Die Eintracht hat die Kaufoption bei Luka Jovic gezogen.

Die Frankfurter Eintracht hat Stürmer Luka Jovic fest an den Verein gebunden. Die Hessen zogen am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kaufoption, nachdem der 21-Jährige zuvor von Benfica Lissabon ausgeliehen war. Somit hat der serbische Nationalspieler nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei der Eintracht. Die genaue Ablösesumme, die die Eintracht an die Portugiesen zahlen muss, ist nicht bekannt. Sie soll dem Vernehmen nach bei sechs bis acht Millionen Euro liegen. Ein Schnäppchen, wenn man weiß, dass Jovics Marktwert inzwischen auf knapp 60 Millionen Euro geschätzt wird.

„Die Entwicklung von Luka bei uns ist sehr erfreulich. Für uns war es gar keine Frage, dass wir ihn fest an den Klub binden wollten“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Jovic sei ein Spieler mit „außergewöhnlichen Fähigkeiten“. „Es ist für uns wichtig, dass wir ihn an die Eintracht gebunden haben“, so Bobic.

Der Serbe wechselte als 19-Jähriger im Sommer 2017 aus Lissabon zur Eintracht. In seiner ersten Saison in der Bundesliga konnte er in 22 Spielen acht Treffer erzielen. Zudem traf er im DFB-Pokal-Halbfinale zum 1:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 – einem Meilenstein zum späteren Pokalsieg. In der laufenden Saison konnte Jovic bislang mit 17 Treffern und sechs Torvorlagen in 27 Bundesligaspielen überzeugen. Zudem traf der Mittelstürmer in elf Europa-League-Spielen acht Mal.

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Gutes Timing 🙂
    Natürlich gibt es nun einige offene Fragen(, die man wohl besser nach dem morgigen Spiel klären könnte). Mich würde insbesonders interessieren:
    1. Ausstiegsklausel soll es nicht geben, wa?
    2. Beteiligung Benfica bei Weiterverkauf?
    3. Höhe der Ablösesumme?
    (insbesondere die 2. Frage sollte man vielleicht besser an die Verantwortlichen von Benfica richten)

    Schön ist, dass die Frage der Laufzeit bereits beantwortet wurde. Nach dieser Saison noch 4 Jahre ist toptoptop

  2. Das trifft sich ja gut.kann Benfica morgen gleich den Koffer von der Umkleide mit nach Hause nehmen.

  3. LUCA UNSER, der Du nun bist ganz Adler
    Gepriesen sei Dein Name, Dein Tor komme
    Gebenedeit seien beede Beene – und alle Baender
    Auch die Vorlage geschehe, in der Luft wie auf dem Boden
    Unsern taeglich‘ Jubel gib uns Leut‘
    Und vergib uns das Bankdruecken beim Finale
    Wie auch wir vergeben Dir bis zu einer Fahrkarte
    Fuehre uns ruhig in Versuchung von Titeln zu traeumen
    Und erloese uns von dem Konz
    Denn die Box ist Dein Reich, Du hast Kraft und noch mehr Herrlichkeit
    Bis mindestens 33
    Amen

    (C) JRS ;D

  4. @ceterum
    Bisweilen tummeln sich ja echte Verbalakrobaten und Poeten in diesem unserem Forum 🙂
    Ist positiv gemeint und dein (Fußball-) Gebet wunderbar

  5. Alles Okereke mit Jovic 🙂
    Ich habe leider das Gefühl, dass das nun ein konkreter Aufruf für die Kaufinteressenten ist, konkrete Angebote zu liefern.
    Super Ceterum!

  6. @8, @9: Es war mir ein Vergnuegen! Ein grosses… ;D Hinterher erkennt man oft erst hakelnde Stellen – Zeile 7 aendere ich daher ab:

    LUCA UNSER, der Du nun bist ganz Adler
    Gepriesen sei Dein Name, Dein Tor komme
    Gebenedeit seien beede Beene – und alle Baender
    Auch die Vorlage geschehe, in der Luft wie auf dem Boden
    Unsern taeglich‘ Jubel gib uns Leut‘
    Und vergib uns das Bankdruecken beim Finale
    Wie auch wir vergeben Dir ein bis zwei Fahrkarten
    Fuehre uns ruhig in Versuchung von Titeln zu traeumen
    Und erloese uns von dem Berg Konz
    Denn die Box ist Dein Reich, Du hast Kraft und noch mehr Herrlichkeit
    Bis mindestens 33
    Amen

  7. Endlich agieren wir in den Medien mal smart. Super Timing! In der Vergangenheit waren wir immer eher der naive Trottel in solchen Angelegenheiten…

  8. Tolles Gedicht @ceterum
    Und morgen macht er es hoffentlich gleich mit einem Treffer gegen lissabon

  9. Ich hatte immer die verpennte Kaufoption vom Clemens Fritz im Kopf……ich meine als er bei Erfurt war und unser Management ihn vergessen hatte. Zum Glück ging das bei Luca Jovic nochmal gut 🙂

  10. Na Mensch…. Da haben wir ja wirklich Glück das daß nicht vergessen wurde! Und dann noch bis 23…. Sehr gut! Ich hoffe dennoch auf einen Verbleib nach der Saison, wenn die letzten Meldungen stimmen ist das ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen. In diesem Sinne ein hoffnungsvolles Forza SGE
    PS: könnt ihr euch noch an das Gefühl mit fünf am Abend vor Weihnachten erinnern? So fühl ich mich heute… Welch ein schöne Wahrnehmung nach so langer Zeit!!!

  11. `hatte ja insgeheim gehofft, daß Bobic die KO am 1. April zieht, sodaß die Fachwelt mal so richtig ins Schleudern gekommen wäre (Aprilscherz oder nicht). Aber so ist es ja auch ganz gut. Herrliches Ostergeschenk.

    @10 sauber 🙂
    da haste aber richtig einen rausgehauen. …. sensationell

  12. @6: Herrlich 🙂
    Und – Luka, wir lieben dich, schieß uns morgen bitte bitte ins HF

  13. Klasse! In alter Bayern Manier kurz vor dem Spiel Unruhe beim Gegner verursacht. Auch wenn es nur ein Mini Störfeuer ist.
    @10: Wahnsinn – dafür solltest du eigentlich eine eigene Rubrik in diesem Forum erhalten ;-). Dann würden wir öfters in den Genuss solch toller Dichtkunst kommen!
    Jetzt steigt erst einmal die Vorfreude auf heute Abend von Minute zu Minute…..

  14. @18, gute Idee. So wie der Comic immer mal da war. Eine Rubrik „Peotisches zum Spieltag“.

Kommentiere den Artikel

- Werbung -