Ansgar Knauff und Tuta wollen auch in der neuen Saison für die SGE jubeln. (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem Gewinn der Europa League winkt in der neuen Saison die Champions League für Eintracht Frankfurt. Die Königsklasse bedeutet einen warmen Geldregen, aber auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. „Harakiri“ soll es trotzdem nicht geben, betont Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Der Eintracht-Boss hat den Kaderumbau bereits frühzeitig vorangetrieben.

Wer kommt?

Vier Neuzugänge stehen bereits fest. Randal Kolo Muani kommt ablösefrei vom französischen Pokalsieger FC Nantes. Der französische U21-Nationalstürmer traf zwölfmal in der Ligue 1. Der Franzose ist technisch versiert und kopfballstark. Der kamerunische Innenverteidiger Jerome Onguene wechselt vom FC Salzburg an den Main. Der Champions League erfahrene Rechtsfuß schaffte beim VfB Stuttgart einst nicht den Bundesliga-Durchbruch, jetzt soll es im zweiten Anlauf klappen. Für Faride Alidou klappte es mit dem HSV nicht mit dem Bundesliga-Aufstieg. Der Linksaußen kommt ablösefrei aus Hamburg. Der U20-Nationalspieler erlebte einen kometenhafter Aufstieg, ist dribbelstark und könnte perspektivisch als Kostic-Nachfolger aufgebaut werden. Marcel Wenig zieht es aus Bayerns U19 nach Hessen, könnte als einer der Aushängeschilder der neuen U21 langfristig an die Bundesliga herangeführt werden. Auch Antonio Foti, in dieser Saison Leistungsträger der erfolgreichen U19, stößt zu den Profis.

Wer soll noch kommen?

Mit Hrvoje Smolcic, mit 22 Jahren schon Kapitän bei Rijeka, und Aurelio Buta vom Royal Antwerpen ist bereits alles in trockenen Tüchern, ließ Krösche auf der Saisonabschlusspressekonferenz durchblicken. Bei Sebastian Polter hielt sich der Eintracht-Boss noch bedeckt, doch der Stürmer des VfL Bochum (10 Saisontore) soll als Back-up und wuchtige Alternative im Sturm ein zusätzliches Element in den Kader bringen. Ridvan Yilmaz (Besiktas) ist ein zusätzlich gehandelter Name. „Die Champions League macht einen Klub immer interessanter, daher sind wir jetzt auch für den einen oder anderen Spieler und die Berater eine deutlich attraktiverer Nummer“, so der 41-Jährige. Ein solcher könnte Marc Roca vom FC Bayern sein, den Krösche schon in Leipzig im Blick hatte. Er könnte die Mittelfeldzentrale verstärken.

Wer bleibt?

Das Gerüst der Erfolgsmannschaft dürfte zusammenbleiben. Kevin Trapp, Martin Hinteregger, Djibril Sow und Sebastian Rode haben noch Vertrag bis 2024. Auch Makoto Hasebe hängt noch ein Jahr dran. Tuta hat vor dem Finale bis 2026 verlängert, trotz Interesse von Ligarivale Dortmund. Am Dienstag folgte Diant Ramaj, der sogar bis 2027 seinen Vertrag verlängert hat. Ansgar Knauff hat noch ein Jahr Leihe in Frankfurt, dürfte aber schwer langfristig zu halten sein. Zumindest eine vorzeitige Rückkehr ist trotz des neuen BVB-Coaches und Förderers Edin Terzic nicht geplant. Bei Kristijan Jakic greift die Kaufoption – ebenso wie bei Jens-Petter Hauge, der wohl nach dem Europa League Sieg noch etwas teurer geworden ist.

Wer geht?

Danny Da Costa und Aymen Barkok verlassen die Hessen ablösefrei zum FSV Mainz 05. Dominik Kohr, bereits verliehen, bleibt ebenfalls fest in Mainz. 1,5 bis zwei Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Auch für Steven Zuber hat AEK Athen die Kaufoption gezogen, hier dürfte eine ähnliche Summe an den Main fließen. Auch Rodrigo Zalazar (Schalke) und Keeper Elias Bördner (Viktoria Köln) bleiben bei ihren Leihvereinen. Die Leihe von Ali Akman (Heerenven) und Fynn Otto (Halle) dagegen endet. Zumindest Akman darf sich Chancen auf eine Zukunft im Eintracht-Dress machen. Stefan Ilsanker verlässt die Eintracht. Zukunft unklar. Sam Lammers geht nach unglücklicher Leihe zurück nach Bergamo.

Wer könnte noch gehen? 

Bei Erik Durm, der bei Glasner keine Rolle mehr spielte, stehen die Zeichen auf Abgang. Im Angriff dürften Gonçalo Paciencia und Ragnar Ache Kandidaten für einen freiwerdenden Kaderplatz sein. Während der Portugiese sich sichtlich wohlfühlt in Frankfurt, dürfte eher von Seiten der Eintracht Bosse ein Verkauf angestrebt werden. Ache ist Kandidat für eine Leihe, braucht Spielpraxis. Auch Ajdin Hrustic könnte ein Kandidat für eine Leihe sein.

Wer ist gefragt?

In der Defensive hat vor allem Evan Ndicka mit seinen guten Leistungen das Interesse anderer europäischer Schwergewichte geweckt. Kein Wunder, mit 22 Jahren ist er im besten Fußballalter und besitzt nur noch bis 2023 Vertrag in Frankfurt. Französische Medien brachten zuletzt Manchester United ins Spiel. Kein

Bei Filip Kostic kursieren spätestens seit dem Europa-League-Sieg neue Gerüchte. Juventus Turin und Tottenham Hotspur sind zwei der Namen, mit dem der beste Spieler der Europa-League-Saison in Verbindung gebracht wird. „Ich hab mit ihm gesprochen auf dem Platz, werde aber nicht verraten, was. Aber habe das Gefühl, war nicht sein letztes Spiel“, sagte Oliver Glasner über Kostic. Auch bei Daichi Kamada stellt sich für Krösche wie bei Kostic und Ndicka die Frage, ob der Japaner seinen bis 2023 laufenden Vertrag verlängert oder im Sommer verkauft werden kann. Das Credo der Vereinsverantwortlichen lautet, verlängern oder verkaufen. Nicht immer jedoch geht der Plan auf.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Wenn es stimmt, was Insider oder solche, die es sein wollen, auf transfermarkt.de schreiben, wird Ben Manga den Verein verlassen.

    Das wäre nach dem riesigen Freudentaumel der letzten Wochen ein ganz beträchtlicher Dämpfer.

    Für mich ist er DER Architekt unseres Aufschwungs: Luka Jovic, Sebastien Haller, Ante Rebic, Jesus Vallejo, Omar Mascarell, Evan Ndicka, Tuta und Rafael Borré – alle gelten als Ben Manga Transfers (https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ben-manga-der-spaeher-im-schatten-91207057.html). Dazu wird er überall als überaus charismatischer und gutmütiger Mensch beschrieben. Rodrigo Zalazar nannte ihn jüngst einen „zweiten Vater“ (https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2022/05/schalke-04-rodrigo-zalazar-uber-aufstiegs-tor-bundesliga-ziele-und-ein-s04-tattoo).

    Jedenfalls von außen betrachtet hat er entscheidenden Anteil am Erfolg. Ich hoffe also sehr, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Denn ich habe das Gefühl, dass uns dieser Abgang sehr schmerzen würde.

    141
    16
  2. @1
    Könnte ja dann eigentlich nur der Grund sein, dass die Gerüchte von unterschiedlichen Vorstellungen mit MK gestimmt haben und er vielleicht dann irgendwo dahingeht wo er der alleinige Chef der Einkaufspolitik ist. Aber habe noch nichts davon gehört deswegen hoffe ich noch,dass es auch nur ein Gerücht ist.

    Müssen meiner Meinung nach etwas aufpassen,dass wir nicht zu viel Quantität reinbekommen in den Kader.

    Die jetzigen Transfers waren ja schon vorher eingetütet , ganz so euphorisch wie oben beschrieben ist es z.B. bei Alidou nicht unbedingt. Der war insgesamt gesehen eher Ersatz als Stammspieler beim HSV. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er z.B. CL spielt.

    Muani dagegen scheint wirklich Qualität zu haben, aber der Rest kann passen, muss aber nicht unbedingt passen. War völlig richtig so zu agieren und ablösefrei oder günstig die Spieler zu holen, aber hoffe noch auf 1-2 Spieler mit richtig Qualität für die CL. Ein torgefährlicher oder kreativer Mittelfeldspieler wäre z.B. so jemand. Wir sind etwas zu abhängig von Kamadas Form.

    Auch wenn Gonzo vielleicht mannschaftsdienlich ist, aber man muss auch schauen, dass man Spieler wie Durm und ihm von der Payroll bekommt. Glaube nicht,dass er sportlich noch eine große Rolle spielt wenn Muani, Polter und Akman kommen. Wenn Kostic bleibt, könnte Hauge ein teures ewiges Talent bleiben. Hrustic auch eher ein Wackelkandidat. Ob man mit mehr Abgängen fest gerechnet hat , z.B. N‘ Dicka und Hinti? Kommen mir fast etwas viel vor die ganzen Abwehrspieler die kommen sollen. Ist auf jeden Fall spannend und auch die große Chance langfristig die Mannschaft oben zu etablieren. Auf einige Namen wie Muani z.B. habe ich auf jeden Fall schon richtig Lust die live zu sehen.

    61
    6
  3. Macht mir doch keine Angst mit Ben Manga. Das wäre richtig mies wenn er gehen würde.

    Bobic würde ihn doch mit Kusshand zur Hertha holen. Das wäre der Super GAU!

    117
    4
  4. @2 Mir sind das auch sehr viele Namen „für die Breite“, sofern ich das beurteilen kann (eher nein). Grundsätzlich finde ich auch die wichtigere Frage, wer geht? Sowohl wegen Kaderqualität, Kadergröße, Payroll, Transfereinnahmen und Mannschaftsgefüge.

    Sind von den Zugängen einige auch für die zweite Mannschaft/U21/U23 eingeplant?

    13
    7
  5. SOULEYMANE ISAAK TOURÉ ZU EINTRACHT FRANKFURT?
    https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/mercato-en-direct-les-infos-du-23-mai-2022_LN-202205230123.html#article_110996
    Nach Infos von RMC Sport haben wir wohl 5,5 Mio inc Wiederverkaufsbeteiligung geboten.
    Mit nem IV aus der 2. französischen Liga haben wir ja beste Erfahrungen.
    Der Bub ist mit 2.04m aber ma ne ganz schöne Kante.
    https://www.youtube.com/watch?v=9e5ClXfYC2c
    Bei den vielen IV Gerüchten befürchte ich fast das uns nicht nur Ndicka verlässt.

    28
    3
  6. @1:

    Hab grad bei TM im Forum danach gesucht und habe nichts gefunden. Wo hast du das gelesen?

    Ich gebe darauf nicht mehr viel. Dieses Damoklesschwert verfolgt uns seit Ewigkeiten, er wird permanent weggeschrieben und als einziger Nachweis galt zuletzt immer ein ominöser Kicker-Artikel vom Herbst letzten Jahres. Ich habe ihn nicht mehr gefunden, eventuell wurde er vom Kicker entfernt? 😀 Darin standen damals nichts als Aneinanderreihungen von Vermutungen. Kein anderes Medium hat jemals wieder danach darüber geschrieben, die fr sogar klar dementiert.

    Krösche hat sich positiv über Manga geäußert. Manga hat sich positiv über die Zusammenarbeit mit Krösche geäußert. Wir haben auch bald endlich wieder eine zweite Mannschaft, ein Thema was für Manga verständlicher Weise unglaublich wichtig war. Er ist ein Mann der zweiten Reihe, steht einer Heerschar von Scouts über, die er koordiniert und hat bei Frankfurt die Möglichkeit nach Perlen zu tauchen, weil das nun mal unsere absolute Agenda ist. Warum sollte er das aufgeben? Allein wegen Krösche, dem fast ausnahmslos alle Teamfähigkeit unterstellen? Wenn Manga nicht Bock auf diesen Job hätte, wäre er Bobic nach Berlin gefolgt und hätte nicht so einen Vertrag unterschrieben.

    92
    4
  7. Es werden Leistugnsträger gehen, die Frage ist nur, wie viele, wer und zu welchem Preis.
    Krösche hat auf der PK klar gesagt, dass wir auch auf Transfererlöse angewiesen sind. Die Kohle aus der CL kommt ja erst nächste Saison, und nicht unbedingt am Anfang der Saison.

    25
    1
  8. Jetzt beginnt die wahnsinnig aufregende Zeit der Kaderplanung, daher ist es gut, immer unterrichtet zu sein, was es Neues gibt.
    Bisher allerdings steht im Bericht nichts drin, was wir nicht schon gewußt haben.

    26
    0
  9. Man kann ja wirklich nur beten, dass das mit Ben eine Ente ist. Ein User wollte hier ja nach der Saison Mal auspacken, was er über das schlechte Verhältnis von Krösche/Manga weiß. Ich hatte gehofft, dass man sich inzwischen zusammen gerauft hat.

    34
    1
  10. Endlich haben wir das so ersehnte SOMMERLOCH.
    Wo wir jetzt auch noch eine internationale Größe sind, werden die Gerüchte und Spekulationen noch interessanter.
    Achso, wenn ich mich an die zurückliegenden Jahre erinnere, dann machen sowieso andere alles besser.
    Heißt nichts weiter , ich bin optimistisch und vertraue unsere Eintracht.
    Forza SGE !

    67
    1
  11. Als nun 2-facher Europapokalsieger, dem damit 2. Titel innerhalb von vier Jahren, und darüber hinaus Supercup- und Champions-League Teilnehmer, habe ich einer Transferperiode und der generellen Zukunft der Eintracht, nie entspannter entgegen geblickt. Unabhängig vom jüngsten Erfolg haben wir mit Krösche, Hellmann und Co., den strukturellen Bedingungen, einfach beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.
    Von daher werde ich den kommenden Sommer über, die Geschehnisse genauso interessiert verfolgen wie die Jahre zuvor, aber nie so entspannt! 🙂

    74
    0
  12. Boah, dieser TM-Thread ist ein totaler Bullshit. Das ist eine Einladung auf dem Silbertablett für Trolle, mal so richtig schön Fake-News abzuledern.
    Warum in aller Welt sollte jemand, der Insider-Infos hat, das ausgerechnet hier reinstellen?
    Das macht doch gar keinen Sinn.

    42
    2
  13. Habe leider keine „Insider“ Informationen, fand es aber irgendwie merkwürdig, dass BM auf keiner der Feierlichkeiten der letzten Woche(n) zu sehen war….oder hab ich da etwas verpasst?!?

    14
    7
  14. @15
    er war aufm feld nachm sieg und er war auch aufm balkon. krösche und glasner sind die chefs, beide haben rb-vergangenheit und somit die besten infos was aufm markt so los ist.

    34
    1
  15. 5. Air: klingt seeeehr interessant und das Video sieht auch interessant aus.
    Das wird ein schöner Gerüchtesommer 🙂

    17. Air: geiles Video, das versüßt mir den Arbeitstag, pünktlich zum Wochenjubiläum des EL-Siegs 🙂

    21
    1
  16. @2: „alleiniger“ Chef des Einkaufs wird er nie sein, ein Scout gibt Empfehlungen, aber selbstverständlich haben Sportdirektor und Coach noch was mitzureden, allein schon, weil das ja immer finanzierbar sein muss und der Spieler in den Kader passen muss. Er wurde allerdings ja erst befördert und mit mehr Kompetenzen ausgestattet.

    Ich sehe das wie 15, irgendwelche selbsternannten Insider erzählen oft auch einfach viel Stuß.. auch die „Experten“ von transfermarkt.de greifen da oft voll ins Klo, fabulieren in alle Richtungen ins Blaue und ignorieren die Biographie und alle Aussagen der Spieler und Beteiligten… Bei Haaland beispielsweise war ich mir im Gegensatz zu denen zB recht sicher, dass ManCity eigentlich Topkandidat ist, nicht nur, weil der Cash stimmt. Da hat ja auch sein Co-Berater, sein Vater Alf Inge, gespielt und der war da nicht irgendwer, sondern unangefochtener Kapitän und hat da gespielt bis zu seinem Karriereende durch die Rache-Verkrüppelung durch Kapitän Roy Keane von Konkurrent ManUnited. Da schließt sich also eigentlich ein Kreis, ManU sollte sich warm anziehen – die von transfermarkt haben dagegen ewig über Manchester United spekuliert. Transfermarkt ist ne seriöse Quelle bezüglich Spielerdaten, sonst ist da vor allem viel heiße Luft.

    Ich hoffe, der Buta Transfer klappt, dann haben wir wieder n reinen RV-Flügelläufer und können auch mal wieder alternativ 4er-Kette spielen. Seit dem Leistungseinbruch von da Costa, scheinbar irgendwie eine psychische Blockade, war das kaum möglich. Touré bezeichnet sich selbst ja eigentlich als IV.

    35
    2
  17. @14: seh ich ähnlich. Zumal es wohl ein neuer User ist, der da sehr, sehr tiefe Einblicke haben will.

    @13: ich glaube nicht, dass da irgendwas dran ist. Im Ernst, die Presse in Frankfurt ist nicht grade einfach und dennoch ist noch kein Medium auf den Zug des Kicker-Artikels aufgesprungen. Das einzelne sich im Internet wichtiger machen als sie sind, liegt in der Natur der Sache. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, sich mit sowas auseinanderzusetzen.

    Ich erinnere mich auch an den User, der seinerzeit bedenkliches Insiderwissen hatte, wars nicht Olga? Vielleicht kann sie jetzt Licht ins dunkle bringen.

    13
    6
  18. die Gerüchte über die angespannte Zusammenarbeit zwischen Ben und Krösche waren nicht komplett aus der Luft gegriffen…vor einigen Monaten ging der Daumen klar nach unten bzgl. weiterer Zusammenarbeit…wie es mittlerweile aussieht, keine Ahnung….mir persönlich machen Gerüchte über Ben immer Angst…gerade Berlin mit seinem Buddy Bobic…

    21
    9
  19. Moin, Moin,

    zu Ben Manga:
    der besagte Artikel der FR, da steht doch rein gar nix drin was Hand und Fuss hat? Wieso liest man denn daraus, dass er wechseln will/kann/soll? Verstehe ich nicht.

    Ich hab noch ne Perle für die Eintracht:
    Oliver Batista Meier (Dynamo Dresden, ausgeliehen von den Bauern). Brutale Standards und gepflegter Auftritt. Was haltet Ihr von dem ? Könnte es für kleines Geld geben, kann sich aber zum Top Mann entwickeln. 21 Jahre jung…. Ich rufe Ben mal an und geb ihm den Tip

    13
    29
  20. Manga ist nicht nach Berlin gegangen, als die Vorzeichen noch ganz andere waren. In Frankfurt herrschte große Fluktuation (Sportvorstand, Trainer) und in Berlin winkte man mit den großen Geldscheinen und Bobic konnte sich nach seinem Gusto sein Team zusammenstellen.

    Und Manga ist dennoch nicht nach Berlin gegangen.

    Jetzt ist die Knete weg, Herthas Mannschaft eine Ruine und der Vorstand löst sich in Luft auf.

    Was soll ihn da bitte reizen? Da müsste die bromance zwischen Ben und Fredi aber schon sehr, sehr fortgeschritten sein.

    Man muss sich auch mal klarmachen, dass sich Manga hier eine Scoutingabteilung über Jahre aufgebaut hat. Er hat sich ein Team zusammengestellt. Warum das aufgeben? Und sollte der Draht zu Krösche auch mies sein, Manga ist doch eh fast nie auf der Geschäftstelle, sondern permanent unterwegs.

    44
    3
    - Werbung -
  21. Ich sehe der Transfairperiode noch recht entspannt entgegen. Zu Hinti wurde sich bezüglich nächster Saison klar bekannt, somit sollten in der Defensive bis auf Ndicka die Stammkräfte zusammen bleiben. Im DM und OM sind die Achsen da,die Offensive wurde verstärkt und das Tor ist zementiert… Von daher kommt evtl der Verlust von Kostic oder Kamada,die jeweils Schmerzen würden aber, unsere Kaderplaner liegen sicher nicht bis zum Saisonstart in der Sonne.

    30
    1
  22. @26
    Fand ihn gestern nicht besonders auffällig und die Ecken kamen jetzt auch nicht unbedingt überragend. Glaube das reicht für uns nicht. Aber gebe zu beurteile ihn jetzt aufgrund des Spieles gestern.

    15
    1
  23. Ich denke bevor man sich über weitere Neuzugänge Gedanken macht, muss klar sein, wer von den Leistungsträgern noch geht.
    Ob der von dir genannte Spieler eine Verstärkung ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur in der Zusammenfassung vom Relegationsrückspiel gesehen habe.

    Mein persönlicher Eindruck wäre eher einer sehr starke U21 aufzubauen, die nah an der BL-Mannschaft ist und darüber Möglichkeiten entstehen, als einen sehr großen und teuren Profikader zu haben, bei dem es sowieso schon eine Kunst ist, alle bei Laune zu halten. Klar, sollte Meier ein Knauff-Ersatz für die Zeit nach der Leihe sein, wäre es interessant, wobei die zukünftige Besetzung dieser Position interessant ist, ob das Meier ist, weiß ich nicht – habe aber Zweifel ohne diese konkret begründen zu können.

    7
    9
  24. Bis auf Muani sehe ich noch keine richtige Verstärkung, sondern nur Ergänzungsspieler (im Hessischen: backup) lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    29
    17
  25. Ich verfolge Batista Meier schon länger… Genie und Wahnsinn manchmal… der Junge brauch ne Führung und ist noch mit grad 21 recht jung und hatte mal ne längere Verletzung…aber er bringt brutale Standards…. sicher als Backup und Aufbauspieler ne Rakete…. bevor er in der dritten Liga zertreten wird….

    13
    9
  26. Ganz schön viel gequirlter Schreibdurchfall hier. Das Sommerloch wird lang und abstrus sein.

    In dem Artikel steht auch gar nichts neues drin. Da ist alles irgendwie bekannt oder ein Gerücht, das mindestens schon einmal gelesen oder das Klo runtergespült wurde. Selbst das Gerücht um Roca gab es schon, allerdings kennt der das Gehaltsgefüge der Bayern und das Unsrige ist ein ganz anderes.

    Die 60 Mio. Einnahmen durch die CL-Teilnahme werden zu großen Teilen zum Stopfen der Löcher der letzten beiden Jahre genutzt werden müssen. Schaut Euch die Aussagen von Köln zur eigenen Situation an. Das geht vielen Bundesligisten so.

    Kostic und andere sollen bestmöglich bleiben bzw. verlängern und werden dies nur dann tun, wenn sie einen größeren Schluck aus der Pulle bekommen. Es gilt auch hier das Gesetz von „Angebot und Nachfrage“. Wenn ein englischer Club kommt und die Schatulle öffnet, dann wird es wohl schwer – insbesondere dann, wenn es auch ein CL-Teilnehmer ist.

    28
    14
  27. Knauff können wir uns nach Ende nächster Saison sicherlich abschminken und dankbar sein, dass der BVB anscheinend keine Klausel hat ihn vorher zurückzubeordern.

    Ich würde auch Smolcic schon eher in Kategorie Granate packen. Das ist schon ein bemerkenswerter Transfer, wo wir einfach wieder sehr früh dran waren.

    25
    1
  28. Grillitsch und Brooks sind ablösefrei.
    Erster ist quasi ein Hasebeklon in jung, mit bärenstarken Spielmacherqualitäten (Hoffenheim im Schnitt ein Punkt mehr mit ihm geholt als ohne ihn).
    Zweiter hat hervorragend in Wolfsburg unter Glasner funktioniert als IV
    Dazu Pfeiffer oder Tietz aus Darmstadt als Backups vorne die beide ihre beste Stürmerzeit noch vor sich haben

    16
    11
  29. Oje, das ist ganz ganz schwer. Das Geld ist nicht wirklich das Geld, das ist mal klar. Wegen der Corona Lücke.

    Und dann, bei einer Mannschaft, die so krass von ihrer Verschworenheit und dem Teamspirit lebt, muss man schwer aufpassen, wen man da rauszieht. Krösche hat das auf der PK ja im Kontext Gonca erklärt. Der hat nicht nur ganz wichtige Tore gemacht, er und Timmy haben wohl einen gewissen Impact, der sich abseits des Platzes auswirkt. Softskills eben.

    Auch bei Ajdin Hrustic wäre ich vorsichtig. Erstens hat er ne Komponente, die andere so nicht haben, zweitens ist er best Bruder mit Kostic. Und jeder weiß mittlerweile, wie wichtig dem Filip sowas ist und welchen Einfluss das aufs gesamte Spiel haben kann.

    Alles hängt mit allem zusammen. Ganz sicher wissen wir aber alle, dass dieser Erfolg nicht über die überragenden Spielerfähigkeiten einzelner zustande kam, sondern über überragendes Teambuilding.

    Ich will und kann mir da gar kein Urteil über einzelne erlauben und auf keinen Fall den Stab über jemanden brechen. Der tollste Fußballer kann das ganze Team schwächen und vice versa. Gerade in Frankfurt.

    38
    0
  30. @all
    Der Artikel ist von 12/2021 u. auch ich lese da gar nichts von begründeten Abwanderungswünschen. Ich glaube BM hat einfach keinen Bock auf Rampenlicht u da wird dann immer spekuliert warum. Easy

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -