André Silva will für die SGE auf Torejagd gehen. (Foto: Imago Images / Sven Simon)

Sehr überraschend gab die Frankfurter Eintracht vor wenigen Tagen die feste Verpflichtung von Stürmer André Silva bekannt. Nun äußerte sich der Portugiese selbst auf der vereinseigenen Homepage zu seiner Unterschrift beim hessischen Bundesligisten.

Ich fühle mich sehr gut und frei, denn ich bin jetzt fest ein Eintracht-Spieler“ sagte Silva bezüglich seiner Vertragsunterschrift. In Zukunft wolle er am Main als Person und Spieler weiterwachsen. Die Bundesliga sei sehr intensiv und hart umkämpft, was ihm gefalle. Zu Beginn der letzten Saison, als er zum Team stieß, habe er sich gut gefühlt, doch die Verletzung warf ihn zurück. „Nach meiner Verletzung musste ich mich zurückkämpfen, das war für mich mental schwierig. Aber auch in dieser Hinsicht bin ich gewachsen. Ich möchte mich weiterentwickeln: Besser schießen und schneller rennen!“

Hütter mache Spieler besser

Auch Cheftrainer Adi Hütter habe einen Ausschlag für die Eintracht gegeben. „Er möchte immer das Beste aus seinen Spielern herausholen.“  Der Österreicher helfe ihm dabei, besser zu werden, gerade auch was seine Übersicht auf dem Platz und seine Raumdeutung angehe. „Am Ende ist es das Wichtigste, dass ich Tore erziele und der Eintracht helfen kann.“  Und um seinem neuen Verein tatsächlich helfen zu können, wie er sich das vorstellt, hat Silva sich auch ganz persönliche Ziele gesteckt. So wolle er sein Bestes geben, um sich immer weiterzuentwickeln. „Ich möchte jeden Tag besser sein, als am Tag zuvor.“  Er wolle viele Tore schießen, aber noch wichtiger sei der Erfolg der Mannschaft: „Natürlich ist es am Wichtigsten, dass die Eintracht gewinnt!“ 

Bundesliga-Start gegen Bielefeld

Das Team habe den Gegner aus Bielefeld gut analysiert, so der 24-Jährige. Aber um letztendlich gewinnen zu können, müsse gut trainiert werden diese Woche. „Es ist eine tolle Phase für uns, denn die Vorfreude auf den Bundesliga-Start ist bei jedem in der Mannschaft zu spüren. Es wäre wichtig, gut in die Bundesligasaison zu starten. Das kann uns Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben.“

Generell sei das Ziel der Mannschaft, sich in der neuen Bundesliga-Runde zu verbessern – auch tabellarisch. Dass das aber kein Selbstläufer wird, ist Silva klar. „In der Bundesliga spielen viele starke Teams, deshalb müssen wir kämpfen. Zugleich denke ich, dass auch wir uns im Laufe des vergangenen Jahres verbessert haben.“ Es sei sein zweites Jahr hier und er fühle dadurch, dass jeder Spieler strebe nach mehr. Jeder versuche, sich zu verbessern und gerade an den Sachen zu arbeiten, die letzte Saison weniger gut waren. „Was am Ende dabei rauskommt werden wir sehen!“

 

 

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. @ 1 Bist mir zuvorgekommen. 🙂 Ich wollte eben schreiben, dass mir persönlich 200 Prozent reichen würden.

    0
    0
  2. @4

    Es reicht wohl, wenn wir ab jetzt immer ein Prozent auf die 200 dazurechnen, würde mir schon reichen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -