Steht Stefan Aigner auf der Wunschliste des FC Schalke 04?
Steht Stefan Aigner auf der Wunschliste des FC Schalke 04?

Der FC Schalke 04 plant im Winter eine große Einkaufstour. Wie die Zeitung „Der Westen“ berichtet, wollen die Königsblauen bis zu 15 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben. Drei oder vier Akteure sollen schnell kommen. Horst Heldt möchte bereits für das am 4. Januar beginnende Trainingslager in Florida „eine nahezu komplette Mannschaft haben.“ Neben dem Ex-Leverkusener und aktuell bei Corinthians Sao Paolo spielenden Renato Augusto soll auch noch ein schneller Mann für die Flügel kommen. So stehen auch laut des Blattes auch der Nürnberger Alessandro Schöpf und Stefan Aigner auf der Wunschliste. Der Knackpunkt: Die Hessen rufen dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von rund fünf bis sechs Millionen Euro auf.

Aigner spielte zwar eine Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten, stellte aber dann am letzten Spieltag gegen den SV Werder Bremen (2:1) seinen Wert unter Beweis.  Nach über 1.500 Minuten ohne eigenen Treffer erzielte er das eminent wichtige Siegtor gegen die Hanseaten. Der Vertrag des Flügelspielers läuft noch bis Juni 2018. Schwer vorstellbar, dass Trainer Armin Veh einem Verkauf des 28-Jährigen Müncheners zustimmt.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Ich kann mir das nicht vorstellen…aber nichts ist unmöglich.
    Unter 5Mio. würde ich nicht einmal darüber nachdenken. Außerdem hat Aigner letztes Jahr erst verlängert, da müßte S04 so richtig tief in die Tasche greifen. Ich denke eher, dass es ein Geschreibsel von Schalkerseite ist.
    Aigner ist hier sehr beliebt und passt richtig gut zu Eintracht. Außerdem, glaube ich, fühlt er sich auch richtig wohl in Frankfurt. Ich schätze ihn so ein, dass er einen Wechsel nicht nur wegen des Geldes machen würde, dann müßte es auch schon richtig passen. Dann ist natürlich noch die Frage der Stammplatzgarantie, die er bei uns zweifelsohne hat.

    0
    0
  2. Soll bleiben. Für uns trotz der Formschwäche wichtig. Und mit 5-6 Mio mir auch zu wenig Kohle

    0
    0
  3. Da liegen der Armin und ich endlich mal auf einer Linie. 5 – 6 Mio., ich glaub, es hackt!

    0
    0
  4. 5-6 Millionen für Aigner….na super. Das sollte Schalke (oder andere Vereine) ja nicht wirklich abschrecken. Auf dieser Position haben wir Null Alternativen – wen wollen wir denn als Ersatz holen wenn Aiges geht? Sam? Wäre ja ein genialer Tausch…Bei aller Euphorie über den verdienten und wichtigen Sieg am Samstag gegen den 14. der Tabelle, der die Woche ein Spiel mehr in den Knochen hatte….wir stehen jetzt besser aber weiterhin sehr beschissen da und Stuttgart hat Aufwind, Hannover bekommt nen neuen Coach samt Spielern und Hoffenheim hat unbegrenzte Geldmittel um nachzubessern. Wenn wir jetzt 2-3 Mio. Transferüberschuss bei Aigner erzielen aber dafür absteigen geht die Rechnung nicht auf. Jetzt nur keine Leistungsträger verkaufen!!

    0
    0
  5. 5 – 6 Mio??? Halte ich für einen Witz. Wenn ich Vorstand wäre, würde ich ab 10 Mio anfangen nachzudenken. Aber nur, falls ich für 5 oder 6 Mio einen gleichwertigen und sofort einschlagenden Ersatz fix machen kann.
    Problematischer wird es, sollte Aiges selbst den Wunsch äußern zu gehen. Nur für diesen Fall sollte man ihn für 5 oder 6 Mio zähneknirschend gehen lassen.

    0
    0
  6. Da will wohl einer weg……….
    .
    Heribert hat wohl nichts mehr zu sagen………. Aigner hat sich die Freigabe abgeholt…..und defintiv auch bekommen…..
    .
    Armin und Bruno haben die totale Macht…….über Eintracht Frankfurt……
    .
    Marco Fabian ist ausschliesslich ein Wunschtransfer von Armin Veh…. Bernd Legien hat man wohl entmachtet….

    0
    0
  7. @koppweh Ziemlich viel „wohl“ in Deinem Kommentar… Aber wahrscheinlich habe ich im Artikel nur überlesen, dass Aigner weg will und die Freigabe definitiv auch bekommen habe…

    0
    0
  8. Alter Schwede was ein geisiger Dünnsch***

    So mal zu Aigner!
    Ich kann mir nicht vorstellen das wir ihn zum jetzigen Zeitpunkt abgeben!
    Hätten wir 10 Punkte mehr sehe das villeicht anders aus!
    Einzige Szenario das ich mir vorstellen könnte, wäre das Schlake mindestens
    6 Mio + X + S.Sam auf den Tisch des Herrn legt (noch 2,5 Jahre Vertrag + MW von 5,5 Mio)
    Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    0
    0
  9. Ist doch glasklar:
    Heldt sagt es sollen 3-4 neue Spieler kommen.
    Aigner steht auf der Wunschliste. Ergo: Aigner WILL und WIRD wechseln.
    Ein Wechsel ist „schwer vorstellbar“, also hat er sich seine Freigabe abgeholt. DEFINITIV!
    Das HB nix mehr zu sagen hat ist ja eigentlich schon immer so. Kann mich nicht dran erinnern, dass der überhaupt mal was zu sagen hatte. Der Zusatz „Vorstandsvorsitzender“ ist doch nur für das Boulevard.
    Da könnte man auch „Grüß-August“ hinschreiben. Die Fäden halten die Illuminaten in der Hand.
    Es passt alles zusammen. Nur mal so zum Nachdenken: Wir haben einen Adler als Wappentier… na… klickts?
    Es hat wohl seine Gründe, dass der Heribert keine Kuh wollte. Sie sei „nicht hip genug“ und man wolle den indischen Markt erobern. Dabei könnte die Entehrung der heiligen Kuh stören.
    *Akte-X Musik einspiel*

    0
    0
  10. Kann wohl nicht sein. Wir kriegen so schon keine richtigen verstärkungen und würden einen ders noch kann für 5 millonen verschenken. Hat zwar Formkrise aber die haben auch noch 10 andere .

    0
    0
  11. Sobald Eintracht Frankfurt eine Zahl nennt über die Abĺöse …..obwohl Aigner keine Ausstiegsklausel hat…..dann brauch man nicht mehr viel darüber spekulieren was gerade abgeht….
    .
    Hab gerade das Interview von dem Herrn Bader Hannover 96 gesehen…….ich hab noch nie so viele Lügen auf einer PK gehört wie auf dieser….
    .

    0
    0
  12. Die 5 Mio kommen ja nicht von der Eintracht. Und wir haben ja letztes Jahr schon geblockt, als Hannover ihn wollte. Er ist wichtig und das wissen alle. Bei einem Marktwert von 5.5 Mio und einer Laufzeit bis 2018, würde er eher 10 als 5 Mio kosten. Aber der geht nicht. Zumal er sich hier wohl fühlt.

    0
    0
  13. Genau, man hat bisher keinen für Links und jetzt soll man den einzigen Rechten verschenken ( 5-6 Mio. ).Schwachsinn !!!

    0
    0
  14. Szenario B: Aigner ist quasi schon weg und wir können uns deshalb Fabian leisten und bekommen Uchida und Sam quasi im Tausch +2 Mio noch dazu. In der Rückrunde spielen wir dann so:

    ———-Hradecky———-
    Uchida—Zambrano—-Abraham—Oczipka
    —–Hasebe——Stendera
    Fabian—–Meier———Gacinovic
    ————-Sefe————–

    Ja, ich hab durchaus Phantasie und könnte mit dem Team ganz gut leben 🙂
    (auch wenn ich hoffe, dass Aigner bleibt)

    0
    0
  15. @10
    Kacke, ja, jetzt seh ich’s auch. eagle1978 steckt hinter allem. Und das seit 1899.

    0
    0
  16. Ich würde Sefe nicht mehr in die Spitze packen sondern generell Alex Meier da vorne rein. Haris dann auf Rechts oder Linksaußen, jenachdem. Fabian auf die 10 !

    0
    0
  17. Uchida und Sam beeistern mich nicht. Der eine seit März 2015 dauerverletzt, der andere seit 2014 ( oder 2013 ?) dauerverletzt. Kein guter Tausch. Und Aigner bleibt ja sowieso.

    0
    0
  18. Nur mal so zur Aufklärung @kw:
    Wenn in Berichten oder Artikeln was steht wie „dem Vernehmen nach“, „wie man hört“, „voraussichtlich“, „(höchst-)wahrscheinlich“, „mutmaßlich“, „offenbar“, „es scheint“, „vermeintlich“, „vermutlich“, „allem Anschein nach“, „denkbar“, „möglich(-erweise)“, „wie behauptet wird“, „anscheinend“, … usw., dann bedeutet das, dass es Spekulationen sind und es keine sichere Quelle gibt.
    Wir sind noch nicht soweit, dass „Der Westen“ unsere Ablöseforderungen festsetzt. Da haben die Illuminaten noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

    0
    0
  19. O.K. dann fragen wir alle mal Christopher, wo er die Zahl her hat…….jedenfalls kommt die Zahl nicht von Schalke sondern von den Hessen……
    .
    Wer sind die Hessen Herr Christopher ??
    Und warum hat man überhaupt eine Zahl genannt??
    .
    Ich würdes mal sagen das Christopher hier liefern muss! ……….

    0
    0
  20. @alle Die von Chris genannten „fünf bis sechs Millionen Euro“ findet man auch in jeder anderen Quelle, die über das angebliche Interesse von Schalke 04 an Stefan Aigner berichtet. Und jetzt beruhigen wir uns alle mal.

    0
    0
  21. @julian
    Sehe ich genauso….
    Apropos, was macht eigentlich unser neuer „Maradona“, sollte der heute nicht zum Medezincheck und unterschreiben…?!

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. @thealpi
    Das weiß ich auch, sollte auch nur ein Scherz sein. Deshalb habe ich ihn auch in Anführungsstrichen gesetzt.

    0
    0
  24. Die Zahl kommt aus dem Artikel von „Der Westen“!
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-geht-fuer-15-mio-euro-shoppen-diese-spieler-will-heldt-id11397268.html
    Die haben die sich ausm Bobbes gezogen und jeder zitiert sie. Diese Vorgehensweise ist ja auch üblich. Das heißt aber trotzdem nicht, dass die Eintracht dazu auch nur irgendein Wort gesagt haben muss.
    Nur weil was in der Zeitung steht ist es ja noch lange nicht wahr.
    Aber so langsam kapier ich auch, wie hier teilweise solche Artikel gelesen und verstanden werden.
    Wenn man die Schreibweise und Formulierungen nicht im Kontext liest und alles immer wörtlich nimmt, dann ist es klar, dass es zu Missverständnissen kommt.

    0
    0
  25. @atoron….
    Nehmen wir an die Zahl kommt von Clemens Tönnies über Horst Held und auch von wem er sie letztendlich auch herstammt
    Von Bruno Hübner nämlich……………die waz schreibt bestimmt kein Bĺödsinn…..oder der Herr Manfred Hendriock von der waz hat sich einfach nur verhört….. .als er mit Tönnies sprach…..kann ja mal vorkommen…..
    .
    Die Quelle ist Bruno Hübner …..fragen wir doch einfach mal bei Bruno nach……

    0
    0
  26. Du denkst, dass alles was in der Zeitung steht von irgendeinem der Oberen wie hier Heldt und Tönnies so gesagt wurde oder wie?
    Das die Zeitung quasi nur das schreibt, was sie auch exakt so gesagt bekommen hat, oder wie soll ich das verstehen?
    Die Verantwortlichen geben nicht immer Auskunft, schon gar nicht, wenn es um sowas wie ne Ablösesumme geht. Der Redakteur haut dann halt einfach mal ne Zahl raus. Vielleicht hat er sie wirklich von tm.de.
    Die Bild arbeitet fast ausschließlich so…
    Oh mein Gott, da bricht bestimmt grade ne Welt für dich zusammen.
    Wenn Bruno dir antwortet, kannst du uns hier ja mal teilhaben lassen. Der wird dir bestimmt gleich ne ganze Liste mit den Ablösesummen und anderen Vertragsdetails zuschicken, damit du nicht immer nachfragen musst.

    0
    0
  27. An Ayhan von Schalke sollen wir übrigens auch Interesse haben. Vielleicht Sam und Ayhan für Aigner?

    0
    0
  28. @@atoron
    .
    Original Zitat Manfred Hendriock:“ Zusätzlich möchte Schalke noch einen schnellen Spieler für die Außenbahn verpflichten: Kandidaten sind hier der österreichische U21-Nationalspieler Alessandro Schöpf (21) vom 1. FC Nürnberg und der Frankfurter Stefan Aigner (28), ….
    ………………………………….für den die Hessen aber fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse aufrufen…..“
    .
    Ich kann da nichts finden was nach “dem Vernehmen nach”, “wie man hört”, “voraussichtlich”, “(höchst-)wahrscheinlich”, “mutmaßlich”, “offenbar”, “es scheint”, “vermeintlich”, “vermutlich”, “allem Anschein nach”, “denkbar”, “möglich(-erweise)”, “wie behauptet wird”, “anscheinend”,
    .
    Die Aussage ist für mich eindeutig formuliert…und gibt keinen Anlass auf spekulationen…………das Wort vernehmen hat Christopher eher in die Rubrik……. glaub ich selber nicht eingeordnet…….
    .
    Ich glaub dem Herrn Hendriock……warum sollte der Berater von Aigner ohne Abstimmung mit dem Verein einfach losmarschieren
    .
    Macht keinen Sinn.. …………..da ist einer Unzufrieden und will weg………….

    0
    0
  29. So schön. Die Fußball-freie Zeit beginnt und schon kommen die Gerüchte;-) Bi9n auf die nächsten Wochen gespannt. Ibra ist bei PSG auch nicht mehr glücklich, wie wäre es mit dem?

    0
    0
  30. Mit Sicherheit will Aigner hier nicht weg!

    Es ist nicht unmöglich dass die Eintracht ab einer gewissen Summe auch überlegen würde, die aber sicherlich meiner Meinung nach deutlich mehr als bei den genannten Zahlen bisher sich befinden dürfte.

    Die Summen, die überall bisher genannt werden sind selbstverständlich nur Spekulatius…… weder der Berater (der kann eh nix machen bei Verträgen die noch langfristig laufen und keine AK haben) noch die Frankfurter und erst Recht nicht die Schalker haben ein Interesse daran, dass Zahlen in die Öffentlichkeit gelangen.

    Das Gerücht zu Aigner und vor der Saison zu Haris u.a. zeigt nur eines: Wir haben nach wie vor einige sehr gute Spieler, die bei guten Vereinen nachgefragt sind.

    Auch wenn Aiges diese Vorrunde insgesamt schwächelte, so ändert das nix daran dass er für uns unverzichtbar ist und schon gar nicht im Winter in dieser Tabellenlage abgegeben wird.

    0
    0
  31. 2 x 3 macht 4 –
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …

    0
    0
  32. Solange es nur über 5 Ecken was an Veh oder Hübner zu kritisieren gibt, wird sogar einem „Herrn Hendriock“ geglaubt.
    Das muss man sich mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
    Schmeckt irgendwie komisch… xD

    0
    0
  33. @eagle:
    Wie kannst du es wagen? Das ist doch kein Spekulatius!
    Der Christopher hat gesagt, dass der Herr Hendriock gesagt hat, dass der Herr Heldt ihm gesagt hat, dass der Tönnies diesem gesagt hat, dass der Bruno ihm gesagt hat, dass der Aigner ihm gesagt hat, dass er unzufrieden ist.
    Daraufhin hat der Christopher gesagt, dass der Herr Hendriock gesagt hat, dass der Herr Heldt ihm gesagt hat, dass der Tönnies diesem gesagt hat, dass der Bruno ihm gesagt hat, dass der Aigner 5 Mio kostet.
    Unumstößliche Argumente, also komm mir nicht mit Fakten!

    0
    0
  34. Als ich zum ersten mal realisiert habe das Armin Veh wirklich neuer Trainer wird habe ich an folgende Spieler gedacht.
    .
    Ich hab an Rosenthal gedacht….und mich gefragt wie Bruno das machen will ….da ja Rosenthal noch ein Jahr Vertrag hat und er mit Armin überhaupt nicht kann……das Problem hat man mit viel Geld bereinigt…
    .
    Dann habe ich an Inui gedacht und mich gefragt wieso man überhaupt die Option gezogen hat bei Inui, wenn man Armin als neuen Trainer verpflichtet…..das geht im Leben nicht gut dachte ich …..wie soll das funktionieren….das Problem hat sich erledigt ….man hat Inui unter Wert verkauft…….hauptsache der Nichtheilsbringer stört die Wohlfühloase nicht….O.K. habe ich gedacht dann wird man wohl noch einen neuen holen…….denkste ….Inui war nie für die erste Elf angedacht bei Armin……der wollte gar keinen mehr, weil er den Kader für ausreichend gehalten hat…..auch ohne Inui
    .
    Dann habe ich an Kadlec gedacht…….O.K. ……der soll ja eh weg…..aber der wollte nicht weg……dumm gelaufen…..Kadlec hat die Kaderplanung von Bruno versaut…….Kadlec hat den Sam Deal unmöglich gemacht…….es war schlichtweg kein Geld mehr da….
    So nun is ja weg…….der ganze Spass hat 1,5 Millionen gekostet
    .
    Dann habe ich an Aigner gedacht…….und gedacht mal gucke ob des gut geht mit dem Armin……..der Aiges wollte ja schon mal weg…nur weil der Armin wegging isser er bei uns noch geblieben……..
    .
    Die ganze Wohlfühloase hat….. 3,6 Millionen gekostet.
    Bei Aigner will man aber keine Verluste mehr hinnehmen……richtig so…..irgendwer muss ja die Wohlfühloase bezahlen…..
    .
    …………………die ilse…………

    0
    0
  35. Manno,mir klingt noch das Gejammer über die Abgabe von Inui in den Ohren…was geht dann erst ab wenn der Aigner wechseln würde…für mich null Wahrscheinlichkeit,weils keinen Sinn macht.Lass die Inselaffen kommen später,dann sind 10 Mio drin.

    0
    0
  36. Sorry koppweh, aber das sieht aus wie die Mitschrift der Unterhaltung zwischen Stotter-Karl und Äppler-Erich.

    Du Erisch, die Lisbeth, die aal Sau, die hat dem äääh dem Günther sei ganz Lewe kab..butt gemacht, des Luder. Nur gemolke hat sen, un dann? Kaann B..bock mehr un mittem nechstbeste fort.
    Ja, Karlsche, da haste Rescht. Der hat ihr den Himmel uff Erde bereit, Millione hat des gekost und jetz hat der arme Günner net ma mehr Knete für eine aus Afrika.

    0
    0
  37. Also vorneweg – ich glaube nicht das Aigner uns (jetzt) verlässt und ich denke auch nicht, dass die Verantwortlichen einfach so zustimmen würden, weil man vielleicht das ein oder andere Milliönchen Plus machen würde….aber ich erinnere mich an einen Sebi Jung, der sich auch super wohl fühlte, der noch viel mehr Bezug zur Eintracht hatte und wo selbst Papa Herri nicht daran glaubte bis er ins Büro einmarschiert ist und da gibts noch ne Menge anderer. Wir dürfen nicht blauäugig sein und denken, wir verkaufen einfach nur die schwachen Spieler und mit dem Geld holen wir uns die Guten. Ich würd Medo und Iggy auch gerne verscherbeln aber die will halt kein Schwein. Die wollen die Aigners, Seferovices, Zambranos – das sind natürlich auch die, die uns am meisten weh tun. Aigner ist jetzt 28 – ein Vierjahresvertrag wäre sicherlich der letzte große Vertrag seiner Karriere und da ist es evtl. interessanter um die bzw. in der Champions League zu spielen als gegen den Abstieg. An ne Nationalmannschaft wird er vermutlich selbst nicht mehr glauben aber wenn doch, ist ein gutes Spiel bei Schalke mehr wert als 2 gute Spielzeiten bei der Eintracht. Und ja wir haben tolle Fans – aber die hat Schalke auch. Das er damals nicht nach Hannover gegangen ist, kann ich nachvollziehen, selbst wenn man ihm hier mehr geboten hat. Aber Schalke legt sicher nochmals was drauf und ist sportlich halt leider attraktiver als wir. Da er weder bei Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen gebraucht wird, wäre dies sein größter sportlicher Schritt den er noch machen kann (evtl. noch der ein oder andere Club im Ausland) mit realistischen Chancen auch oft zu spielen. Wie gesagt, weder hoff noch glaub ich, dass er geht aber verdenken dürfte man es ihm auch nicht und ganz so unrealistisch wie manch anderer der denkt „der fühlt sich doch wohl bei uns“, darf man es auch nicht sehen. Wir arbeiten dieses Jahr hart daran, keinerlei Argumente für einen noch so großen Fußballromantiker zu haben, bei uns die große Zukunft zu sehen. Fußball ist Tagesgeschäft und hartes Business und nicht Kuscheloase und ewige Treue.

    0
    0
  38. Leute was für ein Schwachsinn.

    Warum sollte Frankfurt Aigner gehen lassen und dann noch für so einen Furzbetrag. Und warum Diskutiert man über so einen Schwachsinn ? Ist doch klar, dass die Eintracht Aigner nicht gehen lässt. Und bei so einem Restvertrag 5-6 Mil. Leute warum diskutiert ihr über sowas ? Und Kopfschmerz warum schreibst Du so einen Blödsinn von wegen Aigner hat die Freigabe bekommen ?

    0
    0
  39. und noch so nebenbei wenn Schalke glaubt in der Winterpause für 15 Mil. 3-4 Spieler zu bekommen ala Steffan Aigner dann sollten sie sich mal beim Neurologen Ihre Geistesgestörtheit bestätigen lassen. Die Schalker sind eben dumm wie Brot.

    0
    0
  40. Und was liest man dort unter dem vierten Kommentar:

    „Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.“

    Punkt!

    0
    0
  41. Danke wutze, Danke for 42!
    Diesen thread sollte man sich ausdrucken und als warnendes Beispiel auf die Toilette hängen. Die entsprechenden posts sind gelb zu markieren 🙂

    Außerdem warum sollte der Heldt das machen? der IST doch schon quasi dem Herbiret oder wie der heißt sein Chef!
    …..
    pfeifen doch schon doch Spatzen von den Dächern oder die Tauben von Brücken.
    ….okay…..
    Und gerade die hier im Forum die so tun als wüssten sie alles ….WISSEN es doch am allerbesten und sagen nichts! Sondern geben dem Affen noch Futter ….oder Zucker. Unglaublich.

    Allen anderen frohes Fest und einen guten Rutsch – der Redaktion sei Dank für euren Einsatz

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -