2013_joseluDer Verbleib von Joselu bei der Eintracht gestaltet sich immer mehr zum Tauziehen und Wettbieten. Nach dem VfB Stuttgart, hat nun auch Liga-Konkurrent Werder Bremen Interesse an dem 24-Jähren Angreifer bekundet. Sportdirektor Thomas Eichin gegenüber der Syker Kreiszeitung: „Ein sehr interessanter Mann“, so der Werder-Manager. Die TSG Hoffenheim hatte zuletzt immer wieder bekräftigt, dass der Goalgetter in jedem Fall in den Kraichgau zurückkehren wird. Hoffenheims Manager Alexander Rosen bestätigte aber das Interesse „mehrerer Vereine“ an dem ehemaligen Spieler von Real Madrids Reserve. Joselu hatte schon kurz vor Saisonende verkündet, dass er sich vorstellen könne, in Frankfurt zu bleiben. Fraglich ist jedoch weiterhin, ob die SGE bereit ist, eine hohe Ablösesumme in den Stürmer zu investieren und auch die Frage, ob Frankfurt gehaltstechnisch mit der Konkurrenz mithalten kann, ist berechtigt. Ausgang weiterhin offen. Alles eine Frage des Geldes.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Bremen hat doch auch kein Geld, ich kann mir Joselu da auch nicht vorstellen. Ích halte Stuttgart für unseren größten Konkurrenten. Veh ist an allem dran, an dem er bei uns auch dran war.
    Joselu sowieso aber auch Bellarabi, Ginczek ect. das nervt.

    Ich denke Hoffenheim hat auch keine wirkliche Verwendung für Joselu, wieso wollen ausgerechnet die was am Sturm ändern? Die haben soviele Tore gemacht letzte Saison, mit Volland, Fermino ect. sind die super aufgestellt. Die wollen nur den Preis hochtreiben, und dann verkaufen.

    Könnte mir vorstellen das Hübner da 3,0-3,5Mio bieten würde, und er am Ende für 3,8Mio zum VFB wechselt.
    Bremen hat meiner Meinung nicht das Geld dafür.

    0
    0
  2. Von dem Geld, welches Bremen für Aaron Hunt nicht gekriegt hat, lässt der sich leicht finanzieren.

    0
    0
  3. Ach ja. Nur, weil Eichin sagt, er sei ein interessanter Mann, ist man schon an ihm drann ? Lahm und Müller sind auch interessant. Und das Geschwafel von Hoffenheim ist nur Preistreiberei.Die SGE wird sich darauf auf keinen Fall einlassen. Man hat einen insgesammt finanziellen Rahmen, an den man sich hält. Und wenn es passt, dann passt es. Und wenn nicht, dann nicht. Egal, wer ihn interessant findet oder Interesse hat.

    0
    0
  4. @1
    Weder Volland noch Firmino spielen im Sturm. Im Sturm haben meistens Schipplock und Modeste gespielt und die haben beide enorme Leistungsschwankungen gehabt.

    Wie im Beitrag von Markus erwähnt, spielt das Gehalt auch eine Rolle und das wird in Kombination mit der Ablösesumme einfach nicht zu stemmen sein.

    0
    0
  5. Bremen… NEVER! Würde ihn gerne bei uns sehen wenn der Thomas überhaupt auf ihn setzt…

    0
    0
  6. Also ich finde für Joselu sollte man jetzt einfach mal 4 Mio zahlen wenn notwendig…Bevor wir uns jetzt wieder auf ein neues Stürmer-Experiment einlassen, der mit Sicherheit auch mal mind. 2 Mio aufwärts kostet, sollten wir alles dran setzen ihn zu verpflichten…Er hat bewiesen dass er es kann, und ich behaupte mal mit seinen 24 Jahren ist er sogar noch entwicklungsfähig und kann sich noch steigern…

    0
    0
  7. 4 Mio. wäre auch genau meine Schmerzgrenze. Einen guten Stürmer bekommt man kaum ablösefrei. Und bei Joselu wissen wir, dass es bei uns passt. Und das Interesse anderer Vereine zeigt auch, dass man ihn, wenn er sich weiter stabilisiert sogar mit Mehrwert verkaufen könnte. Das Geld wäre also nicht einfach so weg.

    @Markus & HNKN:

    Am Gehalt wird es sicher nicht scheitern. Joselu hat bei uns einen Vorvertrag unterschrieben, das wurde von der Eintracht bestätigt. Wenn wir uns mit Hoffenheim einigen, dann gilt der Vertrag, außer beide Parteien einigen sich auf etwas anderes (mehr Gehalt – längere Laufzeit o.Ä.)

    0
    0
  8. @elde
    wie was wo Vorvertrag !! Hast Du dazu einen Link ?
    Wenn das so ist, dann wäre ja Bremen und Stuttgart sowieso aus dem Rennen … zumindest wenn Hoffenheim nicht horrente Forderungen Stellt, die die Eintracht nicht zahlen kann/will dafür aber der VFB oder Bremen … aber so viel mehr für einen Stürmer werden die auch nicht in der Kriegskasse haben …

    0
    0
  9. @Adlerherb:

    Hab dazu leider keinen Link. Darüber wurde einige Wochen nach der Verpflichtung von Joselu hier auch berichtet. Ich meine Hübner war es, der bestätigte, dass man sich mit Joselu bereits geeinigt hat, falls er hier bleibt und er einen Vorvertrag unterschrieben habe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -