Die Torjäger unter sich: André Silva und Aymen Barkok. (Foto: Imago Images / Schüler)

Halbzeitfazit: Der zwölfte Spieltag in der Fußball-Bundesliga läuft! Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause des Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach verdient mit 3:1 in Führung.

Die Adlerträger, bei denen André Silva, Amin Younes und Aymen Barkok für Daichi Kamada, Stefan Ilsanker und Bas Dost in die Startelf rückten, verschliefen den Start und gerieten schon in der 14. Minute in Rückstand, als Gladbach-Kapitän Lars Stindl einen Freistoß aus rund 24 Metern versenkte.

Anschließend drehte die SGE aber auf und konnte in der 23. Minute durch einen Handelfmeter von André Silva ausgleichen, Lainer hatte zuvor einen Ball von Martin Hinteregger mit dem Arm geblockt. Nur zwei Minuten später war es erneut der Portugiese, der nach feinem Ball von Aymen Barkok auf und davon war, der die Adlerträger in Front brachte – Spiel in nur zwei Minuten gedreht! Und die Eintracht hatte noch nicht genug: Nach tollem Ballgewinn von David Abraham waren erneut Silva und Barkok auf und davon, der Portugiese legte dieses Mal für Barkok auf, der auf überragende Art und Weise zwei Fohlen ausspielte und zum 3:1 einschob (31.)!

Spielinfo: 

Englische Woche im Frankfurter Stadtwald! Zur Eröffnung des 12. Spieltags der Fußball-Bundesliga-Saison 2020/2021 empfängt Eintracht Frankfurt Borussia Mönchengladbach. Beide Teams hinken ihren Erwartungen in der laufenden Spielzeit in der Liga derzeit leicht hinterher, die heutige Partie kann daher gut und gerne als richtungsweisend angesehen werden. 

Eintracht-Coach Adi Hütter ändert seine Startelf auf drei Positionen und vertraut unter anderem Goalgetter André Silva wieder, der am vergangenen Freitagabend bei der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg verletzungsbedingt passen musste. Außerdem darf Amin Younes zum ersten Mal seit seinem Wechsel zur Eintracht von Beginn an ran. 

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Durm, Kostic – Rode, Sow – Barkok, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Ilsanker, Dost, Zuber, Kamada, Chandler, da Costa, Kohr, Tuta

Die Gäste aus Mönchengladbach spielen in folgender Aufstellung: Sommer, Kramer, Thuram, Wolf, Stindl, Plea, Wendt, Lainer, Benes, Ginter, Elvedi

- Werbung -

129 Kommentare

  1. Wir versuchen endlich mal Bälle in die Tiefe zu spielen – das ist wie früher – wenn wir den Ball haben – geht die Post ab.

    0
    0
  2. Geiles Ding! Der Saxk ist aber noch nicht zu. Wenn wir in der Halbzeit nicht wexhseln, spielen wir das nicht mit 11 zu Ende

    0
    0
  3. Ohne Kamada ist endlich Tempo und tiefe vorne drin. Ohne Ilse ist Genauigkeit drin. Passt.

    1
    0
  4. Die „arme Gladbacher“ Heulerei vom Sky Kommentator geht mir auf den Keks…

    1
    0
  5. Ohne Kamada ist das Spiel variabler heute , sieht ausgeglichener aus. Wir verteidigen auch höher heute. Gefällt mir sehr gut insgesamt. Chance zum 4:1 zur Halbzeit , das gab’s lange nicht mehr.

    0
    0
  6. Es folgt noch die zweite Hälfte. Wenn wir wieder nach dem Prinzip gute-schlechte Halbzeit spielen, könnte es noch eng werden.

    0
    0
  7. Egal wie es ausgeht, jedenfalls kein langweiliges Geschiebe mehr.
    Das alleine ist schon mal gut.

    0
    0
  8. Wenn jetzt Kostic in der 2.Hz noch ein bisschen Überlegung reinbringt (viel zu hektisch) kannst klappen

    0
    0
  9. Ich muss aber auch sagen, das Gladbach mit dem Neubaus einen klaren Ausfall haben, den sie nicht ersetzen können. Das spielt uns sehr in die Karten, ohne unsere starke hz zu schmälern.
    Der Freistoß – muss man anerkennen – war erste Sahne. Doppelschlag Silva ist klasse, dann noch nachgelegt.

    0
    0
  10. Guter Auftritt…….Zweikampfquote von 59%, Passspiel verbesserungswürdig mit 68%……aber auch 2 km mehr gelaufen als Gladbach. Weiter so.

    0
    0
  11. Eine Offensive Ausrichtung wird endlich mal belohnt

    Vor allem Tempo im Spiel nach vorne mit Younes und Barkok

    Man sollte Gladbach aber jetzt nicht unterschätzen.

    Die haben auch noch starke Leute auf der Bank.

    Hase und Vadder müssen jetzt vorsichtig agieren durch ihre gelben Karten

    0
    0
  12. Im Sky Menü ist die Option weg, den Sprecher stumm zu schalten, aber den Stadonton zu behalten.
    Was soll das ?

    0
    0
  13. Ja ist denn schon Weihnachten, gute Leistung.
    Unnötig andere Spieler schlecht zu reden, wir werden alle gebrauchen,insofern auch mal schwächelnde Spieler rechtzeitig ausgewechselt werden. Auch Ilse und andere können gute Spiele machen, wenn auch nicht von Beginn an oder 90 Minuten. Dosis Fazit Venom
    Auf gehts

    0
    0
    - Werbung -
  14. Bei jedem Spiel vorher hätten wir auf den Ausgleich gewartet und jetzt machen wir fast das vierte Tor. Hoffe Adi sieht den Unterschied auch so deutlich.

    0
    0
  15. Die armen armen Gladbacher. Selten so einen parteiischen Kommentator gehört. Sonst läufst sehr gut 😉 weiter so!

    0
    0
  16. Kommentator und Schiri sind aus Gladbach.

    Starkes Spiel von Hinti…mit der Erfolgsfaktor heute.

    0
    0
  17. Ich finde younes ist noch nicht bei 100 %. Wirkt noch nicht richtig rund. Aber behauptet gut den Ball.

    0
    0
  18. Ich sag ja, der Sky Mensch ist kaum zu ertragen. Schon fast peinlich. Noch 20 Minuten, hoffe trotzdem das wir noch ein Törchen drauflegen, dann wäre ich vollends beruhigt…

    0
    0
  19. Ich sag ja, der Sky Typ ist kaum zu ertragen. Schon fast peinlich. Noch 20 Minuten, hoffe trotzdem das wir noch ein Törchen drauflegen, dann wäre ich vollends beruhigt…

    0
    0
  20. Der Schiri ist ein Witz. Wollte Abraham wohl erst nix geben und dann hat er sich wohl belabern lassen , Rode gelb auch ein Witz
    Ilse spielt nur IV zum Glück haha

    0
    0
  21. Eine absolute Frechheit, was sich Herr Kortus hier leistet! Für WAS bekommt Abraham die 2. Gelbe? Und Rode? Weil er umgestossen wurde? Wenn’s die Lachbacher spielerisch nicht schaffen, muss es halt der Schiedsrichter „richten“.

    0
    0
  22. Barkok ist und bleibt ein Kirmesspieler und Hütter, ich sag nichts zur Wechselei. Kapiert keiner.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -