BHF BankDen Abschluss des Wintertrainingslagers in Abu Dhabi läutete gestern Abend der internationale Empfang der BHF-Bank in Abu Dhabi ein. Wie jedes Jahr sind unter den über 100 Gästen neben der Mannschaft viele Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Politik aus aller Welt zugegen. Ein gelungener Abend mit einer angenehmen Atmosphäre, der als Höhepunkt der Zeit in Arabien anzusehen ist. Doch ganz so richtig war das nun doch nicht. Denn heute standen noch ein allerletztes Mal die obligatorischen zwei Trainingseinheiten statt.

Alexander Madlung und Aleksandar Ignjovski mussten nach der Einheit am Morgen die Nachmittags-Session ausfallen lassen und konnten sich bereits auf die Rückreise vorbereiten. In dieser ging es dann aber noch einmal heiß her. Der berühmt berüchtigte „Hügel der Leiden“ statt auf dem Programm. Sprünge und Sprints standen auf der Agenda,die die Spieler noch ein letztes Mal so richtig schwitzen ließen. Nach der unbeliebten Konditionsherausforderung ging es dann zum Abschluss noch Mal zu einem Trainingsspiel. Dort aber dann auch eine große Schrecksekunde. Nach einem harmlosen Sprint fasste sich der gerade erst wiedergenesende Kapitän Kevin Trapp an die Adduktoren und musste vom Feld runter. Entwarnung gab es dann aber kurze Zeit später von Bruno Hübner, der nicht von einer schweren Verletzung ausgeht.

ZambranoMitmischen konnte auch Carlos Zambrano, der knapp 3 Monate nach seinem Außenbandriss wieder ins Training eingestiegen war. Zwar machen ihm immer noch ein paar Kilos Übergewicht zu schaffen und auch die Fitness ist noch nicht ganz wieder auf Normalniveau aber Chefcoach Thomas Schaaf bescheinigt dem Peruaner eine gute Entwicklung und macht Hoffnung bereits im letzten Testspiel gegen Servette Genf am Wochenende im heimischen Waldstadion wieder zum Einsatz zu kommen: „Vielleicht kann er schon ein paar Minuten spielen.“ Ob es dann für den Rückrundenstart reicht, ist allerdings noch offen. Die Möglichkeit den so wichtigen Innenverteidiger wieder auf dem Platz zu sehen ist aber mehr als gegeben.

Das heute Morgen entstandene Gerücht, dass Vaclav Kadlec kurz vor einer Ausleihe nach Paderborn stehe, konnte Hübner im Laufe des Tages nicht bestätigen. Zwar habe eine Anfrage der Ostwestfalen bestanden, aber letztendlich sei diese nicht weiter verfolgt worden. Ob Kadlec dennoch weiter eine neue Herausforderung nahe gelegt wird, gilt als ziemlich sicher.

Nach dem Abendessen werden die Koffer gepackt und der Weg zum Flughafen angetreten. Sollte sich der Busfahrer nicht verfahren und die Mannschaft pünktlich ihren Flieger erreichen, wird der Eintracht-Tross gegen Mitternacht starten und in den frühen Morgenstunden am Mittwoch in der Heimat zurückerwartet.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -