Ratlose Gesichter bei den Adlerträgern. (Bild: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt belohnt sich gegen den VfL Wolfsburg nicht und verliert mit 0:1. Die Hessen waren gegen das Team von Ex-SGE-Trainer Niko Kovac über weite Strecken die bessere Mannschaft, doch verpassen erneut einen möglichen Heimsieg. Nur Maxence Lacroix gelingt ein Treffer, bei dem Kevin Trapp unglücklich aussieht. Wolfsburg feiert den ersten Dreier der Saison und Frankfurt verliert das zweite Pflichtspiel in Folge zu null. Wie die Protagonisten die Partie einordnen, haben wir zusammengefasst. Vor allem SGE-Trainer Oliver Glasner fand sehr deutliche Worte.

Oliver Glasner: „Es war ein völlig verdienter Sieg ich bin heute sehr enttäuscht von unserem Auftritt. Wir haben zu langsam und behäbig gespielt mit desaströses Offensivstandards, null Punch und Durchsetzungsvermögen. Wir werden morgen mal deutliche Worte sprechen müssen und den Jungs den Spiegel vorhalten. Es hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Wenn Djibril, der die meisten Minuten hier gespielt hat, der aggressivste Spieler ist, dann machen viele andere etwas falsch.“  

Djibril Sow: „Es war zu wenig Tiefe in unserem Spiel. Wolfsburg stand kompakt und hat auf Konter gelauert. So haben sie uns das Leben schwer gemacht. Momentan spielen wir unsere Chancen nicht gut aus, das macht auch etwas mit dem Kopf, dadurch geht die Leichtigkeit verloren. Wir dürfen das Spiel heute nicht verlieren und müssen vorm gegnerischen Sechzehner konsequenter sein. Solche Spiele wie heute dürfen einfach nicht mehr passieren.“

Markus Krösche (Sportvorstand): „Es war eine völlig unnötige Niederlage. Klar, wir haben mehr Ballbesitz gehabt, aber nur in der ersten Halbzeit waren wir zwingend. In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg fast keine Möglichkeit rausgespielt. Wir haben heute einfach zu langsam Fußball gespielt, uns schlecht bewegt in den Räumen, haben die Tiefe nicht angelaufen – das, was wir vor hatten. Und dann ist es gegen einen tief verteidigenden Block wie Wolfsburg schwierig. An diesen Dingen müssen wir arbeiten, wir müssen viel schneller Fußball spielen, uns besser bewegen und immer wieder gegensätzliche Bewegungen auch in die Tiefe haben. Das Bundesliga-Spiel heute wollten wir gewinnen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Wir hatten, wie gesagt, viel Kontrolle, aber waren nur in der ersten Halbzeit zwingend. Dann müssen wir die eine oder andere Situation nutzen. Wir hatten ein bisschen Pech mit dem Pfostenschuss.“

Zum Gegentreffer und Kevin Trapp: „Das kann passieren! Er geht raus, will den Ball wegboxen und kommt ein bisschen zu spät. Kevin hat in der ersten Halbzeit sehr gut gehalten.“

Der Blick auf Dienstag in der Champions League: „Es war ein sehr intensives Spiel. Jetzt geht es darum, zu regenerieren. Gegen Marseille wird es wieder ein völlig anderes Spiel. Wir werden auf einen Gegner treffen, der deutlich offensiver ist und deutlich höher attackiert. Dafür müssen wir wieder eine Lösung finden.“

Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir sind natürlich sehr glücklich über den Auswärtssieg. Wir haben der Eintracht das Leben sehr schwer gemacht und nichts zugelassen. Wir haben aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft – so, wie man es in unserer Situation erwartet. Nächste Woche bin ich wieder großer SGE-Fan, heute war ich großer VfL-Fan.“

Marcel Schäfer (Sportdirektor Wolfsburg): „Wir haben 1:0 in Frankfurt gewonnen, das ist nicht einfach. Wir haben gut verteidigt und immer versucht, Impulse nach vorne zu setzen. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die ein oder andere gute Möglichkeit. Beim Pfostenschuss hatten wir Glück, aber am Ende geht der Sieg schon in Ordnung. Die Mannschaft hat an sich geglaubt und auf dem Platz eine gute Antwort gegeben, dass wir noch da sind.“

Quellen: Eigene, Sky

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Da fällt man vom Glauben ab. Das kann nicht wahr sein. Nach dem Leipzig-Spiel solch eine desolate Leistung. Na ja, Marseille lässt grüßen !!!

    63
    12
  2. @ Herr Krösche…greifen Sie sich selbst mal an die Nase,üben auch mal Selbstkritik und überdenken Ihre Einkaufspolitik.

    47
    183
  3. OG bringt die Mannschaft kein Stück mehr weiter. Das Team war frühzeitig zusammengestellt und qualitativ gut besetzt, die Vorbereitung lief optimal. Und dann solche Spiele. Keine Konstanz, keine Ideen, jeder Trainer-Rookie macht dem was vor.

    27
    218
  4. Ich habe gerade überlegt, ob ich nach dem Artikel mir auch noch die Kommentare nach einer Niederlage „antue“. Ich hätte es lassen sollen. Wir sind im Mittelfeld der Bundesliga, hatten jetzt drei Spiele in einer Woche und sind Eintracht Frankfurt. Wenn die Mannschaft, der Trainer und Vorstand immer alles so negativ sehen würden und nach jeder Niederlage alles in Frage stellen würden, dann würde es schlecht um uns aussehen. Das war die Woche in der CL so schön im Stadion: Ob Niederlage oder Sieg…!!!

    122
    19
  5. @2 und 4 was meint ihr denn genau? Bitte in den Kontext der Leistung heute und in den restlichen Spielen der Saison einordnen

    42
    3
  6. Kann passieren, Eintracht hat doch oft und gerne Aufbauhilfe geleistet. Nichts Neues also… ‍♂️☝️
    Wir dürfen ja schließlich nicht unsere Wurzeln vergessen (LOL)

    Das Spiel gefiel mir zu 2/3 ganz gut, nur im 1/3 vor dem Wolfsburg Tor gefiel es mir nicht. Wieder oft zu kompliziert. Leider hat Jakic‘s Ding nicht getroffen, solche Wünsche ich mir öfter, aber scheinbar sollen die bis hinter die Torlinie dribbeln.

    An alle Nörgler, wir sind besser als früher, aber viel Arbeit gibt es trotzdem.
    Was wieder unnötig heute, aber auch kein Weltuntergang

    59
    11
  7. „Solche Spiele wie heute dürfen einfach nicht mehr passieren.“

    Da kann man rein wirklich gar nichts hinzufügen. Jetzt muss man nur darauf hoffen, dass es auch so eintritt…

    51
    10
  8. Bei der Überschrift sieht man, dass einige den Boden unter den Füßen verloren haben. Schaut Euch die anderen Super Mannschaften, man erkennt eine schwache Bundesliga. Hoffe OG leidet nicht auch unter Überheblichkeit, wenn er jetzt die Mannschft in den Senkel stellt. Wenn 17 Spieler nur über Kampf kommen, gwinnt die Mannschaft für die vorher schon mit einem Punkt zufrieden ist. Die Mannschaft ist jetzt schon platt. Der Kader wird zurecht als stark empfunden, aber die Viererkette hat schwere Beine mangels Alternativen.

    25
    11
  9. Eine Mannschaft die Bayern Punkte wegnimmt, verliert meistens das nächste Spiel. Diesmal bin ich mir nicht so sicher, da wir platt anreisen. Hoffe wenigstens mit einem Erfolgserlebnis. Möglich ist alles! Immerhin!

    12
    23
  10. Mich hat viel mehr der Schiri geärgert. Pellegrino wurde nur gefoult und erst beim gefühlten zehnten mal gab es gelb. Aber daran hat es nicht gelegen. Glasner müsste mehr den Konkurrenzkampf schüren. Einige spielen immer. Auch soll er sich hinterfragen warum die Mannschaft teilweise pomadig, wollte erst leblos schreiben, spielt. Auch sind viele zu brav. Keiner in Sicht der Wille und Mentalität auf den Platz bringt. Der einzige der das zum Teil verkörpert ist Rode, leider verletzt und mit Abstriche Sow. Der ist vom Charakter eher ruhig. Die Einkaufspolitik jetzt schon zu kritisieren finde ich viel zu früh. Ich kann mich noch gut erinnern wie jeder Neuzugang gefeiert wurde. Die Qualitäten müssen auf den Platz gebracht werden, dann wird es besser

    36
    15
  11. Die Leistung war heute enttäuschend. Wer die Spiele gegen Bremen und Leipzig gesehen hat sollte wissen, dass sie es besser können. Daher verstehe ich das rumgehacke auf unserem Sportvorstand nicht. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß dass es solche Tage gibt.

    76
    9
  12. Die Worte von OG waren deutlich. Kann man nicht viel hinzufügen. Hut ab. Dass die Mannschaft es besser kann hat sie in den rückliegenden Wochen teils gezeigt, aber es steht augenscheinlich alles auf wackligen Füssen. Konstanz, Stabilität, Eingespieltheit, wissen was zu tun ist in den jeweiligen Situationen klappt als Mannschaft nur phasenweise. Wir können, aber ist noch zu selten, noch nicht ausreichend eingespielt. Letztes Jahr 11. in der Buli, wichtige Spieler die gegangen sind, neue Spieler die nicht von 0 auf 100 können, das braucht nun mal… und Spieler die verletzt sind, teils schon bevor sie kamen und es immer noch sind oder wieder. OG hat es wirklich nicht leicht. Die richtige Mischung zu finden, die dann in den Spielen konstant um den Sieg mitspielen kann ist eben unter den Voraussetzungen nicht leicht. Das spiegeln auch die Ergebnisse wieder, total. Das wird auch gegen Marseille nicht anders, da mache ich mir nichts vor. Mein Bruder war der Ansicht dass wir gegen Wolfsburg deutlich gewinnen. Das war mir von Anfang an klar, dass das eher ein Wunsch ist. Maximum ein Unentschieden lag in meiner Annahme… 0:1 ist knapp vom Ergebnis, Defensiv fand ichs wirklich nicht schlecht, aber ein Tor von uns lag auch nicht so wirklich in Reichweite. Dafür gab es zu wenig klare Situationen vor dem Tor… wir brauchen die Tage vermutlich starke Nerven. Es sieht klar danach aus. Ich hab meine Erwartungen jedenfalls realistisch sortiert und die liegen aktuell nicht all zu hoch.

    42
    4
  13. Sehe ich auch so. Das Spiel heute fügte sich nahtlos an Halbzeit 2 vom Mittwoch an. Von den letzten 4 Halbzeiten waren meiner Meinung nach 3 schlecht. Herr Glasner sollte einigen Herren mal ne Pause gönnen. Ist vielleicht auch für den Kopf wichtig. Denn es gibt einige Positionen , jedenfalls im Moment, um nicht Spieler zu sagen, die nicht ihre optimalsten Leistungen bringen. Das kann aber damit zusammenhängen, dass die Spieler noch jung sind und auch überspielt. Vielleicht dann auch ab und zu mal wieder das System wechseln, damit wir nicht so leicht ausrechenbar sind. Aber das muss OG sehen und einschätzen können, denn er ist für die Mannschaft verantwortlich.

    21
    2
  14. Das Spiel war leidenschaftlich von der Eintracht geführt. Jeder hat sein Bestes gegeben. Leider war wieder Pech dabei, siehe Aluminiumknaller. Darauf kann die Eintracht aufbauen. Leider die Standardsituation nicht optimal geklärt und dann passiert so ein Ding. Naja, kann passieren. Man muß halt Geduld haben. Krösche war im Skyinterview sehr souverän. Glasner wie immer top analysiert. Auf ein Neues in Marseille !
    Jungs, ihr könnt das !

    53
    13
  15. Achso habe noch ne Frage? (An die Redaktion) Für was sollte sich die Mannschaft heute belohnen?

    22
    5
  16. ich denke die Tage von Herrn Glaser sind gezählt! Gebe ihm noch max. 2 Wochen, wenn überhaupt.

    9
    139
  17. Das leidige Thema gegen tiefstehende, defensive Mannschaften.
    Standards waren genügend vorhanden, um selbst 1:0 in Führung zu gehen. Allerdings war die Qualität dieser heute mehr als ausbaufähig.

    Vielleicht sollte man sich gegen Mannschaften, die im eigenen Aufbau mit dem Ball nichts anfangen können, einfach auch in einigen Spielphasen mal kurz vor die Mittellinie zurückziehen, dort Ballgewinne erzwingen und dann selbst die Unordnung der gegnerischen Defensive sowie die entstehenden Räume ausnutzen, um selbst wieder vermehrt in Umschaltsituationen zu kommen.
    Wenn wir weiterhin gegen die Teams, die hinter uns in der Tabelle stehen die Punkte nicht holen, langt das nicht für die Plätze 4-7, sondern dann landen wir in Tabellenregionen zwischen Platz 11-13. Schade, ich war der Meinung, dass wir in dieser Saison über frühzeitigere Lösungen und Mittel gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften verfügen. Weiter geht’s!

    39
    3
  18. Alle die hier OG anzählen und den Weltuntergang herbeisehen… ihr habt sie doch nicht alle… sorry für die Wortwahl… nach dem Sieg in Bremen und gg. Leipzig waren hier einige Foristen nicht aktiv… nun gleich wieder…. geht zu den Bayern………. Ja und wegen mir hab ich dir rosarote brille auf, hab ich gerne…

    76
    19
  19. @24

    Na toll! Jetzt wird wieder die Hauge Nummer aus der Schublade rausgeholt.

    Wollen wir mal gemeinsam eine Liste führen, wieviel Millionen Bayern oder der BVB für Spieler versenkt haben, welche nie gezündet haben? Und hier reden wir über ganz andere Dimensionen!

    Nein, ich will nicht jeden und alles in Schutz nehmen, aber die Fehleinschätzung, welche dem Verein möglicherweise bei Hauge oder Lammers passiert ist, passiert auch anderen Vereinen.

    Und nur so nebenbei. Der FC Augsburg hat im letzten Winter Pepi für die Vereinsrekordsumme von 16 Mio. verpflichtet um ihn nur ein halbes Jahr später wegen ausbleibendem Erfolg zu verleihen.

    56
    6
  20. Als erstes ärgere ich mich über mich selbst, denn Spiele gegen WOB sind wie der Murmeltiertag und wäre daher besser daheim geblieben.
    Heute ging sehr wenig, viel zu wenig Tempo usw, aber die Standards haben den Unterschied gemacht und gerade Freistösse sind in dieser Saison leider Bewerbungen als Kicker für die NFL.

    37
    2
  21. Fakt ist das es unter Glasner keine spielerische Weiterentwicklung gibt,da kann er noch so viele tolle Analysen raushauen wie er will.Spieler spielen immer wieder auf falschen Positionen ( erst Jakic heute Knauff ) . Pellegrini hat kein Bundesliganiveau. Da klappt weder Ballannahme noch weitergabe und seine Freistöße fliegen irgendwo auf die Parkplätze vor dem Stadion. Aber er ist nur einer von vielen die ähnlich schlecht sind bzw außer Form.Wir haben keinen richtigen RV und trotzdem spielt Glasner die 4er Kette. Verstehe wer will ich nicht.Wir spielen International und lassen uns wie letzte Saison schon aus unserem eigenen Stadion schießen.Wie kann man schon nach dem ersten CL Spiel so platt sein ? Ich dachte wir wollten das so ? Mir fehlen die echt die Worte, es ist zu wenig und das schon zu lange. Krösche darf sich gerne in die Kritik einreihen, seine Einkäufe sind mittlerweile mehr als fraglich. Naja

    23
    79
  22. Gewinnen wir ist immer alles gut. Verlieren wir wird OG entlassen und MK in die Wüste geschickt. Immer dasselbe, immer wieder lustig zu lesen 🙂

    77
    9
    - Werbung -
  23. @ 29 ist dir das eigentlich peinlich so wenig Ahnung zu haben? Haste kein Regulativ im echten Leben?

    31
    7
  24. Ich hab das Gefühl, dass manche User einfach vorgefertigte Texte in der Schublade haben, um sie bei Niederlagen immer und immer wieder hier zu platzieren.
    Schade…zerstört diese ehemals konstruktive Diskussionskultur in diesem Forum enorm und macht einige Threads tatsächlich unlesbar.

    33
    5
  25. 1) Wenn der Gegner gut geordnet steht, fällt uns nichts ein. Der Ball wurde heute zig mal quer gespielt ohne irgendeinen Raumgewinn. Einzig und allein aufs Umschalten zu setzen, bring uns gegen zwei Drittel der Mannschaften überhaupt nichts. Hier müssen Lösungen gefunden werden. Kamada, Götze, Lindström, Knauff, Muani und Borré bringen so viel Technik und spielerische Klasse mit, dass ich da mehr erwarte.

    2) Wir sind unfassbar Standardschwach. Wir haben heute ca. das zehnte Standardtor gefangen. Und unsere eigenen Standards sind völlig harmlos. Freistößen fliegen oft meterweit über das Tor. Ecken entweder flach in die Beine der Gegner oder über alle hinweg.
    Das muss man mal üben. Gerade in Spielen, in denen sonst nichts klappt, kann das der kleine Unterschied sein. Bisher leider immer zugunsten des Gegners.

    3) Muani ist ein geiler Kicker. Immer wieder tolle Bewegungen, besticht mit seiner Geschwindigkeit und seinen Ideen. Aber noch nervt tierisch, dass er bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum wie vom Blitz getroffen danieder sinkt. Ich weiß nicht, ob die Schiris in Frankreich sowas pfeifen. Hier nicht. Und wenn er wirklich von solch minimalen Berührungen dermaßen aus dem Gleichgewicht kommt, dann muss er definitiv Mal ein bisschen Muskulatur aufbauen. Der Typ ist ein Schrank, kann doch nicht sein, dass er da nicht gegen halten kann.

    4) Einige Spieler brauchen mal ein Pause. Die Saison ist jung und natürlich können sie über 90 Minuten gehen, aber eben nicht mit 100%.l und ohne dass die Konzentration und damit die Passgenauigkeit leidet.
    Heute waren kaum intensive Läufe ohne Ball zu sehen. Wir haben es Wolfsburg super leicht gemacht, ihre Ordnung zu halten, weil die Spieler nur von rechts nach links getrabt sind.
    Wir haben doch die Breite im Kader, zumindest offensiv. Alidou, Knauff, Alario, mal von Beginn an bringen. Oder Smolcic.

    Das war das bisher enttäuschenste Spiel der Saison.

    51
    2
  26. Diese reaktionären Kommentare nach einem schlechten Spiel sind einfach nur peinlich. Oliver Glasner ist ein äußerst fähiger Trainer und er wird das Ruder schon wieder rumreißen. Es ist keine 6 oder 7 Spiele her, da hat der Mann nach jahrzehntelanger Durststrecke einen europäischen Titel nach Frankfurt geholt und hier werden allen ernstes Stimmen laut, er müsse wegen einem lausigen Spiel die Koffer packen? Und welcher bessere Kandidat, der nach Frankfurt kommen würde trainiert die Truppe dann? Denkt mal mehr als 3 Meter weit bevor ihr diesen blanken Unsinn von euch gebt. Da kann man sich ja nur in Grund und Boden schämen.

    42
    7
  27. es ist offensichtlich, dass wir halt noch immer kein konzept gegen tiefstehende gegner haben, aber genau daran wollten wir doch arbeiten! jeder weiß nun wieder, wie man sich am besten auf die eintracht einstellt. habe auch ein bisschen das gefühl, dass muani der neue kostic wird – im sinne von “ alles muss über diesen spieler laufen, sonst geht nicht viel“. dass leipzig gegen den trainer gespielt hat, zeigte sich spätestens heute. echt schade, dass wir doch wieder der aufbaugegner waren 🙁

    16
    2
  28. @20 wego:
    Nicht euphorisch werden wegen der vier Daumen, die sich nach deiner Wortmeldung nach oben gereckt haben… die sind davon ausgegangen, dass du das ironisch meinst und dafür plädierst, OG eine Verlängerung seines Vertrages anzubieten.
    Gute Idee übrigens!

    15
    2
  29. Ich bin weit entfernt davon Glasner anzuzählen und bin auch von der Kritik hier weitesgehend genervt.

    Aber:

    Es muss bei der offensiven Qualität im Kader doch möglich sein, dass wir einen Plan b haben. Ich mag es, wenn wir schnörkellos in die Tiefe kombinieren. Unsere Mannschaft spielt oft aufregend, großartig und zum Zungeschnalzen. Aber wenn das mal nicht klappt, muss es doch mal anders gehen. Dann muss mal ne Flanke rein, eine Ecke reingeköpft, ein Freistoß rein oder der Ball irgendwie reingeekelt werden.

    Ich höre immer: Tiefe, Tiefe, Tiefe. Diese Spielweise scheint auch nach über einem Jahr kein Selbstläufer, sie ist anfällig und kostet enorm Körner. Die Variabilität die eingekauft wurde, wurde nicht eingeplant.

    Leider gibt’s keine Möglichkeit zu trainieren und wir müssen hoffen, dass es immer wieder Geniestreiche gibt, falls das System nicht klappt.

    Aber: Kritik auf hohem Niveau. Das ist eine saustarke Mannschaft, der Fußball wirklich manchmal Fußball 2000 und wir haben die Euroleague gewonnen. Alles gut. Aber was kritisiert werden muss, muss angesprochen werden. In meinen Augen ist Glasners System nicht variabel genug – trotzdem will ich keinen anderen Trainer als ihn.

    26
    7
  30. Habe jetzt alles gelesen und eaglecologne:

    Du verrennst dich. Ich lasse dir deine Meinung, kann sie auch nachvollziehen, aber ehrlich… Das ist langsam wirklich manisch. Ich habe von dir schon viele gute Posts gelesen, aber seit Wochen kommt nur noch das gleiche. Ich denke wir haben es alle verstanden wie du das siehst.

    24
    1
  31. @ 36…
    viel peinlicher ist es, dass du offenbar die gesamte letzte rückrunde und z.b auch das erste saisonspiel gegen bayern verpennt hast…denn sonst würdest zu zweifelsohne auf mehr als nur ein schlechtes spiel kommen!
    ich bin auch er meinung, dass die frage nach einem plan B mehr als nur angebracht ist!

    9
    8
  32. Selbst wenn Leipzig gegen den Trainer gespielt hat, haben wir dort eine andere Art und Einstellung an den Tag gelegt, als heute gegen Wolfsburg. Woran liegt das? Geht das nur gegen starke Gegner und international? Wo war heute die Galligkeit und der Wille? Wo waren heute Laufbereitschaft, Spielfreude und der Kombinationsfussball?

    Okay, Wolfsburg stand tiefer. Aber wurde nicht dafür extra Götze verpflichtet? Warum bringen heute einige Spieler plötzlich eine schwächere Leistung, z. B. auch ein bis dato überragender Kamada? Wieso bekommen wir keine eigenen konstruktive und gefährliche Standards hin? Warum haben wir keine feste Zuordnung beim verteidigen gegnerischer Standards? Sorry, hier muss die Frage erlaubt sein, was genau trainiert wird.

    Möglicherweise tue ich hier Herrn Glasner Unrecht und die Spieler verstehen es einfach nicht oder bekommen es schlichtweg nicht umgesetzt. Aber im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison, hat sich genau was verbessert?

    Die Mannschaft wird stärker eingeschätzt, wurde in der Spitze und Breite verstärkt. Aber es folgen immer die gleichen Muster gegen Gegner, die man zuhause tendenziell schlagen sollte.

    Könnte es möglicherweise doch ein Stück ein mentales Problem sein? Gegen die Gegner, die man bei den eigenen Ambitionen eigentlich schlagen muss, dass dann dort die berühmten 15 bis 20 % fehlen? Ich finde es schon ein Stück auffällig. Wenn ich unsere Herangehensweise gegen Leipzig mit heute vergleiche, war gegen Leipzig mehr Feuer, Wille und Bereitschaft vorhanden.

    Das schlimme am heutigen Spiel ist eigentlich, dass man an die zweite Halbzeit gegen Lissabon nahtlos angeknüpft hat. Wir hatten den Pfostenschuss von Jakic und sonst? Wolfsburg hatte mehr Chancen und hat traurigerweise verdient gewonnen. Eigentlich waren wir mit dem 0 zu 1 noch gut bedient.

    Nur eines verstehe ich definitiv nicht ganz: Glasner war bei Wolfsburg hauptsächlich für eine stabile Defensive bekannt. Aber das scheint er bei uns nicht dauerhaft hinzubekommen, was meiner Meinung nach nicht nur an den Verletzungen liegt. Wenn es nach vorne nicht läuft, muss ich zumindest stabil defensiv stehen und einen Punkt mitnehmen.

    Aber traurigerweise bekommen wir das nicht einmal gegen Wolfsburg mit, die aus einer Krise zu uns kamen. Zudem wenn es aus dem Spiel heraus nichts läuft, benötige ich gute Standards, warum kommt da auch nichts? Bei dem gut herausgeholten Freistoß von Muani, wäre ich heute bei Pellegrinis Freistoß fast in den Fernseher gesprungen…

    Es bleiben Fragen über Fragen. Aber es ist schon wirklich bezeichnend, wenn der Spieler Sow sich Gott sei Dank, so klar nachdem Spiel öffentlich äußert. Das Spiel heute lässt mich total ratlos zurück. Wenn die Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit und totale Bereitschaft nur gegen gute Gegner abrufen kann, dann haben wir ein größeres Problem.

    Worüber man auch mal reden und nachdenken darf, ist die Kaderzusammenstellung:

    Buta bisher nur verletzt, 0 Spiele.

    Onguene bisher nur verletzt, 0 Spiele.

    Pellegrini, war auch schon verletzt, nicht mal Power für 90 Minuten.

    Jakic muss rechten Verteidiger spielen, obwohl er auf der 6 gebraucht wird.

    Ebimbe war vermutlich als 6er eingeplant, sieht sich aber als 8er, ebenfalls keine Power für 90 Minuten.

    Frage dazu: Ist das alles einfach Pech oder höhere Gewalt? Oder hätten die Verantwortlichen damit ein Stück rechnen müssen? Sind die jeweiligen Verletzungshistorien der Spieler nicht bekannt gewesen? Das Rode und auch Toure verletzungsanfällig sind, dürfte glasklar gewesen und einkalkuliert sein.

    Sorry, auch wenn es jetzt Downvotes gibt: Es ist dem Management anzukreiden und für mich kein Zufall. Hier ist man vermutlich ein höheres Risiko eingegangen, was einem jetzt vor und auf die Füße fällt. Und diese Problematik kann erst frühestens im Sommer behoben werden.

    Ich könnte mir persönlich sehr gut vorstellen, dass Glasner schon ein Stück die Nase voll hat. So lassen sich nur schwerlich die auch von Krösche hoch gesteckten Ziele erreichen. Für mich ist es eigentlich unabdingbar, dass die Jungs auf dem Platz über 90 Minuten gehen können, wir spielen ja auch Bundesliga.

    Glasner ist wohl nicht zu beneiden, aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Man wird jetzt wohl das Beste daraus machen müssen. Ob sich das allerdings mit den gesteckten Zielen deckt, darf ein Stück bezweifelt werden. Ich erinnere mich auch, dass Glasner diese Verletzungsserie auf einer PK kommentiert hat.

    Ja, Muani ist ein Toptransfer und Götze ein guter (aktuell mit viel Wohlwollen und perspektivisch gemeint). Aber hier wurde auch meines Erachtens, sich ein wenig verkalkuliert und zu hoch gepokert.

    Was bleibt ist, auf Besserung gegen Marseille zu hoffen. Aber die Champions League ist nicht unser täglich Brot, denn das haben wir heute wieder maßgeblich vergessen. Es bleibt einem ja auch nicht viel mehr übrig, als zu hoffen.

    Nur eins gilt zu bedenken, wir haben nicht ewig Zeit, unsere Probleme zu lösen, die Stand jetzt gar nicht so wenige sind.

    In diesem Sinne, Forza und NUR die SGE.

    30
    6
  33. In welcher Verfassung Wolfsburg auch immer vorher war, es hat das Talent bei uns genau die richtige und disziplinierte Spielweise zu finden. Und haben dann auch fast immer das „Talent“, diese nicht zu begreifen bzw. darauf reinzufallen, keine Mittel dagegen umzusetzen und vor allem selbst mindestens einen entscheidenden Fehler zu machen.
    Bei aller berechtigter Kritik an seinen Mannen darf sich Glasi aber auch gern mal selbst an die Nase fassen. Wie schon geschrieben, hat er wechseltechnisch zu spät reagiert, und zudem sollte er sich fragen, warum wir es bei Standards quasi immer auf gleiche Art probieren und warum er in der HZ die Spieler nicht effektiv erreicht hat.
    Aber vielleicht ist es gegen die Wölfe meist schlicht verhext, und es ist egal, was wir tun.
    Gute Nacht, in Eintracht!!

    11
    2
  34. eaglecologne ach jetzt sind es plötzlich angeblich schon 3 Transferperioden, die MK angeblich verbockt haben soll? Letztes Jahr kam er spät in der Transferperiode überhaupt erst zur Eintracht, wie du ihm Verfehlungen aus den vorherigen Transferperioden andichten willst, das musst du mir mal erklären?!? Das ist nicht sachlich, sondern billige Hetze auf niederstem Niveau, einfach irgendwelche Zahlen erfunden, kannste Trump die Hand geben.

    Dass Kostic sich im letzten Moment für ne Witzablöse rausstreiken wollte, da kann ja MK nichts dafür. Dass er André Silva den Bilderbuchsöldner nicht überzeugen konnte, naja, meinst du etwa du oder wer auch immer hätte ihn überzeugt? Deswegen und nur deswegen wurden dann auf den letzten Drücker Lammers und Hauge geholt zu marktüblichen Preisen, wenn man keine
    Zeit mehr hat, irgendwas zu verhandeln. Lammers naja, Griff ins Klo, aber ist ne normale Leihgebühr, Hauge kann man vor allem Kostic anlasten.

    Krösche hatte doch keine andere Wahl, als noch einen für die Position auf den letzten Drücker zu holen, denn wenn FK das mit dem Streik weiter durchgezogen hätte, dann hätte er verkaufen müssen und dann wäre die Eintracht komplett ohne offensiven LM dagestanden. Da wär dann aber das Geschrei groß gewesen, wie das nur passieren konnte! MK ist aber hart geblieben und hat FK noch eine Saison zum bleiben überredet, Resultat war der Gewinn der EL.

    Leidtragender war davon Hauge, denn plötzlich war die erhoffte Position doch nicht frei und das war’s dann auch mit der gewünschten Spielpraxis. Das kannste also beides weder Krösche noch Hauge anlasten, sondern komplett dem manipulierbaren Kostic bzw. seinem Scheiß-Gierschlund von Berater.

    Bei den ganzen ewigen Nörglern über die angeblich -aber auch gleich völlig- verpfuschten Transferpolitik fehlt immer auch nur ein Ansatz einer Andeutung, von welchem Geld denn all die viel tolleren, talentierteren, aber auch schon super-erfahrenen Leute geholt werden sollten.

    Dazu völliger Ignorierung der Top-Verpflichtungen wie den ablösefreien Borré und Lenz, Lindström für 7 Mio., Knauff Leihe, Jakic 4, das waren absolut entscheidende Neuverpflichtungen für den Gewinn der EL und das in der Geisterspiel-Corona-Saison mit Abermillionen garantiertem Verlust ohne eigenes Zutun.

    Dieses Jahr und Muani + Alidou ablösefrei, Götze 4 Mio., Ebimbe 5, auch alles sehr klug und weitsichtig lange vorausgeplant und vorher eingefädelt bei wieder kaum vorhandener Kohle, können wir alle super gebrauchen und wer weiß was aus den anderen Transfers noch wird.

    Erste Saison +15 Mio. Transfereinnahmen, jetzt -8 Mio., alles voll im Rahmen. Wie kann nan denn all die super geglückten Transfers so ignorieren? Ja, klappt halt auch mal was nicht, ab und zu verletzt sich auch einer oder sitzt auf der Bank, MK is halt nicht der liebe Gott.

    38
    4
  35. Vieles oben schon geschrieben. Einiges bleibt für mich unverständlich. Wir haben niemanden, der ordentliche Flanken von rechts oder links schlagen kann. Das ist schon ein Manko.

    Bei Standards sind wir heute (und die ganze Saison schon) absolut nicht gut. Ich bezweifle, dass wir das nicht können, aber es treten die falschen Spieler an. Götze, Kamada und Jakic und bestimmt auch Sow könnten die besseren Spieler dafür sein als Pellegrini oder Lindström. Und wenn man, wie heute, merkt, mit filigranen Freistößen und Ecken klappt es nicht, dann einfach mal mit voller Wucht halbhoch reinhauen…im Zweifel fällt auch mal ein Eigentor.

    Aber diesen absoluten Willen hat man nicht gesehen, wie z.B. damals in Fürth als Ndicka ohne Schuh den Ball nach vorne trägt.

    Jakic, Sow und die zwei IVs zeigen immer diesen Willen, aber in den ersten Reihen fehlt es, insbesondere wenn Seppl nicht auf dem Platz steht.

    Ich glaube, es gibt auch keine „Zweier-Pärchen“, die sich außerordentlich gut verstehen und einfach mal zusammen das Heft in die Hand nehmen (Doppelpass, Nachrücken, Positiontauschen). So „Pärchen“ gab es aber in den letzten Jahren. Ndicka und Kostic haben sich blind verstanden. Kostic und Silva. Büffelherde sowieso. Kohr und DDC.

    Wenn wir zwei der spielstärksten 10er auf dem Platz haben und drei der schnellsten Stürmer in der Liga und kein Torschuss dabei herauskommt, kann das doch nicht sein. Ich verstehe da Glasner auch nicht, wenn er sieht, dass Wolfsburg hinten tief steht, wieso schafft man nicht mehr Räume, z.B. durch Ballüberlassen bis zumindest Mittellinie, Flankenläufe bis Grundlinie, etc.

    Sehe diese Punkte nicht nur auf das heutige Spiel bezogen, sondern die Gefahr, dass das so bleibt und wir gegen alle tieferstehenden Gegner Probleme haben werden. Das sind nunmal die meisten Teams. Wir haben nun gegen die 4 Teams, die man in der zweiten Tabellenhälfte erwartet 5 von max 12 Punkten geholt und 6:6 Torverhältnis.

    Lösung? Ich weiß es nicht. Würde am ehesten auf die Spieler setzen, die Willen zeigen, vor allem „Kampfsau“ Borre vorne

    18
    2
  36. Wau heute sind wir alle Entäuscht. Ein Sieg heute war eigentlich fest geplant.
    Aber ich glaube wir hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor bejubel gehabt. Meine Einschätzung: Trab heute bis auf 2 Aktionen mega schwach, d nNcka muss mal auf die Bank, besonders unser super Stürmer muss mal eine Pause bekommen. Er fällt so oft einfach. Sorry er wird von Spiel zu Spiel schlechter. Ohne Götze wären wir so schlecht. Er ist das beste was SGE bekommen konnte. Schade heute weil ein Sieg war geplant. Aber das ist Fußball. Bin enttäuscht aber auch gute Hoffnung weil das ist eine geile Truppe

    14
    7
  37. Ups vergessen , OG hier in Frage zu stellen ist , von Leute die keine Ahnung haben von Fußball. Klassisch Eltern die alles besser wissen. Welcher der mails hier schreibt, war bei einem Training von der SGE . Keiner kennt die Termine .

    3
    13
  38. Leute, Leute, liebe Leute, die Emotionen bleiben stabil.
    Übrigens, probiers mal mit Ignoranz;-).
    Ich wette, die halbe Mannschaft im Mindesten war mit ihrer Konzentration bereits in Marseille.
    Somit bin ich mir ähnlich siegessicher, dass wir OM aus ihrem schönen Stadion kontern.

    Trotzdem oder besser daher, habe ich OG dringend empfohlen, ordentlich durch zu rotieren. Ehrlich Oli, langsam nervst du mich. Das u.a. Götze, NDicka und Kamada sich für Marseille schonen, ist sowas von ober logisch, dass ich einfach nicht verstehen will, warum du das bei deiner Start Elf nicht berücksichtigst.
    Die spielen 100% für ihre eigene Tasche, kapiers doch bitte endlich. Da zählt Europa first. Ich sags dir, die drei holen dir das Halbfinale. Du musst sie nur gewieft und wohl dosiert einsetzten. Hier hilft Taktik und List. Ich bete dich an, denk nach.
    Unser armer Trainer scheint mir etwas zu naiv. Verteile die Last doch bitte rechtzeitig auf mehreren Schultern. Du spielst wohl gerne Hase und Igel. Leider bist du momentan der Igel.
    Meine Kritik soll dir helfen, du bist in vielerlei Hinsicht ein absoluter top Trainer und top Mensch, bist aber noch am Lernen.
    Also ehrlich, mit der U21 hätten wir heute auch nicht weniger Punkte. Bau doch mal bitte die jungen Leute ein.
    Was ist mit Wenig?
    Warum sitzt 6,5 Mio Alario nur draußen. Was ist mit Smolcic?
    Alidou kann flanken.
    Chandler ist exklusiv Truppen Kasper?
    Der ist auch solide rechts Verteidiger, weißt du? Wäre perfekt für WOB.
    Kolo ist kaputt, fällt nur noch, braucht dringend Pause.
    Wo ist die Phantasie, die Überraschung, das Unerwartete, die Variante, die Verblüffung, der Bluff, das Geheimnisvolle, die Arglist, die Scheinwelt, das Unerwartbare, die Finte, die Überrumpelung, die Veräppelung, die Raffinesse, die Morgenluft, die Morgenlatte, der Morgenmantel, der Morgen danach, der Abendhimmel, das Trugbild, der Westwind, die Teufelsschlucht, der Teufelstisch, der Hexentanz, die Verrücktheit, die Unsichtbarkeit, das Ruhen, die Variable, die andere Dimension, die Langeweile, die lange Weile, das Warten, das Locken, das Popeln, das Stochern, die Illusion, die Hinterlist, das Reagenzglas, die Götterdämmerung, die Abwandlung, der Hinterhalt, die Ablenkung, die Wechselschicht, der Herbergsvater, und zu guter letzt, der Gefahrensucher..haha ich lach mich kaputt. Jez ist Phantasie mit mir durch. Ja, sowas Oli, verstehst du.?
    Götze ist kein KampfSchwein. Der war heute überflüssig. Manchmal denke ich, der will sich nicht die Hände schmutzig machen.
    Selbst Trapp könnte ne Pause gut tun.

    Usw usf,… Den Rest kannste vorne nachlesen, was soll das elende Wiederholen. Ist doch wahr.

    Naja, ehrlich gesagt bin ich schon auch etwas enttäuscht. Andere und Ich hier haben dir einige gute Ratschläge gegeben.
    Von draußen fallen einem ganz andere Dinge auf. Aber leider scheinst du dagegen ein Immunsystem eingerichtet zu haben. Tips von Fremden ist wohl nix für dich. Schade, sehr schade.

    5
    35
  39. Die Idee ist nicht neu, fällt mir aber erst jetzt wieder ein. Hatte ich gleich nach dem Gewinn in Sevilla.
    Ich plädiere für 2 Teams.
    Ein CL Team und ein Buli Team.
    Flexibel natürlich. Aber besonders bei den Sandwich Spielen.
    Kamada und NDicka können dann gleich ihre Ablöse rein ballern und schießen uns ins Halbfinale.
    Leider war Rode bei meiner Idee der CL Kopf. Mist, ich wusste, ich befürchtete es.
    8 Pokalspiele hätte ich ihm gegeben. Naja nu is er kaputt, ohne Pokal spiel. Was ne Überraschung. Was ein Zufall. Genau wie letztes Jahr, ist Rode nach 5 Spieltagen verletzt. Was ein Pech, gerade jetzt. Gerade Rode. Der VAR ist schuld, ganz bestimmt, der muß weg.

    Hat ma HABAMBA gefragt welche 6 Verletzten?,
    Ja die ersten 6 halt, meine Güte.

    Weil wir halt weder mental und scheinbar sogar auch physisch die 3 Tages 100% Belastung nicht hinkriegen.
    Wäre für mich ein gangbarer Mittelweg.
    Statt immer 100% anzustreben und dann am Ende jeweils nur 70%, wie gestern, zu bekommen, lieber von vorne herein gleich realistisch und mit 90% kalkulieren. Die aber dafür mit 110% motivierten Spielern anzugehen.
    Wärer mein großer Wunsch. Alle sind dabei, alle geben alles, alle spielen regelmäßig, alle gewinnen und verlieren WIRKLICH zusammen.
    Anstatt so spasti, Chandler und Gonzo gehören total dazu, die sind nämlich unsere Deppen. Voll wichtig undso. Lach mich kaputt. Teure Deppen, ich bewerbe mich. Depp kann ich auch, ziemlich gut sogar.

    Und zwar könnte man das,…
    Ach, was ein Quatsch ich hier kritzel, interessiert keine sau, löschen tu ichs aber auch nicht.
    Schönen Sonntag weiter. Tschö.

    5
    24
  40. Wenn ich hier so manche Streitigkeiten lese, bekomme ich den Eindruck, da streiten sich Fans unterschiedlicher Mannschaften.

    Am Ende drücken wir die Daumen für die SGE, ein wenig mehr Respekt untereinander wäre wünschenswert.
    Ebenso die Einsicht, das seine eigene Meinung nicht immer die Einzige und wahre ist!

    Habt einen schönen Sonntag

    12
    0
  41. Ich mach mal einen Vorschlag an das Team und alle Verantwortlichen drum herum…lest Euch vor dem nächsten Spiel gegen WOB mal die Spielberichte und Analysen der vorherigen 4 Spiele gegen die Wölfe durch….dann packen wir es ( ich weiß, war auch ein Sieg dabei )

    16
    1
  42. Für mich ist jetzt das Fass übergelaufen und ich mache es wie OLGA vor einigen Wochen – ich verabschiede mich hiermit aus diesem Chat!
    Grund:
    Mich nerven die SGE Untergangsbeschwörer, die hier nach jedem Nichtsieg ihren destruktiven geistigen Dünnschiss posten.
    Ich bin Eintrachtfan seit > 50 Jahren, auch in „schlechten Zeiten“, die wir aber ganz sicher nicht haben. Ich vertraue OG und allen anderen sportlich Verantwortlichen. Dem sge4ever Chat wünsche ich, dass er wieder zurückfindet zu konstruktiven Beiträgen.
    Mein Verein # Meine Liebe # Eintracht Frankfurt # FORZA SGE

    87
    27
  43. @52: Danke! Genau das mach ich jetzt auch! Es ist einfach nur noch nervig. Bei guten Spielen kommt von betreffenden Usern nix und nach ner (echt ätzenden) Niederlage wird hier immer und immer wieder die „Hauge-Millionen-sind-an-allem-Schuld-Keule“ geschwungen und Krösche wird als komplett unfähig dargestellt. Konkret wird da nie was, wenn man mal fragt welche Spieler mit welchem Geld hätten gekauft werden sollen. Da wird geistiger Dünnschiss in ner Endlosschleife abgeladen aber auf Gegenargumente nicht eingegangen, nur der gleiche Rotz wiederholt. Es hat schon jemand geschrieben: Erinnert mit an Montagsdemos und Trump. Schade, hier sind die meisten echt gute Gesprächspartner die mir oft einen anderen Blickwinkel gegeben haben, aber nun bin ich raus. Ich kann das leider nicht ignorieren (einzig und allein mein Fehler), will mir aber die Laune nicht noch mehr verderben lassen als sie es ohnehin nach so nem Spiel ist. Vielleicht bin ich wieder da wenn die Admins hier endlich die Funktion des Ignorierens einfügen…

    49
    21
  44. Definiert mal den Begriff „Rumpelfussball“

    Wer hat ihn geprägt und warum. (Mannschaft/Spielstil)

    Denkt mal nach

    6
    13
  45. Wow, Glasner hat bei der PK ganz schön abgeledert über das Team. So schlimm fand ich es jetzt eigentlich nicht. Ich habe es so erwartet, nachdem ich 5min den Wolfsburgern zugeschaut habe. Das war richtig starke Ekel-Taktik, die ein Tabellenvorletzter jetzt brauchte. Jeder hätte es sauschwer gehabt.

    Meine These ist: Wir können es dann halt nicht besser. Mit dem dichten Zentrum und dem tiefen Aufbau eliminiert man Frankfurts Stärken, reduziert sie soweit wie nötig.

    Bitte entschuldigt den Vergleich, aber ich muss da an die gerade aktuelle Situation im Krieg denken. Da gibt es eine Formel: Willst Du angreifen, brauchst du die etwa 3fache Stärke des Gegners, wenn der sich verschanzt hat.

    Und bei allem Respekt für unsere Kreativabteilung: So weit sind die nicht. An super Tagen vielleicht, aber nicht als Grundrauschen. Der Niko hat getan, was nötig war und wir konnten absolut nicht dagegen tun, ausser evtl. in Führung gehen. Das war der Gamble. Führt Wob erst mal, ist das Spiel vorbei. So kam es.

    Die waren auch bereit, ein 0:0 mitzunehmen und ehrlich gesagt wünsche ich mir das auch bei uns. Wir MÜSSEN nicht dauernd versuchen, spielerisch zu glänzen und die offensive Variable sein. Das kann man machen, wenn man einen Gegner damit dominieren kann. Aber nicht grundsätzlich. Nicht die SGE. Dafür fehlt es doch an zu vielen Stellen, jetzt mit den ganzen Verletzten sowieso.

    31
    6
  46. Auch ich werde mich auf unbekannte Länge hier verabschieden, denn scheinbar warten hier Leute auf ein schlechte oder nicht so gutes Spiel um zu hetzen.
    Bin über 50jahre Fan, aber immer nur schlecht reden hab ich kein bock mehr.
    Glasner und krösche haben den besten Kader seit langem. Es braucht noch etwas bis alles inneeinander greift.
    Aber einige glauben das wir alles in Grund und Boden spielen.. Frag mal Bayern Dortmund Leverkusen und Leipzig

    35
    16

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -