SchaafVor dem mit Abschluss des 20. Bundesliga-Spieltags, fand wieder die obligatorische Pressekonferenz mit Cheftrainer Thomas Schaaf. Drei Tage nach dem unglücklichen Remis gegen den Tabellenzweiten, spürte Schaaf, dass die Mannschaft „eine positive Entwicklung aus dem Spiel genommen“ habe. Der späte Ausgleich habe zwar die Freude über das Ergebnis gemindert, aber nicht die erhebliche Verbesserung der eigenen Spielweise getrübt. Mit Blick auf das Spiel gegen die Fuggerstätter stehe man vor allem in der Innenverteidigung vor der Qual der Wahl.

Der 53-jährige muss sich zwischen Carlos Zambrano, Bamba Anderson und Marco Russ entscheiden. Eine Entscheidung sei aber aber noch nicht absehbar, berichtete er zum Zeitpunkt der Pressekonferenz. Zambrano AndersonDem Gegner bescheingt er eine durchweg positive Entwicklung: „Gratulation zu dem, was der FCA in der bisherigen Saison gezeigt hat. Kompliment. Die gute Entwicklung des zeigte sich schon in den vergangenen Jahren. Mein Kollege hat dort hervorragende Arbeit geleistet.“ Angst habe man allerdings trotzdem nicht, denn einen entscheidenen Vorteil sehe er in der Partie gegen die Augsburger: „Die haben nach 19 Spieltagen elf Siege und acht Niederlagen, aber kein einziges Unentschieden auf dem Konto„, so Schaaf. Eine Chance, mit einer kompakten Defensive, das Spiel zu eigenen gunsten zu entscheiden. Sorgenfalten treiben dem Fußballerlehrer allerdings noch die starken Schwankungen während eines Spiel ins Gesicht. Es gehe darum über 90 Minuten konstant entgegenzuhalten und nicht wieder, wie in vergangenen Partien, den Faden zu verlieren. Mit dem Schwung aus der Partie unter der Woche, wird es ein „Entweder-Oder-Spiel„, welches die Eintracht für sich entscheiden will.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Die Antwort ist bereits vor dem Spiel bekannt. Solche Spiele haben wir schon immer verkackt. Immer, wenn es einen „Sprung“ nach oben geben könnte verkacken wir das Spiel. So wird es auch heute Abend werden. Leider… Ich verstehe selbst nicht wieso wichtige Spiele immer verloren gehen. Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, sondern Erfahrungswerte. Wir haben kaum eine Chance heute Abend. Außer wir gehen früh in Führung und TS wechselt anständig. Aber diese Hoffnung habe ich bereits begraben.

    0
    0
  2. Wir verpassen heute Augsburg das erste Unentschieden dieser Saison, die werden völlig überrascht sein.

    0
    0
  3. Da Alpis „leider verlieren wir heute“-Sprüche ja wirklich immer, aber auch immer sich als Wahrheit herausstellen, sehe ich ganz schwarz.

    0
    0
  4. Die „leider…“ Sätze haben wir schon oft gelesen
    Falls wir gewinnen sollten, hören wir von alpi heute nichts mehr

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -