Torlos. Die Eintracht ist die einzige Mannschaft, die 2011 noch ohne Torerfolg ist. Satte 453 Minuten wartet Frankfurt auf einen eigenen Treffer. In den letzten sieben Spielen gelang der Elf von Trainer Michael Skibbe nur ein Treffer (beim 1:0-Erfolg gegen Dortmund). Im Waldstadion gelangen den Hessen bislang nur magere neun Tore – auch das ist der schlechteste Wert der Liga. Mit einem Punkt steht die Eintracht in der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz.

Erfolgserlebnis. Was den Profis nicht gelingt, klappte am Wochenende beim Nachwuchs umso besser. Die B-Junioren der Eintracht feierten beim FSV Mainz 05 einen klaren 5:0-Erfolg. Die A-Junioren kamen hingegen gegen den Karlsruher SC nicht über ein torloses Remis hinaus.

Randale. Zwei Fans von Bayer Leverkusen wurden von 50 vermeintlichen Hooligans der Eintracht am Samstag in Offenbach schwer verletzt. Elf Gewalttäter wurden von der Polizei festgenommen, nachdem sie ein Lokal in Offenbach überfallen hatten und gegnerische Fans mit Tritten und Schlägen attackierten. Ein Leverkusener Fan musste mit einem achtfachen Schulterbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden, ein Bayer-Anhänger aus Offenbach erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung.

Systemkritik. Die 4-1-4-1-Taktik von Eintracht-Coach Michael Skibbe gerät zunehmend in die Kritik. Skibbe scheint die Rufe nach zwei Stürmern jedoch langsam erhört zu haben und stellte gegen Leverkusen in der Halbzeit auf ein 4-4-2-System um. Der Druck, den die Eintracht entfachte, nahm spürbar zu. Ist dies die endgültige Abkehr vom ausrechenbaren System mit einem Stürmer?

Studiogast. Im HR-Heimspiel diskutiert Moderator Markus Philipp mit Eintracht-Präsident Peter Fischer über die prekäre Lage der Hessen. Außerdem zu Gast: Armin Reutershahn. Der ehemalige Co-Trainer der Eintracht ist nun Assistent von Dieter Hecking in Nürnberg. In Franken bestreitet die Eintracht bereits am Freitag (20.30 Uhr) ihr nächstes Ligaspiel.

Tauschbörse. Bezahlkarten für Getränke und Essen gibt es mittlerweile in fast jedem Bundesliga-Stadion. Zwei Eintracht-Fans wollen mit einer Online-Tauschbörse verhindern, dass man auf den bei Auswärtsspielen mitgenommen Karten sitzen bleibt. Auf www.stadionfreu.de kann man Bezahlkarten inklusive Wertangabe auf die Plattform stellen und auf Tauschwillige warten.

Kicker-Noten. Nikolov (3) – Jung (4), Franz (4,5), Russ (5), Tzavellas (5,5) – Schwegler (4,5) – Ochs (4,5), Caio (5,5), Meier (5), Köhler (5) – Gekas (5). Einwechslungen: Altintop (4), Fenin (5).

Spruch I. Wir müssen aufstehen, damit wir nicht noch weiter nach unten durchrutschen. (Michael Skibbe nach der Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen)

Spruch II. Ich will dieses Wort nicht in den Mund nehmen. Wir werden uns da wieder rausziehen. (Maik Franz zu einem Wort, das mit „Ab“ beginnt und mit „stieg“ endet)

- Werbung -

11 Kommentare

  1. … die Sendung kannst du doch sowieso abhaken! Null informativ und viel zu spät für das arbeitende Volk!

    0
    0
  2. „Der Druck, den die Eintracht entfachte, nahm spürbar zu.“

    Kunststück, bei „Null“-Torgefahr in HZ 1.

    @SGE74 einfach schneller schlafen 🙂
    Aber Du hast Recht, selten informativ. Und dann noch so ein Kokser zu Gast…

    0
    0
  3. @Ebi
    War eins. Zwischen 4,4 und 4,8.
    Vieleicht ist der Stuhl auch schon zusammen gebrochen 🙂

    0
    0
  4. hallo Leute…unsere Jungs nehmen die Niederlage doch nicht so ernst….die vergnügten Gesichter beim Händeschüttel nach dem Spiel sagen doch alles…

    0
    0
  5. Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn sie heulend auf dem Boden gekauert hätten. Meine Güte, muss man denn an wirklich allem was auszusetzen haben? Die Depressionsgefahr hier ist ja wieder überirdisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -