passieren wir brauchen solche “Arschlöcher” in der Manschaft^^
=D *+g*+

SGE4ever

6.
SGE74 sagt:

11/05/2012 um 10:18

Verstehe ich nicht. Einerseits wurde der Etat erhöht um sich qualitativ zu verstärken und andererseits kann man die 1,5 Mio. für einen IV nicht aufbringen, von dem wir alle wissen, dass er ein guter für uns ist und im Gegensatz zu manch anderen Spieler immer seine Leistung bis auf wenige Ausnahmen gebracht hat.

7.
marc1971 sagt:

11/05/2012 um 10:24

Ich glaube schon das wir mit Schildenfeld in Liga 1 keine Probleme bekommen. Dort ist eine GANZ andere Spielweise. Bembel sollten wir halten, aber einen Backup kaufen der von hinten Druck macht. Amedick kann es nicht. Butcher irgendwie auch net. Ich vertraue aber HB und bin gespannt, was sich noch so ergibt. (vor allem 2 neue Stürmer) haha. Somit ist Hoffer weg vom Fenster und Friend auch.

8.
Eagle-Heart sagt:

11/05/2012 um 10:25

BH pockert nur um die Ablöse zu drücken. Wenn er Bembel nicht holt is er nicht ganz klar. Weiss er aber auch selbst.

9.
Adlermacht sagt:

11/05/2012 um 11:09

Djakpa kann ruhig gehen. IN Liga 2 ging das noch , weil er seine Fhler durch schnelligkeit ausgeglichen hat und wir offensiv gespielt haben. Gegen Fügelspieler in Liga 1 sehr ich tiefschwarz. brauchen tun wir sowieso einen neien LV und als Backup kann Butscher, und evtl. A.Jung herhalten. Ich finde sowieso das Djakpa sein bestes Spiel gemacht hat, als er für Köhler auf lm/la eingewechselt worden ist….
Es müssen noch realisiert werden:
Bamba halten+ 1 IV
1 LV
1 MS
Evtl. Inui wenn er günstig zu haben ist.

10.
derhesse sagt:

11/05/2012 um 11:12

von der GANZ anderen Spielweise bin ich bezüglich Schildenfeld äußerst gespannt. Würde mich überaschen, wenn man dort keine Spieleröffnung, Grundschnelligkeit und vor allem Kontinuität benötigt. Die Art und Weise, wie er sich häufig hat austanzen lassen….naja..Es kann nicht sein, dass man auf ihn als Stammspieler! baut.

11.
Grantler sagt:

11/05/2012 um 11:30

Wenn MG nen anderen Verein für Bamba hat, dann muß BH 1,5 zahlen und das wird er auch, es sei denn er hat einen in der Hinterhand. Lukimya wird ja wohl in Düsseldorf bleiben, wenn es jetzt in ide 1. Liga geht. Schade er hat mich auch gesten überzeugt. Er würde zwar in der Saison 2, 3 Leichtsinnsfehler machen die dann bestraft werden, das liegt an seiner fähigkeit grundsätzlich schnell und direkt zu spielen, da geht halt auch mal was schief, aber ansonsten wäre er eine Bank.

12.
sunglass sagt:

11/05/2012 um 13:30

1,5 Mio. für Trapp, aber für Bamba nicht….hä?

13.
stein59 sagt:

11/05/2012 um 14:39

Djakpa GO HOME !

14.
eldelabeha sagt:

11/05/2012 um 15:29

hm, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hübner damit die ablöse (bzw. leihsumme) drücken will.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir bamba nicht behalten.
dann wäre wirklich die frage, warum man in der winterpause amedick UND butscher geholt hat, wenn man nun so klamm ist.

auf jeden fall wäre es ein großer fehler. wenn man einen neuen holt (der zudem noch billiger als bamba ist) weiß man nie, was man bekommt.
schildenfeld hat schließlich auch ne mio. gekostet und ist um einiges schwächer als bamba.

also bamba behalten und GALINDO zurückholen.

war einer der grundsolidesten iv, die wir hatten.
nie zu sehen, aber trotzdem immer da, wenn man ihn brauchte

der ist immer noch recht jung und spielt im moment irgendwo in der mexikanischen walachei.
müsste daher sowohl von der ablöse her als auch vom gehalt recht billifg sein.
ich wäre dafür, ihn wenigsten mal zu nem probetraining einzuladen und zu gucken, ob er noch so gut wie damals ist.

15.
Adler-Langen sagt:

11/05/2012 um 15:33

Da könnte ich mich jetzt drüber aufregen! Trapp wird für das Geld verpflichtet und dann wird Anderson nicht gehalten!

Finde ich unbegreiflich, es gibt so viele gute Torhüter und dann muss man das Geld, was man für einen Anderson (der ist das absolut Wert!) brauchen würde an so einen Bauernclub bezahlen und lässt Anderson ziehen!?

16.
alpi1984 sagt:

11/05/2012 um 15:47

Du meinst wohl eher Gaudino!

17.
alpi1984 sagt:

11/05/2012 um 15:57

Könnt ihr eigentlich lesen?
- wo steht denn das er nicht gehalten wird?

bild dir deine meinung oder was

18.
Hooliganverachter sagt:

11/05/2012 um 15:57

Uiih, da haben wir keine 1,5 Mio für Bamba!?

Schade, dass man Geld nur 1 x ausgeben kann. Habe das Gefühl, dass für irgendwelche Leichen im Keller (o.a. Fehlverpflichtungen/Altlasten genannt) die Piepen schon weg sind.

Ach ja, Djakba. Kann sich seine Entschuldigung dahin stecken, wo keine Sonne hin scheint.

19.
mig x sagt:

11/05/2012 um 15:58

Bembel ist unser bester Innenverteidiger!! Wenn wir für Schildi 1 Mio zahlen, müssen für Bembel auch 1,5 Mio da sein!

Ich hoffe also auch, dass BH nur die Ablöse drücken will. Schließlich hat er ja angeblich auch noch eine Liste von Wunschspielern, die Veh gerne hätte. Wie kann es da sein, dass jetzt schon das Budget ausgeschöpft ist???

20.
mig x sagt:

11/05/2012 um 15:59

Wenn unser unkonstanter Constant in Zukunft zu einem konstanten Constant wird, kann er gerne bleiben!!

21.
eldelabeha sagt:

11/05/2012 um 16:10

naja, nicht wenn er konstant zutritt

mal ganz im ernst, ich mag djakpa nicht besonders, aber trotzdem muss man nicht ständig über ihn herziehen.

jetzt hat er sich entschuldigt, das ist doch gut.

sollte zwar die entscheidung ihn abzugeben nicht beeinflussen, da er mmn auch abgesehen von den platzverweisen nichts für die 1. liga, aber ihm jetzt zu sagen, er soll sich seine entschuldigung sonstwo hin stecken ist ziemlich daneben.

@ steven.007

Interressanter Artikel den du gepostet hast. Demnach suchen wir noch einen BackUp als Spielmacher. Dies ist sicher nicht zu verwerfen auch wenn Meier in der 2. Liga auf ganzer Linie überzeugte aber dem hingegen ist sein schwaches Abschneiden in der vergangenen Rückrunde vielen in schlechter Errinnerung geblieben. Träumen ist ja bekanntlich nicht verboten aber einen Okocha zu entdecken wäre schon ein Wunschgedanke.

0
Fallback Avatar 25. LUXSGE 11. Mai 12, 19:30 Uhr

Upps!!
Sorry an alle!!!

0
Fallback Avatar 26. TAUNUS ADLER 12. Mai 12, 01:52 Uhr

Im Videotext steht, die SGE möchte noch 6 Millionen für 5-6 neue Spieler ausgeben. Oh man....was für ne Armut....da würde der Magath sich schief lachen...im Grunde bekommt man für das Geld 1-2 Spieler, mehr nicht...zumindest wenn sie Qualität haben sollen ?!?!
Dann haben wir wieder Masse statt Klasse....und man sieht wieder mal, ohne Moos nix los.....und von wegen Geld schießt keine Tore....neeee, das Geld nicht, aber der Top-Stürmer, den man für angemessenes Geld kaufen muß !

0
Fallback Avatar 27. Adlermacht 12. Mai 12, 02:58 Uhr

Taunusadler dann werd doch einfach WOlfsburg Fan

0
Fallback Avatar 28. eldelabeha 12. Mai 12, 03:28 Uhr

@luxsge:

"An Galindo denke ich auch noch von Zeit zu Zeit zurück weil er sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben muß. Zwar war er damals selten erste Wahl aber seine sprachlichen Barrieren machten ihm zu schaffen und dies dürfte der Hauptgrund gewesen sein. Als er nahe an der ersten Mannschaft war wurde er durch eine Verletzung zurückgeworfen was ihm einen Durchbruch noch deutlich erschwerte."

galindo nicht erste wahl?
das sehe ich anders. er hat in seiner ersten saison bei uns immerhin 22 spiele gespielt und davon 21 über 90 minuten und in der folgenden hinrunde immerhin 10 (alle über 90 minuten), bevor er dann in der winterpause gegangen ist.
das sind schonmal klar über die hälfte aller spiele komplett durchgespielt. und wenn er nicht gespielt hat, war er meistens verletzt.
also für mich ist das ganz klar erste wahl.

das er damals heimweh hatte stimmt zwar, aber er hätte jetzt das letzte mal die chance einen guten vertrag zu bekommen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er den schritt gerne nochmal machen würde.

ich mochte ihn auf jeden fall immer, eben unser "phantom" :)

0
Fallback Avatar 29. steven.007 12. Mai 12, 08:53 Uhr

Wieder ein interessanter Artikel über die nächsten Wochen:

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/ich-kenne-unsere-moeglichkeiten_rmn01.c.9833020.de.html

0
Fallback Avatar 30. 4-4-2 12. Mai 12, 09:43 Uhr

@LUXSGE

bezüglich Galindo musste echt nochmal im Gedächtnis kramen, der war am Ende aber sowas von gesetzt.

Der war echt grundsolide, so einen hätte ich gerne wieder.

0
Fallback Avatar 31. Perlentaucher1899 12. Mai 12, 10:02 Uhr

Ok,angeblich soll also in 2 Wochen der neue Hauptsponsor feststehen,da bin ich mal gespannt.
Bin zwar kein großer Freund der Testspiele,aber wenn ein Topclub kommt,der das Stadion füllt und damit die Kasse,dann soll mir das recht sein. Von mir aus auch ein Blitzturnier mit Besiktas, Fener und Gala ;)

0
Fallback Avatar 32. Joto654 12. Mai 12, 10:28 Uhr

@taunusadler:
klar, die riberys kosten mehr, aber mal ehrlich: wo sollen wir die kohle hernehmen? ich heiße leider nicht hopp oder abramowitsch und hab auch leider keine millarden die ich in meinen lieblingsverein pumpen kann. du?

0
33. manni8383 12. Mai 12, 10:52 Uhr

bezüglich galindo:

ich habe noch in erinnerung dass die spieler dort ein vielfaches von dem verdienen was die sge zahlen kann. denke also, dass der anreiz für solche spieler nur europäische wettbewerbe sein können. das können wir nicht bieten.

@perlentaucher

es gibt glaub ich wie in den letzten jahren ein antrittsgekd von sportfive und nicht wirklich die restlichen einnahmen. weiß aber nicht wieviek das bei chelsea und real war.

0
Fallback Avatar 34. SGEStephan 12. Mai 12, 12:13 Uhr

Hat Galindo nicht wieder zurück in seine Heimat gewollt weil er Heimweh hatte? Gesetzt war er am Ende und war dazu noch richtig stark. Lt. tm.de mittlerweile 30 und nen Marktwert von 600.00. Hatte wohl auch keine größeren Verletzungen und hat fast immer 90 Minuten gespielt. Wobei da nur 15 Spieltage drin stehen. Kenne mich in der Liga allerdings nicht aus. Vllt. ist da auch gerade die Vorrunde rum. Ist aber ne interessante Überlegung...
Kyrgiakos hat auch nur noch 750.000 € Marktwert und ist 32...so ein Techniker für hinten drin wär doch was ;-)

0
Fallback Avatar 35. Schorsch 12. Mai 12, 12:45 Uhr

Wieso denken viele hier dass 6 Millionen bedeutet, dass kein Spieler mehr wie 1 Millionen kosten kann/darf!?

Ich denke, da werden 2-3 Spieler dabei sein die Ablösefrei sind oder die geliehen werden. Dann würde eine evtl. ablöse frühstens nächstes Jahr anfallen. So dass jetzt auch im Sommer ein Spieler für 3-4 Millionen dabei sein kann.....

0
Fallback Avatar 36. Campino 12. Mai 12, 12:59 Uhr

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/armer-anderson-24105568.bild.html

na toll, zieht endlich die kaufoption! so einen IV bekommt man sonst nirgends für 1,5mio!!!

0
Avatar 37. Hooliganverachter 12. Mai 12, 13:09 Uhr

Ich benötige Nachhilfe!!!

Was bedeutet das?: " Der Etat für die Gehälter bleibt von den Neuverpflichtungen unberührt zwischen 24 und 25 Mio. "

Was bedeutet?: Für Neuverpflichtungen gibt es 6 Mio.

Ich gehe davon aus, dass in den 6 Mio. die 3 Neuverpflichtungen schon eingepreist sind. - Da bleibt wohl nicht soviel übrig. (und den Bamba muss man auch noch kaufen oder verlieren)

Was die Gehälter angeht, haben wir dann im Erfolgsfall 6 Spieler mehr auf der Payroll (und wieviel Entlastung durch Abgänge?). Dicke Gagen, bei unberührtem Etat für Gehälter, sind da wohl nicht drin, hä?

0
Fallback Avatar 38. SGEStephan 12. Mai 12, 13:35 Uhr

@Hooliganverachter

der Etat bleibt bei 24-25 Mio heißt das für alle Spielergehälter in dieser Saison 24-25 Mio Euro da sind. In der Presse hieß es der Etat sei für die Neuzugänge auf 30 Mio hochgesetzt worden. Das stimmt so aber nicht. Die 6 Mio die für Neuzugänge da sind betreffen die Ablösesummen. D.h. für die noch zu holenden Spieler hat BH 6 Mio € zum raushauen muss sich aber im Etat von 24-25 Mio für die Gehälter orientieren. Wie weit dieser Etat aber durch die aktuellen Spieler und bereits verpflichteten ausgereizt ist, weiß glaub ich keiner hier so genau. Daher abwarten und Tee trinken.

Ich denke bzgl. Bamba versucht Hübner die nochmalige Leihe da somit die 6 Mio für weiter Spieler über sind. Generell kann man damit denke ich schon was ausrichten. Wie es weiter oben schon geschrieben wurde. Durch Ablösefreie Spieler, Leihen und am besten 1-2 die was kosten aber dafür auch sehr gut weiter helfen. Mal abwarten und BH vertrauen. Ausserdem der Aufstiegsmannschaft auch mal bischen vertrauen schenken. Wir sind schon mit ganz anderen Mannschaften aufgestiegen wo keine 6 Mio Euro zur Verfügung standen!!!!

0
Fallback Avatar 39. Schorsch 12. Mai 12, 14:04 Uhr

Ich denke BH kann am 31.5 um 23h noch die Kaufoption ziehen!?
Also warum soll er jetzt nicht noch ein wenig handeln?

Es wird eine Win Win Situation geben.
Anderson will spielen, dass wird er bei uns aber bei BMG nicht unbedingt.

Wenn wir ihn jetzt nochmal ausleihen, haben wir 1.5 Millionen gespart.

Aber BMG wird sicherlich die ablösesumme für eine erneute option erhöhen oder ggf. an eine Option knüpfen wie wenn die Eintracht weniger wie X Gegentore bekommt erhöht sich die Kaufoption um X Euro oder wenn wir es in die E League schaffen erhöht sich die Ablösesummer um X Euro...

Also BH einfach mal machen lassen. Der macht seinen Job verdammt gut und er weiss auch ganz genau was er da macht....

0
Fallback Avatar 40. Schorsch 12. Mai 12, 14:06 Uhr

achso das evtl. erhöhen der erneuten Kaufoption nach einer weiteren Leihe ist aber natürlich nicht so dramatisch, wenn man bedenkt dass man jetzt 1.5 Millionen mehr hätte um ggf. dann doch einen Kracher für den Sturm zu holen. Was sich dann unterm Strich wieder auszahlen kann und Anderson so nächstes Jahr finanziert werden kann.

0
Fallback Avatar 41. Schief 12. Mai 12, 14:18 Uhr

Ich weiß nicht in wie weit es letztendlich stimmt, aber Manni hatte recht:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/12/05/11418100000.html

05.12.2008
Aaron Galindo vor Wechsel nach Mexiko?
Bei Eintracht Frankfurt hat er sich einen Namen gemacht, jetzt könnte Aaron Galindo die Eintracht zum Saisonende verlassen und in seine mexikanische Heimat zurückkehren. Sein Vertrag läuft aus und angeblich sind die beiden Topclubs Amerika und Cruz Azul an dem Manndecker interessiert. Galindo-Berater Roger Wittmann meint in der Bild: "Aarons Vertrag läuft ja aus. Und in Mexiko werden natürlich andere Summen bezahlt. Dort könnte er 1,5 Millionen Dollar (knapp 1,2 Mio Euro) verdienen - netto!"

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.