Freude über den Frankfurter Führungstreffer. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Nachdem die Partie mit zehn Minuten Verzögerung begann, da aus der Gästekurve einige Pyrogegenstände auf dem Platz landeten und Schiedsrichter Manuel Gräfe die Spieler zwischenzeitlich für fünf Minuten in die Kabine bat, kam auch das Spiel nur langsam in die Gänge. Die Mainzer waren in einer müden ersten Dreiviertelstunde noch die engagiertere Mannschaft, kamen aber noch seltener zu gefährlichen Torabschlüssen. Die Hessen hatten zwar weniger von der Partie, brachten das Spielgerät aber doch häufiger in der Nähe des Tores unter. So waren es die Frankfurter dann auch, die nach einem ruhenden Eckball die Führung und gleichzeitig den Halbzeitstand erzielten. Touré legte für Hinteregger im Strafraum auf, der aus etwa zwölf Metern flach ins Tor zum 1:0 einschob. In die Kabine verabschiedeten sich die Adlerträger dann allerdings mit nur zehn Mann, da Dominik Kohr nach einer Notbremse gegen Öztunali die Rote Karte sah (44.).

Nachbarschaftsduell, Montagsspieltag. Eintracht Frankfurt trifft heute Abend um 20:30 Uhr auf den FSV Mainz 05. Die Bilanz gegen die Rheinhessen ist alles andere als zufriedenstellend. In 12 Auswärtsspielen konnte die SGE keinen einzigen Sieg einfahren. Sechs Unentschieden und sechs Niederlagen stehen in der aktuellen Vita zu Buche. Es wird Zeit, dass die Statistik aus Frankfurter Sicht ein wenig aufgebessert wird. Schiedsrichter Manuel Gräfe wird die letzte Partie des 13. Spieltags in der Opel-Arena leiten.

David Abraham wird auf Grund seiner Rot-Sperre weiter im Ligabetrieb fehlen. Für ihn rückt Almamy Touré nach seiner Verletzung in die Startelf. Fraglich waren auch die Einsätze von Sebastian Rode, Gelson Fernandes und Bas Dost. Während Dost nicht im Kader steht, nimmt Fernandes zumindest auf der Bank Platz. Rode wird das Team am Abend als Kapitän auf den Platz führen. Außerdem stehen N’Dicka und Kohr gegenüber der Partie in London von Beginn an auf dem Rasen.

Die Startelf der Frankfurter:
Rönnow – N‘Dicka, Toure, Hinteregger, da Costa – Rode (C), Kohr, Kostic, Sow – Kamada, Paciencia

Auf der Bank: Wiedwald (ETW), Fernandes, Chandler, Durm, Torró, Cetin, Gacinovic, Joveljic, Silva

Mainz schickt folgende Elf auf den Rasen:
Zentner – St. Juste, Fernandes, Niakhaté (C) – Öztunali, Malong, Latza, Aaron – Boetius – Onisiwo, Quaison

Auf der Bank: F. Müller (ETW), Brosinski, Hack, Barreiro, Pierre-Gabriel, Maxim, Awoniyi, Burkardt, Szalai

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Klingt für mich richtig gut, dlheut gibt’s ihn, den ersten Sieg im kleinen niemandsland, 3:0, heut holen wir ihn uns… AUSWÄRTSSIEG

    0
    0
  2. Solche „Fans“ gehören hart bestraft. Sorry aber soviel Blödheit hab ich selten gesehen.

    Scheiß Pyro!!!!!!!!

    0
    0
  3. Warum lernen die es nicht……dieses blöde Pyro-Zeugs. Die Aussperrungen haben im Hirn derer wohl nix bewirkt……bitte, liebe Ultras……fasst diese Idioten und liefert sie endlich aus.

    0
    0
  4. es sind verantwortungslose assi kinder mit drang etwas zu zerstören was nicht ihnen gehört, psychisch fehlt ihnen eine mutter. einfach ohrfeige und aus dem stadion tragen ! das sind hooligans, mit fußball haben die nichts zu tun ! als schiri hätte ich das spiel abgepfiffen und 2:0 für mainz gewertet sowas gehört aufs übelste bestraft !!! wird eh wieder ne strafe nach sich ziehen,…und viele stehen daneben und klatschen beifall ! wenn ich sowas sehen würde gäbs direkt auf die fresse !!! nur noch hass !!! aufgehts 1:2 für uns forza sge !

    0
    0
  5. Zum sportlichen:
    Dost wieder mit Muskelproblemen und Silva nur auf der Bank. Büffelherde 2.0 sieht leider anders aus. Hoffe Kamada bestätigt aber seine Form von London, auch wenn er meistens sonst kaum gute Spiele als Stürmer gemacht hat. Bin gespannt ob wir vorne da Torgefahr entwickeln können. Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch bei Kamada und Paciencia und Sow dahinter.

    0
    0
  6. ich kenne viele in diesen kreisen, die gehen nicht ins satdion um fußball zu gucken, die fahren auch in benachbarte stadien, sammeln sich vorher um zu disskutieren wie sie vorgehen und dann egal welches stadion wird randaliert – die sehen das event bundesligaspiel als wiese für ihr langweiliges leben, die sind nicht mal einem fan von irgendeinem verein !!! das sind krawallmachende assi kinder aus zerrüttlenden ehen ohne verantwortung und blick für die zukunft, sie sind arm drann und psychisch völlig fern von einem „fan“ …sorry bin jetzt ruhig,…! wahnsinn, die schreien sogar rode an er soll sich verpissenn,…weg mit denen, kompletter block,egal ! huren ey !

    0
    0
  7. Original Aussage von Rode zum Schiri auf DAZN, nachdem er mit Kostic vom Gästeblock zurückkam, um zu beruhigen „Sie haben gesagt wir sollen uns verpissen“….einfach nur ober-peinlich und asozial !!!

    0
    0
  8. Wir spielen wie in der Arsenal-Halbzeit 1…….keiner kann Bälle stoppen, unnötige und unzählige Ballverluste, viel Freiraum für die Gegner. Das wird sich rächen, wenn es so weiter geht.

    0
    0
  9. @12
    Und das wollen Fans unseres Vereins sein. Ich schäme mich.
    Alles egoistische Selbstdarsteller

    0
    0
  10. Das riecht nach einer weiteren Strafe !!!!! Wird wohl jetzt ne Blockstrafe werden. Die wäre auch angebracht.
    Verstehe nicht es wird doch gefilmt. Straftäter ermitteln ,Anzeigen Stadionverbot.

    0
    0
  11. @18
    Nein.

    @Kohr: Einfach wegbleiben und Öztunali ins 1:1 schicken. Selbst wenn er trifft ist das besser als schon wieder eine Halbzeit Unterzahl.

    Btw: Wir bekommen zu viele Platzverweise. Und die meisten ziemlich dämlich.

    0
    0
  12. @18: als bei mir läuft Dazn einwandfrei. Das einzige wo‘s hakt ist in meinem Verständnis für die Idiotenaktion vor dem Spiel und warum sich die Mannschaft das Leben immer wieder selbst schwer macht…

    0
    0
  13. Wann beenden wir mal wieder ein Spiel mit 11 Mann? Das kotzt mich jedes mal sowas von an.
    Wir schwächen uns jedes mal selbst und bringen damit nur Unruhen in unseren eigenen Reihen.
    Das muss nicht sein.Damit komm ich nicht klar.

    0
    0
  14. Wirkte für mich wie ne geplante Aktion der Ultras, die Pyrogeschichte.
    Schon der Anfang ziemlich peinlich…einfach Bengalows aufs Feld zu werfen. Aber dann weiter zu machen nachdem Rode und Kostic da waren (die Aussage von@12 lass ich mal dahingestellt..aber nicht unvorstellbar) ist schon sehr peinlich.
    Man kann ja gegen das Montagsspiel protestieren, aber das geht auch kreativer wie bspw mit den Tennisbällen.

    Zum Spiel:
    Hinti stark, N’Dicka hat ne Weile gebraucht um ins Spiel zu kommen. Touré braucht immer noch.
    Das Mittelfeld war ok. Kamada mit toller Flanke und guter Ecke der Mann für die besonderen Aktionen. Auch mit sehr starkem Laufwert..nur in so ziemlich jedem Zweikampf die alten Probleme. Das wird er so schnell nicht rauskriegen…ist aber wohl verschmerzbar.
    Paciencia eigentlich verschenkt, zu langsam für dieses Spiel. Aber können ihn jetzt bei Ecken brauchen.
    Kohr hätte die dicke Chance schon reinmachen müssen. Nun mit roter Karte ziemlich dumpf gefoult. Weiß nicht, ob das nur an mangelnder Spielpraxis liegt .. ich hoffe es!
    Ansonsten gut, das zentrale MF.
    Da Costa ist im Vergleich zur letzten Saison ein Schatten seinerselbst. Kostic wie immer gefährlich.
    Was mir nun fehlt ist der Speed für solch ein Spielstand mit 10 Mann. Mainz ist insgesamt wesentlich schneller. Gacinovic wäre ein Top-Konterspieler.
    Wüsste aber nicht für wen…wenn, dann eigentlich Kamada.
    Oh Torró??? OK!!! Interessant! Für Paciencia…macht Sinn!

    0
    0
  15. Abgesehen von allem, geil dass torro endlich mal wieder spielen darf!
    Enttäuschte mich nicht. Ich bin ein großer Fan.

    0
    0
    - Werbung -
  16. Da Costa und Kostic heute extrem schwach……offensiv von Kostic n Bisschen, von da Costa nix, defensiv da Costa und Kostic richtig übel.

    0
    0
  17. Silva rein für Sow und Kamada eins zurück, sonst ist zu wenig Entlastung vorne. So halten wir das nicht mehr lange durch.

    0
    0
  18. Da Costa mal wieder nicht im Mann und schaut halt zu……Toure bis auf die Vorlage zum Hinti-Tor heute grauenvoll……Passquote von unter 50% bis jetzt……und so in den Zweikampf beim Gegentor……trifft er nicht ist es Elfmeter. Klar sind wir in Unterzahl, aber nicht nur ein Mann, denn einige Spielen weit unter Ihrem Leistungsniveau (Kostic, da Costa, Toure, Sow).

    0
    0
  19. Wenn es heute verloren wird sind gegen Berlin drei Punkte Pflicht ansonsten geht der Blick nach unten

    0
    0
  20. Das ist leider insgesamt eine schlechtere Mannschaft als letzte Saison, da täuschen auch die Siege gegen Bayern und Arsenal nicht hinweg.
    Und wenn einer von Dost und Silva immer nicht fit oder verletzt ist dann kann man auch nicht davon reden die Büffel gleichwertig ersetzt zu haben. Auch spielerisch war mal wieder die erste Hälfte dünn. Schade die Euphorie war wieder groß, aber das ist insgesamt zu wenig.

    0
    0
  21. Wieder mal bester Mann Rönnow!!
    Der bewahrt uns vor ein Debakel.

    Hier ist nichts zu holen! Es bleibt dabei das wir die zweit schlechtes Mannschaft Auswärts in der Buli sind.

    0
    0
  22. Dieser stadionsprecher ist auch eine Zumutung.
    Gräfe hätte das Spiel einfach nicht anpfeifen sollen.
    Wenn die Euro League das Ziel in dieser saison sein soll dann ist es einfach echt zu schwach. Das erinnert mich an den Friedhelm. Kaum eine gelungene Aktion. Alle Spieler bis auf rönnow sehr schwach.
    Zu den Fans muss man nichts mehr schreiben.

    0
    0
  23. 0 Punkte aus den Spielen vs Freiburg, Wolfsburg und Mainz. Die Realität hat uns wieder eingeholt. 🙂

    0
    0
  24. @36 das ist doch nicht erst heute so. Bei vielen fehlt diese Saison die Power und der Einsatz. Zwar haben sie mehr Ballbesitz, können damit aber nix anfangen. Und in Unterzahl kann man es eh vergessen. Dafür sind sie diese Saison einfach zu schlecht

    0
    0
  25. Zwei Fragen aus dem Spiel entstehen :
    1. Was geschieht, wenn am Freitag kein Heimsieg folgt (Hütter steht bei mir nicht annähernd zur Debatte).
    An welchen Schrauben kann man noch drehen?

    2. Reagieren die Verantwortlichen dieses Mal auf die Vorkommnisse im Block?
    Abgesehen von verbalen Missbilligungen der Aktionen?

    0
    0
  26. Im Winter sollte die Schatulle geöffnet werden. Dieser Kader ist pures Mittelmass. Alles andere sind Luftschlösser.

    0
    0
  27. 1:2 liegen wir zurück und es steht kein einziger Stürmer mehr auf dem Platz. Sow , Kamada und Gacinovic haben zusammen 1 Bundesligator diese Saison.

    0
    0
  28. Was ist eigentlich mit hütters 442 welches er ja bevorzugt? Jedes Spiel seit 2 Jahren spielen wir im 352 wir sind berechenbarer als sonst was. Hoffe wir bringen uns jetzt nicht in den Abstiegskampf. Adi Adi straff dich.

    0
    0
  29. Eieiei, hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Erst die Phyrodeppen (wo es eh nicht mehr lange dauert bis wir da Punkte abgezogen bekommen) dann die rote Karte, läuft definitiv nicht rund zur Zeit.

    Und die Idioten schreien „verpisst eu“ zu Rode und Kostic. Was soll man da noch sagen? Ich bin sprachlos über soviel Dummheit und Frechheit! Polizei in den Block und die Täter wegen versuchter schwerer Körperverletzung festnehmen und anzeigen!

    Da hab ich nicht das geringste Verständnis.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -