Verständnis. Schiedsrichter Michael Weiner sagte gegenüber der Bild-Zeitung, er könne die Reaktion Maik Franz‘ „nach diesem harten Foul menschlich absolut nachvollziehen.“ Die Regeln müsse er aber dennoch befolgen: „Seine Reaktion war zu heftig. Da habe ich keine andere Wahl, als ihm Gelb zu zeigen. Ich kann verstehen, dass in diesem Fall die Frage nach der Gerechtigkeit gestellt wird.“ Franz erlitt nach einem Foul von Hoffenheims Mlapa eine schwere Mittelfußprellung, wie eine Untersuchung in Frankfurt ergab. Sein Einsatz gegen den FC Bayern ist damit fraglich.

Sperre. Alexander Meier ist nach seiner fünften Gelben Karte in Hoffenheim im Heimspiel der Eintracht am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Bayern München gesperrt.Kritik. Eintracht-Keeper Ralf Fährmann muss nach seinem Patzer im Spiel gegen Hoffenheim, der das 0:1 zur Folge hatte, heftige Kritik einstecken. Warum er den Flatterball vor die Füße des einschussbereiten Hoffenheimers faustete, wird er heute Abend (22.45 Uhr) im HR-Heimspiel erzählen. Außerdem zu Gast: Ex-Eintracht-Spieler Ronny Borchers.

Rote Laterne. Nach mittlerweile 13 Spielen belegt die Eintracht in der Rückrunden-Tabelle mit sieben Zählern immer noch den letzten Platz. In der Gunst der Fans steht der Traditionsklub dennoch hoch im Kurs: Im Schnitt pilgern 46. 813 Besucher zu den Heimspielen der Hessen, in der Zuschauertabelle belegt die Eintracht damit Rang sechs.

Ausfall. Der FC Bayern muss am Samstag in Frankfurt aller Voraussicht nach auf Danijel Pranjic verzichten. Der Kroate hat sich beim 5:1 (4:0) der Münchner gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss zugezogen und musste bereits in der Anfangsphase ausgewechselt worden.

Spruch I. „Gibt es eigentlich in den Schiri-Statuten einen Extra-Paragrafen, dem Franz sofort Gelb zeigen zu müssen, egal, ob im Spiel oder beim Einkaufen?“ (Christoph Daum)

Spruch II. „Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: ’never give up‘.“ (Christoph Daum)

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten

1. FC Köln (35 Punkte): Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Schalke (H)

1. FC Kaiserslautern (34): Schalke (A), St. Pauli (H), Wolfsburg (A), Bremen (H)

VfB Stuttgart (33): Hamburg (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), Bayern (A)

Eintracht Frankfurt (33): Bayern (H), Mainz (A), Köln (H), Dortmund (A).

VfL Wolfsburg (29): Köln (H), Bremen (A), Kaiserslautern (H), Hoffenheim (A)

FC St. Pauli (29): Bremen (H), Kaiserslautern (A), Bayern (H), Mainz (A)

Borussia Mönchengladbach (26): Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H), Hamburg (A)

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Wenn man so die Restprogramme sieht, könnte es sogar genügen keinen Punkt mehr zu holen. Ist natürlich eher unrealistisch, aber 4 Punkte müssen erst mal aufgeholt werden Und sieht man die Gegner von St. Pauli, Gladbach, Stuttgart usw. wird es schwer da zu gewinnen.

    Auf jeden Fall brauchen wir um sicher zu gehen noch 4 Punkte. Diese sollten gegen die Bonbon Werfer und gegen Köln eingefahren werden.

    Klar ist auch immer gegen Bayern was drin, natürlich auch bei evt. noch angeduldeten Dortmundern…

    0
    0
  2. im Vergleich zu Lautern Stuttgart Köln müssen wir erst mal die Punkte/Tore Rückstand aufholen und das gegen Mannschaften wie Bayern Dortmund und Mainz !
    Wolfsburg hat noch Köln und Lautern wo sie 6 Punkte holen könnten und gegen Hoffenheim ist es am letzten Spieltag auch leichter als wir gegen Dortmund !
    Köln holt gegen Wolfsburg und Leverkusen nicht mehr als einen Punkte.
    Das Spiel gegen Köln wird vieles entscheiden … das wird eine ganz enge Kiste !!
    Es ist zum kotzen wie das Spiel am Samstag verlaufen ist ! Ein Punkt war Pflicht … wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen !!
    Aber irgendetwas läuft immer schief … es ist zum verzweifeln !

    0
    0
  3. gut das meier mal ne pause bekommt.. ich verspreche mir zwar nicht mehr von caio aber vielleicht tut ihm eine schöpferische auszeit mal ganz gut..

    0
    0
  4. Oh Gott, das wird ein ganz enges Höschen. Pauli und Gladbach sind raus, von daher geht es m.E. um den Relegationsplatz.

    Denke, dass W’burg zu Hause Köln und Klautern schlägt und vielleicht was in Hoppenheim holt.

    Stuttgart holt auch noch 4 Punkte (los geht es mit einem Dreier gegen den HSV nächste Woche).

    Lautern wird zu Hause Pauli schlagen.

    Hinzu kommt: nur Köln hat ein schlechteres Torverhältnis als wir (und das vor den Spielen gegen Bayern und Dortmund).

    Fazit: Wie Aderlherb geschrieben hat, wenn wir Köln nicht schlagen, müssen wir in die Relegation.

    PS. Schon krass, wie weit wir von den 50 Punkten weg sind…

    0
    0
  5. keiner bestreitet das Engagement von Daum und auch den klar erkennbaren Aufwind in der Mannschaft…..aber vor 10-15 Jahren hätte man für solche Leistungen wie in den letzten 3-4 Monaten die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.
    Auch in Hoffenheim sind die Spieler klatschend zu den mitgreisten Fans in die Kurve gegangen….früher hätten die sich das gar nicht getraut nach solch einem Ergebnis…..man man man…wie sich die Zeiten ändern.
    Kein Wunder das dann noch solche Spieler wie Meier glauben sie wären unentbehrlich und ein Top-Spieler !?!?

    0
    0
  6. Da hast du Recht Taunus-Adler . Sollten wir aber ab steigen dann wird sich der komplette Frust entladen . Dann möchte ich nicht in der Haut der Spieler und vom Vorstandsvorsitzenden stecken . Derzeit ist nur klar , das die Fans nur um die Liga bangen und somit die Spieler noch unter Arten Schutz stehen . Nicht nur der Ton wird extrem rauh werden wenn sich der Abstieg nicht mehr verhindern lässt . Es gibt Fußballer in unseren Reihen die diese Bezeichnung nicht verdient haben . So traurig das auch ist . Man Stelle sich mal vor wir steigen ab und die selbe Rumpeltruppe soll dann wieder aufsteigen . Auch du Du liebe Kacke………..

    0
    0
  7. Habe mir gestern sogar seit langem mal wieder die 2.Liga Tabelle angeschaut genauer gesagt die Mannschaften die dritter werden könnten ! Und ich würde lieber gegen Fürth oder besser noch Aue spielen als gegen Bochum, Funkel kennt die SGE viel zu gut … die Relegationsspiele würden mich min. 5 Jahre meines Lebens kosten und den Bierverbrauch für diese Tage um 1000 % steigern !!
    ICH HABE KEIN BOCK AUF DIE SCHEIß DSF-LIGA !!
    zweite Liga ist so unglaublich scheiße …ich will mir das nie mehr geben müssen …da müssten wir ja Ari und Urs Reaktivieren (-:

    0
    0
  8. Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs! Warn doch coole Zeiten…
    Zum Restprogramm: Man muss bedenken, dass in den letzten Spielen der Saison meistens die Spiele anders enden, als man vorher gedacht hat! Hoffentlich is das bei uns der Fall und wir besiegen die Bayern :]

    0
    0
  9. @Jens: Das ist insofern richtig, was Du sagst, weil wir z.B. in den letzten 4 Spielen 1998/99 12 Punkte und 12:4 Tore geholt haben und wir mit 12 Punkten und 11:4 Toren bekanntlich abgestiegen wären – wie sich einige hoffentlich noch erinnern.

    Ich würde die Situation aber trotzdem nur ungern vergleichen wollen. Wir haben im Vergleich zu damals zwar die besseren Spieler, aber nicht mehr die „Typen“. Damit meine ich die, die sich mit Macht dem Abstieg entgegenstellen, und von denen gibt’s nicht genug. Mich erinnert die Situation aktuell eher an den ersten Abstieg 1996, als wir von der Qualität her erstklassig hätten bleiben müssen, es aber nicht blieben.

    @Adlerherb: Mir wären Aue und Fürth in der Relegation (von der wir froh sein können, wenn wir sie erreichen, denn m.E. überholt uns WOB noch, und wer jetzt vor uns steht, bleibt da) ebenfalls lieber als Bochum, aber auch da gibt’s nur eins: kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Die Zweitliga-Teams sind das gewohnt, aber unsere? Nimm doch nur unsere „Stützpfeiler“ – die kannst Du m.E. vergessen, seit HB denen ihren Rentenvertrag gegeben hat – ein Arbeitsvertrag kann’s jedenfalls nicht gewesen sein.

    0
    0
  10. @5

    Die guten alten Zeiten.Recht hast du.Es ist wirklich unerträglich manche wenn nicht gar alle Spieler ertragen zu müssen.

    0
    0
  11. Nach dieser Saison muss ein Knall durch den Verein gehen und gnadenlos Spieler entsorgt werden.Scheiss auf Verträge etc..Mit dieser Mannschaft = NEIN DANKE !!!

    0
    0
  12. @K Block

    Gebe dir absolut recht, für manche Spieler die den langen Weg bisher mitgegangen sind, ist das Maximum schon lang erreicht! Wir kommen keinen Schritt weiter und entwickeln uns alle zwei Jahre zurück!

    Wenn wir Glück haben, wird der Abstieg, der eigentlich nicht im geringsten ein Thema war, gerade so vermieden. Was folgen muss ist ein klarer Schnitt und umdenken im Verein.

    Zum Beispiel kann ich nicht jede Saison auf Chris bauen, der dann doch wie fast immer die ganze Saison fehlt.
    Wir brauchen auch endlich mehr Qualität in der Mannschaft, frage mich bloß immer wie das andere Mannschaften die mit uns angeblich auf Augenhöhe sind wohl hinkriegen?

    Bei uns muss sich klar was tun und damit spreche ich allen voran die sportliche Führung mit allen ihren Beratern oder Scouts der Eintracht an!

    0
    0
  13. Da ist alles möglich und wie CD sagt: rechnen bringt nichts – sieht nachher sowieso wieder anders aus.
    Wer hätte z.B. gedacht, dass Pauli fast in Wolfsburg gewinnt? Ich denke ein entscheidendes Spiel ist Wolfsburg – Köln. Gewinnt Wolfsburg nicht, haben die es erst recht schwer. Und da VW ihren Söldner sozusagen klar gemacht hat, dass sie bei einem Abstieg rausfliegen, bin ich auf deren Charakter gespannt. Könnte mir vorstellen, dass dort einige absteigen wollen um aus dem Vertrag zu kommen – die wolllten Champions League spielen und dümpeln unten rum. Das Spiel gegen Pauli war eine Offenbarung – denke Magath wird einige Stars draussen lassen.

    Für uns geht es darum 1 von 4 Spielen zu gewinnen – mit etwas Glück reicht das. Und gewinnen kann man alle 4.

    Warum steht Bremens Restprogramm nicht oben? Stehen genauso wie Köln da.

    0
    0
  14. Das schlimme ist, egal ob wir nun erstklassig bleiben oder absteigen, die meisten Spieler haben noch langfristige Verträge….leider auch für die 2. Liga ! Somit bekommen wir den Schrott immer noch nicht vom Hals und somit kann es auch keinen richtigen Neuanfang geben. Folgende Spieler wuerde ich uebrigens behalten: Mike Franz, Marco Russ, Patti Ochs, Rode, Jung, Kittel, Faehrmann und Schwegler….prima wäre noch Chris.
    Der Rest soll am besten freiwillig gehen….Stuermer suchen wir uns am besten neue!

    0
    0
  15. Ist die Frage, ob unsere Stürmer wirklich so schlecht sind – Gekas trifft momentan nicht, aber seine Quote in der Hinrunde war auch nicht normal. Gegentore haben wir „erst“ 40, da gibt es wenige Mannschaften mit weniger. Ich denke das große Problem ist das Mittelfeld – die haben unter Skibbe nur kombinieren gelernt – sah auch gut aus diese Ballstaffetten, aber ohne Pass in die Spitze oder aber über die Flügel mit gescheiter Flanke wirds dann nichts. Und da hapert es bei allen Mittelfeld- bzw Außenspielern. Und Ochs/Jung werden mittlerweile gut abgedeckt – das ist halt bekannt.
    Aus dem Mittelfeld sind wir absolut nicht torgefährlich – also brauchen sich die Gegner nur um Gekas kümmern – da wundert es mich wie viele Chancen er dennoch bekommt – nur leider momentan nicht verwertet…..

    Einfach hoffen, dass es noch reicht und nächste Saison wird besser – ob mit oder ohne neue Spieler – da reicht ein neues Konzept.

    0
    0
  16. Nach dem Samstag stellt sich einem die Frage :

    Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen ?

    Erschreckend schwache Hoffenheimer . Außer der ersten Hälfte , die etwas Hoffnung machte , waren wir auch diesmal nicht in der Lage diese halb tote Mannschaft aus Sinsheim zu besiegen .

    Traurig aber wahr !

    Man braucht kein Prophet mehr zu sein das wir mit dem Abstieg ein gewaltiges Wörtchen mit reden werden . Meine negative Prognose schon weit vor Daum`s Beginn bestärkt mich immer mehr in meiner Meinung das wir absteigen werden .

    Liebe Vorredner :

    Macht euch nichts vor !
    Bei einem Abstieg werden die Besser Verdiener und so genannten Söldner den Verein mit großer Sicherheit verlassen .
    Es stellt sich dann nur noch die Frage wer diese Spieler überhaupt verpflichten will .
    Desweiteren werden unsere “ Lieblings Spieler “ weiterhin das Trikot tragen dürfen unserer SGE .

    Der finanzielle Gürtel muss noch enger geschnallt werden . Herri wird uns Stolz berichten das die Langzeitverträge der Pflegefälle in unserer Truppe auch in Liga zwei bereit sein werden für uns zu spielen . Warum ? Weil sie wahrscheinlich so oder so keiner verpflichten will .

    Bei einem Klassenerhalt , der aus meiner Sicht in weiter Ferne liegt werden die Selbsternannten Leistungsträger die Flatter machen . Geld für neue würde dann zwar bereit gestellt werden , nur stellt sich dann die Frage wer überhaupt noch zu haben ist auf dem Transfermarkt ?

    Die besseren oder guten Spieler werden bekanntlich schon alle jetzt unter Vertrag genommen .

    Meiner Meinung nach würden wir dann auch in Liga eins vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen .

    Wer ist denn nun eigentlich für all das
    Verantwortlich ?
    In einer enormen Vielzahl von Fehler Ketten werde ich zu gegebener Zeit hier auch näher darauf eingehen . Dies brennt mir unter den Nägeln !

    Eins sollte jedoch schon jetzt klar sein . Zur normalen Tagesordnung egal wie es auch ausgehen wird zur neuen Saison werden die Verantwortlichen nicht über gehen können . Das werden die Herren nicht einfach unter den Tisch kehren können was sie hier alles verbockt haben .

    Keine rosigen Aussichten also !

    Woher soll man denn auch derzeit was positives nehmen ?

    Ich jedenfalls werde nicht der Fan sein der bei einem Nichtabstieg das Feier Biest spielen wird im Stadion

    Ganz bestimmt nicht !

    0
    0
  17. @Old: Was sich die Mannschaft in der Rückrunde leistet ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Gegen Hoffenheim, die wirklich grottenschlecht waren und darum gebettelt haben, abgeschossen zu werden, haben wir tatsächlich verloren, weil sich die Herren Gekas und Meier, der nur auf Russ abzulegen braucht, lächerlich vor dem Tor machten.

    Diese Truppe hat die Erstligazugehörigkeit im Jahre 2011 nicht verdient, da gibt es nichts zu beschönigen. Wenn da nicht im Sommer knallhart (unabhängig davon ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht) auf den Tisch gehauen und die Situation analysiert wird, läuft bei uns in der sportlichen Leitung so ziemlich alles schief.

    Was ich aber sagen muss – der Satz, dass der „Transfermarkt jetzt schon abgegrast sei“ und sich Mannschaften, die wissen wo sie stehen, schon weiter verstärkt haben wage ich noch zu bezweifeln. Ich denke auch, dass wir Gespräche führen und im Falle des Klassenerhalts, schnell Entscheidungen getroffen werden können.

    Zum Feierbiest hingegen wird glaube ich beim Klassenerhalt niemand – ich denke es wird einfach ein erleichtertes aufatmen im weiten Rund zu hören sein. Am Ostersamstag können wir nur hoffen, dass WOB daheim gegen Köln wieder patzt und Pauli das Heimspiel gegen Bremen vergeigt, sowie Gladbach gg. Dortmund nicht dreifach punktet. Denn gegen den FCB, der sich am Sonntag präsentiert hat, werden wir am Samstag die Bude vollbekommen.

    Die Rückstände, die das Team aufholen muss, können CD und CK gar nicht in dieser kurzen Zeit aufholen. Es wurden, im Glanze der 26 Vorrundenpunkte, im Winter zu viele Fehler gemacht. Ich kann mir das Trainingslager in der schön warmen Türkei schon vorstellen. Füße hochlegen, Verträge unterzeichnen, viel Spaß haben, den Antalya Cup gewinnen – alles schön und gut.

    Die Zeichen der Zeit hätten schon nach dem 0-1 gg. Gladbach, spätestens nach der herben 0-3 Pleite gg. Leverkusen, allerspätestens nach dem 0-3 in Nürnberg erkannt werden müssen! Hier hätte die Reißleine gezogen werden müssen – VOR den Wochen der Wahrheit gg. Stuttgart, Lautern, Schalke und Pauli. Von möglichen 12 Punkten haben wir lächerliche 4 ergattert…..

    Jetzt stehen wir da – gegen ein grottiges Hoppenheim verloren, die Bayern vor der Brust, ein Mainz vor der Brust, dass noch um die EL kämpft, ein Köln vor der Brust, dass noch im Abstiegskampf steckt und einen hungrigen, jungen BVB vor der Brust, der sicherlich nicht kampflos am 34. Spieltag vor eigenem Publikum untergehen will.

    Im Moment hilft nur noch beten und hoffen, dass WOB, Pauli und Gladbach irgendwie hinter uns bleiben, wir gg. Köln + Mainz was reissen und dann eine knallharte, auch für die Fans und das Umfeld, ausredenlose ANALYSE präsentiert bekommen!

    0
    0
  18. @TAUNUS ADLER

    Auf die Gefahr hin, dass Du wieder keine andere Meinung zulässt, aber Ochs (dessen Entwicklung dieses Jahr stark rückwärts verlief) und Schwegler sind wahrscheinlich sogar bei Klassenerhalt weg, da würde es auch nichts bringen wenn Bruchhagen 3 Mio Grundgehalt bietet…..denn dann kommen die Neider und wollen auch ein Stück vom Kuchen abbekommen…..Personalbudget schießt in die Höhe und wir kommen wieder nicht vorwärts mit dem Verbessern des Teams.

    Zudem ist mit Chris ein Großverdiener im Team, der dieses hohe Gehalt in kaum einer Saison zurückzahlen konnte, auf die Leistung bezogen. Ständig ist er verletzt, und ist eine Sache mal verheilt kommt die nächste zum Vorschein. „Meiner Meinung“ nach sollte man einen Schlußstrich ziehen und auf junge Talente (wie Rode im DM oder Krauss in der IV) setzen. Selbes gilt auch für Vasoski und Amanatidis (so gut mir beide gefallen haben, aber man muss auch mal eine Grenze ziehen).

    Jetzt bitte, sei nicht wieder beleidigend, sondern versuche mal diese meine Meinung mit Gegenargumenten auszukontern.

    0
    0
  19. @ Christopher

    mit dem Transfermarkt gebe ich dir Recht .

    Betrachtet man was unser Club für Vorstellungen hat und was er vor allem bezahlen will dann wird auch für uns noch was übrig bleiben von den Minimalisten der Liga .

    Diese dürften aber kaum den Vorstellungen von mir und gar vielen Fans entsprechen !

    Hier ist ein dermaßen gewaltiger Rückschritt ein getreten der echt seines gleichen sucht !

    Mittelmaß auf Jahre hat man uns verkauft und man sei noch nicht für höheres befohlen . Damit haben sich die meisten dann abfinden können . Das es nun allerdings auch noch Rückwärts geht und nicht mehr aufhören will ist mir nicht mal ein Rätsel . Man kann eben salopp gesagt aus einem Fiat Panda keinen E-Klasse Benz machen . Hierzu erwarte ich eine Erklärung von Herri und ich bin schon sehr gespannt wie er uns diesmal seine Weisheiten rüber bringen wird .

    Sicherlich haben wir alle wie immer keine Ahnung und kennen die Gesetze der Bundesliga nicht .

    Ich habe die Schnauze dermaßen voll !

    Mit wem bitte schön soll ich mich oder ein Fan der Eintracht aus diesem Trümmerhaufen identifizieren können ?

    Mit sehr sehr wenigen . Und hier rede ich eher von den jungen und hungrigen Spielern .

    Es gehört einfach frisches Blut in den Verein . Und hier vor allem nicht nur im Kader , sondern in den handelnden Gremien .

    Wer dieses allerdings einbringen soll ist mir ein Rätsel . Befürchten muss man nämlich das alles so weiter gehen wird in dem eingeschlafenem Trott in der Führungsriege !

    Morgens Kaffee trinken und analysieren . Nur was die da morgens analysieren ist mir schon seit Ewigkeiten ein absolutes Rätsel .

    Mein Tip gegen die Bayern :

    Knappe Niederlage und wir haben gut gespielt so Uli Hoeneß nach dem Spiel ! Dieser Traditions Verein dürfe nicht absteigen so Hoeneß weiter .

    Ich habe noch nicht einmal gerechnet was passieren könnte wenn , aber , der und dieser dann ?

    Pille Palle ist das . Es kommt sowieso meist anders als man rechnet .

    Mein Gefühl und realistischer Eindruck jedenfalls sagt mir nichts gutes voraus beim Thema Klassenerhalt !

    0
    0
  20. @mikekaefer
    Hier kann jeder seine Meinung frei äußern, kein Problem,
    sicher hat jeder von uns hier und da ein wenig recht, aber deshalb fange ich hier keinen Streß an oder laß mir von dir aufschwätzen das ich keine andere Meinung gelten lasse außer meiner…völliger Blödsinn !
    Leider haben wir trotz allem keinen Einfluß auf die Zusammenstellung einer Mannschaft…egal ob wir nun erstklasig weiterspielen sollten, oder nicht !
    Und das ist ebenfalls ein Punkt bei dem ich leider unserer SGE weiterhin keine gute Prognose stellen kann.
    Und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Ich bin der Meinung das unsere Scouts nicht besonders viel Ahnung haben…leider wurden immer wieder Krücken verpflichtet…zum Teil auch noch überteuert ….wie Caio….oder billig…die aber auch noch weniger bringen.
    2. Unser Herr Bruchhagen wird sicherlich weiterhin seinen Extrem-Sparkurs durchziehen….erst recht in der 2. Liga….und somit kommen wir wieder keinen Millimeter weiter in der Liga und werden ewig die graue Maus der Liga bleiben !
    3. Da HB und Co. ja so stolz darauf sind gewisse Spieler wie Meier langfristig gebunden zu haben…bekommen wir solche Antifußballer fast gar nicht mehr aus dem Verein und somit ist auch kein Neuaufbau möglich.

    0
    0
  21. Ach Leute, wie langweilig wäre unsere Eintracht, wenn wir wie Barcelona, Manchester oder Milan fast jedes Spiel gewinnen und sowieso Meister werden würden. So bleibt’s wenigstens spannend 😉

    0
    0
  22. @TAUNUS ADLER

    Zu 1 und 3 geb ich Dir Recht…..da wird sich aber wenig ändern.

    Zu 2:
    Ich finde den strikten Kurs, den HB eingeschlagen hat, noch immer richtig. Ich möchte die Eintracht nicht mit einem Schuldenverein wie Schalke (wenn die nicht ins Pokalfinale gekommen wären), Dortmund, Hamburg, usw. vergleichen. Hätte die DFL eine unumstößliche Regelung, dann wären zig Verein heute nicht in der 1. Liga. Aber bei DFB/DFL sind die Regeln eher Richtlinien, die ja nach Lust und Laune gezogen werden können (siehe Diego-Freispruch).
    In der 2. Liga wäre ein Sparkurs unvermeidlich, zumal die Spieler schon nach ihren Verträgen erheblich Einbußen erleiden müssen.

    Noch kurz zu 1:
    Komisch, dass die Scoutingabteilung in den letzten Jahren kaum etwas vernünftiges zur Eintracht lotsen konnte (Bellaid, Petkovic, Caio, etc.), aber durch einen Trainerwechsel bekommen wir einen Rohdiamanten wie Schwegler zugespült. Das muss doch mal unseren Scouts zu denken geben. Einzige Ausnahmen der verlustreichen Fehleinschätzungen der letzten Jahre sind für mich Rode und Korkmaz (obwohl der ja auch weg sein wird). Alle anderen Fehltransfers, z.B. Altintop, gehen meist auf’s Konto der Trainer, hier z.B. Skibbe, der ihn ja haben wollte und öffentlichen Druck über Medien an der Eintracht-Führung ausübte.

    0
    0
  23. @Old Eintrachtler
    ich gebe dir vollkommen recht…die Schnauze habe ich schon lange voll bezüglich unserer SGE.
    Zumindest in 2011 eine absolute Enttäuschung !
    50 Punkte mit der Mannschaft….da lachen ja die Hühner….wahrscheinlich hat das die Spieler so dermaßen gelähmt und verunsichert das sie seitdem einen Psychoknacks abbekommen haben !?
    Ein frischer Wind in Sachen neuer Spieler und vielleicht auch in puncto Vorstand wäre sehr von nöten.
    Wir entwickeln uns mehr zurück als nach vorne, daran ist aber auch zu einem Großteil HB und seine Sparpolitik schuld….wann kapieren es die Herren endlich….aus einer Ente wird nie ein Ferrari !!!!!!
    Und gute Spieler kosten nun mal ihr Geld…..schaut euch doch nur unseren teuersten Spieler Caio (4Mios) an….darüber lachen andere Clubs…sogar Hoffenheim hat mehrere Spieler die weit mehr als 8 Mios gekostet haben….oder Superstars wie Robben….der kostet allein mehr als unser kompletter Kader !!
    Aber HB ist doch noch nicht mal bereit 2-3 Mios für einen halbwegs vernünftigen Spielmacher oder Stürmer auszugeben….da jammert er doch schon wie ein Schloßhund….nein, das Geld haben wir nicht.
    Ich kann das gejammere auch nicht mehr hören seitens HB und der SGE Führung…..und die Quittung bekommen wir auch in ein paar Wochen direkt auf den Tisch…Abstieg 2011 !!
    Und noch etwas…wir haben zig Banken in FFM….die Commerzbank an vorderster Stelle….und unsere Vereinsführung ist nicht in der Lage eine dieser großkotzigen Banken an Land zu ziehen, welche noch als zusätzlicher Sponsor auftreten….überall im Raum Frankfurt befindet sich weitere Großindustrie…Aventis, Nestle….von mir aus auch OPEL…..aber keine dieser Kackfirmen möchte mal ordentlich Kohle in unsere SGE pumpen….und SEAT wurde ja wegen Fraport abgewiesen….na ja….wer weiß was da wieder so lief ?
    Ganz nebenbei wohnen gerade im Bad Homburger Raum mit die meisten Millionäre in Deutschland, nach dem Raum Starnberg.
    Auch hier findet sich wohl auch kein Gönner, der mal ein paar läppische Mios in die SGE stecken möchte….ach was soll,s…..es ist ein Trauerspiel mit der SGE und ich habe das Gefühl, wir steigen ab……dies hat mindestens zu 50% Herr Bruchhagen zu verantworten.
    Sparen,sparen und nochmals sparen….und somit sind wir in der 2. Liga !

    0
    0
  24. Man nehme mal wieder das Beispiel A.Meier.Woche für Woche wird der Mann aufgestellt.Was er abliefert ist fast schon Vereinschädigend.Durchweg Note 5 – 6 in den einschlägigen Zeitungen.Problem der Mann hat noch einen langfristigen Vertrag.Was nun? Laut HB werden Verträge eingehalten.Nur was will man mit so einem Spieler? Zu schlecht für Liga 1 zu weich für Liga 2.HB es gilt nicht Vertrag ja oder nein sondern gut oder schlecht.Und dementsprechend muss nach der Saison gehandelt werden.Auch wenn 10-15 Spieler gehen müssen.

    0
    0
  25. Und wieder der Satz von mir , der immer für Zündstoff sorgt :

    Im Verein stinkt der Kopf ganz oben ! Bruchhagen muß endlich entmachtet werden in sportlichen Bereich . Wer soll das denn noch gut heißen was er hier abliefert ? Selbst ein neutraler und objektiver kann dies nicht tun .

    Old : ich glaube nicht nur du hast die Schnauze voll . Das Fass ist übergelaufen .

    0
    0
    - Werbung -
  26. hmm… also ich weiß ja nicht, was ihr vor der Saison erwartet habt, aber es war doch eigentlich offensichtlich, dass die Eintracht bei einem normalen Verlauf irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen würde. Hätten wir den Lauf der Hinrunde fortsetzen können, beispielsweise wenn wir mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet wären, dann wäre vielleicht auch Platz 5-7 möglich gewesen. Andererseits musste doch auch jedem klar sein, dass wir, sobald wir einen Durchhänger haben, nach unten durchgereicht werden. Ich weiß nicht, mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige ausgestattet sind, dass sie glauben, die SGE hätte ja nie etwas mit dem Abstieg zu tun haben dürfen. Klar haben wir uns wohl alle nach der extrem punktereichen Hinrunde mehr erhofft, dennoch finde ich, dass man mit der jetzigen Lage bei einer objektiven Bewertung der Situation zu Saisonbeginn hätte rechnen müssen.
    Was die Sponsoren angeht: Mit welcher Begründung sollte sich denn einer der von dir @ Taunus Adler Genannten für die Eintracht interessieren? Nestlé, als schweizer Unternehmen, wird wohl kein besonderes Interesse an einem Sponsoring eines Mittelklassebundesligisten haben. Opel hat zur Zeit das Geld auch nicht gerade locker sitzen und auch bei Aventis würde ich es bezweifeln, dass es zu ihrer Positionierungsstrategie passt, sich bei uns zu betätigen. Stattdessen war ich zu Saisonbeginn sogar ziemlich überrascht, dass BMW zu einer Partnerschaft bereit war. Wie die Geschichte mit Seat lief, kann ich leider nicht beurteilen. Andererseits müsste es tatsächlich in einem solch finanzstarkem Umfeld wie dem Frankfurts möglich sein, mehr Geld zu akquirieren. Und sei es nur über „kleinere“ Sponsoringaktivitäten.
    Was die restlichen Saisonspiele angeht, so glaube ich, insbesondere nach den Spielen des Wochenendes, dass wir wohl nicht absteigen werden. Zwar haben wir nicht gewonnen, aber wir haben m. E. nach besser gespielt als WOB, Pauli oder auch Lautern. Gladbach wird wohl sicher runtergehen, über die anderen mag ich nicht spekulieren, aber so wie Wolfsburg aktuell spielt, wie wollen die da selbst gegen Köln gewinnen… und gegen gesicherte Kölner sollte für uns ein Sieg zu 99.99% drin sein. Weiterhin haben die Bayern diese Saison zu Genüge gezeigt, dass sie nach einer wirklich starken Leistung gerne mal auf den Sack kriegen; und da auch noch ihr stärkster Spieler (Alex Meier 😉 ) fehlt, rechne ich mir da ebenfalls einen Punkt aus wie auch gegen Mainz, bei denen es ja nichts anderes als ein Unentschieden zu geben scheint. Wobei ich nicht weiß, wieso wir da nicht gewinnen sollten… Spielerisch bringen die zuletzt fast nix mehr und anfällig sind sie hinten mit ihren aktuell mittelmäßigen TWs und IVs ebenfalls. In den letzten Spielen haben sie mit Glück und Schürrle ihre Saison gerettet. Das geht auch nicht immer so weiter.
    Aber was solls, alles nur Spekulation…

    0
    0
  27. unser großer vorteil in diesem abstiegskampf heißt stanislawski und magath.

    der eine trainer hat seiner manschaft einen bärendienst erwiesen in dem er jetzt öffentlich gemacht hat nach hoffenheim zu gehen – das ist wirklich ein motivationsknick – ist immer schwer einen scheidenen Trainer zu folgen , siehe FCB und LvG.

    und der andere ,Magath , ist kein Motivator … auch wenn er in Frankfurt schonmal Abstiegskampf hatte – aber der kann das eigentlich nicht . Der schleift und kackt seine Spieler an – aber motivieren kann der nicht .

    ganz klar das wob unter gehen wird – die spielen so grottenschlecht und die diegos dieser welt kennen keinen abstiegskampf , deswegen kommen die auch nicht klar damit . da sind wir mit unsern köhlers, franz , ochs usw besser aufgestellt ( meier lass ich mal jetzt mit absicht außen vor – der ist einfach zu dulle in der birne )

    wir packen dass – gegen bayern nen punkt gegen mainz nen punkt gegen dortmund nen punkt und gegen köln nen dreier !
    6 punkte holen wir – hört auf meine worte ; )

    0
    0
  28. @27
    Spekulation.St.Pauli hat nach der Ankündigung von Stanislawski eines seiner besten Spiele der letzten Monate gemacht.

    Traurig ist es das wir selber jede Menge Matchbälle hatten und nichts ist passiert.

    0
    0
  29. „Traurig ist es das wir selber jede Menge Matchbälle hatten und nichts ist passiert.“
    @K Block : Richtig das hatten wir
    1.) gegen Wolfsburg …
    wo wir mit viel viel dusel 1:0 führen und das ein typisches Spiel gewesen ist nach der Regel : Wenn du vorne kein Tor machst dann bekommst Du eins und gibst die 3 Punkte Zuhause her (wie es uns min. 3 mal in dieser Saison ergangen ist. Aber leider ist Diego nicht vom Platz geflogen, der dann das 1:1 vorbereitet und dazu hat die Mannschaft nichts mehr für Entlastung gesorg und sich angestellt wie eine Fussballvorschulklasse !! Mit einem Sieg gegen Wolfsburg hätten wir jetzt 7 Punkte auf VW = SEHR SEHR ÄRGERLICH
    2.) Das Spiel gegen Bremen …
    eine wesentliche Leistungssteigerung und mit das beste wenn nicht sogar das beste Spiel in der Rückrunde (mit dem VFB Spiel) wenn es gut läuft machen wir 3 Tore und der Käse ist gegessen, dank Wiese und Gekas nur einen Punkt und 2 Punkte verschenkt !!
    3.) Das Hoffenheim Spiel …
    Ich bin selber im Stadion gewesen und egal wie gut/schlecht die TSG gespielt hat, nie war die Chance größer gegen Hoffenheim zu gewinnen …kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft und wieder 2-3 100% Chancen …Starke und Gekas verhindern erneut einen Sieg ! Das man am Ende mit Null Punkten da steht ist eine Frechheit und damit meine ich nicht nur die SGE Mannschaft sondern auch den Schiri und dreckspatz Mlapa auch gegenüber den Mitgereisten Fans (ich war selbst im Stadion wobei ich nicht weit gereist bin, da ich aus Sinsheim komme) mit Franz wäre das Gegentor nie gefallen zumal das Tor iregulär gewesen ist !

    Fazit:
    Gegen Wolfsburg ein Offenbarungseid und mit viel viel glück gepunkt
    gegen Bremen und Hoffenheim eine klare Steigerung, doch leider nur einen Punkt.
    Es ist zum Kotzen das wir nur 2 Pünktchen geholt haben
    denn ich denke das Wir gegen Bayern keine Chance haben und Wolfsburg wird gegen Köln gewinnen.
    Wolfsburg hat das wesentlich leitere Restprogramm und wir tun uns Zuhause so schwer, das wir nicht gegen Köln gewinnen. Leider denke ich das wir 16. werden, aber Daum die Mannschaft so einstellt und die Supporter in den beiden Spielen die Mannschaft so unterstützen das wir in Liga 1 bleiben.
    Ich habe fertig (-:

    0
    0
  30. Im Falle eines Klassenerhaltes muss eine schonungslose Analyse gemacht werden. Da bin ich mit vielen von Euch einer Meinung.
    Allerdings darf man auch nicht alles in Grund und Boden schreiben. Die Hinrunde hatte gezeigt, wozu die Mannschaft fähig sein kann.

    Am liebsten wäre mir auch, dass man sich von weiteren Altlasten trennt und frische Spieler verpflicht. Aber wie wird man die Altlasten los?
    Bei machen läuft der Vertrag aus, bei anderen wie z.B. leider auch Meier, der einfach seine Form nicht mehr findet, hat man verlängert. Wer will ihn haben?

    Insgesamt hat man allen Grund zur Sorge, aber man muss zusammenstehen. Es sind immer noch 4 Punkte Vorsprung.
    Am kommenden Spieltag spielt Wolfsburg gegen Köln und St. Pauli gegen Bremen. Bei optimalen Verlauf sind es dann immer noch 4 Punkte. Evt. sogar mehr.

    0
    0
  31. Auch ich habe die Schnauze gestrichen voll .

    Adler78 hat aber Recht . 4 Points Vorsprung und wir können es aus eigener Kraft schaffen .

    Woher ich die Hoffnung allerdings nehmen soll , weiß ich selber nicht .

    Sie stirbt bekanntlich zuletzt !

    Old-Eintrachtler hat es richtig gesagt , auch ich denke das alles so weiter gehen wird in dem eingeschlafenen Verein . Was soll denn schon groß verändert werden ? Laut unseres Herrn Bruchhagen ist doch alles in Butter bei der SGE und man sei ganz un aufgeregt was die Zukunft betrifft . Das ich nicht lache . In welcher Welt lebt der denn ?

    Auch ich bin absolut dafür das Herr Bruchhagen hierfür die Rechnung trägt , und am Ende der Saison gehen sollte .

    Für etliche sollte es keine Zukunft mehr geben bei der SGE . Wie dies dann aussehen wird ist auch von der Klassenzugehörigkeit abhängig . 2.Liga ? Wenn ja muss ein Neustart her mit hungrigen Spielern . 1. Liga ? Wenn ja muss investiert werden in erfahrene und auch namhafte Spieler !

    Ein Unding das Herr Bruchhagen diesen Cenk Tosun hat gehen lassen . Skibbe raus geschmissen und den Tosun haben wir auch nicht mehr . Dieser Spieler polarisiert noch heute sämtliche Presse Fritzen wenn es um die SGE geht .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -