Steven Zuber wird die SGE wohl verlassen. (Foto: Heiko Rhode)

Zuber nach Venedig?: Steven Zuber will die Frankfurter Eintracht verlassen. Das hat sein Berater Milos Malenovic in der Schweizer Boulevard-Zeitung „Blick“ deutlich gemacht. Der italienische Journalist Nicolo Schira bringt nun Serie A-Aufsteiger FC Venedig als Ziel des Schweizers ins Spiel. Demnach soll es bereits Gespräche zwischen Berater und Verein gegeben haben. Ein Angebot soll bei der SGE aber noch nicht eingegangen sein.

Profiverträge für Talente: Zwei neue Profis für die SGE! Wie die Hessen am heutigen Freitag mitteilten, wurden zwei U19-Talente mit einem Profivertrag ausgestattet. Demnach unterschrieben Gianluca Schäfer und Jan Schröder aus der A-Junioren-Mannschaft der Hessen Lizenzspielerverträge. Linksverteidiger Schröder, Kapitän der U19, unterschrieb bis 2023, Außenstürmer Schäfer erhielt einen Vertrag bis 2022.

Absprache zwischen Bobic und Younes? Dass Mittelfeldspieler Amin Younes die SGE verlassen wird, rauschte in den letzten Wochen immer wieder durch den Frankfurter Blätterwald. Jetzt berichtet „Sport1“, von einer Absprache zwischen dem 28-Jährigen und der damaligen Führungsriege um Vorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner, die es beim Wechseln von Neapel an den Main gegeben habe. Demnach sollte „die Situation nach der Saison neu bewertet und gute Leistung belohnt werden“. Dies sei der Grund für die hohen Forderungen von Seite Younes, die demnach an die damaligen Absprachen geknüpft seien.

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Younes soll endlich gehen und gut isses. Weiß gar net warum die Scheichs so lang rum mache. Ab in den Privatjet und Tschüssssss

    113
    6
  2. Ich kann auch das Thema younes nicht mehr hören….

    Zu Zuber: Egal wohin, ein vollprofi, nie Ärger gemacht.
    Alles Gute!

    Man hört verdächtig wenig zu einem neuen stürmer die letzten Tage….
    Immer nur Vinicius…

    Stimmt es das muani bereits abgesagt hatte und in Nantes bleiben will?

    Mal ne Frage an alle weil das Gerücht aufgetaucht war… Was haltet ihr von Doan? Ich finde der ist im Regal zu weit unten als das er uns weiterhilft…

    Wobei auf rechts ja schon extremer bedarf ist… Aber Doan?

    16
    22
  3. Verstehe nicht mehr so ganz das Problem. Hauge ist Rechtsfüßler und hat auch schon auf rechts gespielt. Jetzt noch jmd auf rechts… Dann lieber mit Blanco und Hauge rechts probieren, statt jmd halbes finanzierbares zu holen. Sollte es nicht reichen lieber richtig investieren, wobei ich glaube, dass das Thema rechts schon erledigt ist.

    40
    2
  4. Zuber hat sich nie beschwert. Er hat gut trainiert, aber auf seine Lieblingsposition gibt es halt einen der deutlich besser ist. Wenn er rein kam hat er immer alles gegeben. Er war auch nie ein Stinkstiefel . Er hat einfach alles richtig gemacht.

    Wenn ich das mit dem anderen Abgangskandidaten vergleichen sollte, müsste ich wem ich eher mehr Geld geben würde.

    67
    0
  5. Wir haben alle, ich auch, ordentlich Dreck auf Younes geschmissen, ohne dass irgendjemand wüsste, was damals in der HZ Pause in Dortmund wirklich vorgefallen ist. Wer vielleicht adrenalingeschuldet die falschen Worte gebraucht hat und wer vielleicht seine Trainermacht dann voll eingesetzt hat. Ich sage: vielleicht! Es kann auch anders gewesen sein. Jedenfalls zeichnet sich eine Mannschaft dadurch aus, dass sie sowas aus dem Weg räumt. Und eine Spielerpersönlichkeit muss in der Lage sein, sich in so einen Prozess einzubringen.
    Es ist bedenklich, wenn in HZ Pausen über Karrieren entschieden wird. Das können wir nicht wirklich wollen. Ich zumindest will das nicht. Darum möchte ich, dass Younes die Gelegenheit erhält, mal aus seiner Sicht ein paar Dinge zu sagen. Bitte nicht irgendwelche Insta-Statements auf Milligramm. Sondern ein richtiges Interview, gern auch kontrovers. Redaktion: bitte machen.
    Wir brauchen nämlich Leute wie Younes, und viele gibt es davon nicht. Umgekehrt gibt es auch nicht viele Vereine, zu denen Younes passen würde. Ist das allen beteiligten Aktiven und allen kommentierenden Bescheidwissern klar? Younes und Eintracht – das passt, natürlich nur wenn mit Eintracht auch Eintracht gemeint ist.

    31
    44
  6. @8 Geile Bude vom Ali. Aber so richtig Euphorie kommt nicht auf bei mir, alleine aus dem Grund, weil ich mich auch letztes Jahr über alle Buden von Dejan Joveljic gefreut habe. Heute frage ich mich, wofür eigentlich?! :-)))

    40
    3
  7. @Grüssmann:

    Du hast nicht Unrecht, keiner hier weiß etwas genaueres. Ich persönlich denke, dass Younes damals wirklich geglaubt hat, hier seinen Hafen gefunden zu haben und seine Worte ernst gemeint hat. Er hat ja auch definitiv auf Geld verzichtet, um hierher zu kommen.

    Ich glaube daher nicht, dass es – nur – am Gehalt lag, dass er nicht unterschrieben hat. Nur weil man nicht vier, sondern drei Mio. bekommt geht man nicht nach Saudi-Arabien, wenn man davor auf Geld verzichtet hat, um in der Bundesliga zu spielen.

    Irgendwas ist dann vorgefallen. Ob es Stress zwischen ihm und dem Trainer gab? Mit Mitspielern? Vielleicht alles zusammen?

    Wenn man sich seine Vita anschaut, hab es immer wieder Probleme. Neapel wollte ihn so dringend weghaben, dass sie sogar einer Leihe+KO ohne Leihgebühr zugestimmt haben.

    Daraus schließe ich, dass er ein ganz schwieriger Charakter ist. Vielleicht kommen da sogar psychische Probleme dazu, das sind aber nur Spekulationen.

    Ich denke, das Kapitel Eintracht und Younes ist endgültig vorbei. Aber ich bin wir davon entfernt, über ihn zu urteilen, weil ich einfach keine Ahnung habe, was seine Gründe sind. Verstehen kann ich ihn nicht, aber das muss ich auch nicht.

    Was bleibt sind einige gute Spiele und ein Fest gegen die Bayern. Dafür bin ich dankbar. Und das wars.

    22
    11
  8. @11 Nichts für Ungut, aber du schreibst selbst, dass “ du einfach keine Ahnung hast, was seine Gründe sind“, aber im selben Atemzug spekuliert du auf diverse Gründe. Was ist dann der Mehrwert deiner Aussage? Sowas nennt man Gossips streuen, nicht mehr und nicht weniger.

    15
    26
  9. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es Stress gab. Es ist auch plausibel, dass Younes ein „schwieriger Charakter“ ist. Aber hey, was ist denn eine Diva? Einfach gestrickt? Pflegeleicht? 0815? Nein, unsere Diva ist bekanntlich eigenwillig, unberechenbar, leidenschaftlich, ganz schwer zu verstehen. Sie wächst plötzlich über sich hinaus, aber sie kann sich auch krass unterbieten. So does Mr. Amin Younes. Immer spannend. Es ist doch ein Jammer, wenn der an Saudi-Arabien verschenkt wird.

    12
    11
  10. @sgebn:

    Du hast Recht, ich habe zu viel spekuliert.
    Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es auch andere Gründe, als Verrätertum und Geldgeilheit geben kann, die ihm hier teils vorgeworfen wird.

    Es stört mich einfach nur, wenn teilweise Spielern – Menschen – ein mieser Charakter unterstellt wird, ohne, dass man weiß, was intern vorgefallen ist. Und da ich nichts genaues weiß, mach ich mir zwar auch Gedanken, was seine Gründe sein könnten, nehme mir aber nicht das Recht heraus, über ihn zu urteilen.

    Allen ein schönes Wochenende und ein geiles Spiel von uns!

    31
    2
  11. @smilo: Wenn ich es richtig verstanden gilt in Frankfurt die 3g Regel. Demnach werden sehr wohl auch negativ getestete in das Stadion gelassen.
    Das Problem scheint viel mehr die personalisierte Karte zu sein so wie es auch weiter unten in dem Artikel steht.
    Warum weiter oben im Artikel steht das Karten für geimpfte und genesene zur Verfügung stehen passt dann nicht, oder?
    Warum die Ultras Angst vor der Registrierung haben erschließt sich mir nicht.
    Auf der einen Seite scheint die (Musketier) Haltung „Alle oder keiner“ ja toll auf der anderen Seite schadet sie unserer SGE und in dem Fall steht die über allen den ohne SGE kommt keiner.

    10
    3
  12. Angst vor personalisierten Karten? Warum, liebe Ultras? Wer Google oder What’sApp benutzt, ist doch längst erfasst. So ganz unter dem Radar zu bleiben, geht heute nicht mehr. What the heck! Wenn ihr wegbleibt, schadet ihr unserer Eintracht. Zickt nicht rum!

    15
    5
  13. Ich wünsche dem Steven einen Top Vertrag in einer schicken Stadt und einen Stammplatz. Guter Typ, dem man nichts anhängen kann.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -