29.11.2008, Fussball, 1. BL, Werder Bremen vs. Eintracht FrankfurtSpielt bei der heutigen Partie der Nationalteams Deutschland gegen Portugal ein Kandidat für Eintracht Frankfurt mit? Hr-online spekuliert, dass der Mittelstürmer Hugo Almeida, den Thomas Schaaf schon aus seiner Zeit beim SV Werder Bremen kennt, ins Profil der Hessen passen könnte. Der 30-Jährige wird Besiktas Istanbul, nachdem sich beide Seiten nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten, nach drei Jahren verlassen. Allerdings soll der Angreifer beim türkischen Großstadtclub knapp 2,5 Millionen Euro verdient haben – hier müsste Almeida seine Ansprüche wohl etwas runterschrauben.

Ein heiße Spur führt aber auch, wie schon am Wochenende von uns berichtet, zum FC Schalke 04. „Es finden auch Gespräche mit Horst Heldt statt„, gab Heribert Bruchhagen am Sonntag im Sport1 Doppelpass bekannt. Neben Tranquillo Barnetta, der möglicherweise in Frankfurt bleiben darf, könnte auch Adam Szalai ein Thema sein. Der Ungar, vergangenen Sommer für knapp 8 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen transferiert, konnte bei den Knappen nicht überzeugen und nur wenig Einsatzzeiten sammeln. Der Angreifer wäre allerdings teuer und ein Wechsel zu den Adlern wohl nur dann möglich, wenn die Königsblauen geeigneten Ersatz finden.

Almeida, Szalai – oder doch ein ganz anderer? Bruno Hübner arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, dass die vakante Stelle im Sturm schnellstmöglich besetzt wird. Bruchhagen sprach im Doppelpass auch schon von „konkreten Gesprächen.“ Und dieser Transfer wird auch bitter nötig sein, denn der Vorstandsvorsitzende räumte ein, dass der durch die Abgänge dezimierte Kader in dieser Form nicht für den Klassenerhalt ausreiche.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Almeida würde mir gefallen. Obwohl schon 30 würde er uns weiterhelfen. Selbst das Gehalt halte ich für bezahlbar, da für ihn ja keine Ablöse anfallen würde. Ein bischen Handgeld müsste dann wohl fließen aber für einen Stürmer seine Klasse denke ich könnten wir das Geld ausgeben. Dann hätten wir Kadlec, Waldschmidt ( beide noch Jung ) und einen „alten“ erfahrenen Stürmer. Nicht die schlechteste Mischung sofern was dran ist und es dazu kommt

    0
    0
  2. Szalai? War noch nie 8 Mio Wert. Da sieht man mal wie kaputt der Markt war und ist. Wenn man allerdings bereit war fast 4 Mio für Joselu zu bezahlen, dann relativiert sich dies. Ich halte ihn für einen Tick besser als Joselu. Ob man ihn allerdings für 5 Mio bekommen würde, wage ich zum einen zu bezeifeln und zum anderen…warum sollte Szalai zu uns wechseln wollen.

    Almeida? kann ich überhaubt nicht einschätzen. Die Tatsache das er für Portugal stürmen darf, müsste eigentlich für ihn sprechen. Für einen Handkäs wird er aber nur bei ordentlicher Musik für uns kicken. Klingt zumindest gut.

    0
    0
  3. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ich glaube es wird jemand völlig anderes

    0
    0
  4. Barnetta konnte in der letzten Saison kaum andeuten, warum er einen weiteren Vertrag erhalten sollte. Gekommen als Spezialist für Standards war die Eintracht wohl das schlechteste Team der Liga in diesem Bereich. Ich erinnere mich in der Bundesliga an kaum einen Standard, ob Eckball oder Freistoß, der von Barnetta getreten sein Ziel direkt im Tor oder über einen Mitspieler dort fand………und Barnetta hat sehr viele Standards getreten.

    Im Sturm sollte wirklich ein gestandener Profi geholt werden……..ein junges Talent lässt sich nicht einschätzen und stünde mit Waldschmidt ja schon in den Startlöchern……..als Ersatz kann man ihn ja allemal bringen.Sollte Almeida seine Forderungen auf 1,8 Mio. runterschrauben wäre er damit schon ein Großverdiener in FFM……aber er könnte wieder Bundesliga spielen und hätte seinen Stammplatz wohl sicher.

    Interessant fände ich noch einen Mittelfeldspieler (ZM/OM/LM), welcher den Spielaufbau ankurbeln könnte………zu oft werden hohe Bälle auf Meier geschlagen, welche er aber kaum weiterverarbeiten kann. Barnetta, Stendera, Meier, Inui, usw. können diese Spielweise nicht, oder konnten es noch nie. Das Spiel über die Flügel (vor allem links) ist ausgelutscht, da kommt für die Offensive gar nichts. Was mir vorschwebt ist ein technisch versierter Ballverteiler, der auch mal einen klugen Pass durch die Mitte spielen kann, die Außen in den freien Raum schickt, oder auch mal einen Gegenspieler ausspielt………….also eine Art Uwe Bein, Lincoln, Diego………..nur nicht so teuer 😉

    0
    0
  5. Bei Almeida kommt es in meinn Augen auf den Preis (Gehalt) an. Wenn dies nicht zu hoch liegt (unter dem von Meier und Co.) bin ich bei Stephan, dann kann man nicht viel falsch machen. Mit ihm hätten wir einen erfahrenen Stürmer vorne der mit seiner Wucht dagegenalten kann. Barnetta möchte ich eigentlich nicht mehr hier sehen. Nicht weil ich ihn nicht mag oder weil er jetzt sehr schlecht gewesen wäre, aber ich frage mich halt, wo er spielen soll. Für die Aussenbahn ist er mttlerweile zu langsam und zentral ist jetzt mit Hasebe ein neuer Achter da. Lieber einen ungen schnellen Mann für die Auss holen.
    Szalai wäre natürlich schon eintoller Transfer allerdings ist das vollkommen unrealistisch. Erstens haben wi nicht genug Geld und vonlehen würde ich Abstand nehmen. Leihen ist was für Vereine mit Schulden…wir hingegen sollten nicht den Ausbildungserein für andere spielen. Zudem frage ich michwas Szalai bei uns wollte? Er kann zu einem Verein wechseln (wenn er dies denn möchte) der international spielt.

    0
    0
  6. Almeida fand ich in Bremen immer klasse. Wie er jetzt in der Türkei war habe ich nicht weiter verfolgt…. fände ich erstmal gut und besser als petersen. ..

    0
    0
  7. Naja, der Überstürmer war Almeida nie. Früher hat er viel von seiner Physis gelebt, fraglich ob er die heute mit 30 noch hat. Wenn er statt der 2,5 auch mit der hälfte an Gehalt zufrieden ist, von mir aus. Dann haben Kadlec und Waldschmidt wenigstens deutlich bessere Chancen auf mehr Einsatzzeit.

    Das wirklich was dran ist glaube ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach sind das nur Schüsse in den Nebel der Medien, die jetzt alle Ex- oder aktuelle Werder-Spieler (Hunt, Petersen, Almeida…) abklappern…

    0
    0
  8. Eine Kombi Almeida, Kadlec, Waldschmidt fände ich gut. Ein sehr erfahrener Brecher vorne drin, der sicher noch 2-3 gute Buli-Jahre vor sich hat, daneben Kadlec, der diese Saison den Durchbruch schaffen muss, und als Lehrling Waldschmidt, der reinschnuppern kann und erste Minuten bekommt.

    Auf Außen noch Caligiuri dazu, ggf als billigere Variante Barnetta, dann bekommen wir auch Erfahrung dazu, die den Bossen sicher nicht unwichtig ist.

    Szalai wär mir natürlich lieber, allein mir fehlt der Glaube.

    0
    0
  9. @HNKN
    Warum soll Almeida was an seiner Physis verloren haben nur weil er 30 Jahre alt ist? Das ist doch kein Alter. Klose würde uns mit 35,36?!?! keine Ahnung wie alt er jetzt genau ist, auch noch helfen. Schau dir mal Pirlo an mit glaub ich 36. Das spielt heute doch nicht mehr so dir tragende Rolle und wie Rules sagt 2-3 Jahre auf hohem Niveau sind da allemal noch drin. Ob ers jetzt werden soll oder nicht ist was anderes aber ich glaube sein Alter sollte am wenigsten Grund sein ihn nicht zu verpflichten.

    0
    0
  10. @8
    2-3 Bulijahre kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Die türkische Liga ist bei weitem nicht so stark wie die Bundesliga. Almeida war damals bei Bremen schon nicht ganz unumstritten. Mehr als ein 2-Jahresvertrag wäre definitiv zu viel.

    Mit Meier, Hasebe, Russ, Lanig, Madlung haben wird eigentlich genug Erfahrung. Flum, Rosenthal oder Djakpa spielen auch schon sehr lange Bundesliga. Statt Almeida und Barnetta wären mir 2 Spieler unter 26 Jahren lieber. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für so eine Umbruch und eine radikale Verjüngung der Mannschaft

    @9
    Klose und Pirlo sind ein ganz anderes Kaliber als Almeida. Das waren Weltklassespieler bzw. Pirlo ist es noch. Die leben hauptsächlich von ihrer Technik, Cleverness, Ruhe und Spielintelligenz als von der Physis. Was zugegebenermaßen alles keine Stärken von Almeida sind ^^
    Ich will nur sagen, möglicherweise ist das nicht mehr der Almeida, der damals in Bremen gespielt hat.

    0
    0
  11. Von Almeida halte ich insofern nichts, da er schon an seine Topleistung angekommen ist (mit 30 Jahren) und diese Topleistung ist nicht gerade Bundesligatauglich. Ich bezweifel stark das er uns weiterhelfen kann.

    0
    0
  12. @ HNKN

    „Almeida war damals bei Bremen schon nicht ganz unumstritten. “

    Ach ja, sportlich?

    0
    0
  13. ich frag mich gerade wie weit wir sportlich voran geschritten um behaupten zu können, dass ein Almeida mit 30 Jahren zu alt für uns ist und uns nicht mehr weiterhelfen würde. Irgendwie hab ich da immer einen anderen Stürmer gesehen.

    0
    0
  14. Ich weiß nicht, warum das Alter ein Indikator sein soll? Ich würde einen Pizarro sofort unter Vertrag nehmen, obwohl er schon 35 Jahre alt ist.

    zu Almeida: Könnte ich mir vorstellen, jedoch nur, wenn Portugal heute verliert 😀

    0
    0
  15. Pizzaro würde ich auch sofort nehmen 😉 almeida war vor seinem Wechsel in die Türkei der top torJäger von Bremen. ..

    0
    0
  16. Also Almeide im Zusammenspiel mit Kadlec und Waldschmidt kann ich mir auch vorstellen. Mehr als 1,7 Mio sollte er aber auf keinen Fall an Gehalt kosten, sonst Abstand nehmen! Mut macht mir Almeida in der Hinsicht, dass er bei Schaaf funktioniert hat. Er war dort durchaus bundesligatauglich, aber ich finde allein mit den anderen beiden bringt er uns nicht unbedingt weiter. Dann brauchen wir wirklich noch einen richtigen Spielmacher, was mit Meier und Stendera wohl kaum Sinn macht, solch einen zu verpflichten, oder eben dann einen richtig wuseligen Flügelspieler, der Almeida bedienen kann. Ich habe Angst, dass wir mit Almeida ins System Gekas zurückfallen!

    0
    0
  17. @13
    Ja, er war nicht ganz unumstritten. Er hatte zwar meistens starke Konkurrenz, aber er war nie absoluter Stammspieler. Er wurde soweit ich das in Erinnerung habe sehr viel ein und ausgewechselt.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass er total scheiße ist und wir ihn nicht gebrauchen können, aber zu viel Geld sollte man auch nicht investieren für Almeida.

    @16
    1,7 mio ist schon zu viel. Damit wäre er Topverdiener. Selbst der Fußballgot verdient weniger. Damit macht man das Gehaltsgefüge in der Mannschaft kaputt und bewirkt, dass aktuelle Spieler bei Verhandlungen ähnlich viel oder mehr fordern würden (z.B. Zambrano, Trapp…)

    0
    0
  18. Veh hat viel Wert darauf gelegt, dass unser ST eben nicht nur an der Abseitsgrenze steht und auf Bälle wartet, sondern sich auch mal Bälle im MF erarbeitet, nach außen spielt und dann in der Mitte lauert. Das Almeida mit 1,90 und seiner Statur Kopfballstark ist bezweifel ich nicht. Aber das er diese Laufarbeit durchhält, da hab ich meine Zweifel. Kann diese jmd. widerlegen ?!

    @ 18: Kumbela macht zwar innerhalb des 16ers schöne Tore, aber er ist, bedingt durch seine geringe Körpergröße, nun nicht gerade das Kopfballungeheuer. Wir waren nicht gerade bekannt für super kombinationsfussball sondern haben eher Flanken versucht zu schlagen. Da bräuchte man dann eine Mischung aus Kumbela und Almeida. Joselu hat dies genau verkörpert.

    0
    0
  19. kann jemand wiederlegen das Thomas Schaaf und nicht Armin Veh unser Coach in der nächsten Saison ist? Vllt. sucht TS ja genau einen Stürmer der 1,90m groß und kopfballstark ist. Who knows?

    0
    0
  20. laut eines artikel von sport 1 über die Favoritenrolle zwischen Deutschland und Portugal steht in einem nebensatz, dass almeida momentan vereinslos ist.
    weiß jemand mehr dazu?

    0
    0
  21. @ 19 Trotzdem hat Kumbela genausoviele Tore gemacht wie Joselu vergangene Sasion. Auf der anderen Seite hast du Recht, dass wir neben Waldschmitt und Kadlec noch einen großen kopfballstarken Spieler brauchen-der Almeida ja sein könnte. Aber glaube gar nicht, dass er zur Eintracht will……wenn dann wohl nur wegen Schaaf…
    Ich wäre auch für Kumbela-der ist kein megariesen Knaller-aber zuverlässig und relativ konstant , günstig und schnell integriert und kennt auch die Buli.

    0
    0
  22. @21
    Lies dir den Artikel hier nochmal durch. Es steht exakt dasselbe drin 😉

    Bzw. er ist erst in 15 Tagen vereinslos 🙂

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Also den Almeida solltw man schon allein wegen der Optik holen! Was ein geiler Vollproll! 🙂

    0
    0
  25. Das war aber nicht viel was er gezeigt hat. Die frühe Chance vergibt er kläglich und Zuspiele springen ihm teilweise schon bei der Ballannahme 5 Meter vom Fuß.

    0
    0
  26. Der wirkt nicht erfahren sondern weise ☺ mit 30 auszusehen wie Ende 50 nicht schlecht

    0
    0
  27. Ich würdeAlmeida und Kumbela holen. Man braucht einen variablen Sturm mit möglichst geringem Qualitätsgefälle!

    0
    0
  28. also als iraner würd ich dem REZA eine chance geben, trotz mieses spiel nigeria-iran

    und als halb holländer wird es mit der sprache nicht schwer 😉

    😀

    0
    0
  29. @Campino

    thx für den link
    zumindest muss man über einen namen weniger diskutieren und so heiß war die sache ja auch nicht 😉

    0
    0
  30. Wo ist das denn eine Absage?

    Petersen hat nichts vom Interesse der SGE gehört und will sich in der Vorbereitung voll reinhängen.
    Eichin hat kein Angebot der SGE erhalten und plant mit Petersen, da der noch Vertrag hat.

    Sollte bei Petersen das Interesse hinterlegt werden und Eichin ein Angebot erhalten, kann das ganz anders aussehen. Damit sage ich nicht, dass das so kommt. Wir wissen ja nichtmal, ob bei der SGE der Name überhaupt diskutiert wird. Aber wenn dem so ist, dann kann das auch noch was werden.

    Eine Absage ist das jedenfalls nicht. Schon allein deshalb, weil man nichts absagen kann, was es (noch) nicht gibt. Da könnte man höchstens sagen, man lehnt jegliche Wechsel ab. Aber das haben beide Seiten (Petersen und Eichin) hier auch nicht gemacht. Das sind typische Äußerungen, mit denen man ein Gerücht kommentiert, ohne es zu bestätigen und mit dem Ziel, sich gleichzeitig alle Optionen offen zu lassen.

    Ich liebe das Sommerloch ! 😉

    0
    0
  31. Wir sollten uns mal den Reza von Iran holen, der hat für mich einen guten EIndruck gemacht. Spielt meiner Meinung nach in der zweiten Liga in England.

    0
    0
  32. Wenn wir ihn zu einem akzeptablem Gehalt bekommen, dann gerne! Das sollte aus meiner Sicht auch möglich sein, denn 1. ist er vertragslos und 2. wird er mit Portugal nicht gerade das Turnier seines Lebens spielen, vermute ich.
    Und verhungern würde er bei uns ja auch nicht, wenn er halt nur ein Milliönchen im Jahr verdient anstatt über zwei….

    0
    0
  33. @35
    Ich hab ja gesagt, die Medien klappern jetzt alle Spieler ab, die irgendwann irgendwie irgendwas mit Schaff zu tun hatten. An Hunt und Petersen war schon mal kein Funken Wahrheit dran. Bei Almeida ist es höchstwahrscheinlich das gleiche. Hoffe ich zumindest nachdem was ich da gestern von ihm gesehen hab.

    0
    0
  34. laut HR hat Petersen abgesagt und will sich bei bremen durchsetzen. man gut dass gerade wm ist ansonsten wäre die schleppende entwicklung/berichterstattung nicht zu ertragen.. hoffentlich nutzt BH die ruhe bzw tatsache, dass der fokus momentan auf anderen ereignissen liegt um uns dann ein paar kandidaten präsentieren zu können

    0
    0
  35. @39: Das ist aber doch der komplett falsche Ansatz……

    Hübner muss UNS Fans doch sicherlich keine Kandidaten präsentieren; der soll und muss uns fertige Transfers, sprich neue Eintrachtspieler, präsentieren.

    Ich fand hier die Zeiten als HB noch Transfers alleine machte fast immer besser… da sickerte wenig bis gar nichts nach draußen und irgendwann kamen dann die perfekten Transferbestätigungen…..

    Hübner hat hier für meinen Geschmack in der Vergangenheit manches mal ein wenig zu viel geplaudert; das macht selten viel Sinn…… daher soll er nun in Ruhe Gespräche führen und konkret verhandeln.

    Mir ist es Recht, wenn ich nun einige Tage gar nichts neues lese – aber dann werden 2 neue Spieler präsentiert……. als dass ich jeden Tag Spielernamen präsentiert bekommen von denen es am Ende doch keiner wird.

    0
    0
  36. …ich frag mich wirklich, was der Hölzenbein bei der WM will, kommt ein Spieler eines vermeintlich schwachen Landes groß raus, dann können wir uns den sowieso nicht leisten (Campbell, Costa Rica) oder wenn er nicht auffällt und schlecht spielt, dann nutzen die Erkenntnisse aus der Spielbeobachtung bei der WM auch nix.

    Ggf. spekulieren wir auf einen sinkenden Marktwert bei Ronaldo 🙂

    0
    0
  37. @40
    Ich muss dir Recht geben, allerdings haben die Spielernamen die in den Gazetten stehen in den seltensten Fällen was damit zu tun das Hübner zu viel redet. Meistens sind das einfach Spekulationen der Medien, die irgendwas schreiben müssen. Also, schau sie erstmal bei den Absteigern oder beim Ex-Verein des neuen Trainers nach wer irgendwie zur Eintracht passen könnte. Hübner könnte sich jedoch sparen auf Anfrage jedes Gerücht zu kommentieren. Egal ob er sagt „der Spieler ist interessant“ oder „das ist finanziell nicht machbar“ es bringt nie etwas Gutes mit sich.

    0
    0
  38. @40 so meinte ich es ja auch 🙂 mit präsentieren.. unterschrift unterm vertrag und foto mit dem neuen spieler auf der pk

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -