Schwache Leistung der SGE in Durchgang eins. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Halbzeitfazit: Wer sich gegen Hertha BSC ein Offensivspektakel gewünscht hat von der SGE, der wurde herbe enttäuscht. Da klappt aber mal gar nichts nach vorne bislang. Christopher Lenz ist offensiv auf Links völlig überfordert, Mario Götze ist nicht ins Spiel eingebunden und nur Defensiv läuft es in Ordnung. Das 0:1 geht in Ordnung und resultierte aus einer Unaufmerksamkeit Daichi Kamadas, der im Aufbauspiel den Ball verlor. Dodi Lukebakio konnte dann in aller Ruhe auf Suat Serdar flanken, Ansgar Knauff ließ diesen gewähren und so landete der Ball im Frankfurter Tor. Da muss deutlich mehr kommen in Durchgang zwei, wenn da noch was zählbares rumkommen soll für die Hessen.

Nachdem die Frankfurter Eintracht im ersten Ligaspiel deutlich die Grenzen vom Rekordmeister Bayern München aufgezeigt bekam und anschließend gegen Real Madrid 0:2 im Supercup unterlag, wartet mit Hertha BSC Berlin am heutigen Samstagnachmittag ein vermeintlich leichterer Gegner.

Die Berliner verloren ihr erstes Spiel der Saison ebenfalls und das ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Union Berlin. Auch war Eintracht Braunschweig ein zu starker Gegner für die „Alte Dame“, die Hauptstadtklub flog in der ersten Runde des DFB-Pokals bereits aus. Zusammenfassend kann man also von einem gehörigen Fehlstart der Herthaner sprechen.

Chefcoach Oliver Glasner ist mit seinem Augenmerk jetzt komplett auf der Liga und den kommenden Aufgaben im Tagesgeschäft: „Jetzt ist endgültig Schluss mit Europa. Totaler Fokus auf die Bundesliga!“, so der Chefcoach auf der Spieltagspressekonferenz.

So tritt Eintracht Frankfurt im Olympiastadion auf:

Trapp – N’Dicka, Tuta, Touré – Lenz, Sow, Kamada, Knauff – Götze, Alario – Kolo Muani

Auf der Bank sitzen: Ramaj (ETW), Chandler, Hasebe, Jakic, Alidou, Borré, Lindström, Rode, Smolcic

Folgende elf Spieler sollen es für Hertha-Trainer Sandro Schwarz richten:

Christensen – Mittelstädt, Kempf, Uremovic, Kenny – Tousart, Sunjic, Serdar – Ejuke, Kanga, Lukebakio

Auf der Hauptstadtbank sitzen: Ernst (ETW), Pekarik, Dardai, Darida, Prince, Boetius, Scherhant, Selke, Jovetic

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Leck mich fett, heute wills Olli Glasner aber wissen. Volle Offensivpower, könnte ein 6-3 Sieg geben.
    Finde ich gut, mit diesen qualitativ hochwertigen Offensiv Spielern, die wir haben, wäre alles andere einfach zu schade. Defensiv können wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gerne spielen.
    Und nachlegen mit Lindström und Borre geht auch jederzeit. Bin optimistisch für heute. Wenn wir in früh in Führung gehen, könnte es ein Selbstläufer werden mit immer nervöser werdenden Berlinern und torhungrigen Eintrachtlern.

    Mein Tipp:
    Nicht 6-3, aber dafür 4-2 Sieg!
    3 mal Alario, 1 mal Götze und 4x Assist Kolo!

    16
    6
  2. Durchaus eine kleine Überraschung, vorne wie hinten. Bin total gespannt – es müssen heute 3 Punkte her.

    So eine Bank hatten wir lange nicht. Top.

    12
    3
  3. Die Aufstellung ist mutig aber auch verständlich. Ich denke wir werden heute frühe Tore erleben.

    Götze, Alario und Muani könnten schon ordentlich die Abwehr von der alten Dame beschäftigen.

    Aber wenn man unsre Bank sieht dann kann man nur gratulieren. Finde man kann fast jeden 1:1 ersetzen.

    Wünsche allen ein schönes erfolgreiches Spiel! Und lasst euch den äbbelwoi bei dem Wetter schmecken.

    14
    3
  4. Fast meine Aufstellung
    Trapp
    Tuta Hasebe N`Dicka Lenz
    Sow
    Knauff Kamada Götze
    Alario Muan
    Hoffe Alario bestätigt mir meine große Hoffnung, die ich in ihn setze. 10 Tore + X in der Buli.

    2
    9
  5. Klare Ansage von OG und ich finde die toll. Volle Kraft voraus auf Sieg und deshalb nur
    Forza SGE !

    14
    3
  6. Bestens. Kicker hatte Onguene statt Ndicka drin, das war zum Glück ein Fehler. Sorry, dass ich da verwirrt habe.

    Muani, Alario, Götze.. Das ist richtig spannend. Auf gehts Adler.

    Hoffentlich auf dem Platz und auch auf den Rängen eine gute Leistung… Dann werden es auch 3 Punkte.

    9
    1
  7. Die Aufstellung gefällt mir heute auf dem Papier richtig gut!!! Hoffe, dass Glasner für den Mut dieser offensiven Aufstellung belohnt wird und der Schuss nicht nach hinten los geht. Wäre doch echt mega wichtig nach den zwei Niederlagen, heute einen souveränen Sieg in Berlin einzufahren.

    8
    0
  8. coole aufstellung…..ich würde nur gerne mal smolic in der mitte sehen und toure raus und tuta rechts.

    3
    9
  9. Starke Aufstellung von Glasner. Angriff ist die beste Verteidigung. Auf gehts kämpfen und siegen.

    6
    2
  10. Götze plus Muani plus Alario hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet in der Startformation.

    Aber gut: Das Schwelgen in Erinnerungen (an die Super-Saison in der Euro-League) unterbindet man natürlich am besten mit Spielern, die keine Erinnerung daran haben.

    Und für alle anderen hatte Glasner deutliche Worte gefunden: EL-Sieg war gestern, Fokus ist jetzt auf der Liga. Gefiel mir, die Aussage.

    Mit 10 Mann am eigenen Strafraum ein 0:0 ermauern will er offenbar auch nicht. Gefällt mir ebenfalls.

    3
    2
  11. So, jetzt bin ich gespannt, wie die Jungs das wegstecken. Bei den Temperaturen natürlich Gift nach 4 Minuten. Aber noch ist viel Zeit.
    Auf geht’s Eintracht. Biegen wir noch um.

    5
    0
  12. Das darf doch echt nicht wahr sein. Jeder Dödel darf bei uns mal ran. 8 Gegentore in den letzten Spielen sind kein Zufall.

    14
    17
  13. NDicka soll auch gehen, das ist Arbeitsverweigerung, wie er locker an die Aussenlinie schlendert!

    19
    18
  14. Bin ja eigentlich ein N’Dicka Fan aber wie er da halbherzig zur Außenlinie joggt und den Lukebakio unbedrängt zur Flanke kommen lässt ist eine Frechheit. Mit dem Kopf schon in Mailand oder was?

    30
    6
  15. wir haben über 80 Minuten Zeit gegen einen Zweitligisten, #aufjetzt Europapokalsieger…

    hier bricht gleich wieder bei einigen Weltuntergangsstimmung ein, dann bleibt doch nächsten Sonntag einfach daheim!

    18
    19
  16. Dieses körperlose Abwehrverhalten ist wahnsinnig, schon wieder laufen wir hinterher.
    Es nützt ja nichts, Abraham und Hinti sind weg, aber so freut sich jeder Gegner, auch die Hertha.
    Noch haben wir Zeit, das Spiel zu drehen, eine Niederlage wäre unterirdisch, bei diesen hohen Erwartungen.
    Vertraue auf Glasners Reaktion, spätestens in der Halbzeitansprache.

    17
    2
  17. Sagt mal, ich versuche grad das Spiel über Eintracht FM zu verfolgen. Allerdings stopp die Übertragung immer wieder. Muss dann kur Pause und wieder play machen dann geht’s wieder für ein paar Minuten. Am Inet kanns nicht liegen

    2
    3
  18. - Werbung -
  19. Jeder lässt den Ball liegen. Ich werd nicht mehr. Zum Glück ist die Hertha auch unfähig.

    12
    0
  20. Übrigens: Denayer, Brooks und Aurier sind vertragslos. In Anbetracht des momentanen katastrophalen Zustandes der Abwehr

    15
    5
  21. Also ne doppel 6 mit Kamada und sow die beide nicht gut gegen den Ball arbeiten halte ich für unbrauchbar.
    Hoffe Jakic bekommt da bald seinen Platz .
    Knauf spielt bis jetzt unterirdisch auch in den letzten Spielen eine katastrophale pass Qualität. Scheint leider völlig außer Form zu sein der Gude.

    27
    2
  22. Für die doch sehr offensive Aufstellung springt nichts raus. Sieht auf dem Papier gut aus, aber auf dem Platz wird’s schon im Mittelfeld viel zu durchlässig.
    Umstellen, mit mehr Robustheit schon im Mittelfeld. Die Herthaoffensive macht glücklicherweise viel zu wenig aus ihren freien Schussmöglichkeiten, nur kein weiteres Gegentor. Ingesamt eine bisher sehr dürftige Vorstellung von uns.

    14
    1
  23. Gefällt mir: Geschwindigkeit von Muani, Standards von Lenz

    Gefällt mir nicht: Schiri (wären schon zwei Gelbe mehr gewesen), Muani (braucht viel Platz und läuft überall rum, aber keine Hilfe an den Außen, wo Borre oft Doppelpass spielt), Hertha sehr kompakt, Ndickas Gejohge zur Flanke von Lukebakio, Jungs so noch nicht eingespielt.

    Das wird noch schwer. Einwechselkandidaten Jakic, Lindström und Borre

    14
    4
  24. Tun sich bis zum jetzigen Zeitpunkt alle schwer. Kein Favorit der führt.
    Ich glaube wir Punkten noch 2 hz.
    Aber Probleme scheint es auch bei anderen Teams zu geben.
    Deswegen nicht gleich schwarz sehen.
    Ich habe auch mit sicheren 3 Punkten gerechnet muss ich zugeben!!!

    11
    3
  25. denen hat doch jemand was in den tee vor spielbeginn oder? was ist denn nur los bei uns

    10
    2
  26. Berlin ist taktisch besser auf dem Feld. Vorne kann auf Borre wohl doch nicht so leicht verzichtet werden. Und unsere Außen sind zu schwach. Hinten wie vorne.

    12
    3
  27. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wann bekommen wir endlich mal einen Trainer, der in der Lage ist, die Mannschaft auf den Punkt einzustellen? OG kann das leider nicht.

    3
    44
  28. Ja, könnte sein. Hab schon oft ein schnelles 0:2 nach der Pause gesehen. Ist ne blöde Situation jetzt.

    2
    3
  29. Die Mannschaft ist halt doch nur so stark wie das schwächste Glied. Uns fehlt deutlich die Geschwindigkeit und die Konzentration im Passspiel. Lenz deutlich zu langsam und er geht auch nicht bis zur Grundlinie durch, damit verlieren wir viel Power. Und ehrlicher Weise muss man auch sagen, daß Toure hinten keine Bank ist…vielleicht doch mal Smolcic in die Mitte und Tuta nach außen. Kolo wird uns noch viel Freude machen…da geht eine kleine Sonne auf.

    11
    4
  30. So und jetzt alle mal wieder schön ruhig werden und runterkommen.
    Assist #1 für Mbappe 2.0!
    Muani ist so eine Granate, allen Respekt den Verantwortlichen, die diesen Transfer möglich gemacht haben.

    Kamada wie immer gegen die Hertha!
    Das gewinnen wir noch.

    18
    2
  31. An alle die schon wieder die Eintracht samt Trainer die Untauglichkeit ausgesprochen haben möchte ich eines sagen „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten“ sucht euch einfach en anderen Verein. Supporten die Kickers mein Gott

    12
    5
  32. Ist der Schiri aktiver Herthafan oder nur
    einseitig blind, zu unserem Nachteil?
    Zuviele Fehlentscheidungen gegen uns.

    12
    2
  33. … und als nächstes Smolcic für N’Ducka. Ist ja unterirdisch, was der z.Z. abliefert!

    11
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -