Kaan Ayhan, Szabolcs Huzsti und Marco Fabián kamen bereits - den SGE4EVER.de-Usern langt dies aber noch nicht...
Kaan Ayhan, Szabolcs Huzsti und Marco Fabián (von li. nach re.) kamen bereits – den SGE4EVER.de-Usern langt dies aber noch nicht…

Marco Fabián, Szabolcs Huszti und Kaan Ayhan: Bruno Hübner war in der Winterpause unheimlich fleißig und beendete die Suche nach neuen Spielern schon vor Beginn des Trainingslagers in Abu Dhabi. Der Sportdirektor zeigte sich nach getaner Arbeit hochzufrieden und erklärte bei der Vorstellungs-Pressekonferenz die Transferbemühungen für beendet. Sind aber tatsächlich alle Baustellen geschlossen worden? Mit Fabián und Huszti wurden die Optionen in der Offensive durchaus erweitert. Der Wunsch, mehr Konkurrenzkampf im Kader und somit auch mehrere Optionen bei etwaigen Ausfällen zu haben, wurde erfüllt. Auch Ayhan erhöht die Flexibilität in der Defensive, ist dort auf vielen Position einsetzbar. 20% der SGE4EVER.de-User sind daher auch zufrieden und der Meinung: Ja, der Kader steht und ist komplett.

Nur 3% der insgesamt 434 abstimmenden Besucher haben keine Meinung zu diesem Thema. Sie sind sich anscheinend nicht sicher, ob der Kader aktuell die nötige Stärke besitzt oder nicht. Der größte Teil allerdings, immerhin 77% der User, sieht noch Lücken, die es bis 1. Februar zu schließen gilt. Man kann es zwar nur erahnen, aber die rechte Verteidigerposition scheint den meisten Anhängern im Umfeld nicht gut genug besetzt zu sein. Timothy Chandler war häufig mit einem Eisbeutel am Knie im Trainingslager zu sehen und Vertreter Aleksandar Ignjovski zeigte in der Hinrunde häufig mehr Schatten als Licht. Zwar gelangen dem Serben zwei Torvorlagen, allerdings hinterließen die individuellen Patzer und unglücklichen Aktionen vor Gegentreffern einen bleibenden Eindruck.

Spätestens als Veh laut lachend sagte, dass er am liebsten mit Sebastian Jung die Rückrundenbegegnung gegen den VfL Wolfsburg bestreiten würde, bekamen die Zweifel im Umfeld neue Nahrung. Die große Frage lautet demnach: Geht die Eintracht noch weiter ins Risiko und schließt auch die (vermeintlich) letzte Lücke im Kader? Oder ist das Vertrauen in Chandler und Ignjovski so groß, dass die Planungen tatsächlich als abgeschlossen bezeichnet werden können? Die Aussage Vehs lässt Raum für Spekulationen – und nährt die Hoffnug des größten Teil der abstimmenden User, dass noch ein neuer Akteur die Qualität im Kader für den – womöglichen langen und harten – Abstiegskampf erhöhen wird.

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Das Problem des RV haben wir bereits seit 1,5 Jahren, seitdem wurde nur gebastelt. Weder Veh noch Schaaf konnten in ihrer Trainerzeit die Lücke schließen. Die Vereinsführung weis um das Problem nur wurde ständig versucht Jung wieder abzuwerben ohne Erfolg. Ich hoffe, das Armin und Bruno endlich eine Punkt hinter Jung setzen, der weder im Winter noch im Sommer kommen wird. Sie sollten einen Jungen mit der Qualität von Jung verpflichten, das ist schwer und teuer, denn Jung und Aigner waren zusammen das Beste was wir in den letzten Jahren auf der rechten Seite hatten.

    0
    0
  2. Bleibe dabei, wer glaubt das Problem LA ist gelöst, wird schnell enttäuscht sein. Fabián ist höchstens ein Ergänzungsspieler für die letzten 15 Min. bei Rückstand, um mal einen Freistoß reinzuhauen. Huszti wird als Anspielstation für Stendera gebraucht, darf also nicht soweit weg sein. Kittel wird wohl leider noch lange fehlen. Falls wir noch Spieler abgeben hoffe ich immer noch auf einen echten LA. RV sind scheinbar keine auf dem Markt , oder man verliert sich wirklich in dem Glauben Jung kommt in den nächsten 10 Jahren zurück.

    0
    0
  3. Experiment Hasebe ist wohl gescheitert. Und es ist ja nicht so, dass nur auf der rechten Verteidiger Seite Probleme herrschen, denn die linke Seite ist auch nicht gerade unsere Schokoladenseite. Außenverteidiger haben in der Regel die meisten Ballkontakte zumindest hatte die immer Spycher. Mit Ayhan hat man keinen Spieler geholt, der Chandler und Iggy Dampf machen kann. Veh hat im Trainingslager gesehen, dass das mit Chandler wohl auch nix wird und Iggy ist einfach kein guter offensivspieler auch wenn er sich immer voll reinschmeißt. Man sollte nochmal Geld in die Hand nehmen und auf der rechten Seite nachbessern !

    0
    0
  4. Ihr macht es Euch auch immer irgendwie sehr einfach….. Geld in die Hand nehmen, nachbessern…. tja, „dumm“ nur dass das viele andere auch wollen, die ebenfalls Geld in die Hand nehmen können und wollen und mehr davon haben als wir.

    Ich bin mit der Wintertransferperiode absolut zufrieden; wir haben gut verstärkt und dass wir nun keine 5 oder 6 Spieler holen werden können, die ALLESAMT zu direkten Verstärkungen werden ist bei unserer Lage bzw. unserem Budget auch klar.

    Mich hier hinsetzen und immer schreiben „die müssen noch was machen“ ist sehr leicht von der Hand getan – aber wer Hübner kennt weiß auch, dass der so viel wie nur möglich versucht, aber eben nicht alles wird gelingen können.

    0
    0
  5. @eagle1978
    Sicher ist es nicht leicht einen RV zu finden und das für wenig Geld. Aber @eagle, dass Problem ist seit 1,5 Jahren bekannt. Es wurde bis dato nur gebastelt (ich meine es auch so). Jung hat sich erledigt, dass weis jetzt auch Bruno, vielleicht hat er auch Jung als ein Argument genommen, die Sache vor sich hinzuschieben. Nur ich sage vehement, wenn wir uns nicht auf der RV verstärken, werden wir auf dieser Seite bewußt von den anderen MAnnschaften angerannt weil das unsere größte Schwachstelle ist.

    0
    0
  6. Wer 3,8 Mio. nach Mexico überweisen kann hätte lieber mal das Geld in einen RV gesteckt.Nix gegen Fabian aber Huszti hätte gereicht für LV oder MF.

    0
    0
  7. Ich bleibe dabei die Spieleröffnung läuft klar aber die 6er. Wenn die Mannschaft wieder ihr spielerisches Können findet, dann läuft die RV Position über Chandler automatisch mit.
    Und noch eins liebe Sportfreunde, unsere LV Position ist auch mehr als bedenklich……
    Die SCE ist ein Mannschaft die um Platz 10 spielt. Läuft vieles bei 90% ein, dann ist auch Platz 7 drin. Alles andere ist doch nicht realistisch.

    0
    0
  8. Das Schlimme ist ja,dass wir auf der LV nur den Ausfall Otsche und DJ crazy Akpa haben.
    Den Polen aus Frankreich hätte ich gern gesehen. Warum nicht Djakpa als RV?

    0
    0
  9. Jung hat sich noch lange nicht erledigt! Jung ist auch die einzige Personalie, die dann für uns ggf. machbar wäre und die eine klare Verbesserung darstellt.

    Ich kenne in der Liga keinen Verein auf Augenhöhe, der nicht auch bei den beiden AV’s größere Probleme hat… vor der Saison wollten beispielsweise nicht wenige den Sorg hier sehen. Er ging zu Hannover – und die sind mit ihm auch alles andere als zufrieden.

    Diese Spieler suchen wie schon zigfach gesagt viele Vereine; sogar Vereine mit weitaus mehr Geld als wir.

    Man baggert doch nicht so an Jung immer wieder, weil man sich gerne eine Absage nach der anderen holt – sondern nur deshalb, weil man ihm immer wieder klarmachen will, dass er bei uns für den Fall des Abgangs in WOB am besten aufgehoben ist.
    Das geht auch nur wegen seiner Frankfurter Vergangenheit; wir haben schlichtweg keine besseren Spieler in den 1,5 Jahren gefunden.

    Und nur welche holen des Holen wegens kann gut gehen – aber man sieht ja bei vielen anderen dass es eben nicht sooo einfach ist wie wohl einige hier vermuten.

    Aber wir können ja gerne mal konkret drüber sprechen: Bei welchem Verein der in etwa mit uns auf Augenhöhe ist, sind die AV’s denn sooo viel besser als bei uns?

    0
    0
  10. Aber wir können ja gerne mal konkret drüber sprechen: Bei welchem Verein der in etwa mit uns auf Augenhöhe ist, sind die AV’s denn sooo viel besser als bei uns?

    Gerne und schnell beantwortet.Alle haben bessere den schlechter als Hasebe,Chandler,Ignowski auf RV und vor allem Oczipka auf LV geht nicht mehr.

    0
    0
  11. @7. sgeler
    Platz 10? schon ne mutige Aussage! Vor der Saison, okay da durfte man träumen. Aber jetzt geht nur darum 3 Mannschaften hinter uns zu lassen.

    0
    0
  12. @indiesalat

    Gute Idee man sollte wirklich mal djakpa auf der rv Position spielen lassen, ich bin zwar immer noch der Meinung das Chandler das kann aber djakpa wäre ein Versuch wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -