Die Corona-Pandemie lässt die Eintracht-Frauen einfach nicht in Ruhe. Eine Adlerträgerin wurde am Wochenende positiv auf Covid-19 getestet, weshalb das Spiel beim 1. FFC Turbine Potsdam am Sonntag, den 9. Mai, abgesagt werden musste. Die SGE teile mit, dass alle weiteren Tests negativ ausgefallen sind. Erst am Sonntag, den 23. Mai, steht das nächste Pflichtspiel an. Dann treffen die Hessinnen am 21. Spieltag der Frauen-Bundesliga im Deutsche Bank Park auf den VfL Wolfsburg.

Eintracht auf der Suche nach Verstärkung

Lena Goeßling ist im Sommer ablösefrei. (Foto: IMAGO / Eibner)

Zwei Spielerinnen vom VfL werden seit Wochen mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Die Verträge von Lena Goeßling und Fridolina Rolfö laufen im Juni aus und Wolfsburg wolle laut übereinstimmenden Medienberichten mit beiden nicht verlängern. Rolfö bevorzuge laut „sportbuzzer.de“ allerdings einen Wechsel ins Ausland. Die Schwedin kam 2017 aus ihrer skandinavischen Heimat zum FC Bayern München und schloss sich 2019 dem VfL Wolfsburg an. Dort holte sie 2020 in ihrer ersten Saison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Als Offensivspielerin kommt die 27-Jährige in dieser Saison in 23 Einsätzen auf fünf Tore und zwei Vorlagen. Bei der Eintracht würde die schwedische Nationalspielerin den beiden Adlerträgerinnen Laura Freigang und Lara Prasnikar Konkurrenz machen.

Goeßling würde eine Lücke schließen

Bei Goeßling sollen die Chancen auf einen Wechsel nach Frankfurt besser stehen. Die Karriere der ehemaligen deutschen Nationalspielerin wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern. Die SGE könnte daher die letzte Station der 35-Jährigen sein, wenn sie nicht ihre Fußballschuhe an den Nagel hängt. Der Eintracht würde Goeßling mit ihrer langjährigen Erfahrung sehr weiterhelfen. Sechs deutsche Meisterschaften, sieben DFB-Pokalsiege und zwei Champions League-Titel sammelte die Mittelfeldspielerin bisher. Hinzu kommen der EM-Titel 2013 und der Olympiasieg 2016 mit Deutschland. Goeßling kann im defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung eingesetzt werden. Innenverteidigern Laura Störzel verlässt im Sommer die SGE und hinterlässt eine Lücke, die Goeßling ab Juli schließen könnte. Mittelfristig will Eintracht Frankfurt um die Teilnahme an der Champions League spielen, kündigte Trainer Niko Arnautis an. Für dieses Vorhaben wäre noch die ein oder andere Verstärkung nicht schlecht.

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -