Jens-Petter Hauge will nach seiner Verletzung wieder angreifen.

Zufriedener Hauge, zufriedener Lenz: Zuletzt mussten SGE-Mittelfeldspieler Jens-Petter Hauge und Verteidiger Christopher Lenz beide wegen Verletzungen aussetzen, jetzt sind beide zumindest wieder im Mannschaftstraining. Nach der Einheit am Montag zeigten sich die beiden Neuzugänge auf der Internetseite der SGE zufrieden: „Körperlich geht es mir sehr gut, die Verletzung ist komplett ausgeheilt. Es war anstrengend, aber zugleich ein gutes Gefühl, zurück im Aufgebot zu sein“, erklärte Norweger Hauge, auch Lenz gab sich positiv: „Ich fühle mich gut. Natürlich war es nicht ganz so einfach. Ich habe gemerkt, dass es nochmal etwas anderes ist, nach langer Zeit wieder mit der Mannschaft zu trainieren als individuell. Doch ich habe mich gefreut und freue mich darauf, wieder regelmäßig dabei zu sein.“ 

Glasner kritisiert Corona-Regeln: Oliver Glasner, Cheftrainer der Frankfurter Eintracht, hat in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ erklärt, dass er keinen konkreten Karriereplan habe: „Nein, ich habe kein übergeordnetes Ziel. Vielleicht ticke ich da anders als andere Trainer.“ Wichtig sei für ihn vor allem der Spaß an der Arbeit: „Wenn wir bei Sonnenschein auf dem Platz stehen, sage ich schon mal: ‚Jungs, was ist das für ein geiler Job?“ Für ihn seien die Zufriedenheit und die eigene Selbstverwirklichung wichtiger als das Finanzielle, das mit der Zeit von alleine komme, wenn man glücklich ist: „Du musst dir überlegen, wo deine Stärken und Interessen liegen, selbst wenn du sie nicht sofort findest.“ Im Interview äußerte sich der 47-Jährige auch zu den derzeitigen Corona-Regeln und kritisierte diese. Vor allem der Vergleich zu anderen Ländern verwundere ihn hier: „Ich schaue immer wieder Premier League, habe mir auch die Wild-Card-Games im Football angesehen: 93 000 Zuschauer in Dallas, wo das Stadion geschlossen ist, keine Masken. Da frage ich mich, warum es dort geht und hier nicht.“ Auch die Unterschiede innerhalb Deutschlands seien für ihn nicht verständlich, hier brachte er das Stadion des 1. FC Magdeburg an, wo 50% der Zuschauer zugelassen sind: „Als Frankfurter könnte man also theoretisch dort ins Stadion gehen, hier aber nicht. Das soll mir mal bitte jemand erklären.“ 

Keine Zuschauer: Das Frankfurter Waldstadion bleibt bei Spielen der SGE auch in naher Zukunft fast komplett leer. Das ergab die Bund-Länder-Runde zur Corona-Politik am Montag, die beschloss, dass es eine verstärkte Rückkehr der Fans zu Partien der Bundesliga wegen der weiterhin steigenden Zahl an Corona-Infektionen vorerst nicht geben wird. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), der zuvor einen Vorstoß gewagt hatte, dass es eine einheitliche Regelung geben solle, keine Mehrheit. Dementsprechend enttäuscht zeigte er sich nach der Runde: „Wir konnten uns heute nicht auf eine einheitliche Regelung einigen.“

Kamada bleibt da: Die Eintracht kann in der kommenden Länderspielpause doch auf Daichi Kamada bauen. Der Japaner, bei dem eigentlich geplant war, dass er mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, bleibt nun doch in Frankfurt, da er überraschend nicht nominiert wurde. Damit sind von den vielen Nationalspielern der Hessen nur Ajdin Hrustic und Rafael Borré unterwegs, die beide in der WM-Quali zum Einsatz kommen könnten.

Test gegen Mainz: Die Frankfurter Eintracht nutzt die anstehende Länderspielpause, um ein weiteres Testspiel durchzuführen. Wie die Hessen heute bekanntgaben, findet am kommenden Donnerstag, den 27. Januar um 14 Uhr ein Test beim 1. FSV Mainz 05 statt. Chef-Coach Oliver Glasner hatte bereits angekündigt, dass in der Länderspielpause vermehrt die Ersatzspieler zum Einsatz kommen sollen.

Nächste Vertragsverlängerung bei Eintracht-Frauen: In der Frauenmannschaft der SGE werden bezüglich Vertragsverlängerungen weiterhin Nägel mit Köpfen gemacht. Wie die Hessen am heutigen Montag bekannt gaben, verlängerte auch Stürmerin Geraldine Reuter ihr Arbeitspapier. Die Schweizerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.6.2024. Bisher stand sie in 57 Bundesligaspielen für die Adlerträgerinnen auf dem Platz, in diesen erzielte sie 14 Treffer. „Ich freue mich, zwei weitere Jahre bei der Eintracht zu bleiben. Der Verein ist für mich mittlerweile wie eine zweite Familie. Es macht unglaublich Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein, und ich möchte mit dem Team noch viel erreichen. Mein wichtigstes Ziel ist es, erstmal wieder topfit zu werden und komplett auf den Platz zurückzukehren. Aber ich möchte mich auch insgesamt persönlich wie auch mit der Mannschaft weiterentwickeln, um mit der Champions League unser großes Ziel zu erreichen“, freute sich Reuter über die Verlängerung.

Frauen überzeugen gegen Wolfsburg: Die Frauen der Frankfurter Eintracht haben am Sonntagabend im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg für ein echtes Ausrufezeichen gesorgt. Die Mannschaft von Cheftrainer Niko Arnautis gewann beim deutschen Vizemeister mit 2:1 und präsentierte sich zwei Wochen vor dem Rückrundenstart in blendender Form. „Wir waren heute sehr präsent, haben mit dem Anpfiff das Spiel kontrolliert, und waren sehr zielstrebig auf dem Weg nach vorne, sodass wir das erste Tor erzwungen haben. Auch auf das Gegentor durch die erste nennenswerte Aktion der Wolfsburger haben wir gut reagiert. In meinen Augen haben wir in der ersten Hälfte den besseren Fußball gespielt, sodass die Führung zur Pause verdient war. In der zweiten Halbzeit wurde Wolfsburg drockvoller und hat sich einige Chancen herausgespielt, aber wir haben dagegengehalten und hätten in den letzten 15 Minuten sogar noch ein Tor machen können. Entsprechend zufrieden sind wir mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind. Das war große Klasse. Wir wollten im Vergleich zum Donnerstag unbedingt mehr Konsequenz gegen den Ball und in den Zweikämpfen zeigen, das ist uns von Anfang bis Ende gelungen. Genauso wollen wir auch in der Liga auftreten. Das ist unsere Messlatte“, zeigte sich Arnautis auf der Homepage der SGE zufrieden.

Hasebe klettert auf Platz zwei: Mit seinem Einsatz gegen Arminia Bielefeld hat Makoto Hasebe seinen 255. Auftritt im Eintracht-Trikot bestritten. Das ist zwar beachtlich, aber auf den ersten Blick nicht sonderlich spektakulär. Jedoch bedeutet dies, dass der Japaner niemand geringeren als Wilhelm Huberts von Platz zwei der Rekord-Legionärstabelle in Frankfurt verdrängt hat. Der Offensivspezialist Huberts spielte von 1963 bis 1970 bei den Hessen. In 254 Auftritten (also genau einem weniger als Hasebe jetzt hat) gelangen dem Österreicher 86 Tore und 29 Vorlagen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Hasebe noch Platz 1 der Tabelle erreichen wird. Denn dort steht der „ewige“ Oka Nikolov mit 415 Partien mit dem Adler auf der Brust. Nikolov ist zwar im Odenwald geboren, spielte aber für die mazedonische Nationalmannschaft, weshalb er laut Statuten als Legionär gezählt wird. So gesehen steht Hasebe nun auf Platz eins der nicht in Deutschland geborenen „Ausländer“ bei Eintracht Frankfurt.

Du folgst SGE4EVER.de noch nicht auf Instagram? Dann klick auf die Grafik und hol‘ das schnell nach!
- Werbung -

45 Kommentare

  1. Warum ist es überraschend das Kamada nicht nominiert wurde? Seine Leistungen sind doch nur Durchschnitt und das reicht eben nicht für die Nationalelf.

    54
    172
  2. Stimmt schon ein bisschen auf 1oder 2 gute Spiele folgen oft 3,4 oder 5 mittelmäßige oder schlechte. Das ist zu unkonstant und wahrscheinlich haben da andere die Nase vorn in Japans Nationalmannschaft.

    49
    41
  3. Muani: „Medien: Muani-Medizincheck wird nachgeholt
    Wie mehrere Medien berichten, hätte Eintracht-Wunschspieler Randal Kolo Muani am heutigen Montag zum Medizincheck nach Frankfurt kommen sollen, muss nun aber wegen einer Trainingseinheit in Frankreich bleiben. Nach Infos von Sky solle der Termin nachgeholt werden, der Wechsel zur Eintracht sei so gut wie sicher. Es fehle nur noch die Unterschrift und ein neuer Termin für den Medizincheck. Die Eintracht ist seit längerem am Franzosen vom FC Nantes interessiert, im Raum steht ein ablösefreier Wechsel im Sommer.“ hessenschau.de

    Nantes versucht wohl alles, um uns Steine in den Weg zu legen. Da ist das Tischtuch wohl zerschnitten und nach Unterschrift eine Einigung für einen früheren Wechsel unrealistisch.

    Hoffentlich wird der Transfer baldigst in trockene Tücher gebracht.

    86
    2
  4. Handgepäck packen und mit den handelnden Personen sich die Unterschrift vor Ort holen !

    Forza SGE

    35
    5
  5. Smolčić kommt erst im Sommer, wird bis Saisonende an Rijeka verliehen, laut kroatischen Medien

    26
    4
  6. Kamada zu Trapp: Was soll ich machen? Ich wurde nicht nominiert.
    Trapp: Du musst einfach Zeigen, dass du es drauf hast. Hat bei mir auch geklappt.
    Kamada: Wie soll das gehen?
    Trapp: Reiß dir in jedem Spiel den Arsch auf und beweise, dass du Spiele entscheiden kannst.
    Kamada: OK, mach ich.

    46
    50
  7. Tolle Aussagen von unserem Trainer was die Stadionverbote, den Spass an der Arbeit und seine Karriereplanung angeht. Der Mann ist menschlich wie fachlich einfach top. Wuesste grade nicht wen ich lieber auf unserer Trainerbank sehen würde.

    183
    0
  8. Achtung OT:

    Hey zusammen, hab da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wo ich den Tormusik Einspieler aus dem Waldstadion auf das Handy als Klingelton bekomme? Wenn möglich als kostenlosen Download??!
    Wäre cool, wenn mir das jemand beantworten kann.

    19
    3
  9. @8. sgebn:
    Gude!
    Mein Angebot: lass Dir über die Redaktion einen Kontakt zu mir herstellen und dann kann ich Dir die Torhymne als MP3 über Whatsapp zusenden.

    19
    1
  10. Touré schrieb in seinem Twitter (auf Französisch) Neue Woche, neue Herausforderungen
    Das könnte nach Veränderungen klingen. Es wird ja immer wieder von Verkleinerung des Kaders, vor allem auf der rechten Seite gesprochen.

    19
    8
  11. Habe das Gefühl, dass Hauge und Lenz in der Rückrunde noch positiv auffallen. Bei Hauge eine Art Reset, neues Jahr, Verletzung weg, Erwartungen niedrig. Lenz hat auch schon in der 4er Kette ganz gut ausgesehen und ich frage mich ob nun eine Viererkette eine Option sein kann. Vor allem wenn Chandler nicht auf RM muss, sondern da ein Knauff sich probieren kann. Sonst hätte man ihn nicht geliehen. Nur vorsichtig aufbauen ergibt keinen Sinn für mich. Hoffe das entspannt etwas die Abwehr.
    Hauge auf Links kann man ggf. auch mal einwechseln, wenn Kostic mal die Puste fehlt wie gegen Bielefeld. Das ist seine Position und mit Knauff auf rechts entlastet das vlt auch wieder die Mitte. Kamada kann es nicht alleine richten, wenn die Außen abgemeldet sind und die Mitte dicht…
    Wünsche Borre und Hrustic angenehme Spiele ohne Verletzung und am besten wenig bis keine Reisestrapazen.

    Muani glaube ich auch erst, wenn das offiziell ist.
    Nur wenn Krösche schmunzelt, heißt das für mich noch nichts, aber schön, dass er noch schmunzeln kann. Also ist wohl vieles auf dem Weg

    34
    2
  12. OT
    Wegen der Torhymne
    Sie ist von ‚Franz von Suppé‘
    und heisst „Light Cavalry Ouverture“

    ….gibt im Internet
    Viel spass

    17
    0
  13. @blackforest man wird sehen, ob sich Glasner das traut. Er hat es ja am Anfang probiert, leider waren die Ergebnisse nicht gut. Aber die Mannschaft ist jetzt weiter, als am Anfang der Saison.

    9
    1
  14. @11
    wäre super, wenn es bei ihm zu einer Veränderung kommt. Win-Win. Definitiv zu schlecht für Eintracht Frankfurt. Man kann weiter hoffen und sich einreden, dass er vielleicht irgendwann gut genug wird oder man kann seine nun über mehrere Jahre gezeigte Leistung (also die Fakten) nüchtern bewerten. Macht man letzteres, so darf es eigentlich nur auf eine Trennung hinauslaufen (bei 4-5 RV/RM im Kader), in der Hoffung, dass irgendjemand Interesse hat.

    21
    3
  15. 15. bembel4victory: bin mir auch nicht sicher.
    Allerdings haben wir gegen spielschwache Mannschaften immer die gleichen Probleme, daher erhoffe ich mir schon Neues, auch gegen spielstarke Gegner ist das Risiko schon groß, wenn die Außen in der 3er Kette so weit vorne sind und dann reicht eine Unaufmerksamkeit, dann brennt es gewaltig. Kann nicht immer gut gehen, bzw. würde gerne mal ein Spiel haben, das nicht ständig auf der Kippe liegt 🙂

    Auch hat Glasner nun Zeit in der Pause etwas einzustudieren. Bis auf Borre und Hrustic sind ja alle da.
    So gerne ich Hasebe mag und er liebend gerne sehr gut bis 50 spielen darf, möchte ich nicht jedes Mal Angst haben, wenn er nicht in der Startelf steht. In einer Viererkette kann auch ggf. Touré besser aussehen, wenn er sich auf die Defensive konzentriert. Oder Chandler. Dann wäre links für Ndicka oder Hinti frei. Lenz dann als Backup. Wobei dann vorne einer weniger ist. Schade, dass wir nicht mit 12 Mann spielen 😀

    Bin gespannt und wäre sehr neugierig über Trainingsberichte und bin auf das Testspiel gespannt.

    7
    1
  16. Abwarten. Der Weg zu einem sicheren CL-Teilnehmer ist lang. Sicherlich muss man es mal erzwingen, um einmal an die Gelder zu kommen (wie Gladbach vor ca. 10 Jahren, nach ihrem Aufstieg); dazu braucht man auch mal das Glück.

    Wir sind im Vorstand, auch im Sportvorstand sowie auf dem Trainerteam sehr gut aufgestellt. In der Kaderplanung sowieso. In dem Bereich würde ich sogar sagen sind wir mindestens EL, wenn nicht sogar CL-Niveau. Zumindest wissen die Verantwortlichen wie es a) dort ist und b) wie man dort hinkommt.

    Unser Kader ist sicherlich nicht CL-reif. Das er kann er auch nicht, wenn man bedenkt, wie FB hier angefangen hat. Da waren wir eher in der zweiten Liga, als in der 1.Liga. Am Ende ist unser sportlicher Aufschwung rasanter, als die Entwicklung einzelner Spieler. Und einzelne Spieler, die heute Leistungsträger sind, sind auch kalendarisch älter geworden. Jeder Spieler hatte seine Berechtigung im Kader zu sein, auch wenn er nur einen kleinen Teil zum Gesamten beigetragen hat. Aber er hat seinen Teil beigetragen. Natürlich reicht es für die heutigen, höheren Aufgaben und Zielsetzungen nicht mehr aus. Dazu gibt es Vorgaben von DFB und Uefa, die einzuhalten sind. Insofern ist es auch nicht so einfach gewisse Spieler abzugeben, dazu kommt Corona.

    Dennoch laufen ja bekanntlich einige Verträge 2022 und 2023 aus, daher wird es spätestens im Sommer ein Stühlerücken geben und ich nenne es mal so: Bisher verdiente Spieler, die uns vor 5 Jahren weitergeholfen haben, werden abgegeben. Manchmal braucht es eben alles Zeit.

    Die sportliche Ausrichtung wird weiterhin „Flexibilisiert“, dazu werden Transferüberschüsse von bis zum 40 Millionen erzielt (Vorgabe an MK) und unser Kader wird nicht nur verkleinert auf die von MK geforderten 23 plus Nachwuchsspieler, sondern auch mit jungen Spielern verstärkt, die das Potential für CL/EL haben. Das Geld wird nicht nur in die Profimannschaft gehen. Zum einen muss Corona abgefangen werden, Kredite für das Profi-Camp abbezahlt werden. Dazu wird eine U23 installiert, da lege ich mich fest: Die kostet und benötigt auch 20 Neuzugänge. Sie braucht auch eine adäquate Spielstätte, die auch dauerhaft mindestens Regionalliga bzw 3.Bundesligaansprüche genügen muss. Die Nachwuchsabteilung muss ebenfalls bezahlt werden. Insofern wird sich bis 2023 hier einiges bewegen und verändern, aber eben auch kosten.

    28
    2
  17. @21. Air:
    Gude!
    Danke für den Link und die darin befindlichen Infos.

    Es wird Zeit, dass Stadionbesuche wieder möglich sind, dann wird für viele hier und auch für mich, ein Abbo obsolet.

    18
    0
  18. Absurd sind leider nicht nur die neuen Preise von DAZN. Die Reisen für die Nationalmannschaften ist auch krank. Da fliegen Hrustic und Borré für 2 Kicks um den halben Erdball. Passt nicht mehr in die heutige Zeit.

    28
    10
  19. Ich kann und möchte mir kein Stadionbesuch leisten, daher bin ich auf das TV angewiesen. Wenn es teurer wird, dann geht es wieder zurück zum Sky-Abo….Kostet das zuviel, kündige ich halt Fußball und Sport. Das ist dann so. Schön das ich monatlich kündigen kann.

    12
    2
  20. Air, stimmt hast recht hab mich auch schon geärgert über die Abos, ich kündige einfach nach jedem monat kauf wieder musst du nur das Passwort merkren aber damit kannst du ca. 50 Prozent sparen, nach Kündigung steht dir der ganze monat noch frei.

    9
    1
    - Werbung -
  21. Hellmann meinte doch, dass man sich mehr wieder um die Fans aus der Region kümmern musss statt Asien und Amerika. Die Preiserhöhung bei DAZN gehört auch dazu. Die allermeistens Fans gehen halt nicht ins Stadion sondern gucken am TV. Und viele gehen ab und an mal ins Stadion und schauen den Rest der Saison im TV.

    Neben dem Wirrwarr mit den vielen Anbietern, jetzt noch die Preiserhöhung bei DAZN, in einer Zeit, wo einige über ihre Strom- und Heizkosten-Preise ächzen…das kann für viele „Tschüss Fussball“ heißen!

    Man guckt ja dann nicht weniger Spiele, also nur die bei sky, sondern die meisten werden sich dann ganz davon verabschieden und nur noch sehr schwer zurückzuholen sein. Meiner Meinung ist hier der Zenit erreicht und es wird in eine andere Richtung gehen…vielleicht sogar irgendwann wieder mit nur 30.000 Zuschauern in dem dann 60.000 Menschen fassenden Stadion.

    29
    1
  22. wenn das bei DZAN so kommt, dann hat der Eigentümer, der russische Milliardär Leonard Blavatnik, einen Abonnenten weniger.
    Dies ist eine unverschämte und maßlose Preiserhöhung (in meinem Fall von über 80%)!
    Ich habe keine Lust mehr unverschämte Spieler, Berater und Vereine zu finanzieren.

    P.S. angeblich sind Süle 10 Mio.€ Jahresgehalt zu wenig. Deshalb geht er wohl.

    35
    0
  23. Also ich bin definitiv raus. Bei Sky komme ich erst nächstes Jahr im März raus, das ist vorgemerkt. RTL+ ist bereits rausgeflogen und DAZN fliegt dann auch raus. Zunächst mal die Kosten in Gänze für Energie, Inflation generell. Da fliegt noch einiges mehr raus, wie zB das Fitnessstudio, Urlaub. Um die Inflation zu konsolidieren, müssen über 2500.- in diesem Jahr eingespart werden und das fängt bei den „nice to have“ Ausgaben an.

    Was den Fußball angeht, das ist bei mir eine deutliche Abkühlung eingetreten. Keine Fans in den Stadien, diese unsägliche VAR Posse, die halbe erste Liga besteht aus Plastikvereinen. Alles zusammengenommen ist mir der Preis dafür zu hoch. Lieber kaufe ich mir jeden Monat ne schöne Aktie, dann geht das wieder in die richtige Richtung.

    Wenn es mal ein Abo gibt, mit dem man nur jedes Spiel seines eigenen Clubs sehen kann (alle anderen nicht), denke ich wieder drüber nach. Aber jetzt ist auch mal gut. Der Bogen ist komplett überspannt im Fußball.

    52
    3
  24. Ganz schlimm mit den Abos. Dazn hat schön gewartet, bis sie einen Kundenstamm hatten und jetzt wird schön am Preisrad gedreht.
    Wenn man legal alle Spiele der Eintracht sehen will, ist das jährlich ein vierstelliger Betrag. Damit wird ein großer Teil der Gesellschaft, der sich das nicht leisten kann, komplett ausgeschlossen. Hauptsache, man kann so viel Geld wie möglich, aus den TV-Einnahmen ziehen. Und weil das nicht nur in Deutschland, sondern in allen populären Ligen passiert, hat am Ende auch keiner etwas davon. Real, Chelsea, Mancity, Barca, Bayern streiten sich immer noch um die besten Spieler. Nur müssen sie jetzt das zigfache zahlen, weil alle wie wild mit Geld um sich werfen.
    So verliert der (Profi-)Fußball seine Stellung als Volkssport.
    Und dann brauchen sich Sky, Dazn und RTL auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute die illegalen Streams nutzen.

    34
    1
  25. Ich habe in meiner Aufzählung der geldgierigen Säcke im Beitrag 27 die FIFA und UEFA vergessen.

    28
    0
  26. Für den live Genuss empfehle ich Radio. Eintracht fm oder ARD audio oder die Bundesligakonferenz. Martina Knief rules!

    27
    2
  27. Kneipe ahoi! Das gute an den Preiserhöhungen und Co ist, dass es noch mehr Gründe für den Tresen gibt. Prost!

    23
    1
  28. Die Abos und Sender sind alles Pfeifen in meinen Augen.
    Seit vielen Jahren sage ich schon, dass ich häufiger mal ein Spiel für ein paar Eur kaufen/streamen würde, aber kein Monatsabo brauche, da mich der Rest nicht die Bohne interessiert (andere Sportarten, Filme usw.). Gerne auch die Idee von 28 ffm71, alle eigenen Spiele. So haben sie mich und sicher einige mehr seit Jahren eben nicht als Kunde.
    Radio und Sportschau, da bin ich auch recht altmodisch. Sollte die Sportschau mal rausfallen, wäre das ernsthaft für die Bundesliga ein heftiger Schaden.
    Kurzfristig mögen das alle Sender und Vereine toll finden einen dickeren Vertrag zu bekommen, aber mittelfristig wir das wehtun, wenn die Akzeptanz und das Interesse sinkt. Hier mal ein Schal, ein Trikot weniger, da ein oder zwei Getränke im Stadion weniger wenn jemand nicht hingeht etc. Irgendwann fragen sich die Sponsoren auch, wofür sie so viel Geld auf den Tisch legen, wenn grad mal ein paar Zehntausend sich das ganze Live ansehen…

    13
    0
  29. Meine Vermutung zu den ganzen Diskussionen um zu hohe Preise (Stadion, TV, Trikot usw) ist die, dass trotzdem weiter fleißig gezahlt wird. Ich finde England ist ein schönes Beispiel. Hier kosten auch Tickets in der 3. ein kleines Vermögen, die Abos sind auch nicht ohne. Das ist also nur meine Vermutung, dass alles aus den Fans heraus gepresst wird, was geht. Und die Fans werden bezahlen. Leider.

    Ich habe noch mein Sky Abo, aber auch hier wird es eine Schwelle geben, ab der ich kündigen werde. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird immer schlechter.
    Den Rest schaue ich auf einer entsprechenden Internetseite, und habe sowas von kein schlechtes Gewissen dabei…

    17
    0
  30. Mal ganz wertfrei und informativ:
    Söder hat (wieder mal) seine Meinung geändert und lässt jetzt bis zu 10 000 Zuschauer ins Stadion.
    Ich selbst bin übrigens geboostert.
    Bei den fast tagtäglich erfolgenden widersprüchlichen Erklärungen, Einschätzungen, Verfahrensweisen etlicher Politiker und Experten fällt eine
    persönliche Einschätzung der Situation allerdings zunehmend schwerer.
    Unbestritten ist jedoch die hohe Flexibilität maßgebender Personen in der Gestaltung ihrer „Weisheiten“.
    Es bleibt spannend, wie unser Ministerpräsident Volker Bouffier handeln wird.

    24
    0
  31. Ihr wisst ich bin für´s Impfen und halte mich an die Regeln. Warum man aber nicht zB 10.000 2G+ ins Stadion lässt begreife ich auch nicht. (zumal die 1000, die gegen Bielefeld da waren mehr oder weniger in einem Block standen) Da halte ich es wie immer mit unserem Trainer und mal ausnahmsweise mit Adi Watzke.

    17
    0
  32. @frankfurter jung[37] : Söder ist nach meinem Dafürhalten der MP, der das mit Abstand beste Gespür dafür hat, wenn der Wind sich zu drehen beginnt. Muss man auch, wenn man sein Fähnchen gerne in selbigen hängt. Das kann bei diesem wirklich klassischen Anwanzer soweit gehen, dass mancher Vereinspräsident noch gegen Impfskeptiker austeilt, und Söder schon mit einem „Ich bin der Maggus!“ den Montagspaziergang anführt. Das bliebe aber noch abzuwarten.

    Bouffier kann man anhand der Meldung schwer einschätzen. Welche gemeinsame Lösung hätte er gerne gehabt?

    Dass die Einschränkungen hier in Deutschland (verbunden mit großen Einbußen für die Vereine!) bei gleichzeitig vollen Stadien in anderen Ländern immer mehr Leute mit der Nase drauf stoßen, dass das nicht mehr hinkommen kann, was hier veranstaltet wird, ist nicht überraschend.

    15
    0
  33. Habe den Klingelton seit ca.2 Jahren auf meinem Handy. Bin immer wieder überrascht bei der Reaktion von Umstehenden die sehr oft auf diesen Klingelton reagieren und mich sofort als Eintracht Fan „outen“. Selbst etliche nicht Eintrachtler wissen die Melodie einzuordnen und so kam es schön öfter zu tollen Fussballgesprächen einfach so.

    10
    0
  34. Bevor jetzt auf die falschen eingedroschen wird, sollte man folgendes wissen :

    Ursprünglich gabs bei sky für ein Abo alle Spiele.
    Dann kam das Kartellamt und wollte uns schützen.
    Es sei wettbewebsrechtlich unzulässig, dass sky ein Monopol auf die BL habe, die DFL als Vermarkter, müsse auch andere Sender zum Zug kommen lassen, alle Spiele an sky gehe in Zukunft nicht.

    Doch statt zu regeln, dass eben mehrere Sender jeweils ALLE Spiele bekommen, und man sich dann den einen genehmsten Sender raussuchen kann, haben die Deppen geregelt, dass jeder Sender nur jeweils ein paar Spiele bekommt, und wir somit mehrere Abos gleichzeitig unterhalten müssen.
    Das ist dann „Verbraucherschutz“ Marke Kartellamt.
    Vielen dank auch.

    29
    0
  35. @37 genau das ist das Problem. Es wird im Wesentlichen populistisch agiert und nicht sachorientiert

    7
    0
  36. @28. ffm71:
    Gude!
    Da Du dich hier ganz schön „nackt“ gemacht hast, möchte ich kurz auf Deine finanzielle Situation eingehen, die mir sehr leid tut.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde es vernünftig, wenn Dir da derzeit „das Hemd näher als die Hose“ ist.
    Bleib stabil!!
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten (und neue Live-Sport-Anbieter…. 😉 )

    11
    0
  37. Inter nimmt Abstand von Kostic (Eintracht hat die Angebote für sofortigen Wechsel abgelehnt) und steht kurz vor Gosens Verpflichtung

    Hoffe immer noch auf eine Verlängerung aber falls nicht dann holt ihn hoffentlich Newcastle denn die wissen nicht wohin mit dem Geld

    4
    0
  38. Hi G-Block,

    falls das so rüberkam, so ist es nun nicht. Ich bin allerdings ein Zahlentyp und pflege eine hohe Sparrate. Ausgaben unterteile ich in nachhaltig und konsumorientiert.

    Grätschten mir die Umstände nun in die Finanzplanung, bewege ich einige Stellschrauben, um zu konsolidieren. Die Höhe der Sparrate steht nicht zur Debatte, so lange beim Konsum gesenkt werden kann.

    Mein Vermögen kann ich vererben (was mir sehr wichtig ist). Meinen Konsum nicht. Das verpufft im Weltall. Steigen also die Haushaltskosten (Energie etc.) setzt ein Automatismus ein. Der Gegenwert zur Steigerung wird beim Konsum als Senkung berücksichtigt. Das sind aktuell die besagten 2500.- für 2022. Das ist ne Menge Holz und die Fußball Paywall steht ganz oben auf der Liste.

    Reiner Pragmatismus.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -