Talentierte Verstärkung im Tor: Diant Ramaj wechselt zur Eintracht. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Diant Ramaj vom 1. FC Heidenheim schließt sich im Sommer der Frankfurter Eintracht an. Das verkündeten die Adler am Montag. Bei den Hessen unterschrieb der 19-jährige Torwart einen Vertrag bis Juni 2024 und ist nach Christopher Lenz und Ali Akman der dritte Sommer-Transfer der SGE. „Mit ihm konnten wir einen sehr entwicklungsfähigen, jungen, deutschen Nationalspieler für uns gewinnen, der trotz seiner erst 19 Jahre bereits seit zwei Jahren auf Profiniveau trainiert sowie bei den DFB-Junioren schon häufiger internationale Erfahrungen sammeln konnte. Wir sind uns sicher, dass Diant auch eine Liga höher bei uns die nächsten Schritte gehen kann“, erzählt Torwarttrainer Jan Zimmermann über Ramaj.

In Stuttgart geboren, durchlief der Torhüter die Jugendabteilungen des VfB Stuttgarts und der Stuttgarter Kickers. 2018 wechselte Ramaj nach 46 Einsätzen in der B-Jugend zu Heidenheim. Dort hütete der 1,86-Meter-Mann 42 Mal das Tor der U19 und blieb dabei in zehn Spielen ohne Gegentreffer. Im Profi-Kader des Zweitligisten stand der mittlerweile 19-Jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils einmal. Im Oktober 2020 musste Ramaj am Meniskus operiert werden und fiel für längere Zeit aus. Seit der U18 durchlief er zudem alle Junioren-Nationalmannschaften und bestritt bisher neun Länderspiele für Deutschland.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich finde den Transfer schwer einzuschätzen. Aber junge Spieler zu entwickeln ist immer eine gute Sache. Auf der Torhüterposition, finde ich, hatten wir die letzten Jahre die wenigsten Probleme und haben bzw. hatten da auch immer super Leute. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich, dass Rönnow uns verlassen wird. Der wird sich glaub ich nicht auf die Bank setzen und wir haben auch noch Elias Bördner. Mein Tipp ist, dass wir mit Trapp als Nummer 1 und Ramaj/Bördner als 2/3 in die neue Saison gehen.

    35
    1
  2. Finde ich persönlich sehr gut.
    Ja das mit Frederic war doch klar.
    Schalke hat schon nicht funktioniert
    Und er muss auch an seine Karriere denken.
    Schade war ein großes Missverständnis

    19
    1
  3. Es wird also auch eingetütet, obwohl Trainer vermeintlich noch nicht feststeht und Krösche noch nicht im Amt ist. So viel dazu!

    21
    1
  4. Wenn der Ben einen Spieler aufn Tisch legt, dann wird dieser gottverdammt auch geholt! Der Mann darf alles, gut so.

    20
    2
  5. @4 Krösche hat seinen Schreibtisch schon letzte Woche geräumt, er wird schon mit voller Kraft für uns arbeiten.

    13
    1
  6. Transfermarkt gibt seine Größe mit 1,89 m an. Er wird im September 20 Jahre alt und wahrscheinlich ist sein Wachstum abgeschlossen. Gut!

    186 cm , wie oben vermeldet, ist schon fast die unterste Grenze, mir fällt in der Bundesliga nur Sommer ein, der noch ein bisschen kleiner ist

    2
    6
  7. bisher noch ohne Einsatz bei den Profis in Heidenheim. Wird daher eher Torwart Nummer 3 werden.

    5
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -