02.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartGanze 10 Minuten brauchte Stefan Aigner um eine völlig aussichtslose Situation wieder auf null zu stellen. Als der Mittelfeldakteur zur 2. Halbzeit kam, hatte es noch 2:1 für Stuttgart gestanden und nach 51 Minuten sogar 3:1. Doch dann drehte Aigner mit einer Vorlage und einem Tor das Spiel. Für diese Leistung gab es von den SGE4EVER.de Usern das Prädikat: Spieler des Spiels und eine „2“. Während die „Bild“, die Meinung der Fans teilte, sah der „Kicker“ die Leistung unserer Nummer 16 kritischer und vergab nur eine „3“, welche aber immer noch die beste Benotung für einen Frankfurter Spieler darstellte.

Mit ansehnlichen Noten von „2,5“ wurden der ebenfalls nach der Pause eingewechselte Marc Stendera und der zweifache Torschütze Alexander Madlung bewertet. Stendera, der ein Tor vorbereitet und viel Schwung brachte, wurde von der „Bild“ mit einer „3,0“ und vom „Kicker“ sogar nur mit einer „3,5“ bewertet. Auch Madlung, der es mit seiner Leistung in die „Bundesliga.de“ Elf des 9. Spieltags berufen wurde, bekam eine „3,5“ vom „Kicker“, während die „Bild“ mit einer „2,0“ wesentlich besser benotete.

25.10.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartBeim Blick auf den schlechtesten Spieler nach Benotung, durch die über 700, die mitabgestimmt haben, kommt man auf einenen Namen: Takashi Inui. Mit einer vernichtenden „5,5“ waren sich die Fans mit dem „Kicker“ einig. Die „Bild“ sah Inui mit einer „5,0“ nur wenig verbessert. Der zur Pause ebenfalls ausgewechselte Lucas Piazon, kommt in der Gunst der User von SGE4EVER.de mit einer „5,0“ nicht wirklich besser weg. Traurige Einigkeit in der Bewertung zeigen bei Piazon auch die „Bild“ und der „Kicker“, die ebenfalls eine „5,0“ vergeben.

Die größten Abweichungen bei der Bewertung durch die Fans und der durch die Sportzeitschriften, zeigen sich bei Bamba Anderson und Haris Seferovic. Während die Internetgemeinde für beide Spieler eine „3,5“ vergibt, kommt Anderson mit einer „4,0“ und einer „5,0“ beim „Kicker“ um einiges schlechter weg. Aber auch Seferovic, bekommt von der „Bild“ und vom „Kicker“ eine „5,0“, was sicher mit seinem Platzverweis zu tun hat, der von den Stadionbesuchern eher als überzogen bewertet wird.

Insgesamt kommt die Mannschaft auf eine Durchschnittsnote von „3,64“, welches nach dem Spiel von Paderborn „3,96“ eine leichte Verbesserung andeutet. Zumindest machen die Eingewechselten Aigner und Stendera etwas Hoffnung.

Nach zuletzt vielen Gegentoren (2 im Durchschnitt pro Spiel) geht es am nächsten Spieltag nach Hannover. Diese stellen mit 6 Treffern, nach dem HSV (3 Tore) den harmlosesten Sturm. Wir dürfen gespannt sein, ob es die Eintracht schafft mal weniger Tore zu kassieren oder ob die Mannen aus Hannover ihr Torekonto weiter nach oben schrauben können.

Zuvor steht das DFB Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen kommen mit einem 0:0 gegen den Rekordmeister aus München im Rücken und dürften kein leichter Gegener sein. Hoffen wir, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und die Eintracht Defensive eine überzeugendere Leistung als bisher abliefern kann…benotung9

- Werbung -

6 Kommentare

  1. also madlungs bewertung an den erzielten toren festzumachen ist ziemlich einseitig.
    für mich war er defensiv zu schwach um mit 2,5 oder gar 2,0 bewertet zu werden.
    absolut schwaches verhalten beim tor von werner und auch beim doppelpass und folgendem gentner tor ziemlich langsam sowohl gedanklich als auch körperlich.
    wenn man es gut meint könnte die kickernote genommen werden und auch nur weil er eben doppelsvhütze war.

    0
    0
  2. Ich muss leider sagen, dass für mich Madlung am Samstag nicht bundesligatauglich war. Klar, er hat vorne 2 Dinger gemacht, was uns lange im Spiel gehalten hat. Aber seine Hauptaufgabe hat er leider zu keiner Zeit erfüllt. Ich erinnere mich mit Schrecken an mindestens 5 Defensivzweikämpfe, bei denen er einfach nur neben dem Gegner hergetrabt ist, anstatt diesen einmal konsequent anzugreifen. Das hat mich fürchterlich aufgeregt, nicht nur vor dem 4:4 muss er einfach entschlossener hingehen. In der ersten Hälte hatten wir in einigen Szenen Glück, dass das nicht bestraft wurde. Für mich total unverständlich, da ich letzte Saison einen ganz anderen Eindruck von ihm hatte.

    Ich kann Madlungs gute Note bei diesem Spiel daher in keiner Weise nachvollziehen, finde es aber gerade für die Bild bezeichnend, hier nur aufgrund der 2 Tore Note 2 zu vergeben. Das Spiel gesehen hat die Bild-Redaktion offenbar nicht. Der kicker sieht das schon weitaus realistischer, wenn auch für mich immer noch eine Note zu gut. Ich hoffe, Schaaf nimmt für die nächsten Spiele Medojevic zurück ins Team und schickt Russ zusammen mit Bamba in die Abwehr. In der Abwehrformation vom Samstag sehe ich uns nämlich leider nicht mehr viele Punkte sammeln bis zur Winterpause, zumal wir vorne auch nicht immer 4 Stück schießen können… Was für ein Sch***, dass Carlos ausfällt, das schmerzt wirklich sehr.

    Edit:
    Habe den Kommentar vorhin schon geschrieben und jetzt erst abgeschickt und daher deinen Kommentar nicht gesehen, manni. Gebe dir vollkommen Recht.

    0
    0
  3. Ich weiß nicht, ob sich alles auf die schlechte Innenverteidigung schieben lässt. Sicher muss Madlung da anders in die Zweikämpfe. Aber ich sehe die Probleme im Mittelfeld und bei den schwachen Aussenverteidigern. Die Innenverteidigung ist das schwächste Glied und kann nicht alle dummen Fehler und taktisches Fehlverhalten ausbessern.

    0
    0
  4. Exakt so sehe ich das auch. Beim 4:4 muss Madlung sicher früher attackieren – aber bitte sehr, wo ist denn da der RV, der eigentlich dort sein müsste und mit helfen müsste?? Richtig, der turnte da völlig unnötig mit vorne rum, obwohl vor Lanig’s Fehlpass schon Haris und Aiges auf der Seite anspielbar auf dem Weg nach vorne waren.

    So ist die gesamte rechte Abwehrseite komplett offen; Madlung ist bekanntermaßen nicht der schnellste und hat daher im Sprint gegen einen der schnellsten Spieler der Liga (Werner) keine Chance im Laufduell – also versucht er so ein Mittelding zwischen Passweg zur Mitte abdecken und zu attackieren…. war bekanntermaßen die falsche Entscheidung, er wäre besser direkt hingegangen; aber der Hauptfehler ist hier nicht bei Madlung zu suchen, sondern bei Iggy, der sich da nicht auch noch nach vorne mit einschalten darf.
    Sonst wäre wohl wenig bis nichts passiert in der Szene, wenn Iggy da gewesen wäre; der hätte dann Werner stellen können und Madlung wäre dahinter gewesen um auch noch einzugreifen.

    Sonst war Alex Madlung für mich der klar bessere unserer IV am Samstag; nicht nur wegen der beiden Tore. Bamba gefiel mir nicht so gut gegen den VFB und hätte eigentlich vom Platz gestellt werden müssen.

    0
    0
  5. Ihr redet alle über Madlung… Ich sah ihn im letzten Spiel zwar auch schlechter, als er von den meisern Usern bewertet wurde. Aber worüber sich niemand äußert ist die Bewertung von A. Meier. Auch er hat sein Tor gemacht – Super. Aber nennt mir doch bitte eine Situation, in der es ohne ihn eng geworden wäre oder er gar positiv aufgefallen ist. Ich kann mich an keine erinnern… Da kann man nur sagen: Er hat Glück das er Tore schießt, ansonsten würde hätte auch er einen Platz auf der Bank verdient.

    So und jetzt her mit den Beschimpfungen ;)!

    0
    0
  6. @.5 Als Meier-Fan sage ich „Du hast vollkommen Recht“. Allerdings soll er ja in der Spitze spielen, darf sich nicht zurück fallen lassen und am Spiel teilnehmen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -