30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtIn nur 27 Minuten hat dieser Mann gegen Freiburg gezeigt, dass weder Gegenspieler noch Trainer an ihm vorbeikommen können. Eine Woche später bestätigte sich dieser Eindruck, den der beinharte Innenverteidiger gegen Wolfsburg hinterließ. Carlos Zambrano ist für die User von SGE4EVER.de nach einer mit der Note „2“ bewerteten Leistung der Mann des Spiels. Da konnte nur noch Vaclav Kadlec herankommen, der direkt nach seiner Einwechslung in der 86. Minute traf, den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte und ebenfalls eine Note „2“ bekam. Generell haben die SGE4EVER.de-User eine gute Leistung der Eintracht gesehen. Die schwächsten Noten bekamen Lucas Piazon und Kevin Trapp mit einer Note „3,5“. Wesentlich kritischer bewertete das Sportmagazin Kicker die Leistungen der beiden eben genannten Spieler. Der Brasilianer bekam, wie schon zum Auftakt gegen den SC Freiburg, erneut eine „4,5“ und der Torhüter – in der vergangenen Woche noch „Man of the Match“ – dieselbe Bewertung. Es war – betrachtet man alle Kickernoten im Zeitraum seit Trapp den Kasten der Hessen hütet – die zweitschwächste Leistung, nachdem er in der Saison 2012/13 am 26. Spieltag bei der Heimspielniederlage gegen den VfB Stuttgart eine Note „5“ kassierte (Ibisevic und Niedermeier drehten den Spieß nach dem Führungstreffer von Stefan Aigner noch um und gewannen mit 2:1). Ansonsten waren die Noten des gebürtigen Saarländers immer besser und nur selten im Bereich der Note „4“ angesiedelt.

02.11.2013, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfL WolfsburgEinen großen Bonus bei den Fans hat sich schon nach wenigen Wochen Haris Seferovic erarbeitet. Der Schweizer enttäuschte gegen die Niedersachsen, kam nicht gefährlich zum Abschluss und konnte auch nur selten die Bälle vorne halten. Trotzdem bekam der Angreifer von den SGE4EVER.de-Usern eine Note „3“, vom Kicker wurde er mit einer glatten „5“ abgestraft. Auch bei Nelson Haedo Valdez, der sich so tragisch verletzte, gab es eine riesige Diskrepanz in der Bewertung zwischen den Fans, die dem Paraguayer eine Note „3“ gaben und dem Kicker, der allenfalls eine noch ausreichende Leistung, also eine „4,5“ geben konnte. Konform gingen Kicker und SGE4EVER.de-User nur bei der Bewertung von Marco Russ, der von beiden mit der Note „3“ bewertet wurde und Bamba Anderson, der die Note „2,5“ bekam. Zambrano hingegen, von den Usern immerhin zum „Man of the Match“ gekührt, wurde vom Fachmagazin nur mit der Note „3“ bewertet.

Die Adler der ersten Elf bekamen von den Fans, die qualitativ ein durchschnittliches Spiel sahen, aber dennoch mit der Gesamtleistung zufrieden waren, die Durchschnittsnote „2,86“! Zum Vergleich: Der Sieg gegen die Breisgauer wurde im Gegensatz dazu sogar um 0,05 Noten schlechter, also mit „2,91“ bewertet. Der Kicker sah die Hessen wesentlich kritischer als die User von SGE4EVER.de – eine Durchschnittsnote von „3,7“ deutet eher auf eine schwache Partie hin – der Gegner Wolfsburg bekam im Schnitt nur eine Note „4“. Einer kämpferischen Leistung und Junior Malanda sei Dank konnten die Hessen einen gelungenen Saisonauftakt feiern und beruhigt in die erste Länderspielpause gehen. Die Mechanismen greifen immer besser und bei manchen Kombinationen konnte man meinen, dass die Elf auch wirklich wusste, was sie dabei tat. Darauf lässt sich aufbauen, bevor man dann in vierzehn Tagen den FC Augsburg im Waldstadion zu Gast hat.

02 Spielerbenotung 2014/15

- Werbung -

9 Kommentare

  1. In meinen Augen war Bamba noch besser! Immer im richtigen Moment den Fuß raus und so gut wie ohne Fouls geschweige denn einer Karte ausgekommen! So will ich ihn sehen!

    0
    0
  2. Ne 5 vom Kicker.Finde ich schon ein bischen krank. Eine 4 hätte es auch getan
    Ne 5 und 6 für Versager und total Ausfall ok aber nich für Kevin in dem Spiel.

    0
    0
  3. Ich kann die Kicker Bewertung durchaus nachvollziehen. Es war einfach objektiv gesehen ein durchschnittliches bis schwaches Fussballspiel, wie fast alle Spiele an diesem Spieltag. Das die Beurteilung der Spieler durch uns besser ausfällt, als in den Medien, dürfte wohl klar sein. Ich denke mal, es wird in dieser Saison kein Spiel geben, bei dem die Spieler durch uns schlechter beurteilt werden, als durch die Medien. Aber dafür sind wir ja auch fans und befangen 🙂

    0
    0
  4. ich wiederhole mich aber das Problem bei uns SGE Fans ist ganz eindeutig. Wir machen einen Typischen Bewertungsfehler „Tendenz zur Mitte“ das fällt mir an mir selbst auf 🙂

    0
    0
  5. @Adlerherb:

    Ich würde nicht sagen, dass wir hier einen Bewertungsfehler machen. Wenn so viele User abstimmen, wird es immer ein paar geben, die einen Spieler sehr viel besser oder schlechter bewerten als der Rest. Dadurch werden die Noten automatisch eher „mittelmäßig“. Bei Kicker und Bild, werden die Noten von einem oder höchsten ein paar Reportern gemacht.

    @Adlernase:

    Finde aber die 5 für Kevin gerechtfertigt. Er hatte kaum schwere Szenen in der zweiten Halbzeit und in der ersten Halbzeit mehrere Wackler. Dazu noch der eklatante Fehler von dem 0:1. Insgesamt ist so eine Leistung eben nicht mehr „ausreichend“.

    0
    0
  6. Grundsätzlich gut und interessant finde ich die Zusammen- und Gegenüberstellung der Noten von uns und der Presse. Danke dafür an die Red.
    Eine 5 für Trapp finde ich auch nicht angebracht. Aber der Kicker verteilt eh eher schlechte als gute Noten, voll streng sozusagen

    0
    0
  7. @eldelabeha
    das kann uns wohl dann nur die Redaktion bestätigen, welche Theorie richtig ist.

    0
    0
  8. Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde:

    Der Kicker ist in Sachen Bewertung schlechter als die Bild !

    Jenand der das Spiel 90 min bewertet und nicht nur die
    Zusammenfassung der Sportschau sieht das Seferovic nicht gut war
    aber für die Mannschaft gearbeitet hat und oftmals
    in der eigenen hälfte geklärt hat.

    Ganz ganz schwach Kicker „das Sportmagazin“ !!!

    0
    0
  9. @DrHammer: Der Kicker hat Kevin Trapp eine „4,5“ gegeben – und damit ist er i.m.A. diesmal gut bedient. Ich dachte sogar in der Halbzeit, ob es nicht besser sei, ihn für den Tag zu „erlösen“, so schwach fand ich ihn. Eine Note 5 wäre hier absolut angemessen gewesen, genauso wie sie es bei Haris ist. Er hatte einen schlechten Tag, auch wenn er garbeitet hat – aber ich habe auch manchmal Klausuren gehabt, wo ich viel gearbeitet und viele Wörter geschrieben habe und es zum Schluss trotzdem nur auf eine mangelhafte Leistung gebracht.

    Was ich auch positiv bewerte ist, dass er keine negative Körpersprache gezeigt hat – gelaufen ist aber an diesem Tag nichts bei ihm.

    LG
    Christopher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -